PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vault-Tec Wackelpuppen



FreshDiablo
29.10.2008, 06:24
Megaton
In Simms Haus in der oberen etage, im linken Zimmer

Rivet City
Im Forschungslabor in der Mitte auf dem rechten Tisch

Lexx
29.10.2008, 11:52
In der Vault 101 bei Daddy gibt es das Teil für Medizin (glaube ich, bin mir da gerade nicht so sicher), in Simms Haus das Teil für +1 Stärke.

SuQ
30.10.2008, 13:28
In Bethesda, einer Stadt nördlich von Big Town gibt es einen Bethesda Tower, dort findet man ganz am Ende eine Wackelpuppe die +10 Dietrich gibt.

phesta
31.10.2008, 18:28
Ich glaube... ich habe einmal einen in STation Northwest Seneca gefunden in einem kleinen verlassenen Shop - weiss es nicht mehr genau.


In Vault 106 (verlassen) findet man in den unteren Etagen einen Wackelbuben

Sosuke
31.10.2008, 19:59
Hab im Netz ne Auflistung aller Wackelkamaraden gefunden...

Agility: Greener Pastures Disposal
in the small office covered in radiation.

Charisma: Vault 108
in the Cloning Lab.

Endurance: Deathclaw Sanctuary
at the entrance on a table next to a rotting Brahmin corpse.

Intelligence: Rivet City
on Dr. Li's table in the Science Lab.

Luck: Arlington Cemetery North
in the basement on a shelf directly below the stairs inside the house to the north.

Perception: Republic Of Dave
on a bookshelf on the right in the Museum of Dave.

Strength: Megaton, in Sherriff Lucas Simm's house.

Barter: Evergreen Mills,
in back of the Market Bazaar on a shelf in the upper-right side
behind the Raider Trader that does not attack.

Big Guns: Fort Constantine,
in the basement of the CO Quarters inside a safe in the wall.

Energy Weapons: Ravenhold

Explosives: WKML Broadcast Station,
turn on your local map.
Go through the doorway to the sealed cistern to find it.

Lockpick: Bethesda Ruins
in Bethesda Offices East, on the top floor near the door to the bridge.

Medicine: Vault 101, on your dad's desk when leaving.

Melee Weapons: Dunwich Building
just before you leave the Virulent Underchambers, on the floor next to the door.

Repair: Aerefu
in Evan King's house.

Science: Vault 106
on a table in middle of the living quarters second level main room.

Small Guns: National Guard Depot
go through the training room and offices to exit from a door to the main room.
Use the power switch on the wall to your left, and enter the Armory door,
then search the shelves.

Sneak: Yao Guai Tunnels
on top of a metal box in the Den, on the right of the map near some water.

Speech: Paradise Falls, on a table inside Euology's pad (Slave Master's house).
Unarmed: Rockopolis, go directly west from Casey Smith's garage.
Look for tattered banners that are strung up. Use your local map to find it.

VIel Spaß beim suchen :D

Talon
02.11.2008, 13:31
Noch ne Frage zu den Bobleheads - erhöht der Intelignzboblehead die anzahl der Skillpunkte die man pro Level bekommt wenn man nicht schon vorher I 10 hatte?

Sosuke
02.11.2008, 13:38
Ja, ich glaube das ein Punkt INT = zwei FP mehr pro Levelanstieg.
Bis zum Max von 10 versteht sich.
Hat evtl. mal jemand kurz vorm Level Up Mentats geschulckt
und so getestet obs dann mehr FP durch den Drogen Bonus (INT) gibt ???

Ane
02.11.2008, 13:38
ich hab einen abraham-licoln Boblehead gefunden:) hat aber keine skills :/ liegt aber in meinem nachtschränkchen in megaton:)

schulle
02.11.2008, 17:30
Hallo alle zusammen
Komme ich irgendwie noch an die Puppe in V101 ran. Hab sie in lauter Panik nicht mitgenommen und jetzt hab ich keine Lust das Spiel noch mal zu starten.

Gruß Schulle

Harold
02.11.2008, 17:40
Hallo alle zusammen
Komme ich irgendwie noch an die Puppe in V101 ran. Hab sie in lauter Panik nicht mitgenommen und jetzt hab ich keine Lust das Spiel noch mal zu starten.

