PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred abschalten



mshobel
28.10.2008, 15:25
Zur Information:
Wenn man das Spiel über F9 speichert und danach die Tasten "Strg,Alt und Entf" drückt landet man auf dem Desktop. Danach "Task entfernen" Spiel ist aus. Beim nächsten Start fängt man an der gleichen Stelle wie beim beenden wieder an.

alceleniel
28.10.2008, 15:28
Ähm, ich lande auch an der selben Stelle, wenn ich normal beende, nachdem ich mit F9 gespeichert habe.

Cyrcle
28.10.2008, 15:52
Das killen der Sacred.exe über Taskmanager verwende ich nur, wenn ich kurz beim skillen was testen will. Nur so kann ich verhindern, dass Sacred die neue Einstellung beim beenden speichert. Ansonsten kann ich nicht dazu raten, so aus dem Spiel auszusteigen, da Sacred seine internen Prozesse nicht sauber beenden kann. Wenn dabei dann das Save crashed, braucht sich niemand zu wundern.

maverick89
28.10.2008, 17:13
bei mir gibt es nach längerer spielzeit nur die möglichkeit über taskmanager zu beenden und um zu verhindern, dass alles verloren ist, falls das save-file wirklich mal beschädigt werden sollte, macht man vorm spielstart auch ne sicherung davon. dann geht nicht all zu viel verloren...

tommyd2
28.10.2008, 23:21
Man braucht das Spiel aber auch nicht zu killen, wenn man über F9 gespeichert hat. Man kann es normal über das Hauptmenü beenden und landet trotzdem wieder an der zuvor gespeicherten Position beim nächsten Laden. Erst wenn man es jetzt nochmals ohne F9 beendet, ist man wieder beim letzten Seelenstein.

Edit: Wenn man es denn wirklich braucht, gehts aber noch eleganter über "ALT+F4". Das erkennt Sacred 2 auch als reguläres Beenden und wird dann wohl auch alle eigenen Prozesse selbstständig stoppen.

sh4d0wl0rd
28.10.2008, 23:26
... oder wenn man zwischenzeitlich mit einem anderen Charakter gespielt hat.