PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghouls und der Tempeny Tower



anima9000
02.11.2008, 18:40
Hi,

ich habe mehr oder weniger ein Problem...

Und zwar bin ich soweit das ich die Ghouls in den Tower lassen muss. Jetzt hab ich den Schlüssel geklaut für den Generator Raum, und bin in diesem Raum hinein. Hinter dem Fenster sehe ich die Ghouls stehen, ich muss via. Terminal die Sicherheitstür öffnen. Leider brauch ich dafür ca. 15 Attribute Punkte auf Wissenschaft damit ich es Hacken kann.

Jetzt wollte ich fragen ob es noch einen anderen weg gibt ohne so einen Terminal.... die anderen Quests die ich haben sind in D.C.... this is too hard.

Vielen Dank

anima9000

edit. bzw. bräuchte ich jetzt ein passwort....

LURCHI
02.11.2008, 23:42
Ich glaube, das geht wenn man solche Drogen nimmt, mentats heißen die auf Englisch, wie das auf deutsch weiß ich nicht, ich hab die immer bei leo Stahl in megaton gekauft, das war so ne' optionale Quest innerhalb der Quest Power of Atom.

ColdLiquid
03.11.2008, 00:53
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen wie bereits erwähnt die eigene Int + Zusammenhängende Fähigkeiten durch Mentats kurzfristig zu erhöhen.

Eine andere alternative wäre noch ein "Wissenschaftler Outfit" das generell je nach eigenschaft zum Beispiel Wissenschaft steigert.

Dann gibt es noch eine dritte Möglichkeit,die Frage stellt sich aber,welchen Weg du einschlagen willst,gutes oder böses Karma?

Denn derweil verfolgst du den "bösen Karma" Part.

Mfg
Liquid

anima9000
04.11.2008, 18:34
hab das Passwort geknackt, nachdem ich durch D.C. gelaufen bin und Level up gekommen bin. :)

Ich habe mich für den Bösen weg entschieden...wie bei Oblivion auch :D. Obwohl man bei Oblivion beides sein könnte :S

Ich streiche durch D.C. auf der Suche nach der Stadt der Ghouls. Hab was über diese Stadt in Megaton gehört, glaube sogar Gob war es.

MfG

Anima

LOS KACKOS
04.11.2008, 19:28
du kannst auch nach skillbüchern ausschau halten, von meinen fast 30 gefundenen büchern war (gefühlt) der hauptteil welche die wissenschaft erhöhen

anima9000
04.11.2008, 20:57
hab den code geknackt!

ich will böse sein, ewig böse :mosh hehe..

also ich habe mich für den bösen Weg entschieden. Ich bereue es nicht mir Fallout 3 gekauft zu haben......hätte nie gedacht das es mich von GTA 4 wegbringt :)

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

anima9000

Jackie78
10.11.2008, 14:57
Hey, wie kommt man denn in den Generatorraum? Ich habe schon den schlüssel "geklaut", doch ich bekomme immer die Meldung "Diese tür wird von einer anderen stelle aus aktiviert", wenn ich versuche die Tür zum Generratorraum zu öffnen. Nur wo?

Phunkydrumm
10.11.2008, 15:09
an der Seite vom Tower ist der Eingang dort ist ein Terminal reinhacken
und die Tür öffnen.


Aber.... nicht aufdie Idee kommen die Generatoren in dem Raum hoch zu jagen :D
denn geht die Tür wieder zu

Jackie78
10.11.2008, 15:10
Innen oder außen am Tower?

Phunkydrumm
10.11.2008, 15:13
im Innenhof ( also nach dem Bla Bla an der Türklingel)
denn rechts am Gebäude vorbei

Jackie78
10.11.2008, 15:18
Ahhh danke habs gefunden. Nur: was kann ich im Generraorraum jetzt machen? Im Prinzip stellt der ja nur eine Verbindung zwischen Tunnels und dem Tower her, oder kann man irgendwo am generator selbst was manipulieren oder entdecken? Ich finde da keine "Hotspots"

Die Ghule hab ich dank 75 Fertigkeit Sprache schon längst im Tower drin :)

