PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielspass is auf einmal weg!



Harmony
01.11.2008, 22:32
Ich bin beim Flugzeugträger angekommen, soll meinen Daddy jetzt weiter folgen, ich bin Level 11 und habe jetzt das Gefühl alles vom Game gesehen zu haben.
Irgentwie hab ich alle Waffen, es kommen dauernd nur die gleichen Gegner und jetzt soll ich noch vermutlich 50-60% des Games zocken.

Da stellt sich mir die Frage was soll den Spieler noch motivieren, wenn man bereits mit Level 11 alles hat ? So habe ich schon jetzt das Gefühl das alles was kommt nur noch getan werden muss ...

Megatron hat so bock gemacht, die ganzen quests aber jetzt in DC kp macht aufeinmal keinen spass mehr ...

Könnt ihr mich da Motivieren ? bitte bitte :) sonst fange ich das Spiel wohl von Vorne an.

Butcher3
01.11.2008, 22:46
haste die waffen den voll funktionsfähig? die machen da mehr schaden.oder die selber zu bauenden waffen.. hab bisher ..den nadelwerfer,flammenschwert,sprengbox und das teil womit man müll verschiessen kann...

und lauf mal ganz im norden rum..gibt viele schöne quests ..ich sag nur violine..harold(fo2)...und ähm noch paar ortschaften bin lv 14kurz vor15 .. hab noch nicht alle orte..(55bisher)bei der hauptquest hmm hab ich gerade erste mal mit dr..k,p ganz südöstlich gesprochen..

hab doch net 10 jahre gewartet um das game in 20std durch zu zocken ^^

Harmony
01.11.2008, 23:20
tja bin in der gleichen Situation wie du und ich denke du hast den Hauptquest aus den gleichen Gründen wie ich nicht weiter gemacht :(

Dr.Lee genau ab da macht es keinen Spass mehr, sie verrät einen alles über den Hauptquest, jeder IQ5 Gameboy kann sich denken wie die Geschichte weiter geht, bzw. Spannung und Dramatik sind away.

Ja der Norden ist bestimmt schön, ich wünschte ich wäre niemals nach DC, ödland for ever ^^

Jetzt brauchen wir aufmunterung, aber ich glaube die gibt es nicht... :(

Lexx
02.11.2008, 01:29
Bin Level 19 und hab Pie mal Daumen, jetzt ca. 3/4 vom Spiel gesehen und bin schon sehr viel über die Karte gelaufen. Ich motiviere mich damit, dass es viele Orte gibt, die optisch ganz gut ausschauen. Toll fand ich zum Beispiel die Nuka Cola Fabrik, die RobCo Roboterfabrik oder die Corvega Autofabrik. Die Sat-Antennen haben auch ganz cool ausgesehen.

Muss aber dazu sagen, dass ich nie wirklich der Hauptquest gefolgt bin, da ich schon weiß wie das Spiel ausgeht, seit die ersten unoffiziellen Videos vor einigen Wochen aufgetaucht sind.

Harmony
02.11.2008, 03:08
Ich glaube man kann das Spiel am besten ohne den Hauptquest spielen, das macht bestimmt am meisten Fun und ganz am Ende kommt man ja eh nicht drum herum.

Ich hab jetzt auch mal nen kleinen Abstecher in den Norden gemacht, hab die Sklaven befreit und war bei den Kinderhölen, das hat wieder fun gemacht.
Mein Held hat beschlossen seinen Vater erstmal in ruhe zu lassen und muss über alles Nachdenken, das was er von Dr.Lee gehört hat... So beschloss er Ödländer zu werden ^^

jetzt überlege ich ob ich so weiter im ödland "stalkern" soll oder ob ich den Hauptquest strait lösen soll um danach nochmal von vorne zu spielen ...

drwolfen
02.11.2008, 10:57
das hauptquest ist echt ziemlich lau und einfalls los finde ich. hatte es in 13 stunden dursch gespielt. Habe jetzt nochmal neu angefangen und mache nur die neben quest zur zeitbin ich am 2 kapitel vom überlebensbuch dran.

