PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erschreckende Bugs



Balverina
22.10.2008, 20:21
Ich habe einige ziemlich beunruhigende Berichte im Lionheadforum (http://community.lionhead.com/forums/59/ShowForum.aspx) über die Bugs in Fable 2 gelesen.

Beispiel:
Es kann vorkommen, dass man in einem Dialog hängen bleibt und entsprechend keine Waffen ziehen und nicht rennen kann, also dass Fable 2 dadurch unspielbar wird (auch Laden soll den Fehler nicht beheben) und man einen neuen Spielstand beginnen muss.

Wie schon gesagt, gibt es ja nur noch einen Speicherslot für jedes Profil und ich kann mir vorstellen, dass es mehr als frustrierend werden kann, wenn dieser Bug mehrmals auftreten sollte und man jedes Mal den Spielstand in die Tonne treten kann.

(ach ja, man kann den einen Spielstand auch nicht auf eine Memory Card kopieren, sondern nur verschieben, also nichts mit 2 Spielständen für ein Profil X()

Septimus
22.10.2008, 20:27
Ich habe einige ziemlich beunruhigende Berichte im Lionheadforum (http://community.lionhead.com/forums/59/ShowForum.aspx) über die Bugs in Fable 2 gelesen.

Beispiel:
Es kann vorkommen, dass man in einem Dialog hängen bleibt und entsprechend keine Waffen ziehen und nicht rennen kann, also dass Fable 2 dadurch unspielbar wird (auch Laden soll den Fehler nicht beheben) und man einen neuen Spielstand beginnen muss.

Wie schon gesagt, gibt es ja nur noch einen Speicherslot für jedes Profil und ich kann mir vorstellen, dass es mehr als frustrierend werden kann, wenn dieser Bug mehrmals auftreten sollte und man jedes Mal den Spielstand in die Tonne treten kann.

(ach ja, man kann den einen Spielstand auch nicht auf eine Memory Card kopieren, sondern nur verschieben, also nichts mit 2 Spielständen für ein Profil X()

Man kann also beim speichern nicht mehr wählen, ob man es auf die platte oder die memory speichert?? Diese wahl hat man doch bei fast allen spielen!!
Bist du dir da ganz sicher???

Balverina
22.10.2008, 20:32
Ich habe das Spiel noch nicht, aber zumindest das nachträgliche Kopieren des Spielstands soll nicht funktionieren.
Keine Ahnung ob man gleich doppelt speichern kann.

Hab mir bloß ein paar Bug-Threads durchgelesen und das aufgeschnappt.

Septimus
22.10.2008, 20:40
Ich habe das Spiel noch nicht, aber zumindest das nachträgliche Kopieren des Spielstands soll nicht funktionieren.
Keine Ahnung ob man gleich doppelt speichern kann.

Hab mir bloß ein paar Bug-Threads durchgelesen und das aufgeschnappt.
Na, da hoffen wir mal das beste!

fable-fan17
22.10.2008, 20:54
ich hab mir grad den bericht in 4 player durchgelesen die sagen es regnet in häuser rein

snduuu
22.10.2008, 21:04
also das es in häuser reinregnet stimmt nicht. bei mir auf jeden fall nicht.

allerdings sagt mir fable nach jedem erfolgreich absolviertem quest das ich jetzt die aktion "folgen + warten" benutzen kann.

und wenn eine landschaft neu geladen wird, sieht man anfangs immer erst nur meine armbrust und erst mit der zeit die ganze figur.

fable-freak
22.10.2008, 21:12
Das wäre doch dämlich, wenn man es nur verschieben kann. ich denke mal, dass man sie auch kopieren kann.
Das mit den Hängenbleiben besorgt mich gerade sehr!!! Das wäre echt schrecklich, gerade wenn man seinen Speicherstans nicht kopieren kann^^

Ist das immer so? Dass wen man ein neues Gebiet betritt, der Charakter erstmal braucht/laden muss, bis man ihn sieht??

Septimus
22.10.2008, 21:17
also das es in häuser reinregnet stimmt nicht. bei mir auf jeden fall nicht.

allerdings sagt mir fable nach jedem erfolgreich absolviertem quest das ich jetzt die aktion "folgen + warten" benutzen kann.

und wenn eine landschaft neu geladen wird, sieht man anfangs immer erst nur meine armbrust und erst mit der zeit die ganze figur.
Endlich jemand der es schon hat!!
Gibt es da wirklich nur einen speicherslot und kann man im spiel während dem speichern wählen, ob man es auf eine memory oder die festplatte speichern möchte???

snduuu
22.10.2008, 21:21
Ist das immer so? Dass wen man ein neues Gebiet betritt, der Charakter erstmal braucht/laden muss, bis man ihn sieht??

nein nicht immer. es kommt sagen wir mal in 33% der fälle vor, vorallem aber wenn man im koop-modus spielt. ausserdem macht das nur 2-3 sekunden aus, sieht einfach lustig aus.

@septimus: habe leider keine memory card, weiss es daher leider auch nicht :(

Artemis
22.10.2008, 21:23
Ist das immer so? Dass wen man ein neues Gebiet betritt, der Charakter erstmal braucht/laden muss, bis man ihn sieht??Bei mir ist es jedenfalls nicht so. Das Laden geht erstaunlich schnell, innerhalb weniger Sekunden ist es durch (sofern kein Autosafe gezogen wird). Danach ist auch sofort das komplette Bild da, ohne irgendwelche störenden Einzelteile.





Gibt es da wirklich nur einen speicherslot

Ja, leider. Ist zwar ärgerlich, aber bei AC war es ja genauso. Zur Not legt man sich eben ein neues Profil an, dann hat man nen neuen Speicherstand.





und kann man im spiel während dem speichern wählen, ob man es auf eine memory oder die festplatte speichern möchte???Wenn man es kann, bin ich wohl zu blöd, das herauszufinden :gruebel Bisher hat Fable noch keinen Gedanken daran verschwendet, mich nach dem gewünschten Speicherziel zu fragen. Wird alles automatisch auf die Platte gebügelt.

snduuu
22.10.2008, 21:26
Wenn man es kann, bin ich wohl zu blöd, das herauszufinden :gruebel Bisher hat Fable noch keinen Gedanken daran verschwendet, mich nach dem gewünschten Speicherziel zu fragen. Wird alles automatisch auf die Platte gebügelt.

geht mir genauso.

@zum laden: es lädt in sekundenschnelle bei dir? wow! bei mir geht es teilweise echt seeehr lange, vorallem wenn ich bowerstone betrete -.-

Xray
22.10.2008, 21:46
also das mit dem "im dialog-steckenbleiben" ist ziemlich schockierend..hoffe das kommt nicht so oft vor :O

fable-freak
22.10.2008, 21:50
ich bin mir da aber so ziemlich sicher, dass Lionhead, noch bevor es uns passiert, einen Patch dagegen herausbringen wird^^

Septimus
22.10.2008, 21:51
Bei mir ist es jedenfalls nicht so. Das Laden geht erstaunlich schnell, innerhalb weniger Sekunden ist es durch (sofern kein Autosafe gezogen wird). Danach ist auch sofort das komplette Bild da, ohne irgendwelche störenden Einzelteile.





Ja, leider. Ist zwar ärgerlich, aber bei AC war es ja genauso. Zur Not legt man sich eben ein neues Profil an, dann hat man nen neuen Speicherstand.



Wenn man es kann, bin ich wohl zu blöd, das herauszufinden :gruebel Bisher hat Fable noch keinen Gedanken daran verschwendet, mich nach dem gewünschten Speicherziel zu fragen. Wird alles automatisch auf die Platte gebügelt.

Danke für die antwort. Es muss aber schon eine memory in der box sein. Sonst fragt sie nicht.;) Ist bei dir sicher auch der fall, doch einige tester haben auch gesagt, dass das menü etwas unübersichtlich ist. Werden es aber mit der zeit schon herausfinden.

Animagor
22.10.2008, 22:59
Ich denke auch das die bugs relativ schnell behoben werden. da mach ich mir gar keine gedanken. Außerdem: Den Superman-Bug find ich irgendwie lustig^^ bei dem lernd euer held das fliegen^^

Septimus
22.10.2008, 23:05
Ich denke auch das die bugs relativ schnell behoben werden. da mach ich mir gar keine gedanken. Außerdem: Den Superman-Bug find ich irgendwie lustig^^ bei dem lernd euer held das fliegen^^
Superman-bug??? Wo steckt denn der?

fable-freak
22.10.2008, 23:07
Hier ne News über Bugs^^ (oder eher :()
KLICK (http://www.areagames.de/artikel/detail/Fable-2-Superman-Bug-laesst-euch-fliegen/96313)

Animagor
22.10.2008, 23:07
hihi gib bei google einfach mal ein "Superman Fable 2", mitlerweile ist der auch unter Peter Pan bekannt^^

fable-freak
22.10.2008, 23:08
Hab gerade eine Seite verlinkt^^ Da sind auch Bilder=)
Nur die anderen angegeben Bugs machen mir Sorgen...

