PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachen?!?



reiney
03.11.2008, 10:08
mir ist gerade aufgefallen, nachdem ich fable 2 durchhatte, dass es keine drachen oda sowas in der art gibt...obwohl ja auf dem einen screenshot diese eine weibliche heldin einem ihre pistole in den mund hält...Oo
hab ich iwie was verpasst oder verarscht uns P.M nur wida???:motz

Eisstirn23
03.11.2008, 12:16
Ich glaube eher das war eine Echse!

G.Hirn
03.11.2008, 12:20
Drachen gibt es genauso wenig wie Echsen ;)

Jaja, solche Render-Bilder zeigen halt oft Dinge, die man gerne sehen würde, aber in den seltensten Fällen dann auch wirklich im Spiel wiederfindet ...

BlackJack89
03.11.2008, 13:24
Kann vielleicht trotzdem mal einer den Screenshot raussuchen, würde das gerne mal sehen ... ^^
Also ich spiele Fable nun zum 3ten mal und hab werder Echsen noch Drachen gesehen. Aber es KÖNNTE ja sein das mit dem Addon vielleicht sowas eingefügt wird. Ich meine, das Addon ist soweit ich weiß ja schon in Planung, also kann es ja sein das das Bild schonmal einen Vorgeschmackt darauf gibt. Wer weiß, wer weiß ... ;)

donchristian1
03.11.2008, 13:39
Kann vielleicht trotzdem mal einer den Screenshot raussuchen, würde das gerne mal sehen ... ^^
Also ich spiele Fable nun zum 3ten mal und hab werder Echsen noch Drachen gesehen. Aber es KÖNNTE ja sein das mit dem Addon vielleicht sowas eingefügt wird. Ich meine, das Addon ist soweit ich weiß ja schon in Planung, also kann es ja sein das das Bild schonmal einen Vorgeschmackt darauf gibt. Wer weiß, wer weiß ... ;)


http://www.fable-2.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=28&catid=1&PageNo=11

da das linke bild in der vorletzten reihe.
(das bild war glaube ich gemeint^^).

reiney
03.11.2008, 13:54
richtig...genau das bild meinte ich. echse oder drache oda dino oda was auch immer der P.M. regt mich auf:motz

BloodOrange
03.11.2008, 14:44
ich würde mal sagen das ist ein sehr hässlicher Balverin^^

donchristian1
03.11.2008, 15:21
ich würde mal sagen das ist ein sehr hässlicher Balverin^^



ein balverine ohne fell und eidechsenaugen?
eher nicht.^^

Karrzun
03.11.2008, 15:53
Ich weiß gar nicht, was hier weiter zu bereden gibt... :rolleyes:

Fakt ist, es wurden weder Drachen noch Echsen eingebaut.
Wen das stört, verzichtet eben auf weitere Fable-Nachfolger... :rolleyes:;)

donchristian1
03.11.2008, 16:09
Ich weiß gar nicht, was hier weiter zu bereden gibt... :rolleyes:

Fakt ist, es wurden weder Drachen noch Echsen eingebaut.
Wen das stört, verzichtet eben auf weitere Fable-Nachfolger... :rolleyes:;)


warum rollst du immer mit den augen? hast du ein kopfschaden?

und außerdem wenn dich stört das wir darüber reden warum schreibst du denn was??

BlackJack89
03.11.2008, 18:01
Bis jetzt ist der Thread noch offen, also wirds uns wohl erlaubt sein auch darüber zu reden.
Ich bleib ja bei meiner Theorie, die haben das evt rausgeholt wegen Zeitmangel, aber dafür sind die Viecher dann im Addon drin.

fable-freak
03.11.2008, 18:40
Das auf dem Bild ist zu 100 % ein Balverine! Der Screenshots wurde ja aus dem ersten Fable 2 Trailer gemacht, wo man es ganz deutlich sieht^^
Und zu den Drachen...in Teil 1 habe ich ein Buch gefunden wo drin steht, dass Drachen schon tausenden von Jahren ausgestorben sind(Messer Jack gilt ja wohl nicht:D)

BlackJack89
03.11.2008, 19:19
Ok, damit wurde dann wohl meine wunderbare Theorie wiederlegt, danke ... :D

Spitty
03.11.2008, 21:03
die waren doch nur wieder zu faul...
abgesehen von dem drachen fehlen auch paar vernünftige endbosse, bei fable 1 gabs wenigstens noch die wasserschlange oder den skorpion.

qwertxy
03.11.2008, 21:09
Oder ne vernünftige Story oder Rüstungen oder innovatives Gesinnungssystem oder Soundtrack der nicht nur in Sequenzen zum Vorschein kommt oder ...

Ran
03.11.2008, 21:10
die waren doch nur wieder zu faul...

