PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Nahkampfwaffe ?



Naimshakur
03.11.2008, 13:20
Was ist die beste Nahkampfwaffe und wo findet man diese ?

Alitero
03.11.2008, 13:23
vielleicht Powerfaust?
In der Zitadelle in den Barraken

Logan
03.11.2008, 13:31
hab auch eine irgendwo in ner ubahnstation gefunden

Naimshakur
03.11.2008, 13:36
Powerfaust zähle ich nicht als Nahkampfwaffe. Die gehört zusammen mit den Schlagringen zu "Waffenloser Kampf" !!

jaeger313
03.11.2008, 14:38
Rösti(eine art Schwert mit Feuer).
Diagram benötigt,zu finden bei punkt 6 oder 7 hier (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=273969&page=31)

Aidsbär
20.03.2010, 16:42
Der Ameisenstachel scheint ja auch nicht schlecht... hat jemand alles und kann Feedback geben?

Dark_Knight
20.03.2010, 20:44
Also ich hatte schon so ziemlich alle Nahkampfwaffen und muss sagen, dass mir Fawkes' Superhammer am Besten gefällt. ;)
Der Schaden ist in Ordnung, die Reichweite passt und man kann Powerangriffe ausführen. Das einzige Problem ist die Angriffsgeschwindigkeit.

Aber "die beste Nahkampfwaffe" kann man sowieso nicht nennen, da jeder andere Vorlieben hat. Rein von den Werten wäre glaube ich das Trennmesser oder der Rösti am Stärksten. ;)

ENC
24.03.2010, 10:31
Das Trennmesser hat einen Basisschaden von 30 und ist somit tatsächlich eine relativ starke Waffe.

Der Rösti allerdings hat schon einen Basisschaden von 35 und mit dem Perk "Pyromane" kann man diesen Schaden bis auf 53 anheben.

Es gibt dann noch eine einzigartige Auto-Axt, die man von Everett in Pitt bekommt für satte 80 Stahlbarren...
Die hat einen Base-DMG von 45 der mit dem Perk "Auto Axpert" auf 56 angehoben werden kann. Was so relativ der größte Schaden ist, den eine Nahkampfwaffe anrichten kann (sofern man den Feuer-Effekt, vom Rösti der ja ein paar Sekunden anhält und mit Pyromanen-Perk nicht zu verachten ist, nicht berücksichtig)

Weiters gibt es noch den "Zartmacher". Das ist ein Hammer, der 30 Base-DMG macht. Der Zartmacher verfügt übrigens auch über eine Funktion, die komischerweise vergessen wurde einzufügen...
Er macht bei JEDEM Schlag zusätzlich 5 Schadenspunkte NUR auf die Rüstung des Gegners.
Das kann man mittels G.E.C.K. wieder einfügen.
Man muss nur den Object Effect "EnchWeapUniqueTenderizer" suchen und für den Zartmacher (Tenderizer) aktivieren.
Dann ist das Ding genausostark wie das Trennmesser nur noch zusätzlich den Schadenseffekt auf die Rüstung ;)


Der Ameisenstachel scheint ja auch nicht schlecht... hat jemand alles und kann Feedback geben?

Der Ameisenstachel ist mir eigentlich ziemlich schwach vorgekommen... Aber wenn man ein Opfer mal getroffen hat verliert es innerhalb von 10 Sekunden weitere 40 Punkte wegen der wohl stärksten andauernd Schadenswirkung.
4 Punkte Base-DMG + 4 Punkte Schaden für 10 Sekunden (4*10=40 ;) )
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich nur 2 Schläge für einen Raider brauchte, aber er mir während des Schadens durch die Vergiftung ziemlich zusetzen konnte.

Nicht vergessen... Es gibt eine Möglichkeit die Quest geglitched abzuschließen und somit BEIDE Kostüme und BEIDE Spezialwaffen zu bekommen (von der Ameisterin und dem Mechanisten)

Dark_Knight
24.03.2010, 15:00
Nicht vergessen... Es gibt eine Möglichkeit die Quest geglitched abzuschließen und somit BEIDE Kostüme und BEIDE Spezialwaffen zu bekommen (von der Ameisterin und dem Mechanisten)

Und wie geht das, wenn ich mal so fragen darf? :D

Ðark-Raven-77
24.03.2010, 15:03
Nix da. Für mich kommt nur Jingwei's Shock Sword in Frage!

