PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliches Fazit evt. SPOILER



tws
27.10.2008, 10:57
Also es scheinen ja doch schon einige das Spiel durch zuhaben, deswegen würde mich mal interessieren ob es das Spiel geworden ist was ihr haben wolltet.

Bei mir lässt sich das ganze nur mit einem Jein beantworten. Mein Größter Kritikpunkt ist einfach die Hauptquest, es war bekannt das sie alles andere als lang sein soll. Aber so kurz, gekrönt mit einem Ende welches sich nur als jämmerlich beschreiben lässt. Es scheint mir fast so als hätte man während der Produktion gemerkt "Oh wir müssen noch irgendwie diese tollen Ideen verbinden, schreib mal schnell eine Geschichte". Mir persönlich machen die ganzen Nebenquest wesentlich mehr spass.

Dennoch ich finde diese Spiel sehr gut, die Grafik ist ein Brett, die Dialoge sehr gut Synchronisiert und die Atmosphäre einfach der Hammer.

Zum schluss noch mein Persönliches Highlight. Der Hund... Ich habe alle Kampfbücher gesammelt und ihm beigebracht. Aber nichts passiert, er will einfach nicht angreifen. Während des Gesamten Spiels hat er nicht einen Feind angriffen. Ich lade jeden herzlich gern ein um sich das selber anzuschauen...

Ok bleibt mir nur noch zu sagen 3/5 Punkte, ein Patch müsste noch ein paar Bugs beheben damit ich dem Spiel 4 Punkte geben würde.

BigRedDevil
27.10.2008, 11:09
die kampfbücher sind dazu da die wahrscheinlichkeit zu erhöhen das der hund am boden liegende feinde totbeißt

G.Hirn
27.10.2008, 11:10
Also, will ich auch mal bewerten:


Positiv

- Kampfsystem (einfach genial umgesetzt, selten haben mir Kämpfe in einem RPG soviel Spaß gemacht)
- Grafik (Sehr hübsch, die Lichteffekte sind toll, leider sind die Gesichtsanimationen nicht so dolle)
- Auswirkungen der Handlungen (Die Spielwelt reagiert auf mich und meine Taten, sie verändert sich sogar z.T., finde ich klasse)
- der Hund (Nicht nervig und nach einiger Zeit hat man ein sehr enges Verhältnis zu ihm, zudem sehr nützlich bei der Auffindung von Schätzen etc.)
- Anzahl an Features (Der Feature-Recihtum ist immens, Häuser einrichten, Statuen erbauen lassen, Barden Lieder über einen schreiben lassen etc., erinnert mich an GTA SA)

Negativ

- Die Story (Viele offene Fragen, wenig Zusammenhänge, sehr kurz)
- Charaktere (keine ausgetüfftelten Charaktere, zu eindinemsional dargestellt(Nicht optisch, sondern mental))
- Atmosphäre (Ich werde als guter Held auch in Bloodstone bejubelt, wo bleibt die schmutzige Atmosphäre und der radikale atmosphärische Unterschied zu Bowerstone, sehr schwach wie ich finde)
- Die Spielwelt (zu klein, nicht offen, sehr gestückelt, gefällt mir nicht)


So, ich hab einiges zu beanstanden, was ein schlechtes Urteil vermuten lässt, aber aus unerklärlichen Gründen wirkt das Spiel in sich trotzdem stimmig und rund, deshalb bin ich letztlich doch ziemlich begeistert.

Thure
27.10.2008, 12:56
Der Endkampf war aber wirklich nichts was man hätte Endkampf nennen können...die Riesenscherbe war ja schon derbe easy und dann denkt man das man endlich Lucian gegenüber steht der sich grade mit Energie der Helden aufpumpt...ja und was ist...man drückt ein Knopf und wartet, und wartet, und wartet und schwupps ist der Endboss besiegt, kein bewegen, kein Schlagen, keinZaubern...gar nix...ich dachte mir ja noch gleich taucht er irgendwie verwandelt aus dem Loch wieder raus aber nischts...das wars. Hallo? In Fable 1 LC gab es einen Drachen als Boss und hier? Die Riesenscherbe die Mobs spawnt und das wars? Ich bete doch stark das das mit DLC (der nicht zu teuer ausfällt) nachgebessert wird denn das war wirklich Mist.

