PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Projekt] Oblivion Realism Pack



Scharesoft
14.07.2006, 14:44
Also ich habe vor kurzem die Idee bekommen, doch mal einen Mod zu erstellen, der das ganze Spiel besser und realistischer macht.

Da es bereits einige kleine Mods gibt, die dazu beitragen, das Spiel komplexer, schöner und realistischer zu machen, werde ich solche mitaufnehmen. Natürlich nur mit Einverständnis der Autoren :)

Features:
Einzigartige Briefe
Gräber der im Laufe der Questline der Bruderschaft verstorbenen Charaktere
Bei Nacht gehen natürliche Lichtquellen aus
Schimmlige und verdorbene Lebensmittel
Gefährlichere Krankheiten
Schaden die Fallen verursachen realistischer
Glocken der Kirchen besser zu hören
Wachen haben unterschiedliche Namen
Wachen in den Städten tragen Fackeln in der Nacht

Geplante Features:
Neue NPCs: Barden, Jäger in der Wildnis, Reisende, Abenteuerer
Lebhaftere Straßen durch Reisende sowie reisende Händler
Lebhaftere Gewässer
Weiteres Getier (Katzen etc.)
Bettler als Händler mit sinnlosem? Zeug

Was haltet ihr so von der Idee? Und habt ihr Ergänzungen, Ideen oder sonstiges dazu?

Falls ich hier mal vergesse zu aktualisieren oder so, könnt ihr auch hier schaun: Original-Thread (http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2008)

_____________________________

Allerdings habe ich nun bereits ein kleines Problem:
Ich habe nun eine Laute für die Barden gefunden... das Problem ist jedoch, dass sie eben wie eine Waffe (Zweihänder etc.) gehalten wird am Stil.

Wie lässt sich das so ändern, dass die Laute auch wie eine Laute gehalten wird? Bzw. könnte sich ein Modeler dazu bereits erklären dies zu tun?

Zudem benötigen wir noch Synchronsprecher :)

Caine
14.07.2006, 21:56
Geniale Idee!!
unbedingt umsetzten
dann braucht man nicht mehr alle mods einzeln installieren
folgende vorschläge was noch dazu passen würde
1. der schilder mod
[Mod-Release] Oblivion Schilder Mod v0.5 (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1546)
2.evtl den buch mod hier falls das nicht schon durch den schilder mod besser ist
[MOD Release] BuchFix DV (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1814)
3.ettiketten von flaschen
[MOD Release] Bessere Wein- und Bierflaschen (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1816)
so das wars erstmal
wäre echt genial !!
cu

Scharesoft
14.07.2006, 22:13
Naja, das sind ja eher Replacer und tragen zwar zur Atmosphäre, abe rnicht zum Realismus bei ;)

Aber mal sehen...

Hab hier grade nen netten Mod entdeckt, durch den man mit bestimmten Pfeilen Lampen und andere Lichtquellen zerschießen kann, also dasLicht löschen.

Solche Mods sind z.B. sehr gut :)

Black-
15.07.2006, 00:12
wie wärs mit realistischem geld bei händlern....
verkauft man zb 20 sachen die das max vom händler übersteigen geht nix, verkauft man es in häppchen wird man es los...

also eine art wirtschaft ingame die von NPCs untereinander an und verkauft sowie den spieler einbezieht.
fast immer die selben fixpreise überall sind unrealistisch, angebot und nachfrage muss her

abnutzungs effekte auf rüstungen...
sichtbare verletzungen inkl blut
legbare fallen...
anheuerbare söldner...natürlich so teuer das der dungeon im endeffekt garnix einbringt...
dann gibts da noch son begleiter mod...

Scharesoft
15.07.2006, 00:14
Ich glaube das ist sehr schwer bis fast garnicht machbar... aber ich werde mich umhören, ob da nicht doch ne Möglichkeit besteht :)

Caine
15.07.2006, 14:07
das mit den pfeilen ist sehr gut
wie wärs noch mit diesem speziellen shop für bogenschützen
und bitte tu den ettiketten mod mit rein !! :kiss
die flaschen schauen immer so seltsam aus

einwas fällt mir grad noch ein
der harvest mod
also neue texturen für abgeerntete pflanzen (das ist doch realistisch) :)

wär echt super wenn das was wird

packst du alle esp dateien in eine winrar datei oder willst du alles in einer esp kombinieren?
cu

