PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Freezing" Problem - Xbox hängt sich auf



MCMathers
24.10.2008, 21:56
Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

Während der Ladezeit bei einem Landschaftswechsel hat sich die Box aufgehängt. Erstmal kein Problem, bei Oblivion hat sich die Box ja schließlich auch öfters mal aufgehängt :rolleyes:

Also einfach neu gestartet, weiter spielen ausgewählt und das Problem erneut festgesellt. Nun habe ich bereits unzählige Male die Box neu gestartet, den Cache geleert und jedesmal hat sie sich aufgehängt.

Meine Suche im Internet nach einer Problemlösung führte zunächst zu keinerlei Erfolg, nicht mal zu einer ähnlichen Problembeschreibung - zumindest nicht auf deutschen Seiten...
Im Lionhead-Forum dagegen beschweren sich die User schon seit dem 21.10. und haben bis jetzt noch keine offizielle Stellungnahme erhalten.

Meine Frage an euch:
Ist das Problem bei euch auch schon aufgetreten oder bin ich (bis jetzt) der einzige, der zwangsläufig auf Fable-2 Entzug ist :(

Gruß
MCMathers

fable-freak
24.10.2008, 21:58
Also bei mir ist sowas noch nicht passiert. Noch gar kein Bug ist aufgetaucht^^ Ich bekomm nur die LE Sachen nicht...aber das liegt wohl an einem anderen Grund...

Gentleman
24.10.2008, 22:28
Bei mir hat sich die 360 auch einmal aufgehängt. War bei dem Räuber Thag am Anfang. *hmpf*

MCMathers
24.10.2008, 22:30
Einmal hätte mich nicht weiter gestört, bei mir bleibt das Spiel andauernd hängen... Teilweise lädt es nicht mal bis zum Menü-Bildschirm :(

donchristian1
24.10.2008, 22:32
bei mir is bis jetzt alles in ordnung, noch keine störung nichts.

fable-freak
24.10.2008, 22:38
Kommt wohl auch auf die Xbox Generation an...

gesti
25.10.2008, 01:39
Kommt wohl auch auf die Xbox Generation an...

Viele sagen auch (auf englische Seiten) das die Ladezeiten sehr lang sein sollen. Bis zu 3 minuten lang. Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läd die box alles in höchstens 20 sekunden und weniger.

Abgesehen davon hatte ich auch noch keinen wirklichen "bug" bemerkt.

Ich habe mich auch schon gefragt ob es an ein älteres DVD Laufwerk liegen könnte bei nicht aktuellen Generationen.

Sanku
25.10.2008, 01:48
Kann auch sein das welche mit ihrer XBox nicht Ordnungsgemäß umgehn.
Will jetzte niemanden beschuldigen, nicht meine Absicht ^^

Aber ich schätze, es kann entstehen, wenn sie umfällt, man viel raucht beim zocken oder sie zu warm wird.

Ich persönlich, konnte mich erst einmal über ein Absturz bei Fable 2 aufregen, wo ich das 1. mal nach Oekfield kam, oder wie es geschrieben wird. Danach ging es aber wieder sofort.

MCMathers
25.10.2008, 12:06
Also an der Behandlung kanns bei mir eigentlich nicht liegen. Umgekippt ist sie noch nie, rauchen tu ich sowieso nicht und zu warm kann sie eigentlich auch nicht sein. Außerdem funktionieren ja alle anderen Spiele einwandfrei...

Habs heut morgen noch mal versucht und die Box hängt sich immer wieder auf, ohne dass ich überhaupt ins Spiel selber reinkomme...

Lucius Licinius Lucullus
25.10.2008, 12:16
Also ich habe meine Xbox 360 erst seit einem Monat. Und bisher hat sie sich nur 2 mal aufgehangen. In The Darkness und Test Drive Unlimited. Bei Fable 2 ists bisher noch nicht passiert.

