PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable2 - was mir so nicht gefällt...



Septimus
29.10.2008, 11:41
Schreibt mal was euch an fable2 nicht so gefällt, b.z.w. was ihr euch anders vorgestellt habt.

Vorsicht, kleinere spoiler sind möglich!!

1.

Ich war etwas vom "hexenkessel" enttäuscht weil ich dachte, er ist so ähnlich wie die arena in fable1. Die hatte mir viel besser gefallen und da kam man sich noch echt wie ein richtiger gladiator vor.
Beim "hexenkessel" sah ich keinen unterschied zu meinen kämpfen in irgendwelchen höhlen.
Was mich auch arg genervt hat, ist dort das kämpfen gegen die zeit. Frust...
Beim 2. durchgang hatte ich eine kampfaxt gewonnen. Gibt es da noch mehr zu gewinnen?
Der einzige vorteil gegenüber der arena in fable1 ist, man kann dort immer wieder rein.

2.

Das es nur einen speicherstand gibt und man ihn nichtmal kopieren kann.
Eine einzige unbedachte fehlentscheidung genügt, um einen die ganze spielfreude zu zerstören, weil gerade dann immer autom. gespeichert wird und man nix mehr tun kann. Hatte mal ausversehen im eifer bei T.O.B.I. die falsche taste gedrückt und ihn erschossen. Danach wurde gleich autom. gespeichert. Eigentlich wollte ich ihm nur eine ohrfeige geben damit er die stadt verlässt und nicht gleich töten!
Auch wenn mal der spielstand defekt ist, was nicht soo selten bei der xbox360 passiert, heißt es wieder - alles von vorn!! Diese angst spielt nun immer mit!
Wäre bei 2 spielständen nicht. Ich hoffe das es mal geändert wird. Selbst fable1 hatte gleich 5 speicherslots!

frank123456
29.10.2008, 11:49
Also das bisher einzig wirklich schlechte ist die Hauptstory. Die ist viel zu kurz geraten...

Panikate
29.10.2008, 11:56
Also das bisher einzig wirklich schlechte ist die Hauptstory. Die ist viel zu kurz geraten...


quote!

Aber ich denk mal das da mit Addons noch einges gemacht wird. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur finsd ich das es zu wenig Waffen und Kleidung gibt, zudem ist es kein Problem enorme Mengen an Geld innerhalb kurzer zeit zu verdienen...Meisterkatana nach 2 Stunden Spielzeit find ich persönlich zu schnell...is aber Geschmackssache:baeh

LeXani
29.10.2008, 11:56
Schreibt mal was euch an fable2 nicht so gefällt, b.z.w. was ihr euch anders vorgestellt habt.

Vorsicht, kleinere spoiler sind möglich!!

1.

Ich war etwas vom "hexenkessel" enttäuscht weil ich dachte, er ist so ähnlich wie die arena in fable1. Die hatte mir viel besser gefallen und da kam man sich noch echt wie ein richtiger gladiator vor.
Beim "hexenkessel" sah ich keinen unterschied zu meinen kämpfen in irgendwelchen höhlen.
Was mich auch arg genervt hat, ist dort das kämpfen gegen die zeit. Frust...
Beim 2. durchgang hatte ich eine kampfaxt gewonnen. Gibt es da noch mehr zu gewinnen?
Der einzige vorteil gegenüber der arena in fable1 ist, man kann dort immer wieder rein.

2.

Das es nur einen speicherstand gibt und man ihn nichtmal kopieren kann.
Eine einzige unbedachte fehlentscheidung genügt, um einen die ganze spielfreude zu zerstören, weil gerade dann immer autom. gespeichert wird und man nix mehr tun kann. Hatte mal ausversehen im eifer bei T.O.B.I. die falsche taste gedrückt und ihn erschossen. Danach wurde gleich autom. gespeichert. Eigentlich wollte ich ihm nur eine ohrfeige geben damit er die stadt verlässt und nicht gleich töten!
Auch wenn mal der spielstand defekt ist, was nicht soo selten bei der xbox360 passiert, heißt es wieder - alles von vorn!! Diese angst spielt nun immer mit!
Wäre bei 2 spielständen nicht. Ich hoffe das es mal geändert wird. Selbst fable1 hatte gleich 5 speicherslots!

Du kannst deinen Speicherstand kopieren ich habe meinen andauernd bei mir auf meinem Usb-Stick ;-) Du kannst jeweils die ganzen dateien von Fable kopieren oder nur die Spielstände 1-5 musst schauen auf deiner Festplatte .


Lg

LeX

Skit
29.10.2008, 13:31
Ich hätts cool gefunden, wenn man aus dem Hexenkessel auch ne Art Battleground gemacht hätte. Man meldet sich an und kämpft da gegen andere Spieler, einzeln oder vielleicht auch Teams.
Und dann gibt Bestenlisten und so was.

Ansonsten war mir die Hauptstory auch vieeel zu kurz.
Hab jetzt auch nur noch n paar Nebenquests, ich hoffe mal da kommen noche welche.

Ausrüstung ist auch zu wenig.
Erst wurde gesagt das es keine richtige Rüstung mehr gibt, sondern nur normale Kleidung um jeden Helden zu individualisieren. Dann gibts aber nur so wenig Klamotten. Bischen komisch.

Septimus
29.10.2008, 13:33
Du kannst deinen Speicherstand kopieren ich habe meinen andauernd bei mir auf meinem Usb-Stick ;-) Du kannst jeweils die ganzen dateien von Fable kopieren oder nur die Spielstände 1-5 musst schauen auf deiner Festplatte .


Lg

LeX

Ich speichere mein spielstände auch auf einer 512 memory, aber leider kann man die spielstände nur verschieben und nicht kopieren. War jedenfalls bei mir so. Wie hast du das mit dem kopieren gemacht. Wenn das wirklich gehen sollte, wäre das klasse....!!

Panikate
29.10.2008, 13:36
Denk mal das Lionhead da schon ne ausgeklügelte Marktstrategie verfolgt, erstmal Appetit machen und dann den Gamern häppchenweise bessere Waffen und Ausrüstung nachkaufen lassen. Die Möglichkeit über XBL Addons zu verbreiten bietet natürlich viele Möglichkeiten.
Außerdem wurde das Spiel immens gehypet und hatte auch sehr hohe Verkaufszahlen, wenn nur 40 % aller Fable 2Käufer sich die Addons downloaden sind das Summen von denen Ottonormalverbraucher nur träumen kann.:baeh

LeXani
29.10.2008, 13:39
Ich speichere mein spielstände auch auf einer 512 memory, aber leider kann man die spielstände nur verschieben und nicht kopieren. War jedenfalls bei mir so. Wie hast du das mit dem kopieren gemacht. Wenn das wirklich gehen sollte, wäre das klasse....!!


Usb Stick verschieben auf den Computer kopieren ne zweite Datei davon machen usb Stick an Xbox wieder drauf kopieren tada 1 Datei auf der Xbox 1 Datei auf dem Pc ;-P

Fettes Weasel
29.10.2008, 13:43
was mir nich gefällt is zum einem der coop das man nich mit seinem eigenen charakter in der welt zocken kann

Zerebrat
29.10.2008, 15:32
Ja das hatte ich mir auch besser vorgestellt. Aber eins ist Fakt:
Die Arena zu zweit zu machen macht Fun und es war doof das man die im ersten nur einmal machen konnte.
Trotzdem hat die Arena im ersten Teil mehr Feeling.

KiLL3R T0MAT0
29.10.2008, 15:37
Kurze story/ schlechte framerate/ zu einfach/ Gesinnungssystem nicht so komplex, wie versprochen/nur ein speicherslot pro charakter/ wenige seltene items/ keine gute 4:3 unterstützung/ viele bugs/ koop handlanger kann nur mit vorgefertigtem charakter spielen/ ... puuh:D

Und trotzdem ist es ein geiles spiel und macht einfach spaß. Ich kann es jedem empfehlen.

fable-freak
29.10.2008, 16:07
Mir gefällt haargenau dasselbe nicht wie die Tomate:D
Und irgendwie fand ich die Story und damit auch die Atmo in Fable 1 besser^^
Aber Fable 2 ist trotzdem ein GRANDIOSES Spiel was MEGA Fun bringt=)
(aber die ersten Teile einer Spielreihe sind immer die besten^^)

Skarin
29.10.2008, 16:33
Kann man eig auch noch nebenquests machen wenn man Fable durch hat

Ironstorm
29.10.2008, 16:34
Ja, kann man.

fable-freak
29.10.2008, 16:38
Achja...eine Sache gibt es noch, die mich ziemlich enttäuscht hat! Und zwar, das man kaum etwas von der extra für Fable komponierten Musik mitbekommen hat...und dass es draußen in der "Wildnis" gar keine Musik gab!!! Das hat die Atmosphäre SEHR gedämpft, die ich ja gerade an Fable mag...

Ironstorm
29.10.2008, 16:42
Mir hat eigentlich alles gefallen, außer die viel zu kurze Hauptstory und das schlechte Ende.

Aber zum Glück kann man nach der Hauptstory ja noch weiterspielen. :)

Edinia
29.10.2008, 16:51
Hmpf. die wenigen, aber harten Bugs stoeren mich extrem. und das man von Anfang an schon die Moeglichkeit hat sich einige der 'super'-waffen zu beschaffen. Die gegner nerven, nicht weil sie doof sind oder so. nein, sie sind da und blubb weg. sie sind einfach zu einfach ^^ Habe selten etwas gespielt wo die gegner so schwach waren. Da macht das Kaempfen kein spaß und der Kick ist auch futsch. Naja. Ansonsten... prima spiel :D

Ironstorm
29.10.2008, 17:06
Hmpf. die wenigen, aber harten Bugs stoeren mich extrem. und das man von Anfang an schon die Moeglichkeit hat sich einige der 'super'-waffen zu beschaffen. Die gegner nerven, nicht weil sie doof sind oder so. nein, sie sind da und blubb weg. sie sind einfach zu einfach ^^ Habe selten etwas gespielt wo die gegner so schwach waren. Da macht das Kaempfen kein spaß und der Kick ist auch futsch. Naja. Ansonsten... prima spiel :D

In Fable 1 konnte man sich auch gleich am Anfang schon "Super-Waffen" holen... Ich finde das eigentlich gut!

Fettes Weasel
29.10.2008, 17:18
auf jedenfall hat der P.M meiner meinung nach wieder den mund bezüglich auf fable wieder zu voll genommen ich kauf nie wieder was aus dem seinem hause

Edinia
29.10.2008, 17:26
Naja, so schlimm das ich nie wieder was von P.M kaufen wuerde ist es nun auch nicht O.O
Werfen wir mal nicht das Kind in den Brunnen, ich bin ja der Meinung haette Lionhead bzw. P.M mehr Zeit bzw. wuerden sie sich selber nicht so einen Zeitdruck bezueglich Geld usw. machen (Was sie, wie ich finde, machen) waere das Spiel viel, viel ausgereifter. Ich denke, jeder Spieleentwickler hat seine Illusionen und Traeume und kann nur einen Bruchteil wahr machen, das Problem bei P.M ist einfach das er seine Illusionen und Traeume an die große Glocke haengt und daraus ein Versprechen macht als eine Vorstellung. Daher sind viele, wenn nicht sogar alle, ein wenig enttaeuscht von der Realisierung P.M's Aussagen.

In Bezug auf die Waffen: Soweit ich mich erinnern kann, und ich denke das tue ich ganz gut nach 9 mal durchspielens Fable 1. ^^ Konnte man in den ersten zwei Staedten nicht direkt mit einer 'Meister' Waffe rumlaufen. Auch ist die Beschaffung des Geldes in Fable 2. Viel zu... leicht. Das ermutigt ein natuerlich direkt so Hammer Waffen zu kaufen. Ich waere zum Bleistift dafuer wenn man bei der Schmiede Arbeit Beispielsweise erstmal (!!) nur bis Stude 3 Arbeiten kann und dann erst ein, zwei Quests machen muss oder so bis man Stufe 4 & 5 machen kann. Natuerlich kann man dann noch arbeiten, allerdings nicht fuer so viel Schotter wie auf Stufe 4&5. Meiner(!!) Meinung nach waere das die beste Loesung. Da das durchspielen wirklich sehr schnell geht. Und auch, wie schon angesprochen, die Gegner keine Herausforderung mehr sind. In Fable 1. Zum Bleistift hat es mich richtig derbe angekotzt wenn mir da eine Nymphe ueber den Weg gelaufen *raeusper* Entschuldigung, ueber den Weg GEFLOGEN ist. Ich war genervt, und habe mich umso mehr gefreut wenn ich die Biester ins Jenseits befoerdern durfte. Wenn ich hier einen Balverine, Hobb, Gangster-Schurken-Banditen oder einen Troll sehe denke ich mir "Hm, zwei Minuten dumm rum geschieße/Schwert geschleudere/Zauber beschwoerei und der kleine gehoert der Vergangenheit an. Man hat keine 'Angst' mehr vor den Gegnern. Wenn man versteht?! ;D

Ich hoffe das ganze wurde jetzt nicht zu lang... Entschuldigt xD

Ironstorm
29.10.2008, 17:42
...
In Bezug auf die Waffen: Soweit ich mich erinnern kann, und ich denke das tue ich ganz gut nach 9 mal durchspielens Fable 1. ^^ Konnte man in den ersten zwei Staedten nicht direkt mit einer 'Meister' Waffe rumlaufen.
...

Man konnte noch vor dem Darkwood mit einer Legendären Waffe rumlaufen, die besser war als ein Meisterschwert. :P

Und das alle Monster zu leicht sind, finde ich eigentlich auch nicht. Trolle sind meiner Meinung nach sogar viel schwerer geworden. In Fable 1 habe ich einen Troll in unter 10 Sekunden besiegt... Jetzt brauche ich ewig, um ihn zu töten.


Was mir aber in Fable 2 nicht gefällt, sind die Silberschlüsseltruhen und anderen Schätze. In den normalen Schätzen oder Grabungsorten ist meistens nur Müll drin, und in den Silberschlüsseltruhen, wo ich eigentlich die besten Items erwarte ist oftmals nur Gold drin. (So wie z.B. in der 50 Silberschlüssel-Truhe :auh ...)

evil666
29.10.2008, 17:57
lol Ich finde den schluss ein bissle zu schlecht es heisst doch mehr gold als man sich vorstellen kann ich kann mir die menge sehr gut vorstellen dachte man bekomtm mehr und dass der hund weg ist und die familie ohne eine vorwarnung dann hätt ich sie wenigstens noch opfern könenn xD

Bugs hatts zu viele
Man ist zu schnell Gut/Böse dafür hat man (ich zumindest)ewig bis man verdorben/Rein ist:eek:

Ironstorm
29.10.2008, 18:00
lol Ich finde den schluss ein bissle zu schlecht es heisst doch mehr gold als man sich vorstellen kann ich kann mir die menge sehr gut vorstellen dachte man bekomtm mehr und dass der hund weg ist und die familie ohne eine vorwarnung dann hätt ich sie wenigstens noch opfern könenn xD

Bugs hatts zu viele
Man ist zu schnell Gut/Böse dafür hat man (ich zumindest)ewig bis man verdorben/Rein ist:eek:

Mach mal alle Mieten von deinen Häusern billiger oder teurer, dann wird man viel schneller Verdorben / Rein

evil666
29.10.2008, 18:03
lol hab ich ja aber was is eigentlich wenn amn die mieter killt ( war natülich ein versehen >:D) bekommt man trozdem miete und zählt es dann trozdem zum verdorben werden??

Edinia
29.10.2008, 18:06
Und das alle Monster zu leicht sind, finde ich eigentlich auch nicht. Trolle sind meiner Meinung nach sogar viel schwerer geworden. In Fable 1 habe ich einen Troll in unter 10 Sekunden besiegt... Jetzt brauche ich ewig, um ihn zu töten.


Was mir aber in Fable 2 nicht gefällt, sind die Silberschlüsseltruhen und anderen Schätze. In den normalen Schätzen oder Grabungsorten ist meistens nur Müll drin, und in den Silberschlüsseltruhen, wo ich eigentlich die besten Items erwarte ist oftmals nur Gold drin. (So wie z.B. in der 50 Silberschlüssel-Truhe :auh ...)

Trolle sind natuerlich keine 10 Sek. Sache alleine wegen den Nerven die man erstmal finden/treffen muss. Aber auch diese sind keine Herausforderung. Und ich dachte. Wenn P.M. Schon ein neues Sterbe-System einrichtet, also das die ganze nicht eingesammelte erfahrung weggeht aber man nach so und so vielen sek. wieder aufsteht am Ort des sterbens wird es wenigstens schwerer. Ich bin bis jetzt nicht einmal gestorben. Was ich ehrlich gesagt sehr schade finde. und ich trage so gut wie nie Traenke mit mir rum. Also entweder ich mache was falsch oder das Spiel ist wirklich zu leicht?!

Ja, die Truhen sind wirklich zu bemaengeln mittlerweile gehe ich schon nicht mehr zu jedem Ausgrabungsort weil ich schon ahne was fuer ein Mist mir wieder wertvolle sekunden gestohlen hat ^^

KiLL3R T0MAT0
29.10.2008, 19:51
Die trolle nerven mich auch total. Sie sind nicht schwer, aber es dauert einfach, bis man die sch... nerven trifft.

Ran
29.10.2008, 20:36
Um mal zu den Slots zu kommen: Man kann doch schon mehr als Genug Charaktere Speichern, ich weiß garnicht was ihr alle habt...Startet einfach ein neues Spiel und Speichert dan, wenn ihr dan wieder laden wollt könnt ihr im Ladebildschirm aus den gespeicherten Charaktere auswählen...

Drenex
29.10.2008, 20:58
1. Das Gesicht des Helden: Wenn ich des sehe kommt mir manchmal echt das kotzen. So ein fettes Gesicht *bäääh*

2. Das System: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran komplex seins soll. Man kann schon fast am Anfang ganz gut und rein oder ganz böse und verdorben sein.

3. Der gute Held: Ehrlich, man hätte sich doch mehr einfallen lassen können als diesen ekelhaften Heiligenschein. Ich bin ein guter Spieler, aber beim besten Willen, dieser Heiligenschein ist mehr als widerlich. Lichtflügel oder eine helle Aura hätten es auch getan.

