PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2 - Impression



f1delity
24.10.2008, 13:46
Wollte mal ein Thread haben wo alle Meinungen zu Far Cry 2 gebündelt sind, ich quote mal meine Review, damit mehr ins Auge sticht.


Grafik
mittelmäßig bis extrem schlecht
Die Umgebung, Wege, Berge und Hütten sehen okay aus, die Menschen auch, wobei leider die Kleidung wirkt als wäre alles Plastik und würde auf den Leuten kleben. Feuer und Vegetation sehen nur auf große Distanz okay aus, sonst einfach nur schlecht und billig gemacht. Auch Fahrzeuge wirken irgendwie nach Actionfiguerzubehör.

Gameplay
KI ist praktisch aus, Gegner haben nur 2 Möglichkeiten, entweder sie sind konstant blind oder sehen einen immer und überall, selbiges gilt für deren Schieskünste, entweder nur daneben oder immer Treffer.

Laufen, langweilige Telefonate, nervige Dialoge, die man nicht einfach überspringen/weggehen kann und die extrem beschissene Sprachausgaben (deutsch) machen das auch zu einem Grauß, Atmosphäre ist praktisch nicht existent, nichts wirkt auch nur annähernd stimmig und Spieltiefe suche bisher auch vergebens.

Streuung der Waffen ist einfach nur lächerlich, Pumpgung trifft so gut wie immer, MPs/Gewehre töten nicht mit Headshots und streuen schon bei Salven von 3Kugeln völlig krank, ducken und anlegen bringt keine Besserung. Pistole braucht teilweise 4 Headshots bis der Gegner kippt, das Stand-MG auf den Jeeps braucht schon fast solange das es überhitzt. Und nein, mein Aiming ist gut.

Fahrzeuge sind andauernd kaputt, man kann zwar extrem winzige Büsche umfahren, aber Plastikkisten und kleine Bäume nicht. Andauernd schraubt man an der Batterie, weil der Motor qualmt http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/smilies/ange.gif

Kämpfe, Gegner sind schon ziemlich dumm und rennen auf offenes Gelände um Deckung zu suchen, wird man angeschossen so kann man sich eine Injektion geben, wie jeder Fixer auch, und ist danach wieder topfit.

Die Malariaview nervt einfach tierisch und wirkt äußerst billig mit diesen Bläschenrändern oder was das darstellen soll.

Nett ist aber, dass in vielen Gebäuden Verbandskästen und Speicherpunkte sind, nervig hingegen die völlig unlogischen Scripts, "neue" Waffen kaufen die man schon längst hat oder noch weiter am Anfang, man sieht Speicherpunkt, speichert, kurz darauf wird gesagt man möge doch bitte den Speicherpunkt nutzen.

Physik
Man kann Zäune kaputtfahren, winzige Büsche, bleibt aber an kleinen Bäumchen und Plastikkisten hängen.

Feuer verbreitet sich je nachdem wie der Wind steht, sieht aber leider äußerst bescheiden aus (2D!). Die Explosionen sind zwar nett gestaltet, aber nicht mal ansatzweise mit z.B. Crysis Warhead zu vergleichen, Konkurenz zu Stalker Clear Sky bietet FC2 auch nicht.

Sound
Äußerst schlechte Qualität bei Dialogen und Schussgeräuschen, die schon CS 1.0 oder diverse Flashgames besser hatten, untermalt von schlechter Musik die überhaupt nicht auf die Aktionen des Spielers angepasst ist. Fängt man einfach an zu schiessen geht "dramatische Musik" los, auch wenn nichtmal ein Gegner in der Nähe ist.

Performance
1920x1200 AAx4 AFx16 Settings: Ultra Hoch @ Dx9 läuft flüssig
1920x1200 AAx0 AFx16 Settings: Ultra Hoch @ Dx10 läuft genauso wie die Dx9

Q6600@3.6GHz HD4870@800/1100MHz 8GB DDR2-800 CL5

Editor
Einzig Positives ist der Editor, Bedienung ist sehr angenehm, man findet sich schnell zurecht, Leitern setzen oder Brücken ist eine Tortur, da man dort so schlecht genau "trifft" zudem ist die Vielfalt an Objekten, Häusern, Bodentexturen, Bäumen usw. sehr klein vielleicht wird doch ja noch nachgeliefert.

Fazit
Ubisofts Versuch mit dem Namen Far Cry Geld zu machen.
Für echte Shooter-Fans absolut ungeeignet, da langweilige Dialoge, nervende Anrufe, kaum Action, schlechtes Recoil und "Schadensmodell" an Menschen und auch keinerlei Schwierigkeit. Dient vielleicht. den Leuten die nur RTS oder MMOs zocken als Abwechslung. Oder aber für die Personen die schon immer mal Maps gestalten wollten, denen aber der Hammer-Editor oder ähnliches viel zu kompliziert ist.

Nichts kommt mir authentisch vor und ist auch nur schlecht eingebunden, Zwischensequenzen usw. dazu die unglaubwürdige Physik und die mehr oder minder kugelsicheren Gegner.

Ich hatte ja so schon keine sonderlich hohe Erwaltungshaltung gegenüber Far Cry 2 und rechnete mit einem Standard-Shooter in Wüste/Dschungel, aber nichtmal das ist geglückt.

CrazyHorse150
24.10.2008, 18:42
o.0
ich finde die grafik kein bisschen schlecht. vor allem die animationen sehen gelungen aus. das gameplay weißt zwar keine großen neuheiten auf, ist aber trozdem gut. der mp-part macht auch spaß
nur die große map nervt, da man kaum passanten oder ähnliches findet

der sound ist gut und die musik gefällt mir.

monDschatTen
24.10.2008, 19:49
Was ist euer Ersteindruck zu FarCry 2?

