PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel "lässt" sich nicht starten - kurioses problem



Jamie Ray
01.11.2008, 14:48
hallo zusammen!

ich habe ein problem der marke kurios, da ich persönlich sowas noch nicht erlebt hab.
habe vor ein paar tagen SoaSE per ebay gekauft. das installieren verlief problemlos, und direkt nach der installation kam ich ins spiel. als ich dann dieses beendete, wollte ich am nächsten tag erneut spielen und wurde vor den kopf gestoßen:
bei einlegen der cd lief der autorun: typischerweise erscheint hier das fenster am desktop, wo man bei anderen spielen die auswahl hat zwischen "Spielen", "Online", "Update" usw. BEI MIR NICHT: denn ich habe nur zwei möglichkeiten gegeben: "Installieren" (bzw. "Install Game") oder "Beenden". Tja, installiert isses ja schon...anders lässt sich das Game auch nicht starten, da immer dieses Fenster kommt.
ich habe mal auf "installieren" geklickt, und die wahl "Änderung der Einstellungen" gewählt, beim install-manager. nun dauerte es 20 min, dann hieß es erneut "installation abgeschlossen" und das spiel launchte wieder wie zur ersten installation...
meine frage nun: WAS KANN ICH TUN? muss ich zukünftig immer 20 min warten oder läuft da was was ich nicht weiß? vielen dank schonmal für eure hilfe - die kann ich echt gebrauchen :(

Shalom_Don
01.11.2008, 21:58
Du nimmst einfach die Datei "Sins of a Solar Empire.exe" welche sich im Verzeichnis befindet wohin Du Sins installiert hast.

Im selben Ordner gibt es die Datei "SINS_Launcher.exe" diese sollte bei Aufruf dieselbe Problematik bescheiben wie beim Einlegen der CD. Ich vermute hier eine nicht ganz 100% saubere eintragung in der Regestry deines Rechners, ist für die Funktion des Games jedoch vollkommen unerheblich. Wenn Du es aber rund haben willst, lade dir das Programm Impulse und lasse Dir über dieses dein Sins installieren. Das macht alle Regestry-Einstellungen 100% richtig. Mit deinem CD Key kannst du darüber selbst bei kaputten Medien(CD kaputt) jederzeit online das Game laden und installieren lassen.


Wenn Du noch immer Probleme haben solltest, nun kennste ja das Forum zum fragen :)

Gruß:
Shalom_Don

Jamie Ray
03.11.2008, 18:49
Vielen Dank für die konkrete Antwort!! Jetzt klappts tadellos :-) keine ahnung was das system da für einen durchhänger hatte, aber jetzt passts ja eh.
Tricks auf die man erstmal als Laie (wie ich) kommen muss ;-)

Also nochmals vielen Dank dafür :-)