PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Keine Rückmeldung" beim starten



Rasczak
01.11.2008, 17:55
Hallo zusammen

Ich hab mir voller Vorfreude Fallout 3 gekauft und konnte dies auch ohne Weiteres installieren.
Doch beim Starten tritt nun ein Problem auf:

Nach dem klicken auf den "Starten"-Button wird das Bild schwarz (bzw im Fenstermodus das entsprechende Fenster) als wollte er nun das Intro laden.
Doch das wars dann auch schon.

Nach kurzer Zeit kommt die Windows-Fehlermeldung , dass das Programm nicht reagieren würde und dementsprechend geschlossen werden müsse.
Der Taskmanager zeigt auch diese ach so verhasste "keine rückmeldung".

Zur Konfiguration meines Systems:
Es ist nen Dell-Rechner (ja..asche auf mein haupt...jeder baut ma mist ^^)
mit folgenden Eckdaten:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915G
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon X300/X550/X1050 Series Secondary (128 MB)
Soundkarte Creative SB Live! 24-bit Sound Card

Sofern weitere Angaben hilfreich sind, einfach fragen..iwas find ich sonst bestimmt au noch raus ^^

Also..hätte vielleicht irgendwer eine Idee woran das liegen könnte (evtl Inkompatibilität der Grafikkarte??!?!) bzw eine Lösung für mein Problem?

Thx schonmal im Vorraus

Schönen abend noch

Teradoc
01.11.2008, 17:58
Mein erster Tip wäre Deine Grafikkarte.Die bewegt sich unterhalb der Anforderungen für F3. Ist die Onboard ??? Ist bestimmt die größte Bremse in Deinem System.

Könntest Du eine DXDiag Datei mal bitte posten ? Dort sieht man Deine komplette Rechnerkonfig.

Treiber sind aktuell ?

Gruß Teradoc

Rasczak
01.11.2008, 18:26
Treiber sind aktuell (eben extra noch geupdatet).
Die Karte ist meines Wissens nach net on Board...auf jut deutsch recht leicht auszutauschen (wenn da net das lästige geldprob wäre nech ^^)

An im Hintergrund laufenden Programmen kanns net liegen?
Jagut..laufen nur Trillian und Antivir...das is ja normalerweise net das meiste...

Die DXDiagdatei:
http://rapidshare.de/files/40811712/DxDiag.txt.html

Alextevs
04.11.2008, 00:31
ich habe ein identisches problem, bildschirm bleibt schwarz und keine rückmeldung.

bitte helft mir.

Diratos
04.11.2008, 09:12
ich verweise euch ma auf das andere Thema vielleicht hilft es euch ja.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19468&page=2

Rasczak
04.11.2008, 17:52
Bei mir lags eindeutig aner Graka.
Nach dem Kauf und (unglaublich langwierigen + haarsträubenden) Einbau rennt fallout (und alles andere) wie wild ...

THX abermals für Alle Bemühungen

Kai Hawaii
29.11.2008, 00:26
hallo zusammen. hab das selbe problem. das bild wird schwarz (bzw. im Fenstermodus das entsprechende Fenster) und dann tut sich nix. "keine rückmeldung". hab das mit den codecs schon versucht. auch andere graka optionen im launcher wie fenstermodus etc. hab auch schon in der falloutprefs.ini nach isize geschaut...passt auch 1024,768. ich weiß nicht mehr weiter.
hab mich nach langer zeit dazu durchgerungen mal ein spiel zu kaufen, weil ich dachte, geiles spiel - das bezahlst du auch...und dann so was.

hier der dxdiag

hab hier einen post gefunden, der denk ich mal das gleiche problem hat. mir konnte er nicht helfen, aber vielleicht kann einer von den helfern hier damit was anfangen, als idee "was es sein könnte".

alceleniel
29.11.2008, 07:55
Deine Treiber sind ziemlich veraltet, die würde ich mal aktualisieren. Zieh auch mal das RumblePad raus.

