PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theresa



ZiRo
01.11.2008, 16:34
Ist Theresa die Schwester von dem Held aus Fable 1??

beide sind blind und können hellsehen..
das ist mir erst jetzt aufgefallen:eek:

Wieso lebt sie eigentlich immernoch? Fable 2 ist doch schon mindestens 500 Jahre nach Fable 1

TheNewOne
01.11.2008, 16:36
vielleicht opfert sie ja immer brav ein paar Leute um länger zu leben ? ^^
Mich würde vor allem mal interessieren wieso sie so scharf auf den Zackenturm ist...

ZiRo
01.11.2008, 16:38
Kann vllt. sein dass sie bei Fable 3 böse ist..
Sie hat ja am ende auch böse geguckt wo sie gesagt hat, dass der zackenturm ihr gehört :eek:

Ran
01.11.2008, 16:51
Habt ihr euch mal überlegt das es auch seien könnte das sie den Zackenturm beschützen möchte?
Schlieslich hatte man selbst ja einen Wunsch frei und bis man jetzt wieder Wünschen kann,
vergehen warscheinlich wieder 100 Jahre oder mehr...Wäre sie wirklich Böse, hätte sie einem dan doch einfach den Wunsch "geklaut".
So böse kann sie dan ja nicht seien.

Syl
01.11.2008, 16:55
Bist schon nen ganz schöner Blitzmerker...
Theresa trägt sogar ähnliche Klamotten wie im ersten Teil und sie redet auch wenn man in den Wraithmarschen ist, das da was schlimmes passiert ist und man kann eindeutig hören, das sie da aus eigener Erfahrung spricht...

Ist doch wohl eindeutig das das Theresa aus Teil 1 ist ^^

ZiRo
01.11.2008, 16:56
Hmm kann auch sein aber wie will sie den Turm eigentlich beschützen
kann sie kämpfen???

ja fable 1 hab ich lange nicht mehr gespielt, hatte ganz vergessen dass die schwester auch theresa ist :D

Syl
01.11.2008, 17:01
Also Theresa ist so wahrscheinlich die stärkste Willenskraftanwenderin in ganz Albion...wird ja auch irgendwo gesagt glaub ich...
Und Beweisen tut das halt ihre fertigkeit zu sehen obwohl ihre Augen damals ausgestochen wurden.Und halt das sie die Zukunft vorrausehen kann.

Also ich denke schon das sie sich wehren kann^^

Und wenn nicht wirds sie andere Leute finden die sie benutzen kann um den Turm zu beschützen so wie sie dich benutzt hat ihn von Lucien zu erobern.

ZiRo
01.11.2008, 17:08
ok, und meine andere Frage wieso sie immernoch lebt?
leben Helden etwa länger?

Bandoom
01.11.2008, 18:57
aber theresa aus f1 wurden doch die augen ausgestochen, deswegen hatte sie auch immer eine augenbinde

Ran
01.11.2008, 19:14
Die Augenbinde hat sie getragen weil es nicht gerade schön aussah.
Vermutlich konnte sie in den 500 Jahren die Augen wieder etwas rekonstruieren...

Syl
01.11.2008, 20:12
nicht vergessen...sie ist vermutlich die stärkste Willenskraftanwenderin aller zeiten. Was das mit den AUgen, sowie ihr langes Leben erklären würde.

Kann natürlich auch sein das sie zu den bösen gehört und ebenso wie Reaver ein Pakt mit dem Schattenkönig hat.

donchristian1
01.11.2008, 20:39
wo wurde eigentlich gesagt das sie die stärkste willenskraft wandlerin ist?

Und was ihr mit ihr aufsich hat werden wir wohl (hoffe ich) in fable 3 erfahren.

ZiRo
01.11.2008, 20:39
nicht vergessen...sie ist vermutlich die stärkste Willenskraftanwenderin aller zeiten. Was das mit den AUgen, sowie ihr langes Leben erklären würde.

Ja, könnte wirklich stimmen.. aber glaube nicht, dass sie was mit den Schattenkönigen zu tun hat..

Aber falls sie die stärkste Willenskraftanwenderin ist, wieso brauchte man dann eigentlich Garth?

Syl
01.11.2008, 21:00
Ich sagte nicht, dass es irgendwo geschrieben steht, aber ich habe es früher in diesen thread versucht zu erklären warum ich so denke.
Und man braucht Garth weil Theresa sich vermutlich nicht die Hände schmutzig machen will und es nicht riskieren will zu sterben ^^

das ist zumindest meine Theorie.

donchristian1
01.11.2008, 21:07
Ich glaube sie war schon bei dem Zackenturm einsatzt der Albion vernichtet hat dabei.
(falls ihr euch fragt wieso)
sie is ja wenn sie die therisa aus dem 1. teil ist, schon 500 jahre alt.
und so wie die da am ende im turm steht kann man schon glauben das sie ziemlich böse ist.
Willenskraft is auch ihr gebiet.
Und sie weiß ne ganze menge über den turm.

Syl
01.11.2008, 22:28
Also das denke ich nicht...du siehst sie doch im ersten Teil als Kind...und sie sagt doch sie damals sie hat immer so Träume und wusste bereits das man zu ihr kommt und ihr Pralinen schenkt...
Und da sie sagt das sie so träume hat, heißt das wohl, das sie noch nix wusste von ihren Fähigkeiten.
Die Informationen über den Zackenturm und dergleichen hätte sie sich sicherlich einfach beschaffen können. Immerhin konnte sie sich im ersten Teil anscheinend sehr einfach die Informationen über die Blutlinie beschaffen konnte.

Also glaube ich nicht das sie dabei war als das alte Reich viel.

Skit
01.11.2008, 22:31
Aber falls sie die stärkste Willenskraftanwenderin ist, wieso brauchte man dann eigentlich Garth?

Garth gehört doch zu den 3 Helden, die Lucien töten will.
Vielleicht will sie ihn ja auch schützen.

Syl
01.11.2008, 22:34
Naja aber er will Garth töten weil er halt der Held der Willenskraft ist und er deshalb gebraucht wird um den Turm zu aktivieren.
Aber wenn Theresa ja so eine starke Willenskraftanwenderin ist könnte sie da ja auch ausgesaugt werden anstatt Garth und sie hätte ja mithelfen können das Relikt zu beschaffen anstatt Garth. Da gebe ich donchristian1 schon recht.

Lucius Licinius Lucullus
01.11.2008, 22:59
Allein der Name verrät doch schon dass sie aus dem ersten Teil ist. Die würden wohl kaum den gleichen Namen rein "zufällig" verwenden.

Domiooo
01.11.2008, 23:14
Ja aber Theresa ist doch keine Heldin oder etwa doch weil bei Fable TLC ist die iwie nur nen armes schwein^^

Ran
01.11.2008, 23:16
Theresa hat genau so Heldenblut in ihren Adern wie der eigenen Held in Fable 1, und ist damit auch eine Heldin.

Drenex
01.11.2008, 23:37
Für die, die sich Fragen warum man Garth braucht:

Habt ihr eigtl. die Story überhaupt mitverfolgt oder einfach schnell übersprungen? Es werden zum beschwören des Relikts die drei Helden gebraucht. Der Held der Stärke, der Held des Willens und der Held des Könnens. In dem Falle Hannah, Garth und Reaver. Das wurde auch mehrmals erwähnt.

Wobei ich mich dann doch schon frage ob Theresa nicht ein wenig Gaga ist.
Wenn man gut ist, würde man doch nicht sagen "...nur der Turm, der gehört mir und jetzt hinfort!". Das würde ich zu einem bösen Helden sagen, aber nicht zu einem guten Helden. Vllt war sie skeptisch, weil der Held versuchen könnte sie zu verraten oder sie is böse.
Den Wunsch hat sie dem Helden gegeben, damit er keinen Verdacht schöpft. Was sind schon ein paar Jahrhunderte wenn man unsterblich ist.

ZiRo
01.11.2008, 23:48
Für die, die sich Fragen warum man Garth braucht:

Habt ihr eigtl. die Story überhaupt mitverfolgt oder einfach schnell übersprungen? Es werden zum beschwören des Relikts die drei Helden gebracht. Der Held der Stärke, der Held des Willens und der Held des könnens. In dem Falle Hannah, Garth und Reaver. Das wurde auch mehrmals erwähnt.


Theresa ist doch auch ne Heldin, und sie beherrscht die Willenskraft glaub besser als Garth

Also könnte doch eigentlich auch Theresa anstelle Garth da mithelfen

Ran
01.11.2008, 23:57
Vielleicht liegt das ja auch einfach nur daran, das Theresa 500 Jahre lang Willenskraft gesammelt hat.
Das wäre für einen Normal Sterblich vermutlich etwas zu viel Willenskraft auf einmal ;)

BlackJack89
02.11.2008, 02:19
Oder Theresa ist vielleicht eine Art Geist oder so und sie kann selbst nicht wirklich helfen, deswegen brauch sie unseren Helden um alle Aktionen auszuführen. Wer weiß, wer weiß .... ;)

Cyrotek
02.11.2008, 03:50
gibt in der deutschen version einen ladebildschirmtext (den ich bis dato aber auch nur einmal hatte) in dem erwähnt wird das theresa die schwester des helden aus teil 1 ist und wohl die mächtigste willenskraftanwenderin in albion.

