PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Einblicke in das Magiesystem



Thelias
13.07.2006, 13:32
neuste Pressemitteilung:
Endlich ist es soweit!
Die Entwickler haben erste Karten aus dem „Two Worlds“-Magiesystem zur Verfügung gestellt. Sechs Karten aus verschiedenen Magiebereichen sind zu bewundern.
Um den Spielern im „Two Worlds“-Universum eine möglichst intuitive und flexible Magieanwendung zu ermöglichen, hat sich Reality Pump am System der sehr erfolgreichen Sammelkartenspiele orientiert. Die Zaubersprüche sind analog zu dieser Methode interaktive Spielkarten zum Handeln und Sammeln. Wie bei den realen Decks kann der Spieler seine Magiekarten in einem speziellen Fenster ablegen und per Drag & Drop bewegen. Um einen kombinierten Zauberspruch zu kreieren, werden entsprechende Karten einfach übereinander gelegt.

[Homepage (http://www.2-worlds.com/)]

Ich rate einfach mal darauf los, aus welchen Magiebereiche die Karten stammen:
Feuer
Blitz
Gift
Untote (beschwören ?)
Fluch
Eis Gibt´s andere Vorschläge ?
Hat jemand Erfahrungen mit den Kartenspielen - ich denke da z.B. an "Gathering" ?

Thelias
13.07.2006, 13:34
Kleiner Fehler, das Bild sollte nun besser zu sehen sein:

saradarkmoon
13.07.2006, 14:20
Bei Karten bist bei mir richtig ;) Sammle seit Jahren schon Magic : The Gathering

hm.. wenn man sich die Karten genauer anguckt bemerkt man die Steingesichter am Rand, es sind 3 Paare. Die mit den Drachenköpfen sind ganz klar zur Feuermagier zugehörig, die mit der Echse(keine Ahnung was das darstellen soll ich nenns jetz mal Echse) is auch eindeutig Eismagie. Bei dennen mit dem Schädel würd ich mal auf Nekromantie tippen, schon allein wegen dem Skellett, da is dann Fluchmagier ja mit inbegriffen.

Das Kartensystem gefällt mir schon mal sehr gut, ich war schon immer ein Fan von Karten :tongue: