PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen gespräche, Kampf und Weib?



Talon
31.10.2008, 01:59
Ich habe mal ein paar Fragen:

1. Bekommt man mit hohen Charisma weitere Gesprächsoptionen, wenn ja wo sind die Caps und wiegut/wichtig sind die?

2. Ich bin mir bei der Waffenwahl unschlüssig in FO1+2 habe ich meist auf nahkampf (Powerhammer) gespielt, was auch sehr effektiv war (ich habe durch die skillung irgendwie immer massen AP gehabt und normale Gegner mit dem teil meist "ge-onehitet" oder zumindest auf den boden geschleudert) - bei FO2 habe ich jedoch die Befürchtung, dass man die Gegner oft nicht Schnellgenug im NK erreicht (hier wird jetzt ja auf mehreren Ebnen gekämpft)...
Bei den anderen Waffengattungen ist halt die Frage, was da am sinnvollsten ist :
- Kleine Waffen sind wohl die allrounder und eben auch schon zu Anfang verfügbar...
- Schwere Waffen dürften jedoch in den späteren Kämpfen Vorteile bringen - in Megatown kann man ja den bauplan für so ne Art kartoffelkanone Kaufen (was wohl der früheste zeitpunkt ist um an ne schwere Waffe zu kommen) - wie ist dass teil so?
- E-Waffen bekommt man wohl erst später, in den Vorgängern waren die aber dann auch recht gut, allerdings litt man immer an akkuter Fusionszellenknappheit - wo kann man als erstes E-Waffen bekommen, und wieviel bringen die?
Bin mir hier halt wirklich unschlüssig...

3. Ich habe in Megatown nova gebucht, allerdings pasiert irgendwie nichts - ne kurze Zwischensequentz wie in masseffekt oder Gothic 2 oder karten wie in the Witcher verlange ich dabei auch garnicht 8währe natürlich nett gewesen) aber irgendwie sollte es sich schon vom normalen Schlafen unterscheiden (entweder schwarzer Bildschirm mit Doppeldeutiger Sounkullisse oder wie in FO2 wo man nen kurzen Beschreibungssatz bekam) und ich denke ich nicht glaubem, dass bethesa derart geschlampt hat (wenn sie Borniert währen, hätten sie ja gleich auf die möglichkeit des Beischlafs verzichten können - ähnlich wie in Oblivion, also wirds wohl nicht daran liegen) weshalb ich mich frage, wo die anzügliche Szene steckt?

4. Noch was Inhaltliches: Wenn ich Burg beim Sherrif verpetze, geht selbiger immer über den Jordan (habe Burg auch schon ne salve in den Kopfgejagt als er gerade aufstand - der Sherrif geht trotsdem trauf - kann ich das irgendwie verhindern (auser dem Sherrif halt nichts zu sagen)...

5. welche Sonderfertiglkeiten wählt ihr zu Anfang - ich bin versucht erstmal Ladykiller zu wählen um weitere Gesprächsoptionen freizuschalten, aber auch zusätzliche attribute und der erfahrungsschub bieten sich an - was seht ihr als am sinnvollsten an?

DFend
31.10.2008, 02:07
4. Noch was Inhaltliches: Wenn ich Burg beim Sherrif verpetze, geht selbiger immer über den Jordan (habe Burg auch schon ne salve in den Kopfgejagt als er gerade aufstand - der Sherrif geht trotsdem trauf - kann ich das irgendwie verhindern (auser dem Sherrif halt nichts zu sagen)...

Mr. Burke schon angreifen während er noch in seinem Sessel sitzt und gemütlich mit dem Sheriff plaudert. Daraufhin greift er dann dich an, und nicht den Sheriff, wodurch dieser überlebt. Das Ganze wird von allen Anwesenden toleriert.



5. welche Sonderfertiglkeiten wählt ihr zu Anfang - ich bin versucht erstmal Ladykiller zu wählen um weitere Gesprächsoptionen freizuschalten, aber auch zusätzliche attribute und der erfahrungsschub bieten sich an - was seht ihr als am sinnvollsten an?

Ich hab 2x +10% Erfahrung genommen, weil ich generell wenig auf Konflikte aus bin und dadurch eh kaum auf Lvl20 komme. Danach 2x +Attribut. Weiter bin ich noch nicht. Wenn du viel kämpfst, sprich jeden "Dungeon" ausräumst usw. brauchst du aber vllt die zusätzliche Erfahrung nicht.

ebenholzjunge
31.10.2008, 03:03
1. noch nicht selber getestet, aber denke ja, durch intteligenz, warnehmung bekamm ich auch schon welche

2. mhhh, eiglich war grad in den fallout teilen nahkampf schwierig da man immer schaden einstecken musste bis man beim gegner war

kleine waffen wirste am anfang wieso skillen müssen, weil es nix anderes gibt als beute. außer man kauft sich energiewaffen gleich. aber denke selbst am ende ist das noch von nutzen wenn man gegen einfache gegner billigere restmuni aufbrauchen kann. und sniperwaffen sind alle kleine waffen

