PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolge



SearchEradia
27.10.2008, 23:43
Ich hab bisher kein allgemeines Thema für Erfolge gefunden deshalb hab ich gedacht ich mach mal eins auf. Einige Erfolge sind ja doch recht knifflig und ich hab ein wenig gebraucht um den ein oder anderen herauszufinden. Andere hingegen sind wiederrum recht simpel. Ich hab zwar noch keine 1000 Gamerscore aber ich versuche hier mal zu beschreiben wie man den ein oder anderen Erfolg ergattern kann.

Hundeliebe (5G): Einen Gummiball finden oder kaufen und während ihr neben dem Hund steht den unteren steuerkreutz knopf betätigen. Dadurch werft ihr den Ball. Ist relativ schnell zu erreichen.

Archäologie (5G): Wenn der Hund anfängt zu bellen und über seinem Kopf das Symbol Grabungsort erscheint, dem Hund folgen bis er anfängt zu graben und dann mit dem unteren steuerkreuz knopf die schaufel aktivieren.
Sollte am Anfang relativ schnell zu erreichen sein.

Hundetraining (5G): Wenn ihr ein Buch mit einem Trick gefunden oder gekauft habt, neben den Hund stellen und es erscheint ein Buchsymbol auf dem unteren steuerkreuz knopf. Diesen betätigen und ihr schaltet den Erfolg frei.

Überzeugungskunst (5G): Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt mithilfe des Betteln Ausdrucksmittels diesen Erfolg freischalten, oder einfach warten bis euer Ruf gestiegen ist. Es läuft immer mal jemand durch die Straßen der ein Geschenkpaket über dem Kopf hat. Einfach zu diesem hinlaufen und mit A ansprechen.

Angeberei (5G): Ein Ausdrucksmittel ausführen und halten bis es im grünen Bereich ist, dann zur richtigen Zeit loslassen.

Romantik (10G): Markiert eine Person mit LT und schaut mit Hilfe von Y nach welchen Ort die Person bevorzugt und welches Ausdrucksmittel sie mag. Lasst die Person euch folgen, reist zu dem entsprechenden Ort und zeigt ihr das Ausdrucksmittel, schon habt ihr den Erfolg. Ggf. müsst ihr der Person auch noch etwas schenken. Tip: Sucht euch eine Person die möglichst wenig fordert

Ehepartner (10G): Jemanden mit Geschenken beeindrucken, bis ein rotes Herz über dessen Kopf erscheint. Danach einfach einen Ring schenken (findet man recht häufig oder kann man bei der Juwelierin in Bowerstone vor dem Kuh und Korsett kaufen). Als letztes muss man mit der Person noch zu einem Haus, dass man besitzt und es als eheliches Heim auswählen.
Als Tip für die, die einen guten Helden spielen: In der Quest "Bis der Tod euch scheidet" müsst ihr um diese gut abzuschließen, eine Person hereiten.

Das Elternteil (10G): Beim Ehepartner am besten erst einmal das Verführen Ausdrucksmittel verwenden und danach das Ausdrucksmittel "Gehen wir zu mir" verwenden, nun müsste er ein "Folgen" Symbol über dem Kopf haben. Danach einfach zu dem Bett im Haus gehen und mit A auswählen. Natürlich müsst ihr ungeschützt wählen ;) . Es kommt jedoch auch sehr häufig vor das der Ehepartner selbst schon mit einem schlafen will, dann muss man nur mit dem Ausdrucksmittel Daumen hoch bestätigen. (Er muss danach aber immer ein "Folgen" Symbol über dem Kopf haben)

Der Jäger (5G): In Bowertümpel rennen sehr viele Hasen umher, die man so nicht verletzen kann, da sie wie Bürger nicht angreifbar sind. Wählt einfach unter euren Ausdrucksmitteln im Hauptmenü (RB drücken) unten links das Sicherheitsmodus deaktivieren. Nun könnt ihr die Hasen ganz normal anvisieren und mit einer Waffe niederstrecken. Habt ihr einen erledigt bekommt ihr den Erfolg. Vergesst jedoch nicht den Sicherheitsmodus wieder einzuschalten.