Brian Jones
25.10.2008, 12:22
Ist denn die DVD in Ordnung, wäre ja eine Möglichkeit das das Spiel irgendwie nicht richtig geladen wird. Das Problem hatte ich mal bei Bioshock, da war die DVD irgendwie "krumm".

Meine Xbox stammt aus Januar 2006, also eine ziemlich der ersten Generationen. Lange Ladezeiten habe ich nicht, 30 Sek. bis 1 Minute durchschnittlich. Nur das Spiel läuft bei mir irgendwie zäh. D.h. bis der Text bzw. die Sprachausgabe zwischen den einzelnen Sätzen weitergeht dauert es unnatürlich lange. Keine Ahnung ob das nun am Spiel oder meiner 360 liegt. :confused:

Lucius Licinius Lucullus
25.10.2008, 12:56
Also ich habe meine Xbox 360 erst seit einem Monat. Und bisher hat sie sich nur 2 mal aufgehangen. In The Darkness und Test Drive Unlimited. Bei Fable 2 ists bisher noch nicht passiert.

Muss das jetzt korrigieren. Grade ists doch passiert, Fable 2 ist hängengeblieben bzw mein Held kurz bevor er eigentlich schlafen wollte.

MCMathers
25.10.2008, 14:03
Kratzer sind keine auf dem Datenteil drauf, dass es "krumme" Spiel-DVDs gibt, wusste ich nicht, aber ich tausch das Spiel heute noch um

Sascha123
25.10.2008, 23:11
Hallo,

habe seit gestern 14 Uhr Fable 2 bis um 0 Uhr gezockt ohne Probleme und ich habe eine XBOX360 mit Herstelldatum 8.4. 2006.

Wie gesagt hab den 2. Held gefunden und hab auch die Halo Rüstung und Waffe alles kein Problem gewesen.

PS: wegen den Zusatzinhalten bei der Limited Edition. Da gibts ne Karte (wo auch der Code freigerubbelt werden muß) wo drauf steht wo die Sachen zu finden sind also die Rüstung und das zusötzliche Dungeon

alceleniel
26.10.2008, 06:29
Die Freezes scheinen wohl eher ein allgemeines Problem zu sein. DemoNews berichtet auch davon und noch von einigen anderen Problemen.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=18258

Gentleman
26.10.2008, 06:52
*argh* mir ists gestern schon wieder eingefroren und ich Aff hatte nicht abgespeichert. *hmpf* :mad:
Einfach wären des spielens. *grrr*

MCMathers
26.10.2008, 15:03
Hab das Spiel gestern umgetauscht nachdem wir dasselbe Problem auch auf einer andern XBox hatten. Es war anscheinend eine Fehl-Pressung. Der Verkäufer hat meine Spiel-CD gegen eine aus der normalen Edition getauscht (LE hatten sie schon nicht mehr). Das Bild der neuen Disk war heller bedruckt und die Schrift darauf deutlicher (sprich: die neue Disk kommt wahrscheinlich aus einem anderen Werk)

... und funktioniert einwandfrei!

Zumindest bei mir lags also eindeutig an der Disk. Vielleicht hatte das ein oder andere Werk Schwierigkeiten bei der Herstellung - nachdem ich jetzt allerdings einige Stunden fehlerfrei spielen konnte, bin ich wieder viiieeeel besser gelaunt :)

FableNutzer
02.11.2008, 16:17
Habe genau das gleiche Problem.
Wenn ich im Menu auf weiter gehe, dann bricht er im Ladebildschirm nach ca. 30 Sek ab, die DVD wird langsamer und dann passiert gar nichts mehr.
Nur noch ausschalten klappt dann manuell.

Vielleicht liegt es an der XBox-Version. Ich habe eine Premium-Box, ca. 2 1/2 Jahre alt.
Oder aber Fable2 ist zu früh veröffentlich worden, zu viele Kinderkrankheiten.