Also zu behaupten das Spieleentwickler zu faul gewesen wären ist doch ne Frecheit.
Solange du kein eigenes Großes Spiel gemacht hast solltest du so etwas lieber nicht behaupten...

fable-freak
03.11.2008, 21:11
Über die Story kann ma nsich streiten(find die gut). Rüstungen würden da wirklich nicht reinpassen! Das Gesinnungssystem kann ma nauch nicht bemängeln, da es soetwas in sonst keinem anderen Spiel gibt. Nur das Mit der Musik haben die verkackt -.-

@Ran
Da hast du verdammt recht!^^

qwertxy
03.11.2008, 21:16
Deine Meinung, und Gesinnungssystem ist ja mal wirklich der allerletzte Dreck.

Spitty
03.11.2008, 21:17
Also zu behaupten das Spieleentwickler zu faul gewesen wären ist doch ne Frecheit.
Solange du kein eigenes Großes Spiel gemacht hast solltest du so etwas lieber nicht behaupten...

wenn man bedenkt das ein drache mit all seinen ausmaßen sicherlich schwierig zu animieren ist, ist faulheit denke ich das richtige wort.
oder die mögen einfach keine drachen...

zur story von fable 2 ... öde
man wird nicht überrascht, die geschichte hat keine wendungen, wie bei fable 1 wo man herausfindet das zwillingskling nicht dein wahrer feind ist...sondern messer jack
bei fable 2 verfolgt man ja quasi von anfang an das selbe ziel bis zum ende.

qwertxy
03.11.2008, 21:19
Jo, absolut keine Wendungen drin, wenn man die Story z.B. mit DragonQuest 8 vergleicht kann man darüber nur lachen.

fable-freak
03.11.2008, 21:23
Deine Meinung, und Gesinnungssystem ist ja mal wirklich der allerletzte Dreck.
Wenn du es besser machst, sag mal bescheid. Das ist nicht so einfach wie ihr euch es vorstellt...deshalb machen es ja nur wenige bzw. gar keiner.
Und wenn es euch so aurfegt, dann spielt es doch nicht.
Aber wir kommen wieder vom Thema ab.

Spitty
03.11.2008, 21:24
Und wenn es euch so aurfegt, dann spielt es doch nicht.

zu spät! 2 mal durch xD

Syl
03.11.2008, 21:29
Gut also wenns euch nicht gefällt dann kauft ein anderes Spiel...

Ich finds komisch, das ihr vorrauszusetzten scheint, dass es in jedem RPG Waffen gibt. Am geilsten ist die Aussage, das Peter und verarscht, weil er keine Drachem in seinem Spiel hat...nur weil es ein Trailer ist, heißt es doch nicht, dass es GENAU die Sachen die im Trailer zu sehen sind auch im Spiel vorhanden sein müssen.

Und dann noch die Aussage, das die Entwickler zu faul sind, dreister gehts ja wohl nicht mehr.
Sie hatten einen Drachen in Fable 1 und sie passen auch meiner Meinung nach nicht in die Story von Fable. Also behauptet bitte nicht, dass sie zu faul sind.

G.Hirn
03.11.2008, 21:30
wenn man bedenkt das ein drache mit all seinen ausmaßen sicherlich schwierig zu animieren ist, ist faulheit denke ich das richtige wort.

Komisch, dass man das sogar schon im Jahre 2002/2003 hinbekommen hat, schonmal Gothic 2 gespielt ?
Aber von Drachen war auch nie die Rede und Artworks oder Renders zeigen auch nicht allzu oft das, was man dann auch so im Spiel zu sehen bekommt.
Ich konnte das hier -> http://www.fable-2.de/images/zoom/artwork/xboxygen_art_02.jpg <- so nicht im Spiel entdecken, so ist das auch mit den Monstern etc.

Das Gesinnungssystem ist nicht gut und trotzdem das Beste was ich bisher gesehen habe, ja, das steckt noch son bisschen in den Kinderschuhen, wird sich wohl aber im Lauf der Zeit in mehreren RPG's etablieren.

PS: Faulheit nicht mit Zeitdruck verwechseln ;)

fable-freak
03.11.2008, 21:32
Außerdem ist kein Spiel perfekt... ihr wollt, dass es ne bessere Story hat, besseres Gesinnungssystem, Rüstungen, bestimme Gegner und, und, und...
Kein Spiel kann alles haben!

PS: Es war auch nie ein Drache zu sehen^^ Im Trailer war ein Balverine.

@ G.Hirn
Das Bild war in Fable 2 vorhanden:D Das war der kern des Zackenturms^^

Ran
03.11.2008, 21:33
@G.Hirn:
Das auf dem Bild sieht mir nach einem ziemlich frühen Artwork des Zackenturms aus.

