PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terry Cotters Armee [Spoiler]



Zebraldo
02.11.2008, 13:53
Ich hab mal eine frage, hat eigentlich einer das rätsel um terry cotters armee gelüftet. Komischer weise stehen in seinem Zimmer Steinsoldaten und sein Bett blitzt so komisch.:gruebel

Syl
02.11.2008, 14:14
Hast sein Tagebuch nicht gelesen?
Aus diesem erfährt man, das er verrückt ist und nicht mehr unterscheiden kann ob die Statuen ihn bewachen oder beobachten.

Zitat:
Sie bewachen mich...
Sie beobachten mich...
Sie bewachen mich...
Sie beobachten mich...
Sie beobachten mich...
Sie beobachten mich...

ich denke mal er hat entweder selbstmord begangen oder die Statuen sind beweglicher als sie aussehen^^

Zebraldo
02.11.2008, 14:20
das tagebuch hab ich gelesem, nur komisch warum stehen die soldaten vor seinem bett und warum blitzt das bett ?=^^

donchristian1
02.11.2008, 14:25
is das ein quest von dem ihr da redet?
wenn ja wann/wo bekomme ich ihn?

Zebraldo
02.11.2008, 14:28
das ist hinter der dämonentür in wraithmarsh. Eine quest nicht wirklich, aber ich hab mir sein tagebuch und so durchgelesen und ich finde die geschichte etwas krank

donchristian1
02.11.2008, 14:31
aso danke^^

Apocalyptico
02.11.2008, 14:35
Nein es ist ein Ort hinter der Dämonentür in Wraithmarsh. Das mit Terry Cotter hat mich auch ein bissl gewundert. Der liegt in nem blitzendem Bett, vor ihm dutzende Tonstatuen. Und das mit seiner Mutter...
Ich denke seine Mutter ist gestorben und er war dann allein an diesem Ort, bis er eben die Höhle entdeckt hat wo all die Statuen sind. Da er ewig allein war, was man an dem leeren Gästebuch sieht, hat er Angefangen sie als Freunde zu sehen. Zitat: *Ich spreche mit ihnen und höre ihnen zu* Dann hat er sie auch in sein Zimmer geschafft damit sie ihn beschützen, dort ist er dann einfach geblieben um mit ihnen zu "sprechen" und vielleicht wurde er nach der Zeit paranoid und blieb in seinem Bett aus Angst sie töten ihn wenn er geht. So könnte er verhungert sein aber was nicht dazu passt ist das wenn man sich im Haus umsieht liegen frische Äpfel und Karotten rum aber Terry ist schon ein Skelett. Naja das bleibt dann wohl das große Rätsel um Terry Cotter ;)

Syl
02.11.2008, 14:36
Ja, die Geschichte ist allerdings etwas...seltsam^^

Naja die stehen vor seinem bett weil er sie entweder da hingestellt hat oder weil er nciht verrückt ist und sie sich bewegen können...und sein Bett blitzt um die kranke atmosphäre zu unterstreichen die dort herrscht^^

Apocalyptico
02.11.2008, 15:02
Oder das blitzen ist einfach nur ein Grafikfehler :)

Syl
02.11.2008, 15:03
naw irgendwie glaube ich das nicht...das trägt ja schon was zu der wirren/verrwückten Atmosphäre bei^^

Apocalyptico
02.11.2008, 15:08
Ja ich denke das es so sein wird. Trotzdem etwas wirr die Geschichte^^
Vielleicht denken sich die Spielentwickler einfach gerne Kranke Geschichten aus, wenn ich da an die Schatztruhe Chestie denke XD

Syl
02.11.2008, 15:14
Oha...die quest um Chesty ist so ungefähr das krankeste was ich je gesehen hab...vor allem wenn man die lebende Statue in dem traum besiegt und dann in das haus geht...gruselig...

Apocalyptico
02.11.2008, 15:16
ohja das Haus ^^
Das sieht eher aus wie ein Schlachthaus, und die Texte von Chestie sind schon fast übertrieben krank.

Syl
02.11.2008, 15:21
fast?
Ich finde kranker gehts nicht mehr...