Septimus
22.10.2008, 23:13
Hier ne News über Bugs^^ (oder eher :()
KLICK (http://www.areagames.de/artikel/detail/Fable-2-Superman-Bug-laesst-euch-fliegen/96313)
Oh je....aber da frage ich mich wie die das spiel getestet haben, wenn es schon ganz normale user nach paar minuten sehen????:mad:

fable-freak
22.10.2008, 23:15
Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen um die Bugs... in GTA San Andreas (man war das heftig)waren Bugs heftiger und häufiger^^ Da hat mich das auch nicht soooo gestört. Und die in Fable 2 werden mit Sicherheit durch Patch's beseitigt. Die einzigsten Sorgen machen mir jetzt nur der Koop Modus und das mit den Speicherslots und das der Spielstand somit auch ganz verloren gehen kann. Aber ich denke, dass für alle gerade genannten Sachen ein Patch erscheinen wird^^

Xray
22.10.2008, 23:17
jop, denk ich auch. Hoffentlich lässt sich da Lionhead nicht zu viel Zeit^^

SpeechBubble
22.10.2008, 23:18
Sieht so aus als hätten wir (schon wieder) ein "It's not done, when it seems to be done"-Spiel. Was Lionhead aber ganz ganz schnell in den Griff bekommen sollte ist der Bug während den Gesprächen. Denn sowas geht in der heutigen Zeit wirklich garnicht mehr. Momentan bin ich sogar am überlegen, ob ich meine Bestellung bei Gamestop storniere und dafür darauf hoffe, dass ich mir Far Cry 2 holen darf.

(ok b2t)

Die anderen Bugs sind zwar auch nicht unbedingt das, was man als Spieler sehen will (nein, auch nicht wenns lustig aussieht). Aber der oben genannte bereitet mir wirklich mit Abstand am meisten Sorgen.

fable-freak
22.10.2008, 23:21
ich hab auch schon Bugs gesehen, wo die Axt beim Holzhacken immer noch neben dem Holz liegt und er mit Luft das Holz hackt, dann noch einen wo er auf einene Hügel läuft aber statt bei der Klippe hinunterzufallen einfach in der Luft weiterläuft und wo der Hund in der Wand hängen bleibt(der macht mir Sorgen)

Lucius Licinius Lucullus
22.10.2008, 23:39
Dieser Bug mit kaputten Spielständen wäre wirklich ein Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen. Aber ich hoffe doch dass es nicht so sein wird.
Mir ist mal was ähnliches passiert bei dem Spiel The Darkness, da war der Spielstand im Arsch und ich musste von neuem beginnen. Da ich das meiste aber noch wusste, konnte ich es in ca 1 Std wieder wet machen. Bei einer noch längeren Spielzeit wäre das ein fast endgültiges Goodbye an das Game.

snduuu
23.10.2008, 00:05
Die einzigsten Sorgen machen mir jetzt nur der Koop Modus

wie meinst du das mit dem koop-modus? stimmt da auch etwas nicht? :eek:

Towbson
23.10.2008, 10:25
patch wäre dann für die leute "sch****" die kein internet haben...

Simon Balthier
23.10.2008, 10:32
Meine Tochter im Spiel scheint keine KI-Routine mehr zu besitzen.
Ich habe bis jetzt 2 Patches runtergeladen und beide haben diesen Fehler nicht behoben.
Wenigstens habe ich meine Frau jetzt wieder! ^^

Lionhead muss sich wirklich noch was ransetzen.

Towbson
23.10.2008, 10:38
Meine Tochter im Spiel scheint keine KI-Routine mehr zu besitzen.
Wenigstens habe ich meine Frau jetzt wieder! ^^


oh man wenn uns einer reden hört...


wie ist das denn möglich, soviele bugs.

muss meine box dann wohl demnächst mal online schicken

SpeechBubble
23.10.2008, 10:44
Ich habe bis jetzt 2 Patches runtergeladen und beide haben diesen Fehler nicht behoben.


Gabs etwa schon 2 Patches? Bzw überhaupt einen?

-Den Multi-patch mal außen vor gelassen.

Septimus
23.10.2008, 11:52
Also das wäre mir jetzt auch neu. Bin jetzt aber trotzdem mal neugierig...:confused:

El Gitarero
23.10.2008, 12:03
Wens die paches wirlklich giebt naja dan bin ich am arsch meine xbox erkent der router nicht sagt zwar verbunden wen ich den anschaue aber wen ich den test starte steht da nicht verbunden

Xray
23.10.2008, 12:10
Vielleicht gibts die patches ja so zum downloaden. Auf dvd brennen und von da auf die xbox laden...das solls geben.

Simon Balthier
23.10.2008, 12:13
Also ich habe vorgestern und gestern jeweils ein Update installiert.
Bin mir ziemlich sicher, dass das heute wieder passieren wird. Die sind bestimmt die ganze Zeit dabei das Spiel weiter fertig zumachen.

Aber man ist ja gerne Betatester... >__>

Xray
23.10.2008, 12:16
alles über xbox live oder?
wär iwie blöd..funzt bei mir nämlich nicht :(

Septimus
23.10.2008, 12:21
Also ich habe vorgestern und gestern jeweils ein Update installiert.
Bin mir ziemlich sicher, dass das heute wieder passieren wird. Die sind bestimmt die ganze Zeit dabei das Spiel weiter fertig zumachen.

Aber man ist ja gerne Betatester... >__>
Dann habe ich es jetzt nicht mehr so eilig das amazon es mir schickt....:D

fable-freak
23.10.2008, 12:34
Ich durfte jetzt auch endlich mal in den Genuss diesen grandiosen Spiels kommen:D (habs grad abgeholt)
Einfach DER Hammer!

Mir sind bis jetzt keinerlei Bugs aufgefallen... nur die Ladezeiten fallen negativ auf...

Simon Balthier
23.10.2008, 13:17
Bugs hat es IMO auch nicht viele, aber dafür wenige Harte.

Vor dem ersten Patch war meine Frau nach dem Besuch im Spire bei Lucien verschwunden und meine Tochter hat nur stumpf die Wand angesehen (autistisch veranlagt ^^').

Lucius Licinius Lucullus
23.10.2008, 13:58
Eine schnelle Frage am Rande: Kann man seine eigenen Kinder zu Kämpfern erziehen, so dass sie dann wenn sie erwachsen sind an meiner Seite kämpfen?

fable-freak
23.10.2008, 14:02
Nein, das sie nie richtig erwachsen werden. Aber auch sowieso nicht^^
In der Bonus DVD wird auch einiges über die Bugs in Fable 2 erzählt.

PS: Die nehmen auf der Bonus DVD noch an, dass man zu der LE ne Hobbe Figur bekommen hat:D (die DVD wurde ja im Sommer fertig gestellt)

Travish
23.10.2008, 14:29
Schade ich werde dann wohl mit den Bugs leben müssen, da ich noch kein Live habe.

Edit: Aber ein Freund hat Xbox Live, deshalb wollte ich fragen ob man diese Patshes auf eine Card laden kann.

Ironstorm
23.10.2008, 16:59
Ich hätte da eine wichtige Frage, ich kenn mich mit Xbox Live nunmal garnicht aus. Kann ich die Fable 2 Patches auch mit einem Silber-Account downloaden?

Septimus
23.10.2008, 17:03
Ich hätte da eine wichtige Frage, ich kenn mich mit Xbox Live nunmal garnicht aus. Kann ich die Fable 2 Patches auch mit einem Silber-Account downloaden?
Ja, kannst du! Ich habe ja auch nur silber.

Ironstorm
23.10.2008, 17:08
Wie funktioniert das dann mit dem Patchen? Kommt dann beim Start von Fable 2 eine Meldung, dass ein Update vorhanden ist, oder muss man es auf dem Marktplatz suchen?

MycT
23.10.2008, 17:09
jop,kommt beim start

Ironstorm
23.10.2008, 17:10
Okay, ist ja dann leichter als ich dachte! Danke! :)

fable-fan17
23.10.2008, 19:35
der eigtl realease von fable2 is eigtl ja am 24.10 ich hab im saturn und mm markt gefragt die sagten alle beide es kommt am 24 raus
wohn in österreich
ich weiss ned woher ihr das habt ,aber vllt liegt das daran das es noch gar ned richtig draussen is und es desswegen so viele buggs hat.

Rivago
23.10.2008, 19:52
Naja, aber ob sies nun heut oder morgen bekommen ist ja egal, es ist die gleiche Version.

CKomet
23.10.2008, 19:57
eagl obs offziell erst für morgen angesetzt wird... diese Bugs dürfen nciht vorkommen... weil das spiel ansonsten ohne patch fehlerhaft ist... und wenn ich mich nicht irre sind ja vieel Spieler auch auf konsolen umgestiegen, weil sie keinen Bock mehr auf patch orgien haben...

