PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinungen und Reviews zu Fallout 3 !



Darth Bane
29.10.2008, 14:13
Hi,

in diesen Thread möchte ich euch bitten, uns allen eure Meinungen zum Spiel mitzuteilen, (bitte nur Leute die das Game auch wirklich gespielt haben !)

Vielleicht kann dies Unentschlossenen helfen, sich dieses "Meisterwerk" zuzulegen:

Ich fang dann mal an (deutsche Version von Fallout 3 - PC):

Auch ich war anfangs skeptisch ob die geniale Atmosphäre der Vorgänger ohne Verlust in 3D übertragbar ist. Zudem habe ich dieses Jahr mit STALKER - Clear Sky und SPORE schon zwei enttäuschende Erfahrungen machen dürfen.
Doch da ich seit MORROWIND ein größer Fan von Bethesda bin, war ich optimistisch das die Jungs das hinbekommen.

(Installation lief reibungslos und war nach 10 Min. erledigt, Spiel hat einfache CD-Abfrage. also keine Onlineaktivierung wie andere Games in den letzten Monaten)
Schon das Intro lässt einen tief, durch seine ruhige und dunkle Art, in die Welt von Morgen eintauchen. Kein fulminates Renderfeuerwerk, sondern eine dem Thema gerechte Einführung.
Das witzige Tutorial ist wirklich das beste Tut. was ich je spielen durfte, (wann habt ihr das letzte mal als 1jähriger gespielt? :D ).
Schon hier merkt man, wenn man alles über Steuerung, Charaktersystem etc. erfährt, das dieses Spiel was Besonderes ist. Die Steurung gestalte sich üblich, WASD, und ist sehr intuitiv. Die Verteilung von Punkten auf die Charakterwerte ist auch sehr spielerisch gestaltet und nicht vergleichbar mit "Excel-Tabellen" anderer Spiele.
Der anschließende Ausbruch aus der Vault ist packend inszeniert und macht wirklich Lust auf mehr.

Im Ödland angekommen, entfaltet sich ein "wundervoll" zerstörte Welt, welche wirklich detailverliebt umgesetzt wurde. Ist zwar teils wirklich "öde", doch an jeder Ecke ein NPC oder Gegner würde der Thematik nicht gerecht werden, es ist also nicht überladen wie manch ein Ego-Shooter mit Open-World-Prinzip.

In den Trailern kam oft das Gefühl auf, das es ein reines Shooter bzw. "Blutfest" werden würde, doch dies kann ich absolut nicht bestätigen. Denn in den ersten 10 Stunden waren die Kämpfe wohl dosiert.Das neue VATS-System macht einfach Spaß, am liebsten würde ich es ständig verwenden, doch es ist von Aktionspunkten abhängig.

Das Inventar bzw. der Pip-Boy 3000 ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber erfüllt seinen Zweck.
Die Architektur von z. B: der ersten Stadt Megaton lässt Erinnerungen an Filme wie "Mad Max" oder "Waterworld" aufkommen, das ist als Kompliment gemeint. Man fühlt sich wirklich in eine kalte, deprimierende Zukunft versetzt.
Die ersten Quests sind gut gestaltet und heben sich von RPG-Allerlei wie "..Bringe mir 10 von blablaba..." ab. Leider leidet man am Anfang unter starken Munitionsmangel, was aber genauer betrachtet gut ist, da es sonst zu einfach werden könnte.
Die deutsche Sprachausgabe und Texte sind im Gegensatz zu Oblivion bisher wirklich tadellos, es scheint als ob sich diesmal nicht Bethesda selbst um die Übersetzung gekümmert hat.:D
Das auch die deutschen Sprecher von Liam Nesson (spricht den Vater) und von Ron Perlman (Intro) verpflichtet wurden, ist ein echter Atmosphärebonus!!!

