PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen Querbeet



sunshadow
02.11.2008, 09:56
Hi!

Nachdem ich nun ein paar Stunden gespielt habe, sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen. Vielleicht hat ja jemand einige Tipps :-)

1. Kann es sein, dass man mehrere Gegner wie z.B. Supermutanten nicht komplett im VATS-Modus erledigt bekommt, weil man einfach viel zu wenig Aktionspunkte hat? Ich muss häufig im Echtzeitmodus schießen, wenn Gegner bereits mit mir im Nahkampf sind, um zu überleben (Hab bei anstürmenden Gegner auch öfters mal aufs Bein geschossen!).

2. Wie genau funktioniert das Schlösserknacken mit der Haarnadel? Die Anleitung im Buch hat mir nicht sonderlich geholfen.

3. Wie orientiert man sich am besten in den U-Bahn-Schächten?

4. Kann man eigene Waffen/Gegenstände bauen, wenn man sich die Werkbank für sein Haus kauft? Habs noch nicht probiert, weil ich unter Geldmangel leide...

5. Kann man Minen irgendwie entschärfen?

6. Lohnt es sich, viele Punkte in Schleichen zu investieren, um an Gegnergruppen ungesehen vorbei zu kommen? Meistens werde ich doch sehr schnell entdeckt

Granini
02.11.2008, 10:42
2.Das hab ich auch nie kapiert. Du musst die harnadel in die richtige Position drehen und dan mit dem Schraubenschlüssel die truhe versuchen zu öffnen. Sobald die Hardnadel aber anfängt zu zitter sovort aufhören und dann die nadel etwas weiter verschieben. Wie Nahe du bei der richtigen Position bist merkst du darran wie weit sich das schloss drehen lässt. Also etwas köpfchen ist schon gefragt:)

3.Mit der Karte:P

4. Ja das kann man machen aber zuerst braucht man den Bauplan. hab bis jetzt den Rock-it-werfer (Der schiest all den ganzen müll den man findet z.B. zigarettenschachteln.) Und die Pfeilpistole.

5. Minen kann man entschärfen umso mehr man auf Sprengstoff Skillt.

Sosuke
02.11.2008, 11:08
zu 1)
Ja is doch ganz normal, wenn man im VATS Modus ist kann der/die Gegner ja nicht zurückschiessen.... wenn man dann auch noch immer genug AP hätte um alle zu killen die im VATS zu sehen sind wäre das ja albern. Einfach schnell genung V drücken und man verlöre keinen kampf mehr, God-Modus auf Knopfdruck quasi :cool:

sunshadow
02.11.2008, 11:22
zu 1)
Ja is doch ganz normal, wenn man im VATS Modus ist kann der/die Gegner ja nicht zurückschiessen.... wenn man dann auch noch immer genug AP hätte um alle zu killen die im VATS zu sehen sind wäre das ja albern. Einfach schnell genung V drücken und man verlöre keinen kampf mehr, God-Modus auf Knopfdruck quasi :cool:

Das schon, aber ich find es schade, dass der Kampf dann doch teilweise nur in Echtzeit ablaufen kann. Fände es schöner, wenn der Kampf auch komplett "rundenbasiert" ablaufen würde.

ebenholzjunge
02.11.2008, 11:28
6. ungesehn vorbeikommen ist net gut, gehn exp verloren *g*. viel besser ist es ranzuschleichen und aus dem schleichen auf sie zu schießen, gibt ne kritchancebonus. aber da brauchste eiglich nix investieren, ist zwar nett, aber woanders besser aufgehoben