PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingswaffe



Granini
02.11.2008, 16:06
Was ist eure Lieblingswaffe bis jetzt? Steht ihr mehr auf Nahkampf oder Gun?

Meine ist das Chinesische Sturmgewehr.

Lexx
02.11.2008, 16:39
Lincoln's Repetiergewehr ist die beste kleine Waffe, IMO. Benutze ich sehr häufig.. zwei gute Treffer und jeder Gegner ist tot.

Holdi
02.11.2008, 16:42
Hi

Also ich find Fatman klasse. So ne "mini" Atombombe ist schon was feines und auch sehr gut dargestellt ^^

Gruß
Holdi

drwolfen
02.11.2008, 21:12
ich skille voll auf kleine waffen finde das jagdgewehr super hat irgend wie was, ICxh laufe auch nur in der metall rustung rum :D

ebenholzjunge
02.11.2008, 21:42
kampfflinte für kurze ziele, jagdgewehr für weite :)

Lamü
02.11.2008, 23:07
kampfflinte für kurze ziele, jagdgewehr für weite :)
dito. Und die 44er geht auch ganz gut ryan.

VVS
02.11.2008, 23:29
Hmm ich finde die Laserpistole ziemlich gut. Ein Treffer am Kopf und der Gegner löst sich auf... ;-)

NiGhTy_SD
03.11.2008, 00:07
Girgel,

ich find den Rösti sehr cool. ^.^ Hab ich mir gestern erst zusammengebaut. Auf die Todeskralle bin ich auch schon sehr gespannt. Waffen selbst zusammenbauen ist einfach mal viel toller. :D

Grz. NiGhTy

Tadian
03.11.2008, 01:33
Definitiv Lincoln's Repetiergewehr, Kopfschuss -> tot, gilt für fast alle Gegner.
Direkt danach das Plasmagewehr von dem Androiden :)

ColdLiquid
03.11.2008, 07:22
Also ich weiss nicht...ich habe keine direkte Lieblingswaffe...ich schlepp glaube 10 Waffen mit mir rum,für die verschiedensten Situationen...und ich brauch sie irgendwie alle.

Mein Fav. für Sturmangriffe ist das Chinesische Sturmgewehr...

Für Massen an schwachen Gegner nehm ich die Mini Gun...

Für Massen an harten Gegner pack ich den Fatman aus...

Für schwache Gegner wie Ghule / Raid nehm ich das Jagdgewehr...

Für starke Gegner wie Enclave / Mutanten das Heckenschützengewehr...

Alternativ hab ich nen Rocketluncher dabei...falls ich mal innerhalb von nem Gebäude etwas mehr Durchsetzungskraft brauche....

Dann trag ich die 9mm Pistole falls mal alle anderen Waffen leer sind und ist die leer benutz ich die Powerfaust (manchmal aber auch nur aus Style ^^)

Also ich bin ständig am Switchen...je nachdem durch welches Gebiet ich mich bewege und was mich dort erwartet.
Energiewaffen benutz ich so gut wie nie... hab den Skill auf 30 glaub ich... hab in Kleine/Gr. Waffen investiert sowie in Wissenschaft,Reparieren,Dietrich und Sprache.

Mfg
Liquid

Keksus
03.11.2008, 08:14
Ich finde das Jagdgewehr hat was. :D

lusti555
03.11.2008, 08:35
Lincoln's Repetiergewehr ist die beste kleine Waffe, IMO. Benutze ich sehr häufig.. zwei gute Treffer und jeder Gegner ist tot.


Wo bekomme ich die?

Diratos
03.11.2008, 08:49
Jagdgewehr ftw hab schon meine erste Stadt damit ausgerottet wa ziemlich lustig musste dann aber zur mini gun switchen als jagdgewehr leer wa ;)

Hab aber uach meistens mehr waffen bei mir und meistens alles 2 mal halt zum reppen

WickedCLown
03.11.2008, 09:09
Lincolns "gutes altes" Gewehr und die aufgemotzte Plasma aus der "Androidenquest".

MaxDW
03.11.2008, 13:04
Wo bekomme ich die?

Schau mal da dort wirds beschrieben wo die liegt

http://fallout.wikia.com/wiki/Lincoln%27s_Repeater

zwar in englisch aber egal

Opteron
03.11.2008, 13:10
ich bin ebenfalls sehr begeistert vom Jagdgewehr.
Die abgesägte Schrotflinte hab ich mittlerweile durch die Kampfflinte ersetzt.

Als Sekundärwaffe hab ich die 44er, falls mir mal wieder die muni fürs jagdgewehr ausgeht.

Logan
03.11.2008, 13:23
für mich is das sniper das beste... critical stealth hit ;)
leider find ich keine muni mehr dafür :(

marcell101
03.11.2008, 17:06
Also ich finde grosse wumen gut fatman minigun und so splittergranate bei supermutanten
bei normalen gägnern die abgesägte schrotflinte da kann man fast nicht nix drefen
aber ich benutz alle weil viele für ein kampf nicht reichen ichh verbrauch zu viel muni:D

Alitero
03.11.2008, 17:09
Ich nutze z. Zt. das Plasmagewehr
Ammo findet man überall und bei Krit pulverisiert das die Gegner wie die Alien Pistole

marcell101
03.11.2008, 17:16
aber die magnum mit zielvorrichtung ist auch assi geil man findet aber so wenig muni für die weisss jemand wo man kostenlos die baupläne für customs waffen bekommt da ich bisher nur 450 kronkorken habe und spiele schon seit 10 stunden und hab bis auf megaton kein geld mehr bekommen

Harold
03.11.2008, 17:19
ich nutze auch keine festen Waffen.
"Die Furcht erregende Flinte" und "Lincolns Repetiergewehr" sind echt geil. Ich such als noch nen unique Sturmgewehr, das chinesische hat so nen riesen Streukreis auf Distanz :( Weiß jmd wo es eins gibt?

Ich bin auch leider schon lev20 und hab nur 50 in Energy Weapons geskillt. also entweder finde ich noch 20 Bücher oder ich kanns wohl vergessen, mache kaum Schaden mit Plasma oder Laser.
Minigun und Raketenwerfer machen viel zu wenig Schaden, obwohl ich BigGuns auf 100 hab. Und Fatman auch noch rumschleppen ist mir zu schwer.

Wo gibtsn die Androiden Quest?

Alitero
03.11.2008, 17:22
Wo gibtsn die Androiden Quest?

River City bei Dr. Zimmer im Labor

Harold
03.11.2008, 20:20
River City bei Dr. Zimmer im Labor
danke. hab ich wohl übersehen...

Grad ne neue Lieblingswaffe bekommen: Eugene :P
Minigun mit 80 DMG, normale Miniguns im selben Zustand machen nur 60 DMG :mosh
EDIT: 92 DMG bei 80% Zustand

tvirus
04.11.2008, 04:37
aber die magnum mit zielvorrichtung ist auch assi geil man findet aber so wenig muni für die weisss jemand wo man kostenlos die baupläne für customs waffen bekommt da ich bisher nur 450 kronkorken habe und spiele schon seit 10 stunden und hab bis auf megaton kein geld mehr bekommen


Wo hast du die Magnum gefunden? ich spiele seit 20 Std und hab jede menge Magnum Patronen.

Anemia
04.11.2008, 09:00
Ich spiel meiste zeit auch mit dem Jagdgewehr....
Finde das macht mit am meisten spass.... Allerdings finde ich es etwas schade das man seine Waffen nicht aufbessern kann, z.b. mit einem neuen Visir ..oder vielleicht anderen Munitions Typen... keine ahnung denke mal die Möglichkeiten sind unendlich :)
Vielleicht gibts da ja irgendwann mal einen Mod für .. würde mich freuen,...

Jokar
06.11.2008, 07:56
Also meine Lieblingswaffe ist defenitiv die Jagdflinte und die Fatman.
Ohhh ich erinneren mich an mein ersten einsatz mit der Fatman vor dem GNR Gebäude mit dem Supermutanten. Ich habe extra kurz davor Schnellgespeichert um es 3 mal zu erleben.:D :D :D :D :D :D Die Magnum mit Zielvor. ist auch nicht ohne nur zu wenig Muni.:auh :auh

Diratos
06.11.2008, 08:45
Lincolns Repetiergewehr - Geschichtsmuseum in ner Vitrine im Büro - .44er Munition. Extrem hohe Genauigkeit auf große Entfernung. Lässt sich mit Jagdflinten reparieren!

Ganz eindeutig

Vanderberg
06.11.2008, 09:26
Wo hast du die Magnum gefunden? ich spiele seit 20 Std und hab jede menge Magnum Patronen.

Du hast mich nicht gefragt aber ich habe die gestern auch gefunden, in der u-bahn station die man besuchen sollte wegen den feuerameisen

Dolmar
06.11.2008, 09:31
In Billys Safe in Megaton ist auch eine Magnum. Wenn man das Kinderfreundperk hat verrät das kleine Mädchen auch die Kombination.