Das Spiel sonst ist super stimmig, die Grafik passt zu der schrägen natur, die Char Veränderungen laufen vielleicht schnell ab aber sind auch gut umgesetzt aber die Enden bzw. der Bosskampf...man könnte meinen den Entwicklern wären kurz vor Schluß die Ideen ausgegangen oder der Releasetermin wäre seitens MS erzwungen worden...

PiratenMemorySpiel
27.10.2008, 13:25
Also,
ich fand das Spiel erst echt gelungen und konnte mich kaum davon losreissen.... doch dann BUG bei Reavers Mission ich kann keine Waffen ziehen! Neu angefangen gleicher Bug. Es gibt keine Lösung hierfür heisst ich kann morgen losgehen und mir das Spiel neukaufen. Shit happens!

Simon Balthier
27.10.2008, 14:09
Also,
ich fand das Spiel erst echt gelungen und konnte mich kaum davon losreissen.... doch dann BUG bei Reavers Mission ich kann keine Waffen ziehen! Neu angefangen gleicher Bug. Es gibt keine Lösung hierfür heisst ich kann morgen losgehen und mir das Spiel neukaufen. Shit happens!

Verkaufen oder Neukaufen? Weil Neukaufen wäre Schwachsinn und wird nix an deiner Situation ändern! ^^
Da kann nur ein Patch weiterhelfen.

donchristian1
27.10.2008, 19:58
Also

Positiv:
sich verändernde welt(jedenfalss manchmal)
gutes kapmfsystem
der hund
2. arten zauber anzuwenden.
möglichkeit alles an häusern zu kaufen.
moralsystem

negativ
zu leichte kämpfe(viel zu leicht nicht mal im geringsten ein herrausforderung)
die kleidung(wirkt in manchen fällen ziemlich affig womit der held da rumläuft.
zu kurze story(viel viel viel zu kurz.)
das ende( das war ja wohl mal das letzte wie das spiel ausgeht. Kein endkampf nichts!!! und das der (leider nicht endboss) so einjämmerlichen ende hat(einmal peng aus ner knarre von diesem reaver und schluss) ziemlich schwach muss ich sagen.

fazit:
alles in einem war fable 2 schon geil, und das lange warten hat sich gelohnt und ich freue mich auf teil 3( mit hoffentlich richtigem endkampf)

so das wars.

Ironstorm
27.10.2008, 20:42
Positiv:

- Atmosphäre
- Hund (Der ist einfach gut ;))
- Familie (Kinder bekommen usw.)
- Kampfsystem (Auch wenn die Kämpfe leicht sind, die machen Spaß)
- Dämonentüren (Ich hab die schon immer gemocht, auch in Fable 1)

Negativ:

- Viel zu kurze Hauptstory
- Sehr schlechtes Ende (War echt 'ne Enttäuschung)

darkcrusher
27.10.2008, 20:54
Also hier mal meine Meinung von dem Spiel, auch wenn ich noch nicht 100%ig alles gemacht habe.

Also erst fande ich das Spiel ein Hammer, doch so spannend bzw. abwechslungsreich wie des 1er war es in meinen Augen nicht wirklich. Schade finde ich das neue System mit dem Zaubern, da so die teuere Zauber ziemlich blöd anzuwenden sind, trotz Zeitzauber ect..

Der Hund macht im großen und ganzen nicht viel mehr, wenn man ihn die Kampfbücher gibt und einen Unterschied bei den Ausgrabungen gibts auch kaum, da er trotzdem sozusagen Billigzeug ausgräbt, nur jetzt halt ein paar Orte dort findet, wo man früher schon paar mal vorbeigelaufen ist.

Das Ende der Story ist ziemlich langweilig, da ich schon den Bosskampf, den man im 1er in beiden Versionen hatte, vermisst habe. Nur die Prüfung und dann A-Knopf gedrückt halten ist ein wenig lächerlich und die riesen Scherbe ist auch viel zu einfach. Hab im ganzen Spiel keine Wiederbelebungsphiole gebraucht höchstens 1 mal ganz am Anfang, weil ich da erst gemerkt habe, wie schnell die Leiste leer wird. Ein rieser negativer Nachteil ist es auch, dass es keinerlei vernünftige Rüstung im Spiel gibt. Habe das komplette Spiel, bis auf die Ausnahme im Turm und der Dämonentür, mit der Masterchief-Rüstung gezockt.

