PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfe viel zu einfach!!!



P. Parker
27.10.2008, 19:20
Weis nicht obs schon angesprochen wurde, aber ich habe mein Fable gegen Far Cry 2 im Media Markt getauscht, weil mir die Kämpfe in dem Spiel viel zu einfach waren...

Das Spiel an sich ist sehr cool, vor allem was man alles machen kann, jedoch: wenn sich 4-5 gegner um mich herum befinden, greift einer in 30 Sekunden an... und so weiter... Probleme:

1. Energie verliert man nach 20 treffern schon am Anfang des Spiels kaum!
2. Sterben kann man schon gar nicht!
3. Zauber lassen sich unendlich beschwören! (Gegner hat gar keine Chance mehr!)
4. ich stand 1m vor einem gegner und die treffen nicht mit der knarre, was ist denn das für ein scheiss???

bin ich der einzige der so denkt??


Fable 1 war um welten besser... alleine schon das man wirklich tränke usw. benutzen musste, um die Energie bzw. Magieleiste zu füllen...

wie seht ihr das??

PS: Far Cry 2 ist allein schon durch die sChwierigkeit, die sich unter anderem EINSTELLEN lassen kann, viel besser.

SpeechBubble
27.10.2008, 19:26
Ja ich denke auch, dass die Kämpfe gegen "Trashmobs" viel zu einfach sind. Wenn man sich woll auf Stärke spezialisiert erst Recht. Ein Rundumschlag und alle Gegner sind down.

Finde ich doch sehr schade. Mein kämpferisches Highlight war also ganz klar (bisher) der Kommandant im Zackenturm.

Aber eine positive Sache hat das schon: Man kann viel experimentiren. Ich lege in Kämpfen ja sehr viel Wert auf geschickte und getimete Aktionen, als sinnloses draufgehaue. Und in Fable 2 hat man endlich mal die Zeit, seine Angriffe so zu machen, wie man sie gerne hätte.

Aber um mal auf die von dir angesprochenen Punkte zu kommen:

1. Doch - zumindest wenn man gemeinnützige Arbeit gegen die Banditen macht. Anfangs machen die wirklich richtig starken Schaden.

2. Stimmt. Mir für (im Spiel) das Sterben besser gefallen als Narben.

3. Wenn du auflädst gibt's drei mal so viel Schaden ;)

4. Wenn du einen Meter vor denen stehst schießen die eigentlich nicht. ;)

P. Parker
27.10.2008, 19:33
also doch kein fehler wie ich am Anfang dachte...
sehr traurig. werde es nicht mehr spielen denke ich... viell. mal ausleihen.

Es gab denk ich zu viel Hype um das Spiel.

Ich leg eher Wert auf Kämpfe wie in Final Fantasy.. wo man schön sich konzentrieren MUSS das man keinen Fehler bei manchen Kämpfen macht.

Und nochmal Punkt 4: Doch ich stand da, hab den Controller weggelegt... der Bandit hat nicht getroffen, ein 2ter nebendran hat gar nicht angegriffen! Mein Kumpel hat sich nur kaputt gelacht... hab dann grad mal kurz was am PC gemacht... danach war ich immer noch am leben... Daraus schliese ich: Schrott!! Peter hat zu viel in Sachen sozialem sein Auge geworfen wie auf die Kämpfe... könnte ich auch gleich Sims oder sowas kaufen... (no hater)

Nur meine Meinung...

SpeechBubble
27.10.2008, 19:37
Ja die Kämpfe in FF sind schon etwas besonderes. Da braucht man echt Taktik, Feingefühl und den Riecher für die richtigen Aktionen.

Aber ich denke hier muss man differenzieren:

Fable 2 ist vornehmlich ein Spiel der unendlichen Freiheiten, des Lebens so wie es ist (zumindest wie es da sein könnte). Vielleicht sogar ein bisschen vergleichbar mit Mass Effect. Beide Spiele legen ihren Wert eher auf Setting, Dialoge, Handlungsfreiheit. Und nicht auf die Kämpfe.