Grafisch ist es klar kein CRYSIS, doch die bereits erwähnte Detailverliebheit macht die eine andere verwaschene Textur oder Polygonarmut mancher Objekte mehr als weg. Die NPC weisen, meiner Meinung nach, mehr Mimik und Emotionen auf als noch in Oblivion. Die vielen kleinen Details die man hier findet, sind die, die anderen Spielen oftmals zum absoluten Eintauchen in die Spielewelt fehlt.
Die Welt ist absolut stimmig, und nichts reisst einen plötzlich aus Atmosphäre raus, weil es nicht passt. Bei Oblivion wirkte vieles zufallsgeneriert, bei Fallout 3 nicht.


Ich kam jetzt nach ca. 15 Stunden eine klare Empfehlung für Fallout 3 aussprechen. Selten erlebte ich Welt, die mich sofort in ihren Bann zog.
Fans von "Endzeit" als auch RPGlern sei der Titel ans Herz gelegt. Habe seit Oblivion, Mass Effect und The Witcher kein so gutes RPG mehr gezockt.
Und vom Ersteindruck ausgesehen übetrifft es sogar alle genannten Titel. Und es ist oft der 1. Eindruck der etwas bestätigt.....



Anmerkung zu CUT / UNCUT:
Leider stimmt es mich wirklich traurig, das die DV geschnitten ist. Versteht mich nicht falsch, brauch nicht zwingend Blut in Games, sondern nur wenn es der Atmosphäre dienlich ist. Ein Zombiefilm oder ein Resident Evil-Spiel ohne Blut wäre ebenso unpassend. Nachdem ich kurz, das Spiel uncut spielen konnte , gewann das Spiel erneut an Atmosphäre. Fallout 3 ist nunmal eine bedrohliche, eiskalte und nicht geschonte Sicht auf eine mögliche Zukunft, und die sollte nicht geschönt werden. Blut gehört hier einfach hin. So wie zu einer OP in "Emergency Room".....


PS:

Hier gehts zum Fallout 3 Tuning Guide (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19352)

lusti555
29.10.2008, 17:10
Kann sir in deiner Preview vollstens zustimmen.Ist eine absolute Perle was Spiele angeht.Bis auf das Inventar ist das Game für mich fast perfekt.Und nach Bioshock mein 2. Lieblingsspiel geworden:D Einzig mein Korkenmangel kotzt mich an ;-)

Connileinchen
01.02.2009, 15:38
Fallout ist echt cool! Nach Mass Effect mein Lieblingsspiel!

Zorro17
01.02.2009, 15:40
Ich habe es hier (http://www.gamergewerkschaft.de/content/view/1146/13/) beschrieben. ;)

NiuqelraH
01.02.2009, 16:18
kann dem opener nur zustimmen, was mich ein wenig gestört hat war die "geringe" auswahlmöglichkeit beim charakter bauen.
NEIN lasstes mich anders sagen - gering ist natürlich das falscheste wort in diesem zusmamenhang...wo sonnst kann aus über 20 verschiedenen bärten ausgewählt werden^^...allerdings war ich trotzdem nicht ganz zufrieden mit dem späteren aussehen meines chars denn wie man im thread "zeigt her eure bilder" sehen kann sehen sich die chars wirklich alle sehr ähnlich. dies kann aber zum glück per Mod behoben werden (auch im vorhergenannten thread zu sehen).

trotz der nicht ganz befriedigenden hauptstory[ende] und den im verhältniss, zu games wie "gothic" oder "morrowind" gesehenden, wenigen nebenquests ist fallout3 trotzdem so aufgebaut das spieler die wirklich vorhaben das spiel zu SPIELEN und GENIEßEN auf eine sagenhafte spielzeit von über 100 stunden kommen können.

weiterhin ist natürlich die absolute handlungsfreiheit in fallout3 zu loben.

trotzdem ich ein absoluter fan bin kann ich das spiel trotzdem nciht jedem empfehlen, eventuelle hardcoreegoshootergamer könnten an der weitläufigen story so ihren spass verlieren.