Drenex
02.11.2008, 11:12
Ja sie is eine Heldin und ist auch evtl. die mächtigste Willenskraftanwenderin, aber sie ist nicht eine der erwählten Helden.

Stellt es euch so vor:

Ihre Karten sind sowas wie Prophezeiungen. Ihre Karten sagen ihr voraus: Du brauchst 3 Helden für das Beschwören des Relikts. Dieses Relikt kann nur der vierte Held benutzen.
Nur die drei für dieses Zeitalter erwählten Helden können dieses Relikt beschwören. Sie hat zwar auch Heldenblut, ist aber nicht eine der Erwählten. Sie is eher ein Prophetenheld.

donchristian1
02.11.2008, 11:33
Ja sie is eine Heldin und ist auch evtl. die mächtigste Willenskraftanwenderin, aber sie ist nicht eine der erwählten Helden.

Stellt es euch so vor:

Ihre Karten sind sowas wie Prophezeiungen. Ihre Karten sagen ihr voraus: Du brauchst 3 Helden für das Beschwören des Relikts. Dieses Relikt kann nur der vierte Held benutzen.
Nur die drei für dieses Zeitalter erwählten Helden können dieses Relikt beschwören. Sie hat zwar auch Heldenblut, ist aber nicht eine der Erwählten. Sie is eher ein Prophetenheld.



kann natürlich auch sein.:gruebel

Septimus
02.11.2008, 11:52
Für die, die sich Fragen warum man Garth braucht:

Habt ihr eigtl. die Story überhaupt mitverfolgt oder einfach schnell übersprungen? Es werden zum beschwören des Relikts die drei Helden gebraucht. Der Held der Stärke, der Held des Willens und der Held des Könnens. In dem Falle Hannah, Garth und Reaver. Das wurde auch mehrmals erwähnt.

Wobei ich mich dann doch schon frage ob Theresa nicht ein wenig Gaga ist.
Wenn man gut ist, würde man doch nicht sagen "...nur der Turm, der gehört mir und jetzt hinfort!". Das würde ich zu einem bösen Helden sagen, aber nicht zu einem guten Helden. Vllt war sie skeptisch, weil der Held versuchen könnte sie zu verraten oder sie is böse.
Den Wunsch hat sie dem Helden gegeben, damit er keinen Verdacht schöpft. Was sind schon ein paar Jahrhunderte wenn man unsterblich ist.

Vielleicht war theresa auch etwas sauer, weil du nicht "Opfer" gewählt hast und du somit nicht die 2000 turmerbauer gerettet hast.;)

donchristian1
02.11.2008, 12:00
Vielleicht war theresa auch etwas sauer, weil du nicht "Opfer" gewählt hast und du somit nicht die 2000 turmerbauer gerettet hast.;)


bei mir hatte sie auch den selben text gebracht, und ich hatte opfer genommen;)

Septimus
02.11.2008, 12:05
bei mir hatte sie auch den selben text gebracht, und ich hatte opfer genommen;)
Ups, dann ist es ja wirklich blöd! Ich hatte "Liebe" gewählt und da hatte mich ihre reaktion nicht gewundert.
Bei "Opfer" hätte sie wirklich etwas freundlicher sein sollen!!!!!!
Sag mal, stimmt es das nach "Opfer" dann mehr leute in albion zu sehen sind?

Syl
02.11.2008, 12:59
Also ihre Karten sagen bei mir nicht aus das das relikt nur beschworen werden kann wenn es die drei "auserwählten" Helden sind. Die karten sagen zwar das die drei Helden das relikt beschwören müssen aber nciht das es unbedingt Garth sein muss.
Ich finds aber besser das sich Theresa nicht dieHände schmutzig gemacht hat...wie hätte das denn auch ausgesehen...einer 500 Jahre alten extrem starken Willenskraftanwenderin wird von Lucien dem Lackaffen die Kraft ausgesaugt...der würde doch nach 3 Sekunden platzen^^

Skit
02.11.2008, 13:54
Beim Quest mit dem Held der Stärke hat Theresa ja gesagt, dass Hammer einen Grund braucht um zu kämpfen. Und kurz danach ist dann ihr Vater von Luciens Männer getötet worden. Seltsam...:)

Und Reaver hat doch einen Pakt mit den Schattenkönigen und ist deshalb unsterblich. Vielleicht siehts bei Theresa auch so aus.

Syl
02.11.2008, 14:12
Also das mit den Schattenkönigen habe ich bereits früher erwöhnt aber egal...man kann ja nicht erwartend as sich Leute auch alles durchlesen.

Naja und das mit Hammer ist schon etwas seltsam aber ich denke nicht das da ihre finger im Spiel hatte. Wobei...vielleicht hat sie ja Lucien Informationen zu den Standorten der Helden gegeben...^^

Zebraldo
02.11.2008, 14:15
hmm also hier haben manche leute echt keine ahnung es ist schon möglich das theresa die stärkste willenskraftanwenderin ist, aber garth ist einer der drei erwählten helden. Deswegen war auch lucien so scharf auf die kräfte von hammer, reaver und garth, sonst hätte er ja garth im zackenturm einfach so töten können.

PS.: Und von wegen sie wollte sich nicht die hände schmutzig machen, das ist so lächerlich

Apocalyptico
02.11.2008, 14:20
Es ist unglaublich was hier die Leute für blödsinn erzählen. Theresa und der Held aus dem 2ten teil sind nachfahren der Blutlinie der alten Helden wie die aus dem ersten Teil. Das heist das sie alle Tugenden eines Helden vereinen: Können, Stärke und Wille. Die drei Helden die man finden muss beherrschen jeweils nur eine Tugend. Deshalb will Lucien die drei Helden um ihre Kräfte zu absorbieren um so die Kräfte eines "wahren" Helden zu haben. Das ist die einzige möglichkeit wie er den Zackenturm für einen Wunsch verwenden kann.
Darum will Theresa auch Garth nicht schützen das ist kompletter schwachsinn. Wenn Lucien Garth töten wollte hätte er es längst getan und ihn nicht Jahrelang eingesperrt. Die drei Helden geben dem Held den man spielt ihre Kräfte um seine zu erwecken, nur so kann er die Spieluhr verwenden und Lucien vernichten. Und dazu das Theresa die mächtigste Willenskraftanwenderin ist, falls Schnitter noch lebt ist definitiv er der mächtigste. Theresa ist zwar mächtig aber das heist nicht das sie der Held des Willens sein kann weil sie eben zur Blutlinie der Helden gehört und damit ein wahrer Held ist.

Zebraldo
02.11.2008, 14:24
Es ist unglaublich was hier die Leute für blödsinn erzählen. Theresa und der Held aus dem 2ten teil sind nachfahren der Blutlinie der alten Helden wie die aus dem ersten Teil. Das heist das sie alle Tugenden eines Helden vereinen: Können, Stärke und Wille. Die drei Helden die man finden muss beherrschen jeweils nur eine Tugend. Deshalb will Lucien die drei Helden um ihre Kräfte zu absorbieren um so die Kräfte eines "wahren" Helden zu haben. Das ist die einzige möglichkeit wie er den Zackenturm für einen Wunsch verwenden kann.
Darum will Theresa auch Garth nicht schützen das ist kompletter schwachsinn. Wenn Lucien Garth töten wollte hätte er es längst getan und ihn nicht Jahrelang eingesperrt. Die drei Helden geben dem Held den man spielt ihre Kräfte um seine zu erwecken, nur so kann er die Spieluhr verwenden und Lucien vernichten. Und dazu das Theresa die mächtigste Willenskraftanwenderin ist, falls Schnitter noch lebt ist definitiv er der mächtigste. Theresa ist zwar mächtig aber das heist nicht das sie der Held des Willens sein kann weil sie eben zur Blutlinie der Helden gehört und damit ein wahrer Held ist.

Mal endlich einer der sich mal mit dem spiel etwas befasst hat^^

Apocalyptico
02.11.2008, 14:26
Mal endlich einer der sich mal mit dem spiel etwas befasst hat^^

Danke musste ja mal was gesagt werden bei all dem Müll der hier erzählt wird.
Achja und zur näheren Erklärung: Schnitter ist ein Unsterblicher und in Fable 1 der Bürgermeister von Snowspire der euch hilft das Orakel zu erwecken.

donchristian1
02.11.2008, 14:29
kam der schnitter mal irgentwo vor?(also hat man ihn mal gesehen?)

und müsst ihr hier immer so abgehen? bleibt mal locker das ist nur ein spiel(wie im Kindergarten hier)

Syl
02.11.2008, 14:34
Also Zebraldo...
Erstmal finde ich es echt arm das man da gleich persöhnlich werden muss. Das ist ein thread zum Diskutieren, nicht um die Meinung anderer runterzuputzen. Und ich lasse mich gerne vom Gegenteil meines Standpunktes überzeugen. Ist ja nicht so das ich ignorant bin.
Aber erzähl mir nicht das ich keine Ahnung vom Spiel hab, ja?

Mir ist schon klar, das Garth ebenfalls einer der erwählten Helden ist. Aber da Lucien die Tugenden aus den Helden "aussaugen" muss um den Turm zu aktivieren hätte er doch theoretisch auch Theresa nehmen können...da sie ja auch eine Heldin ist. Und nur weil sie, ebenso wie man selber, alle Tugenden in sich vereint (was wir nicht genau bestätigen können) heißt das doch nicht, das Lucien nicht auch sie hätte benutzen können.