3. Der Hund: Ich habe meinen Hund jetzt weitgehend zum Kampfhund ausgebildet, aber das Vieh macht weiterhin nur die Gnadenstöße, da kann ich mir auch meine Toten beschwören. Die machen es genauso gut, sogar besser.

4. Die Story: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür die Zeit bei so einer so langen Entwicklungszeit flöten gegangen ist. Ich hatte schon den ersten Helden an dem Abend wo ich das Spiel gekauft habe. Vorallem ist da auch keinerlei Spannung.
Ich habe noch nie Fable 1 gespielt, aber alleine vom Lesen der Geschichte schien mir dort die Story viel abwechslungsreicher und spannender. Man hatte hier viel Spielraum und hat es doch nur geringfügig genutzt.

5. Die Charaktere: Genauso wie der Held sind viele Charaktere einfach nur hässlich.

6: Die Quests: Viel zu wenige und vor allem viel zu einseitige. Man hätte sie wirklich ein wenig mehr abwechslungsreicher gestalten können wie: In der Stadt klaut ein Dieb die Handtasche von einer feinen Dame, was macht der Held? Den Dieb laufen lassen und die Dame belügen, den Dieb laufen lassen und es auch der Dame sagen, den Dieb töten und die Handtasche für sich selbst beanspruchen und die Dame anlügen oder es ihr sagen, den Dieb töten und die Handtasche geben, den Dieb laufen lassen und der Dame die Kosten erstatten. Solche Spielereien die halt in verschiedene Auswirkungen auf Umwelt und Charakter haben.


7. Die Mobs: Vorallem wenn man auf Fernkampf spezialisiert ist, sind die Mobs mehr oder minder Freekills. Ich kann mich durch Armeen von Gegner durchkämpfen.

8: Spezialisierungen: Das hätte man auch individueller gestalten können. Desto mehr man sich auf etwas spezialisiert, desto eleganter, professioneller führt man die Fertigkeiten aus. Allgemein hätte man auch paar Nahkampf und Fernkampfskills zufügen können wie: Zwei Einhänder oder zwei Pistolen, wäre nicht verkehrt gewesen.

9: Items: Mal ehrlich, man hätte wirklich mehr Legendaries hinzufügen können.

Trotzdem ist es genial, ohne Frage, das wären nur einige Makel die man entfernen kann/konnte. Ich mache die ganze Zeit Sidequests um die Story nicht so schnell zu beenden. :/

Yuccapalme
29.10.2008, 21:01
Meine Meinung...jetzt, wo ich das Spiel durch habe:

a.) Spiel ist zu leicht:
Die Kämpfe sind keine Herausforderungen.
Ferner hatte ich von Anfang an genug Gold; sehr schnell sogar mehr als genug. Und dabei hab ich mich gefreut, dass ich mich in den Pub Games (vorm Release) soweit aus dem Schuldensumpf gezogen hatte, dass ich mit 6200G ins Spiel gehen konnte. Toll. Das war schon nach wenigen Stunden mein 5minütiges Einkommen...
Auch die Quests waren kaum fordernd, wenn auch abwechslungsreich.

b.) Spiel ist zu schnell vorbei:
Die Hauptquest hat man ratzifatzi durch...und dann? Wenn man den völlig unspektakulären Abgang von Lucien verdaut hat, sucht man Artefakte, befreit Sklaven, rettet sein Schloss und versucht, die restlichen Silberschlüssel, Gargoyles und Dämonentüren zusammen zu bekommen. Ich hab aus Langeweile schon zwei Ehefrauen gekillt, f*** mich durch die Gegend und wechsele ständig die Tätowierungen...langweilig eben.

c.) Bugs
Betreffend Grafik und Gameplay

Insgesamt bin ich doch eher enttäuscht. Deswegen an dieser Stelle auch mal nur negative Punkte. Natürlich haben mir nicht wenige Aspekte des Spiels außerordentlich gut gefallen. Aber die will ich jetzt nicht alle aufschreiben.

Kurz: Das Geld hat sich durchaus gelohnt. Meine Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Lag aber sicher auch an dem enormen Hype. :)

Viele Grüße,

Yuccapalme

Lil C
29.10.2008, 22:01
Ich hab einen Bug und es gibt viel zu wenig kleider. aber sonst is es doch toll. und alle die jetzt behaupten die story is zu kurz. also ich hab sicher schon zwanzig stunden gepielt und soll erst jetzt mit hammer und garth den dritten helden befreien. Wieso stresst ihr auch so. Bei Fable kann ich stunden lang rumlaufen, einkaufen, sinnlos leute töten oder geld verdienen ich find die story eigentlich eher nebensächlich bei dem spiel.^^

Marduk
29.10.2008, 23:09
Eindeutig das Ende, da ist den Entwicklern wohl zum Schluss das Geld ausgegangen und die mussten sich schnell was einfallen lassen.

Van
30.10.2008, 00:12
Jep, eindeutig das Ende. Die relativ kurze Spielzeit hätte ich mit all den schönen Nebensächlichkeiten verzeihen können, aber bei diesem Ende ... es frustriert mich auch noch Stunden später.

Ich schätze mal, die haben einfach keine Zeit mehr gehabt (ergo natürlich auch kein Geld, um die Entwicklungszeit zu verlängern) ... man merkt das einfach zu deutlich.

Und noch etwas:
Heißt es nicht, es geht nach Beenden der Geschichte noch weiter, bzw. erst dann gibt es noch neue Quests? Wo zum Teufel sind die???

sunsetkilling
30.10.2008, 01:02
Jep, eindeutig das Ende. Die relativ kurze Spielzeit hätte ich mit all den schönen Nebensächlichkeiten verzeihen können, aber bei diesem Ende ... es frustriert mich auch noch Stunden später.

Ich schätze mal, die haben einfach keine Zeit mehr gehabt (ergo natürlich auch kein Geld, um die Entwicklungszeit zu verlängern) ... man merkt das einfach zu deutlich.

Und noch etwas:
Heißt es nicht, es geht nach Beenden der Geschichte noch weiter, bzw. erst dann gibt es noch neue Quests? Wo zum Teufel sind die???

wüsste ich au gerne...hab das in nem Ladebildschirm gelesen!

pumi
30.10.2008, 07:59
:lol: ich glaub die haben nur gemeindt das man die anderen quest noch fertig machen kann ^^

hab bis jetzt auch keine gefunden

naja auser wen man des scgloss kauft is eine quest die dauert so 5min

oder wenn man in bowerstone-markt des wirtshaus kauft dan is auch eine da will so ne mutter das ihr ,ihre "kinder" findet

Septimus
30.10.2008, 08:44
Usb Stick verschieben auf den Computer kopieren ne zweite Datei davon machen usb Stick an Xbox wieder drauf kopieren tada 1 Datei auf der Xbox 1 Datei auf dem Pc ;-P

Da hast du sicher von M$ eine extraanfertigung bekommen!:D Bisher konnte die xbox360 keinen usb-stick als speicher erkennen. Wir sollen ja die teuren memorys kaufen...leider.:mad:

Ran
30.10.2008, 08:46
Wozu die Speicherdaten auf einen USB Stick wen man einfach Speicherstände in verschiedenen Speicher-Slots haben kann... Ihr macht immer alles so umständlich...

ZiRo
30.10.2008, 08:47
mir gefällt das ende überhaupt nicht..
ich dachte lucien wird stärker wegen der kraft der 3 helden und man muss gegen ihn kämpfen..
aber 1 schuss mit meiner waffe und er war tod :(

Josephus
30.10.2008, 10:10
Laaange ist´s her....
Hi, hab´gedacht, ich schau mal wieder vorbei, Gruß an alle!

Ich schaue also auf die Seite, sehe ins Forum, und was erblicken meine Augen? Einen eigenen Thread mit Dingen, die nicht gut an Fable II sind! Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft(keine Fragen), hatte es aber fest vor. Nachdem, was ich aber hier gelesen habe, frage ich mich aber, ob das eine gute Idee ist...
Hier also die Frage: Zahlt es sich aus, Fable II zu kaufen?

Lichti
30.10.2008, 10:22
Trotz der nicht wenigen Negativpunkte würde ich dir deine Frage mit einem klaren Ja beantworten,
denn trotz der Schwächen die Fable 2 hat macht es einfach Spaß alle möglichen Dinge in Albion zu erledigen,
selbst wenn es nur Holzhacken ist.

Copyman
30.10.2008, 10:26
Also ich find auch es hat sich absolut gelohnt das Game zu kaufen aber Enttäsucht bin ich auch von vielen Dingen:

1. Kürzung der LE: Da bestellt man sich extra die LE vor (die 10 Euro mehr wären mir egal gewesen) und dann kürzen se die auch noch so derbe Das Ingamezeug was dirnn is is zwar cool, aber auch nix besonderes, da zu schwach (im Speziellen die Master Chief Armor). Außerdem hatte ich mich sooooo auf die Hobb Figur gefreut, da ich Actionfiguren sammle und das doch echt ne Bereicherung gewesen wäre für meine Sammlung, da man die Dinger ja nich überall bekommen hätte -.-

2. Stärke der Gegner: Jo, die find ich auch zu Schwach, einmal in ner Gruppe Gegner die höchste Stufe von Inferno losgelassen und weg sidn die Gegner. Nur die Trolle find ich cool, viel besser als bei 1, also meine Meinung

3. Hexenkessel: Find ich auch zu schwach. Geil das mans imma wieder amcehn kann, aba halt zu wenig. Wie shcon bei den Gegnern gesagt, ein Inferno und weg sind se. Nur der Troll nervt, wiel ich den nich in der Zeit hinbekomme.

4. Ende: Das hat mich soooo enttäuscht. Ich hatte auf nen fetten Endkampf gehofft und ein Schuss und das wars, vor allem wenn man ihn nich selber tötet tötet Reaver Lucien, voll kacke. Bei Fable 1 hatte man gleich 2 Endkämpfe (jedenfalls bei TLC) und hier keinen einzigen, voll beshcissen.

5. Story allgemein: Die Story an sich fand ich ganz ok, nur halt auch viel zu kurz.

6. Ausrüstung: Viel zu wenig. Ich hatte auf richtig schöne Piratenklamotten gehofft, aber nien, das einzige was so aussieht sind die Wegelagerersachen.

7. Böser Char: Die Hörner sind so kurz -.- Außerdem dacht ich der böse Char wird dann richtig dämonisch Rot, wie in der Konzepzechnungen die man ja schon vorher gesehen hat und so, aber nien, der wird nur grau und kriegt rote fette Adern -.-

8. guter CHar: Jo der heiligenschein nervt mich auch. Engelsflügel oder so, das wär doch mal giel gewesen.^^

9. Bugs und so: Sind zu viele. Das Game hängt sich oft auf, es bruach ewig zum laden manchmal. Und halt so viele Bugs die einen am weiterspielen hindern. Wie der der mich dacvon abhält meinen guten Char weiterzumachen (hab ich ja shcon oft egnug hier im Board gesagt)

So das wars erstmal^^

Septimus
30.10.2008, 11:59
Wozu die Speicherdaten auf einen USB Stick wen man einfach Speicherstände in verschiedenen Speicher-Slots haben kann... Ihr macht immer alles so umständlich...

Ja Ran, das wissen wir doch alle!;)
Es geht nur darum, dass man nur pro ava einen slot hat.
Wenn ich im spiel ausversehen eine falsche entscheidung getroffen habe, kann ich keinen alten speicherstand mehr laden.
Ist der spielstand defekt, was bei der xbox schon mehrmals vorgekommen ist, kann ich wieder von vorn anfangen. Ist mir bei oblivion passiert, doch da konnte ich einen alten stand laden. Bei fable2 kann ich das ganze spiel wieder von vorn anfangen. Diese angst spielt nun bei fable immer mit.
Da nützt es uns also nix, wenn ich nur pro ava einen slot habe.

Ran
30.10.2008, 12:05
Aso, das ist das Problem xD
Naja, dan kann man aber auch noch etwas machen,
geht halt nur wen man alle Erfolge hat oder einem die Erfolge egal sind: Memory Card rausziehen =P

Lichti
30.10.2008, 12:07
Wenn ich im spiel ausversehen eine falsche entscheidung getroffen habe, kann ich keinen alten speicherstand mehr laden.

Das ist dann wohl wie im richtigen Leben auch, da muss man auch mit den Entscheidungen leben die man getroffen hat,
wer weiß ist vielleicht sogar von den Entwicklern gewollt. ;)

Ran
30.10.2008, 12:23
Das ist dann wohl wie im richtigen Leben auch, da muss man auch mit den Entscheidungen leben die man getroffen hat,
wer weiß ist vielleicht sogar von den Entwicklern gewollt. ;)
Das hab ich mir auch schon überlegt. Das mit defekten Speicherständen habe die vielleicht vergessen aber:
Das ist Fable! Es würde mich nicht wundern, wenn die genau wussten, dass einige viel lieber alle Entscheidugen austesten wollen bevor eine wahl getroffen wird und das deshalb das Speichern so geregelt wurde. =P

Lorion
30.10.2008, 13:55
9. Bugs und so: Sind zu viele. Das Game hängt sich oft auf, es bruach ewig zum laden manchmal. Und halt so viele Bugs die einen am weiterspielen hindern. Wie der der mich dacvon abhält meinen guten Char weiterzumachen (hab ich ja shcon oft egnug hier im Board gesagt)
Bei mir hat sich das Spiel bei 100+ Spielstunden kein einziges Mal aufgehängt und Ladezeiten sind bei mir ebenfalls immer gleich lang/kurz (je nach persönlichem empfinden).

Und "so viele" Bugs die einen am weiterspielen hindern gibts auch nicht, um genau zu sein gibts genau einen, den man auch noch selbst provozieren muss. Der darf zwar eigentlich auch nicht sein, aber die Kirche wollen wir mal schön im Dorf lassen, denn so wie du das hier schilderst hört sichs an als ob das Spiel alle Nase lang abstürzt und an allen Ecken Bugs hat die einen am vorankommen in der Story hindern, was so definitiv nicht stimmt!

G.Hirn
30.10.2008, 14:00
Verbuggt ist es nun wirklich nicht, ich habe Gothic 3 gespielt und weiß was verbuggt heißt, viel mehr hatte ich noch in keinem anderen RPG so wenige Bugs ....

Ich glaube, die Dinge die auch mir nicht gefallen wurden schon oft genug genannt ...

PS: Die Story ist ein graus :D

Copyman
30.10.2008, 15:24
Ich meinte damit auch nicht das es verbuggt is /wollte es damit nich ausdrücken, aber da läppert sichs chon einiges zusammenw enn man mal hier im Forum liest
am Spielend er Story hindert mein bug mich nicht aber am weiterspielend anach, da es einfahc nicht geht
und aufhängen tut es sich bei mir häufig, meist meim laden doer gebietwechsel, allerdings auch shcon n paar mal einfahc so

KiLL3R T0MAT0
30.10.2008, 21:33
7. Böser Char: Die Hörner sind so kurz -.- Außerdem dacht ich der böse Char wird dann richtig dämonisch Rot, wie in der Konzepzechnungen die man ja schon vorher gesehen hat und so, aber nien, der wird nur grau und kriegt rote fette Adern -.-


Warst du schonmal 100% böse + 100% verdorben?
Viel größer brauchen die hörner nicht sein.

qwertxy
30.10.2008, 21:58
Verdammt, es gibt keine Rüstungen!
Find ich echt richtig beschissen, da es ansonsten für mich persönlich wirklich ein saugeiles Game wäre. Und wenn schon keine Rüstungen, sollte man mit Max. Gut / Böse bzw. Verdorben/Rein wenigstens nice aussehen, weil die Hörner sind im Vergleich zum alten Teil ja mal wirklich ein Witz.
Da ich die Story noch nicht ganz durch habe, war mir das mitm Bosskampf noch nicht bewusst, aber das ist ja mal das Letze. In Fable 1 Kämpfe man gegen Drachen, Riesenkrakken und Legendäre Helden und im neuen Teil wenns hoch kommt gegen ne zugrossgewachsenen Riesenscherbe die Leute ausspuckt.
Dreck!

Itoshii Hito
30.10.2008, 23:39
ich finde das spiel ist eigentlich prima gelungen und ich hoffe es kommen noch ein paar addons raus!
Was mich enttäuscht hat ist die Arena, 1. zu einfach 2. man hat nich mehr das geile feeling wie im ersten teil, man hört nur diesen komischen sprecher der immer das gleiche sagt und mehr nicht!
Und was mich manchmal sehr aufregt sind die laaaaangen lade zeiten, man verbringt soo viel zeit bei diesem spiel nur beim laden zuzuschauen!
Und Laufen brauch man in dem spiel eigentlich auch nicht mehr da man ja eh alle 10m wege beamen kann :D

Cyrotek
31.10.2008, 01:02
-extrem leicht (auch ohne irgendwelche legendären waffen und massiv gold)
-keine wirklichen bosskämpfe oder die waren so schnell vorbei das mans nicht als bosskampf registriert hat (hätte dann doch den ein oder anderen "großen" boss wie in fable 1 erwartet, aber das größte sind trolle und die kannste so oft machen wie du willst). schade, dabei fand ich so sachen wie messerjack aus tlc richtig nice
-bischen mehr auswahl bei den fähigkeiten wäre schön gewesen. generell vermisse ich zauber wie diesen "stärkungszauber" aus dem vorgänger der einen mehr nahkampfschaden zufügen lässt.
-viel zu wenig auswahl an kleidern. allen voran vermisse ich richtige "rüstungen" (also ohne rüstungswert, aber wenigstens vom style her). wobei das vielleicht nicht wirklich zum setting passen würde ...
-extrem wenig gegnervariationen. nach kurzer zeit hat man alles an möglichen gegnervarianten gesehen die dummerweise meistens auch noch die selben angriffsmuster haben (doof rumstehen und drauf warten das man sie abknallt :D)
-story ist zwar sehr schön präsentiert und langweilt auch nicht (obwohl man selten mehr macht als von A nach B zu rennen) aber ist einfach viel zu kurz und das ende ist mehr als frech. hab mich extra nicht selbst gespoilert und dann sowas.
-der coopmodus ist nicht wirklich gelungen (wobei ich respekt vor habe, das sie sowas in ein rollenspiel überhaupt einbauen, das sieht man selten). allein das man seinen "richtigen" helden aus einem andern spielstand nicht laden kann finde ich schade.

mag viel klingen, aber fable 2 ist trotzalledem das bis dato erste konsolenspiel seit etwa 3 jahren das mich weitaus länger als 2 tage beschäftigt.

edit: mann sollte vlt noch erwähnen das mir beim ersten durchspielen kein einziger bug aufgefallen ist und mir das spiel nur einmal mit "disc kann nicht gelesen werden" abgestürzt ist als ich ne truhe öffnen wollte, aber öfter mal kurze ladehänger hat.

