PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel maximale begleiter kann man haben?



ebenholzjunge
02.11.2008, 15:06
gehn nur einer oder mehrere zugleich? :)

Ane
02.11.2008, 15:29
laut fallout 1 u. 2 nur einer

ebenholzjunge
02.11.2008, 15:40
fallout 1 und 2? was hat das damit zu tun? wir spielen den 3. teil *g* und in 1 & 2 konnte man 4-5 begleiter haben *g*

Granini
02.11.2008, 16:19
Also Jericho wollte bei mir nicht mit als ich mit nem begleiter zu ihm kam

Ane
02.11.2008, 16:31
hab nun den hund und den mutanten!

dognose
02.11.2008, 16:52
hab hund und jericho.

möglich, dass von jeder "Klasse" nur einer geht, also 1x tier, 1x mensch, 1x roboter, 1x mutant/alien...

grüße,
dognose

Harold
02.11.2008, 18:18
ich glaub es geht nur ein begleiter (also jericho ODER die olle aus paradise falls ODER roboter etc) UND der hund. der is ja nicht so nen richtiger begleiter.
vielleicht gibts später noch nen deathclaw oder sowas ?! :P

Alitero
02.11.2008, 20:15
Ich habe grade den Mutanten mit der Minigun als begleiter und mein Hund ist weg :(

Der war zu Hause und nun ist der einfach so weg. Ich glaube man kann nur einen Begleiter haben

Lazzard
02.11.2008, 21:12
Wo bekommt man denn den Hund ???

ColdLiquid
03.11.2008, 01:00
@Lazzard
Schau mal hier wegen dem Hund
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19753


@Topic

Nun es ist nicht ganz so wie es hier im Topic beschrieben wird.
Bethesda hat zwar mal gesagt,das man nur max. 1 Begleiter bei sich haben kann,dem ist aber nicht so.

Bethesda hat Begleiter in verschiedene Kategorien eingeteilt.
Dogmeat zum Beispiel begleitet einen IMMER,egal wen man sonst noch an seiner Seite haben will.Da er wie schon bereits in Teil 2 nicht als Partymitglied zählt.

Dann gibt es Begleiter die irgendwohin mit dem Spieler wollen,vermeidet man dies aber und behält diesen Begleiter so bei sich,ist es möglich mehrere Begleiter mit zu nehmen.

Ich habe letztens mal als ich mein Begleiter FAQ verfasst habe etwas rumprobiert und dabei hatte ich folgende Party:
1. Fawkes
2. Sticky
3. Dogmeat
4. Myself

Auf Wunsch kann ich gerne mal einen Infight Screen hochladen.

Mfg
Liquid

dognose
03.11.2008, 02:53
So, bin nun "etwas" fortgeschritten im Game.

Als ich die Möglichkeit hatte, einen "weiteren" Begleiter für mich zu gewinnen, bekam ich die "Meldung", dass nur ein Begleiter möglich ist (DogMeat zählt hier nicht).

ebenholzjunge
03.11.2008, 09:36
hab erstmal die begleiter zu hause im haus abgestellt *g* die rennen wie die irren rum, beißen gerne ins gras und klauen exp. vieleicht nehm ich welche wieder mit wenn ich lvl 20 bin. was mir auffällt ist das die keine munition brauchen oder? und ihre waffen und rüstungen verbrauchen sich nicht?

Mr.NiceKai
03.11.2008, 09:48
Also ich hab nur Sternpaladin Crow als Begleiter.

Aber die reicht auch aus, mit ner Minigun!!!
Naja, und den Hund.

In Undercity wartet noch ein Guhl. Aber es geht ja nur ein Begleiter.

ColdLiquid
03.11.2008, 09:52
@ebenholzjunge
Soweit ich weiss musste ich meinen Begleitern auch immer Munition geben,wenn ich ihnen NUR eine Waffe gab,haben sie die nicht ausgerüstet.


Nach wie vor gibt es verschiedene Kategorien von Charaktern,ich empfehle nebenbei meinen Begleiter FAQ Thread,da habe ich das etwas genauer aufgeführt welche Kategorien es gibt.