Gruß Schulle
hab gelesen, dass man später nochmal in die vault zurückkehrt. bin da aber auch noch nicht

Ane
02.11.2008, 19:16
Perception: Republic Of Dave
on a bookshelf on the right in the Museum of Dave.


das ist auf der weltkarte ganz rechts oben im eck

2 kästchen von rechts oben nach unten

Blair
02.11.2008, 21:07
wie siehts aus mit der puppe aus megaton, wenn man die bombe in die luft gejagt hat? gibt es noch einen weg, an den stärke-wackelkopf zu kommen?

drwolfen
02.11.2008, 21:10
hab gelesen, dass man später nochmal in die vault zurückkehrt. bin da aber auch noch nicht

nein die vazlt bleibt zu soweit ich weiss man wird doch extra wennan rausgehn will gefragt. Ich habe es shon versucht aber bin nicht reingekomen

Alitero
02.11.2008, 21:13
nein die vazlt bleibt zu soweit ich weiss man wird doch extra wennan rausgehn will gefragt. Ich habe es shon versucht aber bin nicht reingekomen
also Später kann man schon nochmal rein aber dann wenn man rausgeht ist die Tür für immer dicht

LOS KACKOS
03.11.2008, 02:36
danke für die liste
man bin ich froh das ich die puppe in vault 101 durch zufall gesehen hab:)

JulKle
03.11.2008, 11:02
Ich ab eine im Dunwich Gebäude gefunden!

MFG

Sosuke
03.11.2008, 17:38
Ich ab eine im Dunwich Gebäude gefunden!

Jo die für Nahkampfwaffen, steht doch auf der Liste,
(eine seite zurück)


Melee Weapons: Dunwich Building
just before you leave the Virulent Underchambers, on the floor next to the door.

JulKle
03.11.2008, 18:52
Sorry,wollts nur mal gesagt haben..... :mad:

Sosuke
03.11.2008, 18:57
kein problem,
wollt auch nur drauf hinweisen das die liste schon komplett ist :D

Talon
03.11.2008, 22:48
Die Republic Of Dave finde ich wo genau?

Naimshakur
03.11.2008, 23:03
ganz im nordosten

DarrenJay
07.11.2008, 12:43
Wenn bereits die Skillpunkte auf max. (100) hat, steigern die sich durch die Puppen noch weiter?

Sosuke
07.11.2008, 12:44
nein 100 ist absoluten maximum,
bei den attributen isset das gleiche mit 10 -
egal ob du drogen nimst oder sonstwie nen bonus (durch klamotten etc)
bekommen würdest - bringt dann nix mehr und ist quasi verschenkt.

SchweizerWolf
13.11.2008, 21:20
Ich finde das Teil in der Yao-Guai Höhle nicht. *grummel*

Atomar
13.11.2008, 22:04
wenn du rein kommst liegt irgendwo n totes bramin, daneben steht die...nicht gaaaaaanz hinten, eher vorne-mitte

SchweizerWolf
13.11.2008, 22:07
Ich glaub du meinst die Todeskrallen Höhle ;)

Ruin
14.11.2008, 02:40
Kann mir wer sagen ob ich die Wackelpuppe für Medizin ausm Vault 101 nachträglich noch holen kann?

Revan Tair
14.11.2008, 02:59
Hi,

afaik Nein geht nur am Anfang.


mfg Revan Tair

SebyO
14.11.2008, 07:53
Kann mir wer sagen ob ich die Wackelpuppe für Medizin ausm Vault 101 nachträglich noch holen kann?

Nein, du hast später nochmal die Möglichkeit in den Vault zurückzukehren. Folge der Hauptquest, bis zu der Quest wo dein Vater stirbt(weis leider nicht wie die quest auf deutsch heißt)und du danach zwangsweise in die Zitadelle kommst. Danach einfach in Umgebung von Megatron aufhalten und dann solltest du ein Nachricht von Amanda erhalten, dass sie Hilfe benötigt. Hier ist dann nun deine letzte Gelegenheit die Puppe zu holen. :)

Koboldkoenig
15.11.2008, 11:53
Ich suche die Wackelpuppe für Charisma. Die soll in der Vault 108 im Klonlabor sein, aber ich bin da jetzt schon drei Mal durch und finde die Puppe nicht...:(

SchweizerWolf
15.11.2008, 12:52
@Koboldkönig. Die ist gaaaanz unten in einem normalen Raum, nicht angeschrieben! Bin einfach "drübergestolpert" auf der Suche nach diesem blöden Labor.