-eraz-
01.11.2008, 19:07
seit ca. 4 Tagen habe ich nun Fable 2. Ich hab den ersten Teil schon verschlungen und mich auf den zweiten sehr gefreut, doch ich finde den ersten Teil bei weitem(!) besser.

Wollte mal fragen ob es euch auch so geht, was mich am meisten stört:

1.) Die neue Steuerung der Zauber
Ich finde es ziemlich besch*** wie die neue Magie-Steuerung gemacht wurde, weil man immer nur einen Zauber der höchsten Stufe hat den man verwenden kann. Zudem muss dieser erst aufgeladen werden und wenn man gegen wirklich starke Feinde kämpft, machen einem diese in der Zwischenzeit fertig. Das hindert mich im Kampf oft daran Magie einzusetzen, der Zauber der unteren Stufen ist zwar schnell einsatzbereit, dafür aber viel zu schwach und der der obersten Stufe braucht viel zu lange. Vorallem stört mich dabei das ich immer nur einen meiner (z.b. Stufe 5 oder 6) Zauber verwenden kann, weil man die ja vorher fix belegen muss. Total bescheuert! :(
Da war der erste Teil um einiges besser... Man konnte 4 "Slots" belegen, jeweils natürlich die Zauber in den höchsten Stufen und die Zauber waren sofort einsatzbereit, das macht Spass! Nicht das neue System wie es jetzt ist. Einfach nur ärgerlich!

2.) Die Navigation durch Albion
Es gibt keine Karte! Wer lässt sich sowas nur einfallen... :rolleyes: Die Goldspur die einem zwar stets zum nächsten Quest führt und dafür sorgt das man sich nicht verirrt ist zwar ganz nett, hat aber meiner Meinung nach einen entscheidenden Nachteil: Man läuft nur noch stur dieser Spur nach und rennt halt ab und zu mal abseits vom Weg wenn der Hund mal einen Schatz oder Grabungsort gefunden hat. Es fällt mir durch dieses System total schwer mich in Albion zurechtzufinden. Ohne Karte fehlt einem irgendwie immer die Orientierung und man hat kein rechtes Bild von Albion im Kopf. Die Goldspur macht schlichtweg dumm... in Fable 1 kannte ich nach einiger Zeit den Weg überall hin auswendig, vorallem dank der Karte und ich wusste immer wo ich gerade bin, wo es liegt und wo ich hin will. Jetzt läuft man einfach nur noch der Goldspur nach und fertig. So macht das erkunden von Albion wirklich keinen Spass mehr finde ich.

3.) Es ist zu leicht
Ich freute mich schon in den Hexenkessel zu kommen, ich konnte mich noch an die Arena in Fable 1 erinnern und die war einfach nur genial zu spielen. Doch dann das: Der Hexenkessel ist unglaublich leicht und nicht die geringste Herausforderung, mal abgesehen davon das er mit der neuen Magie Steuerung ohnehin weniger Spass macht, bekommt wird man aufeinmal mit Erfahrungspunkten geradezu überschüttet. Was soll das bitte? Vorher rackert man sich ab und Skillt sich ein bisschen auf und dann bekommt man für viel zu leichte Kämpfe plötzlich das doppelte der Erfahrungspunkte die man vorher im ganzen Spiel noch nicht gesammelt hat. Und das innerhalb von 15 Minuten!

Mein Fazit:
Schade das ich es mir gekauft habe, hätte ich all das vorher gewusst hätte ich es sicher nicht gekauft. Die 3 oberen Punkte sind für mich die größten Mankos... abgesehen davon ist das Spiel aber auch viel zu kurz, man kommt viel zu schnell an Gold und an die besten Waffen, es gibt viel zu wenig Kleidung (vorallem finde ich es schade das es keine Rüstung mehr gibt) und alles ist einfach viel zu leicht. Das Spiel wird beworben mit der großen Bewegungsfreiheit, doch in wirklichkeit wird man durch die neue Navigation, ich nenne es mal, "Psychologisch gefesselt" da einem alle relevanten Dinge ohnehin auf die Nase gebunden werden.
Dickes Minus von mir, meiner Meinung nach eine erhebliche Verschlechterung zum ersten Teil.

Ran
01.11.2008, 19:30
Dazu möchte ich aber auch mal was sagen:

1.) Stell dir mal vor du könntest Zauber auf der Höchsten stufe innerhalb von 1 sec. einsetzen! Deine Gegner hätte keine Chance mehr (Und du sagst jetzt schon das es viel zu leicht ist) und auserdem wären dan Magier total unbesiegbar. Noch dazu gibt es nicht mal mehr Mana ich weiß also garnicht was du hast. Und die Zauber kannst du ja auch im Menü wechseln und sogar vermischen. Dürfte eigentlich auch kein Problem seien damit klar zu kommen.

2.) Mach doch einfach mal die Brotkrumenspur aus und such dir deinen eigenen Weg durch Albion. Ich muss zugeben ist schon etwas blöd das es überhaupt keine Karte gibt aber so tragisch ist das meiner meinung nicht schliesslich muss man ja nur den Wegweisern und den Wegen folgen.

3.) Der Hexenkessel ist wirklich extrem einfach aber: Dazu muss man auch bedenken das dank der kurzen Spieldauer der Hexenkessel schon ziemlich weit richtung Ende ist und danach eigentlich nur noch 1 wirklich anfordernder Kampf kommt.

Und nun zu deinem Fazit: Die oberen 3 Punkte habe ich schon Kommentiert und zu der Kleidung möchte ich noch eines loswerden: Es gibt zwar nicht viele Verschiedene Kleidungsstücke allerdings ist die kleidung in Fable 2 ernorm Vielfältig. Man kann die Kleidung einfärben. Man kann die Kleidung teilweise offen tragen oder auch schliesen und man kann einzelne Teile zu Outfits kombinieren und hat dadurch (geschätzt) über 300 möglichkeiten Kleidungsstücke zu Kombinieren und zu Färben. Rüstungen: Was möchtest du im 17-18 Jahrhundert mit einer Rüstung? Die Schützen nicht gegen Schüsse und passen nichtmal annähernd in die Zeit.

lauretana
01.11.2008, 19:57
Mein Senf dazu:

1.
Das Gegnersystem in F2 ist ein anderes als in F1. Hier bleiben die Gegner relativ gleichschwer über weite Strecken, ändern sich höchstens in der anzuwendenden Kampftaktik, bzw. kommen dann halt so Gruppenbosse hinzu, die bissl schwerer zu knacken sind. Das mit den Zaubern ist sicher so ne Sache, aber etwas vorausschauend kein Problem. Ausserdem liegt das Geheimnis glaub ich in der Kombo der Zauber, ich kann ja verschiedene Zauber in die Slots von 1-5 packen. So war bei mir auf Slot 1 immer z.B. Untote beschwören, die, wenn mich Gegner überraschten, für kurze Zeit die Aggro der Gegner auf sich zogen. Auf 4-5 waren dann verschiedene Stufen von Wirbel. Mit dieser Kombo war es ne feine Sache, selbst durch Scharen von Gegnern zu pflügen. Gegner, die nicht von den Beinen gerissen wurden, musste ich eben mit dem Schwert ins Jenseits befördern ;)

2.
Ich empfand den goldenen Pfad als sehr angenehm, man kann ja dennoch gut mal vom Weg abseits erkunden und findet dann aber auch schnell wieder den Weg zurück. Eine Karte wäre aber dennoch ne stimmige Sache, da stimme ich Dir zu.

3.
Schwierigkeitsgrad zu leicht. Das mag wohl stimmen. Aber hey, schließlich bist Du ja ein Held :cool: Ne im Ernst, drei Schwierigkeitsgrade wären sicher ne feine Sache gewesen, am idealsten wählbar vor dem Start, wenn man z.B. merkt, dass die Sache einem zu einfach ist. Irre ich oder werden die Gegner im Koop stärker? Wenn sowas möglich ist, kann man auch im Solo abstufbare Schwierigkeitsgrade eventuell sogar nachpatchen, oder?

Aber die Herausforderung beim Hexenkessel ist auch sicher ne andere. Mit meiner Willenskraftanwenderin hab ichs jedenfalls nicht in der geforderten Zeit geschafft, weil ständig irgendein Mob noch dumm herumstand in ner Ecke der Arena und nix getan hat...

Meine Kritikpunkte, wobei ich aber sagen muss, dass ich F2 liebe (bei F1 sprang der Funke net so recht über) wären:

1. Koop nur mit Handlanger... Führt das Miteinander Gefühl ad absurdum, da man ja in so nem Posergame, wo ich meinen Char bis ins kleinste Fitzelchen ausdesignen kann, den auch gerne herzeigt beim Koop mit dem Kollegen.

2. Die beste Ausrüstung gibts erst am Schluss. Was nützt es mir, wenn ich die Story durchhab, und mit den fettesten Waffen auf dem Buckel rumlaufen kann - die hätte ich früher brauchen können ;) Die Schlusskämpfe erfordern weder Geschick noch ne gute Waffe, da muss ich nur Tontaubenschießen, nichtmal mit einem guten Skill im Können-Talentbereich.

3. Weibliche Meleechars. Wer zum Geier ist auf die Idee mit den Muskelfrauen gekommen... Wenn ich im Nahkampf gut zuhauen will, mache ich mir besser nen Mann. Ne Heldin mit 5 Punkten in Konstitution sieht ja aus wie Godzilla...

4. Besondere Gebäude, die man am Schluss bekommen/kaufen kann. Schon ne tolle Sache, aber wofür so ne Riesenhütte, wo man nur 10 Minuten braucht zum Durchlaufen, die aber keinen Nutzen hat? Ich liebe meine kleine Farm hinter der Dämonentür ;)

5. Kisteninhalte. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen. Irgendwer hat hier auch schonmal geschrieben, dass er sie gar nicht mehr öffnen würde, da nür Müll drin ist, und es Zeit kostet. Ganz so drastisch würd ichs net sagen, aber wieso kann man nicht per Random mal ein besonders seltenes und cooles Kleidungsstück da reinpacken, statt irgendwelcher Bücher und billigem Essen?

SpeechBubble
01.11.2008, 20:01
Zu 1) Kann ich Ran voll und ganz zustimmen

Zu 2) Ich weiß nicht aber...durch die Goldspur finde ich mich immer total gut zurecht. Und da ich sowieso oft die gleichen Routen gehe, lege ich die Wege total schnell zurück. Aber es stimmt schon. Wenn man dieser Route strikt folgt, kommt man nicht mehr zum erkunden und so. Schon sehr schade...dass es keine Karte gibt finde ich dagegen nicht ganz so schlimm. Aber das ist natürlich geschmackssache.

Zu 3) Kann es sein, dass der zu zweit schwerer ist als alleine? Zumindest beim Kampf gegen den Troll fällt mir das doch sehr arg auf. Das mit der Erfahrung stimmt aber. Das ist wirklich richtig extrem.

Zum Fazit: Irgendwie kann ich dir auf der einen Seite total zustimmen. Das Spiel ist zu einfach, die Hauptquest zu kurz. Die angesprochene Freiheit wird durch die dauernden Ladebalken total zerstört. Nur das Rüstungsarguemnt leuchtet mit genausowenig ein wie Ran.

Auf der anderen Seite ist Fable 2 aber nicht auf die Hauptquest und den Kampf fixiert. Sonder um das, was drumherum noch möglich ist. Und das ist wirklich viel.

Ich gebe mal mein Fazit ab: Ich bin überglücklich, dass ich es für 16,75 Euro (bei Gamestop tauschen ftw ^^) bekommen habe. Ich glaube, wenn ich es für 69,99 Eure (oder 54,99) gekauft hätte, wäre ich wirklich enttäuscht - nein - sauer gewesen. Ich bin ein Fan von spannenden Hauptquests mit langer Spieldauer. Und dann kann das Spiel noch so linear sein. Das würde mir, wenn die eben geannanten Dinge zutreffen, kein bisschen mehr stören.
Und leider ist Fable 2 das genau Gegenteil. Lahme Hauptquest (erinnert mich ein bisschen an Kotor 2), dafür (vielleicht zu) viel Freiheit.
Mal gucken, ob ich irgendwie an Fallout 3 rankomme. Da habe ich zumindest eine ladebalkenlose Freiheit, spannende Kämpfe und eine verdammt sopannende Hauptquest mit verschiedenen Enden.


PS: Ich habe mich bewusst nur auf den ersten Post und Ran's Antwort bezogen, obwohl ich lauretana's persönlichen Kritikpunkten voll und ganz zustimmen kann.

G.Hirn
01.11.2008, 20:42
Ich bin ein Fan von spannenden Hauptquests mit langer Spieldauer. Und dann kann das Spiel noch so linear sein. Das würde mir, wenn die eben geannanten Dinge zutreffen, kein bisschen mehr stören.


Bist du nicht auch so ein Mass Effect - Fan ?:gruebel
Dann passt das doch iwie nicht ganz ;)


Zum 1ten:
Ein Glück, ich zauber nie ...

Zum 2ten:
Ich finde es ist einfach sich zurecht zu finden, allerdings ist diese extreme Gebietseinteilung sehr nervig, für mich sind das alle 2 Meter Ladepunkte und ich les auf dem Bildschirm nur, was für eine wunderbar lange Reise man haben würde, gäbe es ein bisschen Bewegungsfreiheit. Generell finde ich die Navigation aber ganz gut ;)

Zum 3ten:
Es ist wirklich zu leicht, selbst ich als absoluter Looser im zocken, der immer den leichtesten Schwierigkeitsgrad braucht, hab das Spiel ohne Probleme durchspielen können. PS: Musste nur 1mal so eine Wiederbelebungsphiole verwenden.

Mein Fazit:
Anfangs war ich begeistert, mittlerweile bin ich enttäuscht. Ich habe dieses Wochenende, also ne gute Woche nach Release, GTA IV gespielt, obwohl ich Fable 2 bisher vllt 10 Stunden gezockt habe, zeigt wohl, dass es nicht wirklich fesselnd ist. Der dritte Teil wird wohl nicht gekauft, bei mir wird's dann eher Mass Effect 2, Gothic 4, Assasins Creed 2 und/oder GTA V werden.

PS: Das soll aber nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist, es ist nur nicht mein Geschmack, anderen kann es ja gefallen.

donchristian1
01.11.2008, 21:01
negativ
zu leichte kämpfe(viel zu leicht nicht mal im geringsten ein herrausforderung)
die kleidung(wirkt in manchen fällen ziemlich affig womit der held da rumläuft.
zu kurze story(viel viel viel zu kurz.)
das ende( das war ja wohl mal das letzte wie das spiel ausgeht. Kein endkampf nichts!!! und das der (leider nicht endboss) so einjämmerlichen ende hat(einmal peng aus ner knarre von diesem reaver und schluss) ziemlich schwach muss ich sagen.

fazit:
alles in einem war fable 2 schon geil, und das lange warten hat sich gelohnt und ich freue mich auf teil 3( mit hoffentlich richtigem endkampf)

so das wars.

SpeechBubble
01.11.2008, 22:24
Bist du nicht auch so ein Mass Effect - Fan ?:gruebel
Dann passt das doch iwie nicht ganz ;)


Den großen Vorteil, den Mass Effect aber hatte war das Storytelling an sich. Diese lebhafte Welt mit den liebenswerten, oder auch nicht, Charakteren, die so extrem glaubwürdig erschienen, dass die Story an sich nicht mehr so flach erschien, wie das normale Gut gegen Böse-Szenario. Natürlich war es schade, dass die Story auch hier nur rund 11 Stunden (beim ersten Mal Durchspielen) ging. Aber aufgrund der eben genannten Arguemente, konnte ich das verkraften.

Naja und genau dieses Problem hat Fable 2 einfach. Hier bleibt's bei dem Gut gegen Böse-Zeug, ohne lebhafte Charaktere, packende Ereignisse und so. Finde ich sehr schade. Aber wie schon gesagt: fable 2 ist und war kein Spiel, was den Fokus auf die Story legt

G.Hirn
01.11.2008, 22:49
Den großen Vorteil, den Mass Effect aber hatte war das Storytelling an sich. Diese lebhafte Welt mit den liebenswerten, oder auch nicht, Charakteren, die so extrem glaubwürdig erschienen, dass die Story an sich nicht mehr so flach erschien, wie das normale Gut gegen Böse-Szenario. Natürlich war es schade, dass die Story auch hier nur rund 11 Stunden (beim ersten Mal Durchspielen) ging. Aber aufgrund der eben genannten Arguemente, konnte ich das verkraften.

Da stimm ich dir natürlich voll und ganz zu, dass war es auch, was ein Mass Effect für mich ausgemacht hat und was für mich generell ein gutes Spiel ausmacht. Charaktere sind in einem RPG einfach fundamental wichtig, leider ist Fable 2 da nicht so gut "bestückt".
Obwohl mir persönlich die Story in Mass Effect doch ganz gut gefiel, trotz recht einfach dargestelltem Gut-Böse-Schema (welches sich allerdings bei so ziemlich jedem Spiel zeigt, GTA IV ist da mal eine nette Ausnahme).

Auch ist bei ME oder auch bei anderen guten Spielen die Atmosphäre einfach besser gemacht, generell ist es ja immer das Gleiche, du als Held musst die Welt bzw. Galaxie im Falle von Mass Effect, vor einer großen Bedrohung retten, welche sich gerade im Höhepunkt ihrer Macht befindet und kurz davor ist, die Welt/Galaxie zu übernehmen. Okay, man hat sich als Spieler dran gewöhnt und es zieht auch, aber wenn es so eine Bedrohung gibt, dann möchte ich diese auch spüren, überall muss diese Bedrohung präsent sein und einem das Leben schwer machen.
Jetzt ist es in Fable 2 so, dass scheinbar über all das Leben völlig unbeeinträchtigt weitergeht, kein Mensch scheint etwas von einer Bedrohung gehört zu haben, außer den 4 Auserwählten + Theresa.
Ist für mich atmosphärisch ein ganz großer Kritikpunkt ... (Lässt sich aber auch in anderen Spielen finden, in Gothic 3 bspw.)