Crossnight
01.02.2009, 19:35
Ich hab das Spiel ja noch lange nich tdurch aber im Moment fehlen mir auch irgendwie ein paar nebenquests sa stimm ich euch zu.
Nicht so gut finde ich manche Momente in der Hauptstory wenn einer einfach so mal erschoßen wird ( will jetzt nicht zu viel sagen ^^) dann finde ich hätte man das besser in scene setzen können etwas emotionaler mit filmsequencen oder ähnlichem. Außerdem find ich Rivet City echt total verwirrend und ich finde das hätte man auch etwas dichter und stimmungsvoller gestallten sollen.

Im Kampf fehlt mir die Funktion aus Rainbow six vegas oder mass effect zum anlehnen und um die ecke schießen und der vats sollte wegklickbar sein.

Ansonsten sind es nur kleinigkeiten die mich stören oder an denen ich mir dann oft immer nochmehr handlungfreiheit wünsche und das die npc s mehr auf einen eingehen (wenn man mit ner superrüstung mit helm wieder erkannt wird "unter all dem staub " naja bricht dann so in die Atmosphäre.

Zu loben und sehr gut gefallen tuen mir die stählerne bruderschaft und die gelungene Gestaltung der Zitadell und auch ihrer Atmosphäre eines Stützpunktes, sowie allgemein der oblivion ähnliche Aufbau.
Die Story alleine eines Scenarios nach der atohmaren Katastrophe find ich wunderbar auch die Vaults mit ihren strengen Arbeitsfortschriften.
Die Metro Tunnels sind meiner Meinung nach auch eine gute Idee um alles zu verbinden und ein schnelles vorwärtskommen ohne viele Gegner zu ermöglichen.
Die Radio Idee ist ebenfalls lobenswert jedoch finde ich wäre hier etwas umfangreicheres angebracht gewesen aber ist ja ödland nur gnr aber da hält man die musik nur aus um diese vorkriegsatmosphäre zu erschaffen^^

Darth Bane
01.02.2009, 19:40
Ich habe es hier (http://www.gamergewerkschaft.de/content/view/1146/13/) beschrieben. ;)

Sehr schönes Review, und ich kann dir nur zustimmen. Obwohl ich in meinen ersten Post nur lobende Worte finde, habe ich auch inzwischen mit Abstürzen, BlueScreens etc. zu kämpfen. Doch dies fing alles erst nach ca. 60 Stunden an, und der neue Patch verschlimmert es nur noch.

G.Hirn
01.02.2009, 20:02
Ich habe es hier (http://www.gamergewerkschaft.de/content/view/1146/13/) beschrieben. ;)

Das würde ich mal so kommentieren: "Viel Wirbel um Nichts"

Ich als Konsolen-Spieler kann nicht behaupten, Fallout 3 sei außergewöhnlich verbuggt, es gibt sicher technische Mängel, die gibt es aber in allen Spielen mit derartigen Umfang, wenn man es also in Relation sieht schneidet es garnicht mal schlecht ab.

Dass es an Emotionalität fehlt, da kann ich dir nur zustimmen. Allerdings hat das auch etwas mit den Charakteren zu tun, dass ist nicht einzig und allein Schuld der fehlenden Inszenierung. Es fehlt mir zu Weilen schon an Charaktertiefe, es ist mir kaum ein Charakter im Kopf geblieben. Es gibt eigenartige Gestalten, die sind allerdings zu oberflächlich dargestellt.

Was mir schon immer an den RPG's von Bethesda fehlte, war das Problem der Identifikation mit dem eigenen Charakter, dieser ist praktisch nie zu sehen, sagt keinen Ton und weist in seinem Wesen keine Charakterzüge auf. Den Charakter allein aufgrund von Entscheidungen in gewissen Momenten zu definieren halte ich für Irrsinn.


