PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerdwut



A Hero Has To Die In Pain
02.11.2008, 13:02
Hi,

ich bin jetzt auf Level 10 angekommen und habe mich für Nerdwut entschieden - leider wird die Stärke nicht auf 10 erhöht. Ist das nur im Kampf entscheidend? Habe zwar keine solche Einschränkung im Handbuch finden können, aber man weiß ja nie ... Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Sosuke
02.11.2008, 13:32
Nicht im Handbuch gefunden ???
wo guckst du denn, im Impressum *lol*
Denn wer lesen kann (bei der Auswahl) ist klar im Vorteil :D

Bekommst die Boni (+Stärke & +Schadensresistenz) erst (und nur solange) du max. noch 20 % Gesundheit (HP) hast.
Andersrum: erst wenn du 80 % schaden eingesteckt hast du was von dem perk.

Finde den persönlich daher nich so dolle.....

Ane
02.11.2008, 13:35
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19683

A Hero Has To Die In Pain
02.11.2008, 15:10
Warum wird das denn jetzt persönlich?

Im Handbuch steht:

"Mit dem Extra „Nerdwut!“ erhöht sich Ihre Stärke auf 10."

Wie jeder der lesen kann und der deutschen Sprache mächtig ist unschwer erkennen kann, ist da ein Punkt - folglich sollte es da keine Einschränkung geben. Erst der nächste Satz lautet:

"Gleichzeitig steigt Ihre Schadensresistenz um 50 %, sobald Ihre Gesundheit auf 20 % oder weniger sinkt."

Das bedeutet für mich, dass die Schadensresi auf 50 % steigt, bei Gesundheit weniger als 20 %. Das auch nur dann die Stärke auf 10 steigt, kann man aus dieser Beschreibung nicht ersehen.

(Und bevor jetzt noch ein dummer Kommentar kommt, ja ich habe Germanistik studiert ...)

Wenn es stimmt, dass die Stärke erst bei Gesundheit unter 20 % auf 10 steigt, ist das ja wohl Kinderkram ... und die Beschreibung bestenfalls unpräzise.

BTW: Hat schon mal jemand den mysteriösen Fremden gesehen?

ebenholzjunge
02.11.2008, 15:14
wohl blöd übersetzt. aber der perk wäre ja extrem zu stark wenn das so wäre. einfach mit stärke 1 anfangen und dann für lau auf 10 erhöhen. zu viel des guten *g*

A Hero Has To Die In Pain
02.11.2008, 15:20
Das fand ich auch - kam mir aber nicht weiter komisch vor, da auf Lvl 10 ja auch ein Extra Level zur Wahl steht ... habe extra Wissenschaft auf 50 erhöht und auf das "starker Rücken"-Talent verzichtet

Aber ist wohl wirklich nur miserabel übersetzt - das Original lautet:

"You've been pushed around long enough! With the Nerd Rage! perk, your Strength is raised to 10 and you gain 50% to damage resistance whenever your Health drops to 20% or below."

Das ist dann wohl eindeutig.

Sosuke
02.11.2008, 20:16
Also ich find jetzt nicht das ich persönlich geworden bin,
aber da du es so aufgefasst hast tut es mir leid.

Finde nur komisch das du einerseits so auf Grammatik achtest (da is ein Punkt und kein Komma *lol*), aber die logik (Perk wäre ganz klar viel zu heftig
- wie von ebenholzjunge beschrieben) dabei total ignorierst....

Mir ist es eben nie in den Sinn gekommen das es so sein könnte,
aber so ist das eben....

p.s. das von wegen "noch einen dummen kommentar" nehme ich jetzt persönlich

Edit: Das Wort "Gleichzeitig" sagt doch klar aus das beides nur durch diese eine Bedingung zustande kommt. Wenn es so wäre wie du ursprünglich gedacht hast, hätte anstatt "Gleichzeitig" - "Zusätzlich" da stehen müssen. oder nicht ?
Aber das ist nur die meinung von einem der nicht germanistik studiert hat.... *fg*