Dann finde ich auch, dass es mehr Dialoge hätte geben müssen, um eine ordentliche Story kreiren zu können, mehr Infos zu den fundamentalen Elementen der Story, sprich: größere Tiefgründigkeit. Diese absolute Oberflächlichtkeit lässt mich als Spieler nicht in das Geschehen eintauchen und fesselt mich somit nicht.

Zudem fehlt es an Charakteren, die sich zu einer Art "Freund" entwickeln, welche einen unterstützen, welche man lieb gewinnt und auf welche man öfters trifft um mit ihnen über derzeitige Geschehnisse oder die letzte Quest zu reden. Es gibt da so 4 Leute in Fable 2, die man öfter trifft, sie sind aber nicht wirklich hilfreich, sehr oberflächlich dargestellt und reden kann man mit ihnen sowieso nicht. Was ich auch schlecht finde, dass eben der Held nicht sprechen kann und man keine Dialogoptionen hat.

Aber, ich darf mich nicht wundern, dass ich enttäuscht bin, ich mag Spiele, die viel Wert auf Story, Charaktere und Atmosphäre legen, aber von Fable 2 war eig von vorne rein klar, dass es ein Action-RPG wird, welches mehr Wert auf Kampf, Feature-Reichtum und Charaktergestaltung legt.
Deshalb möchte ich meine Kritik hier nicht glorifizieren, es ist rein subjektiv, es kann trotzdem ein Super Game sein, für die Leute, welche auf die 3 Punkte, auf die Wert gelegt wurde, stehen.
Für mich war es ein Test, ob mich so ein Spiel auch langfristig begeistern kann, ist nicht wirklich geglückt, aber man muss halt auch mal was riskieren.

Deshalb wünsch ich den glücklichen F2-Spielern viel Spaß beim zocken :)

PS: Puh, was fürn Roman :D

SpeechBubble
01.11.2008, 22:59
Jup das wollt ich auch noch schreiben: es gab keine "dauerhaften Partner", mit denen man irgendwelche Beziehungen (Hass, Freundschaft, Liebe etc etc) eingehen konnte. Eben die von dir, G.Hirn, angesprochenen tiefgründigen Charaktere. Richtige Menschen (also menschliches Denken eben), mit Hintergrund und Gefühlen. Das einzige, was ich von einem Charakter in Fable 2 mitbekommen habe, war dass Hammer auf Rache aus ist. Fertig...Und der einzige Überraschungsmoment in der Story (bzw eine kleine Sequenz) war die "Folter" auf der Baustelle.

Das ist einfach zu wenig, für ein Spiel, was vor 3 Jahren auf höchster Ebene angekündigt wurde.

Das wirklich komische ist, dass Champions of Norrath (PS2) teilweise auf die gleichen Dinge Wert gelegt hat wie Fable 2. Nur konnte mich CoN deutlich mehr begeisern. Trotz einer oberflächlichen Story und null Dialogsmöglichkeiten. Nagut...war vielleicht auch der Instancoop-Modus dran schuld. ;)

Aber letztlich kann ich G.Hirn nur zustimmen. Wer auf Feature-Reichtum und Charaktergestaltung viel Wert legt, macht auch nich unbedingt viel falsch. ICh für meinen Teil weiß jetzt, dass ich Fable 2 zwar noch durchspielen werde, danach aber verkaufe, da ich nicht vorhabe, noch ein zweites Mal zu spielen. Und im Moment kann man da ja noch recht viel Geld draus machen.

Drenex
02.11.2008, 11:18
1.) Die neue Steuerung der Zauber
Ich finde es ziemlich besch*** wie die neue Magie-Steuerung gemacht wurde, weil man immer nur einen Zauber der höchsten Stufe hat den man verwenden kann. Zudem muss dieser erst aufgeladen werden und wenn man gegen wirklich starke Feinde kämpft, machen einem diese in der Zwischenzeit fertig. Das hindert mich im Kampf oft daran Magie einzusetzen, der Zauber der unteren Stufen ist zwar schnell einsatzbereit, dafür aber viel zu schwach und der der obersten Stufe braucht viel zu lange. Vorallem stört mich dabei das ich immer nur einen meiner (z.b. Stufe 5 oder 6) Zauber verwenden kann, weil man die ja vorher fix belegen muss. Total bescheuert! :(
Da war der erste Teil um einiges besser... Man konnte 4 "Slots" belegen, jeweils natürlich die Zauber in den höchsten Stufen und die Zauber waren sofort einsatzbereit, das macht Spass! Nicht das neue System wie es jetzt ist. Einfach nur ärgerlich!

Dir ist aber schon klar, dass man die Zauber kombinieren muss und man ab und zu die Zauber im Kampf wechseln muss?
Zaubern ist eben komplexer als mit dem Schwert draufhauen oder Gegner mit einer Pistole zu durchlöchern.
Alleine mit Toten erwecken hat man genügend Zeit mehrere Stufe 5 Zauber zu benutzen, was ich auch so gut finde.

@ topic:

Naja, Gothic 3 brauchte noch viel länger mit der Entwicklung und was kam raus? Storydünnschiss den man nicht mal wirklich Story nennen konnte.

Septimus
02.11.2008, 12:16
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ende wäre schlecht. Aber in teil 1 ging es mir durch die wahl, meine schwester zu töten oder nicht, mehr zu herzen.
Damit verbunden die wahl, ob man auf das wirklich sehr mächtige schwert der ewigkeit verzichtet, machte sicher die entscheidung für viele schwerer als jetzt in teil 2.
Das ende hätte man in fable2 wirklich etwas besser machen können. Was meint ihr?

fable-freak
02.11.2008, 12:23
Die hätten einen richtigen Endkampf machen sollen -.-
Einfach einmal mit der Pistole drauf und tot. Das fand ich schon sehr enttäuschend... und der Held hätte ein bisschen mehr Gefühle zeigen können, als sein Hund erschossen wurde:D

EDIT:
Achja da fällt mir noch was ein(ist aber nicht gerade schwerwiegend^^)... wenn man nämlich böse ist und die Leute vor einem wegrennen, kommt manchmal so eine Frauenstimme die sagt: "Nein, bitte"
Weil das so oft kommt und das so schrecklich klingt, nervt mich das jedes Mal, wenn ich es höre...

G.Hirn
02.11.2008, 13:10
Das Ende hab ich iwie garnicht als solches wahrgenommen, ich steh da so im Zackenturm, in der Mitte steht Lucien, drum herum meine Gehilfen und dann hat Lucien die ganze Zeit iwas geredet, daraufhin habe ich (Nicht Reaver!) einfach mal abgeschossen und Voila, Spiel zu Ende :D
War jetzt nicht ganz das, was ich mir gewünscht hätte, in Fable 1 gab es wenigstens noch gescheite Gegner, aber im 2ten Teil geht das nicht mehr ?

Emotionalität ist in dem Spiel eh ein Tabu, wenn ich dann vorher in den Info's, die PM gegeben hat, lese, dass in einer Szene der "Bösewicht" den Hund einfach wegtritt und dadurch der Kampf auf eine viel persönlichere Ebene kommen soll, dann muss ich wirklich schmunzeln. Satz mit X ...

Am schlimmsten fand ich allerdings die Stimme der Schwester, da ich ja der gute Held bin, kann ich deine Aussage, Fable-Freak, jetzt nicht bejahen oder verneinen ;)

zeti666
02.11.2008, 18:17
diese ganzen bugs! sie verderben mir den spielspaß! der erste spielstand ist draufgegangen, ich kann nicht mehr nach bowertümpel, also kann ich den hauptstrang nicht beenden.

ansonsten gibts iwie ein bsischen wenig kleidung. das system mit den zaubern ist zwar nocht so schlecht, aber im ersten teil war es schon irgendwie naja, ich will jetzt nicht unbedingt besser sagen, aber naja es ist ansichtssache.

sicher gibts ncoh die ein oder andren sachen, aber das schwerwiegenste sind einfach diese bugs, überhaupt die, die den spielstand "shreddern"!

donchristian1
03.11.2008, 16:14
diese ganzen bugs! sie verderben mir den spielspaß! der erste spielstand ist draufgegangen, ich kann nicht mehr nach bowertümpel, also kann ich den hauptstrang nicht beenden.

ansonsten gibts iwie ein bsischen wenig kleidung. das system mit den zaubern ist zwar nocht so schlecht, aber im ersten teil war es schon irgendwie naja, ich will jetzt nicht unbedingt besser sagen, aber naja es ist ansichtssache.

sicher gibts ncoh die ein oder andren sachen, aber das schwerwiegenste sind einfach diese bugs, überhaupt die, die den spielstand "shreddern"!


die haben jahre lang zeit um das spiel gut zu machen, und dann bringen die son scheiß verbugtes spiel raus.
warum zum geier haben die den erscheinungstag nicht einfach verschoben? dann wäre das spiel wenigstens bug fei gewesen.(und dafür kann man ruhig schon mal ein monat länger warten.)

Feuertornado
03.11.2008, 17:02
Mir hat der geschlechtsumwandlungstrank gefallen aber das Automatische speichern danach nich ....

Drenex
03.11.2008, 17:06
Mir hat der geschlechtsumwandlungstrank gefallen aber das Automatische speichern danach nich ....


lol xD
Nur mal ein kleiner Tipp: Es heißt Prince of Oakvale. ;)

zeti666
03.11.2008, 21:17
ich halte es nicht mehr aus! ich bin komplett verzweifelt was fable 2 angeht! bei meinem 2ten spielstand kann ich nicht nach westcliff ... es hängt sich immer beim schwarzen bildschirm auf ... ein wahnsinn ...

soolte ich mein spiel umtauschen? also nur für den fall des falles, dass es an der cd liegen könnte.

oder haltet ihr es für möglich dass lionhead einen patch herausbringt, der meine spielstände repariert, oder einfach nur diese gottverdammten "spielstandshredderfreezes" killt?

ich hasse es und will es nicht wahr haben ...

Spitty
03.11.2008, 21:19
ich halte es nicht mehr aus! ich bin komplett verzweifelt was fable 2 angeht! bei meinem 2ten spielstand kann ich nicht nach westcliff ... es hängt sich immer beim schwarzen bildschirm auf ... ein wahnsinn ...

soolte ich mein spiel umtauschen? also nur für den fall des falles, dass es an der cd liegen könnte.

oder haltet ihr es für möglich dass lionhead einen patch herausbringt, der meine spielstände repariert, oder einfach nur diese gottverdammten "spielstandshredderfreezes" killt?

ich hasse es und will es nicht wahr haben ...

denke nicht dass es an der cd liegt weil irgendwie jeder irgendwo mal hängengeblieben ist. ich war schon so oft verzweifelt und musste fast von neu anfangen...
bleibt nur auf nen baldigen patch zu hoffen

Karrzun
03.11.2008, 22:02
Ich hab' zwei Kritikpunkte:

1.
Die Hauptstory war zwar gut, aber zu kurz... (wurde ja bereits ein paar 100 mal genannt)

2.
Die Gegnervielfalt lässt noch ein wenig zu wünschen übrig - leider... :(



Ansonsten habe ich mir das Spiel eigtl. so vorgestellt...

zeti666
03.11.2008, 23:02
denke nicht dass es an der cd liegt weil irgendwie jeder irgendwo mal hängengeblieben ist. ich war schon so oft verzweifelt und musste fast von neu anfangen...
bleibt nur auf nen baldigen patch zu hoffen

jo ich glaube selbst nicht dass es an der cd liegt ...

wir werden wohl alle warten müssen auf einen patch.

ich hoffe es wird einen geben, ich will dieses geniale spiel spielen ...

Befours
04.11.2008, 13:11
Also in mir hat das Spiel auch einen Suchtfaktor hervorgerufen, aber manche Dinge vermisst man halt doch von Fable 1.

Was ich noch garnicht hier gelesen habe, was mich aber stört, ist die Karte. Ich tu mir mit der orientierung schwer ohne eine große zoombare karte wo man hin und herscrollen kann. Stur nach den leuchtmarkierungen auf dem Weg zu laufen finde ich langweilig. Mir wär eine Karte oben rechts am Spielrand genehm und wenn man die dort schon weglässt, muss man wenigstens mit der im Pausemenü was anfangen können.. aber die finde ich viel zu klein :(

Desweiteren fehlen mir Tavernen-Spiele, wo man eigenes Geschick mit einbringen kann. In Fable 1 hab ich mein Geld immer in Bowerstone in der Taverne beim Memory gemacht :D Das konnt ich besonders gut.. und ist auch nicht soo einfach.

Auch das mit dem Speicherplätzen find ich schade, aber ich werde es ausprobieren mit dem USB-Stick.

Was ich auch bei Fable 1 besser fand, dass man selbst Ausdrucksmittel auf das Steuerkreuz legen konnte und darauf zugreifen konnte. In Fable 2 hat man nicht die Möglichkeit irgendwo zu graben.. Das kann man nur, wenn wirklich was zum ausgraben da ist und der Spaten on selbst kommt. Auch kann ich nicht festlegen, was ich im Kampf esse.. Wenn ich nicht dick werden will bleibt mir nichts anderes übrig als nur gesundes Essen dabei zu haben.

Ansonsten hätte ich mri nur etwas mehr Infos gewünscht zum Beispiel bei den Nahrungsmitteln. Man merkt zwar schnell welche dick machen und welche nicht, aber bei Nüssen weiss ichs zum Beispiel noch nicht und ich wills nicht testen weil ich schon leicht dick bin :(

Soviel erstmal von mir,
Befours

Ran
04.11.2008, 15:22
@Befours:
Im Naturkostladen kannst du alles auser Käse und die Kuchen bendenkenlos essen.
Erdnüsse, Tofu, Sellerie, Karotten und Äpfel davon macht nichts Dick.

Septimus
07.11.2008, 20:19
Nicht so gefallen hat mir auch, dass in den truhen und hinter dämonentüren nur wenig wertvolles war. Da bekommt man sogar bei den händlern bessere waffen und tränke. Da hat man gar keine lust mehr zu graben und truhen zu öffnen, wenn man dann nur eine halskette oder einen billigen trank findet.
In den truhen hätte nur das sein sollen, was man sonst nirgends bekommt!

Drenex
07.11.2008, 20:23
Irgendwie erscheint mir Fable immer mehr in allen Kriterien etwas zu kurz. :/
Story, Items, Grafik (nicht die der Charaktere, sondern die der Effekte), Charaktere, Charakterbalance (muskulös, fett, usw.), Gegner und ein wenig verbuggt, aber dafür sind die Bugs manchmal echte Nervenkiller! :/

Septimus
07.11.2008, 20:50
Irgendwie erscheint mir Fable immer mehr in allen Kriterien etwas zu kurz. :/
Story, Items, Grafik (nicht die der Charaktere, sondern die der Effekte), Charaktere, Charakterbalance (muskulös, fett, usw.), Gegner und ein wenig verbuggt, aber dafür sind die Bugs manchmal echte Nervenkiller! :/

Naja, als böser hätte ich mich schon gerne auf die seite des "schwarzen turms" geschlagen um eine andere welt zu schaffen. Schon blöd das man als erzbösewicht diese welt retten muss.
Dann wäre es wirklich eine richtige wendung wenn man als böser spielt und eine völlig neue story.
In dem punk war "overlord" schon besser - da gehörte der turm mir....:D

Drenex
07.11.2008, 20:54
Naaaaja, es ist so:

In Fable 2 gibt es nicht wirklich dieses gut oder böse. Du willst dich an Lucien rächen, wie du das anstellst und wie du dich benimmst in der Welt liegt an dir. Daran unterscheidet sich in meinen Augen Fable von Fable 2. Du wirst quasi gezwungen die Welt zu retten, aber die Methode liegt in deiner Hand.
So sehe ich das jedenfalls.

Außerdem wäre es ein wenig schwierig noch eine Story für beide Wege zu machen (also differente Stories) und das könnte ich denen auch net zumuten. Sie haben es ja nichtmal geschafft das Spiel fertig zu kriegen bevor sie es auf den Markt geschossen haben.

Septimus
07.11.2008, 21:08
Naaaaja, es ist so:

In Fable 2 gibt es nicht wirklich dieses gut oder böse. Du willst dich an Lucien rächen, wie du das anstellst und wie du dich benimmst in der Welt liegt an dir. Daran unterscheidet sich in meinen Augen Fable von Fable 2. Du wirst quasi gezwungen die Welt zu retten, aber die Methode liegt in deiner Hand.
So sehe ich das jedenfalls.

Außerdem wäre es ein wenig schwierig noch eine Story für beide Wege zu machen (also differente Stories) und das könnte ich denen auch net zumuten. Sie haben es ja nichtmal geschafft das Spiel fertig zu kriegen bevor sie es auf den Markt geschossen haben.

Ja und für einen 3. teil soll ja auch noch was bleiben.:D
Trotzdem, super spiel auch wenn mir besonders die enden im teil1 besser gefallen haben.
Die wahl, deine schwester zu töten und auf das wirklich mächtige schwert der ewigkeit zu verzichten, war viel schwerer und ging mehr zu herzen. Habe fable1 5-mal gespielt aber es nur einmal mit "augenzuunddurch" geschafft, meine schwester zu töten. Tut mir heut noch leid...:(
So ähnlich hätte man es auch in fable2 machen sollen.
Denkmal, hund, geld? Klar das man sich für seinen hund entscheidet denn geld hat man durch die miete eh schon mehr als man brauch. Denkmäler auch...

Drenex
07.11.2008, 21:11
Trotzdem, es gibt genügend die sich anders entscheiden würden oder dass ihnen die Wahl schwer fallen würde.
Ehrlich gesagt wurde es mit TLC auch schon "leichter" mit der Wahl. Immerhin kriegte man später Avos Tränen.

Befours
07.11.2008, 21:26
Hallo,

ich hab hier irgendwo gelesen, dass jemand seinen Speicherstand auf den Usb-Stick zieht und somit immer wieder laden kann..

Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Ich hab hinten an der Xbox nen Usb-Anschluss gefundn, kann mir aber nicht vorstellen, dass das über den geht.