Und es gibt soviele Kritikpunkte, doch trotzdem ist es ein klasse Spiel. Denn der Erkundungs- und Sammelwahn, der in Fallout 3 erzeugt wird und der für ein RPG mit freier Welt auch charakteristisch ist, ist großartig. Es macht mir tierisch Spaß, neue Orte zu entdecken oder das nächst beste Teil oder gar ein Unikat zu ergattern.


Letztlich gefällt mir Fallout 3 mit seinen Ecken und Kanten besser als manch aalglattes Game.

Drenex
02.02.2009, 17:50
Ich erlaube mir mal ein älteres Statement von mir zu kopieren und teilweise zu ergänzen, falls nötig.

Fangen wir mal an:


Ich habe am Spiel eigtl. mehrere Sachen zu kritisieren und werde es mit ein wenig positiver- als auch negativer Kritik aufzählen.

[evtl. SPOILER]



Story und Hauptquest:

Langsam kriege ich immer mehr das Gefühl, dass es in Mode ist, wenn bei RPGs die Story(!) immer kürzer wird und auch größtenteils uninteressanter wird, als es eigentlich sein sollte.

Ich weiß nicht, aber lang und wirklich fesselnd war die Story in meinen Augen echt nicht. Der Vater ist schnell gefunden und nach ihm ist die Story auch nicht lang. Irgendwelche Tief- und Höhepunkte gab es auch nicht (da man einfach keine wirkliche Verbindung zu den Charaktere herstellte, dass die eigentlichen Tief- und Höhepunkte nicht wirklich schockierend oder (wie ich gerne sage) "BÄM"-Momente waren). Man hätte echt viel mehr aus der Story rausholen können. Wahrscheinlich baut Bethesda darauf auf, dass sich die Fans mit dem Editor ihre eigene Welt bauen, was ich aber ein wenig als eine Frechheit ansehe.



Gestik und Mimik der Charaktere:

Dann wären da Sachen wie die Gestik und Mimik der Charaktere.
Die Synchronsprecher geben eine geschockte Stimme von sich, aber der Charakter ist emotionslos, was manchmal auch nicht auffällt, weil man oftmals irgendwo in irgendwelchen dunklen Höhlen/Orten ist, trotzdem dann aber ein echter Atmosphärenkiller ist, wenn es dann mal doch auffällt.

Nebencharaktere:

Ich finde man hätte den Nebencharakteren Gewicht geben sollen. Damit meine ich, dass die Nebencharaktere mehr Wichtigkeit haben sollten für die Story. Man agiert nicht wirklich lange mit den Nebencharakteren und somit baut man auch keine Bindung auf. Oftmals ist es so, dass man mit den Charakteren nur paar Minuten lang was zu tun hat.


Die Freiheit:

Freiheit ist eine gute Sache, doch auch in Spielen sollte ein gewisses Ying und Yang zwischen Freiheit und Linearität herrschen. Man würde auf den Hund "Dogmeat" gar nicht erst aufmerksam werden, wenn man nicht ein bisschen Neugier haben würde. Doch ist es manchmal blöd, wenn man nicht gerade der Stärkste ist oder mal, wie es bei mir nicht selten der Fall ist, mit der Munition knapp ist. Sehr viele Orte werden ausgelassen und man würde sie gar nicht entdecken, wenn man nicht neugierig ist, aber das ist eine Vorraussetzung, die man locker hätte umgehen können, wenn man die Gebiete einfach mal in die Hauptquest miteingebunden hätte.

Kampfsystem:


Dagegen kann ich nichts sagen. Es sind wirklich gute Kämpfe und machen mir auch echt Spaß! Das V.A.T.S. war auch eine echt gute Innovation und machte auch wirklich Sinn und war auch gut genutzt von den Entwicklern! *thumbsup* Auch gut war die Tatsache, dass die eigenen Körperteile verletzt werden können.