Diratos
06.11.2008, 11:14
Scheiss drauf Lincolns Repetiergewehr schiesst mit der selben muni und ist geiler xD

gw1200
06.11.2008, 11:32
Die Jagdflinte nutze ich am liebsten (Lincoln's Repetierer hole ich noch). Das chinesische Sturmgewehr kann man auf Distanz echt vergessen, bis 10 m Entfernung aber ganz brauchbar.
Das Heckenschützengewehr ist auch gut (nur leider wenig Munition). Ich nutze es aber nicht gern im VATS-Modus, da ich komischerweise mit manuellem Zielen bessere Ergebnisse habe.

Vael76
06.11.2008, 11:35
Nun das Chinesische Sturmgewehr ist auf mittlere Distanz m it entsprechendem Waffenskill ne gute Wahl, auf die Entfernung nehm ich normal Lasergewehre oder Pistolen, die sind sehr genau.

Aber wenn es in den Nahkampf geht, da geht nix über meine Furchteinflößende Flinte Muahahahar, das Ding reißt Löcher, da wird selbst nen Wachrobo blass.

Maya Garan
06.11.2008, 13:04
wundert mich dass noch niemand die krach macher erwähnt hat. kronkorkenminen und granaten sind meine liebsten freunde. und als MVP der little league werf ich meine granaten auch auf 4 km entfernung einem supermutant genau in den lendenschurz ;)

Logan
06.11.2008, 13:14
Lincoln Reaper ... absolute stealth crit waffe :)

c!f3r
06.11.2008, 13:38
wo find ich diese waffen?
Die Furcht erregende Flinte" und "Lincolns Repetiergewehr"

Vael76
06.11.2008, 13:39
Letzteres im Historischem Museum von DC, ersteres inner Raiderhöhle, deren Namen ich mal wieder vergessen habe ;)

marcell101
06.11.2008, 17:44
Also ich nehme grtosse waffen gern aber schrottflinte sind in gebäuden assi gut hab jetzt 120 an munition sehr vorteilhaft wenn der gegner vor dir ist und dan einfach den schädel wegblasen

Vincent de Gray
08.11.2008, 03:50
Ich bin eher der Energiewaffenfan, da man normale Waffen, wie Maschinengewehre, ja in jedem Shooter haben kann. Da ist das schon was besonderes, wobei die Effekte teils hätten cooler sein können, bzw Abwechslungsreicher.

Ansonsten Flammenwerfer...kann gar nicht glauben das das so wenig nutzen.

Und natürlich alle Arten von Granaten und Minen.

Einfach herrlich wenn die Feinde rumfliegen und dabei diverse Körperteile in Zeitlupe verlieren, dabei lustige Schreie ablassen hehe.
Tip: Granaten praktisch immer im VATS-Modus nutzen, sonst weichen Feinde leicht aus oder man wirft sonsterwo hin.

Gruss

Grisfor
08.11.2008, 05:25
Ich find auch Raketenwerfer lustig, hab mal 90 Raketen angesammelt und musste mal anfangen die raus zu ballern, sobald mehrere Ziele beienander stehe = bäääm :cool:
Ansonsten habe ich mich aufs Lasergewehr gefreut und dafür schon 85 auf Enegiewaffe geskillt, aber die ist extrem schwach :/
Da nehme ich ja das Lincolns Repetiergewehr wenns eng aussieht, trotz der lausigen 45 auf kleine Waffen.

Bin von Energiewaffen bis jetzt ziemlich enttäuscht, Laserpistole ist auch so lausig schwach und hab noch keine Plasmawaffen gefunden...hab mal den Andruiden kurz gesucht und nur ne 100 Schlösserknacken-Tür gefunden und bin weiter gezogen.

Grisfor
08.11.2008, 05:26
..ahja, ich pack auch schonmal die Minigut raus, die 5k+ Muni müssen auch irgendwo weg :D

SWATgst
08.11.2008, 09:04
Reketenwerfer Rockt xD
Damit in DC rum zu schießen und alles wegzusprengen ist schon geil. Wenn man damit so ein Raider erwischt haben die umliegenden Gebäude einen neuen Anstrich :]

Rono
08.11.2008, 12:44
Das Nagelbrett:lol :grinundwech:

SWATgst
08.11.2008, 14:45
@ Rono das voll die Affige Waffe xD
Ok bin damit selbst schon rumgelaufen ^^

Darth Bane
08.11.2008, 15:36
Ich bin ein Anänger des chinesischen Sturmgewehrs, nichts haut mehr Mutys um....

marcell101
08.11.2008, 16:51
Ich bin en anhänger der schrott oder kampfflite wenn die um einsatz kommt bleibt nichts mehr sitzen:D

Crebiz
08.11.2008, 17:12
Ich bin ein Anänger des chinesischen Sturmgewehrs, nichts haut mehr Mutys um....

Eher die Unique Version davon


Kampfflinte, Jagd"flinte" (falsche Bezeichnung)... MadMax Feeling: Abgesägte Schrotflinte :D

hasta
08.11.2008, 17:23
Habe jetzt eben erst alle Teile für den Rock-it-Werfer zusammen...das Ding ist witzig und nicht mal so schlecht....

marcell101
08.11.2008, 20:03
absoluter favorit gleisnagelgewehr hammer das ding

Ascart
08.11.2008, 20:07
Chinesischen Sturmgewehrs (Schnelle Gegner) & Heckenschützen Gewehr (Langsame gegner bzw danach sind sie Langsam ;) ) leider noch kein Unique gefunden Welt ist zu Groß :->

John_Denver
08.11.2008, 20:13
Lincolns Gewehr da
Bratzt alles weg

Pazuzu
08.11.2008, 21:58
Für alle schrotgewehr fans, Flinte des schreckens oder so ähnlich, hat eine angrifskraft von 63 und ist dabei nur zu 60% heile bei mir....

Granini
08.11.2008, 22:06
Neben mein lieblings gewehr das Chinesische Sturmgewehr hab ich nun als grosse Waffe den Raketenwerfer. Fatman ist auch toll benutz ich aber kaum.

neo21
09.11.2008, 00:21
Neben mein lieblings gewehr das Chinesische Sturmgewehr hab ich nun als grosse Waffe den Raketenwerfer. Fatman ist auch toll benutz ich aber kaum.

Finds auch immer zu schade, die abzufeuern. Vor allem weil Mini-Atombomben saumäßig teuer sind und ich eh immer knapp bei Kasse bin :D.

Letzt bin ich aber auf einen Herrn der Mutanten + 2 Supermutanten danebenstehend getroffen. Das schrie förmlich danach :D. Schön die Fatman ausgepackt. War ich am abfeiern. Volltreffer, alles weg.

Inferiorum
10.11.2008, 10:22
Lincolns Repetiergewehr oder Plasmagewehr !

Stranger
10.11.2008, 10:35
Ich hab letzt in ner Quest die Minigun "Eugine" bekommen :D
Gibt nix besseres als sich damit durch Supermutantenbiester zu mähen :D

Ansonsten steh ich auch auf Fatman, sowieso Nuka Granate, Splittergranate und Lasergewehr :tongue:

Kisch
10.11.2008, 12:32
Gegen menschliche Gegner der Mesmatron :D Danach einfach die Leuts ausnehmen und wegschicken/versklaven *g
Ansonsten hab ichs gern unaufällig und dezent. Magnum, Sniper, Hunting Rifle.
Zur Not...Fatman :D

Phunkydrumm
10.11.2008, 14:22
Gerade eine Named Laser-Gatling Vengeance gefunden.
Im Deathclaw Sanctuary ganz ganz tief drinne.
185 dam WG 18 Val 2398
bei 100%
Loc 4 von Oben zu 3 von Links (Kästchen)


sehr nice

Grinny
12.11.2008, 20:53
- Blackhawk (Fernkampf)
- The Terrible Shotgun (Mittlere Distanz)
- Shishkebab (Nahkampf)

666Luzifer
12.11.2008, 21:54
Schrotflinte:
die abgesägteflinte die jagtflinte und kampfflinte...
(mehr hab ich noch nicht^^ an flinten gefunden)

f1delity
12.11.2008, 22:01
Combatshotgun, ganz eindeutig ;)

hasta
13.11.2008, 01:29
Find`s ja irgendwie cool, dass man die selbst gebauten Waffen durch nochmaligen Kauf des Planes aufwerten kann...

Frank2000
13.11.2008, 09:23
Ich bewege mich gerne unerkannt. Da passt das Heckenschützengewehr am besten. MfG Frank

c!f3r
13.11.2008, 09:30
Ich bewege mich gerne unerkannt. Da passt das Heckenschützengewehr am besten. MfG Frank

wenn ich immer genug muni hätte

Minigun
13.11.2008, 09:38
Meine lieblingswaffe ist die minigun und dann alles was gross ist *g*

vermisse aber mal so nen schönes vorkiregs MG das haette was :)

Frank2000
13.11.2008, 11:25
wenn ich immer genug muni hätte

Ja, es dauert leider immer ziemlich lange, bis sich die Vorräte der Ladenbesitzer auffüllen...

