PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitleveln der Gegner



Calahan
30.10.2008, 12:15
Hallo,
Weiß jemand, wie das mit den Mitleveln der Gegner ist?
In Oblivion war das ja eine Katastrohe und wenn das in Fallout 3 genauso ist, verkaufe ich das Spiel wieder.
Oder ist das wie in Gothic, wo an manchen Stellen die Gegner so übermächtig sind, das man besser später wiederkommt und dann sind die Gegner auch schaffbar.

Ich frage mich das, weil ich in der Marigold Station war, Feuerameisen jagen, aber mir ging die Munition aus. Nun will ich erst ein bischen leveln und dann später wiederkommen, aber das bringt mir nichts, wenn die Ameisen selber auch stärker werden.

Hat da jemand schon Erfahrung?

Rygar
30.10.2008, 12:34
Soweit ich weiss, wird das Level der Gegner in einem Gebiet, wenn Du es das erste Mal betritts, festgesetzt und verändern sich nicht mehr.

Wenn Du das nächste mal stärker wiederkommst, haben die Gegner also immer noch das selbe (niedrigere) Level.

ZappasGhost
30.10.2008, 13:13
@Rygar

Das ist nicht ganz richtig. Die binären Widersacher sind nicht grundsätzlich, in ihrem Level, festgelegt.

Allerdings ist das bei weitem nicht so schlimm umgesetzt wie das bei Oblivion der Fall war.

Es gibt ein paar storyrelevante Hauptquests, wo die Gegner an den eigenen Avatar angepasst werden, um hier schwierige Kämpfe zu gewährleisten. In den Nebenquets und in der freien Spielwelt, ist das meiste aber mit einem festen Level versehen.

Zufallsloot gibt es, galube ich auch nicht, denn ich habe mal ein paar Saves vor einem Container gemacht und den Inhalt überprüft. Dieser Inhalt war auch nach dem Laden der Savegames der gleiche.

Bethesta scheint geschnallt zu haben, das dieser Zufallsmist und das konsequente Levelscaling, erheblich auf die Spaßbremse drücken können.

Best
ZappasGhost

Blair
30.10.2008, 13:50
hach ja, da kommen gute erinnerungen an oblivion wieder hoch.
"hey ja, ich mach nen charisma-charakter, supergut!"
schade nur, wenn man sonstewas für ein lvl hat, alle händler leerkaufen kann, leute überzeugen die eigenen schuhe zu putzen, aber sich einfach nicht mehr ausserhalb von städten aufhalten kann, weil weißgott was für dämonen draußen rumrennen 8[

Shoran
12.12.2008, 16:47
Also ich finde das mit den Leveln weitaus besser gelöst als in Oblivion, alles ist irgendwie supergefährlich und dennoch kann man fast alles und jedes töten...

Muelli
12.12.2008, 17:57
Ich denke mal, daß jeder Gegner wenn man ihn zur "richtigen" Zeit trifft besiegbar ist. Ich bin bei meinem ersten Spiel direkt aus der Vault ´raus an Megaton vorbei und nach Graydich gelaufen. Mit ner 10mm Pistole und einem Basebalschläger bzw. Polizeiknüppel gegen die Ameisen ist nicht so lustig :D :D :D

Du kannst aber jederzeit den Schwierigkeitsgrad anpassen. Dann sollte es auch gehen.

xxpaddelxx
17.12.2008, 11:27
Gleicht sich der Schwierigkeitsgrad sofort an???

Shadow111
17.12.2008, 12:06
Ja der Schwierigkeitsgrad wird sofort angepasst
Leichter = Du machst mehr Schaden, Gegner macht weniger Schden
Schwieriger = Du machst weniger Schaden, Gegener machen mehr Schaden

Das level der meisten Gegner ist schon festgelegt und wird nicht an dein level angepasst.

Mihawk_j0ker
17.12.2008, 15:59
ja die ameisen waren übel am anfang und jetzt..2 schuss mit nem chinesischen sturmgewehr und die sind tot -.- ...die einzigen immernoch etwas gefährlicheren gegner sind todeskrallen....und selbst die sind alleine kaum ne gefahr

Shoran
17.12.2008, 16:12
Bin level 4 oder so und die Ameisen sind mit einem Schuss aus der Jagdflinte zu 75% zu erledigen...