Black-
15.07.2006, 18:14
ok, hab son mod für geld gefunden:

http://www.tessource.net/files/cache/4432.html

-händler vermögen steigt mit seiner steigende erfahrung
-händlerpreise werden teurer mit steigendem händler skill
-loot muss gescheit verkauft werden, waffen beim schmied, kelche etc bei gemischtwaren...verkauft man an den falschen NPC ist der gewinn niedriger.
-reparaturen und gekaufte dinge erhöhen das gold des npcs - reset 1-3 tage je nach NPC typ.
-npc beachten die menge ihrer waren und passen preise an

Caine
16.07.2006, 17:35
ja aber ist doch blöd wenn man grad ein dungeon ausgeräumt hat und dann in alle städte muss um sein inventar leer zu kriegen
das heisst die händler bräuchten auch ein höheres startkapital
und mal ehrlich man kauft doch selten was beim händler ... das heisst wiederum , dass alle irgendwann pleite sind da npcs ja nichts kaufen

Black-
18.07.2006, 05:24
tja, ist aber realität ;)

kann man sich noch packhorse oder so installieren dann hast bis zu 3 pferde die man mit loot vollstopfen kann - die gehn auch in städte rein.
ich find das teil gut, in der original version konnte man loot verticken bis man schwarz wird, was geld irgendwie witzlos machte nach einer zeit.

nun muss man für seine villa schuften oder zb als dieb gezielt dinge stehlen die etwas einbringen anstatt irgendein müll mitzunehmen der beim NPC schon 300x vorhanden ist...

Caine
18.07.2006, 21:51
gut das stimmt
allerdings platzt dein haus dann vor gegenständen die du nicht losbringst
dann geht man in einen dungeon um zeugs loszuwerden anstatt was rauszuholen :lol

AmeN
19.07.2006, 13:20
ey ich hät da noch ne idee was man da reintun kann.

Ich hab ne Mod von meim Kleinen Bruder bekommen die er runtergeladen hat. Die heißt Natural Enviroment. Ich weiß ned wo er die herhat aber die verschönert die Atmospäre und is irgendwie mehr für die Realistik. Also könnten wir die auch reintun.

Ach nochwas... Für wen brauchste denn einen Sychronsprecher? Weil ich wär interessiert ^^

@ Caine: LOL in dungeon gehn um dort sachen loszuwerden xD könnte ich ma machen denn der ganze mist den ich da mit mir rumtrage is schon schwer xD :lol

Ryanthusar
19.07.2006, 14:38
naja das die Händler alles was man denen verkaufen kann auch kaufen können ist imho nicht minder unrealistisch als das man mehrere Rüstungen oder Waffen (je nach Waffenart wären paar wenige noch glaubhaft aber gleich ein Waffenarsenal?) mit sich rumschleppen kann (ich frag mich sowieso wo man die ganzen Sachen verstaut *g*)
meiner Meinung nach kann man das mit dem Realismus auch übertreiben

kurgan
19.07.2006, 15:50
Das mit dem Verstauen ist tatsächlich so eine Sache. Gab bei MW im Balmoa-Sammel-PI (wenn Tessource jetzt nich so zicken würd würd ich den Link suchen) einen Händler der speziell Jagtausrüstung für Waldelfen einbaute. Darunter war auch ein "Waldläufer"-Umhang samt Rucksack auf dem Rücken. War imho n Replace für die rechte Schulterpanzerung. So etwas wäre doch schick :) ^^

Ryanthusar
19.07.2006, 16:12
naja vielleicht werden ja die Rüstungen und Waffen ja Guybrush-Typisch einfach in die Hose gesteckt! :D

AmeN
19.07.2006, 23:00
:D möp. Des mit dem Umhang uns so wär fett. Ich hab eigentlich ausschließlich Chars mit der Rasse Waldelf xD Also könnte ich davon provitieren xD... immer nur die selbe Rüstung und so zu tragen is auch voll der shice

Grüße Michi

Simp.Son
15.06.2007, 17:38
hi find die idee super und hab auch forschlag weis aber ned ob des geht ???
könnt mr macha dass es au kinder und jugendliche auf den straßenj gibt oder wär des ned machbar??

freu mich natürlich auuf die fertigstellung

GREEZ Simp.Son

nonatee
15.06.2007, 19:57
Ähm,
vielleicht isses dir entgangen, aber der Thread ist jetzt seit ziemlich genau einem Jahr tot. Laß ihm seine verdiente Ruhe! :)

Die Chance, dass diese Mod sich immer noch in der (aktiven) Planungsphase befindet dürfte wohl so ziemlich gegen Null gehen.

Simp.Son
16.06.2007, 10:53
au scheiße ja dann halt ned :)