Gargoyle (25G): Ihr müsst alle 50 Gargoyles erschießen und den Schatz aus deren Höhle bergen. (Hier ist ein anderer Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19138) mit einigen Standorten von Gargoyles)

Hühnertreterei (5G): Überall in Albion trifft man auf Hühner. Wenn ihr hinter einem steht einfach die A Taste betätigen und man tritt es weg. Je mehr Konstitution ihr dabei habt, desto weiter fliegt es. Den Erfolg hat man jedoch recht schnell erreicht.

Klippensprung (5G): Gibt viele Möglichkeiten. Ich hab den Erfolg erhalten, nachdem ich in Bloodstone das Quest mit Kapitän Graus angenommen hatte und im Drecksloch (Höhle zu dem Quest) in die Tiefe springen musste.

Das Arbeitstier (10G): Einfach in einem Job keine Fehler machen und dadurch eine hohe Reihe erreichen. Wieviel man genau haben muss weiß ich nicht, aber man erreicht es recht schnell.

Held der vielen Namen (5G): Einfach bei einem Ausrufer einen neuen Titel kaufen.

Plagegeist (5G): ?

Großgrundbesitzer (10G): Ihr müsst ein relativ günstiges Haus kaufen, danach in dem Möbelladen in Bowerstone teure Einrichtungsgegenstände kaufen und die alten in dem Haus durch die neuen austauschen, dies sollte eigentlich reichen, danach das Haus wieder verkaufen und ihr bekommt den Erfolg.

Schurke (5G): In ein Laden oder ein Haus rein gehn und dort aus den Regalen etwas stehlen. Sollte es nicht beim ersten mal klappen so hat man euch wahrscheinlich gesehn und ihr müsst es nochmal versuchen.

Gezeichneter Held (5G): Bei einem Tätowierer (z.B. Nomadenlager in Bowertümpel), das Gesicht und den Körper tätowieren, schon habt ihr den Erfolg.

Henker (10G): Mithilfe des "Folgen" Ausdrucksmittels einige Dorfbewohner ins Schlepptau nehmen und zum Tempel der Schatten bringen. Danach einfach an dem Hebel ziehen und zusehen wie sie geopfert werden. (Sollten sie euch nicht gleich folgen, so haben sie noch nicht genug Vertrauen, dies kann man mit Geschenken oder anderen Ausdrucksmitteln gewinnen)

Glücksspiele (10G): ?

Bigamie (10G): Wie in "Der Ehepartner" eine weitere Person hereiten, während man noch verheiratet ist.

Swinger (5G): Am besten erreicht man diesen Erfolg mit 2 Dirnen, diese sind in Bloodstone zu finden. Beide mit dem "Daumen hoch" oder "Gehen wir zu mir" Ausdrucksmittel dazu bewegen einem zu folgen und danach einfach ein beliebiges bett suchen und dieses auswählen, alles weitere muss jeder selbst wissen ;). Alternativ kann man jedoch auch alle Dorfbewohner mit "Verführung" und "Gehen wir zu mir" dazu bringen mitzumachen, dies ist jedoch ein wenig schwieriger.

Stimmungsmache (10G): Am einfachsten ist es wenn ihr in ein Wirtshaus geht und dort den Barden ansprecht ein Lied über euch zu singen. Dadurch versammeln sich recht viele Leute um einen herum. Wenn genügend anwesend sind (mindestens 5), das Ausdrucksmittel Tanzen ausführen und halten, bis ihr den Erfolg habt. (Auch nicht im grünen Bereich loslassen)

Partylöwe (10G): Kauft euch in einem Wirtshaus so viel Alkohol wie ihr bekommen könnt. Ihr braucht so ca 10-15 Flaschen. Danach müsst ihr schauen, dass genug Leute um euch rum sind. Am besten wieder über einen Barden eine Menschenmenge anlocken. Danach gebt ihr jedem Bürger per Geschenk so zwischen 2 und 3 Alkoholische Getränke. Ihr müsst euch dabei ein wenig beeilen. Habt ihr genug Leuten Alkohol gegeben, wird der Erfolg freigeschaltet. (Danke an jojo180 für den Tip)

Bedrohung für die Gesellschaft (5G): ?