Kai Hawaii
29.11.2008, 11:44
so delle
hab graka treiber aktualisiert -> kein ergebnis
hab sp 3 drauf gemacht -> dann ging gar nichts mehr...kein internet, nix 8o
also sp 3 weg...sp 2 wieder drauf
hab den launcher patch von bethesda für securom fehler drauf gemacht (dachte vielleicht hilfts) -> nix
hab sogar mein dvd laufwerk mit neuer firmware versehen -> nix
hab wie gesagt die codec-geschichte gemacht -> nix
hab alles mit f3 patch und ohne versucht -> nix
ach ja hab auch den ein oder anderen neustart hinter mir ;)

aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh:motz :auh

weiß nicht mehr weiter :gnah

hab auch versucht einen treiber für meine soundkarte zu bekommen, keine chance, hab nur ein patch bekommen, der alles aktualisiert hat (diagnoseprog, etc.), aber nicht den treiber:mad:
wenn einer einen neueren treiber für mein sb live! series (wdm) hat...bitte her damit:P
wenn ich wüßte, dass es 100%ig an der soundkarte liegt, würd ich mir ne neue holen.
andere zocks laufen auch alle ohne probs: fc2, crysis, mass effect

blicks echt nicht mehr:confused:

also wenn einer einen rat hat...

meine aktuelle dxdiag:

Kai Hawaii
29.11.2008, 12:59
hey einen schritt weiter..dann aber wieder einen zurück:(

hab mal das was hier ganz unten steht versucht:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=898936

hab dieses felmerit installiert und siehe da 12 kaputte codecs. alle gelöscht. dann k-lite full drauf und f3.exe in die felder eingefügt. gut. hat ja alles geklappt. aber es geht immer noch nicht.:auh

werd das gefühl nicht los, dass ich es wohl nie zockn kann. extra ösi-import geholt...:cry

alceleniel
29.11.2008, 13:11
Hast du Asus-Tools wie GamerOSD drauf (vorausgesetzt deine GraKA ist von Asus). Du könntest auch mal testweise die Soundkarte deaktivieren und über Onboard-Sound probieren.

Kai Hawaii
29.11.2008, 13:21
von asus hab ich nix.
soundkarte deaktiviert - kein erfolg.

ich glaube mittlerweile, dass es ein codecproblem ist. hab versucht pes6 zu starten und siehe da..selber fehler.8o
also k-lite codecs runter. divx codecs drauf und es ging wieder. puuh

naja wie gesagt, ich denk nicht dass ich das game je spielen kann, außer vielleicht auf nem neuen rechner in ca. 3 jahren.:motz

trotzdem danke!

Kai Hawaii
29.11.2008, 15:46
es funktioniert!!!!!!!
ok habs hinbekommen. ich weiß nicht ob ich es posten darf. ich mach es einfach mal. wenns verboten ist, kanns der admin wieder löschen. ich zitier mal aus einer readme:
"The DLL fix works by being stand-in replacements for existing system DLL's.
Securom is smart enough to detect this, in FalloutLauncher.exe(Setup /
pre-launcher), but no in Fallout3.exe(Actual game)."
es ist eine zip-file mit mehreren dll-files die man in den f3 ordner kopieren muss. man bekommt sie unter gamecopyworlds bei fallout 3 als dll-fix.
die readme lesen so machen und es funzt!!
so werd jetzt mal zocken!

epos
29.03.2011, 17:24
hey kai hawaii fals du die zip noch haben solltest kannst du die ma posten??
wär ober lässig

alceleniel
29.03.2011, 18:00
hey kai hawaii fals du die zip noch haben solltest kannst du die ma posten??
wär ober lässig

Bitte achte auf das Datum. Nicht dass dieser Thread schon uralt ist, Kai Hawaii war auch schon 2 Jahre nicht mehr im Forum.