PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic



tws
22.10.2008, 10:45
Vor wenigen Minuten hab ich auf Xboxfront.de folgende und sehr erfreuliche Nachricht gelesen Klick (http://www.xboxfront.de/news-1385-13773-Star_Wars__Knights_Of_The_Old_Republic_III__KOTOR3 _.html)

Ich denke das könnte ein paar hier interessieren und das ganze als MMORPG auszulegen, gefälllt mir überaus gut.

Mehr kann ich noch nicht sagen da ich mich auch erst genau informieren möchte :D

edit: könnte der thread vielleicht verschoben werden? habe zu spät gesehen das es ja einen eigenen breich dafür gibt....

Dustinho
22.10.2008, 14:22
ich habs gestern bei giga gehört, ein MMORPG wär ja mal mega geil.

day world
22.10.2008, 14:27
hoffentlich kommt das auch für die xbox.aber dann bitte kein mmorpg. ich hab kein xbl.

Chefkoch
22.10.2008, 15:08
Habs mal umbenannt! Das Spiel heißt nämlich Star Wars: The Old Republic und wird nicht auf der Xbox erscheinen ;)
Alle Infos gibts in Kürze auch auf http://www.kotor-game.de/ (bzw. jetzt schon)

day world
22.10.2008, 15:36
mist! jetzt wo ich tfu gespielt habe ist in mir das star wars fieber ausgebrochen.(woher weißt du das es nicht für die 360 erscheinen wird?)

-Brom-
22.10.2008, 16:07
Ich finde es eigentlich echt schade das es ein mmo wird denn meiner Meinung nach ist kotor ein singleplayer game und hätte es auch bleiben sollen:rolleyes: !Aber die ideen die Bioware hat, lassen mich auch auf ein gutes mmorpg hoffen.;)

Gibts es eigentlich schon informationen ob das Spiel mntl. Grundgebühren hat oder nicht (obwohl ich denke das sie bei einem Spiel dieser Göße gar keine andere Wahl haben als es mit mntl. Grundgebühren zu machen).

Lichti
22.10.2008, 16:42
Ich finde eigentlich echt scdhade das es ein mmo wird denn meiner Meinung nach ist kotor ein singleplayer game und hätte es auch bleiben sollen:rolleyes:

So wie ich es bisher gelesen habe soll ToR ja ein Singleplayer MMO werden.

Chefkoch
22.10.2008, 16:49
Ja leider! So eine Art Guild Wars. Man KANN eine Gruppe erstellen und mit ihr durch die Story spielen muss man aber nicht...
Ich finde es super das es ein MMO im Star Wars Universum geben wird (Galaxy ist jetzt nicht ganz der Hit) und werden wohl dafür auch die Grundgebühren hinlegen was ich bisher noch nie gemacht habe :)

@day world
Weil es ein MMORPG ist bei dem man monatliche Gebühren zahlen muss. Zudem gibt es ständig Patches und hier was und da was und die Community ist bei sowas sehr wichtig. Es ergibt keinen Sinn das Spiel für eine Konsole auf den Markt zu bringen. Außerdem ist es bei den großen Spieleseitn wie IGn & Co nur als PC-Spiel verzeichnet

Lichti
22.10.2008, 16:58
In einem Interview wird aber auch erwähnt dass es durchaus in Erwägung gezogen wird es auch auf den Konsolen zu veröffentlichen.

Auf die konkrete Frage, ob SWTOR und Warhammer Online einmal auf Konsolen laufen werden, antwortet Gibeau: "Wir erwägen beide Spiele", fährt aber fort: "Wir sind nicht bereit, hier etwas Konkretes bezüglich dieses Themas anzukündigen".