Eine größere Menge .308-Mun habe ich beim Händler der Vampir-Familie bekommen. In River City gibt es auch welche zu kaufen. MfG Frank

Crebiz
13.11.2008, 17:47
Kam dazu: Die Pfeilpistole macht mir sehr Spass :D

Vor allem gegen Nahkämpfer, bzw krit hinterhalttreffer

AngelHunter
11.04.2009, 16:22
Hab diesen schönen alten thread gefunden und jetzt wird er mal wieder ans Licht gebracht^^

Meine Lieblingswaffe war bis jetzt die Pfeilpistole, gepaart mit der Minigun. Doch seid ich RAFO habe (müsste aus dem Mod sein) bin ich völlig auf das M60 Maschinengewehr umgestiegen, eine Große Waffe deren Verhalten ähnlich dem eines Sturmgewehres ist. Einfach Top!
Wenn ich mal nicht auf Große Waffen skille ist das Wazergewehr natürlich ganz vorn dabei ;)

Edit: Oh Gott, beinahe hätte ich den besten Freund des Menschen vergessen; die gute alte Splittergranate natürlich. Und für besondere Anlässe auch mal die Nuka-Version...

Granini
11.04.2009, 16:38
Meine nicht mod lieblingswaffe is und blein das China sturmgewehr^^ Fatman und Impulsgranaten

Seva
11.04.2009, 16:55
also ich spiel eig immer wirklich rollenspiel mäßig.. d.h. ich denk mir halt nen char aus seine geschichte und spiel den dann^^
also mein erster char ist so wie ich wahrscheinlich auch im ödland sein würde^^ mit sniper d.h. siegesgewehr furchteregende flinte ranger rüstung und die unique oasis kapuze
dann spiel ich einen bösen cowboy^^ da lauf ich mit der uniqe magnum der agesägten schrottflinte und dem lincolns gewehr rum da es halt einfach autentisch ist^^ und na klar mit cowboy hut und mantel
und dann eben meine super gute schwere waffen und nahkampf tuse d.h. da benutz ich den unique gatling laser und den unique superhammer mit power rüstung natürlich^^
zu laser waffen sag ich mal nix hab mit denen noch net wirklich gespielt aber mal guggen vllt denk ich mir da noch nen char aus^^ hatte da an nen cyborg gedacht mit viel granaten einsatz.. hmm könnte klappen :D

Evan King 2
11.04.2009, 21:07
Hi

Meine Absolute Top 3 sind diese.

Flammenspeier: Hat was geiles Killt sogar Todeskrallen bevor se bei dir sind und man brennt geil Maßen weg.

Rache: Um Sehr harte Gegner zu knacken. ( Behemoot )

RaketenWEGwerfer: Wollte schon imemr mal nen tragbaren Mörser ^^

__________________________________________________ ______
America wird dem Komunisten keinen Zentimeter weichen.

Simon Balthier
11.04.2009, 22:34
1. Perforator aus The Pitt (Hauptwaffe)
2. Blackhawk (Wenn mal jemand mehr Probleme macht! ^^)
3. Sniper Rifle (aus sicherer Entfernung)

Und natürlich spiele ich als Stealthchar! :)

Holdrio
12.04.2009, 12:05
1) Kurze Entf., Innenräume und erst recht bei ganzen Gruppen von Gegnern:
Flammenspeier, find ich für all das klar am besten.

2) "Allzweckwaffe" und normale Entfernung:
XuaLong Sturmgewehr und dank Reparaturmod danach der "Rache" Gatling Laser.

3) Grosse Entfernung
Siegergewehr oder Raketenwerfer, der ist eigentlich das beste "Heckenschützengewehr" trotz fehlendem Zielfernrohr.
Grössere Reichweite als die HSG und so genau zielen auch gar nicht nötig mit dem. ;)

P.S. Ach ja, VATS Lieblingswaffe: Lincolns Gewehr, da reicht meist ein Schuss sogar aus grösserer Entfernung und die Rübe ist runter. :)

Hawk24
12.04.2009, 13:34
Als Mädchen für alles benutzt ich meinen Harrysstutzen
Auf grössere Entfernung in VATS benutz ich Lincolns Repetierer und ohne VATS mein Siegesgewehr
Im Nahkampf meist den Infiltrierer aus ThePitt oder mein Wazergewehr

Harleyrider
13.04.2009, 22:15
Mein neue Lieblingswaffe ist definitiv der Menschenöffner (The Pitt). Schon allein wegen dem kranken Namen :D

Vito
13.04.2009, 22:54
Mein neue Lieblingswaffe ist definitiv der Menschenöffner (The Pitt). Schon allein wegen dem kranken Namen :D

Sorry, ich habe The Pitt noch nicht, aber ist das diese tragbare Kreissäge?

Lex
14.04.2009, 01:28
1. Aus weiter Distanz: Hackenschützengewehr oder Jagdflinte. Präzisionsgewehr ist ja klar, aber ich finde die Flinten so schön nostalgisch xD
2. Aus mittlerer Distanz: 10-Millimeter Pistole mit und mit ohne Schalldämpfer. Ist eben ne gute Allzweckwaffe für die immer ein bisschen Munition übrig ist.
3. Nahkampf: Die Vampirklinge (ähm... das ist ein Familienerbstück) und der Nagelschlagring. Ersteres lässt bei mir ein wenig Oblivion-Feeling aufkommen und der Nagelschlagring haut eben einfach ren ;P

Harleyrider
14.04.2009, 20:15
Sorry, ich habe The Pitt noch nicht, aber ist das diese tragbare Kreissäge?
Jup, genauer gesagt ist es eine "Automatische Axt". Im VATS Modus ist diese Waffe ziemlich langweilig (vergleichbar mit dem Baseballschläger). Aber in Echtzeit angewendet, ist es die reinste Splatter Waffe.

castelvetrano84
14.04.2009, 20:45
Ich lese von jedem dritten Jagdgewehr, die haben doch gar nicht so power. Ich hab auch die stärkere version gefunden trotzdem muss ich 2 bis 3 mal schiessen.. Ich benütze verschiedene, je auf situation, ich trage alle versionen von waffen die man so finde kann mit mier rum :) mir fehlen nur noch ein paar unique-waffen.

Shoran
16.04.2009, 15:08
Was sind denn IMHO die besten Waffen für grosse Entfernungen. Das Jagdgewehr scheint gut zu sein, Licoln habe ich noch nicht und fürs Scharfschützengewehr gibts nur sehr wenig Muniton?! Ich habe gehört Engergiewaffen seien sehr präzise und was ist mit Pistolen? Was ist am Besten für weite Entfernungen?

Lex
16.04.2009, 15:13
Also ich glaube das z.B. das Lasergewehr weniger präzise ist als das Jagdgewehr. Da geht bei mir manchmal ein Laserstrah nen Meter vorbei, obwohl ich genau gezielt hab.

Viele mögen das Jagdgewehr weil es einfach Stil hat und sehr gut um VATS gegen anstürmende Guhlies ist.

Shoran
16.04.2009, 15:19
Ghulies, wie lieb! Ich hasse diese hektischen Schreihälse, da nehme ich dann immer das Sturmgewehr oder ein vollautomatisches wenn sie schon am Rennen sind...

Vito
16.04.2009, 15:25
Meine Lieblingswaffen sind die Furchterregende Flinte und der Henrystutzen. Der Henrystutzen ist die perfekte Allzweck-Waffe, und die Furchterregende Flinte haut gut rein.

Shoran
16.04.2009, 15:27
Wie heisst der Henrystutzen in Englisch?

Vito
16.04.2009, 15:35
Wie heisst der Henrystutzen in Englisch?

Ol' Painless.

Holdrio
16.04.2009, 16:26
Und auf Deutsch Harrystutzen. ;)
Ist bei mir allerdings gleich in der Kiste für Andenken gelandet, ist zu schwach, Lincolns Gewehr hat einfach mehr Bums und ist auf Entfernung auch sehr genau.
Und für nähere Entfernungen sind diese "Ein Schüssli und nachladen" Dinger eh nix.


Was sind denn IMHO die besten Waffen für grosse Entfernungen.

Eindeutig der Raketenwerfer! :)
Damit traf ich einiges wo sogar das HSG nicht hinreichte, die Raketen fliegen klar weiter.
Aber sonst HSG eben oder auch Lincolns Repetiergewehr, das trifft sogar auch im VATS ganz gut von weiter weg.

Corwin
16.04.2009, 16:38
Wie schonmal gesagt, die beste Waffe ist das Nudelholz :angry

Vito
16.04.2009, 16:49
Alles andere sind Noob-Waffen. :P

Shoran
16.04.2009, 16:52
Raketenwerfer...ich bin doch so geizig mit der Muniton und Raketen gibts ja nicht so viele...

Holdrio
16.04.2009, 18:41
Schon nicht gerade wie Sand am Meer stimmt, aber man findet schon diverse Kisten wo es gleich 10 drin hat, dazu einfach immer überall alle kaufen und von Gegnern gibts auch einige zum abgreifen.
Hatte am Schluss so über 300 Raketen trotz öfters und gerne mal mit dem Raketenwerfer rumballern.

Lex
16.04.2009, 20:09
Naja am besten in der Entfernung ist natürlich der MIRV. Damit kann man hin zielen wo man will und man trift meistens trotzdem alles :D Leider braucht man ein par Schritte Sicherheitsabstand *grins*

Vito
16.04.2009, 20:10
Naja am besten in der Entfernung ist natürlich der MIRV. Damit kann man hin zielen wo man will und man trift meistens trotzdem alles :D Leider braucht man ein par Schritte Sicherheitsabstand *grins*

Das ist die nutzloseste Waffe in Fallout 3.