Und zu deinem Punkt, Apocalyptico, die drei Helden geben dir nicht die Stärke, sie beschwören nur das Relikt, wie es Theresa ja auch gesagt hat.Die Kraft es zu benutzen hat man ja von Anfang an, da in deinen Adern ja Heldenblut fließt.
Und ich glaube nicht, das Schnitter der mächtigste ist. Er ist zwar der Archon und lebt schon seeehr lange aber, ebendas hat ihm anscheinend auch kräfte geraubt...ich meine, hast du ihn im ersten Spiel gesehen? Damals sah er ja schon aus wie ein Wrack und Mace sagte auch, das er alt und schwach geworden ist. Wobei ich natürlich nicht bestreiten will, das er sicherlich immernoch sehr mächtig ist.

Zebraldo
02.11.2008, 14:37
sollte nicht persönlich klingen, aber bei machen beiträgen musste ich echt lachen

Das einzige was mich wundert ist, wer der dunkle held von oakvale ist der die stadt zerstört.

donchristian1
02.11.2008, 14:40
sollte nicht persönlich klingen, aber bei machen beiträgen musste ich echt lachen



und woher willst du wissen das deine antworten so 100% stimmen.
warst du dabei als das spiel gemacht wurde?:rolleyes:

Zebraldo
02.11.2008, 14:42
nein aber es wir erzählt und ich hab mir auch bücher und so durchgelesen

Syl
02.11.2008, 14:45
Gut, dann erklär mir mal, in welchem Buch geschrieben steht:

"Und Theresa war es egal ob sie sich die Hände schmutzig macht...wer etwas anderes behauptet ist lächerlich!"

Willst du im ernst behaupten das folgender Satz nicht persöhnlich klingen sollte:


Und von wegen sie wollte sich nicht die hände schmutzig machen, das ist so lächerlich

und ich denke der dunkle Held ist der Held aus Fable1 ^^
Immerhin steht ja auch in einem Ladebildschirmtext das vermutet wird, das der Held, der Messer Jack umbrachte auch den Gildenmeister auf dem Gewisen hat.

Apocalyptico
02.11.2008, 14:47
Er kann Theresa nicht nehmen da sie ihm zu mächtig wäre. Sie kann ihn aber auch nicht besiegen da der Held ja das Relikt hat das durch die drei Helden wie du richtig gesagt hast beschworen wird. Über die wahren Hintergründe von Theresas Handeln kann man nur spekulieren da man im Spiel leider fast nichts darüber herausfindet. Und Theresa beherscht alle Tugenden was man im ersten Teil auch erfährt, sie wird bei Zwillingskling aufgezogen wo sie kämpfen lernt(stärke) für können gibt es gleich 2 Indize: 1. sie kann auch blind jeden besiegen, das heist sie ist geschickt und sie wächst bei Banditen auf, also muss sie auch Diebeskünste beherrschen. Das sie Wille beherrscht wissen wir ja alle. Schnitter ist alt aber das heist nicht das er schwach sein muss, nur weil Mace das behauptet. Mace hintergeht einen ja auch. Aber ich finde wir werden erst gewissheit haben wenn wir es in den nächsten Teilen von Fable sehen.

mfg Apocalyptico
-------------------------------
zu Zebraldo: er meinte damit das Theresa sich in dieser sache die Hände gar nicht schmutzig machen kann. Und das ist richtig weil sie eben nicht der Held des Willens ist! Sie macht sich nur in einer Sache die Hände nicht schmutzig sie lässt die 3 Helden alle vom Spieler suchen. Was aber logisch ist sonst hätte man ja nix zu tun ^^

Syl
02.11.2008, 14:50
Jap, bis wir den nächsten Teil haben könnten wir noch endlos weiterdiskutieren.
Das mit der Stärke sehe ich ein ei Theresa...aber das mit dem Können das ist so ne Sache. Das sie Blind jeden besiegen kann könnte auch an ihrer Willenskraft liegen (magische Sicht) und das mit den Diebeskünsten ist rein spekulativ.

Zebraldo
02.11.2008, 14:54
es ist zwar spekulativ, aber nahliegenden. Sie wächst ja immerhin bei banditen auf^^

Syl
02.11.2008, 14:56
Wobei sie aber auch als persöhnliche Seherin von Zwillingskling aufwächst und er sich ja stark um sie gekümmert hat...und ich würde meiner persöhnlichen Seherin nicht den Diebstahl beibringen. Das könnte sie ja auch in Gefahr bringen.

Apocalyptico
02.11.2008, 14:59
ja aber Können heist sowieso nicht zwingend Diebstahl und Zwillingskling kümmert sich zwar stark um sie sie wächst aber trotzdem unter Banditen auf. Außerdem wird im Spiel selbst erzählt das die alten Helden alle Tugenden vereinen was bedeutet das wenn sie eine Tugend beherrscht sie auch alle anderen können muss. Oder sie zumindest Ausbilden könnte wenn sie das wollte.

Syl
02.11.2008, 15:03
Ja da hast du recht.
Man könnte jetzt noch streiten, das das Gen vielleicht nicht auf sie übergesprungen ist, schließlich hätte ja dann auch sie Messer Jack besiegen können im ersten Teil.
Immerhin muss meine Schwester ja nicht blaue Augen habe nur weil ich sie von meiner Mutter geerbt hab...
Natürlich ist diese theorie sehr unwahrscheinlich...xD

Zebraldo
02.11.2008, 15:07
was ich interessant finde ist das, dass der held im 1 teil genau so aussieht wie der im 2 teil und man auch nicht erfahrt was mit den ausn ersten teil am ende passiert ist.

Apocalyptico
02.11.2008, 15:12
naja sie könnte Messerjack nicht besiegen da sie vor 500 Jahren noch nicht so stark war. Schon gar nicht so stark wie ihr Bruder der Held im 1 Teil. Was aus dem geworden ist würd mich außerdem auch interessiern. Es wird ja mal berichtet das die Heldengilde vernichtet und die alten Helden getötet wurden. Aber wie sollen einfache Menschen jemanden besiegen der Messerjack töten kann? außerdem wie kann man dan in Fable 2 ein nachfahre von Held 1 sein. Er oder Theresa müssten dan Kinder bekommen haben und das auf 500 Jahre währen ja 5 Generationen was ist dann mit denen? Ich finde die Story ist an manchen Stellen doch sehr Lückenhaft

Syl
02.11.2008, 15:12
findest du? ich finde die sehen volkommen unterschiedlich aus...

Und ich denke er lebt noch und wird in einem der späteren Teile wieder auftauchen.
Obwohl ich mich die ganze Zeit beim spielen des zweiten Teils darauf gefreut habe sein Grab zu finden...ist aber nirgendwo.

Und vielleicht ist die Sory so lückenhaft, weil vorraussichtlich noch 3 Teile kommen? ^^

Apocalyptico
02.11.2008, 15:14
Über das Aussehen kann man nicht diskutieren da dieses frei wählbar ist. Somit könnte man selbst entscheiden wie Held 1 und Held 2 aussehen.

Zebraldo
02.11.2008, 15:16
naja die haare und das gesicht und so, ähneln sich ja als kind.

zu apocalyptico: es stimmt das spiel ist etwas lückenhaft

Syl
02.11.2008, 15:17
Wie gesagt, es kommen noch 3 Teile also immer schön geduldig bleiben^^

und ich finde selbst als Kind sieht man volkommen unterschiedlich aus...gewisse Ähnlichkeiten evt...immerhin ist man aus einer Familie.

Apocalyptico
02.11.2008, 15:17
Als Kind ja da hast du allerdings recht, und das Gesicht ähnelt sich schon sehr. Das könnte aber auch an der Faulheit der Spielentwickler liegen ^^

Zebraldo
02.11.2008, 15:19
das könnte auch möglich sein lol^^

donchristian1
02.11.2008, 15:20
kann mir mal bitte einer sagen wann in fable 1 man schnitter gesehen hat.
ich habe das spiel zwar schon unzählige mal durchgespielt aber der is mir wohl entgangen.^^

Zebraldo
02.11.2008, 15:22
schnitter ist so eine art mumie, er ist der bürgermeister von snowspire

Syl
02.11.2008, 15:23
Das ist der Typ der aussieht wie in Skelett...den sieht man auch nur in TLC.
Im normalen Fable 1 sieht man ihn nicht.

donchristian1
02.11.2008, 15:25
lol ich habe ihn wohl voll vergessen, aber jett wo ihr sagt wie er aussieht kommt die erinnerung wieder.

Copyman
02.11.2008, 16:37
Im normalen Fable hat man ihn doch auch mal gesehen oder ? Wenn man als Heranwachsender in das Gemach des Gildenmeisters (oder wars das von Maze ?) gegangen is in dem Turm da

Man erfährt doch, was mit dem helden aus Teil 1 passiert is.
In Der Gebäudebeschreibung vom "Gehöft" steht das er seine letzten jahre da verbracht hat, und ich kann mich erinnern iwo, weiß aber grad nich ob ladebildshcirm oder buch, gelesen zu haben das die leute aus bowerstone die gilde niedergebrannt haben, nachdem der held gestorben war.

