PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werwolf gleich Balverine?



Fales
22.10.2008, 19:04
Ich weiß is eine dumme Frage aber:

Kann mir jemand den Unterschied zwiwschen Werwölfen und Balverinen nennen?


GLG

Keshin
22.10.2008, 19:05
Oh das geht. Kann durch eien fehler passieren oder wenn man die xbox zu früh abdreht. hat mir mal einen bis zur vorvor letzten mission perfekten assasins creed speicher kaputt gemacht. hat mich mehr als geägert weil ich wirklich alles haben wollte und ur viel zeit reingesteckt habe.

Jewals
22.10.2008, 19:06
Ich weiß is eine dumme Frage aber:

Kann mir jemand den Unterschied zwiwschen Werwölfen und Balverinen nennen?


GLG

Es gibt keinen... ausser dem Namen

Zum Nachlesen auch unter Fable Wiki (http://fable.wikia.com/wiki/Balverine) zu finden!

Keshin
22.10.2008, 19:18
Ich hab jetzt die wahl zwischen: Einmal tief durchatmen und beruhigen oder euch beiden einen qualvollen tot zu bescheren ^^. Balveriene sind Wesen der Schatten und kommen auch aus den selbigen. Es kommt selten vor das Menschen direkt zu Balverienen werden. Sie sind viel stärker als Werwölfe brauchen keinen vollmond um da zu sein und verwandeln auch soggut wie keine Menschen die sie Beisen auch in Werwölfe.
-------------------------------------------------
Natürlich aber: 1. Ist der vergleich meiner Meinung einfach ned ernstzunehmen ( Ich meine es Fragt ja auch niemmand was der Unterschied zwischen Drachen und übergroßen Eidechsen ist oder?) 2. Hat mich vorallem die antwort von Jewals aufgeregt. 3. Gehört das sowieso ned in das Tread !

donchristian1
22.10.2008, 19:44
Es gibt keinen... ausser dem Namen

Zum Nachlesen auch unter Fable Wiki (http://fable.wikia.com/wiki/Balverine) zu finden!


cool fable wiki kannte ich noch nicht.

ha habe auch eine auf deutsch gefunden.

Keshin
22.10.2008, 19:49
ach man, so das ist jetzt das letzte was ich zu dem thema sage weil es echt ned rein gehört. Da steht: "They share certain similarities with werewolves " womit vorallem das aussehn gemeint ist und anfälligkeit auf silber, aber sie sind a) keine Menschen b) nicht bei Vollmond verwandelt und sind c) Die Gestalt angenommene Dunkelheit. Zu lesen in Fable und nicht einem wiki der von irgendwelchen leuten und nicht den entwicklern geschrieben wurde.

Jewals
22.10.2008, 19:56
ach man, so das ist jetzt das letzte was ich zu dem thema sage weil es echt ned rein gehört. Da steht: "They share certain similarities with werewolves " womit vorallem das aussehn gemeint ist und anfälligkeit auf silber, aber sie sind a) keine Menschen b) nicht bei Vollmond verwandelt und sind c) Die Gestalt angenommene Dunkelheit. Zu lesen in Fable und nicht einem wiki der von irgendwelchen leuten und nicht den entwicklern geschrieben wurde.

Wo hast Du das bitte her? Im Wiki steht oben drüber direkt drin, dass der erste Balverin ein Mensch war der von Balvorn fast getötet worden wäre und zum Balverine wurde... Wieso verwandelt sich dann der Händler und der Jäger im ersten Teil nach einem Biss eines Balverine in selbigen?

Jewals
22.10.2008, 20:01
Ich habe mich vorhin dazu geäußert und jetzt pls back to topic. Hat noch irgend jemmand irgendwelche Fragen zu Fable 2?

Da scheinen Dir also die Antworten auszugehen, schade hätte mich wirklich interessiert... Ich glaube an Dich hat keiner mehr Fragen.