Nach wie vor ist es nämlich Möglich in einem ganzen Rudel los zu ziehn ^^ Allerdings ist es richtig,das man nur EINEN vollwertigen Begleiter wie den Ghule,Paladin Cross oder Fawkes bei sich haben kann.

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 09:53
Naja eigentlich brauch man nur einen begleiter ... den hab ich immer dabei ... mein liebes Jagdgewehr 2 Schuss auf Supermutant seinen kopf und weg is er xD

@ Topic

Bin lvl 6 und hab noch keinen Gefährten

Mal ne frage kann man den Scheriff aus Megaton nicht auch als begleiter kriegen ?

ColdLiquid
03.11.2008, 10:01
Soweit ich weiss ist mir das nicht bekannt. Er hat zwar ne besondere Belohnung (wo es aber auch nicht für relavant ist das er überlebt) aber das er sich einem anschliesst wäre mir neu. Ich muss aber auch gestehen das ich es im späteren Spielverlauf noch nicht getestet habe.

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 10:03
Vielleicht kann man ja megaton in die luft jagen den scheriff aber retten ... dann hätte er ja keine aufgabe mehr xD

ebenholzjunge
03.11.2008, 10:39
@ebenholzjunge
Soweit ich weiss musste ich meinen Begleitern auch immer Munition geben,wenn ich ihnen NUR eine Waffe gab,haben sie die nicht ausgerüstet.


Nach wie vor gibt es verschiedene Kategorien von Charaktern,ich empfehle nebenbei meinen Begleiter FAQ Thread,da habe ich das etwas genauer aufgeführt welche Kategorien es gibt.

Nach wie vor ist es nämlich Möglich in einem ganzen Rudel los zu ziehn ^^ Allerdings ist es richtig,das man nur EINEN vollwertigen Begleiter wie den Ghule,Paladin Cross oder Fawkes bei sich haben kann.

Mfg
Liquid

dann gilt das wohl mit der muni bei neuen waffen die man ihm gibt. mit der standart waffer verbraucht er keine munition

ColdLiquid
03.11.2008, 10:51
Ah verstehe. Ja jeder Volleinsatzfähige Begleiter bringt ja seine eigene Waffe mit.
Ich hatte Cross nen Sturmgewehr in die Hand gedrückt,da ich es schwachsinn finde sie ihm Nahkampf zu haben wenn Dogmeat bei mir ist.Da muss man eh beim Zielen schon so aufpassen....

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 10:58
Wieso der hund ist doch klein wenne dem gegner den kopf weg pustest dann stört der doch net oder ?

ColdLiquid
03.11.2008, 11:02
Hast schonmal den Hund gesehn wenn der nen Hechtsprung gegen nen Raider macht? Wenn der Raider frontal zu dir steht und der Hund von deiner Rechten Seite aus los sprintet versperrt er dir die Sicht und Feuerlinie.Wenn du da ohne Vats arbeitest kann das ins Auge gehn und selbst mit Vats ist es mir schon passiert,das ich schön 2 x mit der Mini Gun in Dogmeat reingeheizt hab.

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 11:13
Mit der Mini Gun wundert mich das auch nicht so richtig xD bin ja mehr so der freund der kleinen waffen ... nen schönes jagdgewehr :-*

ColdLiquid
03.11.2008, 11:17
Mein Fav. für Sturmangriffe ist das Chinesische Sturmgewehr...

Für Massen an schwachen Gegner nehm ich die Mini Gun...

Für Massen an harten Gegner pack ich den Fatman aus...

Für schwache Gegner wie Ghule / Raid nehm ich das Jagdgewehr...

Für starke Gegner wie Enclave / Mutanten das Heckenschützengewehr...

Alternativ hab ich nen Rocketluncher dabei...falls ich mal innerhalb von nem Gebäude etwas mehr Durchsetzungskraft brauche....