Zuerst einmal war ich über die gute Grafik erstaunt ( ich hab ne 7900GS). Es läuft auf middle flüssig und sieht dafür echt gut aus.

FarCry 2 bietet bisher ein intensives Erlebnis. Ich hab jetzt ca. 5 Stunden Spielzeit und es macht einen Heidenspaß-pausenlos Action! Was mich bisher enttäuscht hat, ist das Vorgehen. Wirkliche viele Möglichkeiten hatte ich bisher nicht, aber ich hab eben ein Scharfschützengewehr und eine Schallgedämpfte Pistole erworben...:ausheck
Die KI hat mich positiv überrascht, wenn sie denn nicht gerade unter Fehlern leidet, sind die Typen zu manch fieser Aktion fähig.

Aber ich hab grad 2 Waffenhändlermissionen beendet und 20 Diamanten, insofern: "Die Pflicht ruft..." :D

Wolfseye
24.10.2008, 20:09
Das Spiel ist nicht schlecht. Bevor ich es hatte war ich mehr enthusiastisch, hatte mir vom Editor wovon die soviel Werbung gemacht haben, mehr erhofft. SP Maps etc. , grössere Terrains, wo das Spiel doch schon so ne grosse Map ist, dann sollte das im Editor doch auch sein, war aber nicht. Die tollen Gebäude womit man im Video geworben hat, die Pyramide (die aus irgendwelchen Blocks bestand) und der Eifelturm (der definitiv im Video nicht zusammengesetzt aber ein Objekt war) war nicht drin.

Spiel selbst läuft gut, selbst auf ner 8600 GT ohne komische Beta Treiber, kein Problem. Die KI ist gut, aber manchmal ist sie irgendwie bissel planlos, da kommt das Wort "Intelligenz" nicht so rüber. ;) Aber das findet man in allen Games.

Ansonsten hab ich bisher noch nicht einen Crash gehabt oder gar nen Black Screen oder was Leute so in Foren überall so geschrieben haben bisher, das fand ich positiv. ;)

Insgesamt ein tolles Game das Potential hat wenn UBI sich nicht auf taub stellt und die Community berücksichtigt. Kein anderes Spiel war von Anfang an gut, alle wurden (meistens) im Laufe der Zeit mit Patches die Fixes und mehr Features brachten, besser. Hoffe das wird bei FC2 auch so sein.

Hoffentlich wird der Editor bald mehr können, sprich z.b. SP maps denn das ging ja sogar bei FC1. Mehr wird man sehen wenns soweit ist.

Gruss

Wolfseye

P.S: Nette Community hier, bin ja erst seit heute da und finds sehr nett hier. ;)

f1delity
24.10.2008, 21:24
Die Waffensounds und Sprachausgabe sollen gut sein o.O klingt einfach total schlecht, die sollten vielleicht ovrher mal Waffen probehören, das ist einfach absolut nicht authentisch.

sh4De
25.10.2008, 00:38
am meisten nervt dieses respawn von den gegnern. ist ja eigentlich in ordnung aber das geht bei fc2 viel viel zu schnell

CrazyHorse150
25.10.2008, 11:21
also respawns hab ich noch keinen miterlebt. aber ohne wär die welt auch zu schnell (richtig) leer^^
die sounds an sich sind ok. die waffen sind zwar nicht authentisch aber ich hab auch noch keine echte gehört (net ausm vid oder so.)

Der Börner 3000
25.10.2008, 13:30
Ich hab schon einige Waffen live gehört, bei der Bundeswehr als Vorführung. Die so authentisch ins Spiel zu bringen würde sehr schwer sein und auch viel zu laut. Es sei denn man hat nur schallgedämpfte :D.

monDschatTen
25.10.2008, 13:44
Ich hab schon einige Waffen live gehört, bei der Bundeswehr als Vorführung. Die so authentisch ins Spiel zu bringen würde sehr schwer sein und auch viel zu laut. Es sei denn man hat nur schallgedämpfte :D.

Dazu sei gesagt (mein Vater ist Sounddesigner), dass man die Waffen problemlos aufnehmen kann und dann einfach "leiser stellen". Ich denke die Waffensounds für FarCry 2 (bzw. generell viele/alle) stammen aus einer Standard-Library. Dies sind Sammlungen von Sounds die nach Kategorien geordnet sind, z.B. Waffen. Das wird recht häufig so gemacht, falls es den gewünschten Sound in den vorhandenen Libraries nicht gibt, muss der Sounddesigner überlegen, wie er den möglichst authentisch machen kann. Manche der Sounds sind ok, bei manch anderen frag ich mich, wie man so schlechte Waffensounds machen kann. Z.B. das Sturmgewehr, dass man ganz am Anfang im kleinen Haus der APR bekommt in dem man auch seinen 1. Auftrag bekommt, die klingt echt mies.

Romeo1907
26.10.2008, 00:04
Also die Grafik ist wirklich sehr gut...zwar ist meiner Meinung nach Crysis auf Max.Einstellungen viel besser/schöner jedoch von der Performance..? Kann Crysis aufjedenfall nicht mithalten. Schön/Sehr gut die Grafik bei FC2 und auch noch eine gute Performance...was will man mehr?

