PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Feuerameisen-Quest



Rygar
31.10.2008, 13:02
Hallo FALLOUT-Spieler

Ich benötige Hilfe bei einer Quest.
Bei dieser muss ich den Vater eines kleinen Jungen finden, wobei sich jedoch herausstellt, dass dieser leider von Feuerameisen getötet wurde.
Der Junge bat mich nun, der Ursprung der Feuerameisen zu vernichten. Das will ich auch tun.

Aber ich weiss nicht wo ich hingehen muss! Kein Questziel auf der Karte, nichts!
Kann mir jemand helfen, der die Quest schon gemacht hat?? Vielen Dank!

Grüsse, Rygar

SuQ
31.10.2008, 13:30
Hallo FALLOUT-Spieler

Ich benötige Hilfe bei einer Quest.
Bei dieser muss ich den Vater eines kleinen Jungen finden, wobei sich jedoch herausstellt, dass dieser leider von Feuerameisen getötet wurde.
Der Junge bat mich nun, der Ursprung der Feuerameisen zu vernichten. Das will ich auch tun.

Aber ich weiss nicht wo ich hingehen muss! Kein Questziel auf der Karte, nichts!
Kann mir jemand helfen, der die Quest schon gemacht hat?? Vielen Dank!

Grüsse, Rygar


In dem Ort gibt es nen Zugang zur U-Bahn da drin sind sie...

Aber am besten auf Abstand bleiben... :D

Erfüll die Quest von dem Professor, dann wird er dir sein Amaeisenmittel injizieren. Du kannst zwischen 1 Str und 25% Feuer Resi und + 1 WAH wählen.

Calahan
31.10.2008, 13:44
In dem Ort gibt es nen Zugang zur U-Bahn da drin sind sie...



Genauer gesagt, in der Marigold Station

Rygar
31.10.2008, 13:48
Danke für die Tipps!

Aber in der Marigold Station hab ich schon alle Ameisen die mir untergekommen sind erledigt und es kam nie ein Hinweis dass die Quest erledigt wurde!?

Was muss ich denn genau machen?

SuQ
31.10.2008, 14:16
Danke für die Tipps!

Aber in der Marigold Station hab ich schon alle Ameisen die mir untergekommen sind erledigt und es kam nie ein Hinweis dass die Quest erledigt wurde!?

Was muss ich denn genau machen?

Im südlichen Teil ist das Büro des Professors...

Geh dahin er schickt dich in die Brutkammer der Königin.

Rygar
31.10.2008, 14:35
Ach sooo, super danke!! :A

Edit:
Quest soeben beendet! Schei** Feuerameisen!!

ebenholzjunge
31.10.2008, 16:18
die feuerdinger sind heftig, möglichst vorher killen bevor sie ihren flammenwerfer raushohlen *g*

Calahan
31.10.2008, 16:24
und den Ameisennektar benutzen ;)

ebenholzjunge
31.10.2008, 18:02
nektar was? habe ich da was übersehn? *g*

Calahan
31.10.2008, 18:08
Die Ameisensoldaten (nicht die Arbeiter) haben manchmal einen Ameisennektar bei sich.
Der gibt 25% Feuerresistenz.

Suschi
01.11.2008, 10:10
Tach zusammen,
also ich hatte das gleiche Problem. Hab mit dem Jungen nicht weiter
geredet und mich gleich auf die Suche nach der Quelle der Ameisen gemacht.
Irgendwie war mir klar das die in der UBahn sind. Also rein alles plattgemacht und
auch einen Professor gefunden nur wurde der von so einer Feuerameise in Brand
gesteckt und ist wer weiss wo hin gerannt. Ich bin bestimmt überall gewesen
und bin dann wieder zu dem Jungen zurück und hab die Q in der korrekten
Reihenfolge weitergespielt. Also rein in die kleine Hütte und dadurch erfahren
das ich in die UBahn muss. Somit wieder rein in die Ubahn aber alles natürlich
so wie ich es verlassen hab und der Prof hat nicht neu gespawnt oder sowas.
Is die Q jetzt im Arsch für mich? Ein früheren Speicherpunkt gibts natürlich
nicht. Danke schonmal für Antworten.
Ok. Steh jetzt in dem Raum in dem auch der Prof stand kurz bevor er in Flammen
aufging. Da ist eine Tür die ich nur mit Schlüssel aufmachen kann. Tja ich denk
mal der Prof hat den Schlüssel. Kann man ne Q irgendwie abbrechen und neu
starten?