3. praktisch hast du dadurch nur ne schlafplatz bekommen, irgentwie schon komisch

5. also die 2x +10% erfahrung würde ich nicht nehm. denke man wird das lvl cap von 20 wieso schneller erreichen als ein lieb ist. bin lvl 5 und hab vieleicht mal grad 5% den spiels hinter mir

was sehr viel bringt:

- Gebildet: 3 fertigkeitspunkte für lau ist immer gut, möglichst früh wie möglich nehm
- Verständnis: 2 statt 1 fertigkeitspunkt aus büchern, auch pflicht
- Hier und jetzt: einmal freiaufstieg
- Heckenschütze: 25% bessere treffe beim kopf, sehr gut für headshotkritter *g*
- Action Boy: mehr aktionspunkte ist immer gut
- Bessere kritische Treffer: wenn man auf krit geskillt ist immer gut
- Massiertes Feuer: denke das wird auch gut sein bei zielen die man schlechter trifft und mehr als 2-3 mal pro runde schießen kann
- Intensives Training: ein eigenschaftspunkt für lau ist immer gut *g*

SuQ
31.10.2008, 09:06
Es gibt keine Sexszene... auch als Ladykiller, sagt sie dir zwar mehr über den Besitzer der Bar, aber das Bett kostet immer gleich und es gibt keinen Sex.

Talon
31.10.2008, 10:13
1. noch nicht selber getestet, aber denke ja, durch intteligenz, warnehmung bekamm ich auch schon welche

Ich hatte nen Beweglichkeit + Charisma Max anfangschar erstellt da ich Konflickte wenn möglich diplomatisch lösen wollte, habe bis jetzt aber nicht gemerkt, dass mir das hohe Charisma einen wirklichen vorteil brächte (habs aber auch nicht mit niedrigem Charisma versucht, es gab nur bis dato keine Gesprächsoptionen mit [Charisma] dahinter) - weis villeicht einer wo die Caps liegen?


2. mhhh, eiglich war grad in den fallout teilen nahkampf schwierig da man immer schaden einstecken musste bis man beim gegner war

Naja, ich hatte Beweglichkeit 10 und alle Skills mit denen man sich schneller bewegn und APs sparen konnte geskillt - damit konnte ich in der Runte sehr weit laufen und viele angriffe raushauen - die meisten gegner hatten maximal eine Kampfphase bevor sie tot waren...


kleine waffen wirste am anfang wieso skillen müssen, weil es nix anderes gibt als beute. außer man kauft sich energiewaffen gleich. aber denke selbst am ende ist das noch von nutzen wenn man gegen einfache gegner billigere restmuni aufbrauchen kann. und sniperwaffen sind alle kleine waffen

Naja, Nahkampfwaffen gibts am Anfang auch schon und in Megatown kann man ja die anleitung für diesen Dingsbummswerfer ertsehen, bei dem es sich um ne schwere Waffe zu handeln scheint (meine Frage wiegut der ist wurde noch nicht beantwortet - von der Beschreibung her, dürfte es wenigstens selten Munitionsmangel geben) und ich weis noch, dass ich mich in FO1 (alls ichs erste mal durchgespielt habe - habe da noch nicht Nahkampf benutzt), geärgert habe nicht auf E-waffen geskillt zu haben, da die aufgebohrte Plasmakanone zu meiner Standartwaffe wurde...


3. praktisch hast du dadurch nur ne schlafplatz bekommen, irgentwie schon komisch

Wie ärgerlich, warum Bethesa nicht was einfallen lassen...


5. also die 2x +10% erfahrung würde ich nicht nehm. denke man wird das lvl cap von 20 wieso schneller erreichen als ein lieb ist. bin lvl 5 und hab vieleicht mal grad 5% den spiels hinter mir

was sehr viel bringt:

- Gebildet: 3 fertigkeitspunkte für lau ist immer gut, möglichst früh wie möglich nehm
- Verständnis: 2 statt 1 fertigkeitspunkt aus büchern, auch pflicht
- Hier und jetzt: einmal freiaufstieg
- Heckenschütze: 25% bessere treffe beim kopf, sehr gut für headshotkritter *g*
- Action Boy: mehr aktionspunkte ist immer gut
- Bessere kritische Treffer: wenn man auf krit geskillt ist immer gut
- Massiertes Feuer: denke das wird auch gut sein bei zielen die man schlechter trifft und mehr als 2-3 mal pro runde schießen kann
- Intensives Training: ein eigenschaftspunkt für lau ist immer gut *g*

Für Hier und jetzt gilt dann doch das gleiche wie für die 10% erfahrung - auserdem ist Ladykiller wegen zusätzlichen Gesprächsoptionen mMn pflicht...


Mr. Burke schon angreifen während er noch in seinem Sessel sitzt und gemütlich mit dem Sheriff plaudert. Daraufhin greift er dann dich an, und nicht den Sheriff, wodurch dieser überlebt. Das Ganze wird von allen Anwesenden toleriert.

Muss ich mal probieren...