Mir ist das Spiel aber etwas zu "eintönig" sprich...immer das selbe! Ein zweites mal würde ich das nicht durchspielen. Mir fehlt auch bischen an Story...alles bischen knapp gehalten meiner Meinung nach.

Die KI...hmm was soll ich da sagen...mal ist die gut doch auch manchmal wirklich Planlos und dumm. Da war die gescriptete KI von Crysis manchmal viel besser! Zwar ein Fortschritt "Keine gesriptete KI" aber dennoch etwas dumm.

Ich kann nicht verstehen warum alle Magazine eine Top-Wertung der marke 90% vergeben. Ich persönlich, obwohl ich das Spiel sehr gut finde, würde nur 75 % vergeben. Naya nächstes Jahr kommt FC 3 und das wird auch in Afrika sein. Was wohl da für Features hinzukommen werden?

Nikodemus
26.10.2008, 10:28
Wir haben doch schon einen Thread dazu. :P Und zwar hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19045). ;)

monDschatTen
26.10.2008, 13:07
Da hast du Recht, ich hab nicht erwartet, dass dann jeder seine Meinung in f1ds thread schreibt.:eek:

Nikodemus
26.10.2008, 13:20
Da hast du Recht, ich hab nicht erwartet, dass dann jeder seine Meinung in f1ds thread schreibt.:eek:

Hmm also mir ist das Wurscht. Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen. ;)

CrazyHorse150
26.10.2008, 15:59
das ende ist schwach^^

quotentoter
26.10.2008, 19:51
die sollten vielleicht ovrher mal Waffen probehören, das ist einfach absolut nicht authentisch.du weißt natürlich wie sich diese waffen alle in echt anhören oder woher nimmst du an sie wären nicht authentisch?

aber etwas stört mich schon: es wäre schön wenn der typ während des fahrens auch mal schalten würde oder kuppeln, gas geben und bremsen. auch verstehe ich nicht warum es wieder dieselben ausgelutschten waffen gibt? warum kein g36? warum keine mp7? so neu sind die auch wieder nicht........oder ein revolver (wie hiess noch mal das teil von revolver ocelot; single action army?)

f1delity
27.10.2008, 15:25
Ein paar Waffen habe ich schon gehört und die Sounds bei Far Cry 2 wirken auf mich einfach nur schwach und künstlich.

monDschatTen
27.10.2008, 15:46
auch verstehe ich nicht warum es wieder dieselben ausgelutschten waffen gibt? warum kein g36? warum keine mp7? so neu sind die auch wieder nicht........oder ein revolver (wie hiess noch mal das teil von revolver ocelot; single action army?)

FarCry 2 spielt in einem afrikanischen Bananstaat in dem der Bürgerkrieg herrscht, da ist man froh, wenn man irgendeine Waffe in der Hand hat. Dass die in Afrika nicht mit high-tech Waffen rumrennen, ist doch realistisch.

@f1d Wegen dem Headshot mit der Pistole: Bist du dir sicher, dass du den Kopf getroffen hast? Bei mir hat bisher jede Pistole mit nem Headshot getötet. Vielleicht liegts auch am Schwierigkeitsgrad, ich spiel auf dem 2. .

quotentoter
27.10.2008, 20:05
Ein paar Waffen habe ich schon gehört und die Sounds bei Far Cry 2 wirken auf mich einfach nur schwach und künstlich.
ich weiß ja nicht auf welche waffen du dich beziehst, aber ich bin froh das der waffensound nicht real ist, schliesslich hätte man dann ein paar minuten hörprobleme (jedenfalls bei den alten kalibern 7,62mm)

aber zu den sound muss ich dir recht geben: also was ich schwach finde ist, das es kein eadx gibt....muss man schon froh sein das stereo enthalten ist?


FarCry 2 spielt in einem afrikanischen Bananstaat in dem der Bürgerkrieg herrscht, da ist man froh, wenn man irgendeine Waffe in der Hand hat. Dass die in Afrika nicht mit high-tech Waffen rumrennen, ist doch realistisch.

das nicht jeder da mit ner high-tech wumme rumflitzt ist schon richtig, aber ich brauch doch nur eine für mich....ich zahl ja auch mit diamanten, daher wäre es tatsächlich (finde ich) glaubwürdig wenn ein söldner sich damit eindecken könnte.

quotentoter
29.10.2008, 20:59
was ich überhaupt nicht verstehe: die mp5 ist eine maschinenpistole! ich sammle aber die munition der sturmgewehre von gegnern dafür ein? häh, is doch eine ganz andere munitionsart?
die "uzi", doch eigentlich mp2a1 ist auch eine mp. diese ist auch in dem slot 2, die mp5 aber nicht? warum wird die schulterstütze der mp2a1 nicht genutzt? keine sau hält beim zielen diese waffe so, erst recht kein erfahrener söldnder:auh

Paulchen^^
29.10.2008, 21:41
ich hoffe einfach ma das sie nen ordentlichen patch bringen, da mich das drumherum vom Online modus ankotz.. mal erreicht man keinen server, mal findet man kein spiel usw. und das man nach jedem ranlistenspiel wieder ausm spiel geworfen wird kotz mich auch an! Online macht das game echt was her.. vorallem wenn man mit dem Map editor seine eigenen maps zocken kann, aber das drumherum ist echt mies-.-

Der Börner 3000
29.10.2008, 21:46
Bei den meisten Waffen kommt es eher auf das Magazin an. Jede 9mm Pistole kann mit praktisch jeder 9mm Munition geladen werden. Selbst Waffen aus dem 2. Weltkrieg funktionieren deshalb heute noch. Aber Munition von nem Sturmgewehr in eine Mp5? Mhm...

