PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armory in Megaton



Calahan
30.10.2008, 12:10
Hi,
hat das Waffenhaus in Megaton irgendwann man geöffnet oder kommt man da nur questbedingt rein?

wastelander
30.10.2008, 12:21
hab das Spiel durch aber der Ammoladen hatte immer zu !!! Da ich einen "Öffnenskill" von 76 hatte blieb dder Laden bis zum Ende für mich geschlossen !

ich glaube das man von jemandem auch den Schlüssel klauen kann! Wenn man hin und wieder einen Freund killt dann droppen auch diese div Keys zum öffnen von Goodies

Darth Bane
30.10.2008, 12:25
Man kann unter Einnahme von Mentats einbrechen, ist kein Laden sondern Lager, aber drin wartet ein Mordsschwerer Wachroboter.

Hatte schnell alle Waffen eingesammelt, bevor der mich gegrillt hatte.

Doch beim Verlassen griff mich ganz Megaton an !!!! Also neuladen....

Denke das ist questbedingt...

DFend
31.10.2008, 01:40
Ist nicht Questbedingt soweit ich weiß. Den Schlüssel kann man in der Tat klauen. Weiß aber leider nicht mehr von wem. Aber definitiv von einem NPC aus Megaton, evtl wars der Sheriff. Da ich Dieb bin, und so ziemlich alles klaue, was von Wert ist, bin ich mir aber halt nicht mehr sicher, wer denn jetzt den Schlüssel zur Waffenkammer in der Tasche trug. :P

Und so hab ichs gemacht:
Die stärkste Waffe in die Hand nehmen, die man zu dem Zeitpunkt hat. Bei mir wars ne Assault Rifle. Quicksave. Mit dem Schlüssel die Tür aufschließen und unbedingt direkt an der Tür bleiben, nicht auf den Roboter zulaufen. Sofort in den VATS-Modus wechseln und auf die Sensorik schießen. Es braucht einige Treffer bis die kaputt ist, sprich ich musste bestimmt 5x in den VATS-Modus wechseln. D.h. man muss zwischendurch warten bis die AP regeneriert sind. Das sind die kritischen Momente. Der Roboter hat eine Art Laserpistole und einen Flammenwerfer. Unbedingt von links nach rechts strafen und umgekehrt, nicht stehenbleiben und nicht ganz in eine Ecke laufen! So verfehlt der Bot mit dem Laser desöfteren. Der Flammenwerfer wird euch aber mit Sicherheit irgendwann treffen. Halt drauf achten, dass man nicht im Feuer stehenbleibt. Deswegen auch nie ganz in eine Ecke latschen. Wenn die Sensorik kaputt ist, hat der Roboter nur noch wenige HP und trifft nicht mehr gut. Den Raum auf keinen Fall verlassen solange der Roboter noch lebt, sonst passiert genau das, was Darth Bane passiert ist. Der Roboter folgt euch nach draußen und ganz Megaton merkt, dass ihr denen die Waffen mobst, und das mögen die Leute verständlicherweise nicht. ;) Wenn der Roboter am Boden liegt kann man in seelenruhe alles einsacken. Da sind ein paar nette Waffen dabei, vorallem viele. Verkaufen oder zum reparieren benutzen. U.A. habe ich dort meine Chinese Assault Rifle her wenn ich mich nicht stark irre und eine Hunting Rifle. Danach tritt man aus der Waffenkammer wieder heraus, und tut so, als ob nichts gewesen wäre. :)

Achso, ich habe meine komplette Nahrung verbraucht und etwa 6-7 Stimpaks. Also überlegt euch, obs euch das Wert ist. Bin da aber halt auch sehr früh rein, wenn ihr bessere Rüstung habt und/oder ne bessere Waffe, zerdeppert ihr dem metallenen Wächter mit Sicherheit einfacher die Schaltkreise. Aber dann ist auch der Loot nicht mehr soo dolle denk ich.

Fröhliches Stehlen :)

MARIUZ
02.01.2010, 23:20
ja den schlüssel dafür hat der sherrif.
aber ich war ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht als ich ins waffenhaus gegangen bin weil ichs mir da ein bisschen anders vorgestellt habe.
da gibts nur kampfflinten, jagdflinten und 1 oder 2 andere "langweilige" waffen und ein bisschen munition.
den wachroboter hab ich mit nem raketenwerfer gekillt - 2 schuss und das wars.
ich denke aber den sollte man auch locker mit ein paar granaten besiegen können ;)

alceleniel
02.01.2010, 23:30
Bitte achte ein wenig auf das Datum, wenn du auf einen Thread antwortest. Dieser ist über ein Jahr alt und die Frage war ja geklärt.