Phunkydrumm
10.11.2008, 15:25
da unten kannst nur die Tür aufmachen für die Ghule am Terminal.
Das ist die Möglichkeit wenn man nicht 10000millionen points im reden hat ;)

Sonst lagen da nur paar teile rum (glaube war zum Waffen bauen)

Reden wird überbewertet :cool:

Jackie78
10.11.2008, 15:44
Reden wird überbewertet :cool:[/QUOTE]

Aber ein Wort sagt mehr als tausend Schüsse :D

TiG3R
10.11.2008, 15:45
Reden wird überbewertet :cool:

Stimmt, hab sie einfach über den Haufen geballert ^^

akiba
12.11.2008, 19:10
hey leute häng voll an der stelle fest habe die abmachnung mit den ghuls vereinbart und bin zurück zum tenpenny tower dort angekommen hab ich mir den schlüsser gekralt lief alles wunderbar so jetz steh ich vor dem terminal und kann das passworr hacken nur leider is das wie ihr wisst super kompliziert mit den ganzen wörtern etc kann mir jemand das passwort sagen währe echt ne große hilfe :)

ColdLiquid
12.11.2008, 19:17
Das wird dir niemand sagen können,da die Passwörter Zufallsbedingt erstellt werden.Musst du also schon selber knacken ;)

Mfg
Liquid

Mightydog
12.11.2008, 19:18
hab den code geknackt!

ich will böse sein, ewig böse :mosh hehe..

also ich habe mich für den bösen Weg entschieden. Ich bereue es nicht mir Fallout 3 gekauft zu haben......hätte nie gedacht das es mich von GTA 4 wegbringt :)

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

anima9000




Für mich Pc User hat Gta 4 noch nichtmal begonnen: ( 3.12 juhu

akiba
12.11.2008, 19:22
okay danke dir naja dann werd ich mal hacken hehe :o

akiba
12.11.2008, 19:26
yeha ich habs haha das ging aber schnell ja cool

aku88
22.11.2008, 10:55
Gibt es eigentlich noch einen anderen Weg in den Gen.-Raum? Die Besitzerin des Cafes hat erzählt, dass der Sicherheitschef immer einen mit herunternimmt wenn etwas an den Generatoren nicht in Ordnung ist. Da wäre meinen Idee, dass man etwas manipulieren könnte und der Sicherheitschef einen mit nach unten nimmt und man alles hat was man braucht.. Da muss es doch eine Lösung geben, oder?
Habe bis jetzt eigentlich immer auf "gut" gespielt, meistens ohne es zu wollen. Aber diese hochnäsigen Bewohner werden jetzt den Ghulen zum Frass vorgeworfen :-)

onkelgonzo
22.11.2008, 12:18
Gibt es eigentlich noch einen anderen Weg in den Gen.-Raum?

wenn du meinst ob es ne andere möglichkeit gibt als den schlüssel zu klauen, dann ja. ich hab den zweitschlüssel von einem tower bewohner bekommen.

Mihawk_j0ker
22.11.2008, 12:22
Reden wird überbewertet :cool:

Aber ein Wort sagt mehr als tausend Schüsse :D

Das ding is ja, man braucht keinen einzigen schuss wenn man den ghulen hilft =D die metzeln die schnullis im tower allein um ^^ und nebenbei ne schöne maske die man bekommt um an wilden ghulen vorbei zu spazieren ohne angegriffen zu werden. und man bekommt alles was man im tenpenny tower so haben will ohne es klauen zu müssen....und ich kann dir sagen..da liegt verdammt viel kohle rum xD

aku88
22.11.2008, 12:45
@ onkelgonzo - ich dachte mehr an einen Spaziergang mit dem Sicherheitschef in den Keller, wie das die Cafe-Besitzerin erwähnte. Aber den Schlüssel von einem anderen Bewohner zu bekommen wäre auch nicht schlecht. Ich habe stehlen nie geskillt, werde also immer dabei überrascht. Also: Wer - wann - wo?