quotentoter
07.11.2008, 07:05
vom ende bin ich aber auch sehr enttäuscht :gnah

Der Börner 3000
07.11.2008, 07:20
Habs vorgestern angefangen und bin begeistert von dem Spiel. Es ist einfach nur cool mit diesem länglichen Buggy durch die Posten zu brettern und die Wachen überzufahren oder einfach nur einmal von oben nach unten zu fahren.

quotentoter
07.11.2008, 18:20
oder einfach nur einmal von oben nach unten zu fahren

hoffentlich hält bei dir das auch an, das wirst du nämlich ziemlich häufig müssen...:fest3

CrazyHorse150
07.11.2008, 22:19
ach quatsch^^

mitm 3. schwierigkeitsgrad ist es nötig, anzuhalten. da nervt es dich net mehr so.

Turbokiffer
12.11.2008, 20:42
Hab das Spiel mit einer Spielzeit von 25h gestern abgeschlossen (Und dabei ziemlich viel gesehen, d.h. die angepriesenen 40h sind wohl etwas übertrieben).

+ Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich: Geiles Ende ;)
+ Die sehr schöne Grafik
+ Die riesige Spielwelt, die erstaunlich Bugfrei und Hardware schonend programmiert ist (Demnach gehen Piranha Bytes mit Gothic 3 langsam die Ausreden aus^^)
+ Die Waffen und Ihre riesige Anzahl
+ Gute Synchronsprecher
+ Atmosphäre ist TOP!
+ Gute Umgebungsgeräusche
+ Die Explosionen sind z.T. wirklich beeindruckend


- Einerseits will man Realismus ins Spiel bringen mit der absolut Megadämlichen Ladehämmung, andererseits wieder Total Unrealistische Szenen z.B:
-> Der Protagonist zieht sich Stahlstangen aus dem Körper
-> Er überlebt einen Sprung von einer gut 100m Hohen Brücke und entledigt sich seiner Verletzung mit dem Einrenken des Armes/des Handgelenkes
-> Er repariert alle Vehikel mit dem selben Werkzeug in erstaunlicher Geschwindigkeit und nach dem selben fragwürdigen Schema^^
-> Das Buschfeuer erlischt genau da, wo es eigentlich seinen Höhepunkt erreichen sollte
-> Am ALLER grausigsten finde ich das fahren in Autos:
--> Kupplung, Schalthebel, Handbremse: Alles vorhanden, aber der Protagonist bewegt nicht mal die Füße...die Karre fährt aber trotzdem. Viel besser wären Schalt- und Pedalbewegungen gewesen, da das ganze besonders im Gelände sehr zur Atmosphäre beigetragen hätte.
--> Die Lenkbewgungen sind dämlich: Anstatt der Held, wie mans normal macht bei Umdrehungen übergreift, oder das Lenkrad mal anständig dreht, macht er immer nur eine viertel Umdrehung - und damit packt er die Schärfsten Kurven.
FAZIT der Fahrerei: Da diese einen Großteil des Spiels ausmacht sehr ärmlich!
FAZIT zum Thema "Realismus": Total schwachsinnig aufgeteilt - da hätte man die Frustrierende Ladehämmung auch noch ruhig weglassen können!

- Man fährt nur von A nach B um Gegner X oder Gegenstand Y über den Jordan zu befördern.
- Während der eh schon nervigen Fahrerei wird man dauernd von Gegnern noch zusätzlich genervt
- Obwohl die Spielwelt riesig ist wird man doch stark von Gebirgshängen und Felsen eingeschränkt, wodurch man oft den Eindruck einer "Tunnel-Welt" hat, wie es bei vielen Linearen Shootern der Fall ist
- Die Gegner halten mit den Standardwaffen am Anfang zu viel aus
- Kunden Verarschender Kopierschutz der Sony in um die Löffel geschlagen gehört! So etwas gehört dem Verbraucherschutz gemeldet. Nach der 16:9 - Geschichte bei Assassin's Creed hat sich Ubisoft hiermit wieder Feinde gemacht. Aber so sind sie halt - die Leute die Ihr Gehirn nach Betreten des Büros abschalten :rolleyes:


FAZIT: Guter Open-World Shooter der eine klasse Atmosphäre rüberbringt und Afrika richtig schön in Szene setzt.
Die Kämpfe machen meist Spaß und die Missionen sind trotz der ständigen Wiederholung recht unterhaltsam
Trotzdem leistet sich das Spiel gerade was Realismus angeht einige Schwächen und die Story ist zu großen Teilen recht dünn. Sound und Grafik sind sehr gut.

maTt_440
13.11.2008, 11:10
Ja bei den 25h sind aber die Nebenmissionen noch
nicht dabei oder?

Und warum soll es nicht realistisch sein, dass eine Waffe
Ladehämmung hat?

Turbokiffer
13.11.2008, 11:17
Ja bei den 25h sind aber die Nebenmissionen noch
nicht dabei oder?


Hauptmissionen: 33/33
Kameradenmissionen: 12/12
Nebenmissionen: 26/40
Alle Waffen + Upgrades, Alle Gesundheitupgrades



Und warum soll es nicht realistisch sein, dass eine Waffe
Ladehämmung hat?
Hab doch auch nichts anderes behauptet. Ich hab allgemein die Aufteilung von Realismus bemängelt, da der Schwachsinnig aufgeteilt ist!