Quelle (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=264645)

Wenn sie die ersten mit einem MMO auf der Konsole wären könnte ihnen das womöglich einen entscheidenden Vorteil gegenüber WoW verschaffen.
Man müsste sich nur mit Sony und Microsoft einig werden, und das ist dabei wohl das größte Problem.

day world
22.10.2008, 17:23
Ja leider! So eine Art Guild Wars. Man KANN eine Gruppe erstellen und mit ihr durch die Story spielen muss man aber nicht...
Ich finde es super das es ein MMO im Star Wars Universum geben wird (Galaxy ist jetzt nicht ganz der Hit) und werden wohl dafür auch die Grundgebühren hinlegen was ich bisher noch nie gemacht habe :)

@day world
Weil es ein MMORPG ist bei dem man monatliche Gebühren zahlen muss. Zudem gibt es ständig Patches und hier was und da was und die Community ist bei sowas sehr wichtig. Es ergibt keinen Sinn das Spiel für eine Konsole auf den Markt zu bringen. Außerdem ist es bei den großen Spieleseitn wie IGn & Co nur als PC-Spiel verzeichnet
da gibt es ja ncoh xbl.(was ich leider nciht habe.)

alceleniel
22.10.2008, 17:47
Es ist ja nicht auszuschließen, dass es vielleicht doch noch mal ein KotoR 3 gibt, da TOR 300 Jahre nach Kotor spielt. Muss ja nicht unbedingt von BioWare sein.

Ich werde mir ToR sicher mal anschauen und hoffe es gibt wieder ein Beta-Programm. Aber eigentlich bin ich auch ein reiner Singleplayer-Spieler, aber wenn es gut ist und man auch als Solist gut vorankommt, dann warum nicht. Nur der zeitliche Faktor ist bei mir immer so ein Problem.

Chefkoch
22.10.2008, 17:49
Natürlich gibt es XBox Live. Aber wie gesagt ist die Community dort lang nicht so ausgereift wie am PC. Chatten ist schwer bis unmöglich und man muss für Xbox Live Gold einen monatlichen Beitrg zahlen UND für das Spiel. Ich sag vielen Dank. Nein, nein alles da wo es hingehört! Und MMOs gehören meiner Meinung nach auf den PC (genauso wie Strategiespiele).... ;)

-Brom-
23.10.2008, 15:57
Ich find das bisherige Material zu SW:TOR ähnelt irgendwie Guild Wars vom Aufbau her (nich nur deswegen das es ein Singleplayer mmo werden soll)
Es gibt schon ein Video von Gamespot über SW:TOR mit den bisher bekannten Fakten...http://www.gamespot.com/pc/rpg/starwarstheoldrepublic/video/6199708#

ElCapitan87
23.10.2008, 17:49
Ich werde mir ToR sicher mal anschauen und hoffe es gibt wieder ein Beta-Programm.

Anschauen JA, aber selbst spielen NEIN. :D (Weil ich weiß wo das sonst hinführt) ;)


Aber eigentlich bin ich auch ein reiner Singleplayer-Spieler

Genau. Das Problem bei einem Multiplayer Rollenspiel ist, dass es NIE ein Ende findet.


Nur der zeitliche Faktor ist bei mir immer so ein Problem.

Bei mir genauso, komme meistens erst 17:30 daheim an.
Und am Wochende hab ich besseres zu tun, als SW:ToR zu spielen. :P


Sorry, dass ich hier so negativ denke. Aber ich hasse Multiplayer-Rollenspiele.

tws
24.10.2008, 09:21
Natürlich gibt es XBox Live. Aber wie gesagt ist die Community dort lang nicht so ausgereift wie am PC. Chatten ist schwer bis unmöglich und man muss für Xbox Live Gold einen monatlichen Beitrg zahlen UND für das Spiel. Ich sag vielen Dank. Nein, nein alles da wo es hingehört! Und MMOs gehören meiner Meinung nach auf den PC (genauso wie Strategiespiele).... ;)

Ach FF XI lässt sich überraschend gut wie ich finde auf der 360 spielen. Nur wie bereits erwähnt ist da ja noch die Kosten frage, Xbox Live Gold und Monatliche Gebühren würde wohl ziemlich abschreckend wirken. Deswegen glaub ich auch nicht das es auf irgendeiner Konsole erscheint.

Aber im Großen und ganzen bin ich deiner Meinung MMO's sind eher etwas für PC Gamer.

Lichti
24.10.2008, 09:29
Ich denke das Problem mit den Kosten liese sich auch regeln, sagen wir mal ToS würde auf dem PC 15€ Monatlich kosten und auf der 360 nur 7,50€ wenn man Xbox LIVE Gold hat, wenn man sich keine Goldmitgliedschaft nur wegen einem Spiel kaufen möchte zahlt man auch 15€ kann dann aber nur ToS spielen.