Waffen:

Dagegen kann man eigentlich auch nichts sagen. Es machte Spaß eine große Auswahl zu haben zwischen den Waffen und das Bauen machte mir auch Spaß. Nur fand ich es nicht so toll, dass man nicht so viele Vorteile hatte mit Faustwaffen und, dass es relativ wenige von ihnen gibt.


Spiel- und Sichtweise(n):

Man war relativ schnell vertraut mit der Spielweise und sie war auch recht vertraut für den herkömmlichen Konsolenspieler. Die Sichtweise war dann nicht so toll in meinen Augen. Entweder 30 Meter weg vom Charakter oder eben Ego-Sicht. Ein Mittelding wäre auch nicht schlecht gewesen. Wobei es echt nur Vorteile hatte in der Egosicht zu spielen, da musste man ned ansehen wie der Charakter über den Boden "gleitet" wenn er seitlich läuft.


Wirklich ein RPG?:

Die Frage mag auf den ersten Blick ein wenig fragwürdig erscheinen, aber mir kam es manchmal vor, dass es einfach nicht im geringsten die Möglichkeiten eines RPGs nutzt.

1.Man kann sich als allererstes nicht mit dem Charakter identifizieren, da er nicht redet. Würde er reden, würde es ihm ein wenig Charakter geben und man würde einfach hören wie man selbst handelt so zu sagen. Dazu könnte er auch paar Gesten machen. Er steht ja nur da so steif wir ein Stock. Da hilft es auch nichts wenn ich ihn so skillen kann wie ich will, besser identifizieren kann ich mich immer noch nicht.

2. Ich frage mich allen ernstes wo die Konsequenzen für das eigene Handeln sind!
Man jagt Megaton in die Luft und kann immer noch die Quest bei Moira machen?! Das ist doch die reinste Verarsche. Ich habe so gehandelt und erwarte Konsequenzen für mein Handeln(für ein zwei Quests gab es auch eine kleine Konsequenz, aber nichts schwerwiegendes). Da bringt es mir auch nichts wenn ich ein Quest anders lösen kann(durch diverse Skills), wenn es im Endeffekt eh nichts ändert.
Das Spiel ist ab 18 verdammt und man kann schon mit Konsequenzen leben (nicht wie manch Kleinkinder die alles haben möchten). Sowas ist für mich ein Hauptelement für RPGs dieser Zeit.

2.1.Das was man macht hat ja wirklich so gut wie gar keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spiels. Das mag manchen passen, aber ich find das echt traurig. Gut, wir sind in der Apokalypse und Sachen können sich nicht so recht schnell rumsprechen, aber dass manches gar nicht mitgekriegt wird, ist ja schon absurd. Das zerstört in meinen Augen auch ein wenig die Atmosphäre und Lust nach einiger Zeit. Was bringt es mir wieder in die Stadt zu gehen wenn sie sich nicht in irgendeiner Weise verändert oder besuchswert macht.



Charaktererstellung:

Wirklich, das war zuviel des Guten! Lasst mich doch gleich noch bestimmen wieviele Wimpern er hat und wieviele Barthäärchen. Mal im Ernst, die hätten die Zeit in die Story investieren sollen und entweder eine vorgefertigten Charakter liefern sollen oder halt einem die Möglichkeit geben zwischen mehreren Möglichkeiten zu wählen und nicht so sehr detailiert es machen. Zumal man am Ende doch den Charakter ned seinen Wünschen anpassen kann (Nasenbreite und die ekelhafte Schädelform). Am Ende hatten wir alle die gleichen Charaktere, allesamt hässlich (was nichts gegen die Spieler ist, aber in meinen Augen sehen die meisten echt bekifft aus).


Atmosphäre:

Die Atmosphäre passte größtenteils zum Kontext. Nur nervte manchmal, dass es doch ein wenig zu leer ist und manchmal echt ätzende Lauferei ist.

