PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.P.E.C.I.A.L InGame erhöhen



Sosuke
03.11.2008, 17:55
Hallo,
ich würde gerne wissen (habs noch net durch) ob es noch andere möglichkeiten gibt InGame die Attribute zu erhöhen (ohne den Perk zu verwenden oder gar zu cheaten). Auch die Wackelköpfe sind bekannt, also mein ich sowas wie z.B. bei Doc Lesko (Greyditch) der ja nach erfolgreicher Quest entweder Stärke oder Wahrnehmung permanent um +1 erhöht.

Bei F1 (im BoS HQ) & F2 (weiss nicht mehr wo, glaube an verschiedenen stellen) gabs ja die möglichkeit (fast) jedes Attribut (ausser glück glaub ich) zu erhöhen.

Würde jetzt gern hier die verschieden Stellen Sammeln,
also her mit euren Infos :D

S.P.E.C.I.A.L. Bonus

Nr. 1
In: Greyditch
Bei: Doc. Lesko - Quest
STÄRKE +1 & +25% Feuerresistenz
oder
WAHRNEHMUNG +1 & +25% Feuerresistenz

EXTRAS

In: Rivet City
Bei: Doc. Zimmer - Quest (Androiden ausliefern)
Kampfmodul: "Gesteigerte Reflexe" - Erhöht V.A.T.S. Trefferquote

In: Oasis
Bei: Yew - Nach der Quest (Egal welche Entscheidung)
Bärentalisman:Sprache +10FP (permanent)

In: Oasis
Bei: Harold´s Herz - Quest (Harold töten)
Rindenhaut:Schadensresistenz +5% (permanent)

In: Big Town
Bei: Timebomb - Quest (Am Ende der Quest:Big Town vor Mutys beschützen)
8-Ball: Glück-Bonus (solange die Kugel im Inventar ist)

MfG

Rick2000
03.11.2008, 18:34
ja bekommst bei beiden +25 feuer, ich hab WAH genomen.

Sosuke
03.11.2008, 18:36
Thx für die Info,

hab in nem anderen (eng) Forum gelsesen in OASIS gibts Ausdauer +1
war da schobn jemand und kann was dazu sagen ?

MfG

Harold
03.11.2008, 19:06
vom Dr. Zimmer gibts auch was, wenn man den Androiden ausliefert.... verdammt ich hab vergessen was es war. Irgendnen Cyberimplantat oder sowas

Sosuke
03.11.2008, 19:16
Thx für die Info harold,
ich hab den Typen leider nicht ausgeliefert :mad:

mal gucken ob ich noch nen speicherstand kurz davor hab....

Ane
03.11.2008, 19:46
In Oasis von Yew dem kleinen kind. es gab mir einen talisman mit +10 sprechen

Sosuke
03.11.2008, 19:59
In Oasis von Yew dem kleinen kind. es gab mir einen talisman mit +10 sprechen

Naja hat jetzt aber eigentlich nix mit SPECIAL zu tun,
trotzdem ne frage, erhöht dieser talisman dauerhaft (wie bobbleheads)
oder nur wenn man ihn bei sich trägt
(wie kleidungs-boni z.B. das Nachthemd bringt ja auch +10 Sprechen).

thx

Lamü
03.11.2008, 21:28
vom Dr. Zimmer gibts auch was, wenn man den Androiden ausliefert.... verdammt ich hab vergessen was es war. Irgendnen Cyberimplantat oder sowas
Erhöht die Trefferquote im V.A.T.S.

Sosuke
03.11.2008, 22:08
Jo thx,
hatte ich aber auch schon im start post geschrieben (edited)
nachdem ichs ausprobiert hab....

Harold
04.11.2008, 16:13
Wenn man in Oasis Harold tötet (also Herz vernichtet), bekommt man +5% Schadenresitenz durch "Rindenhaut".

Bei dem Amulett von Yew in Oasis kam die Meldung "Sprache dauerhaft um 10 erhöht".

Sosuke
04.11.2008, 17:04
Thx :)

Ist oben aktualisiert :wink

carpium
08.11.2008, 21:51
Wenn man in Oasis Harold tötet (also Herz vernichtet), bekommt man +5% Schadenresitenz durch "Rindenhaut".

Bei dem Amulett von Yew in Oasis kam die Meldung "Sprache dauerhaft um 10 erhöht".

Komisch. Ich bekomm von ihr nix. Habe Harold getötet, jetzt sind alle traurig.
Muss ich da noch was machen?

Shoran
10.11.2008, 16:19
Lohnt es sich den Perk bei Level 2 zu nehmen, den für einen Extra Punkt und den z.B. auf Stärke zu setzen oder gibt es genug Möglichkeiten im Spiel die SPECIAL Attribute zu erhöhen?

gumpel
28.11.2008, 10:27
Hat das in Oasis mal jemand ausprobiert und kann bestätigen, dass man 5% Schadensresistenz und Ausdauer +1 bekommt?



* Sidequest: Oasis
* Ranks Available: 1
* Requirements: Shoot an exposed heart in an underground cavern so it sprays on you.

