PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coop, gibt es einen echten?



frank123456
27.10.2008, 16:19
Ich lese hier immer wieder interessante Sachen über den Coop und würde nun gerne Klarheit haben.

Ich habe mit einem Kumpel direkt über XBL den Coop gestartet. Wir beide starten das Game, dann lade ich ihn ein. Dann musste er laut seiner Aussage noch mal wählen ob junge oder Mädchen.
Dann konnte er mit keinem NPC interagieren... Später als Erwachsener musste er dann noch ein mal wählen wie sein männlicher Char aussehen soll... welche Waffen etc.

Dann haben wir entschieden, das ist mist..

Wir beide haben noch mal von vorn begonnen und einen "schein" Coop gemacht.
Da wir ja unsere Symbole durch die Gegend schweben sehen, haben wir uns den Rest halt per Mic gesagt.

Aber kann man iwie nun den einen Char in das andere Game (also seinen Char in meine Story) porten?

Wir würden halt gerne zusammen spielen, aber nur wenn man mit dem eigenen Char zocken kann und nicht mit irgend sonem Typen, sozusagen einen der Kameraden, die man in Fable 1 gegen ein wenig Geld erstehen konnte....

Ansonsten würde der Coop ja nur eine Hilfe bei Kämpfen für den einen geben, der einen Kumpanen eingeladen hat... somit kein echter Coop...

Das wäre echt schade!

Nun bin ich mal gespannt, was ich zu lesen bekomme.

Rasnor
27.10.2008, 18:35
Aaaalso *tief luft hol*

es ist so:

Du erstellt dir einen "Handlanger" der deinem Held durch die Gegend folgt und mit ihm kämpft...Dieser ist jedoch NICHT der Original Chara deines Kumpels, sondern nur ein Handlanger mit denselben Eigenschaften und Erfahrungspunkten. Mehr nicht.
Er kann mit keinen NPCs interagieren und keine gegenstände einsammeln. Lediglich die Ausdrücke und das Verhalten des "Handlangers" haben in deiner Welt einen Effekt.
Du kannst aber Gegenstände die du findest mit ihm tauschen, d.h. er bekommt sie für seinen SPielstand, die er dann auch erst verwenden kann wenn er wieder alleine spielt.

Hoffe hab dir deine Fragen ein wneig beantwortet, so als frischer newbie :D

frank123456
27.10.2008, 18:54
Somit ist es kein echter Coop sondern nur ein "hilfesystem"

Danke Molyneux oder wie man dich schriebt :/

donchristian1
27.10.2008, 19:00
is doch besser als garnichts.
(vielleicht machen die ja in fable 3 einen richtigen koop modues)

Rasnor
27.10.2008, 19:02
Somit ist es kein echter Coop sondern nur ein "hilfesystem"

Danke Molyneux oder wie man dich schriebt :/

hehe galt das mir ? *g*

ich hoffe doch.. wäre bestimmt hammer *schwärm*

frank123456
27.10.2008, 20:08
Nein das war ein direktes ansprechen des Art Directors ;D

Sanku
28.10.2008, 01:38
Naja es muss alles mal getestet werden. Und lieber einen schlechten Coop als gar keinen. Und es werden sich schon genug Menschen dieser Welt beschweren, dass der besser wird ;)

sunsetkilling
28.10.2008, 02:04
jap,also jeder der es gezockt hat sagt das mit dem Koop bekloppt ist von daher geh ich aus das Lionhead da noch was machen wird,weil sie au einen anderen Koop versprochen hatten

Jazzke
28.10.2008, 04:37
Ja koop immoment ist zwecklos macht kein richtigen spaß und alles

N!ls
28.10.2008, 08:00
Also ich bezweifel das sie den Coop verbessern, warum auch jeder hat das Game gekauft und sie haben die dicke Kohle eingesammelt, also warum noch Mühe geben? Und nochmal zum Coop, ich versteh nicht warum die den so vermurkst haben,es gibt viele andere Rollenspiele die das vor Jahren weitaus besser gemacht haben, siehe Baldurs Gate (Dark Allianz) . Das Game ist 2001 erschienen und der Coop war Top !

Deathraven
28.10.2008, 09:55
Also ich bezweifel das sie den Coop verbessern, warum auch jeder hat das Game gekauft und sie haben die dicke Kohle eingesammelt, also warum noch Mühe geben?

Weil es Lionhead ist. Die haben bisher eigentlich alles was schlecht war und von den Fans gefordert wurde ausgebügelt, wenn ich mich recht entsinne.

frank123456
28.10.2008, 10:12
Eventuell bringen die nen neuen Kostepflichtigen??!
Ich glaub, den würde ich mir gönnen :D

Sanku
28.10.2008, 10:26
Oder es wird ein Fable 3 kommen, in dem dan nein echter Koop vorhanden ist ;)

RonsonOnline
28.10.2008, 10:29
Der jetzige Online-Koop Modus ist meiner Meinung nach ein schnell überarbeiteter Couch-Koop mit Online Funktion.

Ich glaube dass in den Mauern von Lionhead bereits schon vor Releas an einem richtigen Online Koop gearbeitet wurde der bald als Patch Verfügbar sein wird. Hoffe und denke ich.

frank123456
28.10.2008, 10:33
Das wäre cool.

@Sanku, bin mir sicher mal gelesen zu haben, das Fable als 3teiler geplant war.