Lex
16.04.2009, 20:19
Dass man meistens selbst drauf geht und er unmölgich viel Munition braucht sind eben kleine Nebeneffekte...

AngelHunter
16.04.2009, 20:21
Eindeutig. Mit Ausnahme des Bleirohrs, aber nur, weil man das nicht wefen kann :D

germi
16.04.2009, 21:02
Ich finde den Alien-Blaster nicht schlecht, da brauchen selbst starke Gegner nicht viel damit sie über den Jordan gehen und nur noch ein Aschehaufen über bleibt...und das finde ich an dem Spiel interessant, wenn man das Regulator-Perk hat und den Aschehaufen von einem Bösewicht durchsucht ist immer noch der obligatorische Finger drin...und natürlich die kompletten Klamotten...ist aber bei den normalen Laserwaffen auch so.

Die Blackhawk benutze ich auch gerne, oder Eugene...

Oder auf die ganz böse Art und Weise, wie es im Radiohörspiel auf GNR Herbert "Daring" Dashwood dargestellt wurde:

"Es geht nicht darum was er rausholt, sondern was er reinsteckt!"...BUMM...

An den Bösewicht geduckt anschleichen, ihm in die Tasche linsen, aber nix rausholen, sondern eine Splittergranate reinstecken....:P

http://www.youtube.com/watch?v=9c1ODxyShKk

Miew
22.04.2009, 08:28
Also meiner meinung nach die effektivste waffe ist das plasmagewehr, vorzugsweise das unique da von der quest in rivet city.

Warum?

Es macht sowohl 1. im vats als auch 2. außerhalb des vats viel schaden, da es 1. im vergleich zum schaden nicht viele ap braucht und 2. eine schnelle schussfrequenz hat.

Wenn man genug geld hat bzw gerne mal an enklavencamps verbeiläuft geht einem so gut wie nie die munition aus. Die Munition ist zwar etwas teurer, aber händler haben oft sehr viel davon im lager und auch viele händler haben mikrofusionszellen. (ganz im gegensatz zu sniper und magnum muni)
Ich schieß nur mit dem plasmagewehr und meine munition wird trotzdem mehr anstatt sich zu verringern.

Das einzige problem könnte jedoch sein dass man nicht genug ersatzteile findet. Doch wenn man den schwierigkeitsregler auf schwer stellt (was sowieso nötig ist um später im spiel nicht vor langeweile einzuschlafen)
Begegnen einem sehr oft enklaventruppen in teslarüstung und mit plasmagewehren. Ich hab noch 20 von denen im spind rumliegen und hab kein problem mein gewehr in schuss zu halten.

Als ich auf schwer mal bei Old Oldney vorbeischaute hatte ich eigentlich keine probleme mit den todeskrallen dort. (hatte keine pfeilpistole dabei)

Dass einzige was mir wirklich auf die nerven geht ist dass die grünen pfützen die das plasmagewehr des öfteren hinterlässt nie verschwinden (bug?).

duke_kalauer
22.04.2009, 10:23
Ich stelle fest, dass für mich das Gauss-Gewehr DIE Waffe ist. Schleichen, ein Schuß, Todeskralle ist Geschichte. Irgendwie fast schade, so nutze ich andere Waffen kaum noch, ab und an mal das Repetiergewehr von Lincoln. Obwohl ich da auch schon am überlegen bin, ob ich es Verkaufe. Aber Geld habe ich andererseits ja auch genug.

Apropos Gauss Gewehr: Man kann das ja nur durch die Händler reparieren lassen. Ich habe in alle Händler investiert, jetzt reparieren irgendwie alle - zumidest gefühlt - über 80 Prozent. Ist das bei euch auch so?

Miew
22.04.2009, 12:50
Apropos Gauss Gewehr: Man kann das ja nur durch die Händler reparieren lassen. Ich habe in alle Händler investiert, jetzt reparieren irgendwie alle - zumidest gefühlt - über 80 Prozent. Ist das bei euch auch so?

Richtig erkannt :D
Ist hier nachzulesen: http://fallout.wikia.com/wiki/Merchant_Empire

Mit dem gaussgewehr würd ich auch gern mal schießen, hätt ich nur operation anchorage...

Aber das ist mir fast etwas zu imba.

Shoran
22.04.2009, 14:59
Hmmm, da sollte ich doch vielleicht mal flux ein bißchen Anchorage spielen...wo war nochmals gleich der Eingang?

Ich bin derzeit immer noch dabei die Fähigkeitenbücher zu jagen. Gestern war ich in Sektor 4, da gibts eine ganze Menge davon.
Habe dabei die Victory Rifle - das Siegesgewehr - bekommen. Nicht schlecht das Ding, aber die Muniton (308) ist ziemlich rar und ich finde es wackelt für mich noch zu sehr um sehr weit zu schiessen - ich vermute mal aber das liegt an meinen Fähigkeiten.

Kaderian
27.04.2009, 22:32
Wäre die Munition nicht so knapp dann ganz klar der Alien Blaster :)
Sonst das Chinesische Sturmgewehr

Soap
28.04.2009, 09:54
Also meiner meinung nach die effektivste waffe ist das plasmagewehr, vorzugsweise das unique da von der quest in rivet city.

Das Wazergewehr (Unique Lasergewehr) is besser und präziser....und meine Lieblingswaffe.

SINISTER
28.04.2009, 15:03
Ganz klar die Shotgun! -Kampfflinte, die Furcht erregende Flinte!
Aber natürlich auch das Heckenschützengewehr und der Fatman!
Granaten und Minen sind im Spiel auch sehr hilfreich!;) :D

Vodka Sombrero
29.04.2009, 15:50
Meine persönliche Lieblingswaffe ist das Wazergewehr (Wazer Wifle), wegen seiner Kombination aus akzeptablem Schaden, guter Treffsicherheit, großem Magazin und geringem AP-Verbrauch.

Mit dem Perk Action Boy, der Ranger-Rüstung und dieser unique Hockeymaske, deren Name mir gerade nicht einfällt, kommt man damit im V.A.T.S. auf 8 Angriffe. Nimmt man jetzt noch die Perks Kommando, Massiertes Feuer und Sprint des Sensenmanns hinzu, kann man praktisch fast ständig im V.A.T.S. bleiben und die Gegner schön einzeln auseinandernehmen. :D

Soap
29.04.2009, 15:53
Meine persönliche Lieblingswaffe ist das Wazergewehr (Wazer Wifle), wegen seiner Kombination aus akzeptablem Schaden, guter Treffsicherheit, großem Magazin und geringem AP-Verbrauch.

Mit dem Perk Action Boy, der Ranger-Rüstung und dieser unique Hockeymaske, deren Name mir gerade nicht einfällt, kommt man damit im V.A.T.S. auf 8 Angriffe. Nimmt man jetzt noch die Perks Kommando, Massiertes Feuer und Sprint des Sensenmanns hinzu, kann man praktisch fast ständig im V.A.T.S. bleiben und die Gegner schön einzeln auseinandernehmen. :D

Ich nimm das auch aber setzte mehr auf kritische Treffer.Ich glaub ich mach fast jeden 2 Treffer einen Kritischen und hab ja das Perk das kritische noch stärker macht.Ich kann 6 Vats Angriffe machen und hab auch Sprint des Sensenmanns.

Pyropath
02.05.2009, 18:12
Entfernung: Harrystutzen. Akzeptable Durchschlagskraft, gute Präzision und die Muni ist einfach überall. Wenn´s schwieriger wird, Blackhawk und Furchterregende Flinte, je nach Abstand.

Nahkampf: Rösti! Ist stark und sieht einfach geil aus! :D

AngelHunter
02.05.2009, 20:48
Seit ich von "Schwere Waffen Rambo" auf "Du siehst mich nicht Sniper" umgeskillt habe, sieht meine Waffenliste wie folgt aus:
10mm Pistole für kleine Sachen wie Kakerlaken und Maulwurfsratten
Kampfflinte für den Nahkampf
Sturmgewehr für mittlere Distanz/viele Gegner, da viel zu viel Munition.
Heckenschützengewehr für starke Gegner/große Distanz.
Pfeilpistole für sehr starke, einzelne Gegner (Todeskrallen/Behemoths)

Allerdings nutze ich RAFO, weshalb ich immer eine andere Version der Waffe habe:
10mm --> "Havock" Pistole
Flinte --> Russische Spax
Sturmgewehr --> FN-FAL
Sniper --> Scharfschützengewehr Vintorez

McBrain
02.05.2009, 21:16
Meine Lieblings Waffe ist der Alien Blaster. Nur das Problem was ich hab ist das ich Tr... keine Munition mehr finde naje werde mal im Form einbisschen suchen, Und der Grund das sie meine Lieblings Waffe ist, ist das Jeder mittel starke Gegner mit einen Schußß Tot ist (auch Supermutanten und Todeskrallen oder wie diese Viecher heißen. Und der Supermutant Behemoth war bei mir mit drei Schüssen Tot davon waren aber nicht mal alle auf den Kopf).