Gain a +10 increase to Damage Resistance and a +1 increase to Endurance
www.wikicheats.com (http://www.wikicheats.com/index.php/Fallout_3_-_PC_PS3_XB360/Character_Building#Survivor_Expert)

Entweder ist wikicheats fehlerbehaftet oder die englische Version beinhaltet andere Spielelemente.


Edith meint, dass es ein globaler Fehler in den Spielbeschreibungen ist. Es bleibt bei fünfprozentiger Erhöhung der Schadresistenz.

Misantrooper
28.11.2008, 14:10
glücks-sonnenbrille in einem gebäude ziemlich südlich vom tenpennytower fällt mir dazu ein. bringt glück+1

Sosuke
28.11.2008, 14:22
kann auch nur bestätigen das es nur 5% Schedensresi sind - Rindenhaut-Perk
das mit ausdauerbonus is also ein gerücht.... leider

tvirus
28.11.2008, 17:12
glücks-sonnenbrille in einem gebäude ziemlich südlich vom tenpennytower fällt mir dazu ein. bringt glück+1

ist die Brille im lucks laden im Safe?

Jonas Schmitt
28.11.2008, 17:18
Man bekommt in Oasis wenn man Harold/Bob/Herbert´s Wachstum beschleunigt popplars Hut mit EDIT: +1 Beweglichkeit (nicht Wahrnehmung), und +10 auf Schleichen und dazu gibt´s Lindens Power Armor, weiss aber grad nicht was das für werte hat.

Fosso_Decay
28.11.2008, 20:32
ist die Brille im lucks laden im Safe?

Ja, im Laden, Nein, die wird von der Schaufensterpuppe getragen. :P
einfach gegenüber dem Eingang hinter dem Regal, das im Weg steht.
Oder, einfacher gesagt:

Dort wo das Bett vom Sammler in der bude ist, steht die Puppe und die hat sie auf. :tongue:

tvirus
28.11.2008, 21:09
Ja, im Laden, Nein, die wird von der Schaufensterpuppe getragen. :P
einfach gegenüber dem Eingang hinter dem Regal, das im Weg steht.
Oder, einfacher gesagt:

Dort wo das Bett vom Sammler in der bude ist, steht die Puppe und die hat sie auf. :tongue:

jo wegen eines bugs kann ich die brille nicht an mich nehmen die liegt an der statue am bein und man kan sie nicht aufnehmen hab schon dreimal das game neu angefangen und jedesmal das gleiche aber nicht wegen der brille weils einfach spass macht aber ich würde trotzdem gerne die brille haben :(

Sosuke
28.11.2008, 21:22
dann ercheate dir die brile doch, ist wohl am einfachsten :cool:

tvirus
29.11.2008, 00:38
dann ercheate dir die brile doch, ist wohl am einfachsten :cool:

PS3 ;)

ColdLiquid
29.11.2008, 00:41
Ich habe den Thread jetzt nur überflogen und weiß nicht ob es bereits genannt wurde, aber in Burkes Haus in Megaton gibt es ebenfalls ne Sonnenbrille.

Mfg
Liquid

Harold
01.12.2008, 22:11
hab noch was:
Wenn man das Überlebenshandbuch "besonders gut" abschließt, bekommt man das Extra "Überlebensguru": Medizin +6, Wissenschaft +6, Giftresi +6%, Strahlungsresi +6%

Hab immer alle optionalen Quests erfüllt und bei der Berichterstattung bei Moira immer den Dialog mit [Intelligenz] verwendet. (Hab Int 10)

Oder bekommt man das immer?

EDIT: noch eins was hier noch nicht steht:
Wenn man den Vampiren (die mit Areful zu tun haben) ziemlich in den Ar... kriecht, kann man das Extra "Blutfresser" erhalten. Blutpakete bringen dadurch +20 HP

tvirus
01.12.2008, 22:23
hab noch was:
Wenn man das Überlebenshandbuch "besonders gut" abschließt, bekommt man das Extra "Überlebensguru": Medizin +6, Wissenschaft +6, Giftresi +6%, Strahlungsresi +6%

Hab immer alle optionalen Quests erfüllt und bei der Berichterstattung bei Moira immer den Dialog mit [Intelligenz] verwendet. (Hab Int 10)

Oder bekommt man das immer?

EDIT: noch eins was hier noch nicht steht:
Wenn man den Vampiren (die mit Areful zu tun haben) ziemlich in den Ar... kriecht, kann man das Extra "Blutfresser" erhalten. Blutpakete bringen dadurch +20 HP

Nein bekommt nur wenn du Intelligenz gut bist genau so wie bei anderen Dialogen mit Wissenschaft oder Stärke
muss ein hohen Wert haben frag mich nicht wieviel das sein muss

Gruss

gumpel
02.12.2008, 01:56
Der Bonus hängt davon ab, wieviel Aufgaben du für Moira erledigst und was du antwortest.
Ich bin darauf aus, immer abfällig zu antworten, weil der Bonus dann folgendermaßen aussieht:
+6% Gift- und Strahlungsresistenz, +3% Chance auf kritische Treffer

http://www.wikicheats.com/index.php/Fallout_3_-_PC_PS3_XB360/Character_Building#Survivor_Guru
http://fallout.wikia.com/wiki/The_Wasteland_Survival_Guide