PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Droprate



pthelomeus
08.07.2006, 16:34
hiho all

kann es sein das die droprate von sets mehr wie bescheiden ist?
bin mittlerweile im bereich jadepalast angekommen auf lvl.31 .
und habe bisher sage und schreibe 5 blaue gefunden.
der rest gelb oder weisser krempel.
selbst aus den größten kisten ,nach besiegen vom zwischen/questgegner nur gelber meist sogar weisser krempel + gold.

auch sogenannte " boßgegner" lassen nix vernünftiges fallen.

was mir noch aufgefallen ist das man für den char der mit feuer zugange ist ( bei mir ist es ein kampfmagier ) selbst beim händler nix vernünftiges an waffen oder rüstungen bekommt.dafür massenweise sachen für chars die energie,blitz/giftschaden benötigen.also aus meiner sicht weis ich nicht ob das so richtig sein kann.finde es etwas unausgewogen.

ist das jetzt nur bei mir so oder ist das noch jemanden aufgefallen?

ps. kann ich mit dem selben char online wie offline spielen?

one-cool
08.07.2006, 17:31
...was imho das Spiel auch wieder sehr interessant macht. Denn so dürfte der Tauschhandel sehr hochgehen etc.

CKomet
08.07.2006, 17:54
alos bei mir war die Droprate sehr unterschiedlich... mit meiner kleinen Ersten habe ich bis level 16 ca 4 Blaue und einige grüne teile gefunden

mit meiner kleinen zweiten bis zu demselben Zeitpunkt kein blaues und 3 grüne oder so...

jetzt bei 20 mit meiner Zweiten kommen jetzt langsam immer mehr Teile zusammen...

meine erste sitz ja immer noch in athen fest, weil sie mit dem alten nicht sprechen kann :(

Brokkr
08.07.2006, 18:00
Hängt die Droprate vll. vom Schwierigkeitsgrad ab? Nur Zufall kanns doch nicht sein.

alceleniel
08.07.2006, 20:09
Also grüne Items finde ich fast bei jeder Spielesession, also 10-20 Sachen sind es bestimmt. Blaue habe ich vielleicht 2 oder 3 gefunden (Lvl 20).

Aber stimmt schon, manchmal bin ich auch regelrecht enttäuscht, wenn so ein dicker Zwischenobermotz GAR nichts fallen lässt und auch dann in der Truhe nur Krempel ist.

Mir ist es aber lieber so, als wenn jeder 2. was wertvolles fallen lässt. Ich denke nämlich, dass so die Suchtwirkung höher ist noch weiter zu spielen, weil vielleicht findet man ja DANN was.

zyklop
08.07.2006, 22:05
ps. kann ich mit dem selben char online wie offline spielen?
Ja, das soll funktionieren. Allerdings habe ich es selber noch nicht ausprobiert.

Zur Droprate: Bei mir fällt eigentlich genügend seltener Krempel, mittlerweile laufe ich (Level 24) mit größtenteils blauer und grüner Ausrüstung rum. Habe auch schon mehrere Set-Gegenstände gefunden, leider nur bei einem Set zwei vom gleichen (Robe der Toten und Krone der Toten) - und die nützen mir nichts, da ich als Verteidiger/Feuermagier durch die Gegend düse.

Mein persönlicher Tip sind Giftwaffen. Mit der richtigen Kombination aus Waffe, Artefakten und Ringen kann man unglaublich hohen Giftschaden machen. Das bedeutet, man kann bei mehreren, heftigen Gegnern einmal alle kurz angreifen und dann flüchten. Man läuft dann ein paar Metter und kann dabei kichernd zusehen, wie die Gegner einer nach dem anderen vom Gift dahingerafft werden. Äußerst fies... - und äußerst spaßig... :tongue:

MasterBlubb
08.07.2006, 22:21
Also bin mittlerweile level 15 (glaub ich) und hab irgendwie 4 grüne und 3 blaue Sachen ... In einer Höhle hab ich zwei blaue gefunden die noch dazu zu einem Set gehört haben ( :] Was ein Zufall) (Orakel-Set) Aber anfangs hab ich gar nichts besonderes gefunden .... vielleicht werden seltene Sachen ja mit höherem Level wahrscheinlicher :gruebel

pthelomeus
09.07.2006, 19:03
soo,

normal durchgespielt mit lvl.33 .

muß sagen das bis zum schluß nix dolles gefallen ist.
selbst der endgegner läßt nur gelben krempel fallen. schade.

was mir persönlich noch sehr sauer aufstößt ist der verbrauch von heil tränken.die ladezeit ist aus meiner sicht viel zulang.habe in noch keinem rpg soviel tränke verdonnert wie in tq.

genauso bin ich auch noch nie soooo oft gestorben.sonst in einem rpg max 3 mal ,selbst in lod nicht so oft wie hier .die genaue zahl schreibe ich lieber nicht.

im entdefekt bräuchte man hier garkeine tränke da bis die wirken man eh hin ist.

also auf ins epische ,mal schauen wie es da geht mit finden ect.

ist aufjedenfall noch viel arbeit mit patches zutun,leider.

CKomet
09.07.2006, 19:22
Also ich bin jetzt level 26 mit meiner Sturmbeschwörerin und bisher erst 2 mal gestorben :eek:

wenns brenzlig wurde, dann wurde ein oder auch mehrere Tränke eingeworfen und kurzeitig ein Rückzug gegemacht, bis die Anzeige wieder halbwegs im normalen Bereich war, und dann gings weiter...
Und so schlecht war bei mir bisher die Droprate ansich auch nicht... eigentlich genau richtig... nicht zuviel, aber trotzdem hin und wieder etwas :)

alceleniel
10.07.2006, 10:51
Ich bin mit lvl 20 2x gestorben, war aber mehr aus Unaufmerksamkeit. Ich habe auch als 2. Meisterschaft Natur und dort dann Lebensgewinn genommen, das heilt viel schneller als die Tränke, verbraucht aber auch Mana.

pthelomeus
10.07.2006, 19:33
soo,

also im epischen geht das schon wesentlich besser mit der dropperei.

fällt reichlich grünes ,wenn auch meist unbrauchbar für meinen char .
aber darum gehts ja nicht.sieht also so aus ,den ersten (akt ;) ) durchrennen und im epischen richtig zuschlagen :D

problem ist nur noch immer der platz trotz 3 zusätzlicher säcke.

vongroßerkistealasacredträum.

Prophet
13.07.2006, 19:22
Hi,

ich habe bereits jede Menge blaues, grünes und Setgegenstände gefunden.
Zu anfang habe ich im Einzelplayer gespielt und da war die Droprate ziemlich bescheiden. Doch wo ich nun viel Online das Game zogge und meist alleine, fallen ziemlich viele dinge ab......

So long
Prophet :ausheck

pthelomeus
13.07.2006, 20:07
toll,

kann ich mit dem selben char online wie offline spielen?
oder muß ich einen neuen erstellen?

CKomet
13.07.2006, 20:11
du kannst mit dem gleichen Char beides machen :)