Und der "dunkle Held", der Oakvale vernichtet hat war doch Reaver, das steht doch iwie in sienem tagebuch, was in siener Villa liegt, wenn man die kauft.

fable-freak
02.11.2008, 18:06
Ist Reaver auch unsterblich oder wie?

Ran
02.11.2008, 18:32
Reaver erkauft sich doch seine Jugend vom Schattenkönig.

fable-freak
02.11.2008, 18:33
Achja^^ Voll verpeilt:D Ich glaub, ich sollte mir auch mal die Bücher durchlesen... da erfährt man ja Dinge, die man sonst nicht mitbekommt(z.B halt, dass reaver Oakvale zerstört hat)

donchristian1
02.11.2008, 18:47
man bekommt reavers tagebuch in seiner villa?

Copyman
02.11.2008, 19:17
ich meine das hier iwo im forum gelesenn zu haben^^
hab die villa selba noch nich^^

Syl
02.11.2008, 19:28
Jap, man kann sobald man die Villa gekauft hat, Seiten seines Tagebuchs in verschiedenen Möbelstücken versteckt finden.
Ist sehr interessant was er da so geschrieben hat.

Septimus
02.11.2008, 19:45
Danke musste ja mal was gesagt werden bei all dem Müll der hier erzählt wird.
Achja und zur näheren Erklärung: Schnitter ist ein Unsterblicher und in Fable 1 der Bürgermeister von Snowspire der euch hilft das Orakel zu erwecken.

Nun ja, das sie nun ebenfalls theresa heißt wie die schwester unseres ersten helden, mag ja zufall sein.
Aber das sich die blindheit, wenn jemand geblendet wurde vererbt, ist mir neu!:D Oder etwa auch nur "zufall"?;)

BloodOrange
02.11.2008, 21:13
es werden im spiel viele andeutungen gemacht das es sich ber der theresa in Fable 1 und 2 um ein und die selbe handelt das würde auch eine Spekulation über das ende erlauben warum sie dort verweilen will und den helden nicht dabei haben will, auch warum sie einem am anfang hilft und warum sie teleportieren kann wird durch diesen umstand sehr verständlich denn wie wir wissen gibt es ja auch reaver der es ebenfalls geschafft hat mehree jahrhunderte zu überleben und wer sagt das seine die einziege möglichkeit ist?

Itoshii Hito
02.11.2008, 21:57
die wird 100% böse, im nächsten Ad-on gehts los!
Sie ist die nächste Bedrohung

donchristian1
02.11.2008, 23:22
die wird 100% böse, im nächsten Ad-on gehts los!
Sie ist die nächste Bedrohung


ja auf jeden fall^^.

Freddy89
03.11.2008, 08:10
Ich habe das Gefühl, dass es langsam als Tatsache anerkannt wird, dass Theresa direkt auf Fable 1 kommt. (mit einem kleinen Umweg von 500 Jahren...)

Ich bin da noch nicht wirklich von überzeugt, obwohl es ein par kleine Andeutungen gibt.
Dafür habe ich allerdings einen Gegenbeweis gefunden. Aus dem Buck "Der Held von Oakvale":
"Dies ist eines der vielen Bücher über den Helden"[...]"sehr unterschiedliche berichte"[...]"sind sich alle einig, dass er das legendäre Schwert der Äonen gegen Jack einsetzte"

Meines Wissens nach bekam man das Schwert nur, wenn man seine Schwester dafür Opferte.
Dann gibt es jetzt also 3 Möglichkeiten:
- Das Buch Lügt (böses Buch!!!)
- Theresa ist ein geist
- Es ist eine andere Theresa

BloodOrange
03.11.2008, 08:21
mal die gegenfrage hast du mal Fable Lost Chapters gespielt? da muss man das schwert gegen messer jack benutzen bevor man sich dann entscheidet ob man sie killt (falls ich gerade stuss erzähle sagts mir^^ ich hab nur einmal lost chapters gespielt^^)

Freddy89
03.11.2008, 08:29
also wenn du die stelle meinst, die ich glaube, dann ist es egal, ob Lost Chapters oder nicht... Aber ja ich habs gespielt und ich glaube mich noch ziemlich genau daran erinnern zu können, dass Jack meine lustig in der Mitte des Raumes rum zu schweben zu müssen, immer größer wurde und dabei mit dem Schwert der Äonen selbst rum gespielt hat.

Erst nachdem Jack "vernichtet" war konnte man das schwert entweder an sich nehmen oder nicht. Ich hatte mich für das Schwert entschieden, also keine Ahnung, was passiert, wenn man es in der Wirbel wirft.

Marduk
03.11.2008, 10:35
In den Ladebildschirm Texten wird von einer blinden Seherin Theresa berichtet die vor 500 Jahren lebte, genau hab ich den Text nicht mehr im Kopf.
Aber sie soll von einer langen Reihe Helden abstammen.

Mal beim nächsten mal drauf achten.

reiney
03.11.2008, 10:45
asou ich weiß ja nich...iwo gibts schon einige hinweise das sie wirklich die resal ausm erstn is...plus wenns so is hat ja P.M etwas wo er im 3tn anknüpfen kann...und er hat ja auch erwähnt, dass fable ingesamt ne riesengeschichte is (1,2,3,.......) asou für mich erscheints ziemlich wahrscheinlich, dass sie es ist. im endeffekt wissen wirs dann hoffentlich in so...4-5 jahren?...:rolleyes: :(

BloodOrange
03.11.2008, 14:38
Ich kann mir ehrlichgesagt nich vorstellen das die sich jetz 4 jahre wieder hinhocken dafür war mir das einfach zu wenig^^ (story mäßig) viel zu viel offen was beantwortet gehörtich glaube das wird wie bei Teil 1 da kommt eine erweiterung die dann (hoffentlich) vieles aufklärt

donchristian1
03.11.2008, 15:25
Ich kann mir ehrlichgesagt nich vorstellen das die sich jetz 4 jahre wieder hinhocken dafür war mir das einfach zu wenig^^ (story mäßig) viel zu viel offen was beantwortet gehörtich glaube das wird wie bei Teil 1 da kommt eine erweiterung die dann (hoffentlich) vieles aufklärt


also p.m hat in einem interview angekündigt das es noch bis teil 5 gehen soll.
und so wie fable 2 aufgehört hat muss da noch was kommen.

Syl
03.11.2008, 16:27
Und einfach mal logisch betrachtet...

Wieso sollte es in beiden Teilen eine Theresa geben, die Blind ist, Hellseherische Kräfte hat, Willenskraft einsetzten kann und engefähr die selbe Kleidung trägt in beiden Teilen?
Das kann doch wohl nur ein und die selbe sein, sonst hätten die wohl kaum so viele gemeinsamkeiten oder? Zumal sie auch ziehmlich viel über Helden und den Zackenturm weiß.

Ausserdem, selbst wenn der Held im ersten Teil das Schwert gegen Messer-Jack benutzt hat...niemals wurde gesagt, das die Mutter und Theresa sterben muss damit es funktioniert...es wurde gesagt, das ihr Blut die Klinge benetzten muss. Es könnte ja auch sein, das Theresa damals überlebt hat, immerhin fließt in ihren Adern ja auch Heldenblut.

Also für mich ist es eindeutig, da gibt es nix dran zu zweifeln: es ist die selbe Person.

Drenex
03.11.2008, 16:37
Ist euch mal das kranke Grinsen von Theresa aufgefallen? Erinnert mich irgendwie an Joker. oO

donchristian1
03.11.2008, 16:53
Und einfach mal logisch betrachtet...

Wieso sollte es in beiden Teilen eine Theresa geben, die Blind ist, Hellseherische Kräfte hat, Willenskraft einsetzten kann und engefähr die selbe Kleidung trägt in beiden Teilen?
Das kann doch wohl nur ein und die selbe sein, sonst hätten die wohl kaum so viele gemeinsamkeiten oder? Zumal sie auch ziehmlich viel über Helden und den Zackenturm weiß.

Ausserdem, selbst wenn der Held im ersten Teil das Schwert gegen Messer-Jack benutzt hat...niemals wurde gesagt, das die Mutter und Theresa sterben muss damit es funktioniert...es wurde gesagt, das ihr Blut die Klinge benetzten muss. Es könnte ja auch sein, das Theresa damals überlebt hat, immerhin fließt in ihren Adern ja auch Heldenblut.

Also für mich ist es eindeutig, da gibt es nix dran zu zweifeln: es ist die selbe Person.


also wie ich das jetzt verstanden habe hat der held aus den 1 teil mit dem komischen schwert messer jeck besiegt oder? also den drachen jack.
so steht das ja in einem buch in fable 2.
und um das schwert zu bekommen muss man theresa doch töten.(so steht das ja am ende von fable 1 wenn man sich entscheiden muss.
also wenn man dem buch in fable 2 glaubt das sagt man hat mit dem schwert messer jack besiegt welches man nur bekommen hat wenn man therisa tötet, kann sie doch gar nicht meht leben oder?

(aber naja was solls.... darüber zu reden bringt ja doch nichts weil jeder einer anderen meinung ist. deswegen wird das hier nie ein ende finden.^^)

Syl
03.11.2008, 19:22
Es geht hier nicht um persöhnliche Meinungen sondern um beweise, also lässt sich darüber sogar sehr gut Diskutieren.