McBrain
02.05.2009, 21:20
[QUOTE=AngelHunter;352591]
Pfeilpistole für sehr starke, einzelne Gegner (Todeskrallen/Behemoths)

Was ist die Pfeilpistole und wo finde ich die?

Vito
02.05.2009, 21:36
Pfeilpistole für sehr starke, einzelne Gegner (Todeskrallen/Behemoths)
Was ist die Pfeilpistole und wo finde ich die?

Doppelpostings vermeiden. ;)

Die musst du dir selbst zusammenbauen, das Diagramm gibt es im Tenpenny Tower, wenn ich mich richtig erinnere.

McBrain
02.05.2009, 21:52
Aha danke. Ich werd versuchen es zu vermeiden.

AngelHunter
02.05.2009, 23:20
Allerdings macht die Pfeilpistole nicht so ultradamage wie der Alienblaster, sondern sie verkrüppelt zu 100% alle Beine des Gegners, wodurch man ganz bequem weglaufen und ihn sogar mit der 10mm töten kann.
Tenpenny Tower ist richtig, genauer gesagt bei Lydia Montenegro. Gibt auch noch 3 weitere Diagramme, eines im Nordwesten, neben einem Strommasten oder so und eines -glaube ich zumindest- in einer der Umschaltwerke (oder was auch immer diese Vapl-Dinger sind).

Soap
03.05.2009, 01:13
Bevor man irgendwas herstellt sollte man erstmal alle 4 Baupläne davon haben dann wird es am stärksten.Pfeilpistole V.4 is viel besser als V.1 ...

AngelHunter
03.05.2009, 02:15
Man braucht nur drei Baupläne. Der vierte wird im Inventar deponiert. Außer seinem Verkaufserlös ist er nichts mehr wert, da jeder Plan nur zweimal verbessert werden kann, oder sehe ich das falsch?

OVERLORD
03.05.2009, 03:46
Lincolns Repeater, gibt michts besseres.

Vodka Sombrero
03.05.2009, 10:08
Bevor man irgendwas herstellt sollte man erstmal alle 4 Baupläne davon haben dann wird es am stärksten.Pfeilpistole V.4 is viel besser als V.1 ...
1. AngelHunter hat Recht. Es können maximal 3 Baupläne kombiniert werden.
2. Gerade bei der Pfeilpistole lohnt es sich kaum, mehrere Baupläne zu kombinieren. Dadurch erstellt man die Waffe zwar in einem besseren Zustand, was den Schaden erhöht. Da man die Pfeilpistole aber nicht wegen des Schadens, sondern wegen des Verkrüppelungs-Effektes nutzt, und dieser unabhängig vom Zustand der Waffe ist, ist der Zustand der Pfeilpistole relativ egal (solange er über 0 liegt^^).

Damit dieser Beitrag jetzt nicht vollkommen OT wird, hier ein kleines Update meiner Lieblingswaffen:

Lincolns Repetiergewehr: "Mädchen für alles"; Universalwaffe, die ich immer dann nutze, wenn mir gerade nichts Besseres einfällt :D
Blick des Protektrons: Sekundärwaffe, die sich gut zum Verbrutzeln von Kakerlaken und Minen eignet, da man aufgrund der Streuung nicht so genau zielen muss
A3-21s Plasmagewehr: Für Kämpfe in Gebäuden und Ruinen auf mittlere Distanz
Siegesgewehr: Zum Snipen ohne V.A.T.S.
Wazer Wifle: Zum Snipen mit V.A.T.S.
Die Furcht erregende Flinte: Für den Nahkampf
Raketenwerfer / Nuka-Granaten: Für nah beieinanderstehende Feinde und größere Brocken

Soap
03.05.2009, 11:24
Wenn man sie aber öfters einsetzt bringt es schon was sie in gutem Zustand zu haben da sie ja bei 0 nichts mehr bringt ;)

Pyropath
07.05.2009, 22:29
Wenn man sie aber öfters einsetzt bringt es schon was sie in gutem Zustand zu haben da sie ja bei 0 nichts mehr bringt ;)

Außerdem bestimmt der Zustand nicht nur den Schaden, sondern auch die Präzision und die Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe beim Nachladen klemmt (wobei ich aber nicht weiß, ob ein Gummiband eigentlich klemmen kann).

derBoerner
08.05.2009, 22:00
Bei Nahkämpfen nehm ich gern den Kniekracher.:D
Lincolns Repetiergewehr ist gut für alles was weiter weg ist.
Gatling-Laser oder Gatling-Gun für mehrere Gegner je nach Stärke.
Und den Fatman für die dicken Brocken

Lala.Dude
18.05.2009, 15:22
Ich liiiebe das Plasmagewehr und die Blackhawk, nur leider geht meine .44er Muni immer so schnell leer deshalb nehm ich meistens Lincoln's repeater. :D

TwisterViolet
18.05.2009, 16:02
für mich muss ein Zielfernrohr auf der Waffe sein damit ich glücklich bin..

Rajin
18.05.2009, 16:08
Flammenwerfer. Sie sollen brennen... :ausheck

Granini
18.05.2009, 16:40
Bei den Flammenofen der Enklave wird immer immer ganz warm um's Herz.

Shoran
18.05.2009, 16:50
Das gute alte Jagdgewehr, aber ich glaub ich muss den Licoln auch mal holen...

Seva
18.05.2009, 19:12
der perforater^^ grad pitt durchgespielt und des teil ist sau genial^^ mit dem tarnanzug der chinesen kann man einfach den leuten immer schön nen headshot verpassen und die anderen merkens nicht

Spoox
26.05.2009, 15:06
Spiele zwar noch nicht sooo lange, aber bisher ist meine Lieblingswaffe der Todeskrallen-Handschuh. Ich stehe sowieso auf Nahkampfwaffen.^^

dimi
27.05.2009, 01:15
also ich spiele eher einen stealth-char

setze daher weniger auf große und eher auf kleine + energiewaffen

im nahkampf is "the terrible shotgun" (zu deutsch glaub ich: die schreckliche flinte...weiß aber grad net was die da wieder zamübersetzt ham :D) einfach hammer, da hauts wenn alle kugeln treffen jeden aus den latschen

hab gelesen ein stealth-crit auf den kopf mit der waffe aus nächster nähe macht mehr dmg als ne fatman bombe o.O


auf die entfernung nutze ich normalerweise das reservisten gewehr oder eben lincolns

wazergewehr und des plasmadings sin auch ziemlich hammer^^

gg schwächere gegner (z.B. standardraider) nehm ich dann ol'painless (harrysstutzen?)

und auf mid-range das Xuanlong Assault Rifle...das haut auch rein ohne ende

subvision
27.05.2009, 02:06
Ganz klar, das Scharfschützengewehr. Als Fernglasersatz. ;)

falloutdestroyer
27.05.2009, 20:12
Ich finde das jagdgewehr sehr cool aber nur gegen menschliche gegner .gegen mutanten und menschen mit powerrüstung nehme ich splittergranate und Xuagongs (chinesisches sturmgewehr) u scharfschützengewehr. Rüstungsfavorit - Kampfrüstung

Daemion
27.05.2009, 20:39
War bis vor kurzem immer Lincolns Repetiergewehr, ganz glasklar! ;)

Seit neustem mit RAFO aber: L1A1 .... oder in RAFO noch FNFAL genannt :D

AngelHunter
27.05.2009, 20:49
War bis vor kurzem immer Lincolns Repetiergewehr, ganz glasklar! ;)

Seit neustem mit RAFO aber: L1A1 .... oder in RAFO noch FNFAL genannt :D

Oh mann, die Waffe ist doch (in 022 zumindest) nur noch imba... :D
Dann lieber die Vintorez (gibts die noch? :gruebel), schallgedämpfte Sniper ftw :A

Aber im moment als Nahkämpfer: Der Superhammer, er knüppelt alles und jeden, einfach göttlich^^

Geckofreak
27.05.2009, 21:05
Ich find die autom. Axt im V.A.T.S Modus voll geil. Normal eingesetzt is die sonst eher langweilig.Ansonsten benutz ich die Uniqe Laserpistole aus Pitt (voll gut auf kurze Distanzen) und die Blackhawk.

Carnatics
27.05.2009, 21:17
das unique plasma gewehr (nur leider etwas zu weit oben daher unübersichtlich auf der rechten seite) und natürlich das siegesgewehr und die blackhawk

Mad Gip
27.05.2009, 21:29
Für meine Verhältnisse ist die furchteregende Flinte und das Xualong Sturmgewehr unerlässlich:D

fallout freak
27.05.2009, 22:14
Ich nehme am liebsten das Lasergewehr namens Metallsprenger aus der Erweiterung the Pitt und das Gaussgewehr aus Anchorage ich setzte nur auf MF-Zellen. und wo findet man die Waffe von Lincoln und die black hawk:confused:

Geckofreak
27.05.2009, 22:20
im Geschichtsmuseum in einen Glaskasten

Renè 01
27.05.2009, 23:48
Meine Waffen sind alle die ein Zielfernrohr haben das sind sehr viele.

1. XM-568 AR
2. VSS Vintorez
3. G36E
4. AS-50 Accuracy
5. Viele andere die ein Zielfernrohr haben.

derBoerner
28.05.2009, 02:14
@fallout freak

Die Black Hawk......findest du in Agathas Haus. das ist östlich vom Güterbahnhof Meresti. musst ne kleine Quest in einer Vault für sie erledigen für die Knarre.

