PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch der Karibik 2



kurgan
10.07.2006, 08:43
Am 27. Juli ist es soweit:

http://img206.imageshack.us/img206/3354/potc2jack800x6000ah.jpg


Im neuen Teil der Piratensaga Fluch der Karibik 2 (http://www.movie.de/filme/piraten2/) treibt wieder Johnny Depp als Kajalstiftoverdosed Captain Jack Sparrow sein Unwesen auf der karibischen See! Diesmal muss sich unser nicht ganz so lebendiger Protagonist mit dem fliegenden Holländer beschäftigen (Wer nun an die WM denkt, dem seis nicht vergönnt :tongue: ) Nebenbei haben sich Will Turner und Elisabeth Swann verlobt... im Übrigen ist hier ebenfalls die Besetzung gleichgeblieben, Orlando Bloom und Keira Knightley. Mehr über den Film findet ihr auch hier: Disney-Seite (http://www.disney.de/DisneyKinofilme/pirates/)

Thelias
10.07.2006, 11:50
Ich fand den ersten Teil so klasse, dass auch die zugehörige DVD den Weg in unseren Schrank gefunden hat.
Teil 2 ist der Film des Sommers, den ich unbedingt sehen möchte.

Laut einem Preview soll der Charakter zu Glück so übernommen worden sein, wie er in Teil 1 war. Eine Verschimmbesserung blieb uns also erspart.

Virgile
10.07.2006, 12:20
http://imagecache2.allposters.com/images/PE/767443.jpg

Angefangen mit der auf den ersten Blick wenig erfolgversprechenden Idee, aus einer Attraktion in Disneyland einen Film zu machen, entpuppte sich „Pirates of the Caribbean“ im Sommer 2003 zum Überraschungshit und brachte ein vergessenes Genre zurück auf die Grossleinwand. Angeführt vom stets beduselt spielenden Johnny Depp, der für seine Rolle als Jack Sparrow eine Oscarnomination bekam, eroberten die Piraten die Kinokassen, so dass eine Fortsetzung nur noch eine Frage der Zeit war. Um Kosten zu sparen, drehte man Teil 2 und 3 gleichzeitig. Und während „Dead Mans Chest“ nun in die Kinos kommt, heisst es für „At Worlds End“ noch geduldig bis Sommer 2007 warten.

War der erste „Pirates of the Caribbean“-Film die Einführung der Figuren, deren Hintergründe und Charaktere, so entwickeln sich diese zum Glück positiv in der Fortsetzung weiter. Man erfährt mehr über Jack Sparrow, Will Turner und seine Elizabeth. „Dead Mans Chest“, der sich in den ersten knapp 60 von 150 Minuten als herrlich durchgeknallte Komödie entpuppt, nimmt dann Fahrt auf, wenn die Positionen der Figuren bezogen sind. Die Figuren haben eine Aufgabe, die jeder auf eine andere Weise zu lösen versucht. Es entwickelt sich ein Abenteuerfilm, der dem grossartigen ersten Teil noch eine Schippe von fast allen Zutaten draufsetzt. Es gibt verdammt viel zu lachen, die Spannung ist grandios, die Effekte genial und die Figuren beeindrucken mit herrlicher Tiefe und festigen ihre Charaktere blendend.

http://www.starsontop.com/pirates/3f97c7c0.jpg

Allen voran ist es natürlich einmal mehr Johnny Depp, der als wuseliger und stets etwas tuntenhafter Piratenkapitän zu überzeugen weiss. Seine Darstellung ist genial und es scheint, als ob der ehemalige Cop aus „21 Jump Street“ mit Captain Jack Sparrow die perfekte Rolle gefunden hat, nach der man als Schauspieler stets auf der Suche ist. Er kann sein ganzes komödiantisches Talent ausleben, fechtet wie ein Herrgott und scheut sich nicht, in der grössten Not auch mal schreiend davon zu rennen, während seine Kompanen zum Schwert greifen.

Gegen Johnny Depp stehen natürlich Orlando Bloom und Keira Knightley etwas im Abseits. Allerdings ist vor allem beim ehemaligen „Legolas“ eine Entwicklung der Figur gut zu notieren. Er ist noch immer der jugendliche Abenteurer, der mutig, unerschrocken und voreilig seinen Gegnern gegenübersteht. Aber auch er merkt, dass manchmal eine Flucht das Leben positiverweise verlängern kann. Die hübsche Keira Knightley kommt weg von ihrer „Damen-Rolle“ aus dem ersten Teil und präsentiert sich fast als Amazone, wenn sie mit dem Säbel ins Gefecht tritt. Ihr fehlt aber noch ein Stückchen Überzeugung, um es mit ihren Kollegen gleich zu tun.

http://albums.mouseplanet.com/MPPromotional/potcdmc1.jpg

Was ebenfalls herrlich an „Dead Mans Chest“ ist, ist die musikalische Untermalung und die Specialeffects. Ersteres ist in typischer Bruckhheimer-Manier (Jerry Bruckheimer produziert ja die Serie auch) und kommt fantastisch bombastisch daher. Wer Filme wie „The Rock“ oder „Con Air“ kennt, der kann sich vorstellen, wie hier die dramatischen Klänge um die Ohren fegen. Die Effekte passen hervorragend zur Geschichte und auch wenn die Piraten in Fischgestalt eine Gewisse Flexibilität des Zuschauers erfordern, so machen auch sie Spass und Gruseln teilweise schon nett. Die grosse Krake, das immer wieder aus dem Wasser emporsteigende Boot „Flying Dutchman“, die herrlichen Hintergründe und die schönen Landschaften tun ihren Rest zu einem Abenteuerfilm, der den ersten Teil sogar noch übertrifft.