Suschi
01.11.2008, 10:52
Also ich bin mir jetzt wirklich sicher das der Typ verschwunden ist.
Kann man Q abbrechen und neu starten? Gibt es noch einen anderen WEg
ohne Prof die q zu beenden?

wastelander
01.11.2008, 11:22
tja , normalerwise mußt du ja zur Königin und dabei diese 5 Arbeiter töten. Da ist der Dr gar nicht bei. Er kommt erst wenn nur noch die Königin da ist. Er hantiert dann an seinen PCs herum und der Quest ist geschafft.
Ich habe dann die Königin ( die man vorher nicht töten soll ) gekillt und den Prof ebenso. Bin dann zum Labortisch und hab dann nochwas ausgeschaltet !

Mr.NiceKai
02.11.2008, 11:25
Ähm, könntet ihr ma Ortsangaben zum Startpunkt plz machen^^

aku88
11.11.2008, 20:14
Die letzten 5 Ameisen zu killen, daran hänge ich seit dem Wochenende - das ist echt frustierend, ich finde einfach nicht die richtige Taktik. Auf die Fühler zielen habe ich ja schon öfters gehört, nur komme ich nicht so nah dran um die Dinger auch zu treffen. Bin ich vielleicht zu schwach bewaffnet - Jagdgewehr und Laserpistole - leider nur noch eine Mine und 2 Granaten? Wäre hier für jeden Tipp dankbar, bin kurz davor den Q. abzubrechen.

Und was hat man für einen Vorteil wenn man den Prof. killt? Gibt es dann etwas extra?

Shredhead
11.11.2008, 23:19
Die beste Taktik gegen die Feuerameisen ist "Schleichen und Ausweichen". Betritt die Höhle im Schleichmodus und beweg dich vorwärts, bis die erste in Sicht kommt. Meistens hat man das Glück, unentdeckt feuern zu können, was einen Schadensbonus gibt. Benutz am Besten das Jagdgewehr, ziel entweder auf den Kopf oder die Fühler, das, was die meisten Prozente hat. 3 Schuss im VATS sollten möglich sein. Danach feuernd zurückziehen, sobald die Waffe nachgeladen ist erneut in den VATS gehen. Solange wiederholen, bis das Vieh tot ist. Beim Zweiten genauso. Die Letzten steck(t)en zumindest bei mir zusammen. Jetzt ist die große Zeit der Granate(n) gekommen. Im VATS auf die mittlere Ameise zielen, die Chance, einer der Ameisen den Fühler zu verkrüppeln, ist ziemlich hoch. Zusehen, Spaß haben und die Überlebende töten--> TADA! Geschafft! Bei mir kam noch der dämliche Protektron, den hab ich auch gleich noch erlegt. Ach Ja, nach jedem erlegten Feind Schnellspeichern!

Lisaa
12.11.2008, 11:05
Da das Level schön linear aufgebaut sit, kann man auch prima Splitterminen nutzen. Einfach ein paar auslegen, und durch Schüsse eine Ameise nach der anderen anlocken. Zurückziehen und warten, bis sie auf die Minen latschen. Wenn du Glück hast, werden sie dadurch getötet oder "rasend" wodurch sie sich gegenseitig angreifen...

Dolmar
12.11.2008, 11:20
Da das Level schön linear aufgebaut sit, kann man auch prima Splitterminen nutzen. Einfach ein paar auslegen, und durch Schüsse eine Ameise nach der anderen anlocken. Zurückziehen und warten, bis sie auf die Minen latschen. Wenn du Glück hast, werden sie dadurch getötet oder "rasend" wodurch sie sich gegenseitig angreifen...

Jap...da stimme ich zu. Minen sind die beste Taktik bei den Ameisen. Meist nach der ersten schon am Bein verkrüppelt kann man ihnen danach schön gemütlich mit normalen Waffen zuleibe rücken. Wenn man genug Minen hat kann man sie auch ganz damit erledigen.

Wer Minen braucht, reist einfach mal zum Minenfeld im Norden. Einfach alles was dort rumliegt entschärfen und einpacken, skill von 25 vorrausgesetzt.

aku88
12.11.2008, 15:12
Danke an alle Antworter. Die Minen sind ja wirklich toll bei den Viechern, stehe aber jetzt vor dem Nest und habe nur noch eine! Da war der Tipp von Shredhead hilfreich, anschleichen und vor dem Entdeckt-werden Taste V, Kopfschuss und erledigt. So habe ich die ersten beiden mit jeweils 1 Schuss erledigt, bekam jedesmal angezeigt "Kritischer Angriff auf Feuerameise" und gaaanz viele Punkte aufs Konto :-)
Kümmere mich heute abend dann um die restlichen 3, habe dafür noch eine Mine und 2 Granaten,aber nur noch 3 Schuss für mein Jagdgewehr :-(

Shoran
12.11.2008, 16:24
Ähm wie wirft man eigentlich Granaten, finde die gar nicht im Iventar und muss man die bewaffenen wie einen Waffe, die Anleitung ist ziemlich mies muss ich sagen...