Masser
15.11.2008, 13:09
@ Sosuke
Hab irgendwo hier im Forum gelesen, das schon wer den Versuch mit Drogen kurz vor Levelaufstieg gemacht hat. Bringt aber wohl nichts. Wenn es keine Dauerhafte Steigerung ist, wird es bei der Berechnung zum Levelup nicht berücksichtigt.

GameQueen
23.11.2008, 16:27
Bin zufällig in Rockopolis reingestolpert (war nachts hell erleuchtet) auf dem Weg nach Little Lamplight. Das einzig interessante war eine Notiz von einem Sklavenhändler, dass die jetzt auf dem Weg nach Pit sind.
Und jetzt lese ich hier, dass da eine Wackelpuppe sein soll. Aber wo genau? War ich etwa zu blind, die zu finden? :confused:

Irian
23.11.2008, 17:01
Neben dem Körper des toten Ghouls Argyle sollte sie sein.

Mihawk_j0ker
23.11.2008, 17:38
Die wackelpuppe für charisma steht unten in der vault auf einem tisch, bin auch erst dran voirbei gelaufen und hab sie in nem anderen raum durch ne glasscheibe gesehn ^^

Three Dog
23.11.2008, 21:00
Jemand hat schon mal gefragt wie es mit der Puppe in megaton aussieht, wurde aber nicht beantwortet. Bei mir ist das selbe problem, ich hab die Atombombe in megaton hoch gehen lassen und weiß erst jetzt das da eine der Puppen sein soll. Komm ich irgendwie noch an diese Puppe rann oder nicht ?

alceleniel
23.11.2008, 21:21
Jemand hat schon mal gefragt wie es mit der Puppe in megaton aussieht, wurde aber nicht beantwortet. Bei mir ist das selbe problem, ich hab die Atombombe in megaton hoch gehen lassen und weiß erst jetzt das da eine der Puppen sein soll. Komm ich irgendwie noch an diese Puppe rann oder nicht ?

Ich würde mal sagen nicht. Die ist pulverisiert.

Wu134
08.12.2008, 13:32
Hallo,

ich such grad die Wackelpuppe im "Depot der Nationalgarde". Soweit ich gelesen habe, soll sie im Waffenhaus (engl. Armory) liegen. In der lokalen Karte kann ich die Türe dafür zwar sehen, aber ich komme dort nicht hin. Finde die Türe nicht, was wohl an den 4 übereinander liegenden und verschachtelten Ebenen liegt. Desweiteren ist dort noch eine verschlossene Service-Türe, die man nicht per Dietrich öffnen kann. Wer kann mir helfen? Per Google find ich auch keine großartige Hilfe, außer dass ich in Richtung "Armory" laufen soll :cry :rolleyes:

Gruß

DarrenJay
08.12.2008, 15:15
Da gibt es einen Schalter in einer ecke, damit bekommste die Tür auf, einfach mal an den Wänden suchen, weil genau weis ichs auch ned und wer richtig sucht, der findet auch spielend leicht die lösung!

Jonas Schmitt
08.12.2008, 15:40
ich such grad die Wackelpuppe im "Depot der Nationalgarde".

Du musst so durch die Büros usw nach oben laufen bis du wieder zurück in den Abschnitt kommst wo du herkekommen bist, aber du befindest dich dann im oberen teil des zerstörten gebäudeabschnitts, gleich in diesem raum wo du von den Büros aus rauskommst befindet sich ein Schalter der die Türen öffnet. Du kannst dann von deiner position vom Schalter aus nach unten sehen wo orangefarbene Lichter darauf hinweisen das die Tür offen ist.

Wu134
09.12.2008, 07:06
Danke, hab den Schalter und die Wackelpuppe gefunden.

