PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sniper - Welche Waffenkategorie steigern ?



Daether
29.10.2008, 19:11
Moin,
ich würde gerne nen Sniper spielen in Fallout 3.
Soweit ich das geseheh habe, gibt es später bestimmte Fähigkeiten dafür.
Was ich mich aber ansonsten frage :
Welche WaffenKategorie sollte ich bei den Fähigkeiten steigern ?
Kleine Waffen ? Große Waffen ? Energiewaffen ?

MfG Daether

wastelander
29.10.2008, 19:16
müßte unter " kleine Waffen" fallen

Sosuke
29.10.2008, 19:17
Kleine Waffen (darunter zählen ja auch sturmgewehre u.ä.)
oder energeiwaffen, kommt drauf an womit du Snbipern willst.
Hatte bei F1 & F2 immer Energiewaffen genommen,
das mit dem sniperskill (in F3) bezieht sich hier aber meines wissens nach eher darauf das du besser wirst mit zweihandwaffen (gewehre) egal ob energie oder konventionelle geschosse. Oder das du generell bessere headshots (VATS) machen kannst, egal womit.....
Mit großen waffen (minigun , raketenwerfen , etc.) ist glaub ich nicht viel anzufangen als scharfschütze....

Daether
29.10.2008, 19:20
Dann frage ich doch gleich mal direkt ,
welche Waffenart lohnt sich mehr ?
Kleine Waffen ( Konventionell ) oder Energiewaffen ?

EDIT : Eine zweite Frage :
Gibt es eigendlich auch die Möglichkeit Gewehre mit Zoomfunktion zu nutzen ?

Sosuke
29.10.2008, 20:03
Naja was heisst lohnt sich mehr für dich ???
beim schaden gibts glaub ich kaum unterschiede, wirst in beiden gattungen vergleichbare werte (schaden & reichweite) finden.....
die effekte (beim sterben) sind natülich anders.

Edit:
Ach ja manche Rüstungen schützen halt besser vor den unterschiedlichen waffen,
also hängt es auch vom gegner ab wie effektiv deine jeweilige wahl ist.

Fängst eh das spiel an mit kleinen waffen (pistole) und arbeitest dich hoch.
Also ist es mit kleine waffen am anfang etwas leichter würd ich sagen.
Energeiwaffen haben aber 2277 den größeren flair find ich :D
Kannst aber im laufe des spiels eh alles gut nutzen, nur bei einer sache kannste eben schneller steigern..... aber am ende haste auch eine zweite gattung bei mind. 100%
Tip: gibt ja auch noch bücher zum lernen, also erstmal ruhig auf eine gattung spezialisieren und die anderen mit büchern steigern, geht aber nicht wenn du schon zu gut darin bist.

Edit:
hab noch kein solches gehwehr (zoomfunktion) gefunden

wastelander
29.10.2008, 20:44
also da ich das Game schon durch habe (US Version) kann ich mal meine persönlich favorisierten Waffen nennen

1 Combat Shotgun
2 Sniper Rifle
3 Scooped Magnum

80 % des Games haben sie mir am meisten geholfen. Mit der Shotgun den Gegner nahe rankommen lassen und dann ins "Zielsystem"

lusti555
29.10.2008, 20:56
also da ich das Game schon durch habe (US Version) kann ich mal meine persönlich favorisierten Waffen nennen

1 Combat Shotgun
2 Sniper Rifle
3 Scooped Magnum

80 % des Games haben sie mir am meisten geholfen. Mit der Shotgun den Gegner nahe rankommen lassen und dann ins "Zielsystem"


Was schon durch?Wie lange hast gebraucht?:auh

wastelander
29.10.2008, 21:08
da ich Ulaub habe waren es schon ein "paar" Stunden. Ich habe allerdings nicht alle Locations abgeklappert sondern nur die zu den Hauptquests.
So 30 Stunden werden es aber gewesen sein

Daether
29.10.2008, 22:29
@Sosuke
Mit lohnen meinte ich, ob eine Waffengattung später besonders vorteilhaft wäre ( unbalanced )

@wastelander
Unter welche Waffenkategorie fallen die denn ?

wastelander
29.10.2008, 23:05
@Sosuke
Mit lohnen meinte ich, ob eine Waffengattung später besonders vorteilhaft wäre ( unbalanced )

@wastelander
Unter welche Waffenkategorie fallen die denn ?


unter "kleine Waffen"
besonders später hat man mit den Scoped-Waffen eine ruhige Hand wenn man die "crouch/ducken" Taste drückt.

Daether
29.10.2008, 23:14
Gut, dann werde ich mich erstmal auf kleine Waffen, Dietriche und Sprechen konzentrieren.

wastelander
29.10.2008, 23:26
so habs ich gemacht . hatte aber leider meinen Dietrich Skill nur bis 76 aufgerüstet,sodaß mir doch einige Türen verschlossen blieben !!