@ Mihawk_j0ker - genau daran habe ich auch gedacht - sch.... auf gutes Karma, wenn man die nächsten Tage nur Beute verhökern kann :-) - lieber böse und reich als gut und verhungert

onkelgonzo
22.11.2008, 15:03
wie der hieß, weiß ik jetzt nich mehr, auf jeden fall war er schon älter. wenn ik mich nich irre war dat der typ, der einem erzählt dat er der held in diesen abenteuergeschichten auf gnr is. diesie ghulgeschichten die da ab und zu laufen. der typ is am tag irgendwo aufm unteren stockwerk im tower anzutreffen.

aku88
23.11.2008, 16:33
Ja, der hatte einen Zweitschlüssel und hat ihn mir sogar geschenkt, danke für den Tipp. Den hätte ich wahrscheinlich nicht noch einmal angesprochen.

Habe die Ghule jetzt in den Tower gelassen und bin immer noch "gut" - und reich :-) Alleine der Schlüssel für den Waffenschrank der Sicherheitsleute ist ein paar Minus-Karma-Punkte wert! $$$$$$

Mihawk_j0ker
23.11.2008, 17:30
Ich glaub das Karma verändert sich nicht weil du ja was gutes für die ghule machst und was schlechtes für die geizkragen im tower ^^

aku88
23.11.2008, 21:58
Doch, ich bekam ja dauernd die Meldung dass ich Karma verloren hätte. Beim Öffnen der Tür und nachher bei jedem Safe denn ich nach der Schlacht geknackt hatte.
Bekomme jetzt in Megaton auch keine Geschenke mehr, kann aber immer noch nicht Jericho einstellen weil mein Karma zu hoch ist.

zuum
23.11.2008, 22:39
naja
wenn man die wilden Ghule rein lässt ist das böse
wenn man die umbringt ist es auch böse
die zustimmung der anderen bekommen ist gut

Mihawk_j0ker
23.11.2008, 23:20
Klar beim knacken der safes verleirt man karma weil man klaut...auch wenn der jenige dem er gehört tot ist ^^ kann ja zum erbe kommen oder so

TheOne!
13.03.2009, 20:48
Wenn man sich dazu entscheidet Roy und seine Bande platt zu machen,aber kein böses Karma bekommen will dann macht mans wie folgt :
1) Ihr braucht einen Kameraden (am besten Fawkes da der am meisten einsteckt)
2) Ihr geht zum Roy hin und sagt ihm im Dialog das ihr ihn töten woll (so aggressiv wie mglich sein).
Dann fängt er an auf dich zu schießen und hier schaltet sich euer Kamerad ein.Der macht alle Platt (ihr müsst halt 2 oder 3 Stimpaks opfern), "ihr" habt den Auftrag erfüllt kassiert je nach dem wie gut eure Sprache ist 500-700 KK und Tenpenny bleibt so "schön" zivilisiert.
Denn als ich Roy reingelassen hab,war alles zerstört,chaos und nur tote,das war nicht mein Gedankengang.
Also hab ich den Roy platt gemacht, denn der ist für nicht so wichtig,ausserdem bleiben dann die ganzen Händler.

knomAut23
14.03.2009, 02:31
Wenn man sich dazu entscheidet Roy und seine Bande platt zu machen,aber kein böses Karma bekommen will dann macht mans wie folgt :
1) Ihr braucht einen Kameraden (am besten Fawkes da der am meisten einsteckt)
2) Ihr geht zum Roy hin und sagt ihm im Dialog das ihr ihn töten woll (so aggressiv wie mglich sein).
Dann fängt er an auf dich zu schießen und hier schaltet sich euer Kamerad ein.Der macht alle Platt (ihr müsst halt 2 oder 3 Stimpaks opfern), "ihr" habt den Auftrag erfüllt kassiert je nach dem wie gut eure Sprache ist 500-700 KK und Tenpenny bleibt so "schön" zivilisiert.
Denn als ich Roy reingelassen hab,war alles zerstört,chaos und nur tote,das war nicht mein Gedankengang.
Also hab ich den Roy platt gemacht, denn der ist für nicht so wichtig,ausserdem bleiben dann die ganzen Händler.

Aber du weißt schon, dass es Tenpenny ist, der Megaton sprengen will?
Also um so ein arrogantes Gesindel, ich meine das Tenpenny-Tower-Pack ist es nicht besonders schade.
Außer um Herbert Dashwood, den alten Abenteurer mit seinem Ghulfreund vielleicht.

