PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TIPP] Wie unterscheide ich kleine von schweren Waffen etc?



DFend
01.11.2008, 16:13
Alle, die sich wie ich auch bei vielen Waffen immer gefragt haben, welcher Skill denn jetzt eigentlich für genau diese Waffe zählt, hier ist die Lösung:

Man kann die Waffen auf Hotkeys legen. Dazu im Pip-Boy einfach eine Nummerntaste gedrückt lassen auf der Tastatur, zB die 1. Dann erscheint eine kleine Anzeige oben rechts mit 9 Kästchen. Während man immernoch die Taste 1 gedrückt lässt, klickt man auf eine Waffe im Pip-Boy. Jetzt erscheint ein Icon in dem Hotkeyfenster. Dieses Icon ist abhängig von der Waffengattung. Kleine Waffen haben eine Art Sturmgewehr, schwere Waffen eine Bombe, Nahkampfwaffen einen Hammerkopf, Laserwaffen einen Blitz usw. Ihr werdet es sehen. Funktioniert fehlerfrei.

Edit: Man muss garnicht die Waffen anklicken habe ich gerade gemerkt, es reicht wenn man die Maus über der Waffe lässt. In der Mitte des Hotkeyfensters erscheint dann ebenfalls das Icon. So kann man auch schnell mal eben die Gattung rausfinden ohne seine Hotkeys zu ändern.

Paps
01.11.2008, 16:34
oh fein, danke schön für die Erklärung.


... und wieder was dazu gelernt :)

ebenholzjunge
01.11.2008, 17:44
jub so gehts auch. aber ist auch logisch aufgebaut. kleine waffe sind handfeuerwaffer und die normalen 2handwaffen. schwere ebend die dicken dinger wie minigun, flammenwerfer. energiewaffen alles mit laser, plasma

DFend
01.11.2008, 18:54
jub so gehts auch. aber ist auch logisch aufgebaut. kleine waffe sind handfeuerwaffer und die normalen 2handwaffen. schwere ebend die dicken dinger wie minigun, flammenwerfer. energiewaffen alles mit laser, plasma

Manche Waffen könnten aber auch in einer anderen Kategorie sein find ich. Z. B. die Sniper Rifle könnte auch ne schwere Waffe sein find ich, denn das Kaliber ist schon ordentlich. Bei den Custom Waffen sind sich auch manche nicht sicher. Ist der Rock-It Launcher nun klein oder schwer etc.

Für alte Fallouthasen wie dich stellt sich die Frage vielleicht nicht, denn die Waffen sind ja z. T. altbekannt. Aber ich denke, dass gerade Neueinsteiger oft nicht genau wissen welche Waffe auf welchen Skill zurückgreift. Und mit der Methode kann man sich halt absolut sicher sein.

ebenholzjunge
02.11.2008, 07:23
haste recht meister *g*

crasha
08.11.2008, 14:23
Für alte Fallouthasen wie dich stellt sich die Frage vielleicht nicht, denn die Waffen sind ja z. T. altbekannt. Aber ich denke, dass gerade Neueinsteiger oft nicht genau wissen welche Waffe auf welchen Skill zurückgreift. Und mit der Methode kann man sich halt absolut sicher sein.

Ja, auch alte Hasen wissen sowas nicht sicher. Bei F2 war Das Scharfschützengewehr eine schwere Waffe!