Das Lincoln Repetiergewehr gibt es im Geschichtsmuseum in einem Schaukasten wie schon erwähnt.

gruss derBoerner

Renè 01
28.05.2009, 20:28
@fallout freak

Die Black Hawk......findest du in Agathas Haus. das ist östlich vom Güterbahnhof Meresti. musst ne kleine Quest in einer Vault für sie erledigen für die Knarre.

Das Lincoln Repetiergewehr gibt es im Geschichtsmuseum in einem Schaukasten wie schon erwähnt.

gruss derBoerner

Na ja es geht so Fallout3 steht bei mir auf Platz 3
Voher kommen Platz 1 Oblivion und Platz2 Stalker.

Aber durch die schönen Mods kann man Fallout3 jetst entlich auch mal spielen.
Ich gewöhne mich langsam an Fallout3:D

imakaveli
31.05.2009, 20:08
Meine war bis vor 5 minuten die furchterregende flinte. und auf einmal war sie weg, keine ahnung wie, vl falsch repariert oder so??

gibt es noch eine möglichkeit ausser von dem händler in evergreen mills die zu bekommen? ich hab keinen anderen save mehr :(

Carnatics
31.05.2009, 21:42
ne die ist wech daher ja der name unique

imakaveli
31.05.2009, 21:52
so ne scheisse :D das regt mich jetzt aber auf. das gibts ja nicht

DansonDelta40
07.06.2009, 16:14
...ist auf den Videos von Orcidea ganz gut zu sehen.

Ich hoffe, dieser Link wird wegen eines Verweises auf Youtube nicht gelöscht.

Orcideas Kanal (http://www.youtube.com/user/orcidea?blend=1&ob=4)

Er hat Gameplay Videos für alle einzigartigen Waffen im Spiel, für alle Wackelpuppen, alle selbstgebauten Waffen und eigentlich jeden halbwegs wichtigen oder auch unwichtigen Inhalt des Spiels, inklusive aller derzeit verfügbaren DLCs. Für mich die zuverlässigste Quelle für Gameguides bezüglich Fallout 3.

Und an seinen Videos sieht man auch ganz gut, dass das Lincoln-Gewehr völlig imba ist, weil es so gut wie alle Gegner mit einem Kopfschuss tötet. Powerrüstung hin oder her, das ist völlig egal.

Das Lincoln-Gewehr ist auch die einzige WIRKLICH einzigartige Waffe im Spiel, weil sie nicht nur eigene Stats hat, sondern eigene Texturen UND ein eigenes Modell. Das fehlt mir bei den anderen sogenannten "Unique Weapons" ein bisschen...

CU, DansonDelta40

MadMojo
07.06.2009, 17:13
Das Lincoln-Gewehr ist auch die einzige WIRKLICH einzigartige Waffe im Spiel, weil sie nicht nur eigene Stats hat, sondern eigene Texturen UND ein eigenes Modell. Das fehlt mir bei den anderen sogenannten "Unique Weapons" ein bisschen...

Uns was ist mit dem Alienblaster?

DansonDelta40
07.06.2009, 17:42
... mist, da hat man mich erwischt. :D Den hatte ich gar nicht bedacht... vielleicht, weil er mir wie eine zwar sehr ungewöhnliche, aber irgendwie doch "reguläre" Waffe vorkam. Zumindest unter den Aliens ist er wohl so verbreitet wie die R91 unter den Ödländern. Dass dann aber der "Unique Alien Blaster" Feuerlanze kein eigenes Modell hat, das signifikant von dem des "Standard"-Alienblasters abweicht, passt doch wieder irgendwie ins Schema.

:cool: gerade nochmal gerettet...

Meine Lieblingswaffe, wenn auch auf höheren Stufen total unterlegen, ist übrigens das Gleisgewehr - ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Raiderköppe ich schon an irgendwelche Bretterbuden genagelt hab *g*

Auf höheren Stufen tendiere ich zu A3-21's Plasmagewehr, zum Bi'ys Wazergewehr, Protektrons Blick, dem Gatlinglaser "Rache" (mit dem man sogar Vertibirds vom Himmel holen kann, juhuuu!) und dem Fatman. Ach ja, Nuka-Granaten und Kronkorkenminen dürfen nie fehlen! *g* Schade nur, dass Minenlegen mit Gefährten in der Gruppe keinen Sinn mehr macht... da muss man schon Einzelgänger bleiben, damit sich das lohnt...

Cr4zyJ0ker
20.06.2009, 00:09
"Rache" ein spezieller Gatlinglaser, diesen findet man im "Todeskrallengebiet" eine Höhle. 240 DMG macht das Ding.

EDIT: Das ist meine Lieblingswaffe. Nur, dass es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt.

240 DMG mit allen Energiewaffen und Große Waffen Punkten, also 100/100 beide Skills. (Ich weiß jezt nicht in welche Kategorie diese Waffe fällt.)

^^ 164 Schaden macht das Ding bei fast perfektem Zustand, 240 Schuß hat es.

derBoerner
20.06.2009, 00:15
Hat er doch geschrieben...
aber der hat doch net 240 Damage?oder meinst du mit nem Perk in Verbindung?

DansonDelta40
20.06.2009, 00:27
Übrigens, auch wenn es leicht offtopic ist, ich muss meine Aussage zu Lincolns Gewehr revidieren. Es verwendet zwar eine einzigartige Textur, aber im Prinzip das gleiche Modell wie das Luftgewehr (erkennbar an der für ein Repetiergewehr des Kalibers .44 völlig falschen Nachlade-Animation).

Damit ist das Lincoln Gewehr also die einzige "einzigartige" Waffe im Spiel, die über ein spezielles Aussehen und eine vom Standard abweichende Munition verfügt.

Gibt es eigentlich eine Mod für das "Noch-einzigartiger-Machen" der "Unique Weapons"?

Beispiel Xuanlong-Sturmgewehr: .308er Munition würde den erhöhten Schadenswert erklären, und eine vom normalen Sturmgewehr abweichende Textur (vielleicht sogar ein starrer Holzkolben) wäre doch cool! Allerdings müsste 308er Munition dann schon verbreiteter sein...

Für den "Protektrons Blick" habe ich sowas schonmal gefunden. Da wird er mit einer neuen Textur inklusive blauer Leuchtdiode überzogen und bekommt einen blauen Lasereffekt spendiert: Blue Laser Protektrons Gaze (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2172)

Meine Lieblingswaffe für lustige Metzelparties am Kapitol-Gelände: MIRV :mosh

UPDATE: Habe selbst gerade diverse Mods auf Nexus gefunden, die den Unique Weapons neue Texturen verleihen:

Missing Unique Weapons (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1265)

Unique Weapons With Unique Texture (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6309)

Habe also meine eigene Frage beantwortet. Nächstes Mal schaue ich gleich nach, ich Esel :D

Lex
20.06.2009, 03:45
Ich schmeiß mich jedes mal weg, wenn ich seh, dass mein Char den Lincoln Repitierer läd, in dem er Magnumkugeln vorne in den Lauf steckt. Das macht so tierisch wenig Sinn xD Und anscheinend hat er zu kurze ärmchen, denn bei mir kommt er beim Laden nichtmal an die Mündung ran.

Apocaylon
20.06.2009, 11:04
Ich war fast nur mit dem Flammenwerfer und dem A3-21 Plasmagewehr unterwegs.

MacGyver8472
20.06.2009, 13:56
Ich schmeiß mich jedes mal weg, wenn ich seh, dass mein Char den Lincoln Repitierer läd, in dem er Magnumkugeln vorne in den Lauf steckt. Das macht so tierisch wenig Sinn xD Und anscheinend hat er zu kurze ärmchen, denn bei mir kommt er beim Laden nichtmal an die Mündung ran.
Vor allen Dingen steckt man da 15 Schuss mit ein mal rein. Damit hätte man sich den Lauf so vollgestopft das er beim abdrücken explodieren würde :scared. Wenn Vorderlader dann bitte auch nach jedem Schuss nachladen und dann auch keine .44 Magnum sondern ganz normale Kugeln (keine Patronen) aus Blei oder Zinn.

Meine Lieblingswaffe ist A3-21 Plasmagewehr und er Alienblaster wobei ich den nur in Notfällen einsetze.

debbchan
20.06.2009, 14:32
Auja... A3-21 Plasmagewehr hinterlässt immer so nette grüne Häufchen... =D

Lex
20.06.2009, 20:00
Und wiedereinmal schäme ich mich die Cut-Version zu haben. Gibts eigentlich mittlerweile irgend ne möglichkeit das aufzuheben? xD

debbchan
20.06.2009, 20:34
Angeblich soll es ausreichen, wenn man die Fallout3.exe-Datei austauscht.
Hab's auch mal versucht. Hat nicht funktioniert. Für 20,- € bei eBay ne uncut Version erstanden...