Dieses Zeiten scheinen nun wohl aber auch vorbei zu sein....

day world
23.10.2008, 19:58
ich glaube das war auch mehr als witz gemeint.

kann man sich die patches auch im internet auf eine cd (dvd etc.)laden und dann eifach auf die xbox holen ? ich habe nämlich kein xbl.

Septimus
23.10.2008, 20:06
Ich kann CKomet da nur recht geben. Das war der grund, weshalb ich damals auf konsole umgestiegen bin. Ich wollte gleich das richtige fehlerfreie spiel haben und mir nicht erst als zahlender betatester, über monate hinweg das game spielbar machen!
Seit mit der xbox360 die konsole ans i.net angeschlossen werden kann, kommen die spiele nun auch unfertig auf den markt.
Nach dem motto: Hauptsache schnell kohle machen, nachbessern können wir ja dann so nach und nach immer noch, der kunde wird die fehler für uns dann schon finden....:mad:

Johnathan
24.10.2008, 15:20
wo hat das spiel bitte bugs?? bei mir ist noch kein einziger gekommen und die ladezeiten betragen auch nur höchstens 5 sek.

tws
24.10.2008, 15:37
wo hat das spiel bitte bugs?? bei mir ist noch kein einziger gekommen und die ladezeiten betragen auch nur höchstens 5 sek.

Wow hast du eine neuere Konsole? Meine ladezeiten sind nämlich recht lang.

Nunja zumindest einen Bug hatte ich breits, konnte diesen aber dank eines neustarts beheben. Und zwar war es mir nich mehr möglich irgendwelche Ausdrucksmittel zu benutzten, auch wenn ich start gedrückt hab hatte sich kein Menüfenster geöffnet. Lange rede kurzer sin, mein spiel hat einfach keine eingaben ausgeführt.

Fall jemand meint das evt. der akku des Controllers leer wäre, ich benutzte zur Zeit einen mit Kabel :)

CerxiS.de
24.10.2008, 17:42
Mein Oberkörer ist verdreht und jetzt guckt mein Char beim Zielen zur Seite schiesst aber gerade und läuft auch die ganze Zeit mit dem Oberkörper verdreht...?

Ironstorm
24.10.2008, 18:25
Ich hab mir vorhin das Spiel geholt, und als ich es gestartet habe, hat es auch direkt ein Patch runtergeladen. Gibt es da noch mehr Patches, oder nur den einen am Anfang?

LeXani
26.10.2008, 13:00
Mir ist es Letztens passiert das nach der Sequenz wie man zum Zackenturm fährt einfach das Bild schwarz bleibt.
Vorher noch bei keinem Game passiert naja Restart und weiter gings :-)))

deniz7i
26.10.2008, 14:02
hat jemand schon die dämonen tür bei bloodstone geöffnet? die tür, wo sich diese winterlandschaft befindet? will ja nicht spoilern oder so, beim ersten mal klapte es....als ich es nochmal versuchen wolte, da es einach zuu krass ist, war das haus am anfang unsichtbar....als ich dann reinging, sah man wieder alles....neustart etc bringt auch nichts....

donchristian1
26.10.2008, 14:06
hat jemand schon die dämonen tür bei bloodstone geöffnet? die tür, wo sich diese winterlandschaft befindet? will ja nicht spoilern oder so, beim ersten mal klapte es....als ich es nochmal versuchen wolte, da es einach zuu krass ist, war das haus am anfang unsichtbar....als ich dann reinging, sah man wieder alles....neustart etc bringt auch nichts....


also ich war da drinne und alles war in ordnung. ich hatte bis jetzt eigentlcih noch keinen bug (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.)

fable-freak
26.10.2008, 14:10
Von dem Bug gabs auch schon ein paar Videos bei youtube^^

SVW_Kevin
26.10.2008, 14:54
der peter pan bug sieht auf den bilern ganz lustig aus ^^
der wird den spieler aber nach ner zeit nerven!

also,wir haben ja jetzt alle den peter pan bug kennen gelernt und lustige bilder gemacht ;) jetzt brauchen wir den ug nicht mehr,liebe lionhead-mitarbeiter :P

achso,wie läuft das mit den patches aufer Xbox 360?hab bisher noch nie einen gebraucht oder so.muss ich meine box nur ans internet anschließen,spiel reinlegen,spiel starten und dann gehts automatisch mitm patch? oder muss ich mir den erst mitm pc ausm internet runterladen,auf ne cd brennen,die dann in meine xbox360 einlegen und installieren?

mfg,
SVW_kevin

donchristian1
26.10.2008, 14:56
der peter pan bug sieht auf den bilern ganz lustig aus ^^
der wird den spieler aber nach ner zeit nerven!

also,wir haben ja jetzt alle den peter pan bug kennen gelernt und lustige bilder gemacht ;) jetzt brauchen wir den ug nicht mehr,liebe lionhead-mitarbeiter :P

achso,wie läuft das mit den patches aufer Xbox 360?hab bisher noch nie einen gebraucht oder so.muss ich meine box nur ans internet anschließen,spiel reinlegen,spiel starten und dann gehts automatisch mitm patch? oder muss ich mir den erst mitm pc ausm internet runterladen,auf ne cd brennen,die dann in meine xbox360 einlegen und installieren?

mfg,
SVW_kevin



wenn du mir der box on bist macht sie immer automatisch ne aktualisierung für das jeweilge spiel.

SVW_Kevin
26.10.2008, 16:42
gut,
danke schön ;)

und geht das nur über LAN?kann ich auch meinen wlan adaptor da reinstecken?^^

FreshDiablo
26.10.2008, 19:11
Yo wer en Bug kennt oder Bilder, Videos hat kann die ja hier posten.

Als ich im Tempel des Lichts spenden war is mir das pasiert^^

http://de.youtube.com/watch?v=x-Sb0t9a0Zg

donchristian1
26.10.2008, 19:17
was war das?oO

FreshDiablo
26.10.2008, 19:25
als ich am spenden war bin ich hängen geblieben dann hab ich ma alle knöpfe gedrückt und dann sah das so aus xD musste neu start machen das des weg geht

fable-freak
26.10.2008, 21:13
Der EINZIGE Bug, der bei mir vorgekommen ist, war das ich im Brightwood herumgewandert bin und gerade im Turm gehen wollte. Da war eine Armee erstarrter Wächter Luciens (konnte die ohne dass sie sich wehren töten^^)

fable-fan17
26.10.2008, 21:15
das war bei mir auch^^

LeXani
26.10.2008, 21:15
HEHE das war cool xD naja mir is nur einmal in einer Sequenz die XBox abgekackt.

PiratenMemorySpiel
26.10.2008, 21:18
-Spiel kaputt-

Man kann in der Reaver Mission mit dem Geheimgang nichts mehr machen, da man iwie in einer Art Dialog festhängt!!

fable-freak
26.10.2008, 21:20
Dann musst nochmal neu anfangen...

Copyman
26.10.2008, 21:20
Kind bewegt sich nach der Quest "Die Rettung" nicht und ich kann die Q nich abschließen

fable-freak
26.10.2008, 21:22
Ist zwar kein großer, schädlicher Bug...aber: Wenn man beim Bowertümpel bei einem bestimmten Hügel weiterläuft, läuft man in der Luft weiter, anstatt zu springen etc.

fable-fan17
26.10.2008, 21:27
bei mir hat sich auch die konsole aufgehänt nach dem ich kleidung angezogen hab

PiratenMemorySpiel
26.10.2008, 21:31
fable-freak Dann musst nochmal neu anfangen...

Nein, das bringt in diesem Fall nichts! Schon versucht.

LeXani
26.10.2008, 21:38
bei mir hat sich auch die konsole aufgehänt nach dem ich kleidung angezogen hab

Naja wenn man sich seine Kleidung färbt brauch der beim Schmied auch verdächtig länger zum laden immer.
Eig. Schade naja solang se net abschmiert is eh alles ok :-)

Lg

LeX

Zerebrat
27.10.2008, 08:32
Ich habe einen gemeinen Bug gefunden. Ich weiß nicht wie und warum aber auf einmal waren alle meine erfahrungspunkte weg, alle skills auf level 0 und mein ganzes Gold weg. Außerdem hat mir ganz Oakfield gehört...
Jetzt nicht mehr. Und das dümmste: Immer wenn ich ins Spiel gehe stehen das 4 Räuber und killen mich mit einem Schlag.

Was habe ich gemacht um so etwas verdient zu haben??

Ich habe jetzt neu angefangen....