Und am ende von Fable 1 sagt Theresa, du musst mich töten, wenn du das Schwert benutzen willst. Aber vorher wurde ja gesagt, das das Blut die Klinge benetzten muss...also denke ich, das der Held Theresa nicht hätte töten müssen. Also kann es gut sein, das man sie nur anscheinend getötet hat, sie hat überlebt und du konntest das Schwert trotzdem benutzen.

Und vielleicht lügt das olle Buch aus Fable 2 auch einfach...ich meine es war doch garkeiner dabei als er Messer-Jack benutzt hat...und die wissen doch auch garnicht wie das Schwert aussieht, also woher wollen die wissen, das man es am Ende doch benutzt hat?

BlackJack89
03.11.2008, 19:24
Stimmt eigentlich. Oder einfach gesagt, die Entwickler haben sich vertan ... :)

Syl
03.11.2008, 19:27
Ich denke mal die Entwickler wollen sich alle möglichkeiten für die nächsten Fable Teile offen lassen. Zum Bleistift, dass der Held aus Fable 1 noch lebt böse ist und der neue Oberbösewicht ist oder sowas...und da würde das Schwert natürlich schon nützen.

BlackJack89
03.11.2008, 19:33
Wenn der Held wirklich böse geworden sein soll, könnte er ja auch die Maske von Messer Jack aufhaben und was uns dann vielleicht noch erwartet, wissen wir. ^^

Drenex
03.11.2008, 20:04
Auf fable.wikia.com steht, dass es wahrscheinlich ist, dass sie die nächste Antagonistinvsein wird. Was ich mir auch schon gedacht habe. Jedoch sprechen Sachen für und dagegen, weswegen ich noch unentschlossen bin. :/

Keshin
03.11.2008, 21:23
Also:
1. Wann wnedet Theresa jemals willenkraft an ( außer um zu sehen und in die zukunft zu sehen) Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern sie jemals k.A. blitze schießen zu sehn oder so. Und in der Zeit wo sie um ihr Überleben gekämpft hat hat sie mit einem Kurzschwert/Dolch gekämpft wobei sie immer gewonnen hat weil sie wusste was der Gegner macht. Aber ich würde sie unter gar keinen umständen als die Stärkste Willsenskraft Anwenderinn oder so bezeichnen, ich schätze mal das wäre dann Maze oder der Gildenmeister oder messerjack.

b) Kann das Schwert sowohl das Schwer der Aeonen als auch das Schwert der Ewigkeit sein, das wird ned genau gesagt, wodurch auch ne dklar ist ob sie tot ist oder nicht ( eher nicht )

c) Glaube ich das man nicht auf Fable 3 wird warten müssen um ein bissle mehr noch dazu zu erfahren. Wenn ich an Fable:LC denke wäre das doch ein guter ausgangspunkt für ein zusatzpaket am pc oder als kostenpflichtiger download für xbox oder so. ( Und vielleicht bekommen wir ja dann einen Richtigen endkampf, weil das war einfach nru entäuschend GRRRRR)

fable-freak
03.11.2008, 21:25
Zu 1.) Sie kann sich teleportieren(geht nur mit Willenskraft^^)

Syl
03.11.2008, 21:35
und zu 1)
Sie wird in einem ladetext als "die vermutlich stärkste Willenskraftanwenderin aller Zeiten"" beschrieben...also, meinst du immernoch sie setzt keine Willenskraft ein?
Und ich finde in die Zukunft sehen und wissen, was der Gegner als nächstes macht ist ein eindeutiges Zeichen von großer WIllenskraft^^

und zu deinem zweiten Punkt: Es wird gesagt, das es das Schwert der Äonen ist, wobei ja wohl eindeutig ist, das das Schwert der Äonen und das Schwert der Ewigkeit das selbe Schwert ist...

Ran
03.11.2008, 21:38
1.) Hat Fable-Freak ja schon was zu gesagt.

b) Ich bin mir ziemlich sicher das in einem Buch in Fable 2 so etwas steht wie: "...Sicher ist das Messer-Jack mit dem Äonen Schwert besiegt wurde."

c) Ich glaube kaum das via. Xbox Live ein Endkampf als download kommen wird. Eher wird noch ein AddOn wie Fable TLC herauskommen.

P.s Ist dir eig aufgefallen das du von Zahlen auf Buchstaben gewechselt hast? =P

BloodOrange
03.11.2008, 22:51
Theresa ist Theresa und bleibt Theresa^^ mich interesiert eigentlich nur warum sie noch lebt und was sie mit dem zackenturm will (außer ihren bruder wieder lebendig machen ^^(falls er tod ist)) und ich will wissen wer die mutter und der vater von Rose und vom kleinen Spatz sind...

BlackJack89
03.11.2008, 22:58
Mhh, das mit dem Bruder ist echt ne gute Idee! ;)

ZiRo
04.11.2008, 19:40
Theresa ist Theresa und bleibt Theresa^^ mich interesiert eigentlich nur warum sie noch lebt und was sie mit dem zackenturm will (außer ihren bruder wieder lebendig machen ^^(falls er tod ist)) und ich will wissen wer die mutter und der vater von Rose und vom kleinen Spatz sind...

stimmt
vllt will sie sich ja wünschen, dass ihr Bruder lebendig wird, aber er ist ja böse, und wird vllt. der bösewicht bei fable 3 sein

aber man kann sich im zackenturm glaub nur alle 100 jahre was wünschen (glaub noch länger^^)
ist man in fable 3 dann vllt. ein neuer held??

Keshin
04.11.2008, 19:50
@ Syl bitte hör auf scheiße zu reden. Schwert der Ewigekut bekommst du beimn töten deiner Schwester, Träne der Aeonen bekommst du von nem Grab bei der Gilde, ist also ned das selbe.

@ All: Wie kommt ihr bitte darauf das der Held aus 1 böse war? Das konntet ihr alles entscheiden, ihr musstet weder die Schwester töten noch die Maske ausetzen. Und es wird in 2 einfach nur gesagt das sich die Geschichten unterscheiden. Und ich sagte ned das sie keine Willenskraft hat, nur ist sie ned die stärkste. Und ich hab das spiel schon 2mal durch und den lade text hab ich noch nie gesehen. uNd ich lese mir die immer durch.

Syl
04.11.2008, 20:06
Okay Keshin, mal ganz davon abgesehen, das du dich grade wie ein kleinkind benimmst ist hier mal die harte Wahrheit: (les bitte nicht weiter wenn du wahrheiten nicht verkraften kannst...)

Also...Du bekommst wenn du deine Schwester tötest das Schwert der Ewigkeit...das stimmt schon, soweit hattest du alles richtig.
Danach hast du leider nur mist geschrieben.
Wenn du ihn nicht tötest und das gute Ende wählst, dann bekommst aus dem Grab folgendes Schwert: "Avos träne"
Also...Avo ist ein Gott und Äonen sind Zeiteinheiten...
Und da es Schwert der Ewigkeit und Schwert der Äonen genannt wird ist es vermutlich das selbe, da viele Äonen das selbe wie eine Ewigkeit ist.


Also nächstes mal: lesen, denken...und dann posten (nur wenn dir was gescheites einfällt)

Achja, bevor ichs vergesse: anscheinen liest du dir die ladetexte ja doch nicht immer durch, denn cih habe besagten bereits gesehen. Nur weil du etwas nicht siehst heißt das nicht, das es das auch nicht gibt. Ich meine, nur weil du keine Atome siehst, heißt das auch, das es sie nicht gibt? Oder weil du Amerika von hier aus nicht sehen kannst, heißt das es gibt Amerika nicht?

Keshin
04.11.2008, 22:31
a) Hast du recht ich hab die Namen vertauscht, geb ich zu hab ich mich getäuscht, Tortzdem Äonen und Ewigkeit ist aus meiner Sicht immer noch nicht dasselbe aber egal. Das mit dem denken bevoor man schreibt kann ich die aber auch empfehlen. Und die Tatsache bleibt das Es eines der beiden Schwerter sein kann das in der Geschichte gemeint ist wodurch 1. Weder feststeht das Theresa tot ist und 2. ned feststeht das der Held böse ist.

b) War das beispiel mit Amerika unnötig und man weiß nach wie vor nicht 100% wie Atome aussehen wodurch ich das Beispiel auch ned umbedingt nehmen würde.

c) Kann es schon sein das es den Text gibt ( auch wenn ich es ned ganz glaube) Wenn dem so ist kannst ihn ja gerne fotografiern und hochstellen.

Shirai
04.11.2008, 22:35
Also ich hab mir nicht alles durchgelesen (nach Seite 3 hatte ich keine Lust mehr xD). Aber ich glaube Theresa wollte den Turm für sich weil das Risiko zu groß wäre, dass der Held den Turm missbraucht. Denn wie Garth sagte: " Gib einem Betller eine Millionen Goldstücke und er wrid sich satt essen, dann wird er sich überlegen was er sonst noch machen kann " (oder so^^)
Theresa wollte einfach kein Risiko eingehen!

BloodOrange
04.11.2008, 22:37
@ Shirai: auch keine schlechte idee^^ also der ansatz aber mal ganz ehrlich irgendwas hat die garantiert vor oder? ^^

@ Keshin & Syl: habt ihrs bald?^^ will mich da jetz nich einmischen aber ich will viel lieber über theresa reden^^

Syl
04.11.2008, 22:37
Ja natürlich, ich habe ja nix besseres zu tun als for meiner Xbox zu hängen, mit einer Kamera in der Hand und ständig von Oakfield nach Rookride und zurück zu laufen, bloß um den text zu fotografieren, damit ich es dir Beweisen kann^^
Also so wichtig ist es mir nicht.Früher oder später wirste ihn ja schon sehen.

