PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zum Spiel



lusti555
29.10.2008, 18:42
Hoi all

Sicherlich habt Ihr das Spiel auch nicht durch oder so aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfenda ich net so der Profi bin.Also ich spiele jetzt ein paar Stunden und bin begeistert.Aber einige Frage habe ich

1. Ich habe ein Gerät erhalten womit ich mein Wasser und meine Lebsnmittel säubern kann damit die mir mehr Energie geben.Nur wie benutze ich das?Oder reicht es wenn es in meinem Inventar ist?

2.Ich habe eine Quest bekommen wo ich an Ratten so ein Gegenmittel testen soll.Finde das aber nicht in meinem Inventar.Hat die Questgeberin mir das schon verabreicht?Wenn ja wie teste ich das an den Ratten?:D

3.Wie repariere ich meine Sachen?Weil wenn ich es reparieren lasse sind all meine Korken weg:D.Wenn ich es aber selber versuche ist es grau unterlegt(reparieren)und kann es nicht auswählen.Auch kein Text weshalb nicht.

So das waren erstmal meine wichtigsten Fragen.Hoffe einer ist schon soweit um mir da zu helfen.Ansonsten viel Spass beim Game des Jahres:D:D

Mfg

Josch3x
29.10.2008, 18:58
Das Gerät genügt wenn es im Inventory ist.Erhöht aber nur die HP Menge die durch Lebensmittel geheilt werden.Der RAD Malus bleibt der gleiche.
Zu Punkt 2 ,keine Ahnung.Bin noch nicht so weit.
Punkt 3: Reparieren ist SEHR Teuer,Selber reparieren geht mit gleichen Items.Also 2 Mal beschädigte 10mm Pistole reparieren = eine reparierte Pistole.Von deinem Skill hängt ab wie "gut" Du sie reparieren kannst.

lusti555
29.10.2008, 19:04
Das Gerät genügt wenn es im Inventory ist.Erhöht aber nur die HP Menge die durch Lebensmittel geheilt werden.Der RAD Malus bleibt der gleiche.
Zu Punkt 2 ,keine Ahnung.Bin noch nicht so weit.
Punkt 3: Reparieren ist SEHR Teuer,Selber reparieren geht mit gleichen Items.Also 2 Mal beschädigte 10mm Pistole reparieren = eine reparierte Pistole.Von deinem Skill hängt ab wie "gut" Du sie reparieren kannst.

Danke dir.und ich habe doppelte waffen immer verkauft:D Wieder was gelernt.

mfg

wastelander
29.10.2008, 19:14
die Ratten mußt du mit einer Art Knüppel erschlagen der sich in deinem Inventar befinden müßte !

lusti555
29.10.2008, 20:00
die Ratten mußt du mit einer Art Knüppel erschlagen der sich in deinem Inventar befinden müßte !


Ahh danke werde ich mal testen.Habe nach einem Trank gesucht:D

Plutonium
30.10.2008, 02:50
die Ratten mußt du mit einer Art Knüppel erschlagen der sich in deinem Inventar befinden müßte !

Jup, ist ein Knüppel an dem ein Mittel haftet, findet man leicht wenn man das Menü sorgfältig durchsucht...^^

lusti555
30.10.2008, 04:02
Danke Euch für die Antworten.Hat mir weitergeholfen.Nun habe ich noch paar Fragen

1.Ich habe andauernd Munitionsmangel:D.Wie behebe ich den?Ohne Munition keine Chance.

2. Auch Geld ist immer knapp.Wie verdiene ich am schnellsten was?Wie habt Ihr das gemacht?Paar Tipps wären nett.

3.Ich habe Probleme die Mirelurks zu killen.Bin zwar erst level 4 aber da mir die Q angeboten wird sollte es ja gehen.Ich verballere die halbe Munition auf ein Vieh bis es stirbt.Und ich fast auch.Wie macht Ihr das?Thx

Mfg

Leckerwurstbrot
30.10.2008, 09:45
1. Also Munition gibt's zum Bleistift bein Tenpenny Tower bei diesem Gustavo. Da hab ich mich eingedeckt. Beim Super Duper Markt davor findeste auch noch n paar Raider mit hübschen Waffen (Assault Rifle, Combat Shotgun).

2. Das meinste Geld bekomm ich durch finden und verkaufen von verschiedenen Komponenten oder anderem Kram. Zigarettenschachteln sind zum Beispiel viel wert (fürn Anfang viel, bin auch noch nich sooo weit^^) oder diese ganzen anderen Elektrodingens (weiß grad nimmer wie die heißen) sind zwar oft etwas schwerer aber bei einer Value von bis zu 50 seh ich drüber weg.