Edinia
27.10.2008, 17:15
Hmm, gerade erst gelesen das es tatsaechlich ein Bug ist :( Habe Zwei tage Fable gespielt und war dann in diesem Turm, kA wie der hieß. War aber noch relativ am Anfang, Hammer war noch nicht da und so. Aufjedenfall lief da gerade die Sequenz und ich spielte mit meinem Freund im Koop Modus. Joa, dann machte der Autosave und danach wars schwarz *.*
Alle versuche es zu laden scheitern, erst kommt der Ladebildschirm ewig und drei Jahre und dann ein schwarzer Bildschirm. Toll .__.
Jetzt musst ich neu anfangen. >.<

Fettes Weasel
28.10.2008, 03:14
hallo servus ich weiß noch ob das n bug is aber seit ich die story durchhab gibs bei mir keine sonderangebote mehr hat jemand das selbe prob??

sunsetkilling
28.10.2008, 04:41
hallo servus ich weiß noch ob das n bug is aber seit ich die story durchhab gibs bei mir keine sonderangebote mehr hat jemand das selbe prob??

das is normal!^^

socke
28.10.2008, 06:56
wenn man gegner gegen felsen schleudert bleiben sie manchmal stecken.

Ran
28.10.2008, 07:15
Also, ich weiß nicht ob ich einfach nur Glück habe oder ob ich anders Spiele als ihr,
aber ich Spiele Fable 2 jetzt zum 3 mal durch und hatte bisher nicht einen Bug...

N!ls
28.10.2008, 08:16
Also Fable 2 ist so dermaßen verbuggt, das nimmt manchmal echt den Spaß und bringt einen zur Weissglut!

RonsonOnline
28.10.2008, 10:21
Seit ich die Story durchgespielt habe funktioniert kein Online-Koop mehr ist das bei euch auch oder nur ein Fehler den ich zufälliger weise irgendwie erwischt hab?

Thure
28.10.2008, 12:19
Hat mich nun auch erwischt bei der Quest Rettung.

Mein Kind ist verschwunden und von hobbs gefangen genommen worden...retten ist nicht das Problem nur dann bekomme ich die Aufgabe aus der Höhle zu flüchten. Gesagt getan wieder zurückgekämpft, Leiter hoch und nach der Ladesequenz...nischts...das Kind schaut stumpf gegen nächste Wand, ist nicht ansprechbar dafür kann ich aber witzigerweise meinen Hund wieder loben und im Leckerlie geben...mein Hund ist durch das "Opfer" Ende zwar gar nicht mehr vorhanden aber hey das stört Fable 2 anscheinend recht wenig -_-. Leider ist mein Englishc auch nicht gut genug es im off. Forum zu schreiben...und nu?

Zerebrat
29.10.2008, 10:46
Nach dem es meinen ersten Char ja durch den Bug wenn man als Kind mit einsteigt erwischt hat habe ich einen zweiten gemacht. Irgendwie hat dieser längere zeiten beim laden von Ausdrucksmitteln und er bekommt keine Miete.
:(
Ich besitze mehrere Häuser die ich vermietet habe aber ich bekomme kein geld dafür.
Hatte das auch schon jemand?:confused:

Toll, gestern abend hat meine xbox meinem fabel 2 spiel einen fetten kratzer verpasst. :mad: seit dem hat er sich schon 2 mal aufgehängt. kann man das dann irgendwie umtauschen? :scared Ich warte ja noch auf das Update das ich das Spiel auf die Festplatte laden kann.

Info: die fehler traten schon alle vor dem Kratzer auf!

Panikate
29.10.2008, 10:49
Also normal kannst es schon noch umtauschen, kommt halt auf die Kulanz deines Händlers an. Seltsam das heir einige solche Probleme haben...bei mir is noch kein einziger Bug aufgetaucht :D

Albianer
29.10.2008, 10:53
Also normal kannst es schon noch umtauschen, kommt halt auf die Kulanz deines Händlers an. Seltsam das heir einige solche Probleme haben...bei mir is noch kein einziger Bug aufgetaucht :D

Das die XBOX360 (ich meine es wäre, wenn sie senkrecht steht) Kratzer in die DVD's hauen kann, war bekannt. Würd mich auch mal interessieren ob du das Spiel umgetauscht kriegst. Meine steht auch senkrecht, is aber noch nichts passiert. Hoffe das es auch so bleibt ;)
Das Update erwarte ich auch schon...Ich mein am 19.11. wärs soweit.

:wink

Panikate
29.10.2008, 10:56
Das die XBOX360 (ich meine es wäre, wenn sie senkrecht steht) Kratzer in die DVD's hauen kann, war bekannt. Würd mich auch mal interessieren ob du das Spiel umgetauscht kriegst. Meine steht auch senkrecht, is aber noch nichts passiert. Hoffe das es auch so bleibt ;)
Das Update erwarte ich auch schon...Ich mein am 19.11. wärs soweit.

:wink

Ja, hab ich auch schon gehört, is bei mir aber auch noch nie vrogekommen. Wenn du Sie waagerecht aufstellst hängt sie sich bekanntlich ja schneller auf. Und ich hab keine Lust auf meinen dritten Ring of Death ;)

Ja, das neue Update kommt am 19...major Neslon hatts zu dem Termin bestätigt :D

Lichti
29.10.2008, 10:57
Das die XBOX360 (ich meine es wäre, wenn sie senkrecht steht) Kratzer in die DVD's hauen kann, war bekannt.

Es hat rein garnichts damit zu tun ob die 360 steht oder liegt, es liegt an einer bestimmten Baureihe des Laufwerks durch die Kratzer
auf einer Disc entstehen können.

Albianer
29.10.2008, 11:01
Es hat rein garnichts damit zu tun ob die 360 steht oder liegt, es liegt an einer bestimmten Baureihe des Laufwerks durch die Kratzer
auf einer Disc entstehen können.

Ich habs halt so gelesen.
Aber danke für die Information.

:wink

Zerebrat
29.10.2008, 13:43
Kratzer klingt so harmlos. Das ding ist ein Monster! Und es gibt nur diesen einen (zum glück).

Ich probiers nochmal ob es am Wochende wieder fehlerfrei läuft, wenn ich versuche ich es am montag umzutauschen.

Aber das ich kein Geld durch die Miete bekomme ist schon doof. Ich habe keine Lust immer Arbeiten zu gehen. Bei meinem ersten char lief das spiel ohne probleme. bis zu seinem datentot...;(

Ich werd dich vermissen.....

LLive
29.10.2008, 18:02
Ich hatte heute als ich das Gebiet gewechselt hatte auf einmal über 600000 Goldstücke bekommen... einfach so... finde das war ein recht angenehmer Bug.^^

evil666
29.10.2008, 18:04
lol wo denn könnt mir vorstellen den auch mal auszuprobieren (habs zwar nicht nötig bin könig von albion

Edinia
29.10.2008, 18:12
Es hat rein garnichts damit zu tun ob die 360 steht oder liegt, es liegt an einer bestimmten Baureihe des Laufwerks durch die Kratzer
auf einer Disc entstehen können.

Sorry die aussage dementieren zu muessen, da cih sowas wirklich nicht gern mache. aber es liegt tatsaechlich daran.

Wenn die xBox steht, anstatt liegt wird die CD 'lockerer gehalten' dadurch kann es durch noch leichtere erschuetterungen zu kratzern kommen. die 'wackler' muss man noch nichteinmal merken, hoeren oder sonstwie das passiert einfach so.
UNd auch wenn die xBox an ist und eine cd drin ist und man DANN die xBox bewegt entstehen kratzer (Gestern erst Fable 2 zerstoert dadurch ;D) und wenn man sie vom liegenden in den stehenden 'Status' <(lol?!) bringen will und die xBox an ist und eine cd drin ist dann kann man die cd komplett wegschmeissen denn dann macht es ganz lange RatRatRatKratKratRatRitsch und die cd sieht aus wie eine Schallplatte ;D (Halo 3 Zerstoert <)

Lichti
29.10.2008, 18:35
Da muss ich widersprechen, der Mechanismus zum halten der Disc ist im stehen wie im liegen derselbe,
deshalb wird sie dadurch auch nicht lockerer gehalten.
Das man die 360 nicht bewegen soll während sich ein Disc darin befindet steht sogar in der Bedienungsanleitung.

Edinia
29.10.2008, 19:32
Das steht in der Bedienungsanleitung? Hmpf. Vl. sollte ich die doch mal lesen.

Trotzalledem finde ich es schwach von Microsoft so ein empfindliches Teil herzustellen wo es doch immernoch staerkere Konkurrenten wie Sony gibt. An der kannst du ruetteln wie eine bekloppte. die CD macht nichts genauso wenig wie die Playsi 3... Hmpf. Microsoft halt..

Bandoom
29.10.2008, 21:48
hmm... ich steck morgen mal eine billige dvd ins laufwerk und rütle bisschen herum mal schauen obs einen total schaden gibt xD

Zerebrat
31.10.2008, 10:02
Und? Wie sah die DVD aus?