SuQ
30.10.2008, 13:20
Bisher habe ich ein Heckenschützengewehr und eine .44er mit Zielfernrohr gefunden.

Die Hauptbenutzung dabei liegt bei mir in der Erkundung des feindlichen Geländes und der Früherkennung der Feinde.

Denn man kann mit dem Zielfernrohr prima die Gegend erkunden.

Shoran
10.11.2008, 16:32
Kann man Zielfernrohre nachrüsten (lassen)?

SuQ
10.11.2008, 17:00
Kann man Zielfernrohre nachrüsten (lassen)?

Nein...

Shodan
03.12.2008, 00:52
Wenn ich Jericho das Heckenschützengewehr gebe zieht er es nicht an. Es kann also nicht unter Kleine Waffen fallen, denn alle anderen dieser Rubrik würde er benutzen.

Ich habe mir diese Frage auch gestellt und bin mir nicht sicher und zu faul, das durch cheater herauszufinden^^

Mithril333
03.12.2008, 08:30
das Heckenschützengewehr fällt unter "kleine Waffen" , erstens ist das Bild in der Schnelltastenbelegung entsprechend und zweitens nimmt Charon die Knarre gerne (vll Muni dazu tun vergessen ? ) und verballert selbige in Nullkommanix.

odinsbote
03.12.2008, 09:03
Ich nehme das Heckenschützengewehr. Damit bekommt man den einen oder anderen Gegner schon mit einem Schuss platt.

Wenn die dann rankommen, dann gibt es mit der Chinaknarre den Rest.

Konventionelle Waffen machen den schickeren Sound, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß

c!f3r
03.12.2008, 09:12
das Heckenschützengewehr fällt unter "kleine Waffen" , erstens ist das Bild in der Schnelltastenbelegung entsprechend und zweitens nimmt Charon die Knarre gerne (vll Muni dazu tun vergessen ? ) und verballert selbige in Nullkommanix.

hm komisch bei mir verbraucht der gute keine muni.
getestet mit :
Chin Gewehr, Kampfflinte, Jagdflinte

Mithril333
03.12.2008, 09:36
also ausser seiner eigenen Kampfflinte, braucht er bei mir bei anderen Waffen entsprechend Munition dazu

ssba
03.12.2008, 10:18
wo bekomme ich muni fürs sniper?
hab nur noch 33 schuss und find nie was.

c!f3r
03.12.2008, 10:21
händler..
-rivet city
etc

Draegonian
03.12.2008, 13:07
Snipergewehre sind bei mir auch unter kleinen Waffen registriert. Ergibt sich logischerweise da es keine Energiewaffe, keine Dauerfeuerwaffe ist und nicht mit Sprengmunition betrieben wird.
Müsste jeder aus Fallut I-II kennen.

1- Zum Begleiter. Da Charon mit seiner Schrotflinte fast genauso weit ballert wie ihr mit eurem Snipergewehr spart euch die Munition für euch auf. 308er findet man nicht in so großen Mengen wie Schrot bzw. benutzt Charon euer Schrot eh nicht^^.

2- Für Sniper lohnt sich der Heckenschütze- Perk (ab Level 10 erhältlich) sowie der ActionBoy Perk (ab Level 16 erhältlich) ..außerdem ist eine hohe Wahrnehmung sowie Beweglichkeit für besseren Schaden hilfreich, weshalb ich hier zur Rangerrüstung raten würde.

Jonas Schmitt
03.12.2008, 13:27
Zusätzlich würde ich noch schleichen auf 100 leveln, das heisst 80 + 10 pkt. durch wackelpuppe + dem Perk "Leiser Läufer" gibt nochmal 10 pkt auf schleichen, ab lvl 12 erhältlich. Also insgesammt 100. Dies ermöglicht das schnelle schleichen und nachts bzw. im dunkeln ist man unsichtbar.

Als heckenschütze ist das von besonderem Vorteil, denn auf eine größere entfernung ist es den gegnern so nicht möglich dich zu lokalisieren und du kannst in ruhe einen nach dem anderen ausschalten.

Zusätzlich erhält man beim Schleichen den "kritischen Schleichangriff" zusammen mit dem Perk "Bessere kritische Treffer" ab lvl. 16 erhältlich und mit dem "reservistengewehr", ein unique Heckenschützengewehr mit 70% Chance auf kritische Treffer ist man praktisch unbesiegbar.

Ich kann so gut 90% aller gegner im Spiel auf höchstem schwierigkeitsgrad mit einen Schuss ausschalten.

Shodan
03.12.2008, 14:30
das Heckenschützengewehr fällt unter "kleine Waffen" , erstens ist das Bild in der Schnelltastenbelegung entsprechend und zweitens nimmt Charon die Knarre gerne (vll Muni dazu tun vergessen ? ) und verballert selbige in Nullkommanix.