3. Die haben nen starken Panzer und können schnell und leicht besiegt werden, wenn man denen ins Gesicht schießt. Also VATS an und mitten in die Fresse. Weiß ich aber auch nur von so nem Entwickler Video.

wastelander
30.10.2008, 11:47
Geld kann man auch machen indem man die "Fliegenden Händler" die sich im Wasteland rumtreiben killt. Hin und wieder bekommt man auch Aufträge die sich lohnen.
Ich hab , um Munition zu sparen Anfangs fast alles "Getier" mit dem Vorschlaghammer erschlagen. Einfach im Kreis und immer draufhauen.

Rygar
30.10.2008, 11:53
Hab auch mal noch ein paar Fragen zum Spiel:

Zu den Händlern:

Die haben ja nur eine bestimmte Anzahl an Kronkorken bei sich. Was ist wenn die aufgebraucht ist? Dann kann ich ja nur noch "umsonst" verkaufen... Füllt der Geldbeutel sich bei jedem Händler irgendwann wieder?

Die ersten Quests:

Welche ersten Quests in Megaton sollte man machen und welche nützen zu Beginn am meisten (Items, EP usw.)??
Sollte man die alle machen, bevor man Megaton in die Luft jagt?

Danke und Grüsse,

Rygar

wastelander
30.10.2008, 12:07
Hab auch mal noch ein paar Fragen zum Spiel:

Zu den Händlern:

Die haben ja nur eine bestimmte Anzahl an Kronkorken bei sich. Was ist wenn die aufgebraucht ist? Dann kann ich ja nur noch "umsonst" verkaufen... Füllt der Geldbeutel sich bei jedem Händler irgendwann wieder?

Die ersten Quests:

Welche ersten Quests in Megaton sollte man machen und welche nützen zu Beginn am meisten (Items, EP usw.)??
Sollte man die alle machen, bevor man Megaton in die Luft jagt?

Danke und Grüsse,

Rygar

wenn die aufgebraucht sind hat man Pech :D . Es gibt aber im Laufe des Spiels immer wieder kleine Quests in denen man Geld verdienen kann. zB in Megaton in der Wasserstation. Der Herr dort braucht Schrott und für jedes Teil was du ihm bringst gibts Geld. Später im Spiel gibt es auch Spinde und Schreibtische wo viel Geld (Cabs) drin ist.

Ich hab die US Version gespielt und hab Megaton nicht in die Luft gejagt . Dort kann man einige Quests bekommen ( die meisten im Laden ) Man bekommt dort auch eine Wohnung. Die Bombe hab ich aber auch erst relativ spät entschärft und es gibt wohl auch ein Medikament was deine Fähigkeiten steigert sodaß man die Bombe früher entschärfen kann !

Wichtig ist das man seinen Reperaturskill erhöht denn aus 2 oder 3 defekten Waffen der gleichen Art läßt sich eine "gute" herstellen und auch wesentlich besser verkaufen

Rygar
30.10.2008, 12:32
Ach, die kriegen kein neues Geld?? Das ist ja doof... wo soll ich denn jetzt mein ganzes Zeugs verkaufen?? :(

wastelander
30.10.2008, 12:49
ich hab meine Käufe und Verkäufe in Megaton - Rivet City - bei der Family in der U-Bahn und dem großen Fort getätigt und bin damit gut zurechtgekommen !
Im Laufe des Spiels gibt es noch genügend Läden !

SuQ
30.10.2008, 13:31
Ich pflege im Moment mit Moira im Laden in Megaton einen regen Austausch.

Ich verkaufe ihr Loot gegen Stims und Munition (die sie immer wieder neu hat) und sie repariert mir dafür Ausrüstung die ich noch nicht selber reparieren kann.

Ausserdem wechseln die Kronkorken durch die Einrichtung des Hauses immer wieder den Besitzer.

Ich habe bisher, das was mir am wichtigsten erscheint.

Werkbank und Krankenstation. Die Krankenstation heilt nicht nut, sie macht auch alle RAD weg... :D

Dazu kommt. Altmetall gibt man für je 10 Kronkorken bei Walter im Wasserwerk in Megaton ab, und Vorkriegsbücher gibt man im Süden in der Bibliothek für je 100 Kronkorken ab.

lusti555
30.10.2008, 14:28
Danke für die neuen Infos.Ne Frage habe ich gerade wieder.Wie hackt man sich in die Computer?Ich habe einen gestartet und dan steht da nur ein Buchstabensalat.Wie funktioniert das?THx

SuQ
30.10.2008, 14:34
In dem Buchstabensalat findest du Wörter... diese kanst du anklicken, dies wird dann als Versuch der Passworteingabe bewertet. Du hast 4 Versuche, signalisiert durch die 4 hellen Quadrate im oberen Bereich.

