PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser Fable 1 oder Fable 2



Apocalyptico
02.11.2008, 15:21
Welcher Teil hat euch persönlich besser gefallen und wiso?

fable-freak
02.11.2008, 15:23
Gleichen sich beide aus...da ich den ersten Teil auch gespielt habe, finde ich ihn von der Amtosphäre besser(ist immer so beim ersten Teil einer Spielereihe^^)
Fable 2 allerdings ist größer und allgemein umfrangreicher... hab aber auch länger an Fable 2 verbracht als an Fable 1... ist schwer zu sagen:D

Zebraldo
02.11.2008, 15:23
hmm ich fand den ersten teil von der geschichte her besser. Es war auch find ich lustiger mit der arena und dem gefängnis

donchristian1
02.11.2008, 15:24
Fable 1 weil die story besser ist(mit endkampf uns so)
da hielft fable 2 bei mir auch nicht die größer spielwelt.
Bei mir is das nämlich so: story gut alles gut.^^

Zebraldo
02.11.2008, 15:25
oha das hat mir in fable 2 gefehlt: Der Endkampf^^

Syl
02.11.2008, 15:26
Teil 2

Ich bin Grafikverwöhnt und die Grafik vom zweiten Teil finde ich einfach besser als dieser comichafte Look vom ersten.
Dann ist die Story düsterer, hat mich mehr in den bann gezogen und ich konnte mich um einiges besser mit meinem helden indentifizieren als im ersten Teil.
Der Hund ist toll...er hat mir viel freude bereitet und ich hab fast geweint als er sich am Ende für mich geopfert hat...
Auch fand ich das die Story garnicht so schwach war...ich fand die im ersten Teil sogar schwächer, also die aus dem zweiten gefällt mir definitiv besser.

Dann sind die gebiete größer, was ein großes Plus ist und man ist nicht mehr nur auf einen Pfad fixiert sondern kann auch etwas freier die Umgebung erkunden. Ausserdem kann man Schwimmen und über hindernisse springen^^

Und zu guter letzt fand ich noch das Setting toll...Reneiccance-zeitalter mit Schusswaffen und Kleidung anstatt Rüstung...fand ich gut.

Apocalyptico
02.11.2008, 15:29
Also ich fand Fable 1 ein bisschen besser. Die Story war besser und der Endkampf war auch gut, dass hat mir an Fable 2 gefehlt. Und ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen kürzer von der Story her auch wenn die Spielwelt größer ist. Was mir an Fable 2 sehr gefällt ist aber die freiheit beim rumlaufen, das Jobsystem und der Hund. Auch das mit den Kindern fand ich ganz witzig. In Fable 1 fand ich die Bücher und Schriften teilweise sehr witzig vor allem wenn man sie in der Schule abgiebt. Fable 1 war auch vom Schwierigkeitsgrad her ein bisschen anspruchsvoller, Fable 2 ist ja doch ziemlich einfach. Aber Fable 1 hat mich so sehr beeindruckt, dass der zweite Teil das nicht übertreffen könnte :) Dennoch finde ich auch Fable 2 eine gelungene fortsetzung der hoffentlich sehr langen Spielreihe ;)

Feuertornado
02.11.2008, 15:35
Teil 2

Ich bin Grafikverwöhnt und die Grafik vom zweiten Teil finde ich einfach besser als dieser comichafte Look vom ersten.
Dann ist die Story düsterer, hat mich mehr in den bann gezogen und ich konnte mich um einiges besser mit meinem helden indentifizieren als im ersten Teil.
Der Hund ist toll...er hat mir viel freude bereitet und ich hab fast geweint als er sich am Ende für mich geopfert hat...
Auch fand ich das die Story garnicht so schwach war...ich fand die im ersten Teil sogar schwächer, also die aus dem zweiten gefällt mir definitiv besser.