Schwarzer Ritter (10G): Ihr benötigt Technik-Aktionen Level 4, damit ihr mit eurer Waffe auf einzelne Körperteile zielen könnt. Zielt bei einem Hohlen Mann zuerst auf die Hand, damit er seine Waffe verliert und schießt dann auf den Kopf. Dauert ein wenig, da sie recht schnell sind.

Duellant (10G): Ihr benötigt Schnelligkeit auf der Maximalen Stufe und Level 3 der Brachialaktionen, damit ihr einen Kettenangriff ausführen könnt. Nun sucht euch ein ruhiges Plätzchen (es müssen keine Gegner da sein) und schwingt eure Klinge. Wenn ihr in der richtigen Geschwindigkeit schlagt, leuchtet die Klinge blau, genau in diesem Moment müsst ihr erneut schlagen, nach ein paar zeitlich richtig gesetzen schlägen hat man den Erfolg.

Der Scharfschütze (10G): ?


Erzmagier (10G): Ihr müsst Mithilfe von einem Flächenzauber 5 Gegner auf einmal erledigen. Dies geht am besten mit Inferno. Mit den Lichtschwertern hab ich es jedoch auch schon geschafft. Am besten und einfachsten ist natürlich ein Level 5 Zauber, es geht jedoch auch mit niedrigeren Leveln.



Die restlichen Erfolge werden nach und nach hinzugefügt. Falls ihr Ergänzungen habt, immer her damit ^^.
Sollten irgendwelche Fehler vorhanden sein so verzeiht mir das bitte, ich schreibe das hier alles aus dem Kopf :D.

CKomet
28.10.2008, 07:25
*pfeif in die luft ;)
http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=59

vielleicht nicht ganz so ausführlich, aber doch ein paar mehr ;)

frank123456
28.10.2008, 10:07
Der Scharfschütze (10G): Einfach die Donnerbüchse nehmen (Oakfield Waffenhändler zb) und dann in nem kampf mit den Räubern oder Heulgeistern auf 3 oder mehr gleichzeitig ballern.
Wenn man dann drei auf einmal getroffen hat, gehts ;)

Albianer
28.10.2008, 10:52
Der Scharfschütze (10G): Einfach die Donnerbüchse nehmen (Oakfield Waffenhändler zb) und dann in nem kampf mit den Räubern oder Heulgeistern auf 3 oder mehr gleichzeitig ballern.
Wenn man dann drei auf einmal getroffen hat, gehts ;)

Wie krieg ich das denn gebacken?
Auf drei Gegner zielen?
Einfach mit der Donnerbüchse "Y" spamen? :D

Gruß

frank123456
28.10.2008, 11:08
Im grunde ja, oder halt, wenn du schon zielen kannst, in die menge zielen und nicht auf einen einzelnen :D

Albianer
28.10.2008, 11:23
Im grunde ja, oder halt, wenn du schon zielen kannst, in die menge zielen und nicht auf einen einzelnen :D

Wunderbar, thx :D

SearchEradia
28.10.2008, 16:28
*pfeif in die luft ;)
http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=59

vielleicht nicht ganz so ausführlich, aber doch ein paar mehr ;)

Ich weiß, dass die da aufgelistet sind. Es ging mir jedoch eher um einen Guide in dem erklärt wird wie man die einzelnen Erfolge erhält und nicht um die Standardtexte der Erfolge und die restlichen mach ich nachher noch rein.
War gestern zu müde und hab immer mehr Rechtschreibfehler getippt :D.

DasIch87
28.10.2008, 16:32
Das Arbeitstier (10G): [/B]Einfach in einem Job keine Fehler machen und dadurch eine hohe Reihe erreichen. Wieviel man genau haben muss weiß ich nicht, aber man erreicht es recht schnell.