CrazyHorse150
13.11.2008, 16:13
im 3. schwierigkeitsgrad brauchste 1. länder und 2. biste schon bei nem sprung von 30m tot^^

es ist und bleibt außerdem ein spiel. spielspaß geht vor realismus. nenn mir mal nen realistischen shooter... OF und ArmA... das wars ;)

die schaltung beim wagen ist sehr schwer umzusetzen, da man in der spielwelt oft das tempo "wechselt" also 30km/h, dann wieder 40km/h, wieder 30, .... das problem dabei ist, dass die spielfigur andauern und unrealistisch oft hintereinander schalten, bremsen ... müsste.

Das die Fahrzeuge überhaupt reparierbar sind ist sehr wichtig. wenn du mit nem kaputten wagen ina wüste (gegen nen stein gesetzt) bist, musste oft 5-10 min laufen.

Turbokiffer
13.11.2008, 17:55
im 3. schwierigkeitsgrad brauchste 1. länder und 2. biste schon bei nem sprung von 30m tot^^

es ist und bleibt außerdem ein spiel. spielspaß geht vor realismus. nenn mir mal nen realistischen shooter... OF und ArmA... das wars ;)

die schaltung beim wagen ist sehr schwer umzusetzen, da man in der spielwelt oft das tempo "wechselt" also 30km/h, dann wieder 40km/h, wieder 30, .... das problem dabei ist, dass die spielfigur andauern und unrealistisch oft hintereinander schalten, bremsen ... müsste.

Das die Fahrzeuge überhaupt reparierbar sind ist sehr wichtig. wenn du mit nem kaputten wagen ina wüste (gegen nen stein gesetzt) bist, musste oft 5-10 min laufen.

Schön das Du alles so Verteidigst, aber wie Du selbst gesagt hast ist Far Cry 2 ein Spiel und das sind meine Kritikpunkte, da Far Cry 2 kein perfektes Spiel ist und man es auf bestimmte Art und Weiße besser machen könnte.

Es gibt kein Perfektes Spiel und Far Cry 2 macht da keine Ausnahme :o

Außerdem hätte man zumindest den Schalthebel gegen einen Automatik-Hebel tausche können, sodass er wenigstens nen Rückwärtsgang einlegen könnte.
Außerdem könnte man ja um das "Schaltproblem" zu lösen den Motor länger drehen lassen und den Protagonisten somit später schalten lassen können...

Exhumin4tor
21.01.2009, 15:43
Ich finde die Grafik ist sehr gut, aber das ständige Hin- und Herfahren mit dem Auto zwischen den einzelnen Missionen nervt.

tig0r
21.01.2009, 15:52
dazu kommen noch die alle 3 minuten wiederbevölkerten söldnercamps^^

Nikodemus
21.01.2009, 18:22
...und die ollen Jeeps, die auf den Wegen fahren. :mad:

Fosso_Decay
21.01.2009, 20:59
ja, das dauernde respawnen der Gegner nervt tierisch. NIx gegen das respawnwn, ansonsten wäre die Welt von FC2 bald leer, aber man geht in ein Haus, sucht Munition und Spritzen, kommt nach einer Minute aus der Hütte raus und steht den Gegner gegenüber, die doch eigentlich tot sein müssten. :scared :gruebel


Übrigens, ich hab wo gelesen, dass bereits ein Far Cry 3 geplant ist. Hoffentlich machen die Entwickler es da besser. :mad:

Zum Thema Grafik: Ich hab nen relativ guten PC und da sieht das Game einfach geil aus. :eek:

EDIT: Hier der Link: Link durch monDschatTen entfernt

monDschatTen
22.01.2009, 14:49
Wer unsere Seite (http://www.farcry-game.de/content/view/82/1/) regelmäßig besucht, weiß schon seit Monaten, dass Far Cry 3 erscheinen wird.;)

Fosso_Decay
22.01.2009, 20:10
Wer unsere Seite (http://www.farcry-game.de/content/view/82/1/) regelmäßig besucht, weiß schon seit Monaten, dass Far Cry 3 erscheinen wird.;)

Bin leider auf der Seite nicht aktiv, man kann ja nicht überall sein. ;)

Ähhh....meinen die im Ernst, dass FC3 Ende 2008 erscheinen soll?
Falls ja, sind die aber recht spät dran....oder meinen die FC2??? :confused:

Hoffe mal, dass da dann noch mehr Waffen daherkommen....und ein ordentliches Offraod-Motorrad für die Wüste....lassen wir uns überraschen...

monDschatTen
22.01.2009, 21:07
"Die" sind wir. Und was könnten wir wohl gemeint haben?;)

igel2805
25.01.2009, 11:03
Hi Leute!

Also ich bin schwerstens enttäuscht von dem Game.

Gleichmal vorweg zu der Gangschaltungsthematik. HAAALLOOOO Racegames schaffen das auch. Meine Meinung ist eher, es muss ja nicht sein in nem Shooter!

Aber was mich ankotzt ist der Multiplayer und seine Bugs bzw. die Lahmarschigkeit der Server! Wer dies mal nachlesen möchte hier der link ins offizielle Forum:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891045475/m/3101066707


Wäre echt ein gelungenes Spiel! Tja aber so wird das mit mir und Ubi nichts mehr!

greetz Igel

Paulchen^^
25.01.2009, 14:09
Wer Ubisoft kennt, weiß das sie nur Scheißserver haben. Auch bei Rainbow Six Vegas 1/2 waren die Server mindestens 1x Pro Tag down. Bei Far Cry 2 war das vor 2 Wochen noch extrem, wobei ich jetzt eig in jeden Server komme.
Außerdem sind nicht alle Bugs schuld von Ubi. Auch Punkbuster trägt ne Menge dazu bei, weil gerade bei Vista viele Probs mit PB entstehen

Vito
02.02.2009, 19:48
Am Anfang fand ich es etwas langatmig und dachte es ist nur ein normaler Shooter, aber ab der 2. Hälfte ist es, meiner Meinung nach, viel besser inszeniert und spaßiger! :)

DansonDelta40
14.09.2009, 02:05
Andauernd schraubt man an der Batterie, weil der Motor qualmt.