"Was sind deine Hobbys?
Ich töte manchmal gerne Leute"

oder das mit dem beine rausreißen und zusehen wie er in die Sicherheit des Moores kriecht bevor er bemerkt, das dort fleischfressende Insekten auf ihn warten...

Apocalyptico
02.11.2008, 15:22
XD stimmt das ist verdammt Krank. Spielst du gern mit Hunden? Lass uns mit Hunden spielen. *Balverins Raushohl* Und die Trophäe: Chestis Sohn, ob die wohl auch so krank ist?

fable-fan17
02.11.2008, 15:27
was is chesti? was is das für ne q??? is das die wo man nen alptraum im schloss bekommt ??

Syl
02.11.2008, 15:28
Das ist die Quest rund um den Turm im Brightwood wenn du die Story durchhast kannste das machen.
Aber ich wahne dich: nix für schwache nerven!

Zebraldo
02.11.2008, 15:28
du musst eine nach in garths turm verbringen

Feuertornado
02.11.2008, 15:29
was is chesti? was is das für ne q??? is das die wo man nen alptraum im schloss bekommt ??
Ziemlich am ende des hq oder ganz am ende musst du garths turm kaufen mach das und sieh weiter:D ....

Apocalyptico
02.11.2008, 15:34
Viel spass mit deinem neuen allerbesten Freund Chestie XD

donchristian1
02.11.2008, 15:41
aber die chestie weld hat mir voll gut gefallen.
besonders die stelle auf dem hügel neben einem großen baum im licht des mondes.

fable-fan17
02.11.2008, 15:43
ich habs schon 2 x durchgespielt ich werd mir jetz denn turm kaufen^^

Syl
02.11.2008, 15:44
Jap, schön ist sie...Teilweise...wenn man von dem gruselhaus mal absieht^^

donchristian1
02.11.2008, 16:16
Jap, schön ist sie...Teilweise...wenn man von dem gruselhaus mal absieht^^


muss man die weld noch genauer erkunden um das grusel haus zu finden, oder muss man dahin wärnd an den quest macht?
denn ich habe noch in errinnerung das ich immer kisten öffnen musste und mich danach gegen gegnerhorden behaupten musste , biss ich wieder raus konnte aus dem traum.
aber ein grusel haus ist mir da nicht aufgefallen.

Travish
02.11.2008, 16:19
Wenn du die Dämonentür in Bloodstopne öffnest und dann in das Haus reingehst.
Das ist auch total geil.

Artemis
02.11.2008, 16:22
Würde es euch was ausmachen, nicht in jedem Posting mit Spoilern um euch zu werfen? Es gibt immer noch Spieler, die Fable 2 nicht komplett durchhaben (ich übrigens inbegriffen) und es nicht grade toll finden, wenn einem alles vorweg genommen wird, was man ganz gerne selbst entdeckt hätte.

Ich passe die Überschrift mal an, damit nicht gleich jeder in die Falle tappt und alles verraten bekommt.

lmflashbone
02.11.2008, 16:23
is die terra cotta armee nicht reale statuen die in china oder so stehen?

TheNewOne
02.11.2008, 16:42
ist euch schonmal aufgefallen, dass terry cotter verblüffende ähnlichkeit mit harry potter hat ? ^^
Im 5. Buch gab es ja auch Dumbledores Armee.
VIelleicht soll das Dungeon eine Homage an die Potter Bücher sein.

donchristian1
02.11.2008, 17:30
ist euch schonmal aufgefallen, dass terry cotter verblüffende ähnlichkeit mit harry potter hat ? ^^
Im 5. Buch gab es ja auch Dumbledores Armee.
VIelleicht soll das Dungeon eine Homage an die Potter Bücher sein.

hmm jetzt wo du es sagst der name ist schon ähnlich.
aber ich weiß nicht ob das unbedingt was mit harry potter zu tun hat.
Aber..... wer weiß.:gruebel

Vito
02.11.2008, 17:51
Das soll bestimmt ein Wortspiel bzw. Easter Egg zu Harry Potter und der Terra Cotta Armee in China sein.