Also bei mir kamm es beim schmieden Reihe 14


MfG

dasich87

Albianer
28.10.2008, 18:18
Also bei mir kamm es beim schmieden Reihe 14


MfG

dasich87

Sicher, das es eine REIHE sein muss ?
Ich ging davon aus, man müsste die höchste Stufe erreichen...:confused:

:wink

Ran
28.10.2008, 18:22
Sicher, das es eine REIHE sein muss ?
Ich ging davon aus, man müsste die höchste Stufe erreichen...:confused:

:wink
Du meinst den Erfolg "Handwerker" :)

Albianer
28.10.2008, 18:28
Du meinst den Erfolg "Handwerker" :)

Das kann natürlich auch sein.
Dann nehme ich alles zurück :D

:wink

sunsetkilling
30.10.2008, 00:46
kann noch jemand die Liste erweitern?

Ironstorm
30.10.2008, 00:57
Der Scharfschütze (10G) - Geht ganz leicht mit "Dem Bezwinger", der schießt immer 3 Kugel gleichzeitig ab

Plagegeist (5G) - "Chaos"-Zauber auf höchster Stufe (?) anwenden.

Glücksspiele (10G) - Einmal in einem Pubgame mehr als 500 Gold auf einmal gewinnen, ist ziemlich leicht.

sunsetkilling
30.10.2008, 01:01
Ist Plagegeist net der wo man die 4 verschiedenen ausdrucksmittel anwenden muss?

Bringt die Banditen dazu, mit Furcht, Wut, Freude und Verwirrung zu reagieren - und zwar im Kampf!

frag mich nur welcher mit Verwirrung gemeint ist!!!

Ironstorm
30.10.2008, 01:01
Ist Plagegeist net der wo man die 4 verschiedenen ausdrucksmittel anwenden muss?

Bringt die Banditen dazu, mit Furcht, Wut, Freude und Verwirrung zu reagieren - und zwar im Kampf!

frag mich nur welcher mit Verwirrung gemeint ist!!!

Im Kampf werden Ausdrucksmittel nicht wirklich funktionieren.

sunsetkilling
30.10.2008, 01:03
Im Kampf werden Ausdrucksmittel nicht wirklich funktionieren.

na sicher sonst wäre ja der Score totaler Unsinn! :scared

Das hat mir nen Kumpel zu dem Score geschrieben:

Su suchst dir eine Horde Banditen und killst alle bis auf einen. Dem übriggebliebenen schiesst du die Waffe aus der Hand. Jetzt ist er wehrlos und geht nur langsam auf dich zu, um dich zu schlagen.
Wenn du jetzt noch den Zeitverlangsamen-Zauber hast, wende ihn an. In der Zeit die du jetzt hast machst du einfach alle 4 verlangten Gestenarten (Von jeder Art eine) und der Erfolg schaltet sich frei.

Marduk
30.10.2008, 09:30
Im Kampf werden Ausdrucksmittel nicht wirklich funktionieren.

Doch, so habe ich den Erfolg geholt.

Itoshii Hito
30.10.2008, 10:47
was muss man Eigentlich beim Plagegeist machen????

Jewals
30.10.2008, 10:51
was muss man Eigentlich beim Plagegeist machen????


Lesen, was die Vorredner dazu geschrieben haben!

First Strike
30.10.2008, 12:55
Für den Erfolg "Bedrohung für die Gesellschaft (5G)" muss man die Wachen öffters Beleidigen/bedrohen usw.
Für den Erfolg "Plagegeist" musst du einen Banditen In die beine schießen und danach mit emots zuspammen :) das vid müsste hilfreich sein http://www.youtube.com/watch?v=oZGDIRg896Y

Hoggle
17.01.2009, 21:26
Hi,

ich bin gerade dabei die Erfolge freizuspielen.
Für einige Erfolge wird ein Onlinepartner benötigt, mit dem man die Erfolge freispielen kann. Zu diesen gehören:

- Die Gefährten
- Die doppelöte Bedrohung
- Philantropie


Hat jemand Lust diese mit mir freizuspielen.
Kleiner Hinweis am Rande: Ich habe leider kein Headset, aber eine Tastatur. Also über diesen Weg könnte man recht schnell kommunizieren. ;o)
Schreibt mich einfach über XBOX Live an. Mein Gamertag ist KingHoggle.