CKomet
22.10.2008, 20:09
Ich habe mal einen seperaten Thread draus gemacht, denn das thema scheint mir durch aus diskutierenswert ;)

ich jedenfalls kenne den Unterschied nicht ;)

fable-fan17
22.10.2008, 20:11
Menschen werden auch zu Balverine wenn die Balverine einen Menschen beissen ! genau so wie bei den Werwölfen ! sieht man ja bei der quest wo man die händler durch den darkwood führt ,Keshin du kennst dich 0 aus ^^

donchristian1
22.10.2008, 20:13
auf jedenfall brauch belverine keinen vollmond.Verwandeln aber menschen mit einem biss in ihresgleichen. Ich vermute mal ein belverin basiert auf einem werwolf nur das von pm noch einige ander ideen hinzugefühgt wurden.
Denn ich denke wenn bei fable 1 das mit dem tageszyklus besser geklappt hatte belverine bestimmt nur bei vollmond gekommen wären.

fable-fan17
22.10.2008, 20:14
und Balverine sind keine Wesen des Schattens wie es Keshin sagte!

donchristian1
22.10.2008, 20:15
und Balverine sind keine Kreaturen der Dunkelheit wie es Keshin sagte!


wieso nicht? was is an denen denn nicht dunkel?

fable-fan17
22.10.2008, 20:17
ja ich glaub er meinte Dämonen oder so was^^

Keshin
22.10.2008, 20:25
Ich gebe zu ich habe mich getäuscht balverine verwandeln menschen in andere balverine. Aber es sind immer noch keine Werwölfe weil sie sich ned bei Vollmond verwandeln. Außerdem stammen sie von einem Demon ab der aus einer Zeit stammt wo noch Demonen und Götter über Albion herschten. Und nebenbei würde ich mein wissen aus keiner seite beziehen die Wikia heißt. Wie wäre es mit dem Original hier: http://wiki.fable-2.com/Balverine ?

Hab ich vorhin zwar auch schon gepostet abe rbitte hier nochmal.

Edit:
Es gibt in Fable 1 einen Tag NachT wechsel !!! Es ist nur halt im Darkwood immer dunkel ( daher der name)

Jewals
22.10.2008, 20:29
Ich gebe zu ich habe mich getäuscht balverine verwandeln menschen in andere balverine. Aber es sind immer noch keine Werwölfe weil sie sich ned bei Vollmond verwandeln. Außerdem stammen sie von einem Demon ab der aus einer Zeit stammt wo noch Demonen und Götter über Albion herschten. Und nebenbei würde ich mein wissen aus keiner seite beziehen die Wikia heißt. Wie wäre es mit dem Original hier: http://wiki.fable-2.com/Balverine ?

Hab ich vorhin zwar auch schon gepostet abe rbitte hier nochmal.

Edit:
Es gibt in Fable 1 einen Tag NachT wechsel !!! Es ist nur halt im Darkwood immer dunkel ( daher der name)

Es gibt in Deine Quelle leider keinen Bezug zu Deiner Vermutung, dass Balverinen unabhängig vom Vollmond leben/agieren und auch keinen in dem steht, dass sie nicht eine Art des Werwolf sind.

Keshin
22.10.2008, 20:32
Es gibt in Fable einen Tag und Nacht wechsel es gibt einen vollmond, nur erscheinen Balverine immer egal ob Tag oder nacht und in Witchwood ist der Tag und Nachtwechsel durchaus merkbar. Daraus schließe ich: Keine Vollmond verwandlungen sie sind immer Balverine. Desswegen auch keien Werwölfe weil sie nicht halb Mensch halb Wolf sind sonder ganz Balverin auch wenn sie mal Menschen waren.

fable-freak
22.10.2008, 21:03
Bei Fable 1 gab es doch dieses Orakel. Das hat die Geschichte der Balverines erzählt. Es hab früher, wo noch die Götter und Dämonen herrschten, eine selbstständige dämonische Art: die Balvrons. Sie haben die Menschen gejagt und gefressen. Normalerweise sterben sie dann, doch einer hatte überlebt und wurde zu einem Balverine. Der hat andere Menschen gebissen, die wiederum wieder zu welchen wurden. So entstand die Rasse.
Wenn sich ein Mensch durch einen Balverine Biss verwandelt, bleibt er immer einer! Und nicht nur bei Vollmond oder so. Sie sind aber auch empfindlich gegenüber Silber.

