PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritter gegen Fräulein gegen Sohn?!



K(r)ampfkrapfen
01.11.2008, 00:29
Tag zusammen,
aus einem Anfall von langeweile kam ich auf die Idee, diesen Thread zu eröffnen.
Ok kann auch an der Tomb Raider Underworld Demo zu tun haben......

Also worum hier geht:
Jeder Prince of Persia Fan kennts warscheinlich:
Kann man die Frau Croft mit dem Prinzen vergleichen? Bzw was ist besser und so weiter und so fort. Außerdem gibts ja da noch "ihren gemeinsamen" Sohn Alta-ir. Also ihr werdet warscheinlich schon lang wissen worauf ich hinauswill.

Kommen wir erstmal zu Tomb Raider underworld gegen Prince of Persia 08.
Während Lara Mystische verwachsene Ruinen erforscht, versunkene Stadt-Ruinen ertaucht oder im Wald rum rennt, turnt der Prinz lieber durch Märchenhafte erfundene Städte oder Außenareale. trotzdem haben beide Spiele eine linearen Aufbau...naja fast - Tomb raider bietet weitläufige Areale in dem Schätze zu ergattern sind und Prinz of PErsia mehrere Wege und freie Level Wahl.
Außerdem legt der Prinz auch eher auf Chain-Akrobatics (Verkettete Akrobatische Einlagen :D) und Lara eher auf Geschick. Somit ändert sich auch das komplette Rätseldesign, wer mit Lara turnt fördert seine Grauen Zellen, wer den Prinzen bevorzugt steigert seine Fignerfertigkeiten. Also Anstatt z.b. Ketten von blockaden zu befreien, weicht man in PoP eher 20 aufeinanderfolgenden Fallen aus.
Im Kampf legt Lara (außer Ausweichmanöver) kaum wert auf Akrobatik, während hingegen der Prinz sein gesamtes Kampfsystem nur auf Akrobatik legt, wenn auch nicht immer realistisch. Dafür bietet Lara ein großes Arsenal an Ausrüstung mit sich. Verschiedene Waffen, Ferngläser, motorisierte Untersaätze und vieles mehr. Da lächelt der Prinz mit seinem Handschuh und Schwert nur müde, dafür kann er mit Händen und Füßen mehr als Lara mit ihrer ganzen Ausrüstung.
Die Grafik ist in beiden Spielen sehr gut und sehr unterschiedlich. TR will Realistisch wirken und PoP Märchenhaft. Die Performance von TR (ist zumindest in der demo) sehr gut und läuft super-flüssig.Jetz wurde auch in ner Preview die Performance von Prince of PErsia hochgelobt, und angemerkt das sie immernoch am optimieren sind . Die Animationen beider Spiele sind ausgezeichnet, wobei ich vom bisher gesehenen TR doch ein ganz kleines Stück besser finde......:/
Leveldesign wie es unterschiedlicher nicht sein könnte......zwar haben beide Spiele weitläufige Areale. Aber Tomb Raider bemüht sich Realistisch zu sein, was das Level design an und für sich schon etwas langweiliger macht, es sind eben keine Roof Runs oder Wall runs oder whatever möglich. Ebenfalls bieten beide Speilerische Freiheit wenn es darum geht wohin man turnt - dafür gibts bei Lara immernur einen Weg zum Ziel.
Steuerung und Kameraführung finde ich bei TR auch nicht gerade sehr gut, bei PoP wurde sie hingegen schon gelobt......

Also lasst mich ma kurz zusammenfassen:

Ruinen und Versunkene Städte - gegen fantasyvolle "Spielereien"
Im Grunde linearer Aufbau - gegen fast-Open world
Geschick und Planung - gegen Chain Akrobatics und mehr Action
Gute Real-grafik - gegen stimmigen "Märchen-Look"
Zweckerfüllende Steuerung - gegen sehr gelobte
Mäßige Kameraführung - gegen kaum bemängelte
Technische Ausrüstung - gegen Überwindung der Schwerkraft + Elika
Massenkämpfe - gegen Bossfights.
Lara - gegen den legendären Prinzen
Gute PErfromance - gegen sehr gelobteEs dürfte für jeden etwas dabei sein, und wer sich die 1,2 gb große demo von Tomb Raider Underworld hohlen will, der kanns bei 4players.de - kosts ja nix und lohnt sich. ich bin auf jedenfall positiv Überascht - kann aber mit dem Kampfsystem nix anfangen......