G.Hirn
03.11.2008, 21:34
@ G.Hirn
Das Bild war in Fable 2 vorhanden:D Das war der kern des Zackenturms^^

Entweder hab ich nicht genau hingeguckt oder das sah dem Artwork nicht allzu ähnlich ;)

EDIT: Okay, wenn es nen älteres Artwork ist, dann verstände ich es noch, aber das Render mit dieser Echse oder whatever gibt's auch schon ne halbe Ewigkeit ...

Spitty
03.11.2008, 21:37
Komisch, dass man das sogar schon im Jahre 2002/2003 hinbekommen hat, schonmal Gothic 2 gespielt ?


ich sag ja nicht das es unmöglich ist nen drachen ins spiel zu bringen, ich finds nur schade dass es in fable 2 keine großen und anspruchsvollen gegner gibt.
oder was haltet ihr vom schwierigkeitsgrad, ist doch kindergarten.

G.Hirn
03.11.2008, 21:40
http://globalgameport.de/showthread.php?t=19348&page=8

Der Thread schreit danach, ab jetzt genutzt zu werden und ggf. schreit er auch danach, dass ihm einige Beiträge hier zugeführt werden ;)

PS:
So Fantasymäßig ist Fable 2 ja nicht, also auch keine Drachen, BASTA ;)

Syl
03.11.2008, 21:43
Hmm...also ich finde das sieht aus wie eine Echse...ich meine die Zähne sind eindeutig Echsen-style und das Maul ist viel zu lang für einen Balverine^^

Und naja, das mit dem schwierigekeitsgrad ist so eine Sache...die einen finden es völlig ok die anderen finden es viel zu leicht wieder andere evt. sogar zu schwer.
Das ist halt immer so ansichtssache. Ich fand es etwas leicht aber noch im rahmen.

Arakos
03.11.2008, 21:55
also mir gefällt die story bisher schon^^
und das gesinnungs system ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt
am anfang dachte es gäbe noch viel mehr möglichkeiten im gut böse usw. in falbe 2 weil sie von grausamkeit koruption güte usw. gesprochen hatten..

Aber wenn mal noch einer kommt wirds hoffendlich noch besser :)

aber mir gefällt fable 2 doch sehr, ist ein toller nachfolger, meine meinung




ps.
ich dachte auch schon anfangs früher vom video ist bestimmt ein balverin

fable-freak
03.11.2008, 21:59
Ist es auch xD
Wieso sollte es ne Echse sein, wenn es nichtmal annähernd so etwas auch im Spiel gibt. Außerdem würde ein Balverine in solcher Grafik schon eher so aussehen. Und es gabs auch schon vor 2 Jahren eine Diskussion im Internet darüber... und die sind auch zum Entschluss gekommen dass es ein Balverine ist^^

Syl
03.11.2008, 22:02
Naja, das ist auch so ne Sache über die man ewig streiten könnte ^^

fable-freak
03.11.2008, 22:12
Sieht aber schon eher nach Balverine aus^^ Da das Viech sonst den Körperbau eines Balverines hat;)
4006

Aber lassen wir dieses Bild mal lieber sein...

donchristian1
03.11.2008, 22:13
ja jetzt wo ich das bild ganz sehe glaube ich auch eher das dass ein balverin ist.

Dustinho
03.11.2008, 22:39
Ich finde es schwachsinn etwas zu bemängeln, das nie in diesem Spiel eingeplant war. Wir können ja auch bemängeln das ein Hund zu unserer Seite steht und keine Katze oder das es keinen Phönix in der Geschichte gibt... -.- echt dumm solche vorwürfe-.-

BlackJack89
03.11.2008, 22:54
Ok, da jetzt mal das ganze Bild zum Vorschein kommt glaub ich auch es ist ein Balverine.
Also von meiner Seite aus kam auch nie ein Vorwurf, nur einen Vorschlag. Ich find es auch nicht schlimm das es keine Drachen oder anderes gibt. Wird schon seine Gründe haben warum sowas nicht drin ist.
Aber ich hoffe mal das es durch das nächste Addon ein paar neue Gegner bzw. Bosse gibt. Bin ja schon ein Fan von riesigen Gegner, wie z.B. in "Shadow of the Colossus", auch wenn das ein schlechtes Beispiel ist. ^^

reiney
03.11.2008, 23:56
hmh ja asou ka...ich hama ima dacht das is eindeutig n drache...bzw ne echse...jez sagen alle es isn balverin (mit schuppen und eidechsnaugen??Oo) aber is ja auch egal weil ich hab das thema nich geöffnet um P.M. jez niederzumachen sondern um zu fragen ob es vll iwo versteckte drachen oda so gibt...

