PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Global Scrollboard?



dark listhener
23.10.2008, 14:02
Uff!
ich bin ja nun relativ selten hier. Aber jedes mal trifft mich irgendwie der Schlag. Es kommt mir vor, als würde es immer mehr und mehr werden. Wer findet sich denn auf der Hauptseite noch zurecht?

Es ist zwar alles schön alphabetisch sortiert. Aber es gibt mittlerweile so viele Extraforen für Spiele, wodurch alles doch irgendwie wie eine ellenlange Liste erscheint.
*scroll* *scroll* *scroll* macht es bei mir da nurnoch.

Mein Vorschlag für etwas mehr Ordnung wäre, entweder Oberkategorien zu schaffen, also die Spiele beispielsweise nach Genre sortieren. oder einfach mal etwas "ausmisten", eventuell unter "COMPUTER- UND VIDEOSPIELE ALLGEMEIN" eine Subkategorie einzurichten und dann all die momentan separaten Foren wie beispielsweise das von BF:Heroes oder Divinity dort zu sammeln.

Es ist zwar echt klasse, dass ihr hier versucht, sowas wie eine Allgemeine Plattform für diverse Spiele zu schaffen. Aber die Hauptseite ist einfach sowas von überladen, das macht wirklich keinen Spaß mehr.

Ich hoffe ihr überdenkt mal meinen Vorschlag, vielleicht ist das auch dem einen oder anderen schon aufgefallen.

Bis die Tage!:wink

CKomet
23.10.2008, 14:54
Es würde ein ziemlich unhandliches Gewusel werden die Foren zusammenzufassen oder irgendwo drunter zu packen.

So wies jetzt ist, hat man die Möglichkeit, Forenbereich die einen nicht interessieren wegzuklappen, so das nur noch eine Zeile nachbleibt für diese ... das würde nicht möglich sein, wenn man alles in einem Bereich schmeisst.

zyklop
23.10.2008, 14:55
Moin,

du wirst lachen - auch wir haben uns intern im Team schon mehrfach Gedanken zu diesem Thema gemacht, sind aber bisher noch nicht auf die ultimativ-optimale Lösung gestossen. Denn wie man es macht, macht man es bekanntlich verkehrt. ;)
Fassen wir unsere Seiten unter thematischen Kategorien zusammen, kann man nicht mehr auf den ersten Blick sehen, was sich in den einzelnen Unterbereichen zu dem Spiel getan hat, was wiederum viele stört.

Aber wir denken weiter darüber nach und sind jederzeit für Vorschläge offen. :)

dark listhener
23.10.2008, 15:17
Naja aber manche "Unterbereiche" sind einfach quatsch. Die Spiele die nur ein Forum haben, könnte man schonmal zusammenfassen.
Das sind ja schon ne ganze Menge.

Dann könnte man gucken, ob man die anderen Unterforen wirklich braucht, tut sich in einem Bereich eh nichts oder kaum etwas, kann der doch weg.

Geschätzt die Hälfte könnte man so in ein Subforum packen, beispielsweise unter "Diverse Spiele" oder soetwas. (Der Titel ist nur als Beispiel gedacht, ansprechend finde ich den jetzt nicht).

Dann wäre schonmal ne Menge Holz weg und man sieht trotzdem schnell ob sich etwas getan hat oder eben nicht, da das dann eben nur die Spiele mit einem Extraforum betreffen würde.


Eine andere Idee wäre, sofern das Forensoftwaretechnisch möglich wäre, diese "Überschriften" wegzulassen. Wozu steht da einmal "FINAL FANTASY" und darunter gleich "Final Fantasy - Diskussion"?
Für mich pure Platzverschwendung.

CKomet
23.10.2008, 15:27
Naja aber manche "Unterbereiche" sind einfach quatsch. Die Spiele die nur ein Forum haben, könnte man schonmal zusammenfassen.
Das sind ja schon ne ganze Menge.

kann man nicht... weil wenn es dann mehr werden weil noch zusätzlich unteforen gebraucht werden muß das alles wieder in unnötiger kleinarbeit angepasst werden. Dazu dann immer auf den Seiten die entsprecehdnen foren nachgepflegt werden.