Ich muss das gewiss über den Rechner verbindn und dann den Speicherstand erst auf den Rechner und dann auf den Stick ziehen, oder?

Wenn ja, welches Programm verwende ich da am besten und wenn nein, wie mach ich das direkt?

mfg Befours

Septimus
07.11.2008, 21:37
Hallo,

ich hab hier irgendwo gelesen, dass jemand seinen Speicherstand auf den Usb-Stick zieht und somit immer wieder laden kann..

Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Ich hab hinten an der Xbox nen Usb-Anschluss gefundn, kann mir aber nicht vorstellen, dass das über den geht.

Ich muss das gewiss über den Rechner verbindn und dann den Speicherstand erst auf den Rechner und dann auf den Stick ziehen, oder?

Wenn ja, welches Programm verwende ich da am besten und wenn nein, wie mach ich das direkt?

mfg Befours

Leider erkennt die xbox keinen anderen speicher, sondern nur die memory. M$ will ja das wir die kaufen.;)
Ist schade, aber es geht nicht.
Die fable2-spielstände kann man leider auch nicht kopieren, sondern nur "ziehen".
Habe meine auf der memory angelegt, weil die immer sicherer ist als eine festplatte. Denen traue ich eh nie...

Befours
07.11.2008, 21:43
Zitat:
Zitat von Septimus
Ich speichere mein spielstände auch auf einer 512 memory, aber leider kann man die spielstände nur verschieben und nicht kopieren. War jedenfalls bei mir so. Wie hast du das mit dem kopieren gemacht. Wenn das wirklich gehen sollte, wäre das klasse....!!


Usb Stick verschieben auf den Computer kopieren ne zweite Datei davon machen usb Stick an Xbox wieder drauf kopieren tada 1 Datei auf der Xbox 1 Datei auf dem Pc ;-P

Hmhm.. aber nach seiner Beschreibung gehts.. Aber ich weiss nicht was er mit "Usb Stick verschieben auf den Computer kopieren" meint..

Wie verschieb ich das denn auf den Usb Stick?

Lichti
07.11.2008, 21:45
Ohne etwas an der Xbox zu "Schrauben" geht dass meines Wissens nach auch nicht.

Befours
07.11.2008, 21:47
Geht es denn, wenn ich die Box mit dem Rechner verbinde per Crossover kabel und dann den Speicherstand auf den Rechner zieh un kopiere.. Das müsste doch gehen oder? Aber ich werde da ein Programm brauchen, mit dem ich die verbindung herstelle.. weiss jemand ob das mit dem ftp programm geht?

Lichti
07.11.2008, 21:52
Nein das geht auch nicht, man kann seine Inhalte nicht von der Xbox auf externe Festplatten, USB-Sticks oder PCs übertragen,
auch nicht per LAN-Kabel.

Von Meiner Einer war das jetzt auch genug OT.

Septimus
07.11.2008, 21:57
Hmhm.. aber nach seiner Beschreibung gehts.. Aber ich weiss nicht was er mit "Usb Stick verschieben auf den Computer kopieren" meint..

Wie verschieb ich das denn auf den Usb Stick?

Du kannst es mal damit (https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Data+Transfer+Kit+f%FCr+XBOX+360+&x=17&y=22) versuchen. Aber ob du dann auf dem pc eine kopie machen kannst, weiß ich nicht. Das musst du aber, weil du deinen alten spielstand wieder in die box schieben musst. Sonst bringt das alles nix. Aber kannst es ja mal versuchen.

Hier mit der genauen beschreibung: klick (http://www.amazon.de/Data-Transfer-Kit-f%C3%BCr-XBOX/dp/B000ENN85W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226091464&sr=8-1)

Befours
07.11.2008, 22:12
Vielen dank für die Mühe Septimus, aber so kompliziert wollt ichs eigntlihc dann doch ned haben. Bin grad ziemlich enttäuscht darüber dass so garnichts funktioniert wie ich das will. Lächerlich, dass man keine Daten von der xbox auf ne Festplatte kriegen soll, ka wer sich sowas ausdenkt.

Geld ausgeben dafür will ich jedenfalls nicht und somit muss ich jetz damit leben. Danke nochmals.

Schönen abend noch,
mfg Befours

Drenex
16.11.2008, 22:06
So, jetzt kommt meine neue Auflistung von Sachen die mir nicht gefallen. Zugegeben, es ist aus dem anderem Thread kopiert, aber ich wollte mir nicht noch mal die Mühe machen die ganzen Sachen aufzulisten.


Also ich mach mal eine neue Auflistung meiner Seite:


-Story und Quests:

Es ist vielleicht viel Arbeit so eine schöne Welt zu designen und auch je nach Entscheidung und Gesinnung eine andere Welt zu formen, aber ich glaube nicht, dass sie keine Zeit hatten die Story weiterzuführen und einige Quests zu designen. Ich mein: Wenn man schon Zeit hat 1 Mio. Blätter an einen gottverdammten Baum zu machen, dann scheint man ja relativ fertig mit dem Spiel.
Also um nochmal auf den Punkt zu kommen. Man wird bei den nächsten Erweiterungen(Fable 3) bestimmt nicht auf den alten Helden zurückgreifen, sondern mit einer neuen Geschichte beginnen und dafür lässt das jetztige Ende doch verdammt viele Fragen offen. Quests....Quests gab es eigentlich nicht viele, oder habt ihr es geschafft mit allen Quests auf 90 Stunden(war glaub ich so gesagt, dass man mit Nebenquests auf 90~ Stunden+ kommen sollte) zu kommen? Also ich ehrlich gesagt nicht.



Interaktion mit Hauptcharakteren und Nebencharakteren:

Ich fand es sehr schade, dass man durch die kurze Story auch sehr wenig mit den Hauptcharakteren interagieren und kommunizieren konnte, aber allgemein waren ziemlich wenige Quests zsm mit den Helden und Reaver z.B. kannte man gerade mal 3 Minuten bis zum Ende des Spiels. Naja, wobei das evtl. auch besser ist, manche würden wirklich noch richtige Aggros kriegen, wenn sie länger mit ihm zu tun gehabt hätten.;D

Rüstung(en)/Styles;

Ich habe an den Helden z.B. richtig gute Rüstungen/Styles gesehen und hätte mir auch wenn nur etwas in die Richtung gehendes gewünscht.

Waffen:

Joa ich hab bei allem etwas zu bemängeln. xD
Allgemein fehlt es ein wenig an Waffenauswahl und "Chancengleichheit". Ich z.B. bin kein Liebhaber von Donnerbüchsen, aber die beste Fernkampfwaffe ist eine. Natürlich, man kann auch mit einer rostigen Pistole schießen und man würde alles umnieten, da die Gegner wie Rentner sind, aber mal angenommen die Gegner wären schwieriger, dann bräuchte man doch eine legendäre Waffe und die Beste im Fernkampf ist eben (leider) die. Ich hätte es mir dann doch eher gewünscht, dass z.B. aus jeder Kategorie es mehrere Besten gibt, aber sie im Vergleich zu den anderen ihre Vor- und Nachteile haben und sich so "ausgleichen". Zumal es schwerer war den roten Drachen zu kriegen als den Perforator.

Haarstyles:

Ja, da hätte man sich dann doch mehr Abwechslung gewünscht. Zwischen den ganzen Frisuren traf leider keinen wirklich meinen Geschmack. :/

Gut-Böse Style:

Da hätte man sich doch wirklich ein wenig kreativer anstellen können. Ich bin jemand der sich mit den Charakter identifizieren möchte und deswegen ist mein Charakter eben gut. Leider ist man als Guter wirklich ein Opfer. Man opfert sich für alles auf und kriegt nicht mal in irgendeiner Weise ein Danke schön. Im Gegenteil, man kriegt einen hässlichen Heiligenschein. Ich fänds besser dass der Körper (wie beim Bösen auch) astral wird und dann hell scheint(helles blau z.B.).
Zudem kommt es, dass man als Guter keine wirkliche tollen Vorteile hat. Dämliche Fans die mir den Weg versperren und mich heiraten wollen, kann man nicht Vorteil nennen.


Texturen:

Ja, ich hab wirklich an Einigem etwas auszusetzen. ^^
Ich finds doof das bei einigen Sachen die Texturen so unscharf sind (wie beim roten Drachen z.B., dass sieht gar nich so aus wie auf dem Bild im Inventar).

Physik:

Ich finds auch doof, dass die Sachen eher "abgestimmt" machen und nicht logisch sind. Wie z.B. mit den Waffen oder der Kleidung. Die sind eher so "steif" und nicht so locker (man nehme einfach eine Kleidung, die würde bei einigen Bewegungen einfach steif bleiben und nicht nach unten hängen z.B.) .
Die Waffen hängen 5cm weiter entfernt als der Charakter oder die Rüstung ist oder, falls es eine dicke Rüstung ist, dann verschlingt es die Waffe. Wie Walter so schön sagt: "We have the technology!".

und als letztes:

Bugs:

Manchmal kommt es mir so vor als wird es per Würfel entschieden was für Bugs auftauchen in dem Spielstand und was für Bugs mit der Zeit dazukommen. Das sollte man mit einem Patch beheben.

Das wären so meine Punkte die man verbessern könnte. Vielleicht bin ich auch ein wenig durch andere Games verwöhnt worden.

Zerebrat
17.11.2008, 08:52
Die Bugs fande ich auch total doof!

Vor allem für ein Konsolenspiel!

soul_hack
17.11.2008, 13:11
mich st;rt ja am meisten die bugs und das wenn man ein fenster kaputt macht das es nicht meher ganz geht

entschuldigung wen feheler tastatur spinnt

castelvetrano84
17.11.2008, 14:02
Ich fand die Story zu kurz, zumglück geht das spiel auch nach der story weiter. Kleider und waffen fand ich zuwenig und es hat fast keine tiere (hund, pferd, katze) imgross und ganzem finde ich das spiel aber einfach klasse ;)

BlackJack89
17.11.2008, 14:23
Mehr Tiere z.B. andere Hunde oder auch Schweine etc würden denke ich die jetzt schon super Atmo noch verbessern!

KingRolandJr
17.11.2008, 15:24
Also im Großen und Ganzen finde ich Fable 2 schon sehr geil. Ein paar Kleinigkeien gefallen mir jedoch (noch) nicht so richtig. Zum ersten wäre der Coop-Modus zu erwähnen der im Moment eher wirkt als währe er auf die Schnelle zurechtgebastelt worden als daß er wirklich fertig wäre. Da müssen die Jungs und Mädels von Lionhead echt noch was machen finde ich. wenn man nicht seinen eigenen Character spielen kann macht das irgendwie keinen rechten bock. Außerdem finde ich daß es VIEL zu wenig Nebenmissionen gibt. was ist mit den Fight-Clubs aus dem ersten teil? wo sind die prinzessinen die es zu retten gilt oder ähnliches. Sollte nicht jedes Haus was man kauft missionen freishalten? Auch die haupstory fand ich zu kurz hatte auch da mehr erwartet. Naja und schließlich die familien... naja hatte bisher zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl daß die kinder von meinem Helden abstammen würden... keiner hatte tattoos und wachsen tun sie auch nicht. jedanfalls bei mir nicht. (obwohl ich die ersten Kinder schon sehr früh in der Story hatte) Außerdem finde ich die Auswahl der Kleidung zu dürftig! Es sollten schon viel mehr verschiedene kleidungsstücke/stile vorhanden sein nicht nur ein Satz Kleidung pro stern-kategorie (und pro geschlecht) auch Tattoos und Haarschnitte sollte es viel mehr geben... und vllt sogar die Möglichkeit Kleidung, Haarschnitte und tattoos zu individualisieren.
An der steuerung für die Aufnahme von Nahrung und Tränken sollte vllt auch noch gefeilt werden, außerdem vermisse ich etwas die freie Zuordnung der Ausdrucksmittel auf das steuerkreuz aus Fable 1 Auch dynamische Jahreszeiten sieht man keine...
Zu guter Letzt wäre da noch der Held selbst... hatte mir die Morphs extremer vorgestellt (gerade nach dem letzten Trailer wo der Junge Held an dem Tisch sitzt und sich immer wieder verwandelt) Ich persöhnlich finde daß die Morphs noch extremer sein sollten z.B. 5 sterne bei Konstitution und der Held sieht nicht ansatzweise so Kräftig aus wie in Fable 1 ...ist mir persöhnlich noch etwas zu wenig auch die reinheit -korruption und gut und böse Morphs könnten noch viel stärker sein finde ich... aber ich bin guter Dinge daß Lionhead noch ein paar Asse im Ärmel hat... Peter M. hat auch in einem interview gesagt daß es zu wenig sei bei Download -Content nur mehr Waffen, Kleidung und Quests zu packen...

Renegade
17.11.2008, 15:46
ich hoffe ja nur dass die Ankündigung wirklich so besonders ist... sonst regts mich echt auf...!
n neuer Job wär was geiles ;-)

wacky
17.11.2008, 17:46
ich finde es hat sehr viele grafik fehler. auch die frame rate spint in gewissen situationen. oder auch gebeude im hintergrund sind einfach zerhackt im nebel.
das kampf-system ist sehr einseitig und viel zu einfach...

aber krass das es mit so vielen fehlern trozdem echt fesselt :D

PeaNutPunX
18.11.2008, 20:49
also ich hab es ja lang über mich ergehen lassen aber jetz bin ich zu dem ergebnis gekommen: fable 2 ist eins der SCHLECHTESTEN spiele aller zeiten! jeder der es nich nicht hat, NICHT KAUFEN! es ist so verbuggt wie keine anderes spiel. ich hab in meine ersten speicher das liebe tut weh quest nicht beenden können, weil der grabhüter nur noch dastand und sich nicht mehr anreden lassen hat. also konnte ich auch die villa nicht kaufen wo ein gargoyle drin war. also schnell neuen spielstand gemacht und die story in einem tag durch und jetz wos endlich geklappt hat schieß ich den ersten gargoyle ab, und was passiert? - er zebricht, redet aber munter weiter und wurde nicht gewertet. was ist das für ein dummes spiel, wo man für den selben erfolg 3 oder mehr spielstände braucht??? abgesehen von den heftigen bugs ist es auch der letzte dreck. also wer mein fable haben will soll sich melden. und alle die es noch nicht haben: KAUFT EUCH FABLE 2 NICHT, ES IST GELDVERSCHWENDUNG!

Manni
20.11.2008, 13:56
Was mir oft auf den Nerv geht sind die Ladezeiten.
Ansonsten ein gutes Spiel...

crusade0
20.11.2008, 14:09
:] :] :] zu wenig kleidung, nicht mal ansatzweise eine rüstung, ein paar bugs, aber ansonsten eigentlich ganz gut!:] :] :]

BoBBBBleR
26.11.2008, 19:35
schöner thread, denke auch das ein thread mit argumenten im richtigen forum mehr erreichen wird als immer wieder die einzelnen Wünsche von den usern
also mods lasst den thread pls offen bis jeder der seine meinung dazu abgeben will das auch gemacht hat, wie Drendex schon gesagt hat könte man ja z.b den neujahresbeginn als "sendeschluß" machen, an dem tag werden dann die argumente etc. in das forum gestellt.
=) mfg, thx an Drenex das er sich die mühe dazu macht
und an ^.Cr4sH den "übersetzter" ^^

^.Cr4sH
26.11.2008, 20:11
Zudem kommt es, dass man als Guter keine wirkliche tollen Vorteile hat. Dämliche Fans die mir den Weg versperren und mich heiraten wollen, kann man nicht Vorteil nennen.

Pure Realität! :D Sag mir mal einen Popstar, dem es anders ergeht.
Evtl. könnte man noch Preissenkungen zu den Vorteilen ziehen, aber bewirkt im Endeffekt auch nichts, weil man ja eh genug Kohle durch die Mieten schäffelt.

Ansonsten fehlts mir allgemein an der Abwechslung in Fable 2. Ich finde, dass man leider viel mehr hätte umsetzen können, das Potenzial war zwar sehr sehr groß, doch leider ist einiges auf der Strecke liegen geblieben. Mir fehlen irgendwo die Wendungen, z.B. dass ein Mieter seine Kohle nich bezahlt oder irgendwelche Räuber ne Stadt belagern oder sonst irgendwas. Aber stattdessen bekommt man immer wieder Kopfgeld und Sklaven-Rettungs Quests, die immer die gleichen sind und die Abwechslung gen 0 treiben.

Der Hund hätte meines Erachtens auch eine größere Rolle spielen sollen. Ok gut und schön, er findet den ein oder anderen Schatz für mich. Aber eine Hilfe bei Kämpfen - die ohnehin viel zu leicht gestaltet sind - ist er nicht. Da hats mir irgendwie noch gefehlt.

Dazu kommen noch die leider zahlreichen Bugs, aber in letzter Zeit werden die bugfreien Spiele ohnehin immer weniger, aber da möchte ich auch Lionhead noch nichtmal Vorwürfe machen. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere anders gelaufen wäre, wenn Micro$oft Lionhead vor ein paar Jahren nicht aufgekauft hätte.

In Sachen Limited Edition ist auch einiges falsch gelaufen. Im Endeffekt wurde man mit dem Kauf der LE verarscht, denn genau die wenigen Inhalte, die die LE eigentlich exklusiv gemacht hatten, standen ein paar Tage später kostenlos auf Xbox Live zum Download bereit. Das kanns einfach nicht sein. Interessant finde ich hierbei einen Thread im offiziellen Forum. Dort fordern einige, dass die LE-Besitzer den neuen DLC "Knothole Island" umsonst bekommen sollten, um den Ausgleich von den knapp 10 Euro mehr gegenüber der normalen Version wieder herzustellen. Fände ich auf jeden Fall eine feine Sache und ich würde das schon als kleine Wiedergutmachung sehen.

Aber trotz alldem muss man sagen, dass Fable 2 wirklich Spaß macht, auch jetzt noch. Ok, es findet vielleicht nicht mehr ganz so oft den Weg ins Laufwerk, aber trotzdem ist es eines der Highlights dieses Jahres und auf keinen Fall ein Flop oder so.

Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass sich diese riesigen, profitgeilen Publisher-Konzerne ala EA und M$ nach und nach zurückziehen werden, was natürlich fast ausgeschlossen ist :(. Diese Firmen schaden der Spiele-Industrie, anstatt sie zu födern.