Dustinho
24.10.2008, 12:39
Auf der PS3 wäre es kein Problem, in Sachen Inet Kosten.

-Brom-
24.10.2008, 14:54
@Lichti
Du sagt die 15€und die....
weiß man schon das die mntl. Grundgebühren 15€ betragen oder war das nur so geschätzt wenn ja woher?

Lichti
24.10.2008, 15:01
Das war nur ein Beispielpreis, ich habe keine Ahnung was es kosten wird oder soll, aber ich denke mal dass es zwischen 10€ und 15€ Monatlich kosten könnte.

Chefkoch
24.10.2008, 21:52
Mehr als 15€ wird es auf keinen Fall kosten. Nach den Aussagen bis jetzt frage ich mich ob sie überhaupt monatliche Gebühr verlangen werden...
Immerhin kann man das Spiel auch alleine Spielen etc...

-Brom-
24.10.2008, 23:10
Ohne mntl.Grungebühren würd ichs auch am besten finden (wer nicht???^^)
Die Frage ist nur wie sie es dann finanzieren wollen natürlich gw schaffts auch aber wenn swtor wirklich so groß wird wie sie es versprechen und nicht nur irgendwas daher labern weiß ich nicht wie sie es sonst schaffen sollten...

Chefkoch
25.10.2008, 14:09
Ach da gibt es genügend Wege:
- Premium Accounts
- Kostenpflichtige Add-Ons bzw. DLC
etc...
Ich denke die Finanzierung sollte für LucasArts und EA wirklich kein Problem sein. Soo teuer ist die Pflege des Spiels sicherlich nicht!

Niels Shepard
25.10.2008, 14:15
Auf der PS3 wäre es kein Problem, in Sachen Inet Kosten.

Sorry Dustinho:rolleyes: Der Onlinedienst von Sony ist zwar kostenlos, aber dafür scheiße:lol

flow7
25.10.2008, 17:56
Mann hab ich mich auf ein Kotor 3 gefreuthttp://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/poeh.gif

Bioware sagt in dem Spiel ist soviel Inhalt wie Kotor 3,4,5,6 usw, aber der wirkliche Grund ist ja wieder mal das Geld.

Naja dann auf Dragon Age wartenhttp://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/kaffeetrinker_2.gif

Dustinho
25.10.2008, 18:42
Sorry Dustinho:rolleyes: Der Onlinedienst von Sony ist zwar kostenlos, aber dafür scheiße:lol
Bei einem Online Spiel wo man die meiste Zeit im Spiel verbringt, interessiert mich doch nicht das Rundum, sondern die Hauptsache ist das man Spielen kann.-.-

Niels Shepard
25.10.2008, 18:59
Ist ja auch egal;) Ich hol mir SWTOR auf jeden fall. Ich melde mich schon mal bei den Sith:D

Chefkoch
26.10.2008, 08:06
Seh ich genauso! Ich finds Klasse das es ein neues Star Wars MMO geben wird. Wäre dann das erste MMO in meiner Spiele-Laufzeit :P

Niels Shepard
26.10.2008, 08:49
Seh ich genauso! Ich finds Klasse das es ein neues Star Wars MMO geben wird. Wäre dann das erste MMO in meiner Spiele-Laufzeit :P

Ha ist auch bei mir so:D Ich wollte mich erst bei SW Galaxies anmelden, aber ich hab es dann doch gelassen. Angeblich verschwinden immer mehr deutsche Player von den Servern:rolleyes: Und das lohnt sich, dann ja nicht 13 Euro zu bezahlen;)

darkunimatrix
26.10.2008, 09:12
Naja, mal abwarten nur weil Star Wars draufsteht heißt es nicht das es gut wird, es muß immerhin gegen richtig harte Gegner ankommen und wer weiß was bis dahin noch alles kommt siehe Warhammer 40k, Star Trek und Stargate.

