PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Handlungswege - Spoiler -



NukyNuke
03.11.2008, 23:29
Guten Abend zusammen,

ich habe in Fallout 3 einige Situationen durchlebt, deren Ausgangsmöglichkeiten mir eventuell als verschiedenartig vorkamen. (Oder Situationen in denen ich ein anderes Ende einfach gerne sehen würde! ;) )

Aufgrund fehlender Savegames bin ich momentan leider nicht in der Lage selber "in die Zeit zu reisen" um am Handlungsstrang zu spielen.

Da wären zunächst folgende 2 Beispiele:

1.)

- Unsere Heimatvault: Nachdem ich auf den Notruf der Vault reagierte, sah ich vor Ort keine Möglichkeit Amata vollständig zufrieden zu stellen.

Entweder ich töte den Aufseher (Folge = Rauswurf von Amata aufgrund des harten Vorgehens) oder ich manipuliere die Filteranlagen (Folge = Vault wird unbewohnbar und Amata hasst mich).

Gibt es eine Möglichkeit die Vault zu retten ohne zeitgleich Hausverbot auf Lebenszeit zu bekommen?

2.)

- Die Brotherhood of Steel: Gibt es eine Möglichkeit ihr vielleicht frühzeitig beizutreten und von dort aus die ersten Schritte im Ödland zu unternehmen?

Ich konnte ihr leider nur aufgrund der Gegebenheiten, welche die Hautquest verursachte, beitreten.

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Nuky

Naimshakur
03.11.2008, 23:43
Man kann nur durch die Hauptquest beitreten. Also ganz am Ende des Spiels wenn es ziemlich sinnlos ist.

In Vault 101 kommt man nie wieder zurück. Man sieht Amata nie wieder. Finde das sehr schade und enttäuschend

ColdLiquid
04.11.2008, 00:04
Nun was die Bruderschaft angeht,es gibt leider nur den Weg über die Hauptquest.

Was die Sache mit Bunker 101 angeht...

Mir sind bisher 4 Möglichkeiten aufgefallen,ich vermute aber das es auch eine 4te noch gibt...

1. Man tötet den Aufseher und wird des Bunkers verwiesen
(weil man ja schon einmal einen Aufseher getötet hat) *Gutes Karma*

2. Man deaktiviert im Reaktor den Wasserchip woraufhin die Vault evakuiert wird,hier hat man die Möglichkeit Amata zufrieden zu stellen indem man sie anlügt. *Schlechtes Karma*

3. Man unterhält sich mit dem Aufseher und schlägt für ihn den Rebellen Aufstand nieder.

4. Man überzeugt von seiner Wort gewandheit Amata in der Vault zu bleiben woraufhin man vom Aufseher belohnt wird.

5. (Theorie!!!)
Wenn man Punkt 1 noch einmal betrachtet,kam da die Aussage "weil man schon einmal einen Aufseher getötet hat"....
Ja dem ist so...ich habe aufgrund meines Beschützerdrangs als ich Amata gerettet habe,die Wache sowie ihren Vater erschossen....
Mit meinem Zweit Char hab ich nur die Wache erschossen und den Vater leben lassen...hier stellt sich jetzt die Frage wie dies generell auf die Quest auswirkt.
Konnte leider bisher aber nicht mit meinem zweit Char die Quest machen da ich noch nicht weit in der Hauptquest bin um die Nebenquest auszulösen.

Mfg
Liquid

Naimshakur
04.11.2008, 00:15
Mal ne ganz doofe Frage:

Ich bin ins Büro des Aufsehers geschlichen während er in einem Nebenraum Amata zusammengestaucht hat. Dann bin ich aus der Vault geflohen...^^

Sosuke
04.11.2008, 03:46
Mal ne ganz doofe Frage:

Ich bin ins Büro des Aufsehers geschlichen während er in einem Nebenraum Amata zusammengestaucht hat. Dann bin ich aus der Vault geflohen...^^

Wo ist jetzt die (doof oder nicht) Frage :gruebel

Es geht ja nur darum ob der Aufseher tot ist oder lebt,
wenn du die Vault am anfang verlässt.
Offensichtlich lebt er bei dir....

Bocky85
04.11.2008, 13:19
gab auch die möglichkeit den aufseher (ihr Vater) dazu zu bringen amata zum neuen aufseher zu machen nur bittet sich dich dan den bunker zu verlassen weil du für unruhe sorgst mit deiner anwesenheit allerdings teilt sie dir auch mit das sie sobald wieder ruhe und ordnung eingekehrt ist den bunker teilweise zu öffnen und handel mit den bewohnern des ödlandes zu treiben

Harold
04.11.2008, 13:31
5. (Theorie!!!)
Mit meinem Zweit Char hab ich nur die Wache erschossen und den Vater leben lassen...hier stellt sich jetzt die Frage wie dies generell auf die Quest auswirkt.
Konnte leider bisher aber nicht mit meinem zweit Char die Quest machen da ich noch nicht weit in der Hauptquest bin um die Nebenquest auszulösen.
Habe ich so getan. Dann hab ich dem Aufseher gedroht, seiner Tochter was anzutun wenn er mir nicht den Schlüssel/Passwort gibt. Darauf war ER sauer und hat gesagt, ich solle die Vault verlassen.
Amata am Ausgang sagte, sie könne nicht mitkommen, weil sie in der Vault mehr gebraucht würde. (Wenn man den Aufseher tötet, kommt sie nicht mit, weil SIE sauer auf mich ist)
Was allerdings mit den ganzen Aufständigen passiert ist weiß ich nicht. Vielleicht siehts da jetzt aus wie in Vault106, kein Plan :P

PS: Vom Wasserchip weiß ich garnichts...

Bocky85
05.11.2008, 02:26
das du den wasserchip kaputt machst will Billy (glaube heist er) der anführer der Tunnelschlangen weil er ein raider werden will sagt auch noch das er kein Friseur bleiben will (schaut euch die abgabe des G.O.A.T. bis zum ende an dan seht ihr wieso er Friseur ist) und amata teilt dir noch mit das sich davon weis aber festgestellt hat das er nicht mutig genug is um es allein zu versuchen

ColdLiquid
05.11.2008, 03:05
Der Typ den du meinst heisst Butch. Wenn du es so drehst das die Leute die Vault verlassen,egal auf welche Art und weise trifft man ihn später in Rivent in der Bar als Begleiter.

Aber danke Harold,jetzt weiss ich was passiert wenn Amatas Vater,der ursprüngliche Aufseher überlebt. ^^

Mfg
Liquid