P.S: Ich weiß is OT, aber nur mal so interessehalber @ Drenex: Zockst du bzw. interessierst du dich für Call of Duty? Kurze Rückmeldung wär ganz nett.

ZiRo
26.11.2008, 20:21
du hast bei allen punkten recht :(
die hauptstory kann man locker in einem tag durchschaffen und es gibt soviel dass man noch nicht weiss
schade dass die anderen 3 helden nicht in der heldengilde warten, wenn man keine hauptquest hat und man ihnen fragen oder so stellen könnte
ich hab wirklich viel viel mehr erwartet, da man so lange gewartet hat bis das spiel rauskommt..:(:mad:

Drenex
26.11.2008, 20:27
Ich fände das auch nur mehr als gerecht für ALLE das Game Packet kostenlos bereitzustellen, denn es kann doch nicht angehen für eine Vervollständigung des Spieles nochmal 10€ zu verlangen. Seh ich aus wie ein Gothic Spieler, der sich das Add-On Götterdämmerung auch holt, obwohl das Hauptgame auch schon verbuggt war wie sonstwas?

Ich spiele kein CoD, aber es ist nicht ausgeschlossen mal einen Ego Shooter zu versuchen, warum fragst du?

BoBBBBleR
26.11.2008, 20:33
Ich fände das auch nur mehr als gerecht für ALLE das Game Packet kostenlos bereitzustellen, denn es kann doch nicht angehen für eine Vervollständigung des Spieles nochmal 10€ zu verlangen. Seh ich aus wie ein Gothic Spieler, der sich das Add-On Götterdämmerung auch holt, obwohl das Hauptgame auch schon verbuggt war wie sonstwas?

Ich spiele kein CoD, aber es ist nicht ausgeschlossen mal einen Ego Shooter zu versuchen, warum fragst du?

da haste recht, zumal das game an sich schon etwas teuer ist für das was es ist.

@drenex wennde seine signatur ansiehst siehste was von cod, ich denke mal das er es gerne zockt:D und deswegen woollte er fragen ob du es auch zockst dann höttet ihr zu 2 zocken können:D :D :D (bobbbler der vermittler)
zocke auch manchmal cod als abwechslung ....

^.Cr4sH
26.11.2008, 20:33
Ich spiele kein CoD, aber es ist nicht ausgeschlossen mal einen Ego Shooter zu versuchen, warum fragst du?
Kurzer Blick in meine Signatur. Aber hat sich dann ja wohl mehr oder weniger erledigt. Ich finde du hast nen schönen Schreibstil und da ich momentan noch allein im Call of Duty-Bereich bin, die natürlich noch klar erkennbar im Aufbau ist, suche ich noch eins, zwei Kollegen für die Seite.

Aber gut, wenn du so überhaupt noch nicht Call of Duty gezockt hast, würde es schwer werden.

@ZiRo: Na, ich finde, wir hatten da sogar noch Glück, weil sich die Entwicklungszeit von 3-4 Jahren wirklich in Grenzen gehalten hat. Davon können Duke Nukem: Forever Fans nur träumen :D

ZiRo
26.11.2008, 20:36
@ZiRo: Na, ich finde, wir hatten da sogar noch Glück, weil sich die Entwicklungszeit von 3-4 Jahren wirklich in Grenzen gehalten hat. Davon können Duke Nukem: Forever Fans nur träumen :D

ja hast recht, aber ich hätte es besser gefunden wenn das spiel noch etwas später rausgekommen wäre mit ner etwas längeren story und weniger bugs :(

BoBBBBleR
26.11.2008, 20:37
ja hast recht, aber ich hätte es besser gefunden wenn das spiel noch etwas später rausgekommen wäre mit ner etwas längeren story und weniger bugs :(
Jup, kleine Testversion davor^^
naja vieleicht haut es dann Fable3 wieder raus.
Aber bis das rauskommt:o
mfg

soul_hack
26.11.2008, 20:40
also ich persönlich finde man hätte noch meher mit der familie machen können also meher quest nur die hobb höle ist irgendwie doof mann hätte noch was machen können wie das die familie von räuber entführt wird und man sie retten muss oder
das man ein droh brief von attentäter bekommt das man die famiele umbringt wen man nicht den preiss bezhlt und man dan ein treffpunkt mitgeteielt bekommt und den attentäter töten muss oder ihn das geld gibt und wen man garnicht erst hin geht wird die famiele ermordet was mir grad auch noch ein fällt wen die frau stirbt und die kinder ins weisen haus gehen könnte man ja noch ein weisenhaus machen wo man dan die kinder adoptiren oder seine eigenn kinder besuchen kann
ach ja und wo ist die schule den hin es gibt im ganzen spiel keine schule wie im ersten teil und wie leicht übertreib ich jetzte ein bissen aber in ganz bloodston gibt es keine kinder

Drenex
26.11.2008, 20:52
Ich wusste doch, dass sich einiges finden wird. Ich hab zwar noch einige Ideen zu der Familie, würde euch aber bitten auch eure Ideen zu äußern, denn es soll ja der Menge entsprechen, wenn wir es abschicken. ;)


Pure Realität! :D Sag mir mal einen Popstar, dem es anders ergeht.
Amy Winehouse? xD

Nex
26.11.2008, 22:02
besserer coop modus ...isn bisschen doof dass der gastcharacter keine items aufnehemen und verwenden kann....fänd ich persönlich recht cool wenn das geendert werden würde

BlackJack89
26.11.2008, 22:06
Ich weiß garnicht was ihr alle habt, Fable 2 ist das beste Spiel auf der Welt!!!
Nee, nur Spaß. ;)
Ich kann euch in so ziemlich allen Punkten zustimmen. Hatte mir auch viel mehr von diesem Spiel erhofft, aber desto länger man auf ein Spiel warten muss, umso größer werden die Erwartungen.

Da ich auch Käufer der LE bin, hoffe ich natürlich auch das der kommende Inhalt für uns kostenlos oder zumindest vergünstigt bereitgestellt wird. Wäre echt ne tolle Sache.

Die emotionale Beziehung zum Hund ist wirklich kaum vorhanden. Das hat Drenex schön beschrieben. Wenn sie allein schon eine Quest einbauen würden, in der man seinen Hund retten müsste, würde das schon einiges bewirken! :rolleyes:

Ich hoffe das in dem hoffentlich bald kommenden "Addon" ( Bitte wieder keine Diskussionen was ein Addon ist und was nicht ... :P) mehr auf die 3 Helden eingegangen wird. Das wäre super. Ich würde sehr gerne mehr von ihnen erfahren und es könnte auch interessant sein den Helden bei bestimmten Aufgaben zu helfen oder ihnen sogar das Leben zu rettten bzw. sie retten das Leben meines Helden.

Die Physik der Gegenstände finde ich eigentlich ganz akzeptabel, nur die Gegner fliegen mir etwas zu sehr durch die Landschaft nachdem sie getroffen worden sind, aber vielleicht soll das auch einfach die Stärke des Helden zeigen. ;)

Was mir noch sehr gefehlt hat bzw. fehlt ist die Interaktion in der Welt wie z.B. bei Gothic. Ich fände es schön wenn man Angeln , sein Haus noch individueller einrichten oder sich einfach mal auf einen Stuhl setzen könnte. Solche Aktionen machen doch eigentlich erst ein Rollenspiel aus.

Die Kleidervielfalt ist mir viel viel zu gering. Die "schönen" Kleidungstücke kann man an einer Hand abzählen, da hilft es auch nicht wenn man diese färben kann ... :(

FableFreak
26.11.2008, 22:09
OK ich habe auch noch paar vorschläg ^^ ich hatte uhrsprünglich mehr aber das hat sich mit dem neuen mini add-on erledigt.:D

1.vll ins spiel hinnein bringen könnte man Beserker
2. Mehr story Klar jeder wünscht sich mehr Story
3. persöhnliche wunsch: das irgenwo ne neue >Helden-Gilde< Ensteht oder das man als quest Oakvale wieder gut machen KANN in dem man dem einem geist (wo man das amulet behält oder der frau gibt) töten kann

soul_hack
27.11.2008, 18:36
OK ich habe auch noch paar vorschläg ^^ ich hatte uhrsprünglich mehr aber das hat sich mit dem neuen mini add-on erledigt.:D

1.vll ins spiel hinnein bringen könnte man Beserker
2. Mehr story Klar jeder wünscht sich mehr Story
3. persöhnliche wunsch: das irgenwo ne neue >Helden-Gilde< Ensteht oder das man als quest Oakvale wieder gut machen KANN in dem man dem einem geist (wo man das amulet behält oder der frau gibt) töten kann da muss ich dir recht geben die heldengilde und okval wieder aufbuaen wäre schon echt gut

DarkDamioN
28.11.2008, 09:43
Hallo zusammen ,
das einzigste was mir an Fable 2 nich gefällt is, das es keinen richtigen endgegner gibt !! Wozu stuft man sich auf !? wozu versucht man die besten waffen zu bekommen !? Normalerweise für den letzten Kampf,der einen nochmal alles abfordert was man im Game gelernt hat.
Das fehlt leider bei Fable 2 und macht es für mich nich besser als den 1 Teil da dort ein endgegner war.

Artemis
28.11.2008, 10:12
Hm ... also ich empfand den Kampf gegen die Riesenscherbe doch als heftig. Nicht unmöglich, aber ein Zuckerschlecken wars nicht. Und ich finde auch, dass gerade der nicht vorhandene böse Endboss das Ende so reizvoll macht. Man erwartet ja die ganze Zeit, dass sich Lucien in einen hässlichen Drachen oder ähnliches verwandelt, und wie endet er? Erbärmlich niedergeschossen :D Doch nix mit Mr. Big Bad Obermacker. Was hab ich mir ins Fäustchen gelacht.

BoBBBBleR
28.11.2008, 13:14
Hm ... also ich empfand den Kampf gegen die Riesenscherbe doch als heftig. Nicht unmöglich, aber ein Zuckerschlecken wars nicht. Und ich finde auch, dass gerade der nicht vorhandene böse Endboss das Ende so reizvoll macht. Man erwartet ja die ganze Zeit, dass sich Lucien in einen hässlichen Drachen oder ähnliches verwandelt, und wie endet er? Erbärmlich niedergeschossen :D Doch nix mit Mr. Big Bad Obermacker. Was hab ich mir ins Fäustchen gelacht.
löl das war nun wirklick nicht so schwer
wenn sich garth links oben hinstellt und man selber rechts oben steht und beide auf das teil feuern, hat man das in 5 minuten fertig, ohne einmal zu sterben oder sonst was...
ein endboss wär viel besser, einer den man fast nicht schaffen kann, wenn man schlechtes eqip etc. hat......

soul_hack
28.11.2008, 13:40
also ich muss Artemis rechtgeben messer jack und messer jack als drachen waren jetzte auch nicht wirklich die schwärsten gegner

Septimus
29.11.2008, 12:29
Was mir nicht gefallen hat, war das ende! Das passte gar nicht recht zum übrigen spiel und hat mir bei fable1 wesentlich besser gefallen. Das wird man aber nun leider auch mit einem addon nicht mehr ändern können.

Spataner
29.11.2008, 21:18
also ich muss Artemis rechtgeben messer jack und messer jack als drachen waren jetzte auch nicht wirklich die schwärsten gegner

also ich fand messer jack auch nich schwer, man brauchte nur die richtige skillung und als drache war er dann noch einfacher.
aber natürlich übertrifft lucien alles:D
hätten se echt besser machen können

FableFreak
29.11.2008, 21:50
irgend ein Böser schwarzer margier als gegner wäre cool
KA so wie die schwarzen Männer bei Herr der ringe ^^(nur als magier )
oder wie bei >NEVERWINTERNIGHT 2< wäre auch nicht schlecht so in der art....

Drenex
29.11.2008, 22:53
Es heißt Magier und man müsste die Story ein wenig abändern, damit es passen würde.^^

FableFreak
29.11.2008, 23:05
1. ich hab mich verschrieben Kann ja mal passieren ^^
2. eig fand ich den komischen magier im zackenturm( hat nix mit dem vorrigen eintrag zu tun) Das der auch ein gelungener endgegner sein hätte können nur halt nicht im Zacken turm sondern viel Später und an einem anderen Ort ^^

Drenex
29.11.2008, 23:10
Ja, kann mal passieren, nur weiß man es ab und zu im Forum nicht.^^ Ich hätte einen Magier im Turm zwar bevorzugt, wahrscheinlich, weil man an solch ein Klischee gewöhnt ist, aber ein wenig Abwechslung ist auch nicht schlecht.^^

Septimus
30.11.2008, 11:50
Ja, kann mal passieren, nur weiß man es ab und zu im Forum nicht.^^ Ich hätte einen Magier im Turm zwar bevorzugt, wahrscheinlich, weil man an solch ein Klischee gewöhnt ist, aber ein wenig Abwechslung ist auch nicht schlecht.^^
Lach...warum muss ich jetzt nur an gothic denken...;)
Aber recht hast du! So ein alter magier wäre auch in fable nicht schlecht, besonders wenn er auch in die story mit eingebunden wäre. Gerade in so einer märchenwelt wie fable, wäre es ein MUSS!!
Eigentlich fehlt da auch noch so eine richtig alte hexe in einem noch älteren haus, das auf einem hühnerbein steht....:D

Drenex
30.11.2008, 12:01
Ach ja, der gute, alte Xardas. :D

Ja, eigentlich würde es dieser Welt entsprechen, aber da ja in Albion der Glaube an Magie verloren geht, gibt es dementsprechend auch keine Magier.

Septimus
30.11.2008, 12:08
Ach ja, der gute, alte Xardas. :D

Ja, eigentlich würde es dieser Welt entsprechen, aber da ja in Albion der Glaube an Magie verloren geht, gibt es dementsprechend auch keine Magier.

Vielleicht ist in albion der glaube an magie verloren gegangen, weil es schon lange keine magier mehr gab! Dem könnte man doch abhelfen....;)
Geb mir einen großen turm, einen magier und jeder wird in albion wieder wissen das es magier gibt!:lehrer

BlackJack89
30.11.2008, 12:09
Wenn man so weit gehen würde, dann müssten sie aber doch auch wieder einen Drachen einbauen!!! ;)

Septimus
30.11.2008, 12:14
Wenn man so weit gehen würde, dann müssten sie aber doch auch wieder einen Drachen einbauen!!! ;)

Jaaaaa ich mag drachen!!! Aber auch die sollten in der story gewisse aufgaben haben und warum sollte man denn nicht mit einem fliegen können....Wäre besser als mir der kutsche und man hätte eine wunderbare sicht auf albion!!!:)
Peter, liest du hier mit????;)

BlackJack89
30.11.2008, 12:24
Wobei man sagen muss, dass diese Sachen doch eher ins Mittelater, sprich Fable 1, passen würden. Weiß nicht ob das noch so gut in Fable 2 wäre ...

Drenex
30.11.2008, 15:02
Nichts für ungut, aber so Sachen wie mit Drachen fliegen passt einfach nicht in die Welt von Fable.

Montana
30.11.2008, 17:14
Nichts für ungut, aber so Sachen wie mit Drachen fliegen passt einfach nicht in die Welt von Fable.

Meine Rede.

FableFreak
30.11.2008, 17:28
Meine Rede.





JOP schon aber Trolle und so gabs ja damals auch nicht und passt auch eher nicht rein ^^ , aber trotz allem ohne solche Gestalten wäre Fable wohl nich Fable
es muss ja nicht alles immer der realität ensprechen ;) obwohl das fliegen wirklich nicht sooo passt aber drachen allgemein oder vll ein Pferd mit den man Reiten kann ^^

ZiRo
01.12.2008, 11:19
mir gefallen die inhalte bei den truhen nicht :mad:

z.b. in dem traum von garths turm muss man ein heulgeist besiegen und da sind so komische statuen auf dem boden (alles gruselig gemacht)..
und was kriegt man?? ein smaragd :o

oder in dem schloss fairfax kriegt man nur GOLD!!!!:mad: :mad:
gibt noch sehr viel was mir an dem spiel nicht gefällt

bei fable 1 waren immer besondere sachen drin.. z.b. rüstungen, waffen usw.

BlackJack89
01.12.2008, 12:25
Das hoffe ich ändern sie auch noch in dem Addon. Ist echt enttäuschend was man da bekommt ...
Ich denke ja mal du meinst die Truhen für die man die Schlüssel braucht?!

ZiRo
01.12.2008, 13:18
ja genau die wofür man silberschlüssel braucht

Septimus
01.12.2008, 14:48
mir gefallen die inhalte bei den truhen nicht :mad:

z.b. in dem traum von garths turm muss man ein heulgeist besiegen und da sind so komische statuen auf dem boden (alles gruselig gemacht)..
und was kriegt man?? ein smaragd :o

oder in dem schloss fairfax kriegt man nur GOLD!!!!:mad: :mad:
gibt noch sehr viel was mir an dem spiel nicht gefällt

bei fable 1 waren immer besondere sachen drin.. z.b. rüstungen, waffen usw.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen! Selbst bei hoher schlüsselzahl findet man oft nur sachen wie eine perlenkette oder einen juwel. Das hat mich auch geärgert. Hatte dann gar keine richtige lust mehr zum öffnen.
Solches zeug kann der hund ausgraben!!:mad:
Lieber weniger truhen, aber dann mit mehr anreiz, z.b. verschiedene rüstungsteile oder besondere waffen.
Oder verschiedene baupläne für ein besonderes haus oder einen anderen gegenstand den man sich dann damit bauen kann.
Anders als in fable1, wurde das diesmal etwas lieblos gemacht.

FableFreak
01.12.2008, 18:10
ja ganz meine meinung DrachenMeister Septimus ^^

Drenex
01.12.2008, 18:13
Bin auch der Meinugn und habe es dementsprechend meinem Topic hinzugefügt. ;)

Fableholikerin
01.12.2008, 18:29
Mir sind da zu wenig fertigkeiten und selbst die 5sterne sachensollten 100fach besser sein können sollte eher ein bissl mehr wie oblivion sein

Drenex
01.12.2008, 18:41
Wozu 100fach besser sein? Die Gegner sterben am Ende schneller als mir lieb ist.