Keshin
22.10.2008, 21:15
Genau. Und die Haupteigenschaft von Werwölfen ist das sie sich im Vollmond verwandeln. Und das sie auch ein halb normales Leben als Menschen führen. Balverine sind immer Balverine und fertig. keine Werwölfe !

fable-freak
22.10.2008, 21:17
Nagut...aber ich kenne auch mehrer Werwolf Filme, wo sich die immer verwandeln können oder weningstens immer bei Nacht. Aber trotzdem sind es keine Werwölfe. Haben halt nur Ähnlichkeit. Hobbes sind ja auch keine Kobolde oder ähnliches.

KiLL3R T0MAT0
22.10.2008, 21:19
Und der weiße balverin war doch auch mal ein mensch. Er war doch der mann von der einen frau, die einem dann die silberverstärkung gibt.

fable-freak
22.10.2008, 21:21
Alle waren einmal ein Mensch... nur ein weißer Balverine kommt nur immer alle XY Jahre oder so...

Lorion
22.10.2008, 21:21
Letztendlich ist aber wohl jedem klar woher die Idee für die Balverine stammt, nämlich vom Werwolf. Im Detail gibts zwar Unterschiede, im Grossen und Ganzen sind sie aber vergleichbar.

Sped Pro
22.10.2008, 21:23
Also: Ein Mensch kann nur zu einem Balverine werden wenn er bei Vollmond gebissen wird, und die Menschen die besonders Stark sind, und sich daher am stärksten gegen die verwandlung stellen werden zu weißen balverinen und sind dann sowas wie die rudelanführer.

fable-freak
22.10.2008, 21:31
Ehmm, ein Mensch verwandelt sich immer(unabhängig vom Mond) zu einem Balverine. Und weiße Balverine sind zufall.

Sped Pro
22.10.2008, 21:37
Und woher beziehst du deine weißheit?
Ich weiß meine infos von irgendeiner seite, leider eben nicht mehr welche sonst würde ich sie dir sagen^^

Aber wie erklärst du dann das bspw. die banditen, dessen leicchen du ja im darkwood siehst, sich nicht auch verwandelt haben? die sind an ihren verletzungen einfach gestorben, ohne sich zu verwandeln.

Und das ein weißer balverin einfach so entsteht glaub ich nicht, es ist doch immer so das besonders starke persönlichkeiten anführer werden, wieso also nicht auch besonders starke ex-menschen zu weißen balverinen werden lassen?

fable-freak
22.10.2008, 21:40
Das mit dem weißen Balverinen wurde ja in Fable 1 gesagt^^ Und zu deiner These mit den Banditen... in der Quest war aber auch ein Händler und der hat sich verwandelt! Man hat die Banditen nur nicht bei der Verwandlung zugesehen, weil es etwas dauert8hat man ja bei dem Händler gesehen)
Und außerdem wurden die ja so sehr angefressen, dass sie tot sind. Und wenn jedmand tot ist, verwandelt er sich nicht. Der Händler wurde ja nur gebiisen, die Banditen aber getötet.

Sped Pro
22.10.2008, 21:43
Äm, wann und wo wurde dass im game gesagt mit dem weißen balverin? Bei dem quest mit dem? soweit ich mich erinnere wird da aber nixx von zufall gesagt.

Und ob die banditen gleich tot waren weiß man ja nicht, die könnten genauso auch lang genug dahinvegetiert sein, so wie der hänler, blos das dennen eben keiner half (bzw. tötete).

fable-freak
22.10.2008, 21:53
Hier (http://wiki.fable-2.com/Balverine) steht auch z.B nichts davon, dass ein Vollmond vorhanden sein muss.
Und das mit dem Balverine wurde da glaub ich gesagt, dass alle bestimmten Jahre einer entsteht. Deshalb gab es ja auch nur den einen zurzeit^^

Sped Pro
22.10.2008, 22:03
Ich wünschte mir würde die seite wieder einfallen wo ich das ganze gelesen habe, naja egal, dann eben so.