Vito
27.10.2008, 19:39
Final Fantasy und Fable kann man garnicht vergleichen, allein schon weil es verschiedene Genres sind.

donchristian1
27.10.2008, 19:43
wenn du es zu leicht findest, dann level dich nicht auf, dann wird es am ende das spiels bestimmt schon mal schwer^^

CFG MrPuffin
27.10.2008, 20:02
ach ich als fernkämpfer kann mich nicht beschweren. manchmal haben mich die gleichen drei banditen 3 mal gekillt bevor ich sie endlich down hatte. lag aber wohl auch daran das ich nicht wusste das man seine energieleiste erhöhen kann ;-) naja mein körper ist schon narbenübersäht

Gentleman
27.10.2008, 20:22
@P.Parker: Wie schon gesagt ist Final Fantasy absolut nicht mit Fable 1 oder 2 vergleichbar.Dann wäre auch noch die Frage welches Final Fantasy??? Gibt nämlich ne Menge ;)
Dann finde ich doch, das mich die Banditen schon treffen, wenn Sie auf mich schießen, und stehe ich nen Meter daneben (Turmwachen z.B.) metzeln die mich ruck zuck nieder wenn ich nichts mache. Hast Du vielleicht Pausetaste gedrückt gehabt? :D
Dann finde ich die SlowMotion Aktion, bei gelungener Tastenkombi, doch sehr geil gemacht.

LG Gentle

BlackJack89
27.10.2008, 23:26
Die Kämpfe sind wirklich gegen wenige Gegner keine allzu große Herausforderung. Aber ich finde wenn man gegen große Gruppen Kämpft z.B. Turmwachen ziemlich am Ende, ist es schon vordernder.

Das mit dem Sterben finde ich garnicht so schlecht, da es blöde wäre wenn man immer wieder in einer Stadt oder so rauskommt. Außerdem kann es schon ärgerlich sein (aber gut gemacht :)), wenn man die Erfahrungspunkte schön liegen lässt um nachher den Bonus zu bekommen und dann durch das "KO" gehen alles wieder verliert.

Arakos
27.10.2008, 23:36
wie ist das eigendlich noch mit den narben dann, kann man da auch bezahlen oder sowas um wieder aufzustehen ohne narben? oder ist das immer wenn man besiegt wird?

BlackJack89
27.10.2008, 23:39
Soweit ich weiß kann man nix gegen Narben machen. Wenn du KO gehst bekommst du die automatisch.

Arakos
27.10.2008, 23:41
danke für die infromation :)

Balverina
27.10.2008, 23:59
ich habe mein Fable gegen Far Cry 2 im Media Markt getauscht

Wie hast du denn das geschafft??? :confused: (Sorry für das OT, aber das würde mich jetzt echt mal interessieren)
CD´s und DVD´s sind doch normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen und wenn doch mal Ausnahmen gemacht werden, muss das Spiel noch original verschweißt sein.

Wenn man sich wirklich ein Spiel kaufen, es testen und dann wieder gegen ein anderes umtauschen kann, kaufe ich demnächst nur noch im MediaMarkt ein.

PiratenMemorySpiel
28.10.2008, 06:12
Ok, also Fable 2 ist sehr einfach, ist meiner Meinung nach nicht weiter störend da ich es nicht mag wenn ich beim 1 spielen schon mehrmals scheiter. Das Kampfsystem an sich find ich gut.

Marduk
28.10.2008, 09:31
Soweit ich weiß kann man nix gegen Narben machen. Wenn du KO gehst bekommst du die automatisch.

Es gibt aber einen Trank der dies verhindert wenn man ihn im Inventar hat, ich denke mal in der Deutschen Version nennt er sich Wiederauferstehungstrank oder so, resurrection potion ist es im Original.

Deathraven
28.10.2008, 10:13
Es gibt auch eine Verstärkung die sich... Irgendwas mit D am anfang und haut in der Mitte nennt. Vielleicht auch einfach Felshaut oder sowas. Naja, diese Verstärkung beugt aber Narben vor. Zudem verschwinden Narben wenn du ziemlich rein bist.