Despiadado
09.12.2008, 16:26
Vielleicht hilft euch das ja weiter ;)

Hab die Orte der Wackelköpfe grob aufgelistet...

gruß Despiadado :D

Stärke
Megaton - Lucas Simms' Haus
Auf dem Schreibtisch im 1. Stock

Wahrnehmung
Die Republik Dave - Museum von Dave
Bücherregal

Ausdauer
Todeskrallengebiet - Eingang

Charisma
Vault 108 - Klonlabor

Intelligenz
Rivet City - Forschungslabor
Auf eindem der Schreibtische in der Mitte des Labors

Beweglichkeit
Endlagerstätte Greener Pastures - Büro

Glück
Haus Arlington - Kellerregale

Feilschen
Evergreen Mills - Basar

Große Waffen
Fort Constantine - Offiziersquartier

Energiewaffen
Raven Rock - Ebene 2

Sprengstoff
WKML Sendestation - Versiegelter Wasserspeicher

Dietrich
Bethesda-Ruinen - Büros Ost

Medizin
Vault 101 - Papas Kliniktisch
Kann genommen werden, bevor man am G.O.A.T. teilnimmt, während der Flucht oder bei der kurzen (optionalen) Rückkehr in den Vault.

Nahkampfwaffen
Dunwich-Gebäude - Verseuchte Unterkammern

Reparieren
Arefu - Evan Kings Haus

Wissenschaft
Vault 106 - Wohnquartiere

Kleine Waffen
Depot der Nationalgarde - Waffenhaus der Nationalgarde

Schleichen
Yao-Guai-Tunnel - Yao Guai-Höhle

Sprache
Paradise Falls - Eulogys Bude

Waffenlos
Rockopolis - neben Argyles Leiche

alceleniel
09.12.2008, 17:32
Vielleicht hilft euch das ja weiter ;)

Hab die Orte der Wackelköpfe grob aufgelistet...


Kommt mir aber doch sehr bekannt vor...
http://www.fallout-game.de/content/view/154/50/

Despiadado
09.12.2008, 17:48
Mir auch ;)

freddy2
09.12.2008, 22:48
Hallo, mir fehlt die Puppe ganz rechts oben auf dem Sammeltisch, ich nehm mal an, müsste L (Lucky?)
sein, da steht Haus Arlington -Keller (Bücherei?) wo zum Teufel iss da nen Keller bzw ist es möglich dies zu spezifizieren?
Danke Freddy

Max Power
09.12.2008, 22:55
Also laut The Vault (http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_Boy_Bobblehead) steht die
"Arlington Cemetery North - Arlington House, in the basement."
Die hab ich mir auch noch nicht geholt, ich geh mal grad gucken :)

edit: Also, ich bin über Arlington Cemetery North gegangen. Wenn du per Schnellreise dort eintriffst folge der Straße in Richtung Süd-Südost, die geht leicht den Hang hoch. Nach ein paar Metern (ich schätz ma 200-300) kommt ein Haus das auf einem kleinen Hügel steht, das ist das "Haus Arlington". Wenn du dort in den Keller kommst gehst du direkt auf die Wackelpuppe zu =)
Ansonsten gibts in der Küche noch ein Großes Buch der Wissenschaften und im Keller ne Werkbank mit der obligatorischen Kronkorkenmine sowie einen Save mit verschiedenem Stuff.
Die Bücherei liegt ein ganzes Stück weiter Südwärts von dort und ist, wie gesagt, nicht das Haus Arlington

Wu134
11.12.2008, 10:49
Mal ne andere Frage: Ich such noch die Wackelpuppe in Evergreen Mills. Laut Beschreibung (die ich habe) befindet sie sich in einem Regal in einem Haus eines Händlers. Diesem soll man dann folgen und schon trifft man irgendwann auf das Haus und die Wackelpuppe. Aber diesen Händler gibts bei mir in Evergreen Hills nicht. Ist die Wackelpuppe jetzt in dem Gebäudekomplex in Evergreen Mills oder im näheren Umland? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Gruß

Max Power
11.12.2008, 14:40
Also wenn ich mich recht entsinne dann ist das ein Typ namens Jack, der hängt in einem der Baracken-Container rum, nicht in einem Haus. Und die Puppe steht in seinem Container, auf nem Regal in der Ecke. Geh am Besten einfach nochmal die einzelnen Container durch, irgendwo steht sie =)
Ich meine das ist in dem Bereich links vom Behemot-Käfig (wenn man in Blickrichtung des Käfigs steht)

edit: Von Jack kriegt man auch "Die Furcht erregende Flinte" wenn man ihn beseitigt, is auch ganz nett =)

Ennox
13.12.2008, 17:46
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Wackelpuppe in der WKML-Station.

