PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcoremodus



tommyd2
01.11.2008, 02:38
Ich bin am Überlegen, ob ich mir jetzt nichtmal den Hardcoremodus antue. Allerdings bin ich noch nicht so richtig motiviert.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ist der einzige Unterschied zum Softcoremodus nur, das man seinen Char nicht weiterspielen kann wenn man stirbt?
Mich würde interessieren, ob es evt. auch bessere Items gibt? Oder ob die Schwierigkeitsgrade nochmals skaliert werden, zb. das die Monster auch in Bronze mitleveln oder ähnliches.

Also, wenn die Items besser werden, das wäre schon ne Motivation, im Hardcoremodus zu spielen.

maverick89
01.11.2008, 10:35
Würd ich auch gerne mal wissen. Wenn das so wäre, würde ich vielleicht doch nochmal mit meinem Inqui auf Silber neu anfangen im HC.

exaris
01.11.2008, 15:25
also mir is nich wirklich was von besseren items aufgefallen ...

maverick89
02.11.2008, 21:44
mmh, schade. naja was mich auch noch intressiern würd, ist ob man bei einem versehentlichen tot des chars im hc-modi den char doch noch retten kann, durch schnelles töten des pc's (reset, oder wie auch immer) oder ob das sofort gespeichert wird.

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. ansonsten probier ich das demnächst mal aus.

tommyd2
02.11.2008, 22:35
Aber warum willst du dann überhaupt HC spielen? Wenns bessere Items geben würde, ok. Für Leute denen es nichts ausmacht, ihre wertvolle Zeit für nen Char zu opfern, der u.U. nicht mehr weiterspielbar ist, ok. Aber wenn du ihn dann durch Ausnutzen der Spielmechanik retten willst, macht doch der Hardcoremodus keinen Sinn, oder?

Subzero
03.11.2008, 14:20
Aber wenn du ihn dann durch Ausnutzen der Spielmechanik retten willst, macht doch der Hardcoremodus keinen Sinn, oder?

Seh ich genauso.

Entweder man spielt HC oder nicht. ;)

Ich für meinen Teil lass es lieber mit dem HC spielen. Ich habe viel zu wenig Zeit um so viel davon für einen Char zu opfern, der vielleicht nicht mehr lange spielbar ist.

Gruß Subzero

maverick89
03.11.2008, 21:52
Aber wenn du ihn dann durch Ausnutzen der Spielmechanik retten willst, macht doch der Hardcoremodus keinen Sinn, oder?



Seh ich genauso.

Entweder man spielt HC oder nicht.

Ich für meinen Teil lass es lieber mit dem HC spielen. Ich habe viel zu wenig Zeit um so viel davon für einen Char zu opfern, der vielleicht nicht mehr lange spielbar ist.

Gruß Subzero

Damit habt ihr eigentlich Recht. Ich hab das eigentlich anders gemeint, als ihr wahrscheinlich verstanden habt.

Und zwar wenn ich HC spiele, spiele ich ja von vorn herein schon anderst, um dem Tod aus dem Weg zu gehen. Aber bei meinem schwachen System kann es durchaus mal nach langem zocken zu Hängern kommen. Danach hatte ich einige Male schon fast 0 Leben und einmal bin ich dadurch auch gestorben. Wenn mir das im HC passiert ist natürlich auf deutsch gesagt Kacke. Deshalb kam mir die Frage ob sich es dann durch schnellen Reset umgehen lässt.

CKomet
03.11.2008, 21:56
wenn du glück hast greift in so einer situation alt+F4... wenn nicht wars das...

daher werde ich so schnell auch nicht mit HC anfangen, da es dafür noch viel zu unrund läuft, was sicherlich auch ein wenig an meinem system liegt.

Subzero
03.11.2008, 22:07
wenn du glück hast greift in so einer situation alt+F4... wenn nicht wars das...

Alt+F4 funktioniert nicht ;)

Hab es mal getestet, bei meinem aller ersten Tod. Hatte mich so geärgert das mein Überlebensbonus weg war. Es wurde aber trotzdem gespeichert.

Gruß Subzero

CKomet
03.11.2008, 22:26
es geht ja auch nicht drum wenn man schon richtig tod ist, sondern in der situation, wo es knapp davor ist, während das spiel gerade hakt.

bei D2 konnte ich mich so ab und an im letzten moment retten, wenns aus servertechnischen gründen (lags) war... und dort kamen lags ja zeitweise alle nase lang vor....

Cyrcle
16.11.2008, 08:46
Ich habe jetzt den Hardcore-Modus mit einem Char angetestet und habe gesehen, dass dort auch der Überlebensbonus mitläuft.

Was für einen Sinn hat das in diesem Modus und zieht mir bei Hardcore der UB auch die Gegnerstärke mit in die Höhe? Wenn dem so wäre, dann ist ein Hardcorestart auf Silber zum Scheitern verurteilt. Meine pink Elfe hatte bis zum ersten Ableben einen ÜB von 78% (Level 38 ) und da waren die Gegner 7 Level über mit. Mit optimaler Skillung kann ich vielleicht noch ein Stück weiter kommen, aber irgendwo ist dann Ende.

Und Hardcorestart auf Bronce ist von den Anforderungen her GaGa :rolleyes: