PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normales deutsches F3 startet Spiel nicht



Errol_Flynn
30.10.2008, 22:48
Moin liebe Leute,

ich habe mir heute Fallout 3 zugelegt und installiert.
Sobald ich ein neues Spiel starten will, bekomme ich eine Meldung:
Fallout3 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. usw.

Mein System:
* Mainboard (775): Gigabyte
* Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66Ghz, boxed
* Arbeitsspeicher: 4096MB, DDR2
* Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 280 ASUS, Treiber: vom 17.9.2008 (7.15.11.7813)
* Soundkarte: Onboard Sound
* Festplatte: 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB
* Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64Bit


Ich wäre dankbar für Hilfe.

Gruß,
Errol

Vael76
31.10.2008, 14:05
Hmmm ich habe das selbe Problem und ich fürchte fast das es an unserem Vista 64 liegt, denn ich habs auch. Denn insgesamt ist mein System mit deinem fast identisch, außer der Graka, da bissu um nem halben Gig weiter.

Wäre schön wenn es für dieses Problem ne Lösung gibt, denn ansonsten werde ich das Game am Montag wieder zurück bringen und kotzen. Dann wars das letzte mal das ich was von Bethseda gekauft habe!

alceleniel
31.10.2008, 14:47
Wenn's an Vista liegt mal im Kompatibilitätsmodus probiert bzw. als Admin ausgeführt?

Errol_Flynn
31.10.2008, 14:48
Das wäre ja so richtig sch... , zum ko...., zum ausrasten!!
Ein neues Spiel, das auf den Markt kommt und welches nicht berücksichtigt, daß Vista eben das neue Windoof ist und auch in einer 64 bit Version ...

Ich mein, Sacred II wollte bei mir zuerst auch nicht ... inzwischen ist es zurechtgepatcht ... ich hoffe doch mal stark, daß das hier ähnlich läuft!!


edit: Kompa-modus bringt auch nichts.

ebenholzjunge
31.10.2008, 16:14
hab vista64 und funktioniert, also liegst wohl woanders dran :)

OokfdoO
31.10.2008, 16:20
ich habe rein zufällig nahezu ein identisches system wie errol.... auch mit vista x64 und das game läuft (habs mitlerweile mit ner anderen tastatur getestet und da gehts) einziger unterschied ich hab die nvidia 9600GT statt deiner sonst identisch also wirds wohl vermutlich entweder an komlpikationen mit irgendnem anderen programm oder deiner grafikkarte liegen

Errol_Flynn
31.10.2008, 18:10
einziger unterschied ich hab die nvidia 9600GT statt deiner sonst identisch also wirds wohl vermutlich entweder an komlpikationen mit irgendnem anderen programm oder deiner grafikkarte liegen

Das wär' ja wohl auch 'n Hammer wenn's an meiner Graka liegen würde ...
Ein anderes Programm läuft aber nicht dabei ...

kaine5
31.10.2008, 18:47
Ich hatte zu Anfang auch Abstürze und Fehlermeldungen, konnte das aber dann durch Abschalten der Vista Sidebar abstellen. Da verträgt sich irgendwas nicht mit dem Spiel. Seitdem läuft es bei mir ohne Probleme, vl. hilft es ja dem ein oder anderem auch.

Errol_Flynn
31.10.2008, 19:18
Ich hatte zu Anfang auch Abstürze und Fehlermeldungen, konnte das aber dann durch Abschalten der Vista Sidebar abstellen. Da verträgt sich irgendwas nicht mit dem Spiel. Seitdem läuft es bei mir ohne Probleme, vl. hilft es ja dem ein oder anderem auch.

Ich hab nicht nur das (seit ich den Rechner habe) abgeschaltet, ich habe auch diese Fenstereffekte wegen eines anderen Programmes ausgeschaltet.

*seufz* - ich hab nach meiner Schicht heute ein kleines Schläfchen gehalten und dann verpaßt den Support anzurufen ...

Diratos
31.10.2008, 19:18
So ich könnt ja auch schon heulen -.-'

1. Installiere GAme ->Funktioniert
2. Ich starte Game von CD ->Funktioniert
3. Ich starte neues Game ->Lade bildschirm -> Absturz
4. Ich starte Game von Ordern ( also nicht von CD ) -> Bildschirm kommt mit Start button -> Direkter Absturz

So hier mein Rechner:

Prozessor: Quad Core mit 4x 2,5gig
Betriebssystem: Windoof Vista Home Premium
Speicher: 3079 DDR 2
Graka: 9600 GT

Also Age of Conan ( nen wirklich anforderungslastiges Game ) konnte ich ohne Probleme auf maximum stellen hat zwar in städten kurz gelaggt aber sonst 100%ig