Edinia
31.10.2008, 16:16
wuerde mich auch mal interessieren ^^

Artemis
01.11.2008, 22:21
Vorhin hatte ich auch meinen allerersten Bug - der klassische Festhänger in der Mauer, danach Absturz ins Nichts und Festfrieren in der Fall-Position. Hat nur Neustart geholfen :rolleyes:

KieferKarotte
02.11.2008, 18:04
ich hab in bowertümpel alle 5 garg......dingsdis ( ihr wisst was ich mein) abgeschoßen und angezeigt werden bei den gebieten usw. nur 4 :( das is echt blöd, kann man mit 49 auch zu den komischen schatz?

zeti666
02.11.2008, 18:13
also mir ist schon mehr aufgefallen und hab auch schon von vielen bugs gelesen ... echt traurig ...

gut, was mir alles aufgefallen ist:

in der arena ist "Raum 6" erschienen und bis ich fertig war nicht mehr verschwunden.

mein hund ist oft in wänden gesteckt, aber eh immer rauskommen, oder zumindest dann wenn ich weiter weg war.

ein gegner lag am boden, ich gab ihm den "gnadenstoß" und er war dann halt tot nur stand er aufrecht.

diverse freezes, auch unterm speichern. dann hab ich eine weile gewartet dann wieder geladen und es hat nichts gelöscht.

so, dann aber beim zu zweit spielen konnt ich mit nicht nach bowetümpel. also immer beim ladescreen eingefrohren.

gut alleine hats auch nicht funktioniert. also verdammt blöd. ich war aber schon bei reaver, also hab ich mir gedacht, weil ichs eh noch einmal spiele, naja, halbwegs egal.

so dann hab ich eben die große scherbe besiegt, gemeinsam mit den 3 anderen helden, dann leider ... automatisch nach besiegen des gegners nach bowertümpel ... freeze ...

so, neues spiel angefangen nach bowertümpel gegangen. alles funktioniert. so nun nochmal vorigen spielstand probiert und naja ... es funktioniert alles außer bowertümpel ... das regt mich wirklich sehr auf ...

--------

bringt mich zu dem schluss:

das spiel ist einfach nur bugverseucht! ich bin aber ein richtiger fable fan, hab den ersten teil wirklich laaaange gespielt. ganze dörfer gekauft, 4 mal durchgespielt, alle silberschlüssel, quests usw ...

hab mich wirklich sehhhr auf fable 2 gefreut und naja, das spiel gefällt mir auch sehr gut, sicher gibts ein paar mankos, aber egal.

jedenfalls find ich es extrem schade um das spiel ... den spielstand werde ich nie fertig spielen denke ich, denn lionhead wird unsere spielstände sicher nicht retten bzw retten können denke ich. was ja jetzt nicht soooo extrem schlimm ist, weil ich ja sicher öfter durchspiele, jedoch immer mit der angst wieder einen spielstand "zu verlieren".

jaja, ich hoffe mal auf einen patch bezüglich der viiielen bugs, bevorzugt einen, der den spielstand kopieren lässt, oder wie im ersten teil automatisch einen autosave anlegt und man zusätzlich noch einen extrigen spielstand speichern kann. das wäre mal hauptsache.

ich hab jetzt sicher nicht alle bugs gelistet weil ich sicher einige vergessen habe. der beitrag ist lang, ich weiß, aber ich kann schnell schreiben und ja, mich hats aufgeregt auch also rein damit!

so jetzt werde ich weiterspielen und mal so ziemlich nur hauptstrang und zwar böse!

lg zeti

Graverunner
02.11.2008, 18:58
Hy,

Also ich zock jetzt seit ein Paar Tagen das Game und muss sagen, dass mir nur zwei Bugs über den Weg gelaufen sind, von denen einer mich richtig anpisst. Dass ist der bei dem die Frau verschwindet. Das kam bei einer Exfrau auch mal vor, hat sich da aber von selbst irgendwann wieder behoben.

und dann hat ich einmal den hier:
http://de.youtube.com/watch?v=lCSn9jAJF4E&feature=related

Der ist echt n bisschen gruselig ^^ aber mit einmal neu laden wieder weg.

mfg
Graverunner

fable-freak
02.11.2008, 19:06
Was ist das denn?! Sieht ja echt genial aus^^
Bei mir ist bis jetzt nur ein Bug aufgetaucht und der hatte sogar noch einen Vorteil -> Erstarrte Gegner, die sich nicht wehren:D

donchristian1
02.11.2008, 19:09
Was ist das denn?! Sieht ja echt genial aus^^
Bei mir ist bis jetzt nur ein Bug aufgetaucht und der hatte sogar noch einen Vorteil -> Erstarrte Gegner, die sich nicht wehren:D


hatte ich auch glaube ich mal.
und der hoob war ja geil^^.

Graverunner
02.11.2008, 19:13
dass kommt wohl vor wenn du nen hobb tötest und der dabei zwischen mehrere Kanten fällt und eingeklemmt wird. ich schätze das sind die zerrissenen Texturen eines Hobbs im Todeskampf.

Septimus
02.11.2008, 19:51
Also ich spiele es nun mit vielen nebenquest schon zum 2.mal und habe noch keinen einzigen bug gehabt! Freu.... :)
Gibt es noch solche "glückspilze"...;)

-Slayer-
02.11.2008, 20:57
Hab leider auch ein Bug.
Ich wollte zu schießstand, aber ich hatte noh nciht genug erfahrung, deshlab kam oben der Balken in dem zu lesen ist das man erts Teilnehmen kann wenn man bei Können das Erste auf Level 2 hat. Also hab ich das Hochgelevelt aber der Balken gfeht nicht weg. Jetzt musste ich das ganze Spiel mit einem Fetten Schwazen Balken am oberen Bildschirmrand druchspielen.

fable-freak
02.11.2008, 21:02
Das ist echt mies...ich perösnlich hätte wohl neu angefangen^^ Das würde mich zu sehr nerven.

Lichti
02.11.2008, 21:15
Gibt es noch solche "glückspilze"...;)

Meiner Einer ist Glückspilz Nummer 2. :D

-Slayer-
02.11.2008, 21:39
Das ist echt mies...ich perösnlich hätte wohl neu angefangen^^ Das würde mich zu sehr nerven.
war auch kurz davor, aber habs dann doch zuendegespielt.

Dragon~Hunter
03.11.2008, 05:06
Ich habe einen Bug und was für einen :'( immer wenn ich mich mit meiner Figur bewege,dann läuft er nicht normal sondern er schwebt über die Landschaften oO.

Kurzgesagt meine Figur benutzt die Beine nicht mehr sondern hat sie eng zusammen und schwebt,weiß jemand wie man des wegbekommt?

Zerebrat
03.11.2008, 09:37
Den hatte ich auch mal. Ging bei mir nach ner Zeit weg

zeti666
03.11.2008, 21:28
heute war es so weit! mein zweiter spielstand ist tot!

ich wollte gerade nach westcliff und siehe da: schwarzer bildschim - freeze

mal geladen udn nochmal gemacht - selbes resultat

kann meinen spielstand jetzt nicht mehr laden

----------

ich bin am verzweifeln ...

FableX7
10.11.2008, 21:07
Mir reichts bald mit diesem scheiß Fable 2 das Spiel is total verbuggt.
Ich Spiel das zum 6 mal und wieder ein Bug jetzt will dem Scheiß Fridhofstyp den Kopf von Lady Grey geben da geh ich zu ihm und nix mehr. Verlass ich seine Villa kommt da Körperteile sammeln klick ich drauf und versuch sie wieder zu sammeln sind die Körperteile nicht mehr auf zufinden was kann ich machen mir reichts
gleich echt.

G.Hirn
10.11.2008, 21:14
Mir reichts bald mit diesem scheiß Fable 2 das Spiel is total verbuggt.
Ich Spiel das zum 6 mal und wieder ein Bug jetzt will dem Scheiß Fridhofstyp den Kopf von Lady Grey geben da geh ich zu ihm und nix mehr. Verlass ich seine Villa kommt da Körperteile sammeln klick ich drauf und versuch sie wieder zu sammeln sind die Körperteile nicht mehr auf zufinden was kann ich machen mir reichts gleich echt.

Achte besser mal auf deine Ausdrucksweise ;)

Am besten du lädst nochmal den letzten Spielstand neu, noch besser wäre es, du könntest die ganze Quest nochmal neustarten (Ist wohl nur möglich, wenn du dann einen Spielstand vor dieses Bugs hast ;))

BTW: Vergewisser dich auch ob der Kopf wirklich in deinem Inventar ist, kann aj sein, dass du ihn irgendwie nicht aufgesammelt hast ...