Dolmar
12.11.2008, 16:33
Einfach im Pipboy unter Waffen auswählen und dann ein linksklick zum Werfen, am besten nur über VATS nutzen, da die normale Zielvariante recht ungenau ist.

Spliffer
12.11.2008, 16:34
ja eigentlich haargenau wie als wenn du ne waffe auswählst......wenn du keine granaten im inventar unter waffen findest hast du wohl auch keine^^ :p

Shoran
12.11.2008, 16:38
Kann man die Waffe direkt im VATS wechseln und kostet das APs? Kann man sich ausserdem direkt im VATS heilen und kostet das auch AP?

Spliffer
12.11.2008, 16:46
nein und nein^^ jedenfalls ist mir das nicht bekannt.......musst also waffe auswählen bevor du ins V.A.T.S gehst......heilen geht auch nicht im vats, geht doch auch ganz einfach im kampf.....spiel wird doch pausiert wenn du auf deinen pipboy guckst, d.h du kannst dich mitten im kampf ganz in ruhe heilen und/oder dir ne neue waffe/rüstung aussuchen, könntest dir sogar, sofern du das gerne machst, dir nebenbei die eier kraulen ;) hehe^^

Shoran
12.11.2008, 17:03
Gut dazu müsste man den Befehl für Eierkraulen suchen - wäre ich jetzt ein Chauvinist könnte ich sagen, den habe nach langen Jahre Ehe noch immer nicht gefunden - aber lassen wir den Nonsens. Das mit dem Pip-Boy war mir nicht bekannt, das ist ziemlich prima.

Spliffer
12.11.2008, 17:47
Schön das ich helfen konnte ;) nehm mir meine Späße nicht übel....;)

MfG Spliffer^^

Shoran
13.11.2008, 12:29
Kein Problem, ich kann Spaß verstehen ;)

Hat mal wer versucht die Biester selbst mit dem Flammenwerfer zu rösten? Oder ist das sinnlos weil sie zu resistent sind, aber wenn sie organisch sind müssten sie doch auch brennen, oder?

sensei
13.11.2008, 12:54
Für den Flammenwerfer musst du viel zu nah ran an die Dinger.
Einzelne Ameisen mit gezielten Grens oder MG Feuer, wenn du auf ne Gruppe triffst kannst auch auf die Fühler schiessen... dann metzeln se sich ggseitig ;)

Aber ich würd die Dinger immer aus sicherer Entfernung angehen

aku88
13.11.2008, 19:26
Ich verstehe das Ende jetzt nicht, habe die 5 Wächter ausgeschaltet, zurück zu dem Prof., dort meine Belohnungsinjektion erhalten - dann rannte er los zur Ameisenkönigin um sie zu schrumpfen. Als Aufgabe habe ich jetzt im Display stehen, dass ich zurück zu Bryan soll, es wimmelt aber noch so von diesen widerlichen Viechern. Also war nichts mit schrumpfen oder wie?

Zurück im Nest ist die Königin in alter Pracht noch da, der Prof. und sein Roboter, die Königin lässt die beiden auch in Ruhe geht aber immer auf mich los. Heisst das jetzt, ich muss die jetzt killen, weil der Prof. das mal wieder nicht hingekriegt hat oder ist dann der Quest vergeigt?

Masser
13.11.2008, 19:42
Nein, mußt du nicht killen. Da ja die Generation mit dem Gen fürs feuerspeien platt ist, und der Doc wieder an seinem tragbaren Terminal ist, werden die nächsten Generationen nicht mehr Feuer spucken können (hoffentlich auch nichts anderes, verdammt wieder ne Idee für nen Mod) und somit ist die Bedrohung durch die Vicher gebannt. Kannst zu dem Knirps zurück und ihm berichten Mission erfüllt. (Gibt dann auch noch ne folge-Quest, neues Zuhause für den Knirps suchen)

aku88
15.11.2008, 13:56
Ja, danke für die Info. Habe die Ameisen Queen dann doch gekillt, hat aber nichts gebracht ausser dass es richtig teuer war (Munition, Buffouts und Stim-Packs). War auch schon bei dem Jungen und suche im jetzt ein neuers Zuhause.
Da habe ich aber noch die Nachricht von Grady, mit dem Schlüssel im Feuerschlauch-Kasten und dem Safe. Den Schlüssel habe ich schon gefunden, jetzt soll der Safe in einem Raum mit Drehlicht sein? Bin mir sicher, dass ich schon alles mehrmals durchgegangen bin - ich finde den einfach nicht :-(
Wäre da für einen kleinen (oder auch grösseren) Tipp dankbar!

Crebiz
15.11.2008, 18:32
Einfach alle Gänge in der Metro ablaufen
Ist ein kleiner Nebenraum

Könnte sogar relativ nahe bei dem Prof sein. Weiß es leider nicht mehr genau