FableFreak
01.12.2008, 18:46
ALSO GEGNER STÄRKER (VIEL STÄRKER) UND SO WIE IN FABLE 1 waffen mit 500 angriff ZUMINDEST DIE LEGENDÄREN....

ZiRo
01.12.2008, 18:48
es wäre auch cool falls man den schwierigkeitsgrad einstellen könnte..
dann würden sich keine beschweren, dass es zu leicht oder zu schwer ist :)

FableFreak
01.12.2008, 18:50
JOP ICH GLAUB ICH WÜRDE DAN ZU DEN JETZIGEN VERHÄLTNISSEN VON FABLE2 auf Legendär machen ^^

ZIRO Biste Naruto fan ^^
hab mir den nachfolger von rise of a NInja geholt
also Broken Bond hab beide schon durch mir gefällt Fable bessser^^

(BZW MEIN BRUDER HATS °°^^)

Feuertornado
01.12.2008, 19:00
Ja schwierigkeitsgard wär echt cool

Septimus
01.12.2008, 19:03
Wozu 100fach besser sein? Die Gegner sterben am Ende, schneller als mir lieb ist.
Richtig, das wäre blöd. Mir wäre es lieber wenn nicht aller paar meter räuber von den bäumen fallen (das nervt), sondern in größeren abständen gegner kommen, die man nur mit einer richtigen technik "fällen" kann. Wäre auch nicht schlecht wenn man dann z.b. einen legendären gegenstand (waffe, rüstung, u.s.w.) "bekommt"!

Janosch57
08.12.2008, 08:41
Ich spiele Fable 2 noch nicht so lange und als HeldIN. Völlig unlogisch ist, dass, wenn ich mich für nen Typ nackig mache, der böse wird. Naja, vielleicht bin ich ihm auch schon zu muskulös :D - wobei, dann müsste das Weichei doch eher Angst bekommen, oder?
Doof ist auch, dass man beim Sex nur nen schwarzen Bildschirm sieht.

Ansonsten: cooles Spiel!

ZiRo
08.12.2008, 10:40
Doof ist auch, dass man beim Sex nur nen schwarzen Bildschirm sieht.


naja, das man muss ja auch nicht alles sehen, oder?? :eek:

Animagor
08.12.2008, 13:31
@Janosch57: Ich glaub du brauchst mal n paar Filmchen^^;)

Septimus
08.12.2008, 13:52
@Janosch57: Ich glaub du brauchst mal n paar Filmchen^^;)
Oder etwas mehr fantasie. Weniger ist oft mehr...;)

Drenex
08.12.2008, 19:28
Ihr könnt eure Ideen in http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21201 posten, genauso wie die Sachen die euch stören. :) Das wird dann ins Englische übersetzt und auf Lionheads Seite gepostet.

Janosch57
09.12.2008, 10:23
@Janosch57: Ich glaub du brauchst mal n paar Filmchen^^;)

Och ... und wie komme ich da dran?

Septimus
09.12.2008, 12:03
Schön wäre es auch, wenn die eigenen kinder erwachsen würden, später vielleicht eine eigene familie gründen und je nach eigenem vorbild, gute oder schlechte taten vollbrigen. Diese taten beeinflussen dann auch den ruf des eigenen avas.

BlackJack89
09.12.2008, 13:52
Mhh, das würde schon sehr weit in eine Simulation reingehen. Dann hätte wir eine Mischung aus Fable 2 und Sims. ^^

FableFreak
09.12.2008, 18:02
1. Pferde wären mal gut .
2. und Kutschen die durch die städte fahren und durchs Ödland das wäre mal was ganz neues und wäre bestimmt
interesant .
3. Schulen
4.Angel


ps ich habe deine viecher gefüttert ^^ BlackJack89

philmay666
29.12.2008, 19:26
1. zu kurze Haupstory
2. keine Minikarte wie bei Fable 1
3.keine Uhr im Bildschirm
4.man wird zu schnell fett
5.Möbelladen-Bug
6. neue Zaubersteuerung

aber sonst is des Spiel saugeil

philmay666
31.12.2008, 18:45
Is voll scheiße , dass man gegen Lucien nicht mal anständig kämpfen muss.
Nur weil dieser Volldepp wieder einfach vom Vorsprung fallen muss.

Poisonous
31.12.2008, 18:51
Jop, das fand ich auch etwas enttäuschend... hätte gedacht da kommt jetzt noch was Endgegnermäßiges und hab mir sein Zeug angehört und auf einmal PAFF und Reaver hat ihn abgeknallt, einfach ein Schuss und tot. Hab dann halt nochmal geladen und es selber gemacht...

philmay666
31.12.2008, 18:53
Ich hab in wenigstens selbst gekillt, hatte aber auch eher sowas wie gegen Messerjack erwartet.

Straßenputzer
03.01.2009, 21:24
ma ne frage zu den addons (wurde hier warscheinlich schon oft gestellt..^^)

kosten die addons was oder kann man sich die kostenlos downloaden??

johnggtucker27
04.01.2009, 00:10
Ich hab noch die Hoffnung, dass ein Add-On ähnlich dem bei Fable 1 rauskommt, wo die Hauptstory erheblich verlängert wird und es noch einen ordentlichen Bosskampf gibt wie gegen Messerjack.

BTT:

Das Spiel ist, wie schon Fable 1, viel zu einfach. Es gibt keine wirklich Herausforderung. Da war mir sogar dieser total schwache Drache bei TLC lieber, dem man mit Berserker und Zweifachschlag drei- viermal ordentlcih auf die Rübe hauen musste und der schon hinüber war.

Das erste was ich gemacht hatte, nachdem ich Fable 2 eingelgt hatte und angefangen hatte, war den goldenen Pfad auszustellen, da man so die Gegend viel besser kennen lernt. Allerdings ist mir die "freibegehbare Welt" irgendwie zu klein. Man legt zwar große Entfernungen zurück, aber die überbrückt man nur mit einem Ladebildschirm, da wäre mir eine Welt à la Oblivion lieber.

Von Bugs habe ich trotz sehr langer Spielzeit (100h+) nichts gemerkt, außer das es manchmal leicht geruckelt hat.

Die Hauptstory ist richtig missraten, vorallem das Ende. Unspektakulärer hätten man es kaum entwerfen können und es fehlen mir irgendwie so etwas wie Überbrückungsquests, wie z.B. Zwillingskling oder die Befreiung seiner Mutter aus dem Gefängniss. Stattdessen eilt man nur von dem einem Helden zudem nächsten ohne irgendwelche Abwechslung, deshalb finde ich die Story trotz zahlreicher Nebenquests, zu linear.

Trotzdem ist Fable 2 ein gelungenes Spiel, dass ellerding hinter dem ersten Teil etwas hinterher hinkt, wenn man auf die Hauptstory guckt.

Fabellix
04.01.2009, 00:25
Habe selbst eigentlich nur 2 Verbesserungsvorschläge.
Die Story ist einfach viel zu kurz und die Schule aus Fable eins fehlt mir.
Da konnte man ja so Bücher vorlesen oder so ähnlich und so konnte man viele interessante Geschichten erfahren, was ja gerade bei Fable 2 das Jahrhunderte später spielt ne tolle Lösung wäre um Fragen bezüglich des Hauptcharakters aus F1 zu beantworten oder allgemein was so abgegangen ist ...... achja und aussderdem möchte ich den Typen kennenlernen, der (ich glaube) das Monsterhuhn Angriff des Killergeflügels geschrieben hat ^^

johnggtucker27
04.01.2009, 00:33
Habe selbst eigentlich nur 2 Verbesserungsvorschläge.
Die Story ist einfach viel zu kurz und die Schule aus Fable eins fehlt mir.
Da konnte man ja so Bücher vorlesen oder so ähnlich und so konnte man viele interessante Geschichten erfahren, was ja gerade bei Fable 2 das Jahrhunderte später spielt ne tolle Lösung wäre um Fragen bezüglich des Hauptcharakters aus F1 zu beantworten oder allgemein was so abgegangen ist ...... achja und aussderdem möchte ich den Typen kennenlernen, der (ich glaube) das Monsterhuhn Angriff des Killergeflügels geschrieben hat ^^

Gibt es eigentlich auch irgendwo die Fortsetzung vom "Angriffe des Killergeflügels", dass ja indiziert wurde?

Fabellix
04.01.2009, 00:39
Hmm ich glaube ja .... glaube habe das sogar im Inventar meines Heldenkanns aber nicht genau sagen.

Feuertornado
04.01.2009, 07:06
Gibt es eigentlich auch irgendwo die Fortsetzung vom "Angriffe des Killergeflügels", dass ja indiziert wurde?
Hmm keine Ahnung aber wahrscheinlich schon irgendwo..

Septimus
04.01.2009, 13:27
ma ne frage zu den addons (wurde hier warscheinlich schon oft gestellt..^^)

kosten die addons was oder kann man sich die kostenlos downloaden??

Das addon, welches angeblich diesen monat kommen soll, kostet bei xbox-live 800 mp. Das sind € 9.60.
Es soll da auch noch ein kleines mini-addon gratis geben, welches einige items enthält.

texmex
04.01.2009, 16:39
Mir gefällt das Spiel im GRoßen und Ganzen sehr gut aber diese Punkte gefallen mir eher nicht:
-zu wenig verschiedene Kleidung
- die anfangs veilen Bugs

FableFreak
28.01.2009, 20:05
kake ist : das Oakvale kaputt ist. Mein vorschlag Am geilsten wäre es wie gesagt oakvale wieder aufbauen ( als quest) und wen man das gemacht hat damit man dan dort ein schwert bekommt


also ich würde es so machen oakvale aufbauen ( die dämonen besiegen) und dan eine höle finden wo von den gilden meistern damals befor die gilde zerstört wurde gebaut habe und dan man da einen tempel (schrein) durchmachen muss und dan dort drinne ein Legendäres schwert bekommt wie in ZELDA ... das fände ich am besten das würde sich auch als add-on lohnen in meinen augen

nOeTHe
28.01.2009, 21:18
Ich war von der Story zuerst begeistert doch je länger ich gespielt hatte desto deutlicher wurde mir was passieren würde und am Schluss war alles absehbar und nicht mehr spannend.
Der absolute Tiefpunkt der Hauptquest war für mich der Endkampf - das wars? - dachte ich im ersten moment wobei es ja noch nicht einmal einen "Endkampf" gibt wenn man Lucien ausreden lässt...

Von der länge der Hauptquests wollen wir nicht sprechen. Generell fande ich den Umfang von Fable 2 ziemlich schwach, daran konnten auch die liebevollen und unterschiedlichen Nebenquests nichts ändern.
Außerdem hätte ich gerne mehr über die Heldenverfolgung erfahren oder das man sich mehr auf die Heldengilde konzentriert hätte. Mit mehr Helden hätte das Spiel noch eine viel schönere Atmosphäre bekommen und ein "Wir-Gefühl" geschaffen.
Weil anders als bei Fable1 kann man nicht mehr so mit den Helden interagieren
ich errinere mich da an einen Quest von Fable1, wo man sich mit Donner um die Bürgermeisterin von Bowerstone gestritten hatte, was in einem Kampf zwischen mir und Donner endete.

Damit möchte ich nicht sagen Fable 2 sei ein schlechtes Spiel. Es kommt aber für mich nicht an Fable1 heran.

hhhhhiijkl
29.01.2009, 00:12
jap da haste leider recht...
muss sagen fable 2 war das ende der story garnich mal so schlecht gemacht, bis auf den...naja ich mags garnich erste end-"kampf" nennen...-.-
ja aber mit den "wir" gefühl haste recht das fehlt irgtnwo...fable1 wie man da zum schluss mit allen zusammen gekämpft hat war schon irgtnwie geiler^^

an für sich find ich fable2 allerdings ein gut gelungenes spiel mit nur leider einer viel zu kurzen hauptstory..hatte da auch mehr erwartet und nich das ich es binnen weniger tage durch hab

Sharinngan Reddeth
29.01.2009, 17:39
die Schwierigkeit ist nen witz, mal ganz im ernst! Außer im zackenturm bin ich mit meinen ersten helden nicht gestorben(bei meine 2. heldin sieht es anders aus!!!)
Die monotologie der Q... gut,aber es ist sau schwer,qs umfragreich zu gestalten...

Dämmlicher bug: meine 3.Heldin schielt(man wird bestraft wenn man gut ist:P)

Die dauer der hauptstory ist nix in vergleich zu FFXI(knappere imma noch dran)

FableFreak
29.01.2009, 17:57
jo okey ich glaube du meinst finalFantasy XI oder? wen ja ist das ja auch ei ganz anderes spiel .. Lost odeysey ist auch nicht schlecht ich finde es sogar ein bisschen besser wie ......Final Fantasy......

.Larry.
07.02.2009, 01:30
1. hauptsory zu kurz

2. nach der entscheidung am schluss wenn man familie nimmt ist alle so wie immer: die familie und der hund freuen sich nicht speziell und verhalten sich wie immer. haben die das etwa nicht mitbekommen??

3. coop: die nervige kamera!!

4. coop: dass die 2. person keinen eigenen charakter erstellen kann

5. astloch-insel add on: da kauft man sich das spiel und dann ist nicht einmal ganz albion dabei?!?!? und zu teuer für 3 quests

.Larry.
07.02.2009, 19:19
1. hauptsory zu kurz

2. nach der entscheidung am schluss wenn man familie nimmt ist alle so wie immer: die familie und der hund freuen sich nicht speziell und verhalten sich wie immer. haben die das etwa nicht mitbekommen??

3. coop: die nervige kamera!!

4. coop: dass die 2. person keinen eigenen charakter erstellen kann

5. astloch-insel add on: da kauft man sich das spiel und dann ist nicht einmal ganz albion dabei?!?!? und zu teuer für 3 quests

ps: das ende! 1. es gab keinen kampf und 2. kann man lucien nicht einmal selber umbringen wenn man ihm zuhört!

Balverina
24.02.2009, 21:43
1. Wirre und zu kurze Hauptstory (besonders der Part im Zackenturm hat null zu der restlichen Atmosphäre von Fable gepasst, kam mir eher SciFi-mäßig vor :gruebel )

2. Viel zu wenige Frisuren, Klamotten und Tattoos. Außerdem hat bei dem vielen Wasser in Fable 2 einfach eine Angel gefehlt.

3. Kein richtiger Endkampf X(

4. Meistens ziemlich sinnloser/wertloser und unspektakulärer Inhalt in den Truhen, besonders bei den Silberschlüsseltruhen (man denkt da sei mal was Besonderes drin, aber neee, nur ein bissel Gold oder mal ein Edelsteinchen :o )

5. Nur ein Speicherslot!




Ansonsten bin ich aber sehr glücklich, dass ich mir Fable 2 geholt habe!!! (aber ich bereue es auch nicht, dass ich ewig warten musste um Fable 2 endlich für den halben Preis zu ergattern :D )

Animagor
28.02.2009, 17:32
Ihc muss jetzt grad noch mal mein senf dazu geben.:P

Wie mir am Ende Fable 2 gefallen hat? Gar nicht mal so gut.:rolleyes:

Fable 2 war sogar eines der Gründe dafür, dass ich meine 360 verkauft habe.

Situtation:
Ich hatte die 360 von Anfang an und hatte mir später sogar die Elite gekauft.
Ende letzten Jahres standen dann folgende Spiele in meinem Regal:
Oblivion, Halo 3, Dead or Alive 4, Bioshock, Assassin's Creed.
Andere hatte ich entweder nur kurz bei einem Freund gespielt oder gleich wieder verkauft.
Mir gefällt einfach fast gar nichts mehr, was heutzutage auf dem Markt geworfen wird. Beinahe möchte ich das schon als Softwaremüll bezeichnen.

Wenn man alte Spiele wie "Zelde Ocarina of time" oder "Fable 1" usw. etc. grafisch aufpolieren würde, gäbe es weningstens noch ein paar weitere gute Spiele.
Stattdessen hole ich mir Arcade Spiele wie "castle crashers" oder "bomberman live", weil diese einfach besser sind als sämtliche andere Spiele, welche dementsprechend nicht mal so viel Wert haben wie Arcade-Games.

Da freut man sich also tierisch auf Fable 2, weil es sonst so wenig gute spiele gibt und dann ist das Ergebnis nicht mal mehr befriedigend. Auch nach dem zehnten mal Anspielen bekomme ich das Spiel nicht durch, da das Spiel bugverseucht ist. Nach dem lang erwarteten Patch konnte ich das spiel zwar durchspielen, aber es gab immer noch zahllose bugs, welche mir den spielspaß nahmen. Was für einen Wert hat denn so ein Spiel? ganz recht. GAR KEINEN, weil es einfach keinen Spaß mehr macht.
An Fable 2 ist einfach nur wenig schönes geblieben, was an dem sehr guten Fable 1 Spiel erinnert. Im ersten Teil waren Tattoos, Kleidung, Waffen, Inhalt der Truhen usw. weit besser.

Ich will hier aber eingentlich nicht die ganzen Mängel aufzählen, sondern eher Fragen: WAS SOLL DER MIST!

Kommt Euch das nicht auch so vor, dass fast nur noch schlechte Spiele auf dem Markt geworfen werden?

Ende des Jahres werde ich mir warscheinlich eine neue 360 zulegen. Dann werde ich mir Spiele wie z.B. the witcher mal genauer unter die lupe nehmen. ich erwarte dann bei dem besagten spiel z.B. eine hervorragende steuerung, gute grafik, eine gute atmosphäre, einen guten klang und sound, keine bugs.

Ist doch nicht zu viel verlangt oder :confused: wenn das spiel das erfüllt ist es mir egal wenn es nur 5 stunden story aufweist usw.

Auf der PS3 gefallen mir die Spiele genau so wenig. Von der schlechten verarbeitung und planung der heutigen (7generation) konsolen mal ganz abgesehen.

Oder alles mal ein wenig kürzer zusammengefasst:
Fable 2 fand ich hinterher doch nicht mehr so doll und ich will, dass eindlcih mal wieder gute spiele gemacht werden oder wenigstens alte spiele aufpoliert werden damit ich die noch mal spielen kann.