Edit:

Blitze = Zauber = Harry Potter
Terry Cotter + Statuenarmee = Terra Cotta Armee

Syl
02.11.2008, 19:33
Ich bezwefel stark das das mit Harry Potter zu tun hat... Terra Cotter wurde gewählt, weil Terrakotter kein Name ist xD
Und die Blitze da sind blos als Lichteffekt eingefügt.
Vor allem wenn man hinter das Haus in die Höhle geht sieht man ganz eindeutig, dass es nix mit Harry Potter zu tun hat sondern an die Terrakotter-Armee aus China angelehnt ist.

Und das wegen den Spoilern tut mir leid, Artemis.


@donchristian1:

Das Grauselhaus ist das Haus bevor du zu dem Baum an der Klippe gehst, das steht da. Aber um reingehen zu können musst du die lebende Statue da in der nähe "besiegen".

Drenex
02.11.2008, 20:02
Würde es euch was ausmachen, nicht in jedem Posting mit Spoilern um euch zu werfen? Es gibt immer noch Spieler, die Fable 2 nicht komplett durchhaben (ich übrigens inbegriffen) und es nicht grade toll finden, wenn einem alles vorweg genommen wird, was man ganz gerne selbst entdeckt hätte.

Ich passe die Überschrift mal an, damit nicht gleich jeder in die Falle tappt und alles verraten bekommt.


Man muss ja auch nicht auf alles klicken was man sieht. Vor allem wenn der Name des Threads einem nichts sagt.



@topic:

Es ist in meinen Augen ein Easteregg zu der Armee in China, ob Mr. Potter auch verarscht wird, weiß ich nicht.^^

Eisstirn23
04.11.2008, 13:25
fast?
Ich finde kranker gehts nicht mehr...

"Was sind deine Hobbys?
Ich töte manchmal gerne Leute"



So krank finde ich das aber nicht in Fable 2. Nämlich wenn man im Spiel Böse ist muss man manchmal auch Leute im Spiel töten.

Syl
04.11.2008, 13:38
Es geht hier nicht ob man böse oder gut ist oder ob es Fable 2 oder "Angriff der Killertomaten teil 25" ist.

Es geht lediglich um die aussage, das er als Hobby angiibt gerne Leute zu töten...
Und das ist eindeutig krank. Und wenn du das normal findest solltest du ernsthaft darüber Nachdenken was in deiner Erziehung schief gelaufen sit/ schief läuft ^^

mfg Syl

Keshin
04.11.2008, 19:36
Weil er 80% der fälle blödsinn redet aber keine Kritik verträgt.

Und warum regt sich hier wer auf das man spoilert wenn bei dem Tread groß: [Spoiler] danneben steht?

Find die Terry Cotter sache aber echt voll genial, vorallem die Waffe di eman da kriegt sieht einfach zu geil aus, wobei ich mich frage was die Waffevon einer Banditin dort zu suchen hat. Was ich lustig finde ist das meine Familie auch in einer Demonentür wohnt, wird die jetzt auch verückt? ^^

ZiRo
04.11.2008, 19:50
Und warum regt sich hier wer auf das man spoilert wenn bei dem Tread groß: [Spoiler] danneben steht?

Vorher stand dort kein Spoiler, hat ein Mod. editiert :)

achja: Welche Statue meint ihr eigentlich? ich hab das Schloss von Garth schon gekauft und hab Chesty Quest geschafft, aber wo war dort ne Statue??

Syl
04.11.2008, 20:13
Naja, es war Ironie in meinem post und die ist nicht ernst zu nehmen, also es sollte keine persöhnliche Attacke werden oder so, tut mir leid falls es so rüberkam.

Aber ich frage mich echt was du gegen mich hast, Keshin...ich versuche nur zu helfen oder schreibe in Diskussion-threads meine Meinung und du musst mich deswegen direkt runterputzen...meinst du nicht das ist arm?

Und diejenige, die sich über die Spiler beschwert hat war die Moderatorin die dann auch das [Spoiler] dann hinterher daneben geschrieben hat. Und da es vorher nciht da war, hat sie sich eben beschwert.

ZiRo
04.11.2008, 20:19
Welche Statue meint ihr?? Musste man gegen eine Statue kämpfen, im Traum mit Chesty??

Syl
04.11.2008, 20:20
Nein, in Chestys Traum gibt es eine lebende Statue (das sind diese grünbraunen mit ner Maske die immer so komisch stehen.
Um die zu "besiegen" musst du ein bestimmtes AUsdrucksmittel vorführen. Du hast unendlich Versuche also einfach alle durchprobieren.

