PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioaktive Verseuchung - Auswirkungen?



Keksus
01.11.2008, 04:07
Hi,

hat die radioaktive Verseuchung eigentlich irgendwelche Auswirkungen? Hab jetzt dank ner Quest ein Perk bekommen, wodurch sich verkrüppelte Gliedmaßen automatisch regenerieren, wenn ich verseucht bin. Aber hat das auch negative Auswirkungen ausser, dass man stirbt wenn man auf Rad1000 ist?

ebenholzjunge
01.11.2008, 07:15
ab 400,600,800 werden werte abgezogen, also du wirste schwächer

Opteron
01.11.2008, 09:25
welche das sind, steht im Handbuch

Calahan
01.11.2008, 15:50
Oder im Pipboy unter Status / Rad

Shoran
10.11.2008, 16:06
Ist es den ratsam verseuchtes Essen zu essen oder kommt da evtl. im Zweifel überhaupt nicht drum rum? Man findet soviel Fleisch und essen, ich habe bisher aber noch nichts angerührt, weil ich noch Stimpacks hatte...

gw1200
10.11.2008, 16:36
Ratte schmeckt nicht :gnah. Fleisch von Mirelurks oder Yao Guai bringen brauchbare Eigenschaften. Das Zeug benötige ich aber äußerst selten, Wasser tut's auch, vor allem mit Bleimagen.

Shoran
10.11.2008, 16:39
Ok aber gibts später im Spiel genug sauberes Wasser zu finden oder muss ich irgendwann anfangen den verseuchten Kram zu essen - Schlafmöglichkeiten sind ja wohl sehr begrenzt...

ebenholzjunge
10.11.2008, 16:43
mal so sagen. wenn du dein haus hast kaufe die krankenstation. da kannste jederzeit umsonst die radioaktivität wegmachen. und ess ruhig alles was du findest. und trink überall raus. die 1000 erreicht man sehr langsam

es gibt bei den überlebenshandbuchquest auch ne belohnung die die radioaktivität von essen reduziert oder gar vermeidet

und es gibt auch ne fähigkeit wo radioaktivität verkruppelte körperteile heilt

neo21
10.11.2008, 17:17
mal so sagen. wenn du dein haus hast kaufe die krankenstation. [...]

Spoiler mal ruhig(nur für mich, andere einfach Antwort nicht lesen :D ):
Wann bekomm ich das? Ich hab ca. 20 Stunden gespielt und habe weder Suite (die man wohl nur bekommt, wenn man für Burke arbeiter, oder?) noch Haus! :(

alceleniel
10.11.2008, 17:22
Spoiler mal ruhig(nur für mich, andere einfach Antwort nicht lesen :D ):
Wann bekomm ich das? Ich hab ca. 20 Stunden gespielt und habe weder Suite (die man wohl nur bekommt, wenn man für Burke arbeiter, oder?) noch Haus! :(

Beim Quest in Megaton mit der Bombe. Entweder du entschärfst sie, dann bekommst du das Haus in Megaton von Lucas Simms (oder seinem Sohn) oder wie du schon sagtest von Burke, wenn du sie hochgehen lässt

PS: Thread mal ins richtige Forum verschoben... Herr Keksus ;)

neo21
10.11.2008, 17:26
Danke dir.

Dann werde ich das Quest mal später machen. :D Also die gute Seite. ;)

magicmat
11.11.2008, 11:22
es gibt bei den überlebenshandbuchquest auch ne belohnung die die radioaktivität von essen reduziert oder gar vermeidet


Das Stimmt leider nicht, auch wenn sich die Beschreibung so liest. Die Questbelohnung erhöht die geheilten TP um 20%. Sprich Essen gibt dann 6 TP zurück, erzeugt aber nach wie vor 2 RAD.

Ich esse fast alles. Man findet mehr als genug RadAway Beutel und zuzr Not kann ein Doc für 100 K einem die Radioaktivität heilen.

Kisch
11.11.2008, 11:51
Hier mal die Auswirkungen

ab 200 - Minor Radiation Poisoning: -1 Endurance/Ausdauer
ab 400 - Advanced Radiation Poisoning: -2 Endurance/Ausdauer -1 Agility/Beweglichkeit
ab 600 - Critical Radiation Poisoning: -3 Endurance/Ausdauer -2 Agility/Beweglichkeit
ab 800 - Deadly Radiation Poisoning: -3 Endurance/Ausdauer -2 Agility/Beweglichkeit -1 Strength/Stärke