Chefkoch
26.10.2008, 13:23
Bei den Marken ist Star Wars sicherlich die größte. Besonder im Moment. Daher hat Star Wars die Beste ausgangsposition. Außerdem vertraue ich BioWare. Wo Star Wars drauf stand war zwar leider nicht immer Star Wars drin aber wo BioWare draufstand war bisher auch immer die volle Ladung BioWware drin :)

darkunimatrix
26.10.2008, 20:14
Bei den Marken ist Star Wars sicherlich die größte. Besonder im Moment. Daher hat Star Wars die Beste ausgangsposition. Außerdem vertraue ich BioWare. Wo Star Wars drauf stand war zwar leider nicht immer Star Wars drin aber wo BioWare draufstand war bisher auch immer die volle Ladung BioWware drin :)

Klar ist Star Wars eine große Marke, aber das hat gar nichts zu heißen siehe Star Wars Galaxies und Bioware ist auch nicht schlecht aber die Frage ist ob sie es schaffen ein gutes Langzeitspiel zu schaffen, da gehört mehr dazu als ein Singelplayergame das nach 20 Std. zu ende ist*g*

-Brom-
27.10.2008, 11:49
ja das denke ich eigentlich auch bioware hat bis jetzt nock keinen flop geliefert auch wenn das jetzt erst ihr erstes mmo ist.Aber darauf setz ich sogar hoffnung!So sind sie vllt noch nicht ganz in dieser "wirerschaffeneinwowmmomitanderemnamen" atmosphäre drin und bringen was wirklich neues in die welt von den mmos rein!

Gwydion
19.11.2008, 17:57
Ist ja auch egal;) Ich hol mir SWTOR auf jeden fall. Ich melde mich schon mal bei den Sith:D

Ich wüsste da auch schon eine Anlaufstelle *hust* *klick den Banner in meiner Signatur an* *hust*

:D

Wir haben uns vor ein paar Wochen zusammengetan und bereits schon ein sehr schönes Board angelegt.

Einige werden zwar sagen, dass es noch zu früh ist, aber wir wollten einfach schon vorab SWTOR begeisterte Leute auf einen Haufen ziehen, damit man sich freundschaftlich kennenlernt, Gedanken und Meinungen austauscht,... um dann bei GAME-Release geschlossen und stark, als schon bestehende Gilde in die SWTOR-Welt zu starten.

-Brom-
28.11.2008, 21:18
auf www.kotor-game.de kam demletzt ein screenshot update...der text dazu war "...vielleicht liegt das auch daran das einige bekannte zu sehen sind..."
ich kann dabei allerdings niemand erkennen der mir bekannt vorkommt.
Wisst ihr wer gemeint ist?

Chefkoch
29.11.2008, 13:41
Hab mir schon gedacht das das eventuell zu fragen kommen könnte. Ich meinte damit nicht direkt Charaktere, sondern zum Beispiel denn Kel Dor oder den Nexe der zu sehen ist, die ja auch schon in den alten Kotors vorkamen. Ich fand halt das die Screens schon viel mehr nach Kotor aussehen als die davor.

Demnächst bitte für sowas übrigens den TOR-Bereich nutzen ;)

-Brom-
29.11.2008, 19:31
ahhh danke....
das erklärts :-D

Despiadado
10.12.2008, 13:25
Habs vor einigen Monaten zum ersten mal in nen kleinen Artikel der GS gesehen und nicht wirklich drauf geachtet...
aber als ich erste Bilder sah muss ich sagen hat es mein interesse geweckt und wenns so gut ist wie es sich rumspricht und wie es angekündigt und spekuliert wird werd ich es sicher online zocken als alter Star Wars fan :D

Dustinho
13.12.2008, 12:59
erster Trailer raus
man sieht schon ei paar rassen die mal auswählen kann:
http://www.swtor.com/media/vidcasts/viddoc001?sourceid=ea2830

Finde sieht cool aus und ich denke ich fange als Sith an.^^

flow7
13.12.2008, 15:43
Sieht schon mal sehr gur aus!
Hab aber auch nichts anderes erwartet. Das einzige was mich im Video bisschen unstimmig macht ist der Gedanke, dass es im Kotor-Universe fast ausschließlich Jedis gibt und jeder mit einem Laserschwert herumläuft, was bedeuten würde das ein Jedi nicht besonderes mehr ist.