Und zwar soll man da ja wohl in diesen versiegelten Wasserspeicher, laut meiner lokalen Karte (siehe Anhang) stehe ich auch direkt auf dem Eingang, aber da is einfach keiner, zumindest finde ich keinen, vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind ^^
In der Station selbst ist auch nur ein einziger Raum, zwar mit einem Schalter, aber der aktiviert ja nur einen Sender.

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen? Ich steh da grad ein bisschen aufm Schlauch :)

Im voraus schon mal besten Dank.

Max Power
13.12.2008, 19:34
In der Vault gibts nen Screen der dir da vielleicht weiterhelfen kann, guck mal hier:

http://fallout.wikia.com/wiki/Image:Explosives_Bobblehead_Location.jpg

Wu134
13.12.2008, 20:27
Hallo,

ich hab die Wackelpuppe in Evergreen Mills gefunden, sie ist im Bazar innerhalb der Gießerei. Dort ist ein großes Lager der Raider, dort im Eck sitzt ein neutraler Händler namens Lightning Jack, dort gibts auch noch eine dunkle Ecke mit Regal, wo oben rechts die Wackelpuppe steht. Da kann ich lange außerhalb suchen, dachte schon ich wäre wahnsinnig geworden.

@WKML-Station: Dort wo der Wasserspeicher verzeichnet ist, ist so eine Art Kanaldeckel. Dort kletterst du herunter und da ist dann ein kurzer Gang, an dessen Ende dir die Wackelpuppe schon auffallen müsste.

Gruß

Ennox
13.12.2008, 21:03
In der Vault gibts nen Screen der dir da vielleicht weiterhelfen kann, guck mal hier:


@WKML-Station: Dort wo der Wasserspeicher verzeichnet ist, ist so eine Art Kanaldeckel. Dort kletterst du herunter und da ist dann ein kurzer Gang, an dessen Ende dir die Wackelpuppe schon auffallen müsste.

Okay, ich danke euch vielmals. Ich bin mir zwar ziemlich sicher da schon überall geguckt zu haben, aber anscheinend hatte ich da wohl wirklich Tomaten auf den Augen. Muss ich die Glubscher halt mal richtig aufmachen. :D

Danke nochmal.

Edit:
Also, ich habe direkt nachdem ich das hier gelesen habe, nochmal geschaut, und man glaubt es kaum, es hat keine halbe Minute gedauert, bis ich den Einstieg gefunden habe. Da fällt mir auch nix mehr zu ein ^^ Wollte ich nur noch los werden :D

Vault101-Besucher
16.12.2008, 15:30
In Bethesda, einer Stadt nördlich von Big Town gibt es einen Bethesda Tower, dort findet man ganz am Ende eine Wackelpuppe die +10 Dietrich gibt.

Bin ich blöd? Ich finde die den Turm nicht. Nördlich von Big Town kommt bei mir dann irgendwann Paradiese Falls.

Muss ich noch weiter nördlich??

Mihawk_j0ker
16.12.2008, 15:36
Die bethesda ruinen sind ja auch östlich von big town auf der anderen seite des flusses

http://s11b.directupload.net/images/081216/temp/iphg9bva.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1645/iphg9bva_jpg.htm)

Vault101-Besucher
16.12.2008, 15:40
Ah, danke. Ja des 'nördlich' war schon sehr irreführend ;)
Dann werde ich gleich mal meinen Wackelkopp holen und den ersten Skill auf 100 haben.

IC.Otto
18.01.2009, 13:28
wie komme ich an die Reparieren-Wackelpuppen in Arefu?

Muss man die Tür aufbrechen oder kommt man da irgendwann normal rein?

Jesse Custer
18.01.2009, 13:31
ich habe sie aufgebrochen. Habe die Quest dann gelöst indem sie zusammenleben aber die Tür war immer noch verschlossen also gehe ich mal davon aus, dass man sie knacken muß.