Die vom Knight angesprochene Axe (Mauler) hat mir zu viele Nachteile:

Gewicht: 20
Crit. DMG: 0
AP-Verbrauch (wer gelegentlich im Nahkampf damit arbeitet): 50
Läßt sich nur mit den Auto Axe-Modellen aus dem Pit-Addon reparieren

Jingwei's dagegen bietet mehr als doppelt so hohe Angriffsgeschwindigkeit im Vergleich zur Mauler, einen akzeptablen Schaden (35), Schockschaden für 5s, ein geringes Gewicht (3 !!!), verbraucht nur 28AP, Crit. DMG 25 (Chance x2) und selbst die Item-HP sind um 50 Punkte höher als bei dem oben erwähnten Prügel. Zudem kann man das Schwert mit jedem chin. Offiziersschwert reparieren, was ebenfalls sehr angenehm ist. Denn diese findet man nicht nur in einem bestimmten Addon.

Btw: Außerdem sieht es sehr chic aus! :P

McNulty
24.03.2010, 15:33
Und wie geht das, wenn ich mal so fragen darf? :D
Du brauchst 2 mal Kleidung mit Schadensr. von über 12 und 2 mal Kopfbedeckung mit SR von über 4.

Dann gehst du zuerst zum Mechanisten redest mit ihm, aber NICHT zustimmen die Ameisterin zu vernichten oder ihn überreden aufzuhören. Dann umgekehrter Taschendiebstahl und ihm seine Rüstung klauen.
Dann zur Ameisterin und auch mit ihr reden,aber vorher Helm und Rüstung des Mechanisten aus dem Inventar entfernen und dann auch bei ihr NICHT zustimmen den Mechanisten zu vernichten oder sie überreden aufzuhören.
Dann umgekehrter Taschendiebstahl und ihre Rüstung klauen.
Dann wieder Rüstung vom Mechanisten aufnehmen und mit ihr reden. Jetzt gibt sie euch den Ameisenstachel als Belohnung.
Jetzt MÜSST ihr sie töten um die Rüstung und Helm vom Mechanisten wieder zurückzubekommen.
Dann wieder zum Mechanisten und mit ihm reden. Jetzt gibt er euch seine Belohnung, den Blick des Protectron.
Rüstung und Helm der Ameisterin kriegt ihr zurück durch Diebstahl oder indem ihr den Mechanisten killt.
Jetzt habt ihr also beide Kostüme und beide Waffen bekommen.

Ich hoffe ich hab alles richtig in Erinnerung gehabt. Auch nachzulesen im Fallout Wiki. Allerdings auf Englisch.

@Topic
Ich bevorzuge Rösti und Todeskrallenhandschuh, da der viel Schaden macht und man mit dem Perk Lähmende Hand auch Overlords usw. leicht bezwingen kann.

Dark_Knight
24.03.2010, 15:34
Danke für den Tipp. ;)

ENC
24.03.2010, 15:55
EDIT: Oh Mann... Da hab ich wohl die neue Seite übersehen :rolleyes: XD



@Topic
Ich bevorzuge Rösti und Todeskrallenhandschuh, da der viel Schaden macht und man mit dem Perk Lähmende Hand auch Overlords usw. leicht bezwingen kann.

Oh ja :D Der gute alte Handschuh :D
Da gibts auf der Wiki 2 Sätze, die mich dazu inspiriert haben sie auch zu meiner Lieblingswaffe zu machen:

"Mit Glück 10, Finesse und Ninja wirst du IMMER einen kritischen Treffer landen. Das macht sie um einiges stärker als den Rösti gegen Feinde, die eine Rüstung tragen" (Da der Handschuh den Rüstungswert eines Gegners ignoriert ;) )

Nulty scheint auch ein Faible für die "Lähmende Hand" zu haben :D Die 30 Sekunden Starre ist äußerst hilfreich ^^
Hab mal gegen 3 Supermutis (ein Biest, ein Herr und ein normaler) und einen Overlord kämpfen müssen. Den Lord hab ich mit der Starre ruhig gestellt und konnte innerhalb der 30 Sekunden die 3 anderen kalt machen :D
Dann hatte ich noch genug Zeit um den am Boden liegenden Lord zu bearbeiten.
Als er sich dann aufrappeln wollte, kam er dann nicht mehr ganz dazu :D

McNulty
24.03.2010, 16:15
@ENC
Genau so siehts aus!! ;)

Und mit chinesischer Tarnrüstung + Todeskrallenhandschuh kommt man sich als ultimativer Jäger ala "Predator" vor.
MAcht mir jedenfalls höllischen Spaß. (Auch wenns das Spiel dann ziemlich einfach macht :eek: )

ENC
24.03.2010, 16:32
^^ Ich spiel eigentlich genauso ;)

In mein Perk-Repertoire gehört immer "Ninja, Leiser Läufer und Lähmende Hand, sowie Finesse" :D

Nach dazu hab ich immer alle 3 Ränge von Eisenfaust :D Dadurch macht der Handschuh gleich nochmal einen totalen Schaden von 41 (also mit den 15 Schadenspunkten die durch Eisenfaust (3) entstehen) ohne den kritischen Treffer dazu zu rechnen XD
So kann man selbst auf "sehr schwer" die nervigsten Gegner fällen ;)