Glaube auch. Wenn das Schnelltastensymbol eine kleinen Waffe ist, sollte es so sein.

Begleiter verbrauchen keine Munition. Wenn man sie ihnen aber gibt verballern sie sie einfach nur und wenn sie alle ist schießen sie weiter. Als ich das erste mal in Paladin Cross Inventar geschaut habe, hatte sie alle möglichen Waffen bei sich, die ich ihr nie gegeben habe. Sie muss sie im Kampf von selbst von potenziellen Lootopfern genommen haben. Oder hat sie diese Anfangs gleich dabei?

Jonas Schmitt
03.12.2008, 14:35
Also wenn ich einem begleiter eine waffe gebe dann muss ich ihm dafür munition geben, wenn diese aufgebraucht ist zieht er seine standartwaffe (xbox 360) nur für die hat er unendlich munition.

SolidFake
03.12.2008, 15:49
Also ich ziehe bei den kleinen Waffen die 44er und die Jagdflinte dem Heckenschützengewehr eindeutig vor.
Erstens, wackeln die nicht so und zweitens gibt es für die Jagdflinte jede Menge Munition. Die 44er ergänzt das fehlende Zielfernnrohr der Jagdflinte.
Mir sind mit der Jagdflinte schon Kopfschüsse gelungen, die ich mit dem Heckenschützengewehr nie vollbracht hätte

Shodan
03.12.2008, 16:31
Also ich ziehe bei den kleinen Waffen die 44er und die Jagdflinte dem Heckenschützengewehr eindeutig vor.
Erstens, wackeln die nicht so und zweitens gibt es für die Jagdflinte jede Menge Munition. Die 44er ergänzt das fehlende Zielfernnrohr der Jagdflinte.
Mir sind mit der Jagdflinte schon Kopfschüsse gelungen, die ich mit dem Heckenschützengewehr nie vollbracht hätte

Ich glaube auch, dass das Heckenschützengewehr mehr Übung erfordert und somit die Prozente geringer sind etwas zu treffen.

Zorro17
03.12.2008, 17:41
Ich habe meinen Char auch auf Sniper geskillt, also Small Guns und Schleichen und Perks wie Commando und Silent Running.

Ich nehme fast nur die Hunting Riffle und das Scharfschützengewehr. Da ich es meistens zum Munitionsparen zunächst mit der Hunting Riffle versuche, habe ich einen gewissen Vergleich zwischen den Waffen.

Wenn man nicht extrem weit weg ist, ist die Hunting Riffle die bessere Wahl. Allerdings hat man mit der Sniper Riffle unter Umständen eine gesteigerte Trefferwahrscheinlichkeit im VAT.

Die Sniper ist auf die Ferne aber klasse. Ich habe damit im freien Modus selbst schon Ziele ausgeschaltet, die das VAT nicht erkannt hat, weil sie so weit weg waren. Man muß natürlich etwas Geduld haben und gut zielen, aber schlimmer als die Sniper-Mission in CoD4 ist es auch nicht. :D Jedenfalls gut zu schaffen, wenn man etwas Shootererfahrung hat.

Imho ist der Schleichskill auf hohen Stufen wegen der kritischen Treffer ziemlich imba, aber das war schon bei Oblivion und Morrowind der Fall.

Jonas Schmitt
03.12.2008, 20:04
Erstens, wackeln die nicht so

Wenn du unverletzt bist wackelt beim Heckenschützengewehr auch nichts.

Shodan
03.12.2008, 20:07
Wenn du unverletzt bist wackelt beim Heckenschützengewehr auch nichts.

Ziel mal auf einen Punkt auf 1000 Meter und sag dann nochmal, dass es nicht wackelt.

Jonas Schmitt
03.12.2008, 20:10
muss ich mal ausprobieren. Ist mir noch nie aufgefallen obwohl ich die Waffe seit beginn benutze.

SolidFake
03.12.2008, 21:02
Wenn man nicht extrem weit weg ist, ist die Hunting Riffle die bessere Wahl. Allerdings hat man mit der Sniper Riffle unter Umständen eine gesteigerte Trefferwahrscheinlichkeit im VAT.

Die Sniper ist auf die Ferne aber klasse. Ich habe damit im freien Modus selbst schon Ziele ausgeschaltet, die das VAT nicht erkannt hat, weil sie so weit weg waren. Man muß natürlich etwas Geduld haben und gut zielen, aber schlimmer als die Sniper-Mission in CoD4 ist es auch nicht. :D Jedenfalls gut zu schaffen, wenn man etwas Shootererfahrung hat.