Viele Grüße

Euer Hoggle

Xuraki
17.01.2009, 22:07
Den letzten Erfolg kannst auch ganz alleine machen, sofern das der ist bei dem man jemand beschenken muss, geh einfach zu so einer Kugel vom anderen Spieler, visier ihn an, dann beschenken und schon hast den Erfolg

donchristian1
18.01.2009, 13:40
ich bekomm diese blöde heldenpuppe nicht (ich hasse den schießstand)

0815
19.01.2009, 14:22
Ja, mit den Puppen habe ich auch ein paar fragen.

Reicht es, wenn man jede Puppe mal gehabt hat oder muss man wirklich alle Puppen gleichzeitig haben?

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass man die Heldenpuppe irgendwo käuflich erwerben kann. Aber wo?!

Ich habe am Schießstand die Hammer-Puppe erhalten. Wer tauschen will, einfach meinen GT adden. ;)

supertoilette
04.02.2009, 16:49
Welche Kleidung, Bart,Haare muss man denn bei dem Erfolg "Grufti" tragen
und welche Schminke???

Danke

donchristian1
04.02.2009, 17:57
Enfach alles was gfeht anziehen, also hut bart usw. einfach jede kleidungsoption ausfüllen.
Und dann alles schwarz färben.
Dann sollte es eigentlich gehen.

Erdfalke
08.02.2009, 01:34
Hmm...der Erfolg "Bedrohung für die Gesellschaft" ist bei mir aber nicht durch simple Bedrohung/Beleidigung der Wachen zu bekommen!!!! Irgendwann, wenn's denen zu bunt wird, wollen sie dich einbuchten, bzw. Geld haben, der Erfolg bleibt jedoch aus!!!

Reona
08.02.2009, 13:11
Mache Dich mal Nackig und macht dann Vulgärer Hüftschwung.

Erdfalke
08.02.2009, 15:48
Okay, danke...werd das mal ausprobieren ;-)

Erdfalke
08.02.2009, 20:46
Hey du hattest Recht Reona! Vielen Dank nochmal!

Johan von Rambo
21.08.2010, 19:42
Weiß jemand ob der Erfolg Duellant verbugt ist ?
Schaffe ca.20 Schläge mit blauem schweif hintereinander (mit dem Hammerthyst) aber der Erfolg erscheint nicht.

Lorion
21.08.2010, 22:31
Sollte eigentlich funktionieren, ich habs damals allerdings mit nem Schwert gemacht.

MarcyyyBabyyy
25.08.2010, 00:00
Hallo Leute,

Ich brauche Hilfe bei manchen Erfolgen da ich keine Xbox-Live Freunde habe die Fable 2 zocken und da ich nur noch 5 Erfolge brauche bis ich alle habe(das wäre dann das erste Spiel bei dem ich alle Erfolge errungen hätte :) ) wäre es nett wenn mir jemand helfen würde^^.

Also bei den Erfolgen bräuchte ich Hilfe:

Der Kolorist
(habe schwer gearbeitet um die Färbemittel zu bekommen bis ich dann gemerkt habe das ich unbewusst das Färbemittel Leserattenblutrot verkauft habe, nun finde ich es nicht mehr wieder habe schon bei jedem Händler in Albion 3 mal geschaut -.-. Erdbeerblond brauche ich auch noch.)

Geflügelspieler
(Ich bekomm dieses blöde Hühnerkostum einfach nicht -.-)

Puppenjagd
(Brauche dafür einen Xbox-Live Freund der Fable 2 zockt)

Die Gefährten
(Dito.)

Philantropie
(Dito.)

Also es wäre verdammt nett wenn mir jemand dabei helfen würde.
Mein Xbox-Gamertag ist MarcyyyBabyyy.

Freundschaftsanfragen (auch wenn ihr mir nicht helfen könnt ;) ) sind herzlich willkommen!

Bedanke mich schonmal im vorraus!

MfG