PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann es sein, dass ich aufgeschmissen bin?



dakkar
24.10.2008, 21:12
Ich habe meine xbox weder am Internet haengen UND schalte den strom hardwaremaessig aus (25W im standby is ein wenig arg happig).

nun hab ich hier gelesen, dass man geld fuer mieten und laeden bekommt, auch wenn man ganricht spielt. kann meines erachtens ja nur gehen, indem die ZEITdifferenz seit dem letzen spielen ausgerechnet wird.

Nun hat meine xbox aber bei jedem start dasselbe datum, da sie die uhrzeit nicht speichert. Wenn dem wirklich so waere, werde ich mir fable nicht kaufen.
kann das bitte mal wer verifizieren?

dakky

Vito
24.10.2008, 21:26
Du wirst dir Fable 2 dann nur nicht kaufen, weil du das Geld dann nicht kriegst? Was bist du denn für einer? BtW, das gehört eher ins Hilfe-Forum rein. :rolleyes:

dakkar
24.10.2008, 21:32
warum ins hilfe forum?


und jo das ist fuer mich ein ko kriterium. ich LIEBE geraden diesen "wirtschaftsaspekt" an fable. wenn der nun wegfaellt und ich ggf auch spielerisch probleme kriege, da mir ja eine ggf einkalkulierte einnahmequelle fehlt ... waere das ein ein grund fable nicht zu kaufen ja

dakky

CKomet
24.10.2008, 21:43
@ vito
ich möchte dich dran erinnern, das man anderen gegenüber einen freundlicheren Ton anschlägt.

Und ob hier was her gehört oder ins Hilfeforum, ist Entscheidung der Moderatoren und nicht deine.


bei dem Thema geht es um eine allgemeine Frage, die mehr Diskussion als Hilfeanfrage ist, da dakkar das Spiel ja noch nicht hat.

Vito
24.10.2008, 22:11
warum ins hilfe forum?


und jo das ist fuer mich ein ko kriterium. ich LIEBE geraden diesen "wirtschaftsaspekt" an fable. wenn der nun wegfaellt und ich ggf auch spielerisch probleme kriege, da mir ja eine ggf einkalkulierte einnahmequelle fehlt ... waere das ein ein grund fable nicht zu kaufen ja

dakky

Weil du ja anscheinend Hilfe benötigst.

Geld ist aber nicht sehr wichtig in Fable, das heißt du brauchst nicht unbedingt die Einnahmen um das Spiel durchzuspielen.

Außerdem war das keine Unhöfligkeit, sondern eine berechtigte Frage. :D

Brian Jones
25.10.2008, 00:04
Ich habe meine xbox weder am Internet haengen UND schalte den strom hardwaremaessig aus (25W im standby is ein wenig arg happig).

nun hab ich hier gelesen, dass man geld fuer mieten und laeden bekommt, auch wenn man ganricht spielt. kann meines erachtens ja nur gehen, indem die ZEITdifferenz seit dem letzen spielen ausgerechnet wird.

Nun hat meine xbox aber bei jedem start dasselbe datum, da sie die uhrzeit nicht speichert. Wenn dem wirklich so waere, werde ich mir fable nicht kaufen.
kann das bitte mal wer verifizieren?

dakky

Da scheint aber irgendetwas mit deiner Xbox bzw. den Einstellungen nicht zu stimmen. Ich hatte meine Xbox mal ein halbes Jahr ungenutzt im Schrank stehen, Datum und Uhrzeit mußte ich danach nicht neu einstellen. Hat das Teil nicht irgendeine Batterie eingebaut ??? :confused: :confused:

Zum Thema vermieten steht im Handbuch folgendes:
"Solange ein Mieter tatsächlich in dem Haus wohnt, wird alle paar Minuten in Echtzeit automatisch Miete an Euren Helden bezahlt - selbst wenn Ihr nicht Fable II spielt."

Die Miete bekommst Du also sogar wenn die Software nicht läuft weil Du z.B. ein anderes Spiel zockst. Wie das funktioniert kann ich dir allerdings auch nicht sagen. :D

royboy|LP
25.10.2008, 00:17
Da er sie nicht am Internet angeschlossen hat, gibts keine automatische Zeiteinstellung. Aber ist das bisschen Gold da ein Grund sich ein Spiel nicht zu kaufen? Ich hoffe doch nicht ;)