BoBBBBleR
10.11.2008, 21:18
wegen einer quest von mehr als 150 quests so aufregen?
auserdem ist die quest sowieso nicht grade so ne tolle
gräbst sachen aus und gibst sie dem typ danach kannste lady grey heiraten allerdngs nur wenn man gut ist ( siehe signatur;) )
das einzigste gute an der quest ist, dass du nach der quest das haus kaufen kannst, das wars dann aber auch schon ( also ist nich schlimm wenn die quest nicht geht)
versuch mal einen speicherstand kurz davor zu laden vieleichts gehts ja dann;)
mfg

fable-freak
10.11.2008, 21:18
Trotzdem ist dann nicht Fable 2 für die Tonne, sondern deine Xbox oder dein Fable 2 Exemplar :D (da sogar einige noch nichtmal einen Bug hatten!)

PiratenMemorySpiel
10.11.2008, 21:20
Jo, hab den Bug auch hatte ihn aber schon ab unterer Körper.

BoBBBBleR
10.11.2008, 21:25
und was hast du dann gemacht?
trick gefunden?
oder hast die quest dann ausgelassen

PiratenMemorySpiel ^^krasser name

Galgod
10.11.2008, 21:27
jeder Fable 2 Exemplar hat Bugs, die einen bemerken sie nicht und die anderen
hatten einfach nur Glück. Und es gibt natürlich welche die es nicht zugeben
weil sie Fable Fanboys sind ;)
Ich bin auch Fanboy, aber trotzdem verschliesse ich meinen Augen nicht.:angry

fable-freak
10.11.2008, 21:29
jo hast recht, jede hat Bugs^^ Aber es liegt auch zum Teil an der Box(Generation) ob diese auch zum Vorschein kommen. Aber trotzdem kann man deswegen das Spiel nicht zu verfluchen... jedes Spiel hat Bugs!!

Drenex
10.11.2008, 21:44
Ich hab ein neues Spiel angefangen und da sind auch Bugs (nicht so ätzende), aber es motiviert einen neu anzufangen. ;) Gib die Motivation net so leicht auf.

PiratenMemorySpiel
10.11.2008, 22:12
Was ich da gemacht hab? Ausgelassen ^^ sehe da keine Alternative.

Artemis
11.11.2008, 08:37
Ehe hier noch weiter palavert wird, schalte ich mich mal flott ein ;)

Für Diskussionen über das Schlechte am Spiel haben wir einen speziellen Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19348&page=9), für Motzereien zu Bugs verweise ich auf den Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19004&page=12) und für Fragen zu Lady Grey hilft gewöhnlich die Suchanfrage. Gibts dann immer noch ein spezielles Problem, kann ein neues Thema geöffnet werden.

Aber öffnet nicht einfach ein Thema, nur um euch über das ach so schlechte Spiel auszulassen, noch dazu in Fäkalsprache.

Septimus
11.11.2008, 09:33
Nein, der quest hat keinen bug!
Habe ihn jetzt schon mit meinem 3. ava ohne probleme gemacht. Hatte zuletzt einen 100% bösen und die lady geheiratet.
Vielleicht habt ihr da etwas übersehen oder euch mitten im quest gebeamt (schnellreise). Die körperteile waren alle zu finden und habe sie dem kerl gebracht.

FableX7
11.11.2008, 09:39
Nun ja ich hatte die Teile gesammelt alle 3 und hatte dann andere Quest gemacht dann wurd ich böse um die Ausdrucksmittel zu erhalten schoss alles in Oakfield mit der Donnerbüchse klein wurde dann 100% rein dann war ich bereit die Lady zusammen zusetzetn um sie zu heiraten.
Aber dann kam der Bug.

Und die Moral von der Geschicht Beende alle Quest ohne Unterbrechung oder du büsst dafür du armer Wicht.

Habe jetzt neu angefangen...

Mal sehen welche schönen Bugs uns nun erwarten...

^^ Viel Spaß beim Spielen

Lichti
11.11.2008, 09:45
Nein, der quest hat keinen bug!

Du kannst doch nicht behaupten das die Quest keinen Bug hat, nur weil du dabei keinen hattest, ich hatte auch keinen,
das muss aber nicht bedeuten dass es ihn nicht gibt.

Bugs können auftreten, müssen aber nicht!

Und wenn man sich während der Quest teleportiert und man sie deshalb nicht abschließen kann dann ist das ganz sicher auch ein Bug,
denn gewollt ist so etwas bestimmt nicht, sonst müssten sie auf die Packung drucken dass man sich während einer Quest auf keinen
Fall teleportieren sollte.

Septimus
11.11.2008, 09:57
Du kannst doch nicht behaupten das die Quest keinen Bug hat, nur weil du dabei keinen hattest, ich hatte auch keinen,
das muss aber nicht bedeuten dass es ihn nicht gibt.

Bugs können auftreten, müssen aber nicht!

Und wenn man sich während der Quest teleportiert und man sie deshalb nicht abschließen kann dann ist das ganz sicher auch ein Bug,
denn gewollt ist so etwas bestimmt nicht, sonst müssten sie auf die Packung drucken dass man sich während einer Quest auf keinen
Fall teleportieren sollte.

Nein lichti, dass war schon bei fable1 so. Meist wird es im spiel auch gesagt das man jetzt den quest verlässt. Der ein und andere übersieht es vielleicht wenn er etwas zu hektisch spielt.
Ist dir das bisher bei fable2 noch nicht aufgefallen? Dann hast du sicher noch keinen laufenden quest verlassen. Ausnahmen sind aufträge wie z.b. "rettet die sklaven":
Ganz sicher enthält das spiel auch bugs, auch wenn ich selber noch keine hatte. Da hast du recht. Es wird aber auch immer sehr schnell von einem bug geredet, wenn der fehler beim spieler lag. Das ist schon so seit es spiele gibt...;)

Lichti
11.11.2008, 10:04
Allerdings hast du in deinem Post auch von Teleportation gesprochen und nicht davon die Quest zu unterbrechen. ;)

Dennoch sollte weder das unterbrechen einer Quest noch das Teleportieren innerhalb einer Quest dazu führen dass man eben diese
nicht mehr beenden kann.

Das ist dann vielleicht kein Bug im klassichen Sinne, aber ein grober Designfehler. ;)

Septimus
11.11.2008, 12:13
Allerdings hast du in deinem Post auch von Teleportation gesprochen und nicht davon die Quest zu unterbrechen. ;)

Dennoch sollte weder das unterbrechen einer Quest noch das Teleportieren innerhalb einer Quest dazu führen dass man eben diese
nicht mehr beenden kann.

Das ist dann vielleicht kein Bug im klassichen Sinne, aber ein grober Designfehler. ;)

Da kann ich dir zustimmen denn mir gefällt das auch nicht.:( Auch bei einem teleport ( an einen ort der nicht zum quest gehört) wird ja der quest meist abgebrochen.

Animagor
11.11.2008, 14:32
:wink Ich hab auch ein bug: Der Oberkörper sitzt bei meinem Helden schräg auf dem Unterkörper. dadurch ist es nicht mehr so einfach grade zu laufen. mit dem gewehr zielen geht gar nicht mehr, weil das zielkreuz zwar noch richtig zielt aber der held dir die sicht nimmt. hört sich alles ganz lustig an oder :lol

ist es aber nicht :cry

MeYor
11.11.2008, 18:06
Bei dem Quest "Blind Date" wird bei mir immer der Bildschirm schwarz und der Ton geht aus, wenn ich wieder zurück nach Brightwood gehe, um Rupert Name und Adresse des Dörflers zu bringen, den er treffen soll.
Deswegen kann ich die Quest nicht machen, Giles' Farm nicht kaufen und komme somit auch nicht an den Erzwinger und den Silberschlüssel im Keller von Giles's Farm ran. :auh

Flipmaschine
11.11.2008, 19:45
Beispiel:
Es kann vorkommen, dass man in einem Dialog hängen bleibt und entsprechend keine Waffen ziehen und nicht rennen kann, also dass Fable 2 dadurch unspielbar wird (auch Laden soll den Fehler nicht beheben) und man einen neuen Spielstand beginnen muss.