Jetzt frag ich mich also was soll die Scheisse ... mal abgesehen das man mit Vista eh nur Probleme hat weil einfach nichts so funktioniert wie es soll aber man bekommt trotzdem alles noch irgendwie zum laufen

Hat jemand ne lösung hier nochmal genau die beschreibung der Probleme:

Von CD:

roblemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.12
Anwendungszeitstempel: 48d19531
Fehlermodulname: StackHash_fd00
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000001
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Von Datei:

Problemsignatur
Problemereignisame: PCA2
Problemsignatur 01: FalloutLauncher.exe
Problemsignatur 02: 1.0.10.0
Problemsignatur 03: Fallout 3 Launcher
Problemsignatur 04: Fallout 3 Launcher
Problemsignatur 05: Bethesda Softworks
Problemsignatur 06: 200
Problemsignatur 07: -1
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031


Wobei das 2te Problem nur einmal aufgelistet wird ( daher denke ich nen ausnahme fehler )

Aber das erste Problem hab ich mittlerweile 23 mal was zeigt wie oft ich es schon probiert hab.

Ach ja habs als Admin gestartet und hab auch schon mal alles mögliche an Prozessen und Diensten geschlossen aber leider alles ohne erfolg

Meine Treiber sind auf dem neusten Stand ( laut automatischer Treiber akktualisierung ) und Windoof Vista ist auch upgedatet




WICHTIG: Falls jemand ne lösung findet bitte bitte teilt sie mir mit ich werde das gleiche tun


Sooo danke schonmal und ich warte dann mal auf ein hoffentlich baldigen Patch der das hoffentlich fixt

Diratos
02.11.2008, 16:00
Leute die vielleichtige Lösung bei mir hats auf jedenfall geklappt ich weiss nicht wieso aber das spiel STARTET !!!!


http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=898936

Errol_Flynn
03.11.2008, 02:44
Leute die vielleichtige Lösung bei mir hats auf jedenfall geklappt ich weiss nicht wieso aber das spiel STARTET !!!!


http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=898936

Jo, ich kann zwar durchaus Englisch, aber bevor ich das was falsch mache und etwas installiere, was ich dann doch nicht, aber vielleicht, wenn ...
... so ganz kann ich da dann doch nicht folgen ...

Kann das nochmal jemand erklären?

Dankeschön :)

Diratos
03.11.2008, 09:15
Also du downloadest das programm -> ausführen -> dann fragt er ob du bestimmte sachen deinstallieren möchtest da das programm diese sachen selber beinhaltet und dafür müssen die erst einmal deinstalliert werden -> das machste natürlich -> irgendwann nach 2 - 3 deinstallationen kommt dann dieses normale installieren des Programms -> Abbrechen -> Computer neustarten -> fallout 3 starten -> hier posten das es geklappt hat oder nicht

Also quasi programm starten alles deinstallieren was geht nichts installieren und neustarten

Hat bei mir wunderbar geklappt Fallout 3 reagiert zwar nicht mehr wenn ichs beende aber das stört mich nicht weiter.

Soweit ich weiss sind es codecs die da deinstalliert werden was mich sehr wundert aber naja klappt aus irgendeinen grund ;)

Errol_Flynn
03.11.2008, 21:19
Ooooooookay, folgendes:

Es ist zwar nicht so, aber stell' Dir mal vor, ich hätte nicht den blassesten Schimmer, wovon Du redest.
Vielleicht als roter Faden folgende Fragen dazu:

1. Was läuft bei Fallout denn schief? Was fehlt da oder ist da zuviel?

2. Mit Windoof Vista hat man doch automatisch DirectX 10 - das sollte doch kein Rollo spielen, oder will sich da Version 9 nochmal installieren?

3. Schreibe bitte in ganzen Sätzen mit Punkt und Komma, damit ich den Sinngehalt besser nachvollziehen kann. Das sag' ich jetzt nicht, weil ich Dich gängeln will, sondern einfach, weil das auch ein Grund ist, warum ich Dir nicht ganz folgen kann.

So, ansonsten aber schonmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, mir das überhaupt schonmal aufgeschrieben zu haben! :) !

Schönen Gruß,
Errol :)

Diratos
03.11.2008, 22:34
ALSO:

Du musst dem Link folgen auf den Ami Forum. Dort gibt es einen weiteren Link der dich zu einem Download führt. Dieses Programm lädst du runter. Nachdem du es runtergeladen hast startest du es. Es wird dich dann fragen ob du etwas deinstallieren möchtest, da sagst du dann JA. Es wird dich wahrscheinlich nochmal fragen, da sagst du wieder JA. Vielleicht wird es dich nochmal fragen, sollte dieses eintretten sagst du wieder JA. Irgendwann ist es dann aber soweit das alles deinstalliert ist was das Programm deinstallieren möchte. Zu diesem Zeitpunkt wird dich das Programm fragen ob du mit der Installation fortfahren möchtest, dann sagst du ABBRECHEN. Danach Startest du deinen Computer neu. Wenn der Computer neugestartet ist dann startest du Fallout 3. Es sollte jetzt funktionieren.

