PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOB !



fubbu
02.11.2008, 10:55
ALso ich muss sagen , dass es genau so ist wie ich es wollte.

Man merkt die Mühe der Macher wirklich , und das es Oblivion ähnelt ist doch nicht verkehrt .. was will man da auch neu noch alles entwerfen wenn man was gutes weiterentwickelt kann ...

Grafisch passt es nahezu perfekt, da ist nichts zu trist und seinesgleichen , denn wir sind ja auch nciht in Disneyland!

Das Spiel weckt eine absolut herliche Stimmung im Bereich Endzeit.
Es sieht alles Super aus und ist einfach die Welt welche ich nach so einer Kathastrophe erwarten würde.

Ich hab ja fast schon wieder auf die ca 10 leute gewartet die nun alles schlecht machen und versuchen dem Spiel einen negativen Schatten aufzudrücken.

Ich war davor nie skeptisch und bin nun hellauf BEGEISTERT.

Die negativen Punkte kann ich nicht nachvollziehen.
Alles wirkt passend und unterstützt die Endzeitfeelings.
Es gibt soooo viele witzige Kleinigkeiten welche mich immer wieder ablenken.

Die meisten PC spiele magazine haben eine TOP Wertung vergeben und nun hab ich es selber getestet und finde es einfach nur richtig das die Wertung so hoch ausfällt.

Weiterhin finde ich dass das Spiel genau in die Falloutwelt passt, es ist perfekt in 3D umgesetzt .
Und ich hab mich sofort wieder Zuhause in der FAllout Welt gefunden !

Man kann förmlich Spüren wie vor dem Krieg Menschen ein Leben dort geführt haben.


Also mal kräftig weiterloben was euch gut gefallen hat :)

VVS
02.11.2008, 11:12
Ich habe zwar noch nicht viel gespielt, muss aber sagen, dass ich von der Atmosphäre total begeistert bin. Selten so ein stimmiges Setting gesehen. Was bei Stalker für mich noch ein Grund war, das Spiel nach 3-4 Stunden wieder wegzulegen, wird hier total richtig gemacht: Ein lebendige, glaubhafte Spielwelt. Nichtz nur 5-6 Gegnertypen, und vor allem eine freie Spielwelt. Am Anfang dachte ich, es wäre in einzelne Territorien aufgeteilt aber nein, ich kann gehen wohin ich will.

Grafisch verstehe ich die Kritik auch nicht. Der Lichteinfall in die Häuser, Wasser etc. alles sieht sehr sehr gut aus. Auch hier kann ich nicht nachvollziehen, dass einige Stalker als besser aussehend titulieren.

Dialoge sind zweckmäßig aber absolut ok. Manchmal zu lang, bin nicht so der Schwätzer.

Was stimmt, ist dann man sehr sehr schnell an die richtig guten Waffen kommt und auch ein Supermutant zu Beginn keine Schwierigkeit darstellt. Allerdings war das in F2 für mich auch ein Grund warum ich das Spiel relativ schnell weggelegt habe, allerdings in der entgegengesetzten Richtung. Dort konnte man auch nach längerer Spielzeit kaum gegen eine Horde Geckos oder Raider was auchrichten. Nun kann ich gleich am Anfang den Super Duper Markt leerräumen und bin direkt drin im Geschehen.

Tutorial fand ich etwas langatmig aber war wenigstens was neues.

VADS und Echtzeit haben beide ihre Berechtigungen und machen Spass.

Einziger echter Kritikpunkt: PIP Boy zeichnet nicht alle Aufgaben auf, so dass man das ein oder andere was man aus Gesprächen herausgefunden hat und wo man aktiv werden kann vergisst (z.B. Zuckerbomben wohin bringen). Auch sind die Aufgaben nicht gerade sehr datilliert beschrieben so das schnell die Übersicht verloren geht.

Insgesamt aber ein mehr als gelungenes, ein sehr gutes Spiel!!