Ja stimmt - wäre ja auch nicht zu viel verlangt gewesen, zehn verschiedene korrekte Reparaturvorgänge für überhitzte, zerschossene oder anderswie beschädigte Motoren inklusive der korrekten Anwendung von Werkzeug (das der Held erst aus dem Kofferraum holen müsste) und eines Wagenhebers zu animieren, nicht wahr? :rolleyes:


Pistole braucht teilweise 4 Headshots bis der Gegner kippt

Bei mir immer nur einen. Und ich benutze bloß die Makarov mit Schalldämpfer, das dürfte eine der schwächsten Pistolen sein. Also liegt es wohl an dir oder dem Schwierigkeitsgrad, in dem du spielst.


Fahrzeuge sind andauernd kaputt

Schonmal mit einem maroden Jeep quer durch ein afrikanisches, vom Bürgerkrieg zerfressenes Land gefahren? Ich kann dir fast garantieren, dass dein Fahrzeug ständig kaputt wäre. :rolleyes:


MPs/Gewehre töten nicht mit Headshots und streuen schon bei Salven von 3Kugeln völlig krank, ducken und anlegen bringt keine Besserung

Also, bei mir töten Headshots immer, egal aus welcher Waffe. Ducken bringt tatsächlich keine höhere Genauigkeit, anlegen hingegen schon. Und zwar merklich. Schick doch mal ein Video von dir, wie du mit einer AK 47 oder einem alten G3 mit einer 3er Salve auf 50m ein Ziel von der Größe einer Melone triffst - mit allen 3 Kugeln. Echte Waffen streuen ja nicht so doll wie die im Spiel, da dürfte das für dich Experten kein Problem sein. :D

KI und Scripte:

Beispiel: In der Waffenruhezone schaue ich ein paar Sekunden einen Söldner an, der sich hinsetzt und anfängt, aus einer Flasche zu trinken. Er schaut zurück, fragt dann leicht angenervt: "What are you lookin at?" (Englische Version bei mir. Zu Deutsch: "Was glotzt du so?")
Ich aktiviere mit Rechtsklick meine Waffe und ziele über Kimme und Korn auf sein Gesicht. Er rappelt sich erschrocken auf und stolpert zurück mit den entgeisterten Worten "...the fuck?!" ("Was zum...?!")

Genial! :cool:

zweites Beispiel: Ich schleiche nächtens in ein Feindlager und schlitze einem Söldner hinterrücks die Kehle auf. Durch das leider etwas zu laute Gurgeln des Typen werden nahestehende Wachen aufmerksam. Ich ziehe mich in ein Haus zurück. Die Wachen draußen finden den Leichnahm: "Shit! They got the new guy!" - "TJ - his name was TJ." ("Scheiße, sie haben den Neuen erwischt." - "TJ - sein Name war TJ".)

:evil:

Ich komme über sie wie ein Racheengel, bis am Ende nur noch einer von denen übrig ist und mit Panik in der Stimme durchs Camp streift. Er stammelt vor sich hin: "Okay, you can do this - it's just one guy! Just you and him. Come out, you fucker!" ("Okay, du schaffst das - es ist nur ein einzelner Typ. Einer gegen einen. Komm raus, du Wichser!")

:lol

Grafik: Bisher ist es mir nie passiert, dass ich in einem Action-Shooter innehalte, nur um den Sonnenuntergang zu betrachten. Far Cry 2 hat das geändert. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Sound: Die Waffensounds sind fast identisch mit manchen, die ich in Filmen gehört habe. Die AK zum Beispiel klingt fast genau so wie in Black Hawk Down, oder zumindest habe ich persönlich diesen Eindruck. Das macht sie vielleicht nicht realistischer, aber der Wiedererkennungswert ist hoch.

Dass es keine modernen Waffen gäbe, kann ich nicht bestätigen. Die MP5SD und die M249 SAW sind gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt in Afghanistan und Irak im Einsatz. Das Pfeilgewehr ist äußerlich an das amerikanische M24 oder M40 angelehnt, das sich ebenfalls aktuell im Einsatz befindet. Das .50 Scharfschützengewehr wird ebenfalls aktuell von der US Army (korrigiere mich mit Dank an Hawk24: British Army) verwendet. Die SPAS-12 ist bei Polizeieinsätzen rund um den Globus im Einsatz. Und die USA haben eine vollautomatische Schrotflinte wie die koreanische USAS-12, die im Spiel vorkommt, gerade erst in Entwicklung, um für Häuserkämpfe besser gerüstet zu sein.

Fazit: Im Meckern sind wir Deutschen immer noch unübertroffen. Auch bei Spielen, die wesentlich weniger harte Kritik verdient hätten.

AngelHunter
14.09.2009, 16:41
Danson, das unterschreib ich so.
*unterschreib*

Vor allem das mit der KI finde ich auch extrem genial: Du zielst in der Waffenstillstandszone auf einen, der da rumgammelt. Er springt hoch, und je nach deinem Bekanntheitsgrad macht er dich blöd an oder zischt "Scheiße" und reißt die Arme hoch. Und wenn du ihn noch ein bisschen länger bedrohst, fängt er an, auf dich zu schießen. Einfach göttlich :D

Hinzuzufügen wäre nur noch, dass ich die Story sehr schön fand...

