PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zu Xbox Live bricht ab



cyric12
27.10.2008, 14:20
Moin zusammen,

seit Freitag habe ich Fable 2 und folgendes Problem: nach 10 Minuten trennt sich meine XBox Live-Verbindung immer von selber. Auch wenn ich mich neu verbinde passiert das wieder nach 10 Minuten. Erst wenn ich das Spiel beende ist alles ok und die Verbindung stabil.

Zunächst dachte ich, dass das mit dem noch fehlenden Online-Modus zusammenhängt und so verhindert werden soll, dass man den überhaupt nutzt. Nun hab ich aber gesehen, dass andere problemlos während des Spiels verbunden bleiben.

Ich habe natürlich eine richtige Version des Spiels (in anderen Foren hab ich gelesen, dass sowas bei "vom Laster gefallenen und aus Versehen dabei auf einen Rohling gebrannten Versionen" passieren kann. Ich habe die ganz normale Limited Edition.

Wer hat das Problem noch und was ist zu tun?!?

Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich mir den Special Content der Limited Edition durch Eingabe des Codes auf dem Marktplatz runter geladen habe. Muss ja einen Unterschied zwischen meinder und anderen Versionen geben...

frank123456
27.10.2008, 17:33
Was für eine Leitung hast du denn?
Hängst du an einem Router?
Wie siehts mit IP, DNS und Gateway vergabe aus?
Dynamisch oder Statisch?

Die berühmten XBox 360 Ports (die ich nicht im Kopf habe^^) freigeschaltet?

cyric12
27.10.2008, 18:12
Es liegt definitiv am Spiel. Sobald ich das beende und was anderes spiele, gibt es überhaupt keine Probleme. Sobald ich ins Hauptmenü gehe, wird problemlos eine neue Verbindung aufgebaut und die besteht dann auch stundenlang. Hab die Kiste ja auch schon fast 2 Jahre...

Komplett merkwürdig...

darkcrusher
27.10.2008, 20:04
Ich persönlich habe die gleichen Probleme bei der Internetverbindung währrend ich Fable 2 spiele. Ich denke, dass es an der Xbox selbst liegt, da ich z. b. eine der ersten Xboxen habe (Naja die erste musste eingeschickt werden wegen Hardwarefehler, was die meisten ersten hatten) und naja ich krieg den Fehler nicht weg. Evtl. probier ich es mal nächstes We bei meiner Freundin aus, ob es evtl. an Xbox und Internetleitung zusammenliegen könnte, aber bis dahin kann ich nur sagen, dass des wirklich doof ist, und ich hoffe, dass evtl. ein Update rauskommt, was dies beheben kann.

cyric12
27.10.2008, 23:08
Immerhin bin ich nicht komplett der einzige auf der Welt. Aber auf jeden Fall ist das Problem die Ausnahme. Meine gesamte Freundesliste ist permanent online mit dem Spiel... Ich will nicht hoffen, dass es an der Hardware liegt....

darkcrusher
28.10.2008, 06:37
Ich persönlich denke es liegt an der Hardware, wenn du auch so ne alte Box hast. Naja wenn ich sicher weiß, wie es jetzt mit der Ultimate aussieht, ob die rauskommt oder nicht, hol ich mir dann eh die Elite oder die Ultimate wegen besseren Laufwerk und größeren Festplatte, weil nur die Festplatte zu kaufen lohnt sich ja kaum, wenn des Laufwerk eh Mist ist.

frank123456
28.10.2008, 10:03
Meiner Meinung nach, kann es wirklich am Router liegen :D

Schmücker
29.10.2008, 06:08
genau das problem hab ich seit gestern auch und nur bei fable.

darkcrusher
29.10.2008, 06:44
Also mir ist schon aufgefallen, dass ich ab und zu doch sagenhafte 20 bis 30 Minuten am Stück online bleiben kann. Doch dann flieg ich wieder. Ich glaube auch, dass es evtl. an den Servern von Fable 2 liegen könnte, dass die vielleicht scheinbar inaktive Leute kicken und des evtl. nur so geht mit komplett disconnect aber des ist nur so ne Vermutung.

cyric12
29.10.2008, 15:43
Wie soll das denn am Router liegen? Benutzt Fable einen anderen Port als alle anderen Spiele? Will das ja nicht ausschließen aber dann lass mich nicht dumm sterben :D

Wie gesagt: es ist nur bei diesem Spiel. Alle anderen gehen. Ich kann mich auch sofort wieder neu verbinden, wenn ich rausgeflogen bin. Und nach 10 Minuten bin ich wieder weg. Beende ich das Spiel, wird die Verbindung sogar sofort wieder von ganz alleine aufgebaut...

Nervt total...