Jetzt liegen überall im Ödland verteilt so Häufchen und ich weiß: "Achja, ich war hier..." ^^

Lex
20.06.2009, 20:44
Eigentlich mag ichs ja, wenn die Leichen am Stück bleiben, aber ich bin so blutrünstig wie jeder andere Raider auch, also werd ich mal ausschau halten. Zur not kann ich ja diese Sonderedition mit den Addons aus Österreich importieren... danke jedenfalls.

Aber nu wieder OnTopic, sonst werden wir noch gekillt. xD
Wie kommt man eigentlich an Autumns Laserpistole? Ich hab bisher nur seine 10.er Pistole und so der Rausreißer ist das eigentlich auch nicht xD

Übrigens hab ich vor ein par Tagen den Raketenwegwerfer gefunden. Voll zum ablachen - weg damit xD

Apocaylon
20.06.2009, 23:37
Hier ist eine Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=FjlYQug9Xp8

Seine Mschinen-Laser-Pistole geht echt ab.

cjur3
23.06.2009, 15:03
Das stinknormale Plasma-Gewehr

Hatte aber auch mal einfach nur für jede Munitionsart 'ne Waffe dabei...

Aber irgendwann hat's mich dann aufgeregt, konnte immer nur 50 schleppen, das war ziemlich traurig...

Und jetzt einfach nur Plasmagewehr mit ca. 5000 Schuss

Und zum Fun manchmal E-MirV

DarkWarrior019
23.06.2009, 18:36
Abgesägte Schrotflinte :D

derBoerner
23.06.2009, 18:38
Denn ist der Kniekracher genau das Richtige für dich...:D

Kepe
02.09.2009, 22:27
Meine 2 Lieblingswaffen sind das chinesische Sturmgewehr und die Kampfflinte

caesarrulez
03.09.2009, 11:29
urpsprüunglich wars bei mir auch das chinesiche Sturmgewehr..

seitdem ich mit Mods spiele kann ich mich aber nimmer wirklich entscheiden :D da gibts so viel guuuutes :D

ENC
03.09.2009, 11:40
RAKETENWERFER :D
Es gibt nichts schöneres als aus der Entfernung eine Rakete im VATS abzufeuern, sich den Flug und den Einschlag genau anzukucken ^^
Aus ner guten Position rennen dann die Gegner auch nur doof durch die Gegend, anstatt logischerweise der Flugbahn der Rakete zu folgen XD

Patrick53
03.09.2009, 12:03
Meine Lieblingswaffe ist der Perforierer!
Dazu laufe ich hauptsächlich mit der chinesischen Tarnrüstung und der Hokeymaske vom Ledoux herum.
---> Geduckt an den Supermutanten-Vollpfosten herangelaufen, mit einer Salve die Rübe verunstaltet und seine Freunde, denen gleich das selbe Schicksal blüht, stehen daneben und wissen nicht was sie tun sollen.
Beschert einem sehr schöne Momente. ;)

Neclord
03.09.2009, 16:27
1. Lincolns Repetiergewehr - gibt einfach nichts was Präzision und Durchschlagskraft besser miteinander vereint. Auch die Nachladeanimation rockt. ;)

2. Todeskrallen Handschuh - Style. :)

3. Rache - Kannte mit meinem vorigen Charakter keinen Gegner der den Beschuss dieser Waffe lange aushält. :D

Miew
11.09.2009, 09:47
Wieso werden hier eigentlich nur schusswaffen genannt?^^

Also meine lieblingswaffe is die todeskrallen-klaue, die mit den extras eisenfaust und paralysierender schlag (oder so) auch echt viel sinn macht.

Mit der klaue fühlt man sich fast wie der werfolf im Morrowind addon Bloodmoon :D

Besonders lustig is es dann noch mit dem Blutiger Tod extra in der uncut version

Kepe
11.09.2009, 12:24
Jetzt, da ich mit RAFO spiele, ist die AK-74 meine Lieblingswaffe ;)

derBoerner
11.09.2009, 15:27
Heisst die nicht AK-47 ?! ;) *klugscheiss*:D ...
Gruss derBoerner

Kepe
11.09.2009, 15:53
Nee da gibts zum einen AK-47 aber auch AK-74

derBoerner
11.09.2009, 15:55
Denn hab ich nix gesagt...weitermachen :D.
Gruss derBoerner

Haderer
11.09.2009, 19:24
In Vanilla war es der Harrystutzen von Dave (ich mag die Jagdgewehre einfach...!)
Bei RAFO wird es etwas schwieriger - da wäre einmal mein selbstgebautes Sturmgewehr Reaper V und das FABARM SDASS, die erste Schrotwaffe, die man wegen der kurzen Nachladezeit gut gegen mehrere Gegner einsetzen kann!

Atasco
11.09.2009, 20:09
Vanilla: Lincolns Repetiergewehr und Infiltrierer

RAFO: Barrets modifizierte AK74 und Dragunov SWD

Lars7913
12.09.2009, 18:02
Lincolns Repetiergewehr ist der Hammer! Gut repariert und das Teil fetzt jeden Schädel weg. Mittlerweile aber bin ich auf das Gleisgewehr gekommen. Das Teil ist sehr gut und nicht zu unterschätzen! Nur zu empfehlen! Am besten aber ist der Alien Blaster sowie die Feuerlanze!

Kepe
12.09.2009, 18:36
Ich guck aber auch noch nen bissl nach dem Aussehen der Waffe ;)
Wie kann man sich die AK bauen?...ich find zwar immer nen paar Bauteile, aber keine Diagramme oder so.

Haderer
12.09.2009, 19:24
Die AKs kann man nicht bauen, nur finden! ;)
Diagramme gibt es nur für die Selbstbauwaffen aus Vanilla.
Wenn du alle passenden Bauteile hast, kannst du am Terminal bei Moira spezielle RAFO-Waffen herstellen.

Kepe
12.09.2009, 19:25
Fuck geht des nur bei Moira?
Neeeeiiin...ich hab Megaton hochgejagt o.o

Haderer
12.09.2009, 19:39
Kein Problem - im Tenpenny-Tower gibt es auch noch ein Terminal!

Kepe
12.09.2009, 20:44
Also ich kapier das nicht =D.
Bei mir steht bei fast jeder Waffe dran dass ich nicht die Waffenkenntnisse hab.
Nur die Pulse-Rifles kann ich machen aber ich weiß nich mal was des is.
Kann mir da jemand pls weiterhelfen?

JasonGhul
12.09.2009, 22:56
Todeskrallenhandschuh ist die beste Waffe :D

AndreasP
16.09.2009, 11:29
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich nur 2 Waffen:

1x Schallgedämpfte 10mm Pistole
1x Infiltrierer(Schallgedämpfte M14 oder M16)

Dazu die passende Chinesische Tarnrüstung ;)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

zauberwaldfee
18.09.2009, 20:46
Das Rösti und die Vampirklinge und seit kurzem der Krallenhandschuh.

InkSpot
28.09.2009, 22:03
Meine Lieblingswaffe ist die Kampfflinte :D
Ab und zu benutz ich auch die Magnum mit Zielvorrichtung

MacCommando
29.09.2009, 19:28
Keine Frage, die Jagdflinte: Da gibts mit Abstand die coolsten V.A.T.S. Videoszenen :D - Ansonsten je nach Umgebung und was am wirtschaftlichsten ist.

Aso ja und die Kronkorkenmine, aber die kann man ned immer einsetzen.

Karvarn
30.09.2009, 17:19
Naja ich hab viele lieblings waffen die meisten mod waffen:D

naja fang ich mal an die 25mm Dismounted AA Cannon die PSG 1 mit schalldämpfer natürlich und katanas was noch ich hab siviele ich hab den überblick darüber verloren:D

Knifte
30.09.2009, 19:10
sagt mir alles nichts XDD
ich find die kampfflinte oder das plasmagewehr am besten ...

MacGyver8472
30.09.2009, 19:49
PSGI mit schalldämpfer

Das Ding heißt PSG1 - Präzisionsscharfschützengewehr 1.

Meine neue Lieblingswaffe ich das MG3 von HeroinZero (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6256) wobei ich mir das noch ein wenig zurechtgerückt habe damit es auch dem echtem MG3 näher kommt.

Razuck
30.09.2009, 20:12
auf alle fälle das plasmagewehr ;)

Teunne
01.10.2009, 10:23
Experimentielles MIRV :D
und die Teslakanone (benötigt Broken Steel)

und bei der kleineren Waffen den Alien-Blaster und das Plasmagewehr ^^

Mutragon
07.10.2009, 11:25
10-mm Pistole....:grinundwech:
(ernsthaft; das Teil ist schnell, du hast immer genügen Ammo und auch im VATS bis zu 6 Schüsse)

Kampf -Flinte:D
(siehe Signatur)

Oroberus
08.10.2009, 18:24
Die Minigun und der Flamer, ganz klar.

Es gibt nix lustigeres als ein gesamtes Minigun-Mag auf eine Blähfliege zu verballern oder in engen Korridoren eien Tür zu öffnen und wenn dort ein Feind ist solange mit dem Flamer reinzuhalten bis der Tank leer ist.