Inventar:

Das Inventar war ja eigtl auch kreativ gestaltet nur ein wenig nervig, dass der Charakter richtig langsam wurde, nur weil es jetzt ein Kilo mehr ist. Meine Güte, wenn er schon angeblich 200 Kilo tragen kann (!) ohne langsamer zu werden, dann sollte ihn dieser Kilo auch ned umbringen.

Logikfehler:

Ich bin ja der Meinung, dass man nachdenken sollte was man macht, wenn man eine Story entwirft. Gut, man kann jetzt nicht alles hieb- und stichfest machen, aber einige Logikfehler waren sooo stark, dass man sich fragt was denn hier abgeht. Kann doch nicht angehen, dass die Entwickler zu dämlich sind einige Sicherungen gegen solche Fehler einzubauen (und da fallen mir schon einige ein). Gerade als ein RPG sollten einige der Logikfehler nicht auftreten, aber das Potenzial hat man ja großzügig verschlampt in meinen Augen.


Oblivion:

Ich fand einige Sachen gut die von Oblivion übernommen wurden, aber ich fand es doch ned so gut, weil echt teilweise zu viel übernommen wurde. Das lies das Spiel irgendwie "kopiert" rüberkommen. man spielt ja nichts Neues von den Entwicklern, eher Oblivion in einer anderen Zeit. Was für mich dann ein echter Abturn ist.



Fazit:

Wenn ich Fallout 3 in einem Wort beschreiben sollte, dann wäre dieses Wort "bergab". Warum ich dieses Wort wähle ist relativ einfach. Am Anfang ist das Spiel top, aber immer mehr dem Ende entgegen ein Flop. Das habe ich hoffentlich in meiner kleinen Aufzählung gut erklärt. ;) Für mich ist Fallout 3 eher ein Shooter als RPG-Shooter und meine Ansicht wird im Spiel bestätigt. . Es ist zwar ein gutes Spiel, aber für RPGler eher ein RPG zweiter Wahl.
Das liegt aber auch daran, dass sich die Entwickler ja gar nichts neues einfallen lassen. Das ist für mich zuviel kopiert, als das man es als ein neues Spiel bezeichnen könnte.
Vielleicht bin ich einfach auch nur zu verwöhnt durch The Witcher.

NiuqelraH
02.02.2009, 18:10
man trägt wenn dann 200 PFUND (okay sind immernoch 100kilo^^)

nungut bei dem "charakterbauen" spalten sich die meinungen, ich fand wie schon gesagt es hätte ein bsichen mehr feinheiten geben können.

zu den konsequenzen: wenn du dich hier um forum mal umschaust kannst du genug threads entdecken die das gegenteil behaupten. viele hier fragen nach der perfekten lösung für das spiel. der großteil möchte hier alles ausprobieren und trotzdem alle möglichkeiten haben...ich hätte mir aber auch ein bischen mehr auswirkungen meines handelns gewünscht.

sicht: auf pc kann man am mausrad ca. 20 sichtwinkel einstellen. von neben des chars kopf bis vogelperspektive. hinzu kam natürlich noch die egosicht.

Drenex
02.02.2009, 18:16
Gut, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich auf der Xbox spiele und somit mit dem Mausrad leider nicht arbeiten kann. :/ Ich weiß ja nicht was du vielleicht unter Konsequenzen siehst, aber ich sehe es als Konsequenz meines Handelns, dass ich, wenn ich Megaton in die Luft jage, auch Moira in die Luft gejagt habe und auch mein eventuelles Zuhause. Dort kann man Megaton auslöschen und davon erfahren wird sogut wie niemand.