-.-
das brauchst du mir nicht zu sagen...
hab dadurch meinen besten spielstand verloren :auh

BoBBBBleR
13.11.2008, 17:34
also hab letztens einen bug beim fertigkeiten testen gefunden und zwar:
hab ich "zeit" auf stufe 5 ausprobiert, ne wache stand neben mir ich hab ihr nen headshot gegeben der knickt so gannnnz langsam ein und was seh ich da in der luft??, der kopf hing immer noch in der luft und der körper von dem lag aufm boden, dann bin ich gg den kopf gelaufen und der is einfach runtergefallen
lustiger bug^^

Feuertornado
13.11.2008, 20:10
also hab letztens einen bug beim fertigkeiten testen gefunden und zwar:
hab ich "zeit" auf stufe 5 ausprobiert, ne wache stand neben mir ich hab ihr nen headshot gegeben der knickt so gannnnz langsam ein und was seh ich da in der luft??, der kopf hing immer noch in der luft und der körper von dem lag aufm boden, dann bin ich gg den kopf gelaufen und der is einfach runtergefallen
lustiger bug^^
omg lol dasd sieht ja geil aus :lol :lol :lol :lol :lol
aber das mit den stühlen sieht bestimmt auch lustig aus

MeYor
15.11.2008, 11:17
So eine ver*****e Sc***ße! Ich habe den Quest mit Lady Grey gemacht und wollte dann mit ihr in der Friedhofsvilla leben. Ich konnte jedoch aufgrund eines Bugs die Friedhofsvilla nicht kaufen. Aber jetzt stellt sich mir schon wieder ein Bug in den weg:

Ich habe das Spiel durchgespielt und gleich danach die Bloodstone-Villa gekauft. Dann bin ich zum Gehöft in Oakfield (hinter der Dämonentür) gereist, um meine Familie abzuholen und in die Bloodstone-Villa einzuziehen. Lady Grey war jedoch verschwunden und es war nur noch mein Sohn da. :mad:

Bluna
04.12.2008, 13:12
Hallo!
Ich bin neu hier und spiel eigentlich ganz begeistert Fable 2, doch seit heute hab ich überhaupt keine Lust mehr. Doch ich wollt mich erstmal erkundigen, ob das, was bei mir heut passiert ist ein Bug ist, oder nicht.

Also erstmal vorweg, hatte schon einen verbugten Spielstandt, den hab ich gelöscht, dies ist jetzt mein 2...

Ich war heute fast am Ende des Spiels, hab mich drauf gefreut.. So wie jeder wahrscheinlich.. ;)

Lasst euch kurz erzählen.. Ich hab das Siegel von Reaver zum Schattenhof gebracht und bin nachdem ich gealteert bin direkt zurückgereist, weil ich nicht mehr durch das Moor gehen wollte.
Als cih bei ihm angekommen bin, musste ich ja durch den Tunnel mit ihm gehen. Als mein Hund noch im Keller den Schatz aufgespürt hat, konnte ich diesen nicht heben (Also erblinkt nicht grün, kann ihn nicht aufrufen).. ich dacht mir, egal, mach weiter.. Im Tunnel kamen dann die Wachen, ich wollte schießen, ging nicht, ich wollte mein Schwert ziehen, ging nicht ich wollte zaubern, ging nicht..Aber lustig war, die wachen streichelten meinen hund und beachteten mich icht.
Von meinem Freund weiß ich, dass das eigenltich nicht normal ist, da er das Spiel ohne Probleme schon 3 mal durch spielt..
Ich konnte nix machne, also ging ich einfah die Höhle durch.. Irgendwann draußen angekommen, am Strand, konnt ich immernoch nix machen.. Weder die Scherbe besiegen, noch was anderes machen.. Mein Hund und ich stehen nur da und schauen zu..
Was soll das? Hab da echt ein Problem damit, will nicht nochmal neu anfangen.. könnt echt heueln.. :(

Kann mir jemand helfen??

BlackJack89
04.12.2008, 14:17
Das ist defenitiv ein Bug. Wirlich helfen kann ich dir da leider nicht. Das einzige was mir einfällt willst du bestimmt nich hören, neu anfangen ...

Septimus
04.12.2008, 14:37
Bin zwar ein ruhiges gemüt, aber das ärgert mich echt!!! Was hat die nur geritten, dass spiel mit nur einem speicherslot zu machen und uns auch noch die (sicherheits)kopie vom spielstand zu sperren???:mad:
Bei jedem anderen spiel kann ich eine kopie auf meine memory machen.
Der peter sagte immer das man in fable2 nicht sterben kann, weil es die spieler frustriert wenn sie teile vom spiel wiederholen müssen.
Glaubt er das wir dann vor freude luftsprünge machen, wenn wir das ganze spiel wieder von vorn beginnen müssen oder war er so selbstsicher das fable2 keine bugs mehr hat?
Das sollte dringend geändert werden, denn ich habe schon von sehr vielen usern gelesen, die wegen solchen bugs, dass ganze spiel wieder neu beginnen mussten!! Mit nur 2 speicherslots wäre das problem aus der welt.

Feuertornado
04.12.2008, 15:11
Bin zwar ein ruhiges gemüt, aber das ärgert mich echt!!! Was hat die nur geritten, dass spiel mit nur einem speicherslot zu machen und uns auch noch die (sicherheits)kopie vom spielstand zu sperren???:mad:
Bei jedem anderen spiel kann ich eine kopie auf meine memory machen.
Der peter sagte immer das man in fable2 nicht sterben kann, weil es die spieler frustriert wenn sie teile vom spiel wiederholen müssen.
Glaubt er das wir dann vor freude luftsprünge machen, wenn wir das ganze spiel wieder von vorn beginnen müssen oder war er so selbstsicher das fable2 keine bugs mehr hat?
Das sollte dringend geändert werden, denn ich habe schon von sehr vielen usern gelesen, die wegen solchen bugs, dass ganze spiel wieder neu beginnen mussten!! Mit nur 2 speicherslots wäre das problem aus der welt.
Das war aber mal Ironisch..
Nein recht hast du ein Speicherstand ist echt doof

Bluna
05.12.2008, 10:43
Das ist defenitiv ein Bug. Wirlich helfen kann ich dir da leider nicht. Das einzige was mir einfällt willst du bestimmt nich hören, neu anfangen ...

Naja, gut.. danke trotzdem.. ist echt wie verhext.. hab schon meinen alten spielstand gelöscht, weil mich auf einmal alle nicht mehr mochten und weil mein kind festgehängt ist.. und jetzt das, kurz vor ende.. ist echt bescheiden.. versteh das gar nicht.. hat aber hoffentlich nix damit zu tun, dass ich nur ne MU hab zum Speichern, oder? bin halt an deeeer Box von meinem Freund und meinem Bruder..

Septimus
05.12.2008, 12:18
Naja, gut.. danke trotzdem.. ist echt wie verhext.. hab schon meinen alten spielstand gelöscht, weil mich auf einmal alle nicht mehr mochten und weil mein kind festgehängt ist.. und jetzt das, kurz vor ende.. ist echt bescheiden.. versteh das gar nicht.. hat aber hoffentlich nix damit zu tun, dass ich nur ne MU hab zum Speichern, oder? bin halt an deeeer Box von meinem Freund und meinem Bruder..

Warte mal unbedingt den patch ab, bevor du dir die arbeit machst und wieder von vorn anfängst!!
Lese dir das mal bitte durch: Klick (http://www.xboxaktuell.de/news,id2610,fable_2.html)

An der memory liegt es aber nicht, denn ich habe es auch auf meiner 512mb gespeichert. Ist mir immer sicherer als eine festplatte. Hatte selber noch keinen bug gehabt.

FableFreak
05.12.2008, 15:20
ich hoffe das die bug lösung bald kommt ^^

philmay666
29.12.2008, 11:15
Kann mir bitte jemand sagen , was ich machen kann , wenn im Möbelladen nur noch ein Buch verkauft wird?

Spataner
29.12.2008, 11:31
Kann mir bitte jemand sagen , was ich machen kann , wenn im Möbelladen nur noch ein Buch verkauft wird?
im bowerstone möbelladen wird generell nur ein buch verkauft, du musst zum möbelladen in bloodstone gehen.

philmay666
29.12.2008, 11:40
ne am Anfang gabs auch ma möbel.
die hab ich aber schon alle gekauft.

Feuertornado
29.12.2008, 13:36
Das mit dem Buch ist der Bug, normalerweise gibst da auch Möbel..

philmay666
29.12.2008, 19:13
Jetzt , nachdem ich nochmal geheiratet hab , gibts wieder Möbel.:)

Fable-Gamer
30.12.2008, 12:53
Wollte gerade nen eigenen aufmachen, da hat mir die Sufu das hier ausgespuckt.

Na denn, schreib ich auch mal hier rein.
Mit der Bitte, ob das schon mal aufgefallen ist, und obs ne Lösung gibt.

Bugs, bemerkt als Männlicher Charakter:

Bart und Haare wechseln nach dem Färben immer wieder die Farbe hin und her.
(Keine Lösung gefunden)
Ich skille Muskeln voll auf, und er hat dürre Oberarme und die Unterarme sehen aus wie Keulen.
(Keine Lösung gefunden)
Mein Hund findet keine Schätze, etc. mehr (Neuladen, dann funzts)
Den Gatgoyle in der Gildenhöhle krieg ich nicht kaputt.
(Keine Lösung gefunden, hat sonst immer geklappt, und in einem danach angefangenen hats auch nicht mehr gefunzt)Da Hab ich dann alle Spielstände durchgeguggt, und konnte niergends mehr welche abschießen, ergo alle Spielstände gelöscht und bei nullkommagarnix angefangen.