Keshin
28.10.2008, 10:37
Ich finde es ned zu leicht weil: a)Man einen Erfahrungsmultiplikator bekommt wenn man gute Kämpfe abliefert ( oder versucht mal so wie ich bei 10 Kämpfen 301% der ursprünglichen erfahrung zu bekommen, und danns agt mir nochmal das es leicht ist) b) Es doch eh cool ist wenn man gegen ur viele Mobs die oberhand gewinnt und sie alle niedermetzelt. Darum geht es doch dabei wenn man ein Held ist. Man alleine gegen eine rießen überzahl feinde und man geht (wenn man gut ist) trotzdem ohne einen Kratzer aus dem Kampf heraus. Wenn euch dAS ned daugt dann spielts halt wow wo ein mob teilweise 60 helden niedermetzelt und man oft ne stunde braucht um einen daun zu kriegen. Ich bin lieber der Strahlende Held! c)Gibt es schließlich doch auch sehr spannende Bosskämpfe, Versucht mal nen Troll daun zu kriegen und dabei 1. Keinen Schaden zur bekommen und 2. Zumindest über 100% zu kommen.

Ich finde es also nicht leicht, wenn man es wirklich gut machen will ist es nämlich wirklich schwer, wobei man sich aber trotzdem nie überfordert vor kommt. Perfekt also: FABLE 2 RULEZ

P. Parker
28.10.2008, 12:36
Ich finde es ned zu leicht weil: a)Man einen Erfahrungsmultiplikator bekommt wenn man gute Kämpfe abliefert ( oder versucht mal so wie ich bei 10 Kämpfen 301% der ursprünglichen erfahrung zu bekommen, und danns agt mir nochmal das es leicht ist) b) Es doch eh cool ist wenn man gegen ur viele Mobs die oberhand gewinnt und sie alle niedermetzelt. Darum geht es doch dabei wenn man ein Held ist. Man alleine gegen eine rießen überzahl feinde und man geht (wenn man gut ist) trotzdem ohne einen Kratzer aus dem Kampf heraus. Wenn euch dAS ned daugt dann spielts halt wow wo ein mob teilweise 60 helden niedermetzelt und man oft ne stunde braucht um einen daun zu kriegen. Ich bin lieber der Strahlende Held! c)Gibt es schließlich doch auch sehr spannende Bosskämpfe, Versucht mal nen Troll daun zu kriegen und dabei 1. Keinen Schaden zur bekommen und 2. Zumindest über 100% zu kommen.

Ich finde es also nicht leicht, wenn man es wirklich gut machen will ist es nämlich wirklich schwer, wobei man sich aber trotzdem nie überfordert vor kommt. Perfekt also: FABLE 2 RULEZ

Also erstmal noch in Sachen Media Markt... bei mir ging das ohne Problem. Mach ich als mal öfter...


Und dann in Sachen 100% ohne Kratzer im Kampf. Klar das stimmt schon, aber wer will denn sowas abgesehn als Herausforderung für einen selbst schon machen? Ich finde es nur schade, das man sich selber überlegen muss wie man den kampf schwierig gestaltet kann ohne dass man gleich den gegner umhaut... ich habe es nicht bis zum ende gespielt, fänds auch blöd wenn am ende erstmals einer kommt der dir auch mal 3-4 treffer verpasst... was soll ich solang machen? druchlaufen, soziales langweiliges tun, und dabei 60 Euro noch verschwenden? niemals!

Also ich finde Mass Effect auch nicht berauschend... am Anfang fand ichs noch ok (trotz des vielen Gerede immer). Nur mal ehrlich: Am Ende kann fast jeder Charakter die gleichen Fähigkeiten... zack und schon wars wieder vorbei.

Und wegen der Final Fantasy Sache: alle Teile ab 5 waren sehr fordernd, nicht nur im Kampf.
Final Fantasy fand ich neben Fable 1 immer noch am besten

Gespannt auf den 13ten...