Im großen und ganzen ist bei dem Spiel viel mehr eingeschränkt worden, als man neue Möglichkeiten bekommen hat. Spiel macht dennoch Spaß usw., habe mir aber mehr von den ganzen Previews her erwartet.

Edit: Außerdem stören mich die Bugs, die nicht gerade selten vorkommen. Ich hoffe auf baldige Updates und Erweiterungen ähnlich wie bei Oblivion mit Zusatzquests, Dungeons ect., was denk ich schon noch kommen wird.

Lichti
27.10.2008, 21:26
Ich halte mein Fazit mal kurz da die meisten positiv/negativ Punkte schon angesprochen wurden.
Fable II macht mir am meisten Spaß wenn ich nicht der viel zu kurzen Haupt-Quest folge.

Gentleman
02.11.2008, 14:39
Hab das Game durch. Mein Fazit: Grafisch toll, inhaltlich der Hauptquest zuuuu kurz. Dabei habe ich schon nen haufen Quests absolviert. Storytechnisch blieb einiges auf der Strecke. Und festgestellt das Teil2 nicht an Teil1 rankommt. In den Truhen habe ich tolle Schätze erwartet. War immer nur Plün drin. Was soll das? Im Endeffeckt wurde vom Hr. P.M. zu viel Hokuspokus betrieben und raus kam z.t. heiße Luft die hier und da doch sehr enttäuschend war. Das geht doch auch anders. Also hier wurde das Potenzial längst nicht ausgeschöpft. Entweder weil man meinte das dies schon reichen würde fürs "normale Volk", oder einfach nicht fähig war. Siehe LE GameBox Kürzung von vorn bis hinten. Wenn ich mir die FarCry2 Box anschaue was da drin ist. Leck mich am Arsch, warum nicht auch so bei Fable2? Trotzdem hats mir Spaß gemacht das Game. Glaube aber nicht das ich es nochmal durchspielen werde. Dazu fehlt mir der reiz. Dann lieber nochmal den 1.Teil. Und einiges wurde schon positiv/negativ beantwortet dem ich auch zustimme.

LG Gentle

BloodOrange
02.11.2008, 16:18
da im prinziep schon alles zur Story und zum Endboss gesagt wurde möchte ich mich da anschließen aber noch etwas zu den Silberschlüsseln loswerden. Als ich die 50 silberschlüssel kiste in Schloß fairfax sah war für mich klar da muss was tolles drinn sein ich also voller euphorie in weiteren 10 stunden reine spielzeit alle restlichen schlüssel ohne hilfe gefunden und gesammelt geh anschöießend voller vorfreude auf die kiste zu , meine beiden söhne nerven papa, papa hast du was mitgebracht^^, mach die kiste auf und stelle fest das der inhalt wertloser is als die Schmiede in bowerstone die ich mir als erstes gekauft habe. Soetwas macht mich wirklich traurig das dort ohne jede spur von einfall einfach gold reingesteckt wird wenn man bedenkt das man erstmal eine mio haben muss um sich fairfax zu kaufen und einem demach geld ab dem punkt im spiel ziemlich egal ist. Was mich zu der frage bringt gibt es eine kiste zwischen 20 und 50 schlüsseln? ich hab keine kiste gefunden die einen wert dazwischen verlangt.

MfG

socke
03.11.2008, 09:20
das spiel hat meine erwartungen erfüllt, gestört haben mich die ettlichen gegner die im boden oder der wand steckenbleiben oder wenn mein held in einer auflade-animation festgesteckt ist und ich ein paar sekunden nix machen konnte. der bonusdungeon war zwar schön zum spielen aber zu kurz und das schwert was man da gefunden hatte war auch nicht so stark wie ich es mir erhofft hatte.

Renegade
04.11.2008, 20:28
Was mich zu der frage bringt gibt es eine kiste zwischen 20 und 50 schlüsseln? ich hab keine kiste gefunden die einen wert dazwischen verlangt.

MfG

ich hab keine kiste mit 30 oder 40 Silberschlüssel gefunden...
die einzige 20er war Westcliff bei den Balverinen... aber sonst nüüüschts!
Bin schon auch sehr enttäuscht von den Silberschlüsselinhalten.