Ja stimmt, hab es heute auch mit einem noch nicht erkanntem Ziel probiert, mit dem Jagdgewehr hab ich drei Schüsse gebraucht, mit dem Heckenschützengewehr nur einen.
Irgendwie kommt mir vor dass der dmg des Jagdgewehrs mit der Distanz abnimmt, während der dmg des Heckenschützengewehrs zunimmt :D

666Luzifer
03.12.2008, 21:29
Ich kann so gut 90% aller gegner im Spiel auf höchstem schwierigkeitsgrad mit einen Schuss ausschalten.

das geht mir jetzt schon so und hab erst level 13 !! :A

das Reservistengewehr ist dermaßen genial! Und die 44er Magnum ist die richtige ergänzung. und falls ja einer näher kommt:
Kampfflinte / Jagtflinte :D :P

Shodan
03.12.2008, 22:03
Habs mal an einem Gegner getestet. Das Heckenschützengewehr ist um 3% genauer als das Jagdgewehr (Das Reservistengewehr hatte ich noch nie). Allerdings verbraucht das Jagdgewehr wesentlich weniger AP, dafür ist der Schaden schwächer.

Zorro17
03.12.2008, 22:56
Habs mal an einem Gegner getestet. Das Heckenschützengewehr ist um 3% genauer als das Jagdgewehr (Das Reservistengewehr hatte ich noch nie). Allerdings verbraucht das Jagdgewehr wesentlich weniger AP, dafür ist der Schaden schwächer.

Ja, das kann ich bestätigen, die Abweichungen sind minimal. Subjektiv habe ich den Eindruck, daß ich mit der Hunting Riffle im VAT und mit dem Snipergewehr besser ohne VAT treffe. So habe ich es mit dem Snipergewehr schon öfters geschafft, ohne VAT einem Supermutanten mit einem Schuß zu töten, im VAT kann ich mich aber nicht erinnern, daß da mal nur ein Schuß reichte. Und das, obwohl ich die Perks "Bloody Mess" und den mit den erhöhten Kopftreffern habe.

Wegen Munition für das Snipergewehr:

Bei mir sind die Ghoule im Tenpenny Tower und deren Händler hat recht viel .308 Munition und bekommt auch regelmäßig Nachschub. Außerdem macht er sehr gute Preise.

666Luzifer
04.12.2008, 21:58
Ich wollt nur mal zeigen das es wohl auch anders geht:
(weil doch einige sagen es gibt wenig munition)

http://www.3dfx-voodoo.de/bilder/f3/ScreenShot1.jpg

http://www.3dfx-voodoo.de/bilder/f3/ScreenShot2.jpg

vielleicht mehr mit "VATS" zielen oder, ... naja :P net soviel rumballern ist ja kein DOOM3 das spiel ^^

Ich spiele als Sniper / Kampf/Jagtflinte/Sturmgewehr

Zorro17
04.12.2008, 22:03
Na ja, das mit der Munition scheint nur zu Beginn ein gewisses Problem zu sein, inzwischen habe ich allein an .308 über 200 Schuß (Level 14). Ich würde sagen, so bis ca. Level 8 musste ich mit der Munition bedachter umgehen, danach war es viel besser, zumal ja auch mehr Händler dazu kamen.

polyh
04.12.2008, 23:08
Luzi: Das ist wenig Munition. Ich hab derzeit von jeder Munitionsvariante (Raketen und Mininukes mal ausgenommen) mindestens 1000 Schuss. :D

666Luzifer
04.12.2008, 23:11
Luzi: Das ist wenig Munition. Ich hab derzeit von jeder Munitionsvariante (Raketen und Mininukes mal ausgenommen) mindestens 1000 Schuss. :D

Respekt ! :A

Naja dann leidet man erst recht nicht an Munitionmangel^^

polyh
04.12.2008, 23:16
Bin allerdings auch schon bei Level 20 und hab über 100 Orte entdeckt (und geplündert) und eher seltene Muni (z.B. .308 & .44) auch gekauft. Die 5.56mm hab ich nie gekauft, hab trotzdem deutlich über 9000 Schuss davon. Irgendwie rennt jeder zweite Supermutant mit einem Sturmgewehr rum, da sammelt sich die Muni eben an. Ich schleiche aber auch meist rum und brauche daher nicht so wahnsinnig viel Munition. In Fort Bannister habe ich allerdings einiges an Schrotpatronen durchgejagt (und Stimpacks), war mit Level 4 oder 5 vielleicht auch nicht die klügste Entscheidung da anzugreifen. :D

SchweizerWolf
05.12.2008, 00:07
Uuuh ich kann mit den Laser/Plasmawaffen auch nichts anfangen. Sehen scheisse aus und klingen auch so. Ich bleibe bei 44., Henrystutzen, Sniper und dem chin. Stgw! =)

Shoran
16.04.2009, 15:16
Sind die Laserwaffen am Ende nicht noch präziser?