Ich denke aber nicht das Das Schwert der Äonen und Avos Träne das selbe Schwert sein könnte, dafür sin die Unterschiede im namen einfach zu stark.

Und es ist deine Entscheidung ob du mir glaubst, das viele Äonen mit einer Ewigkeit gleichzusetzten sind...welchen grund habe ich mir heir Sachen auszudenken.

Zu den Atomen: Es ging nicht darum, wie sie aussehen, sondern darum, das sie existieren, was Bewiesen wurde. Ich meinte ja extra, nur weil man etwas nicht sieht, bedeutet dies nicht, das es nicht existiert. Jedoch existieren Atome, obwohl man sie nicht sehen kann...verstehste?

Keshin
04.11.2008, 22:57
Ja wie du meinst. Tatsache eine blinde die aussieht wie Theresa und Helsehen kann und auch so heißt lässt darauf schließen das sind ned tot ist. Und ganz abgesehen davon muss der Held ja immer noch nicht böse sein da die entscheidung Messerjacks maske auf zusetzen oder nicht, nach wie vor frei war. Und es wundert mich etwas das bis jetzt noch niemmand anderres gesagt hat er hätte es gesehen(den ladetext) aber egal. Was ich auch noch interessant finde ist das buch: Das ewige Leben. Wo drinnen steht das Schnitter einer der gottähnliche Wesen namen Archons war und dadurch auch ewig gelebt hat. Könnte ja sein das Theresa das auch ist.

Offtopic: Gut ich gebe zu ich glaube das es Atome gibt. Finde es trotzdem lächerlich das du das aufzeigst weil: Nur weil Forscher nach hunderten von Jahren starke Anzeichen für die Existenz von Atomen gefunden haben heißt das ned das ich dir jetzt alles glaube was du sagst ohne das du es beweisen kannst^^.

Taurhin
04.11.2008, 23:06
hab mir mal die endvideos von Fable 1 angeschaut, und du hast nämlich nach dem entkampf die Wahl, das Schwert zu zerstören und Theresa leben lassen oder das Schwert behalten und Theresa töten.

Keshin
04.11.2008, 23:08
Eben. Daher schließe ich: Das kann ned das Schwert sein. Und sollte es es doch sein heißt das eben noch lange ned das der Held böse ist.

ZiRo
04.11.2008, 23:08
schwert der ewigkeit kriegt man, wenn man theresa tötet

avos träne kriegt man, nachdem man messer jack getötet hat und das schwert der ewigkeit zerstört hat (gab es irgendwo in nen grabstein glaub ich)

Syl
04.11.2008, 23:08
Naja, das die Entscheidung frei war muss nix bedeuten, da Entwickler gene mal ein bestimmtes ende für kanonisch erklären das heißt für das (richtige Ende), wenn es zwei Enden bei einem Spiel gibt und eine Fotsetzung besteht, damit sie halt die Fortsetzung nach ihren Wünschen gestalten können und nicht an das Ende gebunden sind das die Spieler jeweils gewählt haben.
Und Schnitter war "der" Archon, das war der erste Herrscher Albions nachdem diese 3 Bedrohungen ausgeschaltet wordenw aren von ihm. Das erfährt man, wenn man Tales of Albion, Fragmente des alten Königreichs liest.
Oder zumindest kann man es vermuten.
Naja und alle Kinder des ersten Archons wurden auch Archons genannt, wobei sie keineswegs alle unsterblich waren.
Und ich denke auch das Theresa unsterblich ist...muss wohl eine möglichkeit geben die unsterblichkei "gelernt" werden kann, da in dem Buch das du erwähnt hast ja noch von weiteren unsterblichen die rede ist

Keshin
04.11.2008, 23:16
Jopp sind wir uns also einig geworden ( ich finde ganz ehrlich auch langsam wir sollten damit aufhören nachdem die Leute jetzt schon Treads nach uns bennenen ^^) Ich meine es steht jetzt ned direkt irgendwo das der Held böse war aber ich würde sagen lassen wir uns überrasche zumindest in der Pc version wird ja hoffentlich wieder etwas weiter gehen.

ZiRo
04.11.2008, 23:19
es stand doch mal irgendwo, dass ein held aus oakvale böse geworden ist, und das dorf zerstört hat..

ich glaub in nem buch oder wo es geladen hat..

wer war das??

der held aus fable 1??
reaver? (aber der war doch nicht aus oakvale)
oder messer jack

Keshin
05.11.2008, 00:01
Theresa sagt doch: Das Dorf wurde einmal von Banditen überfallen, dann wieder aufgebaut und anschließend nochmal von Banditen zerstört und ist dann so geblieben oder?

LLive
05.11.2008, 01:39
Also zum Ladescreen den Syl gesehen haben will... ich hab ihn auch schon öfters vor mir gehabt... und es wird da meine ich sogar angedeutet das sie eben noch nicht tot ist... da muss man dann nur noch 1 und 1 zusammen zählen.

Davon abgesehen ist die Theorie das sie verhindern will das der Held den Turm missbraucht gut möglich aber meines Erachtens nicht all zu plausibel, denn wie schon viele vorher geschrieben haben ist da dieser fiese Unterton in Theresas stimme und das "lächeln" weckt in mir ein unbehagliches Gefühl.
Vielleicht liegt es einfach daran das ich relativ viele Filme gucke (und eine dementsprechend große DVD Sammlung hab) aber sie hat garantiert was vor... das sehe/höre ich einfach in der Szene.

Wie schon erwähnt wurde... Bettler, Goldstücke, Essen usw... genau das gleiche würde auch auf Theresa passen... was passiert wohl wenn man dieser Frau eine solche Macht überlässt? Nicht unbedingt was gutes.

ApeOcalyps
05.11.2008, 01:52
Zu Oakvale;

Nachdem Oakvale vor 500 Jahren das erste Mal vernichtet und wieder afgebaut wurde, wird etwa 300 Jahre später Reaver geboren (nach eigenen Angaben ist er ja schon etwa 200 Jahre alt). Da er Angst vor dem Tod hatte, ersuchte er den Schattenhof und brachte fort an jedes Jahr ein neues Opfer. Scheinbar hat der Schattenhof Oakvale dann sozusagen verschlungen - das geht nicht näher hervor. Also hat Reaver den endgütligen Untergang Oakvales herbeigeführt.
Das ganze hab ich aus seinen Tagebüchern entnommen. Es war Seite 3 oder 4 wenn ich mich recht erinnere.

Zu Theresa;
Naja, es stellt sich die Frage, welcher Blutlinie der Held von Oakvale und Theresa angehören. Soviel ich noch aus Teil 1 weiss, waren sie doch in der Reihe des 1. Archons, oder? Aber das Blut ist so vermischt... Und dennoch scheinbar stark genug um 2 solcher Helden hervorzubringen wie Theresa und den Helden von Oakvale. Ich denke aber nicht, dass sie zum Zeitpunkt vom ende von Fable bereits so gut wie jetzt die Willenskraft beherrschte...
Ergo würde dies bedeuten, der damalige Held hätte nach Lionheads Storyboard seine Schwester verschont und das Schwert der Ewigkeit ist wieder verschollen...
Aber was mit Theresa in diesen 500 Jahren passiert ist, ist erstaunlich.
Aber es beunruhigt auch etwas.
Zudem scheint sie kaum ihr Aussehen geändert zu haben. Ich meine rote haare unter ihrer Kapuze gesehen zu haben...

Und der Schluss... Die Tonwahl ist zu harsch, als dass sie freundliche Absichten verfolgen würde.
"Du kannst jetzt ganz Albion bereisen. Ausser den Turm. Der gehört mir. Hinfort!", noch dazu dieses Gesicht... Nene, die "gute" theresa hat was im Schilde.
Vielleicht benutzte sie Reaver, Hammer, Garth und den 4. Helden nur um an den Turm zu kommen. Ob sie jetzt noch ein oder zwei Jahrhunderte auf ihren Wunsch warten muss oder nicht kann ihr bei ihren 500 Lenzen wohl relativ schnuppe sein...

Marduk
05.11.2008, 09:45
Und der Schluss... Die Tonwahl ist zu harsch, als dass sie freundliche Absichten verfolgen würde.
Im Original ist der Tonfall ganz normal, ist er auf Deutsch wirklich so unhöflich oder barsch?