Wenn du die besiegt hast geht die Tür zu dem Häuschen auf.

ZiRo
04.11.2008, 20:22
Kann ich da nochmal rein in den Traum? Ich hatte dort keine Statue gesehen :(

Syl
04.11.2008, 20:23
ich habs nie ausprobiert aber die quest ist ja abgeschlossen also ich befürchte nein ^^

Van
30.11.2008, 21:26
Man kann sehr als Erwachsener in die "Quest" wieder hineingehen. Einfach wieder ins Bettchen legen ;)

Bin einfach nochmal durchgerannt und zum Baum gestratzt (weil's so schön war) und hatte dann ne schöne Meute hinter mir :( DAS war mal herausfordernd ...

Mal ne andere Frage:

Beim "Gedächtnispfad", die Dämonentür in Bloodstone, wie komme ich in das Haus wo die Leute mit den schmerzverzerrten Gesichtern hinterm Fenster stehen? Kann ja die Tür anwählen ... aber ich denke mal, man kommt nich rein, nä?

FableFreak
30.11.2008, 21:48
ich weiß nicht ob es die tür in Bloodstone ist aber am anfang sieht da ja alles schön aus geht mal ins haus ^^ voll übel des ist ja wie im ersten teil das haus wo du die schwester von lady cray suchen musst ^^( wo deine schweste im 1sten teil driine wohnt)


Van: bei mir geht die tür auf aber ich glaub da bekommste nur meisterlangschwert kanste eig auch kaufen ^^

ZiRo
30.11.2008, 21:49
Man kann sehr als Erwachsener in die "Quest" wieder hineingehen. Einfach wieder ins Bettchen legen ;)

Bin einfach nochmal durchgerannt und zum Baum gestratzt (weil's so schön war) und hatte dann ne schöne Meute hinter mir :( DAS war mal herausfordernd

danke, muss ich gleich mal probieren :)

FableFreak
30.11.2008, 21:52
hab mal ne frage über die quest im turm : wo spielt des also was hat die quest mit dem turm zu tun? nichts oder?
oder ist der turm jetzt da wo das haus war?

Drenex
30.11.2008, 22:48
Das Bett ist einfach magisch und stammt wahrscheinlich aus dem alten Reich, da ja Garth das alte Reich studiert.

soul_hack
30.11.2008, 23:12
ACHTUNG SPOILER GEFAHR

also wen wir schonn beim thema chesty sind wie fandeten ihr den bansshe/heuelgeist also erlech den find ich absulot psycho weil er mir zwei sachen erzählt hat 1 mein sohn ist weg gerannt weil er mich hast(miss dein kind in der hobb höle) und als ich bei mein zweiten spielstand an kamm hat mir der geist erzählt das er sich meine frau geholt hat (also er hat sie umgebracht)
rannte natürlich gleich nach der miss nach hause und meine frau weg kinder weg und in der statistik stant drauf verwitwet

FableFreak
01.12.2008, 18:22
Chesty =psycho !!!!!!!

ZiRo
01.12.2008, 18:31
ich fand chesty ganz nett :D

Fableholikerin
01.12.2008, 18:32
Ich komme da garnicht rein

ZiRo
01.12.2008, 18:33
Ich komme da garnicht rein

meinst du in den traum? musst einfach im bett oben im schloss schlafen

FableFreak
01.12.2008, 18:35
Brightwood turm

musst einfach in turm

Feuertornado
01.12.2008, 19:20
Das ist ein Quest..

soul_hack
02.12.2008, 19:46
wir sollten zurück aufs thema kommen

tig0r
02.12.2008, 20:28
ich weiß nicht obs einer von euch kennt, aber chesty hat mich irgendwie stark an das buch "echt zauberhaft" von terry pratchett erinnert. an "truhe" von rincewind, dem neurotischen möchtegernzauberer um dens da geht. kennt das einer von euch? die truhe ist mindestens genauso psycho wie chesty, gibt da einige stellen bei denen man ausm lachen gar nicht mehr rauskommt. vllt haben sich die entwickler daran orientiert...

FableFreak
05.12.2008, 16:58
möglich