Vito
02.02.2009, 18:18
Man war relativ schnell vertraut mit der Spielweise und sie war auch recht vertraut für den herkömmlichen Konsolenspieler. Die Sichtweise war dann nicht so toll in meinen Augen. Entweder 30 Meter weg vom Charakter oder eben Ego-Sicht. Ein Mittelding wäre auch nicht schlecht gewesen. Wobei es echt nur Vorteile hatte in der Egosicht zu spielen, da musste man ned ansehen wie der Charakter über den Boden "gleitet" wenn er seitlich läuft.
Man kann (zumindest auf Xbox) die Entfernung einstellen, wie weit die Kamera von dem Charakter entfernt sein soll. Also erstmal richtig mit dem Spiel auseinander setzen, dann ein Fazit schreiben. ;)

Drenex
02.02.2009, 18:21
Ich würd nur dann gerne wissen wie/wo man das machen kann. :) Was aber trotzdem nichts daran ändert, dass man es in meinen Augen zumindest auf der Xbox besser in der Egosicht hat.



Also erstmal richtig mit dem Spiel auseinander setzen, dann ein Fazit schreiben. ;)

Man kann aber auch kleinlich sein. ;)

NiuqelraH
02.02.2009, 19:15
Gut, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich auf der Xbox spiele und somit mit dem Mausrad leider nicht arbeiten kann. :/ Ich weiß ja nicht was du vielleicht unter Konsequenzen siehst, aber ich sehe es als Konsequenz meines Handelns, dass ich, wenn ich Megaton in die Luft jage, auch Moira in die Luft gejagt habe und auch mein eventuelles Zuhause. Dort kann man Megaton auslöschen und davon erfahren wird sogut wie niemand.

nungut das moira noch lebt fand ich ganz witzig...das man ihre quests noch beenden kann ist schon wieder öde.

das das niemand erfährt stimmt nciht ganz, es scheint sich ja bis zu 3dog rumgesproichen zu haben und der posaunt es ins ganze land raus. dein vater weis es auch. allerdings hätte ich mit etwas mehr kritik gerechnet und ebentuell aufgebrachten händlern mit denen man dann nciht mehr handeln kann oder soetwas...

ich war kein großer freund der egoperspektive...nur fürs bessere zielen...aber du hast schon recht, die laufanimation ist nciht so das hübscheste;)

Vito
02.02.2009, 19:19
Ich würd nur dann gerne wissen wie/wo man das machen kann. :) Was aber trotzdem nichts daran ändert, dass man es in meinen Augen zumindest auf der Xbox besser in der Egosicht hat.Die Taste, wo man von 3P- auf Ego-Ansicht wechseln kann, gedrückt halten. ;)

nicht_nett
02.02.2009, 20:08
... das das niemand erfährt stimmt nciht ganz, es scheint sich ja bis zu 3dog rumgesproichen zu haben und der posaunt es ins ganze land raus. dein vater weis es auch. allerdings hätte ich mit etwas mehr kritik gerechnet und ebentuell aufgebrachten händlern mit denen man dann nciht mehr handeln kann oder soetwas...

Es gibt einige Megaton-Überlebende die in Rudeln auftreten und einem nach dem Leben trachten, Jäger sind einem auch nicht mehr so wohlgesonnen und die Ödländer die man gelegenlich trifft wollen mir auch ans Leder... so ganz ohne Konsequenzen ist es nicht.

n_n

Drenex
02.02.2009, 21:16
Es gibt einige Megaton-Überlebende die in Rudeln auftreten und einem nach dem Leben trachten, Jäger sind einem auch nicht mehr so wohlgesonnen und die Ödländer die man gelegenlich trifft wollen mir auch ans Leder... so ganz ohne Konsequenzen ist es nicht.

n_n


Ein Kumpel von mir hat als böser Bube durchgespielt und ehrlich gesagt hat ihn da noch nie jemand gejagt. o_O Ich hör es gerade das erste mal von dir. :eek:

Vito
02.02.2009, 21:22
Das ist ja auch ein Zufallsereignis, wie z.B. das abstürtzende UFO. ;)

NiuqelraH
02.02.2009, 21:55
Ein Kumpel von mir hat als böser Bube durchgespielt und ehrlich gesagt hat ihn da noch nie jemand gejagt. o_O Ich hör es gerade das erste mal von dir. :eek:


ist mir auch alles nicht passiert :motz