Apocalyptico
05.11.2008, 10:09
ich wollte noch etwas zum Schwert der Äonen und zu Avos Träne anmerken. Avos Träne wurde von Nostro (dem Gründer der Heldengilde) in Auftrag gegeben und es wurde aus Berichten über das Schwert der Äonen geschmiedet um eine ähnlich mächtige Waffe zu schaffen. Daher das fast gleiche aussehen der beiden Schwerter. Ich bin auch der Ansicht, dass das Schwert der Ewigkeit und das Schwert der Äonen das selbe ist.

zu Apeocalyps Namensklau? ;)

pumi
05.11.2008, 11:18
Im Original ist der Tonfall ganz normal, ist er auf Deutsch wirklich so unhöflich oder barsch?

jop richtig agroo

da will man dan sofort weg von der xD

KiLL3R T0MAT0
05.11.2008, 14:11
Ach so wild fand ichs gar nicht. Etwas schärfere tonlage. Die Sprecherin war wahrscheinlich genervt, weil sie nicht genügend gehalt bekommen hat ^^

Werwurm22
05.11.2008, 16:55
Wieso geht hier eigentlich jeder davon aus, dass Theresa nach 500 Jahren eine alte Frau sein müsste?
Zum einen wird nicht genau erwähnt, wie schnell die Zeit eigentlich in Albion vergeht. Was bei uns ein lauer Sommer ist, könnte dort ein Jahrzehnt sein (ist ein bisschen übertreiben, aber egal). Schaut man sich mal die Texte an, so kommt man drauf, dass der Held aus dem ersten Teil etwa hundert Jahre alte geworden ist und dann verschwand. Und der war schließlich auch noch in der Lage einen Obsidian-Großhammer zu schwingen.
Schaut man sich dann die Veränderungen an, die in der Welt zu sehen sind, sind 500 Jahre auf einmal verdammt wenig. Schießpulver und Schusswaffen kommen schleßlich aus Samarkand, sind also keine Erfindung albionscher Forscher und könnten schon hunderte Erden-Jahre vor der Zeit des 1. Teils im Umlauf gewesen sein, aber eben nicht in Albion. Schaut man sich mal an, was für Techniken die Chinesen in "unserer" Antike einsetzten, hat man einen vernünftigen Vergleich.
Und falls jetzt jemand kommt mit "aber Bowerstone und Bloodstone sind auch schnell aufgebaut worden", dann schaut euch mal den Unterschied an, wie der Zackenturm vor und nach eurer "Dienstzeit" aussieht. Aus einem winzigen Geröllhaufen ist in kürze ein Turm gewachsen, dessen Spitze man nicht mehr sehen kann (er ist dann ja auch fertig). Es ist also alles eine Frage der "Arbeitermotivation" ;)
Wen das immer noch nicht überzeugt und gerne darauf beharrt, das Theresa böse ist und mit dem Schattenkönig in Verbindung steht, der wird merken, dass im Tempel von Avo im 1. Teil genauso ewige Jugend erhalten werden konnte (vielleicht hat Theresa ja auch den Bug genutzt^^)

ApeOcalyps
05.11.2008, 17:30
Nö, den Namen hab ich schon was länger ;)

Naja, wenn sie ihr Leben durch ihre Willenskraft sozusagen "künstlich verlängert", wird sie wohl auch den Nebeneffekt des Alterns aufhalten können.
Aber ihr Tonfall klang schon etwas harsch. Freundlich war er jedenfalls nicht ^^

Naja, es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten...
Nummer 1 wäre, dass Theresa wirklich böse ist, und wir sie in Fable 3 aufhalten werden müssen.
Nummer 2 wäre, dass Theresa abwartet und sich wiederrum eine neue Welt wünscht (unwahrscheinlich).
Nummer 3 wäre, dass theresa den Turm vernichten will / ihn schützen will vor Missbrauch.

Die Zeit vergeht in Albion gleich schnell wie bei uns.
Theresa sagt doch, nach dem der Held quasi gestorben ist;
"Es vergingen 10 Sommer und 10 Winter...", hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Würde ja heissen, das zwischen Kindheit und Erwachsenem Alter 10 Jahre liegen - passt doch.
Klar vergeht die Zeit im Spiel selbst schneller. Aber 500 Jahre sind 500 Jahre, basta.

White Lord89
05.11.2008, 17:42
Über was streitet ihr eigentlch ???????ß
theresas stimme hatte einen seltsamen tonfall!
sie ist die schwester vom fable 1 helden!
und was uns bei fable 3 erwartet sehen wir dann!!

oder bei erweiterungpack auf marktplatz

KiLL3R T0MAT0
05.11.2008, 18:05
Zu Theresas Alter:
Schonmal das Buch "Das ewige Leben: Immortalisten gelesen"?

Dieses zutiefst spekulative Buch behandelt ein Thema, das viele für eine Tatsache halten - und noch mehr für völligen Bockmist: die Existenz von unsterblichen Wesen im heutigen Albion. Was tatsächlich existiert, sind obskure Texte, in denen die Macht der Archons beschrieben wird. Diese Herrscher des Alten Reichs erhielten demnach von den Urdämonen und Urgöttern Kräfte, die ihnen ewiges Leben gewährten. Laut denen, die an diese Legenden glauben, wäre der Held namens Schnitter nicht nur ein Nekromant gewesen, sondern einer der Archons. Wenn diese Theorie zutrifft, könnte es Dutzende von unsterblichen Wesen geben, die sich als normale Wesen ausgeben oder sich vor den Sterblichen verstecken. Und eben diese Wesen werden von der sogenannten Immortalisten-Sekte verzweifelt gesucht, in der Hoffnung, an ihrer Macht teilzuhaben.

moritz93
05.11.2008, 19:01
Hey ich bin neu hier und leider auch nur ein mickriger pc spieler, wodurch ich nur lost chapters gespielt hab: Ich bin so ein selbstloser mensch deswegen hab ich das schwert der ewigkeit in den "wirbel" geworfen sodass meine schwester überlebt.Und auch da war sie nicht gerade freundlich sie sagte nur irgendwas komisches nicht mal danke....also danach hab ich avos träne bekommen was letztendlich auch genauso gut ist. Das Theresa nicht mal danke sagt ist wohl ihre art, deswegen würde ich mir keine sorgen machen wenn sie sagt der turm ist meiner sie ist einfach ein bisschen seltsam..wer weiß was zwillingskling mit ihr gemacht hat^^

Marduk
05.11.2008, 19:03
theresas stimme hatte einen seltsamen tonfall!

Aber nur in der Deutschen Version. ;)

BlackJack89
05.11.2008, 21:27
Kurze Frage, findet ihr die Deutsche Syncro genauso bzw. besser als die englische. Bitte nur die die es schon auf englisch gespielt haben! ^^

donchristian1
05.11.2008, 22:35
Kurze Frage, findet ihr die Deutsche Syncro genauso bzw. besser als die englische. Bitte nur die die es schon auf englisch gespielt haben! ^^



ich finde die deutsche besser
(außer die stimme von Therisa)^^.

Zebraldo
09.11.2008, 11:57
hmm von theresa, ob sie im 2 teil die selbe ist wie im 1 denk ich mal schon. Sie ist ja blind erzählt ja von oakvale und so, wen man genauer hinguckt sieht man die roten haare. Ich denke nicht das es 2 theresas gibt die genau gleich aussehen. Und bei reaver so wie ich mitbekommen hab hat er irgendwie so schatten los gelassen die oakvale zerstört haben. Also kann man sagen es ein versehen war das was mit oakvale passiert ist. (Hoffe ich erzhähl keinen schwachsinn^^). Hoffe das in fable3 oder 4 oakvale nochmal aufgebaut wird, weil es für mich eine stadt war die ich sehr mochte und ich hoffe das man reaver irgendwie in den nächsten teilen ausschalten kann. Der hat den sympatischten mann in dem spiel getötet(barrum) und wollte eigentlich dich durch die schatten an lucien übergeben. (Hoffe ich erzhähl keinen schwachsinn^^)

Drenex
09.11.2008, 13:13
Reaver wollte die Jugend des Helden, wollte ihn aber zusätzlich nochmal Lucien übergeben. Soweit ich es verstanden (Interpretation meiner Seite her) habe, hat Reaver Oakvale ausgerottet um die Jugend der Menschen zu kriegen, jetzt plagen ihn aber Alpträume.

Zebraldo
09.11.2008, 13:18
Reaver wollte die Jugend des Helden, wollte ihn aber zusätzlich nochmal Lucien übergeben. Soweit ich es verstanden (Interpretation meiner Seite her) habe, hat Reaver Oakvale ausgerottet um die Jugend der Menschen zu kriegen, jetzt plagen ihn aber Alpträume.

Naja am meisten hasse ich ihn, weil er barrum einfach das licht ausgeknippst hat, weil meiner meinung nach hat barrum sich (wenn ich das mal sagen darf :P ) den arsch für die stadt aufgerissen hat(westcliff). Barrum hat auch hart für seine erfolge gearbeitet. Nur weil ein foto 3 monate dauert hät er ihn nicht gleich erschissen müssen^^

Drenex
09.11.2008, 13:45
Bin ich auch der Meinung, trotzdem is mir dieser Arsch irgendwie sympatisch. XD

Syl
09.11.2008, 14:39
Ne, er ist nicht sympatisch...vor allem hat er mir meine Rache geklaut. Ich habe Lucien zu lange reden lasen am Ende und Reaver knallt ihn einfach ab...das war meine Rache...
Und ich finde es auch scheiße, das er Barnum umbringt, deine Jugend klauen will, dich an Lucien verraten will und Oakvale zerstört hat...
Also kurz gesagt:
Reaver ist ein Arsch und ich würde ihn nur zu gerne umbringen.

Zebraldo
09.11.2008, 14:47
Barnum genau so heißt der^^. Das einzige positive ist wenn man das siegel nicht der frau gibt. Sieht der Held ziemlich geil aus^^

donchristian1
09.11.2008, 14:53
ach kann man lucien am ende auch selber abknallen?