Dann sind die gebiete größer, was ein großes Plus ist und man ist nicht mehr nur auf einen Pfad fixiert sondern kann auch etwas freier die Umgebung erkunden. Ausserdem kann man Schwimmen und über hindernisse springen^^

Und zu guter letzt fand ich noch das Setting toll...Reneiccance-zeitalter mit Schusswaffen und Kleidung anstatt Rüstung...fand ich gut.
Jo ganz meine meinung ich kann auch kein anderes ende als liebe nehmen!!!! ohne den süßßeeen hund und meine nicht ganz so süüßßßeeenn Kinder ist albion grau und langweilig

Apocalyptico
02.11.2008, 15:37
ich hab auch liebe genommen obwohl ich einen bösen Helden habe. Auch aus dem Grund weil man bei Opfer(hätt ich eh ned genommen ^^) ja keinen unterschied sieht bei Liebe aber schon. Gier is blödsinn weil soviel geld hat man dann auch nicht und das kann man auch anders kriegen. Das wichtigste ist aber der Hund bei Liebe weil man ohne den zb die legendäre Schusswaffe, falls man sie noch nicht hat, nicht mehr bekommen kann. Auch sonst könnte man nix mehr ausgraben.

fable-fan17
02.11.2008, 15:46
Apocalyptico ^^ joa halt nur 100 000 0 gold ^^

Apocalyptico
02.11.2008, 15:53
Apocalyptico ^^ joa halt nur 100 000 0 gold ^^

was man mit Immobilien auch bekommen kann. Und wenn es um den treuen Hund geht dann mach ich von mir aus den Trick mit der Xbox uhr vorstellen wenn ich jez umbedingt ne million brauche

zeti666
03.11.2008, 10:51
also ich kanns nicht genau sagen. ich hab mit fable the lost chapters wirklich sehr viel zeit verbracht und mich hat eigentlich nur die kurze haupthandlung gestört.

es war einfach was ganz neues und innovatives usw.

fable 2 gefällt mir auch sehr gut, aber dieser bug, der den spielstand beschädigt ... wenn das bei mehr spielständen passiert, dann weiß ich nicht was ich machen soll. warten bis da gefixt wird? ob das überhaupt funktioniert ... oder vll kommen gefixte fable 2 raus? wer weiß. lionhead sollte mal schnellstens da was machen!

qwertxy
03.11.2008, 12:12
Fable 1 gefiel mir um einiges besser, ist auch bis jetzt mein all-time favourite, der zweite Teil war nicht so der Hammer, ich hoffe hald immer noch auf ein fettes Update per Marktplatz.

tws
03.11.2008, 13:57
Schwer zu sagen welches das bessere Spiel ist.

Fable 1 plus Addon, hat unglaublich viel spass gemacht nur rückblickend stören halt die schon zu hauf angesprochenen Punkte.
Im vergleich zu Teil 1 gefällt mir die größere Welt in Fable 2. Auch die Grafik sagt mir beim Zweiten wesentlich mehr zu, ebenso das keine Rüstung vorhanden sind usw. ich persönlich stehe einfach mehr auf dieses Zeitalter (komme grad nicht auf den Namen).

Dennoch muss auch der zweite einiges an Kritik einstecken. Im Großen und ganzen sind beides tolle Spiele bei dem ich keinen Favoriten erkennen kann :) Oder vielleicht doch... Fable 2 ist doch einen tick besser..

Nunja an mein persönliches lieblings Game kommen beide so oder so nicht vorbei :D

G.Hirn
03.11.2008, 14:37
Auch die Grafik sagt mir beim Zweiten wesentlich mehr zu, ebenso das keine Rüstung vorhanden sind usw. ich persönlich stehe einfach mehr auf dieses Zeitalter (komme grad nicht auf den Namen).

Renaissance.
Ich mag das Zeitalter auch sehr, ist halt mal was anderes, obwohl ich das Mittelalter in Gothic z.B. nicht missen möchte, da hätte ich ein Problem mit einer anderen Epoche.

Ich persönlich mochte den ersten Teil nicht besonders, ich mag den 2ten Teil auch nicht wirklich, nur gefällt mir hier die Synchro wenigstens, immerhin ... :D
Der Comic-Look ist auch reduziert worden, von daher gefällt mir der 2te Teil doch etwas besser, was nicht bedeutet, dass er mir gefällt.