PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederherstellung nicht möglich



kurgan
12.07.2006, 11:46
Ein Betriebssytem hat seinen Geist aufgegeben. Ursache unbekannt. Die Wiederherstellung über F8 ist fehlgeschlagen, keine Eingabeaufforderung, kein normales Booten, keine Wiederherstellung der letzten Konfiguration. Windows Home will nicht laden.
Per CD lässt sich auch die Wiederherstellung nicht laden. Lediglich Neuinstallation sowie "Reparatur". Dieser Modus erinnert mich an DOS, habe CHKDSK ausprobiert und es meinte die FP sei fehlerlos.

Da ich ungerne das System neu aufsetzen möchte (Netzwerkverbund, beschissene Hardware, alles neu einrichten) kennt jemand eine Möglichkeit das System dennoch widerherzustellen?

Ich kann leider keine Auskunft geben WARUM das System nicht startet, weil laut Benutzer "nichts Besonderes" geschehen sei gestern.

Den BIOS habe ich ebenfalls schon resettet, und auch versucht per F8 zu starten. Leider nicht erfolgsbelohnend.

WIN XP HOME


EDIT:
Diese Befehle haben nix genützt in der Repair-Konsole:
ixmbr
systemroot
fixboot
bootcfg /scan
/rebuild
/default

EDIT2: Was bedeutet, wenn chkdisk /r bzw. /p mir anzeigt, mindestens einen nicht behebbaren Fehler gefunden zu haben? Ist die Hardware im Eimer?

Caine
12.07.2006, 20:33
ich schätz mal die festplatte
wenn du sagst dass im system alles glatt gelaufen ist
musst mal schauen
vllt hast du ja so harware zeitschriften oder com oder sowas das sind manchmal so boot proggis drauf die fehlerhafte sektoren auf deiner festplatte erkennen

kurgan
13.07.2006, 08:29
Festplatte/Hardware ist in Ordnung, nun nach einigen vielen Manövern habe ich den PC wieder zum Laufen bekommen :)

Caine
13.07.2006, 23:10
wie hats funktioniert bzw wo war das problem ??