Scheiß auf die meisten new generation games :baeh

so das wars eigentlich schon :grinundwech:

ich glaub die meisten von euch verstehen was ich meine.:)

Ach ja die guten alten zeiten:

Rensuchi
05.03.2009, 21:19
@Animagor
alte spiele wie fable 1 und ocarina of time sind schon meisterwerke ;)

aber ich find fable 2 abgesehen von den ein oder anderen mängeln auch genial

Arafax
08.03.2009, 07:59
@Animagor: Ich kann mich dir jetzt nicht so wirklich anschließen...es kommen wirklich verdammt tolle Spiele noch raus, ich nehm mal nur paar Beispiele: Dark Messiah of Might&Magic, Crysis, Oblivion, Titan Quest, The Witcher, Overlord, Darkstar One, Schlacht um Mittelerde, Rise of Legends, Medieval 2 Total War, Fallout 3, Bioshock...
Hab die Spiele alle gespielt und fand sie großartig, weiß nicht, was dein Problem ist.

Animagor
09.03.2009, 23:39
Ich wollte nicht zu ausführlich werden. ;)
Oblivion, Halo 3, Dead or Alive 4, Bioshock und Assassin's Creed hatte ich ja nun auch schon erwähnt, da es wirklich keine schlechten Spiele sind, welche ich mir halt bis zu dem genannten Zeitpunkt auch gekauft hatte und welche es aber auch nicht schaffen einen Spieler ausreichend lange zu unterhalten, da fünf gute Spiele für zwei Jahre Spielgenuss einfach nicht reichen können.

Sieh dir mal die Liste der bald 1000 XBOX360 Spiele an und überleg dann welche Spiele wirklich gut sind. Natürlich ist das Geschmackssache. The Witcher find ich auch cool, weshalb ich mir das Spiel ja auch noch angucken werde (wenn es dann draußen ist) und ich bin mir sicher, dass die Nachfolger der oben genannten Spiele (Assassin's Creed 2, Bioshock 2)auch gut werden.
Außerdem gibt es da auch noch andere Interessante Spiele die nun erscheinen sollen wie z.B. Sacred 2. Die anderen Spiele die du erwähnt hast halten meinen (leider) hohen Anforderungen nicht stand.

Mir fehlen einfach richtig gute Spiele, welche man ständig wieder rausholt, weil man Sie unbedingt noch einmal spielen will; Spiele bei denen man richtig mitfühlt; Spiele die man wieder und wieder spielen kann weil man die Momente, in denen man seinen Herzschlag schon richtig hören kann, noch einmal erleben will. Spiele mit großer Freiheit (nein GTA find ich auch bescheuert) ADRENALIN usw. .
Nö :P also wenn da nicht bald was Besseres kommt hänge ich meine Spielerkarriere ganz an den Nagel. Hab keine Lust immer zu warten und zu hoffen dass mich das nächste Spiel umhaut. Ist natürlich auch wieder alles eine Sache der Einstellung. Wie fast immer. Aber für mich lohnt sich grad keine Konsole; daher hatte ich meine 360 ja auch verkauft (Weil mich Fable 2 dann leider halt auch nicht umgehauen hat). Ich zock jetzt seit 2 Monaten nix mehr. Wenn mir kommende Games gefallen werde ich mir auch ne neue 360 zulegen. Ich bin gespannt. Hege große Hoffnungen auf „The Witcher“:)

Hmm sonst noch was:rolleyes:

Jetzt habt Ihr mich so weit; mir fällt nichts mehr ein :o Hab ich was vergessen^^ Naja bin auch müde:P

Also ich hätte viele tolle Ideen für Spiele.:gruebel Aber ich bin kein Spieleentwickler. Die sollen jetzt echt mal reinhauen. Was lustiges wie Sirious Sam wär auch nicht verkehrt :cool:

Zerebrat
17.03.2009, 13:36
An Fable 2 fand ich doof:

-Man konnte die Kamera nicht nah genug an den Charakter zoomen.
-Das Zaubersystem fand ich anfangs interessant, im nach hinein das vom 1.Teil aber besser. Vor allem bin ich früher immer rumgelaufen wärend ich meinen Feuerball aufgeladen habe. Beim neuen werde ich in der Zeit Totgeprügelt. Und geziehlter Zauber bringt ncihts da die Gegner eh in massen kommen und da Flächenzauber besser ist.
-Die hätten einen Spiegel einbauen können wo man seinen Charakter betrachten kann.
-Die Jobs hätten spannender sein können. EInfach nur ödes knöpfe drücken ohne Abwechslung.
-Man findet nichts mehr in Kisten? Warum soll ich die dann zerhauen?
- Koop hätte besser sein MÜSSEN!
-Fable 1 hatte deutlich weniger bugs
-Spiel sieht aus wie halb fertig
-Zu wenig Filmszenen (2: 1 Intro, 1 Schifffahrt)
-Keine tollen Bossgegner (Wäre geil mit Bossrush mode oder so)
-Arena hatte keine Atmossphäre
-Man konnte das doofe Gelapper von manchen Leuten nicht wegdrücken (vor allem an anfang nervt es, wenn man nochmal einen char machen MUSSTE weil er im nem bug hängt)
-Die kümmern sich gar nicht richtig um ihre Kunden. Warum mussten wir so lange auf einen patch warten? Antwort: Die haben ihr Geld und bekommen ja keins für einen Patch.

Mehr fehlt mir immo nicht ein

ValnirAesirsson
09.04.2009, 16:07
ist meiner meiung nach nicht so gut:
- die story hätte man meiner meiung nach besser ausbauen können(nur um 3 helden zu finden damit man seinen akt der rache durchführen kann durch ganz albion zulaufen)

- das in kisten garnichts mehr drin ist und das beste was man in ner silberschlüseltruhe finden kann ein lebenstrank is

- kein endkampf

- sehr viele bugs(bei manchen kommt man nicht einmal über die kindheit hinaus)

- zaubersystem war sehr schlecht(wie bereits gesagt wird man bis ein zauber der höheren stufen geladen ist tot geschlagen worden)

- viele verbesserungen sind eigentlich verschlechterungen(z.b. goldene last(man bekommt für jeden besiegten gegener 50 gold aber erleidet dafür mehr schaden und verteilt weniger schaden))

- keine ultimative waffe wie im ersten teil(leider)

- tattoos, kleidung und frisuren sehen oft einfach nur peinlich aus(bestes beispiel sind dandy-klamotten und vornehme damen kleidung = diese würden wohl während einem kampf eher behindern als fördern)

- geld verdienen durch berufe ist in diesem spiel sehr langweilig und eher dafür da die spielzeit in die länge zu ziehen
-----------------------------------------------------
ich glaube das wars

RokuDaMerlin
01.05.2009, 19:55
nuja .. eigentlich habt ihr alle (hab die beiträge gelesen recht!)
aber dennoch find ich es schön gemacht ;D und spiele auch gern fable 2 (ja ich weiss ist der kummer thread aber ist so traurig das zu lesen hier ^^) freut euch einfach auf die kommenden updates ;D

nuja nun zum ernst der lage

ich spiele seit 2 wochen fable 2 und finde die gegner viel zu leicht.. wären diese schwerer zu töten , hätten diese mehr power, mehr KI und mehr taktik.. denke ich wär das game um einiges besser .. denn man würde länger brauchen und alles wär einfach länger und man wäre evtl mehr in der geschichte drin wirklich einen schweren gegner zu haben einen wirklichen boss der nicht in 30 sekunden tot umfällt..bzw in den normalen truen mal 5gold und zb in den schlüsseltruhen mehr .. so das es wirklich was besonderes ist wenn man wie ein doofer sucht und dann eine der truen öffnet (arbeit soll sich ja lohnen) ..

was ich hier laß mit den gesprächen ...unterbrechen etc .. mich störrt das manchmal unheimlich ... sei es die tante die am anfang mir ein bucherzählt die man nicht wegdrücken kann (falls man ein 2.mal durchspielen will) oder andere bekannte nervensägen (mein sohn zb) nuja .. die türen (steintüren .. find ich eine nette idee dennoch sollten auch dort die kisten was besonderes enthallten oder zumindest was besseres als 30 gold ;)) weil gold hat man eh wie sand am meer ^^

1. addon

noch eine kritik zu dem astloch addon ... es wäre besser gewesen in dem geschenke laden wenn man diese "geilen waffen" neue .. bisher einzigartigen waffen im spiel nicht schlechter als die bisherigen macht.. denn recht enttäuschend fand ich das ich das geschenk öffne ne richtig geile klinge vor mir hab die aber schlechter als meine waffe war... unnütz! verkauft! .. bzw. ein addon kauft , mit waffen die man nicht gebrauchen kann da es im hauptteil bessere gibt ..

im geschenkeladen gibts eine seltene schusswaffe die aussieht wie ein cyber gewehr mit ziehlvorrischtung .. -.- das da keine laserstrahlen rauskahmen hat mich echt gewundert ... falls die entwickler das lesen sollten denke ich das alle fable spieler sich mehr ritterliche mittelalter waffen mit evtllen verbesserrungen verziehrungen, oder leicht brutale übertriebene wünschen statt solch cyberwaffen .. war meines erachtens eine waffe die garnicht ins game passt .. genauso wie diese gitarren waffe ... die einfach verkauft werden weil sie dazu auch noch schlechter sind als die aus dem hauptspiel ..

nuja ich könnt auch noch viel dazu schreiben , lasse es aber da ich eure augen nicht überlasten will *grinz*
und die anderen haben ja viele sachen angesprochen ...

auch wenn man es nicht jedem immer recht machen kann ...

grüße

Zerebrat
07.05.2009, 16:50
aussieht wie ein cyber gewehr mit ziehlvorrischtung

Die ist aus Halo 3 und verschießt auch da nur Projektile

Lyk2
07.05.2009, 18:50
Um genau zu sein die MA5C Assault Rifle :o (MA5B war das Vorläufermodel in Halo:CE)
Wobei die mir in Halo 3 besser gefällt als in Fable erstens sieht sie da besser aus, 2tens hat sie eine bessere Feuerrate, dennoch ein nettes Gimmick. Nur ohne Hal's Rüstung ist das ganze ziemlich witzlos.

SchattenKind
08.05.2009, 17:01
also ich fande die AR eigentlich cool ^^ ich laufe als weißer spartan mit partikelschwert und AR durch die gegend :D ( halo -fan) also ich spiele das spiel momentan und zum thema der stärke der waffen ich meien ich kann jedne gegner dort auch mit nem rostigen schwert besiegen es komtm viel mehr auf den helden an

Pascal1511
13.05.2009, 11:22
Das Spiel ist finde ich echt gut,aber was echt nervt ist das man keine Karte hat,man muss immer erst auf start gehen:(.was auch störend ist das man nicht alle Möbelstücke als Luxusteile holen kann.

Pascal1511
13.05.2009, 11:37
Die arena in fable 2 ist wirklich schlechter.Aber was mich besonders stört ist der troll,ich hab alle runden vor dem in bestzeit gemacht nur bei dem troll hab ich um 30 sek versagt

LangFingFangWau
17.08.2009, 03:52
ich hätte gern mehr Extradungeons und legendäre Waffen als Belohnung für besonders schwere Quests

Fable.2.Dauerzocker:)
20.08.2009, 01:18
Also ich list jetzt mal auf was mir gefällt und was nicht:

Story: Wenn ich jetzt vergleich; Beim ersten durchspielen ca. 15 stunden beim 11 durchspielen ca. 6 stunen?!?! Ich hätt mir einfach n paar mehr Überraschungen und mehr Facettenreichtum gewünscht!

Gegner: Von den Heulgeistern bin ich wirklich enttäuscht. Bei der ersten Begegnung ever hab ich noch ne Herrausvorderung gehabt. Bei meinem jetzttigen Masterspielstand brauch ich 14 sek. Die Wadenbeisser schnell zerschlagen, Meisteruhrwerksp. Rausholen, 7 Schüsse hintereinander ins Gesicht und tot?!?!

Ende: Also beim Ende hätt ich wirklich nen Bosskampf erwartet, oder dass Lucien wenigstens irgendwass beschwört oder so. ABER DASS?!!?!!?

Quests: Die Quests gefallen mir zwar gut, aber ich finde es sollte mehr Quests geben. 100 Stunden Nebenquests? Eher 6 Stunden Nebenquests. 100 Stunden vielleciht wenn man jedes mal aufs neue die Sklaven befreit bis man 100 Stunden zusammen hat.

Jetzt was mir gefällt:

Charaktere: Mir gefallen die Charaktere, wie zum Beispiel der snoobige, gemeine aber coole und lässige Reaver oder der nachdenkliche, mächtige Garth.

Dämonentürn/Gargoyels/Silberschlüssel: Die Dinger halten mich immer wieder am Spiel, da ich unbedingt alles brauche!

Höhlen: Ich liebe diese Versteckten Höhlen die mann nicht einfach durch Quests entdeckt wie zum Beispiel Arkons Knochen...

Waffen: Die Legendären waffen gefallen mir vor allem. Da ich so ne Art Waffensammler bin, brauch ich unbedingt alle und finde vorher keine Ruhe!

NPC´s: Die Interaktion mit Hochzeiten, One Night Stands etc. find ich Klasse!

Wohnungen Vermieten: In welchem anderen Rollenspiel kann man schon Wohnungen kaufen und Vermieten? In Oblivion kann man sich zwar mal n Haus kaufen, aber hier kann man alles Kaufen und Vermieten...Klasse!

Pupgames/Jobs: Auch einfallsreich, Glückspiel einbaun, find ich einfallsreich.
Und Jobs wie Wirt kann man auch in anderen Spielen vergeblich suchen.

Hexenkessel: Ich hab Fable1 nicht gespielt, darum kann ich die Arena dort nich beurteilen, aber ich persönlich mochte den Hexenkessel. Ich hab bestimmt 20 Versuche gebraucht bis ich endlich alles in Bestzeit hatte, sowas macht Süchtig bis man es endlich geschafft hat.

Charaktergestaltung: Auch wenn der Heilligenschein nicht sehr beeindruckend is, find ich die Idee sonst wirklcih sehr gut!

Bugs: Ich weis wirklich nicht was ihr alle mit euren Bugs habt. Der einzige Bug den ich habe ist dass wenn ich den Hexenkessel ein 2tes mal in bestzeit schaffen und ihn dann verlasse das Spiel sich aufhängt. So muss ich beim Troll halt n paar sekunden überziehen, dass ist ja wohl verkraftbar.

Spielwelt: Ich finde die Spielwelt wunderschön und sehr detailreich. Das Schöne Oakfield, die tolle Aussicht vom Heldenhügel, das raue Bloodstone, das vielbeschäftigte Bowerstone, das unheimliche Wraithmarsh... Ich find es toll!


Mein Fazit:
Ich bin Glücklich dass ich Fable 2 habe und finde die 60 Euro haben sich mehr als gelohnt. Trotz der kleinen Schwächen finde ich dass es neben Oblivion das beste Rollenspiel auf der Xbox 360, und darüberhinaus eins der besten Rollenspiele ist, die ich bisher gespielt habe. Ich kanns nur empfehlen!

Micy
20.08.2009, 02:40
Also was mich an Fabel 2 stört

- Der Hexenkessel er war langweilig und Hässlich, gut der Location Weschel hat mir zwar gefallen. Aber ich hatte nicht mehr das Gefühl in einer arena zu Kämpfen. Im ersten Teil hat man die Leute dich zujubeln gehört und sie hat einen Richtig gefordert.

- Die Gegner fand ich echt langweilig, das Meiste was mann Killt sind Menschen seien es Banditen, Wegelagerer, oder Wachen ich hatte hin und wieder gar nicht das Gefühl überhaupt noch ein Fabel zu Spielen.

- Die zwischenbosse im vergleich zu Fabel 1 ein Extremer Schritt zurück, die Kämpfe waren in meinen Augen nicht schwerer als ein Normaler Gegner. Zudem waren sie Reichlich Unspektakulärer als in Fabel 1. Und wen man sie gelegt hat war man irgendwie nicht so Stolz wie im ersten Teil. Ich kann mich noch erinnern wie Stolz ich am Anfang war als ich den Wespenkopf rumgezeigt hatte^^

- Das Kampfsystem ,ich hätte mir eher eins wie in tekken gewünscht wo man Verschiedene Combos durchs richtige Tasten ausfürht.

- Die Hauptstory viel zu Kurz viel zu Durschnittlich.

- Die Waffen es soll zwar über 100 Waffen geben aber die sehen alle viel zu langweilig aus. Außerdem sind es immer noch zu wenig wen ich und die Waffentypen denke und sie gleichen sich alle viel zu sehr.

Alles in allen finde ich Fabel 2 eher durschnittlich es ist nicht die große Innovation wie Peter es versprochen hat doch es hat seine Daseinsberechtigung den das wichtigste von allen Ist Fabel 2 macht Spaß.
Und ich bin Froh es zu haben

Kirill
29.08.2009, 12:44
schade dass man nicht bestimmen darf was die kinder bzw. deine frau/mann an hat!!

Seva
30.08.2009, 11:14
was mir nicht gefällt
zu wenig waffen zu wenig kleider zu wenig magie
dann bestimmte bugs... z.b. war ich heute beim gladiatoren kampf wo ich 1 viech nicht angreifen konnte es aber mich
dann bei den kleidern das man sie nicht sofort umfärben konnte sondern immer nen riesen umweg gehen musste...
aber sind eig nur kleinigkeiten^^

Dragoon56
02.09.2009, 01:10
Ich fand Fable 1 TLC in vielerlei Hinsicht besser... noch Fragen?
Zum Beispiel das Skillen:
weniger Zauber, weniger Stufen und viel zu einfach (käuflich!)
Es fehlt auch dieses Kraftvolle beim Zaubern (Höllische Wut, Berserker etc.)
Auf der Suche nach den alten Gebieten wirkt das neue Albion auch eher kleiner.
Messer-Jack war böser als Lucien, und stärker als die Scherbe (ein Witz).
Die neuen "People" sind besser animiert... aber auch hässlicher.
Zu wenige Dämonentüren.
Wo sind die starken Gegner, wo die die ultimative Waffe?
Und am Ende ist man allein. Ein Held ohne Freunde, Kollegen, oder Vorgesetzte, die einen darauf hinweisen: "Eure Willenskraft ist auf niedrigem Stand, passt auf!" Der Hund? Tot, zumindest ohne "Liebe" oder Astloch-Insel
Im ersten Teil konnte man auch noch herausfinden, was aus den anderen geworden ist (Glyphen).

Fable 3... man kann ja noch hoffen :)