ps: ich dachte die ganze zeit was auf screenshots is...kommt auch ins spiel

ogowan
04.11.2008, 00:14
amüsantes thema...
besonders die seiten 2, 3 und 4, auf denen schon LÄNGST erklärt wurde, dass das auf dem screen nur ein balverine sein kann, da der screenshot aus dem trailer stammt, direkt am ende einer sequenz in der ma glasklar einen balverine erkennen konnte... aber nein! dieses kommentar wurde erfolgreich ignoriert und es brauchte noch ein bild eines balverines, bis man verstand, das man sich eigentlich unnötigerweise über drachen unterhält... :fest1

naja egal: was viel wichtiger ist ist, dass sich einige darüber beklagt haben, dasss dies story schlecht ist, weil sie keinen plötzlichen totalen umschwung hat wie in fable 2...mal ehrlich leute: es kann doch nicht sein, dass man in jedem fable-teil herausfindet, dass die anfangs guten personen alle böse sind und umgekehrt...
wenn sich ständig alles "überraschend ändert" wird das überraschend ändern wieder zur routine! :lehrer

Ran
04.11.2008, 02:19
Also das mit dem Überlesen da brauch man sich ja nicht drüber beschweren da das Schnell mal passiert...
Hab auch schon sachen mehrfach Posten müssen da es bei der anzahl an Beiträgen eben schnell vorkommt das man etwas überliest.

ogowan
04.11.2008, 07:40
von der seite, dass der beitrag überlesen geworden sein könnte hab ich die sache noch gar nicht gesehen: ich dachte da mehr an aggressives "verdrängen"...
natürlich kann man niemanden verurteilen, dass er das ein oder andere kommentar überliest...

außerdem hat das das geasmte topic mit einem humoristischen effekt aufgefrischt!

reiney
04.11.2008, 10:31
hmh jopjop jez sima alle gscheit und wissen halt das es ein balverin ist der vll erst im zusammenhang mim trailer zu erkennen ist und sonst für einige wien drache aussieht...kann mal jemand den link zu diesem trailer posten ???

Syl
04.11.2008, 12:56
Naja, ist immer so ne Sache was man da reininterpretiert.
Und um die Frage zu beantworten um die sich der Thread anscheinend eigentlich drehen sollte (obwohl der erste Post was völlig anderes sagt)
sag ich dir: bisher gibt es keine versteckten Drachen in Fable 2.
Man weiß jedoch nie was ein Addon so mit sich bringt, obwohl es ja schon im ersten Teil einen Drachen gab und es somit eher unwarscheinlich ist, das du hier einen Drachen finden wirst.

Keshin
04.11.2008, 22:22
Ich hab gelesen das das auf dem Bild ein Gargoyle sein soll, ich weiß sieht ned ganz so aus aber tja das ist die einzige erklärung die ich finden konnte. Trotzdem ein kleiner Drache zum endkampf oder so hätten sie finde ich durchaus einbauen können.

reiney
05.11.2008, 19:48
Und um die Frage zu beantworten um die sich der Thread anscheinend eigentlich drehen sollte (obwohl der erste Post was völlig anderes sagt)


ahm...was redest du der erste post war von mir und ich schrieb da "hab ich iwie was verpasst oder verarscht uns P.M nur wida???"...asou für miiich sagt der satz klar aus ob es jez drachen gibt und ich sie verpasst habe oder eben keine drin sind weil ich daaachte das was in nem trailer oda so drin is ima auch im spiel drinn is...

ps: ich hab mir den trailer nochma angeschaut...http://www.youtube.com/watch?v=i94LVacr8RE
...min.1:00 bis 1:05 ungefähr findet diese szene statt und ehrlich gesagt da kann mir einer sagen was er will aber ein balverine ist das nicht mal in 10 jahren (meiiiiner meinung nach)...erstens kein schwarzes bzw weißes fell zweitens die kopfform is die einer eidechse (lannnng).


aba wie auch ima is ja jez auch egal und gehört nich ins thema rein. wollt ja wiegesagt nur wissen obs jez welche versteckt gibt oda nicht.

Galgod
05.11.2008, 20:04
Da fehlt so einiges im Game, ist trotzdem ein hammer Spiel aber es hätte locker
Spiel des Jahres werden können.
Wo ich es durch hatte, dachte es es geht noch weiter. Ich dachte echt es
wären bisher nur 20 % vom Spiel gewesen.
Hätte auch noch mit einem Drachen als Zwischengegner gerechnet oder
irgendwas anderes.

Keshin
05.11.2008, 20:42
@Reiney Ich würde aber trotzdem sagen das das ein Balverin ist. Das Fell sieht nur wegen der Sonne so golden-schuppig aus. Aber da er am Rücken liegt hat er ned diese normale gebückte Haltung von dem Balverin. Allerdings kann es auch durchaus sein das sie sich da noch ned ganz sicher warenw as das werden soll ^^.