Fazit:
„Pirates of the Caribbean: Dead Mans Chest“ sorgt für allerlei positive Überraschungen und präsentiert sich glücklicherweise nicht als Schnellschuss, wie es in anderen Filmserien schon vorkam. Es ist DER Sommerfilm 2006 und schafft es locker, jegliche Art von Zuschauer sofort in seinen Bann zu ziehen und erst nach geschafften 150 Minuten wieder frei zu geben. :dh: :dh: :dh:

Wer Geduld hat, der soll nach dem Abspann (der extrem lange dauert) noch sitzen bleiben. Ein klitzekleines Schmankerl gibt’s noch.

http://www.filmtotaal.nl/images/newscontent/pirates2/davey.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn man dieser Review glauben schenken darf und das tue ich, denn bisher waren die Reviews dieses Schreibers (m.u.r.i.) immer Gold wert - dann wird der Film wohl doch besser als nur ein mieser Abklatsch des ersten Teils. Ich freu mich schon, wenn ich in knapp 3 Wochen im Kino sitze und mir den Teil ansehe.

Und der Soundtrack muss großartig werden *__*

one-cool
10.07.2006, 12:32
Original von Virgile
Und der Soundtrack muss großartig werden *__*
Hans Zimmer = großartig, aber dieser OST ist wieder ein Ohrenschmauß für sich.

Aber angetan hat es mir auf der OST-Platte der Bonus-Track... Ein Lied remixed von Tiesto :D.



Der Film ist genial. auch wenn ich nun den ersten Teil nachholen muss XD

MasterBlubb
10.07.2006, 18:36
Ich wollte mir den eingendlich bei uns in der Nähe bei ner Premiere angucken ... den 1 und 2 nacheinander ... aber ich bin im ulaub :( naja ... muss ich ihn mir danach angucken ... :D

Avantenor
28.07.2006, 00:22
Soeben gesehen.

Eine gute Fortsetzung, mit einem Haken.

Schei* Cliffhanger

Der Film war lustig, tolle Actionszenen, sehr gute Hauptdarsteller, passable Handlung hübsch in Szene gesetzt, gute Effekte. Nur das oben erwähnte nervt. Ansonten gibt es wenig zu sagen, wer den ersten Teil kennt, weiß was ihn im zweiten erwartet. Es ist nur etwas aufwendiger, bombastischer, teurer, mit noch mehr Gags. Ungefähr wie bei Mumie zu Mumie 2 (die ich wohlgemerkt beide sehr gut finde). Also warten wir gespannt auf den dritten Teil.

Nett fand ich die Hommage an Monkey Island, ich nehme zumindest an, daß es als Hommage gedacht war.
Leider war mir schon am Anfang klar, was uns am Ende erwartet. Der versteckte Hinweis war zu auffällig und man hat ja schon darauf gewartet.

Ich vergebe 7/10 Punkten, wobei der Film nicht alleine für sich genommen werden kann, sondern im Zusammenhang mit den anderen Filmen gesehen werden muss.

sh4d0wl0rd
28.07.2006, 10:39
Hab den Film gestern auch gesehen. (15Uhr-Vorstellung, wegen der Hitze kaum Leute da und KEINE Werbung vorher!:A 8o )

Ist echt klasse, obgleich ich den ersten etwas besser fand.
@ Spoiler: Da stimme ich dir 100%ig zu!

Narrow Bob
28.07.2006, 12:55
Ich war ebenfalls gestern Abend drin, mir gefiel er auch sehr gut, bis auf das oben genannte...(wie kann es auch anders sein ^^)

Ich musste auch des Öfteren an Monkey Island denken, vor allem aber in der Szene die im Sumpf spielt.

Fazit: Super Film! :A

MasterBlubb
02.08.2006, 18:27
Hab ihn mir am Freitag abend angeguckt .... ich schließ mich Avantenor an ... dem Spoiler stimme ich auch zu ... das hat mich ganz schön angeko*t sowas muss doch nicht sein :( soll der 3 nicht relativ schnell danach auch rauskommen???

Narrow Bob
06.08.2006, 19:34
Soweit ich weiß soll er nächstes Jahr irgendwann kommen. Aber er ist schon abgedreht glaube ich. ;)

Thelias
07.08.2006, 14:55
Ja, ist er. "At Worlds End" wird er heißen, wie auch schon Virgile in seinem gutem Preview schrieb ;)

one-cool
07.08.2006, 17:37
Original von Thelias
Ja, ist er. "At Worlds End" wird er heißen, wie auch schon Virgile in seinem gutem Preview schrieb ;)
was er aber wo herkopiert hat, wie er es geschrieben hat *fg*