Und wie erklärst du dir dann, das der spieler, das heit du, wenn du von einem balverin verletzt wirst nicht selbst zu einem wirst (ja man könnte sagen weil die entwickler das nicht eingebaut haben...). Und zu dieser wiki seite, du weißt wie ein wiki funktioniert, da kann jerder depp was zu einem thema reinschreiben, ich könnte dir auf anhieb etwa 50 seiten vom original wiki zeigen die nur noch den größten blödsinn erzählen.
Und dazu das es nur einen weißen gibt sag ich nur, wer ist immer der anführer einer gruppe? genau der stärkste, und was passiert mit dem schwächeren? genau, dieser wird getötet. ergo: ein weißer balverin der irgendwann von einem stärkeren weißen balverin getötet wird (oder von dir^^)

EDIT: Ich glaube (weiß es aber nicht genau) das man das über den weißen balverin auch in fable 1 im buch der bleiche balverin nachlesen kann.

KiLL3R T0MAT0
22.10.2008, 22:07
(ja man könnte sagen weil die entwickler das nicht eingebaut haben...).

Ich will ja nichts sagen, aber das ist so ^^

Sped Pro
22.10.2008, 22:09
Ich will ja nichts sagen, aber das ist so ^^

Ich weiß, aber selbst dafür dichten sich entwickler norm. immer was zusammen.

Sped Pro
27.10.2008, 21:16
Und jetzt weiß ich wieder woher ich meine info habe, aus dem in fable 1 enthaltenen buch: "Albionkreaturen - Buch III", da steht das ein weißer balverin entsteht wenn man bei vollmond gebissen wird und zu einem normalen balverin kann man immer werden. Hatte also nicht ganz recht, was aber e egal ist, hauptsache wir wissen es jetzt.

Deathraven
28.10.2008, 10:08
Der Spieler wird nicht zu einem Balverine weil er nie gebissen wird, sondern immer nur gekratzt bzw. umgeworfen wird. :P

Keshin
28.10.2008, 10:44
Man könnte es auch damit erklären das Meschen keine Willenskarft benützen könne, Helden aber schon. Damit können sie sich wahrscheinlich gegen die Verwandlung wiedersetzen, ich fände es aber cool wenn sie zumindestens im zweiten eingebaut hätten das man sich entscheiden kann ob man zu Balverin werden will oder nicht und das es dann halt irgend eine möglichkeit gibt wieder normal zu werden. In Fable 1 war ich übrigens schonmal ein Balverin ( modding rulez ) ^^

Inearthed
28.10.2008, 13:07
Man könnte es auch damit erklären das Meschen keine Willenskarft benützen könne, Helden aber schon. Damit können sie sich wahrscheinlich gegen die Verwandlung wiedersetzen, ich fände es aber cool wenn sie zumindestens im zweiten eingebaut hätten das man sich entscheiden kann ob man zu Balverin werden will oder nicht und das es dann halt irgend eine möglichkeit gibt wieder normal zu werden. In Fable 1 war ich übrigens schonmal ein Balverin ( modding rulez ) ^^

wie willst du denn ein Balverin werden...geht doch garnicht!
oder hab ich da was verpasst!

Sped Pro
28.10.2008, 18:43
Ich nehme an das er es (wie er auch geschrieben hat) gemoddet hat.

Lorion
29.10.2008, 00:46
In Fable 2 wurde im übrigen die hier aufgestellte These widerlegt das nen Balverine sich nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln kann -> Balverinemutter in Westcliff

Panikate
29.10.2008, 13:17
In Fable 2 wurde im übrigen die hier aufgestellte These widerlegt das nen Balverine sich nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln kann -> Balverinemutter in Westcliff

Stimmt, könnte aber auch sein das des nur den höheren (weißen) Balverinen möglich ist...außer Lionhead weiß das wohl keiner :D