Dann könnte man gucken, ob man die anderen Unterforen wirklich braucht, tut sich in einem Bereich eh nichts oder kaum etwas, kann der doch weg.
Wenn wir meine es ist notwendig zusammenzufassen machen wird das...


Geschätzt die Hälfte könnte man so in ein Subforum packen, beispielsweise unter "Diverse Spiele" oder soetwas. (Der Titel ist nur als Beispiel gedacht, ansprechend finde ich den jetzt nicht).

Dann wäre schonmal ne Menge Holz weg und man sieht trotzdem schnell ob sich etwas getan hat oder eben nicht, da das dann eben nur die Spiele mit einem Extraforum betreffen würde.
das ganze wird dadurch nicht übersichtlicher... so hast du ein foruum wo wer weiß wieviele bereich sind und das kannst du dann nur komplett wegklappen oder mußt es immer voll aufgeplatt stehen lassen.



Eine andere Idee wäre, sofern das Forensoftwaretechnisch möglich wäre, diese "Überschriften" wegzulassen. Wozu steht da einmal "FINAL FANTASY" und darunter gleich "Final Fantasy - Diskussion"?
Für mich pure Platzverschwendung.
die dinge sind wichtig wegen der zusammklappgeschichte...


Ausserdem ist es für die Arbeiten im Admin bereich auf diese Art halbwegs übersichtlich... alles andere ist die reinste katastrophe.

dark listhener
23.10.2008, 15:31
Gut, gut. Ich sehs ja ein. Noch ein letzter Vorschlag:
Wäre es vielleicht möglich und vor allem von euch für sinnvoll gehalten, die ganzen Spieleforen vom Rest etwas "abzugrenzen" durch noch einen Seperator, mit dem sich dann auch alle Foren zu spezifischen Spielen zuklappen lassen würden?

Keksus
24.10.2008, 09:01
Uff!
ich bin ja nun relativ selten hier. Aber jedes mal trifft mich irgendwie der Schlag. Es kommt mir vor, als würde es immer mehr und mehr werden.

Also um genau zu sein kommt dir das nicht nur so vor, es ist so. :D Es werden in der Tat mehr Foren, da auch mehr Seiten unter GGP laufen. Und eine neue Seite die gut betreut wird ist auch ein weiteres Forum.

Aber zyklop hats ja schon gesagt: Auch im Team selbst sind wir mit der überfüllten Hauptseite nicht ganz zufrieden. Aber wie ebenfalls gesagt wurde. Irgendwie ist zur Zeit leider keine andere Lösung zu finden.


Eine andere Idee wäre, sofern das Forensoftwaretechnisch möglich wäre, diese "Überschriften" wegzulassen. Wozu steht da einmal "FINAL FANTASY" und darunter gleich "Final Fantasy - Diskussion"?
Für mich pure Platzverschwendung.

Das hat wohl mit der Forensoftware zu tun.. Damit jedes Forum zu einem Spiel etwas abgegrenzt ist braucht es eine neue Kategorie, welche ja auch wieder einen Namen benötigt. Und da wird natürlich der Spielname genutzt, welcher dann auf der Hauptseite auch angezeigt wird. Ausserdem wüsste man sonst nach dem wegklappen nicht mehr, welches Forum da dann aufgeklappt wird.

monDschatTen
24.10.2008, 17:46
Vielleicht kann man es ja einstellen, dass man "weggeklickte" Foren gar nicht mehr sieht und diese in einem Menü (z.B. eins wie es erscheint, wenn man auf "GGP Netzwerkseiten" klickt) wieder sichtbar macht. Den Button dazu könnte man neben denen über unserem Header anbringen. Es gibt sicher genug Foren an denen man nicht interessiert ist und so wäre diese Lösung vielleicht besser, weil man eh nie reinschaut.

CKomet
24.10.2008, 18:17
sowas gibt es nicht bei vB