Ist aus dem anderen Thread aber ich meine...daran sieht man ja wofür ich welche Waffe einsetze.Das Problem ist einfach wirklich nur der Häuserkampf,da ist es selbst mit Vats ab und an anstrengend.Aber wenn ich dann überlege wenn Fawkes,der 2.5m Muty da auch noch mit seinem Knüppel im Nahkampf mit mischst,hab ich selbst mit dem Heckenschützengewehr ne Trefferchance am Gegner von 0 und an meinen Jungs von 95% ^^

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 11:19
Joa gut da ist das natürlich was anders ;)

wird zeit das ich mir begleiter hol dann muss ich nicht mehr selber kämpfen -.-'

ColdLiquid
03.11.2008, 11:36
Der Vorteil von einem Volleinsatzfähigen Begleiter ist das er ein Inventar hat (Dogmeat ausgenommen) und man ihn so unmengen Kram aufladen kann wenn man gerade was geplündert hat.

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 11:38
Joa das wäre Praktisch dann hät ich also mein eigenen Packesel ^^

Kann man schnell reisen wenn der begleiter überladen ist ?

ColdLiquid
03.11.2008, 11:47
Soweit ich weiss kann man den Begleiter nicht überladen,ich hab jedenfalls bisher keine Meldung bekommen.Denn es gibt auch bei dem Inventar des Begleiters keine Anzeige für Gewicht... oder ich hab sie übersehn.

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 11:51
Das heisst man kann die voll packen wie man lustig ist ... man kann da quasi steine rein packen und er muss schleppen ?

Also wenn das so ist brauch ich einen as fast as possible ^^

btw: gibt es eigentlich nen auto oder so das man fahren kann wie in f2 ?

ColdLiquid
03.11.2008, 11:59
Leider nein,die Idee von einem Gefährt musste leider weichen... Dahin gehend wird denke ich aus dem Mod Bereich aber sicher etwas kommen...ich hab mir zum Beispiel Gedanken über eine Art Verti Bird Schnellreise Prinzip schon gemacht.

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 12:02
Joa ich hab nen vid gesehen da kamen welche mit heli angeflogen da hab ich direkt gedacht "boah geil heli fliegen und dann als sniper von oben leute abballern" natürlich bräuchte man dann nen piloten ;)

ColdLiquid
03.11.2008, 12:05
Nun ob es wirklich möglich ist problemlos einen Verti Bird so fliegen zu lassen kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich dachte eher an das Prinzip mit dem Auto in Fallout 2,einfach dem Fler wegen.Würde auch natürlich mit nem Auto an und für sich gehn.Das man halt ein Auto mit Inventar hat und damit nur über die World Map im PipBoy schnellreisen kann. Mit dem Unterschied das das Auto aber vor jeder Stadt dann steht und man von da aus auf den Kofferraum zugreifen kann.

Sollte es ein Verti Bird sein,würde ich es eher so scripten das man damit auch zu Punkten fliegen kann,die man noch nicht zuvor besucht hat,aber die auf der Map verzeichnet sind.

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 12:07
Das wäre geil ... aber ist sowas so einfach zu machen ? Ich hab von sowas kein plan hört sich aber schwer an

ColdLiquid
03.11.2008, 12:10
Also wenn man das in Verbindung mit der Worldmap macht sollte es eigentlich relativ einfach sein. Man lässt per Script nur den Spawn von nem Auto festlegen an welchen Postionen überall im Ödland er spawnen soll wenn man sich dahin teleporiert und gut ist. ^^ Man muss halt nur aufpassen das es auch Sinn macht wohin man das Auto dann spawnen lässt bzw den Vogel. ^^

Mfg
Liquid

Diratos
03.11.2008, 12:12
jaja die lieben mods machen jedes spiel ein bisschen besser ( zumindest in vielen fällen )

ColdLiquid
03.11.2008, 12:14
Oblivion war in der Vanilla Version nicht spielbar... aber Fallout dagegen schon! Aber trotzdem bietet es ungemein viele Möglichkeiten Fallout voll auszuschöpfen.Ich habe mir schon wie gesagt persöhnlich einige Ideen gesammelt und brenne darauf das endlich der Editor (SDK) erscheint.