BlackJack89
28.10.2008, 14:08
Naja, wenn dich das Reden stört dann sollte man kein Rollenspiel spielen ....

Dustinho
28.10.2008, 14:36
Also man sollte bei Kämpfen gegen irgendwelche Banditen immer bedenken, dass man selbst ein Held ist und die Banditen Statisten. Hat Spiderman Probleme mit "Gangstern" ich denke nicht. So finde ich das, wenn 1 Held gegen 3-4 Leute kämpft, natürlich am längeren Hebel sitzen sollte...

Und zu einfachen Kämpfen, spiel mal Assassins Creed, leichtere Kämpfe gibts gar nicht als, wie da...

Inearthed
28.10.2008, 14:45
Also man sollte bei Kämpfen gegen irgendwelche Banditen immer bedenken, dass man selbst ein Held ist und die Banditen Statisten. Hat Spiderman Probleme mit "Gangstern" ich denke nicht. So finde ich das, wenn 1 Held gegen 3-4 Leute kämpft, natürlich am längeren Hebel sitzen sollte...

Und zu einfachen Kämpfen, spiel mal Assassins Creed, leichtere Kämpfe gibts gar nicht als, wie da...

da hast de recht!
wenn bei fable die kämpfe zu leicht sind...dan nimmt man halt ne schlechtere waffe...oder ohne rüstung...!:P

Gravis
28.10.2008, 15:26
Tag erstmal,
ich hatte eigentlich nicht vor mich hier anzumelden, konnte aber nirgendwo etwas zu meiner Frage finden.

Ich habe das Spiel mit meinem guten Helden durchgespielt, der ist zum großteil auf Stärke und Willenskraft gespielt. Vor Spielende hatte ich gerade, frisch, die 4. Stufe von Konstitution erlernt.

So, Spiel durchgespielt, danach noch rumgequestet, Schatzinsel etc.

Ich spiele mit einem Katana das 79 Schaden, oder so ähnlich macht und mit einer total grottigen Pistole.

Die Frage die ich mir nun schon seit langem Stelle, mit meiner nun wirklich grottigen Ausrüstung und den nicht vollendeten Skillbäumen, habe ich das ganze Spiel wirklich extremst leicht gefunden.

Jetzt habe ich gehofft irgendwo, nach der Hauptquestreihe, irgendwelche super-schweren Bosse oder sowas zu finden, oder Gegner die nicht direkt nach 4 Hieben in die Knie gehen.

Ich mein, nachdem was ich hier gelesen habe, gibt es Schwerter mit einem Schaden von über 100.

Ich fühle mich mit meinem, mit 79 Schaden schon total over-powerded.

Für irgendwas müssen die doch nich gut sein?
Mit Herausforderungen meine ich übrigens nicht, ganz viel Heiraten, süße Kinder kriegen und diverse Immobilien kaufen.

Grüße

G.Hirn
28.10.2008, 15:55
Mit Herausforderungen meine ich übrigens nicht, ganz viel Heiraten, süße Kinder kriegen und diverse Immobilien kaufen.

Schade eigentlich, denn das stellt wohl leider die größte Herausforderung im Spiel dar :(

Das Spiel ist wirklich arg einfach, du kannst das Spiel vermutlich auch mit dem rostigen Langschwert, welches man zu Beginn erhält, durchspielen. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ziemlich lächerlich, auch gibt es überhaupt keine Bosse mehr, ich dachte der Hexenkessel würde mal etwas an Schwierigkeit bringen, aber auch der war völlig einfach zu bewältigen.
Diese Überwaffen machen es nur noch einfacher und sind kein Anzeichen für starke Gegner, so schlimm das auch klingen mag.