Wenn das PW falsch war, dann zeigt er dir, wieviele Buchstaben an der richtigen Stelle waren... dann musst du mit dieser Info, ein anderes der Wörter probieren.

Wenn du nach 3 Fehlversuchen abbrichst, kannst du Neustarten, aber wieder mit neuen Passwörtern und Wörtern...

Es ist ein Glücksspiel :cool:

Calahan
30.10.2008, 15:10
Kann das sein, das in den vorgegeben Wörtern ein Zusammenhang mit dem Besitzer des Rechners ist?

zB war ich in einem Lebensmittelladen, ich habe 'selling' versucht und das waren schon 5 von 7. 'Dealing' war es dann.

lusti555
30.10.2008, 17:20
In dem Buchstabensalat findest du Wörter... diese kanst du anklicken, dies wird dann als Versuch der Passworteingabe bewertet. Du hast 4 Versuche, signalisiert durch die 4 hellen Quadrate im oberen Bereich.

Wenn das PW falsch war, dann zeigt er dir, wieviele Buchstaben an der richtigen Stelle waren... dann musst du mit dieser Info, ein anderes der Wörter probieren.

Wenn du nach 3 Fehlversuchen abbrichst, kannst du Neustarten, aber wieder mit neuen Passwörtern und Wörtern...

Es ist ein Glücksspiel :cool:

Danke werde ich dann mal probieren.

ASDErnie
30.10.2008, 17:38
Hallo mal ne Frage weiß jemand wo man das Tragen von der Powerrüstung lernen kann????:rolleyes:

wastelander
30.10.2008, 17:56
Hallo mal ne Frage weiß jemand wo man das Tragen von der Powerrüstung lernen kann????:rolleyes:

SPOILER







im Laufe des Spiels kommt man in eine Art Festung. In diesem riesigen Arial bekommt man einige Aufträge von den "Ältesten". Dort gibt es auch Paladine von denen du von einem von denenen die Fähigkeit bekommst "fette Rüstungen" zu tragen

ebenholzjunge
30.10.2008, 19:21
reparieren habe ich irgentwie festgestellt das der skill net aussagt wie gut man reparieren kann, sondern wie weit. also man kann eine waffer öfters mehrmals reparieren, sie wird immer besser, wie oft, entscheidet der skill. aber mal weiter testen *g*

Sosuke
30.10.2008, 23:24
Weiss einer für welche Skills es Bücher gibt aus denen man lernen kann ?

mfg

ebenholzjunge
31.10.2008, 01:14
bis auf feilschen, nahkampf, große waffen, energie waffen hatte ich schon alles dabei. und bin noch am anfang *g*

SuQ
31.10.2008, 09:51
Bücher gibt es für alle Skills.


Reparieren entscheidet über die Höhe des Waffenzustandes in Prozent.

Wenn du nur bis 60 reparieren kannst, hast aber zwei Waffen die jeweils ca 40 haben, wird eine nur bis ca 60 wieder hergestellt, obwohl es höherh gehen würde.

Bei leichten Schäden daher lieber vom NPC reparieren lassen.

Zermalmer
31.10.2008, 11:14
Also NPC haben meist keine guten Reperaturfähigkeiten. Alle die ich bis jetzt getroffen habe waren so bei max. 30. Wenn man selber mehr hat, was ich jedem raten würde sollte man die Ausrüstung selber Reparieren.

SuQ
31.10.2008, 11:22
Also NPC haben meist keine guten Reperaturfähigkeiten. Alle die ich bis jetzt getroffen habe waren so bei max. 30. Wenn man selber mehr hat, was ich jedem raten würde sollte man die Ausrüstung selber Reparieren.

Moira hat bis 54 %... die Karawanenhändle rund die Sammler die man findet so bis 48-49%. Mehr habe ich aber auch noch nicht gefunden. Werde aber heute mal nach Rivet City gehen.

Rygar
31.10.2008, 13:50
Frage:

Wozu dienen eigentlich die Bücher die alle nur "Vorkriegsbuch" heissen und wozu dient das "Vorkriegsgeld"??

SuQ
31.10.2008, 14:03
Frage:

Wozu dienen eigentlich die Bücher die alle nur "Vorkriegsbuch" heissen und wozu dient das "Vorkriegsgeld"??

Vorkriegsbücher kannst du im Arlington Archiv im Süden für je 100 Kronkorken abgeben.

Vorkriegsgeld verkaufe ich immer.