Drenex
09.11.2008, 14:55
Ja, Reaver sagt es doch selbst: "Ach, wolltet ihr ihn erledigen? Tut mir Leid"

donchristian1
09.11.2008, 15:22
achso habe ich garnicht gehört.

BoBBBBleR
09.11.2008, 15:24
ich hab ihn gleich abgeknallt.
du kannst ihn abkanllen wenn du deine waffe ziehen kannst.
hab die ganze zeit aus langeweile auf viereck und so gedrückt und als es dann ging hab ich losgeballert^^

mfg

Zebraldo
09.11.2008, 15:48
hmm ich frag mich warum hat theresa sich nicht zu ihm teleportiert und ihn nicht weggeblitzt oder so^^, lucien ist ja auch nur ein mensch.(ich weiss dann wär es gleich vorbei, aber es muss auch einen grund geben^^)

Soran
11.11.2008, 14:18
Theresa jeh kaufzauber anwenden gesehen (kann die sowas überhaupt)?

Noch Mal zum Schwert der Ewigkeit/Äonen

Sie sind ein und das selbe schwert, nur 2 mal verschieden übersetzt. Im Englischen heist es Sword of Aoens (ergo trifft es Schwert der Äonen besser ^^)
Da Theresa aber nun lebt, muss das Ende, wo das Schwert vernichet wird stimmen. Man sieht es ja auch in der Schiksalskammer, dort ist das Bild des "guten" endings, nicht das des "Schlechten"

moritz93
13.11.2008, 16:53
und nochmal zu avos träne: Kann nicht sein das das schwert von nostro in auftrag gegeben wurde hat, aber so stark und BESONDERS wurde es erst durch diesen einen magier.. ka wie der jetzt heißt auf jeden fall brauchte der ein objekt in dem er all seine macht speichern konnte (als son wirbelwind vowerstone fast verschluckt hätte) das war das schwert eines wächters er speicherte seine macht darinnen bla bla bla und warf es in den wirbel.In der explosion sind alle im umkreis von ach so vielen kilometern gestorben aber das schwert existiert weiterhin. Infos: Fable1 das buch in maze quatrier wenn du die büchereien durchguckst

Keshin
13.11.2008, 21:45
ich hab ihn gleich abgeknallt.
du kannst ihn abkanllen wenn du deine waffe ziehen kannst.
hab die ganze zeit aus langeweile auf viereck und so gedrückt und als es dann ging hab ich losgeballert^^

mfg

Wie schaffst dus auf einem Xbox Controller auf viereck zu drücken?^^ Oder wie schaffst du es Fable 2 auf einer Playstation zu spielen ^^? (Wobei da die Viereck Taste auch an der stelle der x-Taste wäre was ja schlagen und nicht schießen ist.)

@Moritz: Jo die story hab ich auch gelesen. Ich Frage mich ob das irgendwas mit dem Zackenturm zu tun hat? Wäre mal interessant zu wissen.

Syl
14.11.2008, 11:39
Ich glaube kaum das das was mit dem Zackenturm zu tun hat, da Nostro lange nach dem ersten Zackenturm geboren wurde und Bowerstone auch erst nach der Zerstörung des alten Reiches entstand.
Und das mit dem Wirbelsturm stimmt, aber da wiedersprechen sich zwei Quellen. In Fable 1 steht halt geschrieben, dass Avos Träne das Schwert eines Wachmannes war, was dieser Zauberer mit seiner Macht vollpumpte.
In Tales of Albion steht, das Nostro ein Schwert in Auftrag gegeben hat, das dem Schwert der Äonen (Schwert der Ewigkeit) ebenbürtig sein konnte, da das Schwert der Äonen zusammen mit Schnitter (Der Archon) damals verschwunden ist.
Und ich denke nicht, das Nostro das geschmiedete Schwert dann einer einfachen Wache überlassen hat ^^

Drenex
14.11.2008, 15:45
Ich mag mich ja irren, aber kann es sein, dass das eigentliche Ziel die Schwester vom Helden war?

Syl
14.11.2008, 21:34
Du meinst als Topic? Ja, da hast du recht...aber wieso denn extra nen neuen Thread anfangen?^^

Drenex
14.11.2008, 22:22
Meinst du mich damit?

Drenex
15.11.2008, 14:36
Ist euch aufgefallen, dass der Schattenhof die Form von Theresa hat?

Feuertornado
15.11.2008, 16:05
Ist euch aufgefallen, dass der Schattenhof die Form von Theresa hat?
Was ???? :confused: :confused: erklär das mal wie meinst du das ?
:confused:

Drenex
15.11.2008, 22:09
Die 3 Schattenhofrichter sind identisch von der Figur her wie Theresa oder jedenfalls der Oberste, was auch erklären könnte warum man der Tussi das Siegel geben könnte.

Syl
15.11.2008, 23:11
Jap, die Frage war an dich gerichtet, Drenex

Aber wieso sollte das erklären, dass man das Siegel der Tussi geben konnte...wie hängt denn das damit zusammen, dass einer/e der Schattenkönige/königinnen aussieht wie Theresa? xD

Drenex
16.11.2008, 12:00
Die Schattenkönige habenellt einen vor die Wahl gestellt, ob man es behalten will oder ob man es der Frau gibt und wieso sollten sie jemanden vor die Wahl stellen ob man selbst die Jugend opfer oder dem Mädchen das Siegel gibt. Wobei, kann sein, dass ich zu viel hineininterpretiere (wie wir alle vllt.) und die Entwickler sich eigentlich nichts dabei gedacht haben.


Du meinst als Topic? Ja, da hast du recht...aber wieso denn extra nen neuen Thread anfangen?^^

Musst du mir erklären, versteh die fragen nicht wirklich.^^

Syl
16.11.2008, 16:38
Okay...und es hat immernoch nix mit Theresa zu tun.
Du sagst grade, da sie einen vor die Wahl stellen ob man seine eigene Jugend opfert oder die von der Frau opfern will, haben die Schattenkönige einen zusammenhang mit Theresa?
Also entweder stehe ich grade total auf dem Schlauch oder du redest totalen Quatsch^^

Und vergiss meine Frage einfach...hab echt keine Lust das zu erklären

Drenex
16.11.2008, 17:43
Vergiss es, wahrscheinlich interpretiere ich zuviel hinein.^^
Wobei wir evtl. alle ein wenig Viel hineininterpretieren.

ZiRo
18.11.2008, 17:24
eine frage: wer ist dieser nostro?
hab beide fable teile durchgespielt aber noch nie was von ihm gehört :(

Drenex
18.11.2008, 17:36
Lies dir die Bücher dazu durch (im Internet z.B. sind sie auf der Hp zu finden).

ZiRo
18.11.2008, 17:40
Lies dir die Bücher dazu durch (im Internet z.B. sind sie auf der Hp zu finden).

ok danke :)

^.Cr4sH
18.11.2008, 17:53
Oder lies sie dir hier (http://globalgameport.com/showthread.php?t=17592) durch.

Feuertornado
18.11.2008, 19:12
eine frage: wer ist dieser nostro?
hab beide fable teile durchgespielt aber noch nie was von ihm gehört :(
Wie hast du das den geschafft ? was ist mit seiner rüstung auf dem friedhof in 1?

ZiRo
19.11.2008, 00:28
Wie hast du das den geschafft ? was ist mit seiner rüstung auf dem friedhof in 1?

kp, kann vllt sein dass ich doch was von ihm gehört hatte, habs vllt. vergessen 8o ..

hab fable 1 lange nimmer gezockt, wird mal wieder zeit :)

Zerebrat
19.11.2008, 13:09
Ich fande sowieso diese Quest mit dem Dunklen Siegel seltsam. Ich habe der Frau das Ding gegeben und dafür keine bösen punkte bekommen.
Außerdem, warum hat die das ding den angenommen?
Bitte sagt jetzt niemand weil man ein schwert hat und die nicht.

Drenex
19.11.2008, 15:19
Vllt weil die ein naives Ding ist? Man kann notfalls jemanden auch mit Gewalt dazu zwingen. Es wird nicht alles gezeigt im Spiel, einiges muss man sich dazudenken.^^

Renegade
19.11.2008, 15:25
Ich fande sowieso diese Quest mit dem Dunklen Siegel seltsam. Ich habe der Frau das Ding gegeben und dafür keine bösen punkte bekommen.
Außerdem, warum hat die das ding den angenommen?
Bitte sagt jetzt niemand weil man ein schwert hat und die nicht.

Weil ich n Schwert hatte und sie nicht :D

in Fable 1 gabs bessere quests ;-)

Galvatorix
24.11.2008, 16:00
haha ich hab ihr das Siegel gegeben und sie dann durch mein Gewehr erlöst! Naja klingt schon fast nach Reavers Vorgehensweise! Aber ich konnqte das Hübsche Ding nicht so in die Welt entlassen ;)

Feuertornado
01.12.2008, 19:31
Hübsch ? aber du hast rech wir haben sie erlöst..

Galvatorix
02.12.2008, 21:48
sag ich ja :D

FableFreak
09.12.2008, 21:16
ich hab das amulet natürlich behalten ist ja klar ^^ aber am schluss gehen bei mir eh die roten augen und die narben wieder weg ^^ nur wen ich meinen Charakter auf die seite drehe schimmern die augen n och ist wohl ein Fehler....

soul_hack
09.12.2008, 21:44
ich fands total bescheuert das alles weg war narben u.s.w