Solltest du weitere fragen dann schildere mir doch bitte an welchem Schritt du gescheitert bist ;).

Warum Fallout 3 nicht funktioniert hat ist mir heute noch ein rätsel da ich es nicht mal neuinstallieren musste etc ich weiss nur das ich jetzt zocken kann und es macht mir nen heiden spass leute in 1000 einzelteile zu ballern xD

Errol_Flynn
04.11.2008, 10:19
*g* Okay, jetzt werde ich mich mal rantrauen.

Und es geht bei Dir auch um die normale deutsche Version? Von wegen "heiden spass leute in 1000 einzelteile zu ballern"? ;)

Gruß,
Errol

edit:
Ich hab gerade mal den technischen Support angerufen und werde denen gleich meine dxdiag schicken. Vielleicht bekomme ich da auch noch einen heißen Tip. Den werde ich dann natürlich sofort posten.

Diratos
04.11.2008, 12:13
Öhm jo bei mir handelt es sich um die normale Deutsche version nur mit uncut patch aber das macht jeder auf eigene verantwortung da ich nicht weiss wie der stand der legalität aussieht.

Bei mir hats wie gesagt funktioniert würde mich freuen wenn die leute die es testen schildern was passiert ist ( sollten probleme auftretten die mit fallout nichts zu tun haben bitte hier posten werde dann schauen was sich da machen lässt )

Teufel57
05.11.2008, 10:06
Also beim mir funktionierte Fallout 3 deutsche Version unter Vista auch nicht. Das Programm startete zwar, stürzte dann jedoch unmittelbar nach dem ersten Bild ab. Nach vielen anderen Versuchen der Installation habe ich dann den uncut-patch heruntergeladen. Und siehe da, das Programm läuft einwandfrei und ist auch bis jetzt nicht abgestürzt.
Für die Uncut-Version wird lediglich die start.exe ausgetauscht.

Errol_Flynn
05.11.2008, 11:26
Also beim mir funktionierte Fallout 3 deutsche Version unter Vista auch nicht. Das Programm startete zwar, stürzte dann jedoch unmittelbar nach dem ersten Bild ab. Nach vielen anderen Versuchen der Installation habe ich dann den uncut-patch heruntergeladen. Und siehe da, das Programm läuft einwandfrei und ist auch bis jetzt nicht abgestürzt.
Für die Uncut-Version wird lediglich die start.exe ausgetauscht.

Ach guck, das is ja auch spannend - das wäre auch noch eine echte Alternative für mich. ABer jetzt warte ich erstmal, was der Support ausbaldowert. Solange bin ich eh noch mit Sacred 2 beschäftigt ... die Welt is ja riesig!!! Wow, macht echt Spaß.

Diratos
05.11.2008, 15:43
Also das mit der Uncut version hatte ich auch probiert hat das Problem jedoch bei mir nicht behoben erst das was ich oben geschrieben habe hat wirklich geholfen.

Teufel57
05.11.2008, 16:55
Als ich kann jetzt berichten, dass mir Fallout gerade abgestürzt ist.
So wie es bisher aussieht, ist das Spiel wohl einfach zu schnell auf den Markt geworfen worden.

alceleniel
05.11.2008, 17:19
Nun habe ich endlich auch meine Version (uncut übrigens) und das gleiche Absturzproblem. Ebenfalls unter Vista 64bit. Fange jetzt mal mit der Problemsuche an :rolleyes:

edit: Alles gängige hat nicht funktioniert. Installiere es jetzt erst mal auf dem XP-PC

alceleniel
05.11.2008, 18:08
Bin nun noch einer Sache auf der Spur, die besonders Besitzer einer ASUS-Grafikkarte interessieren dürfte.

Man soll mal alle Tools (GamerOSD, SmartDoctor etc.) die bei der Grafikkarte dabei waren deinstallieren, dann neustarten und dann noch einmal den Grafikkartentreiber neu installieren.

Hier der Thread dazu:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=893994

edit: Bei mir hat's also geholfen. Hatte GamerOSD installiert.

Errol_Flynn
05.11.2008, 22:07
Wat is das Gamer OSD?
Und besteht nicht die Hoffnung, daß der angekündigte Patch das auch beheben kann?

Auf den Smart Doctor wollte ich eigentlich nicht verzichten. Und mir hat das mein PC-Händler draufgespielt - weiß nicht, ob ich die Software zum nachinstallieren noch irgendwo beigepackt habe ...