Hawk24
15.09.2009, 10:25
Das .50 Scharfschützengewehr wird ebenfalls aktuell von der US Army verwendet.

Das AS .50 ist aus Gross Britanien, und wird von der British Army verwendet(befindet sich aber momentan in der Testphase)
Das Gewehr was du meinst, was auch die US Army benutzt, ist das Barrett

DansonDelta40
15.09.2009, 11:47
Ups, sorry, da hatte ich die beiden wohl verwechselt. Dennoch bestätigt sich mein Statement zur Anzahl vorhandener, moderner Waffen in Far Cry 2.

Nebenbei bemerkt hat das Spiel den sympathischsten Bösewicht, der mir je untergekommen ist. Und es geht nicht automatisch davon aus, dass es eine "gute" und eine "böse" Seite in diesem fiktiven Konflikt gibt.
Die Konzepte von "gut" und "böse" sind etwas für Kinder und schlichte Gemüter. Protagonist und Antagonist von Far Cry 2 sind beides Menschen, die unter extremen Umständen zu extremen Maßnahmen fähig sind. Es zeigt die Menschheit von ihrer dunklen Seite, zeigt das verborgene, wahre Wesen von Männern, die nach Macht gieren. Ein Shooter, der ohne Aliens auskommt, ohne Monster (außer denen, die wie Menschen aussehen), weil Menschen allein schon verabscheuungswürdig genug sind.

monDschatTen
17.09.2009, 22:46
Ja stimmt - wäre ja auch nicht zu viel verlangt gewesen, zehn verschiedene korrekte Reparaturvorgänge für überhitzte, zerschossene oder anderswie beschädigte Motoren inklusive der korrekten Anwendung von Werkzeug (das der Held erst aus dem Kofferraum holen müsste) und eines Wagenhebers zu animieren, nicht wahr? :rolleyes:



Bei mir immer nur einen. Und ich benutze bloß die Makarov mit Schalldämpfer, das dürfte eine der schwächsten Pistolen sein. Also liegt es wohl an dir oder dem Schwierigkeitsgrad, in dem du spielst.



Schonmal mit einem maroden Jeep quer durch ein afrikanisches, vom Bürgerkrieg zerfressenes Land gefahren? Ich kann dir fast garantieren, dass dein Fahrzeug ständig kaputt wäre. :rolleyes:



Also, bei mir töten Headshots immer, egal aus welcher Waffe. Ducken bringt tatsächlich keine höhere Genauigkeit, anlegen hingegen schon. Und zwar merklich. Schick doch mal ein Video von dir, wie du mit einer AK 47 oder einem alten G3 mit einer 3er Salve auf 50m ein Ziel von der Größe einer Melone triffst - mit allen 3 Kugeln. Echte Waffen streuen ja nicht so doll wie die im Spiel, da dürfte das für dich Experten kein Problem sein. :D

KI und Scripte:

Beispiel: In der Waffenruhezone schaue ich ein paar Sekunden einen Söldner an, der sich hinsetzt und anfängt, aus einer Flasche zu trinken. Er schaut zurück, fragt dann leicht angenervt: "What are you lookin at?" (Englische Version bei mir. Zu Deutsch: "Was glotzt du so?")
Ich aktiviere mit Rechtsklick meine Waffe und ziele über Kimme und Korn auf sein Gesicht. Er rappelt sich erschrocken auf und stolpert zurück mit den entgeisterten Worten "...the fuck?!" ("Was zum...?!")

Genial! :cool:

zweites Beispiel: Ich schleiche nächtens in ein Feindlager und schlitze einem Söldner hinterrücks die Kehle auf. Durch das leider etwas zu laute Gurgeln des Typen werden nahestehende Wachen aufmerksam. Ich ziehe mich in ein Haus zurück. Die Wachen draußen finden den Leichnahm: "Shit! They got the new guy!" - "TJ - his name was TJ." ("Scheiße, sie haben den Neuen erwischt." - "TJ - sein Name war TJ".)

:evil:

Ich komme über sie wie ein Racheengel, bis am Ende nur noch einer von denen übrig ist und mit Panik in der Stimme durchs Camp streift. Er stammelt vor sich hin: "Okay, you can do this - it's just one guy! Just you and him. Come out, you fucker!" ("Okay, du schaffst das - es ist nur ein einzelner Typ. Einer gegen einen. Komm raus, du Wichser!")

:lol

Grafik: Bisher ist es mir nie passiert, dass ich in einem Action-Shooter innehalte, nur um den Sonnenuntergang zu betrachten. Far Cry 2 hat das geändert. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Sound: Die Waffensounds sind fast identisch mit manchen, die ich in Filmen gehört habe. Die AK zum Beispiel klingt fast genau so wie in Black Hawk Down, oder zumindest habe ich persönlich diesen Eindruck. Das macht sie vielleicht nicht realistischer, aber der Wiedererkennungswert ist hoch.