Den Bug beim Abt hab ich mal vergessen.
(Lösung bekannt)

Bugs, als weiblicher Cahrakter bemerkt

Zu dem ist hier ein eigener Thread unterwegs, da kam aber nix raus.
Wenn ich in einem Haus alle Möbel auf Luxus setze, und iwann. später nach den Mietern seh, sind Möbel, zb Luxustisch und Kommode durch normale ersetzt( Keine Lösung, spiel dauernd Möbelpacker)( Der wär mir am liebsten, wenn gelöst wird, da iwie. in dem anderen Thread niemand den hatte)

Der Oberkörper sitzt Schief aufem Körper.

Und noch 2,3 andere, da hab ich hier allerdings schon Lösungen gefunden=) =)

Feuertornado
30.12.2008, 13:29
Wollte gerade nen eigenen aufmachen, da hat mir die Sufu das hier ausgespuckt.

Na denn, schreib ich auch mal hier rein.
Mit der Bitte, ob das schon mal aufgefallen ist, und obs ne Lösung gibt.

Bugs, bemerkt als Männlicher Charakter:

1 Bart und Haare wechseln nach dem Färben immer wieder die Farbe hin und her.
(Keine Lösung gefunden)
Ich skille Muskeln voll auf, und er hat dürre Oberarme und die Unterarme sehen aus wie Keulen.
(Keine Lösung gefunden)
2 Mein Hund findet keine Schätze, etc. mehr (Neuladen, dann funzts)
3 Den Gatgoyle in der Gildenhöhle krieg ich nicht kaputt.
(Keine Lösung gefunden, hat sonst immer geklappt, und in einem danach angefangenen hats auch nicht mehr gefunzt)Da Hab ich dann alle Spielstände durchgeguggt, und konnte niergends mehr welche abschießen, ergo alle Spielstände gelöscht und bei nullkommagarnix angefangen.

Den Bug beim Abt hab ich mal vergessen.
(Lösung bekannt)

Bugs, als weiblicher Cahrakter bemerkt

4 Zu dem ist hier ein eigener Thread unterwegs, da kam aber nix raus.
Wenn ich in einem Haus alle Möbel auf Luxus setze, und iwann. später nach den Mietern seh, sind Möbel, zb Luxustisch und Kommode durch normale ersetzt( Keine Lösung, spiel dauernd Möbelpacker)( Der wär mir am liebsten, wenn gelöst wird, da iwie. in dem anderen Thread niemand den hatte)

5 Der Oberkörper sitzt Schief aufem Körper.

Und noch 2,3 andere, da hab ich hier allerdings schon Lösungen gefunden=) =)

1 Das ist der Unterschied zwischen vorher und nacher -> kein Bug
2 Dein Hund hatte sich villeicht verletzt? wenn nich..-> Bug
3 Hm. unsterblicher Gargoyle hab ich auch :o -> Bug
4 hm.. sicher, dass das das gleiche Haus ? oder hast du nicht gespeichert?
sonst hast du leider einen -> Bug
5 Eindeutig genmanipuliert.. ne wohl eher ein ->Bug

Fable-Gamer
30.12.2008, 14:35
zu 1.
Ich meinte damit, NACH dem Färben, wennse schon farbig sein sollten, springen die immer noch zwischen den Farben hinundher, im normalen Spielbild.

Zu 2.
Wie soll mein Hund sich verletzen? Ich komm am Anfang, wenn Theresa an der Brücke stehenbleibt, und man in die Schicksalskammer soll, an dem Grabepunkt für den Gummiball vorbei, und er findet überhaupt nichts, später an den Kisten bellt er auch nicht.

Zu 4.
Sicher ist das immer dasselbe Haus, am Bowerstone-Marktplatz, zwischen dem Alchemisten und dem Bücherladen. Und ich tu nach jedem Haus, bzw. inzwischen nach jedem einzelnen Möbelstück speichern.
(Hab aber rausgefunden, des passiert nur an belebten Orten, in dem Haus hinter der Oakfield-Tür ist immer alles auf Luxus und bleibt auch da:confused:

Mbääh, will meinen allerersten Spielstand wieder, garkeine Bugs, nix.=) Hat aber mein bekloppter Bruder ausversehen gelöscht:evil:

Feuertornado
30.12.2008, 14:50
zu 1.
Ich meinte damit, NACH dem Färben, wennse schon farbig sein sollten, springen die immer noch zwischen den Farben hinundher, im normalen Spielbild.

Zu 2.
Wie soll mein Hund sich verletzen? Ich komm am Anfang, wenn Theresa an der Brücke stehenbleibt, und man in die Schicksalskammer soll, an dem Grabepunkt für den Gummiball vorbei, und er findet überhaupt nichts, später an den Kisten bellt er auch nicht.

Zu 4.
Sicher ist das immer dasselbe Haus, am Bowerstone-Marktplatz, zwischen dem Alchemisten und dem Bücherladen. Und ich tu nach jedem Haus, bzw. inzwischen nach jedem einzelnen Möbelstück speichern.
(Hab aber rausgefunden, des passiert nur an belebten Orten, in dem Haus hinter der Oakfield-Tür ist immer alles auf Luxus und bleibt auch da:confused:

Mbääh, will meinen allerersten Spielstand wieder, garkeine Bugs, nix.=) Hat aber mein bekloppter Bruder ausversehen gelöscht:evil:

1 Nächste mal bitte genauer beschreiben, ich dachte du meinst mein Färben..
2 Woher soll ich wissen wo du im Hq bist ?
4--> BUG

KieferKarotte
10.01.2009, 17:17
mir waren bis her ziemlich alle bugs egal........ doch der letzte den ich hatte, bez. hab, macht mich wütend.
lionhead mag vl viele bugs entfernt haben, aber Fable 2 ist bisher das meist verbugte spiel das ich jemals gespielt hab und es nervt.
bei meinem hund steht die ganze zeit quest oben egal wo ich bin, egal welchen quest ich eingestellt hab und er bellt die ganze zeit. der patch hilft in dem fall gar nichts. weiß einer von euch.....wie man den irgenwie aufheben kann, oder ist es wirklich ein bug?

Animagor
10.01.2009, 18:38
Wenn das bei mir der einzige bug wäre, wäre ich endlos glücklich. leider hat das heutige update bei mir gar ncihts gebracht bzw. mein spielstand ist noch immer total verbugt.
Kann mir mal einer bestätigen das es sich bei dem download heute wirklich um den patch gehandelt hat. ich hab da so meine zweifel wenn ich die millionen bugs bei mir im spiel so sehe.

außerdem sollte der patch doch zusammen mit dem DLC kommen

Donner
10.01.2009, 20:12
Also ich weiß es auch nicht allerdings könnte ich die truhe in der gildenhöhle öffnen, in der aber das buch der poseidonkrieger wieder mal nicht drin war einfach nur blöde sowas ! jetzt kann ich die 1 g bei fable nie erreichen da mir dieses bescheuerte buch fehlt wo ich so sieht es aus nciht dran komme !

KieferKarotte
10.01.2009, 21:31
Wenn das bei mir der einzige bug wäre, wäre ich endlos glücklich

naja....der hund ist im prinzip nicht mehr brauchbar, denn er läuft immer weg richtung quest und reagiert nicht mehr auf schätze,truhen, graborte usw........
wen man ihm mal folgt lauft er bis zu irgendeinem punkt und läuft dort im kreis und versucht seinen schwanz zu fressen....

Animagor
11.01.2009, 01:00
stimmt schon; nervt sicher auch total.

also ich warte jetzt einfach bis das dlc draußen ist und dann fang ich neu an.

jetzt muss ich wieder diese ollen pub games zocken damit ich die ausdrucksmittel usw. bekomme. das mach ich dann wohl auch schon zum zehnten mal. da sollte man auch noch mal eine option bieten damit man das nicht immer machen muss wenn man n neuen chara anfängt z.B. das ein pub games charakter beim verbinden nicht gleich gelöscht wird oder so. wär nicht schlecht wenn das gehen würde.
hoffentlich bringt das dlc nicht gelich wieder neue bugs... ich trau peter m nicht mehr^^ bevor ich mir irgendwann mal den dritten teil hohle warte ich erst mal locker n quartal ab bevor ichs kauf.

@donner: du meinst ganz bestimmt den pseudokrieger (scheinangriff) oder??? von einem poseidonkrieger hab ich noch nichts gehört und irgendwie passt der gott der meere auch nicht zu fable weil die da e anders heißen.

Reona
11.01.2009, 09:20
Simmt,das mit den Pubgames nervt mich auch total.

@Donner
Soweit ich weiß,braucht man dieses Buch/Ausdrucksmittel nicht für den Erfolg.
Was man dafür braucht,sind die 2 Bücher/Ausdrücke aus den Pubgames.
Wie auch immer,wenn Du das Buch unbedingt haben willst,kannst Du es von mir bekommen.
Bei mir hat der Patch nämlich offensichtlich bewirkt,das die Truhe wieder zu ist und das Buch "Der Pseudokrieger" nochmal drin ist.
Mein Gamertag:SonneAeona