Calahan
02.11.2008, 12:27
Wenn Ihr so durch den Norden streunert, habt Ihr die Quests erst durch die Entdeckungen bekommen, oder waren die Orte durch Informationen von anderen Chars schon als unentdeckt markiert?

Und seit Ihr beim Streunern einen Plan gefolgt oder einfach nur auf gut Glück umhergezogen?

Plutonium
02.11.2008, 13:03
Man kann sich auch das Lösungsbuch holen und somit wirklich alle Möglichkeiten des Spiels auschöpfen.
Also versuchen wirklich alle Nebenquests zu lösen und alle Waffen und Rüstungen zu beschaffen, finden oder bauen.
Ich mach das bei Spielen mit solchem Umfang immer, außerdem find ich die Lösungsbücher immer so schick :D
Bleibt auch noch abzuwarten welche Erweiterungen noch zum downloaden kommen, ich hoffe Bethesda lässt sich da was Gutes einfallen.

zyklop
02.11.2008, 13:49
Auch bei Oblivion war die Hauptquest "für´n Eimer" - trotzdem machte das Spiel sehr vielen Leuten Spaß, weil es halt so viel abseits zu entdecken gab. Ich denke, bei Fallout ist es das gleiche. Bethesda wird es wohl nie lernen, eine spannende, mit Wendungen und Überraschungen versehene Hauptstory in ihre Spiele einzubauen, irgendwie fehlen es dem Team an guten Storywritern, zumindest was den roten Faden angeht. Aber die Nebenquests gehören immer zum originellsten, was das Genre zu bieten hat. Und die Welt allein lohnt definitiv das Erforschen. ;)

Blair
03.11.2008, 12:13
bethesda kann das schon, nur meistens schaffen sie das immer erst in den erweiterungen, bzw. fühlte sich das für mich so an.
morrowind-hauptspiel? ich hab mich halt beschäftigt und gelevelt, aber hauptquest? fehlanzeige.
bloodmoon? VERSCHLUNGEN innerhalb von ein paar tagen :>

oblivionen-hauptspiel? "ahja, der prinz... whatever, ich geh woanders lang". auch halt so über die runden gekommen.
shivering isles? ENDLOS klasse diese zwei-geteilte-wahnsinns-insel. und sogar eine (klein wenig vorrausschaubare) wendung in der story (die meiner meinung nach total grandios witzig war),

ich hoffe einfach die ganze zeit, dass es für fallout3 ein addon geben wird.

WickedCLown
03.11.2008, 16:35
Fallout besteht mMn (genau wie Elderscrolls) nicht darin einfach der Hauptquest zu folgen und alles irgendwie abzuarbeiten. Eine so riesige Welt lädt doch sowas zum Erkunden ein ... .

Hauptquest, Nebenquests, Baupläne sammeln, Orte erkunden ... Fallout ist in diesem Sinne ein "Gesamtkunstwerk" ... sich nur auf einzelne Möglichkeiten zu beschränken raubt dem ganzen natürlich die Atmosphäre. Einfach mal die vorgegebenen Wege verlassen. Mich hat das Spiel wirklich gepackt ... zwar kein perfektes Spiel aber in der Summe das beste was es in dieser Sparte momentan gibt.

Fallout 3 rockt :mosh

Alitero
03.11.2008, 16:44
Bin auch sehr zufrieden mit Fallout 3 es stimmt einfach alles naja fast.
Da wir ja bei "fast" sind, die Enden (habe erst 3 gesehen) sind sowas von kurz und öde. Naja aber man hat mehr Spass eben wenn man die Nebenquests macht und die Welt erkundet -es fesselt sehr.

Wieso erst 3 Enden? es gibt noch mehr Enden da man auch das Wasser mit dem Virus infizieren kann somit wären es 5 Enden (oder 4)

marcell101
03.11.2008, 17:11
:D ich zock erst seit 10 stunden un bin in dem stählernen bruderschaft fort aber jetzt lass ich mal die hauptquests in ruhe und geh im ödland auf entdeckungstour und kill alle gegner die vor meinen lauf kommen und nutze die item bugs in big town aus das ich noch finden muss