Mfg
Liquid

Hugin
06.08.2010, 10:22
wie man es macht ist es verkehrt

jetzt wird es wohl heißen - warum gräbst Du diese Leiche aus
hätte ich eine neue Frage eröffnet - warum benutzt Du nicht die Suche


zum Thema
Ich komme im Moment auf 5 bewaffnete bzw kämpfende Begleiter

Dogmeat

Sharon oder einen der anderen offiziellen Begleiter

die Puppe aus dem Nationalarchiv
(solange man die Quest nicht beendet)

Red und Shorty aus dem Quest Big Trouble in Big Town
(solange man die Quest nicht beendet)
(die beiden kann ich bewaffnen - was sie taugen muß ich noch herausfinden)

gibt es noch welche die man einsammeln kann?
Ich spiele auf der PS3 - also ohne Mods

Aaaaaimbot
06.08.2010, 11:12
Sticky, solange man ihn nicht nach Big Town bringt (der ist natürlich, so wie Red und Shorty, total nutzlos)
Rory Maclaren, wenn man ihn erfolgreich aus der Kiste befreit und aus Paradise Falls rausbringt, bevor er erschossen wird
Bumble (vielleicht, bin mir aber nicht sicher, wie weit die einem folgen kann)
C.J. Young und James Hargrave (hier gilt dasselbe wie bei Bumble)
Cherry (aber so viel ich weiß, folgt die einem nur 5 Ingame-Tage lang und geht dann wieder zurück, und wenn man sie nach Rivet City bringt, ist sie auch weg)
Könnte sein, daß noch mehr möglich sind, die fallen mir aber nicht mehr ein.

Dark_Knight
06.08.2010, 11:14
jetzt wird es wohl heißen - warum gräbst Du diese Leiche aus
hätte ich eine neue Frage eröffnet - warum benutzt Du nicht die Suche

Ja, das ist wohl wirklich die Frage. Du hättest einen neuen Thread eröffnen können und dann auf diesen verweisen können. ;)



gibt es noch welche die man einsammeln kann?

Ja, die gibt es. Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36469) kannst du sehen, wie man 5 vollwertige Begleiter bekommen kann. Und dann kannst du noch die ganzen inoffiziellen Begleiter einsammeln...

Hugin
06.08.2010, 11:39
Das mit dem >Glitch< muß ich ein anderes mal probieren da ich Jericho und die Maid aus Paradies Falls schon mal dabei hatte bzw angesprochen hatte - sie aber nicht mit sind/ist.

Was die anderen taugen probiere ich mal
da ich sie bewaffnen kann kann ich ihnen auch Rüstungen verpassen.
Ob ich sie ggf heilen kann wie die aus dem Nationalarchiv muß ich auch mal schauen.



Wenn ich das Spiel wieder neu anfange werde ich mal eine Armee zusammen stellen.
(wird bestimmt schlimmer wie einen Sack Flöhe hüten)

Danke Euch für die Antworten

Gruß

Aaaaaimbot
06.08.2010, 11:42
Was die anderen taugen probiere ich mal
da ich sie bewaffnen kann kann ich ihnen auch Rüstungen verpassen.

Bei denen, wo es über Sprachoptionen nicht geht (z.B. Rory Maclaren), geht es immer noch über umgekehrten Taschendiebstahl! :D


Ob ich sie ggf heilen kann wie die aus dem Nationalarchiv muß ich auch mal schauen.
Normalerweise müßten sie Stimpaks benutzen, wenn sie welche im Inventar haben (Du mußt da also welche reinlegen) und ihre HP niedrig sind. Ob das aber auch wirklich klappt, mußt Du ausprobieren. Zumindest weiß ich, daß die Karawanenwachen immer welche haben und die auch tatsächlich benutzen, also müßte es bei anderen NPCs auch gehen (vielleicht hängt die Stärke dieser Stimpaks dann sogar vom Medizinskill des NPC ab?).