PS: Willkommen im Forum, du wirst deine Anmeldung schon nicht bereuen ;)

SVW_Kevin
28.10.2008, 16:16
jup,is zu einfach.
unendlich magie :Ddas is lächerlich ^^ wenn ich nach vorne drück mitm linken ministick und immer wieder b drücke,schmeißt der zig feuerbälle ^^
tränke brauch man auch kaum.war in fable 1 besser.da konnte man nich ohne auskommen.
Wenn das viel schwerer mit den kämpfen wäre und man den hund skillen könnte,dann wär das spiel perfekt

Zerebrat
28.10.2008, 16:26
Den Felstroll fand ich schwer. da bin ich zig mal gestorben. Das mit dem unendlich Mana find ich logisch oder hatte Merlin schon damals eine Manaleiste?

Statt Leben sollte es wie bei Gears of war sein. Dann wäre es logischer und schwerer.

Gon
28.10.2008, 16:30
zu den waffen habe ich etwas
und zwar sind waffen nach arten aufgeteilt. schnelle waffen richten wenig schaden an (Katana) und langsame Waffen richten viel schaden an (Hammer)
ich fand es auch viel zu einfach aber peter hat ja auch gesagt das das Spiel gut für einsteiger wäre.
ich find auch schade das selbst die bossgegner (wenn man sie den so nennen will soooooooo schwach waren)
entäuschend fand ich auch das man Lucien am ende nich mal bkämpfen kann so nen endgegner wie messerjack fand ich besser

P. Parker
28.10.2008, 17:18
da hast de recht!
wenn bei fable die kämpfe zu leicht sind...dan nimmt man halt ne schlechtere waffe...oder ohne rüstung...!:P

Darum gehts nicht. es geht mir allein da drum, dass die viel zu selten angreifen. ich kann ohne rüstung alle im nuh game over machen...

achja, bei ich habe schon viele Final Fantasy spiele gespielt... un auch andere rollenspiele schon... gerede hat sich immer in grenzen gehalten. hat sich ausgeglichen mit harten kämpfen, minispielen, usw...
aber in letzer zeit kamen immmer mehr spiele mit viel gequatsche raus.... nervt auf dauer weil man dann keine auswahl mehr hat..

jetzt mal was anderes: seit ihr alle vollends zufrieden mit Fable 2??? Wars der Hype wirklich wert?

P. Parker
28.10.2008, 17:22
jup,is zu einfach.
unendlich magie :Ddas is lächerlich ^^ wenn ich nach vorne drück mitm linken ministick und immer wieder b drücke,schmeißt der zig feuerbälle ^^
tränke brauch man auch kaum.war in fable 1 besser.da konnte man nich ohne auskommen.
Wenn das viel schwerer mit den kämpfen wäre und man den hund skillen könnte,dann wär das spiel perfekt

yep, meine Rede, das spiel ist ein witz!! scheiss auf Fable 2!

BlackJack89
28.10.2008, 18:07
Ich finde der Hype wars auf jeden Fall wert. Allein weil man Fable MINDESTENS 2 mal durchspielen kann, ohne das selbe zu erleben. Einzige was mich halt ein bisschen stört ist die kurze HQ, aber da drücke ich mal ein Auge zu. Und wie ich schonmal geschrieben habe, es gibt KEIN perfektes Spiel !!!!

Und noch was zu dem nicht angreifen : Gegner greifen meist nicht an wenn man die Waffe grade "aufläd" um einen Hieb auszuführen. Und das ist ja wohl gewollt.

Nana, würd ich hier nicht so sagen. ^^

Beim Hexenkessel gehts hauptsächlich darum alle Runden auf perfekt zu machen. Klar würde ich mich auch auf ein bisschen mehr Herausforderung freuen, aber mal abwarten was noch kommt.

Gravis
28.10.2008, 19:37
Hey,
danke schonmal für die ganzen Antworten, naja, vielleicht erscheint ja demnächst ein Add-on.

Und danke an den Helden der meinen Thread hier hinein verschoben hat, waren ja zum Glück 2 verschiedene Themen ;)

BlackJack89
28.10.2008, 20:51
Also, ein Addon wird auf jeden Fall erscheinen, ist ja schon in Planung bzw. Arbeit. Und nach Peter soll das auch mehr als nur Waffen und Items enthalten.