PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 2 Soundeinstellungen



Animagor
26.10.2008, 13:56
Mir ist aufgefallen das irgendwas mit meinen Soundeinstellungen nicht stimmen kann.

Grund: Wenn ich jemandem den rücken zuwende und die person redet mit mir dann höre ich Sie laut und deutlich, aber wenn ich mich dann umdrehe und die person ansehe spricht sie auf einmal sehr leise und kaum verständlich. der klang ist allgemein ständig sehr komisch was die lautstärken angeht.
Habt ihr ähnliche probleme?
ich habe ein 2.1 system und dementsprechend nur stereo. welche einstellungen muss ich wählen damit der sound zur abwechslung mal richtig rüber kommt?
In den xbox einstellungen kann ich nur den digitalausgang wählen ("digitales stereo", "dolby digital" und "dolby digital mit wma pro". Dabei hab ich doch praktisch gar kein digital sound oder? ich kenn mich damit nicht so aus.

Muss ich in den fable einstellungen auf tv gehen?

royboy|LP
26.10.2008, 14:33
Ich habe genau dasselbe Problem mit Fable : The Lost Chapters für PC. Kann uns jemand helfen?

Sanku
26.10.2008, 14:43
Ja wenn die alle Angst vor dir haben hörste die auch Kilometerweit schreien und das sehr luat was sehr anstrengend ist.

Reaver1
26.10.2008, 14:50
Ist die schlechte Tonabstimmung. Da kann man leider wenig machen, außer auf den Patch warten.

royboy|LP
26.10.2008, 17:28
Ich muss sagen, dass mich das ziemlich nervt. Wenn ich schon ein 5.1. System habe, dann will ich es auch genießen. Naja, mal schaun, wie es mit 2.1 Sound klingt.

Keshin
26.10.2008, 20:22
Also schauts: Wenn ihr böse seit dann reden die leute wenn du wegschaust laut und wenn ihr sie anschaut leiser weil sie angst haben. Wenn ihr nett seid oder sie euch vertrauen werden sie lauter reden wenn ihr sie anseht, ist im allgemeinen ein sehr gut funzendes system, sehr realistisch.

royboy|LP
26.10.2008, 21:56
Ich hatte das Problem schon ganz weit am Anfang. Nix böse, nix lieb. Ich glaube wirklich, dass das nicht gut geregelt wurde. Auch häufig sind die hinteren und die vorderen Lautsprecher einfach vertauscht.

Das war z.B. in einem Dialog so, als ich 2 Personen zugehört hatte. Da wechselte die Kameraperspektive, jedoch war der zugeordnete Sound dazu vollkommen unlogisch. D.h. die Töne kamen leise aus den Hinteren, obwohl sie definitiv aus den vorderen hätten kommen müssen.

Keshin
27.10.2008, 00:02
Hmm komisch, also bei mir klappts ohen probleme, gibt immer der richtige lautsprecher aus der richtigen richtung die richtige lautstärke. Keinerlei Mängel.

Animagor
27.10.2008, 11:39
also ich hab jetzt im xbox system eingestellt "digitales stereo" und im fable 2 spiel auf "tv" gestellt. Nun höre ich bei meinem 2.1 system relativ gut was genau von rechts oder links kommt und ob ich den personen nun den rücken zuwende oder nicht die lautstärke bleibt so weit gleich.
Ich musste allerdings die option "stimme" so um zwei drei felder leiser stellen weil die auf einmal allgemein sehr laut war.
die einstellungen gefallen mir bisher gar nicht mal so schlecht. Ich muss mir mal n besserres lautsprechersystem besorgen oder gute kopfhörer (da gibt es ja auch schon richtig coole dinger bei denen man auch die leute von hinten, den seiten usw quatschen hört). ich glaub dann klingt das auf jeden fall noch mal besser als mit meinem 2.1 system...

Animagor
27.10.2008, 19:17
Hey ich hab mir vorhin mal Kopfhörer ausgeliehen.
Ich habe selten einen so guten Sound beim Spielen gehabt und ich finde auch dass ich nun viel intensiver Spiele insbesondere Fable 2 zocken kann.
Man fühlt sich auf einmal mitten am ort des geschehens und da die kopfhörer meine ohren gut umschließen ohne druck auszuüben gibt es auch keine ablenkenden nebengeräusche (also handy auf vibration stellen^^)
kann euch nur empfehlen das mal auszuprobieren! :cool:
Hab mir die kopfhörer gleich im internet bestellt. 32 €

natürlich gibt es auch kopfhörer 500€ aufwärts usw. aber muss gar nicht sein. probierts echt einfach mal aus (ich weiß ich widerhole mich schon aber ich bin halt begeistert:)