Boïndil
06.08.2010, 17:23
Zumindest mit Charon funktioniert das wahrscheinlich nicht. Dieser ging mir mit dem siebten Tod in Folge an der selben Stelle gewaltig auf den Sack und ich habe das mit den Stimpacks (und Psycho) probiert, da auch eine voll reparierte Tesla-Rüstung nicht nützte.
Er ist zwar seltsamerweise bei diesem achten Mal nicht getorben, aber als ich seine Vorräte anschliessend überprüfte, war alles auf dem exakt gleichen Stand. Ist natürlich schwer zu sagen, ob er nicht gestorben ist, weil ich besser aufpasste.

Muss es an dieser Stelle sowieso mal sagen: ausser den zwei unverwüstlichen Dogmeat und Fawkes sind für mich Begleiter nur ein Ärgernis: nicht nur, dass sie nicht mehr als zwei Sprüche drauf haben, sie haben auch die zarte Gesundheit eines Säuglings und beschäftigen mich einfach zuviel. Dafür hat Fawkes den Nachteil, mir alles viel zu leicht zu machen und mir die XP zu klauen.
Was bringt mir ein Jericho, wenn ich ihn nach dem siebten Mal an der Ecke abstellen muss, damit ich mit ihm am plündernden Ghul vorbei komme oder dieser Clover mehr Stimpacks verabreichen muss, als mir selbst. Ärgerlich!

Dark_Knight
06.08.2010, 17:27
Also ich nehme gerne eine ganze "Armee" mit. :D
Das kommt daher, dass ich eigentlich immer jemanden mithaben will, einfach wegen dem Gemeinschaftsgefühl. ;)

Und wenn du RL-3, Cross, Clover, Jericho und Butch hast, brauchst du eigentlich gar nicht mehr auf die aufzupassen. Sobald sie schweres Gerät bekommen, mähen sie alles weg. Ist irgendwie entspannend, denen zuzuschauen. :D

Boïndil
06.08.2010, 19:21
Ist das bei dir gemoddet?
Charon hat ja noch den Vorteil, dass er sich regeneriert, aber Clover kommt mir extrem schwächlich vor.
Aber auch Charon: Bin gerade in den Kellern von Olney und ich muss den Mann trotz Arzt-Powerrüstung bei jedem neuen Abschnitt zurück lassen und anschliessend wieder abholen, jede Todeskralle, die auch nur in seine Nähe kam, machte ihn zu Hackfleisch und es kamen bis zu drei gleichzeitig. Aber vielleicht liegts auch an mir, der nur kleine Waffen und Waffenlos verwendet und es deshalb nicht schafft, die Viecher rechtzeitig zu killen.

Holger Dorfmeister
06.08.2010, 19:51
Nein, Dark_Knight moddet nicht, es sei denn er hat sich in kürzester Zeit zum Mega-Hacker-Genie entwickelt, und seine XBOX gehackt... :D

Er benutzt glaube ich eine Art Bug oder Glitch, um alle Begleiter auf einmal mitnehmen zu können. Ich kenne den Glich nicht, aber er wird es Dir sicher sagen können. ;)

Dark_Knight
06.08.2010, 21:14
Er benutzt glaube ich eine Art Bug oder Glitch, um alle Begleiter auf einmal mitnehmen zu können. Ich kenne den Glich nicht, aber er wird es Dir sicher sagen können. ;)

Jep, ich benutze den Begleiter-Glitch. Durch den kann man 5 Begleiter bekommen. ;)
Das sind genug, dass sie gegenseitig auf sich aufpassen. :A

Cross hat meistens einen Raketenwerfer oder eine Tesla-Kanone, Charon die Kampfflinte oder einen Flammenwerfer, Clover ein Plasmagewehr, Jericho sein Sturmgewehr und RL-3 seine normale Ausrüstung.

Ich finde die Mischung der Waffen passt und wenn jeder Begleiter auch noch Granaten hat, dann kann fast nichts mehr schief gehen. Wenn eine Todeskralle kommt und sie es überhaupt zu einem der Begleiter hinschafft, dann müsste sie mindestens 5-mal auf einen schlagen, damit er schwer verletzt ist. Aber sterben würden sie auch nicht sofort, denn meine Begleiter nutzen immer ganz brav ihre Stimpacks. :)