Naja ist zwar komplett adnere Text geworden als ich dachte aber, fall ich doch ich was vergessen haben sollte meldet euch, oder sagt einfach eure Meinung, was ist besser - wo liege Vor- und Nachteile?!

Naja ist auch egal - wollt noch Alta-ir dazubringen aber dazu hab ich erstens keien Zeit, zweitens liests eh keiner, drittens gute Nacht.

Keksus
01.11.2008, 03:38
http://de.youtube.com/watch?v=4-3CPAtQiJs

SCNR :D

K(r)ampfkrapfen
01.11.2008, 12:46
http://de.youtube.com/watch?v=4-3CPAtQiJs

SCNR :D
SCNR? wtf is SCNR
aber geiles vid

Keksus
01.11.2008, 13:22
SCNR? wtf is SCNR
aber geiles vid

Ich denk du bist auch im GSPB. :D

SCNR = Sorry could not resist = Entschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen. :p

K(r)ampfkrapfen
01.11.2008, 14:27
bin bei GS forukm einfach von anfang an kommentarlos gebannt, kann nur kommentarfunktion benutzten -foren sind für mich seid 1sekunde tabu kA wiso

Ilm_Stoffel
01.11.2008, 22:10
Ruinen und Versunkene Städte - gegen fantasyvolle "Spielereien" Gefällt mir beides sehr gut

Im Grunde linearer Aufbau - gegen fast-Open world über den aufbau weiß ich bei tr nichts... pop würde ich jedoch nicht als open world bezeichnen
Geschick und Planung - gegen Chain Akrobatics und mehr Action prince of persia ist schon sehr schön rasant zu spielen... besonders das neue scheint ja sehr schnell abzulaufen... ein paar richtige rätsel würden dem spiel aber auch nicht schaden
Gute Real-grafik - gegen stimmigen "Märchen-Look" für beides genau das richtige... tr mit der grafik würde lächerlich aussehen... zu pop passt es aber richtig gut!
Zweckerfüllende Steuerung - gegen sehr gelobte ich denk die steuerung ist bei beiden spielen nach einer eingewöhnungszeit super
Mäßige Kameraführung - gegen kaum bemängelte ich denke das wird sich bei beiden spielen noch verbessern... schließlich ist es noch ein bisschen zum release
Technische Ausrüstung - gegen Überwindung der Schwerkraft + Elika technische ausrüstung ist ne feine sache aber ich finde die moves bei pop besser... sie sind einzigartiger
Massenkämpfe - gegen Bossfights. ich kenn das kampfsystem von tr nicht

zu altair: ich finde die kletterbewegung in ac sehen deutlich besser aus als in tr. bei tr wirkt irgendwie alles so eckig... naja aber ist vllt auch geschmackssache...

@ Keksus: du hast mir meine idee weggenommen :D ich hab als im forum den threadtitel gelesen habe sofort an das vid gedacht ^^

K(r)ampfkrapfen
01.11.2008, 23:03
jemand er das gelesen hat ? Oo ^^

Naja ld dir die DEmo von Tomb Raider underworld, wenn Zeit hast - hat ca 1 stunde gameplay - dann kannst dir bild von allem machen

hab PoP als "fast/pseudo open world" vezeichnet - da level wahlfreiweillig ist
und in jedem level gibts acuh ncoh viele wege zum Ziel....

Ilm_Stoffel
01.11.2008, 23:10
Die tru demo liegt installiert auf meiner platte... ihc kahm nur noch nicht so richtig zum zocken... werd ich aber bald machen :D


jemand er das gelesen hat ? Oo ^^

natürlich les ich das^^ ich war doch total erstaunt das ich auf einmal 9(!) threads lesen musste obwohl in den lezten wochen das forum wie eingerostest war....