Predator 1 Style:
"KONTAAAAAAAAKT!!!!!" :D

Es ist wirklich bedauerlich das die Miniguns in den Vanillaversionen von allsämtlichen Fallout Teilen so miserabel sind was den dmg Output angeht.

caesarrulez
08.10.2009, 18:37
seitdem ich jetzt mein CEI fest verdrahtet ingame hab, das alte Gleisgewehr, das wummert zwar Munition raus das alles zu spät ist, aber der Effekt ist einfach unglaublich geil wenn dann die SlowMotion kommt und man 7 spitze Nägel genau auf die Rübe des Gegners zufliegen sieht, und man weiß, 'Junge das wird jetzt richtig weh tun und ne mords Sauerei geben' :D

HeadBanger98
23.10.2009, 23:35
ICH SAG EINFACH MA 32 Pistole

Principalis Aigle
24.10.2009, 01:05
Meine Lieblingswaffe ist zur Zeit das:
Hinterwäldlergewehr ( 52dmg, 10ner Magazin, 10mm Ammo - P.Lookout )
Sieht aus wie die Lincon & is nurn bissel schwächer, aber 10mm statt 44iger det macht den Unterschied.^^

Außerdem:
Pfeilpistole
Dreistrahliges Lasergewehr ( 84dmg, 24iger Magazin, MF Zellen - B.Steel )
Die Besitzer der 3Strahligen sind nur leider sehr selten & enorm zäh...

Patrick53
24.10.2009, 13:48
Meine Lieblingswaffe ist zur Zeit das:
Hinterwäldlergewehr ( 52dmg, 10ner Magazin, 10mm Ammo - P.Lookout )
Sieht aus wie die Lincon & is nurn bissel schwächer, aber 10mm statt 44iger det macht den Unterschied.^^

Außerdem:
Pfeilpistole
Dreistrahliges Lasergewehr ( 84dmg, 24iger Magazin, MF Zellen - B.Steel )
Die Besitzer der 3Strahligen sind nur leider sehr selten & enorm zäh...

eeeeeeeeeeeeeeenorm zäh......:evil:


mfg

Lex
24.10.2009, 14:33
Es ist immernoch die Jagdflinte. Ich find das Teil so genial XD
Aber ich glaube sobald ich die Addons habe, wird es die 2-läufige Flinte =P
bzw. die Backwater Flinte...

J_M
25.10.2009, 00:23
Bei mir ist es auch die Jagtflinte. Finde ich einfach am stylischsten und am Stilechtesten in so nem Ödland. Außerdem spiele ich so oft es geht ohne V.A.T.S in 1st. person Perspektive da ist das einfach geil^^.

Energiewaffen benutze ich nie!

Lex
25.10.2009, 02:07
Energiewaffen benutze ich nie!


Ich auch nicht. Sind mir zu lahm die Dinger und Schüsse hören sich doof an xD

Karvarn
25.10.2009, 02:22
Naja ich benutz nur noch nahkampfwaffen macht viel mer spass :D auser der feind ist mir bischen zu überlegen dan zieh ne schußwaffe.

J_M
25.10.2009, 14:13
Hab heut Anchorage beendet und jetzt mit dem Chinesischen Elektroschwert und dem Stealthanzug macht das killen noch viel mehr Spaß^^

germi
25.10.2009, 15:38
Ich auch nicht. Sind mir zu lahm die Dinger und Schüsse hören sich doof an xD

Die einzigste Energiewaffe die ich benutze ist das Plasmagewehr von A3-21...da verwandelt sich bei kritischen Treffern der Gegner in grünen Schleim. Beim Lasergewehr und beim Alienblaster bleiben da halt nur Aschehaufen über...

Ich frage mich wieso die das wegzensiert haben...:rolleyes:

Seva
25.10.2009, 16:14
das gaussgewehr ist nu meine neue lieblings waffe.. sieht einfach cool aus und den sound find ich auch cool^^ weiß nur noch nicht was ich für klamotten dazu anziehe^^ brauch mothership zeta für den schneemantel
und dann den rösti^^ einfach sau cooles teil^^ mit dem kämpf ich gegen behemoth 1v1 und mach sie voll fertig ^.-

Huebi
26.10.2009, 17:41
Tut mir leid aber der Schneemantel im MZ ist verbuggt,und sieht nur aus wie ne wintertaugliche Kamfrüstung aus Operation Anchorage:(

Pseudo220
26.10.2009, 19:45
Meine Lieblingswaffe ist der Infiltirerer. Schlepp ich allerdings nur selten mit mir rum. Ansonsten diese vier:

- Gaussgewehr für die Distanz.
- Lincolns Repetiergewehr für kritischen Schaden und mittlere Distanz.
- Xualong Sturmgewehr für schwächere Gegner.
- Rache falls es mal kritisch wird.

Sniperrat
26.10.2009, 19:55
GANZ klar das As50 reichweite = Max. schaden = 108 einfach nur genial , aber manchmal einfach zu laut , wen ich leise seien muss nehm ich mein psg1 sd ^^

Hier mein Tolles As 50 :

http://www.abload.de/img/screenshot14vfwf.png

http://www.abload.de/img/screenshot15ahe7.png

Karvarn
26.10.2009, 20:48
Naja ich bin so ein oller Star Wars fanatiker :D Das Laserschwert ist zwar bischen übertrieben als Nahkampfwaffe aber es gefällt mir und passt zu meinen schiken Klamotten.:evil:

bei Nacht:http://img3.imageshack.us/img3/9195/ich3k.th.jpg (http://img3.imageshack.us/i/ich3k.jpg/)und bei Tag:http://img25.imageshack.us/img25/2417/ich5u.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/ich5u.jpg/)

damaja87
26.10.2009, 20:59
meine lieblingswaffe ist eindeutig Lincoln's Repertiergewehr

ansonsten die Jagdflinte und das Heckenschützengewehr!

Große Waffen hab ich bis jetzt nicht so häufig genutzt, ich hab immer nur sehr wenig munition zur verfügung für die fatman oder den raketenwerfer

Agonoizer
27.10.2009, 11:35
definitiv die Fatman, habe gestern erst wieder einen Enklave Außenposten mit einem Schuß ausgehoben. Einfach herrlich. Dann kommt der Flammenwerfer für Gebäude, für den Hochofen sammel ich grad Teile zusammen, ma guggen wie der so is. Ansonsten nehm ich immer 3-4 unterschiedliche Waffen mit damit alle mal dran kommen. Hab auch gerade ganz neu gefallen am Siegesgewehr gefunden. Ein schuß und so ne doofe Todeskralle fällt erstmal hin, rappelt sich wieder auf, bekommt den nächsten Treffer und bleibt diesmal länger liegen. Dann noch 2 Schuß auf den wehrlosen Gegner am boden und fertisch, echt gemein das Teil. Ohne seinen Geschwindigkeitsvorteil ist die Todeskralle so harmlos wie ne RAD Kakalake. :D

CyberV1rus
30.11.2009, 16:00
Jagdgewehr ^^ Kann das Teil gut für nahe und ferne Ziele gebrauchen!
Und ich finde es stääändig was die Reperaturkosten schöner aussehen lässt

Looniz
30.11.2009, 19:20
Naja ich bin so ein oller Star Wars fanatiker :D Das Laserschwert ist zwar bischen übertrieben als Nahkampfwaffe aber es gefällt mir und passt zu meinen schiken Klamotten.:evil:

bei Nacht:http://img3.imageshack.us/img3/9195/ich3k.th.jpg (http://img3.imageshack.us/i/ich3k.jpg/)und bei Tag:http://img25.imageshack.us/img25/2417/ich5u.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/ich5u.jpg/)

Hm also ich muss sagen Du siehst schon so bissi aus wie ne Mischung ausm Jedi/Sith und Skelletor von "Masters of the Universe". :D

Mein momentaner Favorit ist die Kampfflinte in Gebäuden und das Heckenschützengewehr auf weiter Flur. :D Nebenbei trage ich neuerdings ne 44er Magnum mit mir rum. Hab inzwischen 42 Schuss Munition dafür angesammelt. Vorher hatte ich ne normale 10mm Pistole.

QueensDread
30.11.2009, 20:01
Ich steh (wie ziemlich viele andere auch :P ) auf die Jagdflinte. Wenn mir irgendwas großes zu nah kommt nehm ich die abgesägte Schrotflinte. Kampfflinte eher ungern, irgendwie passt die nicht mit dem Jagdgewehr. Macht zwar weniger Damage, dafür stimmt der Style.
:D

ENC
30.11.2009, 21:46
dafür stimmt der Style. :D

Das Spiel wird dich noch seeehr frustrieren XD

Aber ich bin auch nicht besser. Manischer Sammler, der weder Stinpaks noch Medikamente (außer Alk :D +1 Stärke ist oft hilfreich beim Tragen) nimmt.
Wenn dann mal keine Wasserquelle in der Nähe ist, kanns schon mal brenzlig werden.
Hab mal neulich vom Klo getrunken :rolleyes: +28 RAD pro Sekunde :eek: +4TP pro Sekunde :eek:
Dafür verwend ich am liebsten das A3-21, das hat ordentlich Blubberblubsch (Schleimhaufen-Tendenz) :D (passiert zwa nur beim Kritischen, aber auch ohne Finesse und nur Glück 5 komm ich irgendwie oft dazu :gruebel Die Waffe mag mich auch :D) Sobald die Enklave mal da ist, gibts haufenweise Plasmagewehre zum reparieren ;)