Errol_Flynn
06.11.2008, 11:05
Ich versuche mal zusammenzufassen, was es alles für Lösungsmöglichkeiten zu geben scheint für nur ein Problem:

1. Ein neuer Patch soll kommen: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19884&highlight=Patch

2. Die ASUS-Grafikkartenbesitzer haben Probleme mit ihren Zusatzprogrammen: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=893994

3. AC3filter (was immer das ist), soll das Problem sein: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19815

4. Es gibt schon einen Patch, aber nicht von Bethseda sondern von securom (der Kopierschutz?): http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=263550&postcount=25


Hab ich was vergessen?

So, in welcher Reihenfolge sollte ich was tun?

Naja, ich hab ja noch Zeit. Meine Seraphim ist erst auf Level 22 - noch viel Zeit zum totschlagen ... ;)

Diratos
06.11.2008, 11:23
Also wenne das spiel nicht installieren kannst dann punkt 4.

Sollte nach der installation die cd falsch sein oder ähnliches punkt 4.

AC3filter ist glaube ich bei Vista mit dabei bin nicht 100%ig sicher ( wa aber bei mir drauf habs nicht manuell insalliert ) würde das also als 2tes probieren.

Asus Grafikkartenbesitzer erklärt sich ja von selbst und auf den patch müssen wir wohl oder übel noch ein wenig warten

Vael76
06.11.2008, 11:32
Ich bin diverse Foren durchgegangen bis ich einer völlig Abstrusen Theorie nachgegangen bin. Bei einigen gabs wohl Probs mit den Soundcodexe, und man musste sich einen Speziellen installieren, den Namen hab ich nu vergessen, müßte ich mal nachgehen, aber zurück zum Thema.

Nachdem ich das ding einfach mal installiert hatte, funktionierte FO3 auf einmal O_o ich habs ja echt net geglaubt, denn hätte das nicht gefunzt, hätte ich es zurück geben müssen.

alceleniel
06.11.2008, 13:40
Wat is das Gamer OSD?
Und besteht nicht die Hoffnung, daß der angekündigte Patch das auch beheben kann?

Auf den Smart Doctor wollte ich eigentlich nicht verzichten. Und mir hat das mein PC-Händler draufgespielt - weiß nicht, ob ich die Software zum nachinstallieren noch irgendwo beigepackt habe ...

Die Programme findest du über die Systemsteuerung (Programme). Normalerweise solltest du zu deiner Grafikkarte auch eine CD bekommen haben, egal, ob der Händler es installiert hat oder nicht. Gibt's aber auch im Internet.

Ich würde das wirklich mal deinstallieren. Für was nutzt du den SmartDoctor?

Errol_Flynn
06.11.2008, 21:56
Die Programme findest du über die Systemsteuerung (Programme). Normalerweise solltest du zu deiner Grafikkarte auch eine CD bekommen haben, egal, ob der Händler es installiert hat oder nicht. Gibt's aber auch im Internet.
Ich such' nochma ...



Ich würde das wirklich mal deinstallieren. Für was nutzt du den SmartDoctor?
Aber wenn das Spiel läuft, kann man es auch wieder INstallieren?
Den Smartie nutze ich, um der Karte zu sagen, wann sie mehr Umdrehungen zur Lüftung fahren soll. Bei geringer Auslastung ist sie also schön leise und sobald die Temperatur steigt, dreht sich auch der Lüfter schneller.

Errol_Flynn
07.11.2008, 12:12
Tja, schade, der Patch hat NULL gebracht ...

Errol_Flynn
07.11.2008, 12:27
Langsam werde ich wahnsinnig.

Jetzt hab ich den ASUS Kram deinstalliert, aber nun kommt ne Meldung, daß was mit der Auflösung nicht stimmt.

Ich nutze einen klassischen 21'' Röhrenmonitor von EIZO, der über einen Adapter an der Grafikkarte angeschlossen ist ...

alceleniel
07.11.2008, 13:34
Langsam werde ich wahnsinnig.

Jetzt hab ich den ASUS Kram deinstalliert, aber nun kommt ne Meldung, daß was mit der Auflösung nicht stimmt.

Ich nutze einen klassischen 21'' Röhrenmonitor von EIZO, der über einen Adapter an der Grafikkarte angeschlossen ist ...

Grafikkartentreiber deinstallieren und aktuellen neu installieren. Dann sollte es gehen.

Errol_Flynn
07.11.2008, 13:42
Grafikkartentreiber deinstallieren und aktuellen neu installieren. Dann sollte es gehen.

Tatsache ... das sieht gut aus ... mal sehen wir lange :)

darkblade5478
04.12.2008, 23:47
Also ich habe gleiches Prob. GEHABT!!!! sobald ich auf neues spiel gehe absturz,
habe eine geforce 260 von asus habe den gamer osd deinsalliert und es geht ohne prob.
Danke für das hilfe.:]