K(r)ampfkrapfen
01.11.2008, 23:54
Jup hatte mich auch zeurst überrascht - ich schua ja eigtl jeden Tag hierher - aber immer wenn neue da sind is das doch so :D - nochmal herzlich willkommen: Chris!

CH3AT3R
04.11.2008, 23:49
erstma muss ich sagen, dass ich allgemein Spiele, in denen geschossen wird (mit pistolen, nicht mit Pfeilen) nicht mag
TR und Indiana Jones sind ausnahmen




Also lasst mich ma kurz zusammenfassen:
Ruinen und Versunkene Städte - gegen fantasyvolle "Spielereien" keine ahnung:D
Im Grunde linearer Aufbau - gegen fast-Open world erstma: PoP is nicht open world (aber wir wissen was gemeint war...)
aber da ich's noch nich ausprobiert hab sag ich nix und die anderen 6 PoP spiele waren ja auch linear...
Geschick und Planung - gegen Chain Akrobatics und mehr Action Chain acrobatics, eindeutig, obwohl: so wenn ich mir PoP08 so ansehe braucht man schon ein wenig Planung...
Gute Real-grafik - gegen stimmigen "Märchen-Look" schwer zu sagen; stell dir ma TR in "Märchen-Look" vor und PoP in Real?
sähe echt kacke aus (denke ich) Illustrated art passt perfekt zu PoP, aber nicht zu TR und umgekehrt
Zweckerfüllende Steuerung - gegen sehr gelobte
ähm, ich lobe TR-steuerung auch und PoP-steuerung hört sich gut an, hab ich aber nich selbst getestet => kein kommentar...
Mäßige Kameraführung - gegen kaum bemängelte an der Kameraführung wird (hoffe ich) noch gefeilt, aber die von TR is echt gut
Technische Ausrüstung - gegen Überwindung der Schwerkraft + Elika naja, ich bin zwar technikbegeistert, aber ich finde beides etwas unrealistisch (kommt schon: magnethaken, der des gewicht eines menschen trägt??? also bitte...)
rein vom gefallen is die sache mit dem Princen schon geiler (meiner meinung nach) und elika is echt hot (naja, zugegeben: TR auch und die hat sogar real grafik)
Massenkämpfe - gegen Bossfights. naja, wie schon gesagt: ich steh nich auf schießerein (obwohl lara auch echt coole moves draufhat)
Lara - gegen den legendären Prinzen PRINZ OF PERSIA AN DIE MACHT!!! :D:D
LC is schon toll, aber wer ein PoP-veteran is und seit 9 jahren PoP spielt MUSS pop besser finden
Gute PErfromance - gegen sehr gelobte ähm, dumme frage aber: was is die Performance genau *schäm*

K(r)ampfkrapfen
05.11.2008, 21:26
TR Kameraführung echt gut? also in der Demo vom neuen hat man zwar immer schön lara mit hübschen Hintern gezeigt - aber die andere Seite der Klippe so gut wie nie :D


und Performance = Grafik / Rechnerleistung.
Also wie flüssig das Spiel läuft.

( / = geteilt )

CH3AT3R
05.11.2008, 21:57
aha, also hier eine kleine ergänzung:
performance bei beiden toll

und ich habe einen fehler: pop ww war nicht ganz linear: mann konnte (fast) überall nochma hin...

K(r)ampfkrapfen
05.11.2008, 23:50
aha, also hier eine kleine ergänzung:
performance bei beiden toll

und ich habe einen fehler: pop ww war nicht ganz linear: mann konnte (fast) überall nochma hin...
man '"konnte"

PAH
so oft hab ich mich in keinem SPiel bisher verlaufen....

CH3AT3R
06.11.2008, 00:34
^^ hört sich toll an
ich hatte i-wie keine Probleme
mir is am anfang nichtma aufgefallen dass ich nochma zurück kann ^^
deshalb finde ich PoP immer noch besser: is voller überaschungen, voller als TR