In Fable 1 war einfach mehr Spielwitz drin! Schau sich einer nur den Sidequest mit dem Schwert im Stein an, oder man hat erst im laufe des Spiels herausgefunden dass man ein BESONDERER Held ist und von einer kraftvollen Blutlinie abstammte! In Fable 2 wird man nach ner halben Stunde von Theresa drauf angesprochen und bitteschön... wo bleibt denn da die "Magie" und das Feeling...? Klar... jeder wusste dass man von der gleichen Blutlinie abstammt wie vom Held in Teil 1... aber einfach die TIEFE hat mir im Spiel gefehlt.
Und so wie ein richtiger Held hab ich mich auch nicht gefühlt. Da war ich schon heroischer im Teil 1!!! Dort gabs auch einfach die geileren Quests.

Aber trotzdem ist Fable 2 grafisch so in sich schlüssig und eine eigene Welt, dass ich es auf keinen Fall bereue es gekauft zu haben. Musste jedes mal schmunzeln wenn ich im Ladebildschirm Sachen von Fable 1 erkennen konnte ;-)

so far... Your're welcome Fable 3

Aiphares
06.11.2008, 23:33
hi^^

Joa, ich denk mal was auch einen großteil des Spielgefühls bei Fable 1 ausgemacht hat, und dieses besondere war auch dass man anfangs trainiert wurde zu kämpfen etc.
bei fable 2 wars einfach nur plopp, du kannstes :/

Was mich auch sehr verwundert hat waren die starken parallelen zu Fable 1, storymäßig

mache das, huch ne arena, und zack biste wieder fürn paar jahre weg etc
najo und das mit dem hund im kampf fand ich auch enttäuschend das er doch nicht wirklich angegriffen hat :<
Alles in allem aber trotzdem nen lustiges Spiel, was ich immer wieder gern bissl zock^^

Allerdings sollte PM ma aufhören alles mögliche zu versprechen und ohne etwas zu sagen am ende doch nur ne "beta" zu releasen, weil einfach einiges fehlt

qwertxy
07.11.2008, 00:03
Als ich die 50 silberschlüssel kiste in Schloß fairfax sah war für mich klar da muss was tolles drinn sein ich also voller euphorie in weiteren 10 stunden reine spielzeit alle restlichen schlüssel ohne hilfe gefunden und gesammelt geh anschöießend voller vorfreude auf die kiste zu , meine beiden söhne nerven papa, papa hast du was mitgebracht^^, mach die kiste auf und stelle fest das der inhalt wertloser is als die Schmiede in bowerstone die ich mir als erstes gekauft habe. Soetwas macht mich wirklich traurig
MfG
Ich fand das nicht traurig, sondern ne Frechheit. Erst muss man ein Schloss für 1 Mio. kaufen und in der ultimate Truhe bekommt man, wie viel, 50 000?
Gut die Features des Spiels sind schön und gut, PM und sein Team haben eine kleine, stimmige Welt erschaffen, doch die Euphorie, die Peter Molyneux vor Release an den Tag gelegt hat, wie viel besser Fable 2 als der erste Teil wäre und wie er nun alles implementieren und perfektionieren konnte, finde ich persönlich einfach nur arm.
Da verspricht er uns zum x-ten Mal die Sterne vom Himmel und bekommen wieder "nur" ein durchschnittlich gutes Rollenspiel.
Ich für meinen Teil spiele wieder Fable Tlc, dass hat mir dann doch um einiges besser gefallen, dort bekam man für die 25 Silberschlüssel Truhe wenigstens noch die mal fetteste Rüstung ever made...

Renegade
07.11.2008, 14:44
Ich für meinen Teil spiele wieder Fable Tlc, dass hat mir dann doch um einiges besser gefallen, dort bekam man für die 25 Silberschlüssel Truhe wenigstens noch die mal fetteste Rüstung ever made...

Allerdings :-)
Vorallem ne Rüstung, mit nem passenden Helm :cool:

Eisstirn23
08.11.2008, 16:28
Ich habs zum ersten mal durchgezockt. Und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Na gut in einem Teil ( wie ihr geschrieben habt ) Rüssi und Truhen
an Fable 1 unnereicht aber andere weise eine sehr gute Story hat. Ich würde schon sagen das Fable 2 ein Würdevoller Nachfolge vom ersten Teil ist.
Na gut eins muss ich noch sagen, manche Haupt- Charas in Fable 2 würde ich am liebsten erwürgen z.B Reaver, der ist fast noch bösartiger als Lucien. Die in Fable 1 z.B der Gildenmeister oder Masez hatten mehr Styl.