Aber egal, das ist Ansichtssache.

Was du aber nicht bekommen hast ist die Ghulmaske, diese schützt dich vor den wilden Ghulen, sie halten dich dann auch für einen von ihnen.
Das war mir viel mehr wert als die kleine Wohnung.

TheOne!
14.03.2009, 10:01
Ich hab den Tenpenny schon früher gekillt und auch den Typen der in Megaton war.Das Haus in Tenpenny wollte ich nicht und kann ich glaub ich auch gar net bekommen,wenn ich das in Megaton habe.
Ausserdem ist keine der beiden Seiten besser.
Roy tötet alle im Tower und zerstört ihn total und die Leute drinnen können die Ghule nicht leiden und verachten sie,was nicht grade gut ist,aber immerhin halten diese eine "art" "ordnung".
Und die Ghulmaske kann man nicht gleichzeitig mit einem Helm tragen (?) daher ist mir die Maske nicht wircklich wichtig gewesen.

Soap
14.03.2009, 10:19
Also du kannst auch Gustavo töten und dann abhauen und 3 Tage warten....Dann zurück und jemanden dazu zu überreden die Ghule reinzulassen.Dann können die auch rein und niemand stirbt.Man kann die Ghulmaske mit Helm tragen!Außer mit Powerrüstungshelmen.

TheOne!
14.03.2009, 12:41
Wen soll man überreden ?
Ich hab auch den Powerrüstungshelm gemeint.

Klaas Klever
15.03.2009, 13:30
Bei dieser Lösung, Gustavo töten und dann die Guhle reinlassen, bleiben dann alle fiedlich oder fängt Roy dann an alle umzubringen und nach ein paar Tagen gibt es nur noch Guhle im Tower?
So ist es mir passiert. Habe mich für die "gute" Lösung entschieden, die friedliche. Ein paar Leute verlassen den Tower. Danach kommt Roy in den Tower. Am Anfang laufen Guhle und Menschen zusammen durch den Tower.
Nach ein paar Tagen komme ich zurück und nur noch Guhle da. Wenn man nach den Menschen fragt, bekommt man heraus das Roy sie in den Keller gebracht hat. Dort findet man nur noch Blut und einen wilden Guhl.
Dachte die Menschen würden zusammen mit den Guhlen leben.
Hier noch eine Frage von mir, kann man verhindern das Roy die Menschen umbringt? Hat es jemand geschafft das Menschen und Guhle auf lange Sicht zusammen leben? Vielleicht Roy umbringen kurz nachdem er mit den Guhlen in den Tower gekommen ist und noch Mensche da leben.

Holdrio
15.03.2009, 18:45
Das ist die Möglichkeit wenn man nicht 10000millionen points im reden hat ;)



Gibt noch eine, F5/F9 ;)
Bei den Sprachherausforderungen muss man eigentlich nur quicksaven vorher und laden wenns nicht klappt, früher oder später klappts auch mit weniger Sprachtalent mal.


Bei dieser Lösung, Gustavo töten und dann die Guhle reinlassen, bleiben dann alle fiedlich oder fängt Roy dann an alle umzubringen und nach ein paar Tagen gibt es nur noch Guhle im Tower?

Hier noch eine Frage von mir, kann man verhindern das Roy die Menschen umbringt? Hat es jemand geschafft das Menschen und Guhle auf lange Sicht zusammen leben? Vielleicht Roy umbringen kurz nachdem er mit den Guhlen in den Tower gekommen ist und noch Mensche da leben.

Probierte ich, aber ist schon darum keine gute Idee weil Michael Master dann automatisch auch feindlich wird, auf Händler will man ja nicht verzichten.
Der blieb das auch dauerhaft und sogar mit beide gleich umlegen und einige Tage warten, verschwanden die Menschen trotzdem. :gruebel
Das mit Gustavo würde mich darum auch interessieren, gibts doch tatsächlich ne Möglichkeit?



Ich hab auch den Powerrüstungshelm gemeint.

Wofür braucht man nen Helm, wenn einem die Ghule wegen der Maske gar nicht angreifen? ;)
Wo es keine Ghule hat, braucht man andersrum dann auch keine Maske anziehen.