Dass es keine modernen Waffen gäbe, kann ich nicht bestätigen. Die MP5SD und die M249 SAW sind gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt in Afghanistan und Irak im Einsatz. Das Pfeilgewehr ist äußerlich an das amerikanische M24 oder M40 angelehnt, das sich ebenfalls aktuell im Einsatz befindet. Das .50 Scharfschützengewehr wird ebenfalls aktuell von der US Army (korrigiere mich mit Dank an Hawk24: British Army) verwendet. Die SPAS-12 ist bei Polizeieinsätzen rund um den Globus im Einsatz. Und die USA haben eine vollautomatische Schrotflinte wie die koreanische USAS-12, die im Spiel vorkommt, gerade erst in Entwicklung, um für Häuserkämpfe besser gerüstet zu sein.

Fazit: Im Meckern sind wir Deutschen immer noch unübertroffen. Auch bei Spielen, die wesentlich weniger harte Kritik verdient hätten.

Auch wenn ich so manches genauso sehe, bitte ein wenig weniger offensiv anderen Usern gegenüber und auch wenn wir hier in einem Forum sind in dem es um ein Erwachsenenspiel geht müssen begriffe wie Wichser (auch wenn es Zitate sind) nicht sein:)

Das mit den Waffensounds rührt wahrscheinlich davon her, dass die Selbe Sound-Library (Bibliothek) verwendet wurde. Sprich eine Sammlung von Sounds die von einer Firma verkauft werden. Und wenn dann Ubisoft und die Produzenten von BHD die selbe Bibliothek gekauft haben ist halt der selbe Sound im Spiel.

DansonDelta40
18.09.2009, 11:30
'Tschuldigung - ich wusste nicht, dass die Redefreiheit dieses Forums vollständige Zitate verbietet, wenn sie Kraftausdrücke enthalten. In Zukunft werde ich versuchen, zitierte Quellen dahingehend zu zensieren. Wo kämen wir auch hin, wenn man einfach über alles reden dürfte, was man will? Das sehe ich vollkommen ein und beuge mich freiwillig der Gewalt der Zensur. Schließlich weiß ich, dass ich bei Ungehorsam meiner Nutzerrechte für dieses Forum beraubt werden kann.

(warum erinnert mich diese Kausalkette jetzt ausgerechnet an den Geschichtsunterricht in der 10. Klasse?)

:gruebel

Also keine Angst, ich reiß' mich zusammen - für die gute Sache (welche auch immer das sein mag)

:A

AngelHunter
18.09.2009, 14:38
Oh Gott :lol
Das darf nicht wahr sein. :D
monDschatTen hat dich freundlich gebeten, auf deine Wortwahl zu achten (man muss ja nicht gleich das derbste Zitat nehmen, was das Spiel zu bieten hat ;)) und du stellst eine Verbindung zum Dritten Reich her.
Tut mir Leid, aber wenn du eine freundliche Ermahnung mit Kontrollwahn gleichstellst, brauchst du ein bisschen Hilfe.
Warum müssen wir Deutsche uns gegenseitig eigentlich ständig nationalsozialistisches Gedankengut unterschieben? :gruebel

monDschatTen
19.09.2009, 00:24
'Tschuldigung - ich wusste nicht, dass die Redefreiheit dieses Forums vollständige Zitate verbietet, wenn sie Kraftausdrücke enthalten. In Zukunft werde ich versuchen, zitierte Quellen dahingehend zu zensieren. Wo kämen wir auch hin, wenn man einfach über alles reden dürfte, was man will? Das sehe ich vollkommen ein und beuge mich freiwillig der Gewalt der Zensur. Schließlich weiß ich, dass ich bei Ungehorsam meiner Nutzerrechte für dieses Forum beraubt werden kann.

(warum erinnert mich diese Kausalkette jetzt ausgerechnet an den Geschichtsunterricht in der 10. Klasse?)

:gruebel

Also keine Angst, ich reiß' mich zusammen - für die gute Sache (welche auch immer das sein mag)

:A

Die hier (von dir seltsamerweise nicht erkannte) angestrebte Sache ist ein guter Umgangston und nicht etwa Totalirismus oder Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit. Ob dir der so fremd ist vermag ich nicht zu sagen, allerdings tut das auch nichts zur Sache da ich ja hier der Mod bin und folglich versuche ich auch diesen guten Umgangston durchzusetzen. Wenn du dieses Bestreben (was in den meisten Kreisen als vollkommen selbstverständlich angesehen wird) mit totalitärer Zensur verwechselst, solltest du vielleicht über einen erneuten Besuch der 10. Klasse nachdenken.

DansonDelta40
19.09.2009, 17:36
Wieso 3. Reich? In der 10. Klasse hatten wir doch britischen Kolonialismus :D

Allerdings hatten wir da auch einen Lehrer, der mich immer ermahnen musste, meine Ausdrucksweise zu mildern. :P

Ich könnte es ja verstehen, wenn ich das Wort mit W gegen einen anderen User gerichtet hätte. Aber ein Zitat? Wie offensiv kann denn ein Zitat aus einem Spiel klingen? Selbst wenn Schimpfworte drin vorkommen?

Wenn uns Worte wie das mit F oder das mit W (seht ihr, ich reiße mich zusammen) so sehr aufregen würden, spielten wir dann Spiele wie Far Cry 2?

Oder Fallout 3?

Wohl eher nicht... aber meinetwegen. Ich bin ebenfalls eurer Meinung, dass Schimpfworte nicht sein müssen. Aber wenn in einem Zitat nun einmal Schimpfworte vorkommen, werde ich es nicht verstümmeln, nur um das Schimpfwort nicht zu erwähnen. Wenn schon zitieren, dann vollständig. Ich habe auch meine Prinzipien. Das hat mir mein Literaturwissenschaftsstudium eingetrichtert, also beschwert euch bei der Leibniz Universität Hannover, wenn es so sehr stört. ;)