Chefkoch
13.12.2008, 20:42
@flow7
Das ist nicht so. Die Bilder waren ja nur aus der Pre-Alpha, da zeigen Sie halt nur Jedi weil das wohl auch das coolste ist. Es gibt aber auch genauso die anderen Klassen die es auch in Galaxies gibt. Jede Klasse folgt dabei ihrer eigenen Story...

flow7
13.12.2008, 20:53
@flow7
Das ist nicht so. Die Bilder waren ja nur aus der Pre-Alpha, da zeigen Sie halt nur Jedi weil das wohl auch das coolste ist. Es gibt aber auch genauso die anderen Klassen die es auch in Galaxies gibt. Jede Klasse folgt dabei ihrer eigenen Story...

Ja ist klar, aber seien wir uns mal ehrlich!

Was werden die Leute spielen? Wohl 90% werden Jedis und Siths spielen und somit entsteht das Problem.

Chefkoch
13.12.2008, 21:06
Nöp...
Ich glaube die Entwickler kriegen das schon hin. Bei Galaxies zum Beispiel gab es eine Sperre sodass man als Noob zum Beispiel auf jeden Fall eine andere Klasse nehmen musste. Also man muss schon einiges machen um den Jedi als Klasse freizuschalten. Und auch sonst bin ich zuversichtlich das die Entwickler das hinbekommen. Ich vertraue nicht unbedingt LucasArts, aber ich vertraue BioWare und die haben bei der Entwicklung immerhin das Sagen. :)

flow7
13.12.2008, 21:34
Nöp...
Ich glaube die Entwickler kriegen das schon hin. Bei Galaxies zum Beispiel gab es eine Sperre sodass man als Noob zum Beispiel auf jeden Fall eine andere Klasse nehmen musste. Also man muss schon einiges machen um den Jedi als Klasse freizuschalten. Und auch sonst bin ich zuversichtlich das die Entwickler das hinbekommen. Ich vertraue nicht unbedingt LucasArts, aber ich vertraue BioWare und die haben bei der Entwicklung immerhin das Sagen. :)

Ja Oo, dass kann mal wohl so stehen lassen.

Bin von Bioware auch noch nie enttäuscht worden.;)

Dustinho
13.12.2008, 23:56
Vllt. machen sie es ja auch wie bei KotOR 1, also so das man in etwa von 50 Leveln ab Level 20 aussuchen kann Jedi/Sith zu spielen oder Kopfgeljäger/Soldat/etc... weiter zu spielen...(das mit weiterspielen wäre eher mit dem neuen WoW zu vergleichen)

flow7
14.12.2008, 00:30
Vllt. machen sie es ja auch wie bei KotOR 1, also so das man in etwa von 50 Leveln ab Level 20 aussuchen kann Jedi/Sith zu spielen oder Kopfgeljäger/Soldat/etc... weiter zu spielen...(das mit weiterspielen wäre eher mit dem neuen WoW zu vergleichen)

Sehr gute Idee, weil als Klasse Jede oder Sith starten wäre ja schwachsinn. Erst mal 10 Stunden spielen und sich dann entscheiden welchen Weg man einschlägt.

jojo180
12.01.2009, 17:31
Hier noch ein Trailer zum driten Teil.


http://www.gametrailers.com/player/43649.html

-Brom-
12.02.2009, 23:09
Was ist inzwischen euer Eindruck von SW:TOR?
Nachdem inzwischen ja einiges über die Hinterfrundgeschichte bekannt ist und sogar schon die ersten Ingame-Szenen veröffentlich wurde kann man sich ja zumindest schon einmal einen ersten Eindruck zu SW:TOR machen.:)

flow7
13.02.2009, 15:10
Was ist inzwischen euer Eindruck von SW:TOR?
Nachdem inzwischen ja einiges über die Hinterfrundgeschichte bekannt ist und sogar schon die ersten Ingame-Szenen veröffentlich wurde kann man sich ja zumindest schon einmal einen ersten Eindruck zu SW:TOR machen.:)

Der erste Eindruck ist "Ich möchte ein Kotor 3"!:D

jetlag
14.02.2009, 11:32
Bislang habe ich stets gute Erfahrungen mit BioWare gemacht. Hat mit Baldurs Gate angefangen. BioWare ist einige der wenigen Firmen, bei denen die Kooperation mit anderen großen Namen (wie hier: LucasArts) fruchtet. Sie respektieren die Marken und wahren die Tradition. Deswegen sind meine Hoffnungen in The Old Republic entsprechend hoch.

Ich glaube man merkt sehr deutlich, dass die Story hier im Hintergrund steht und wer die Forgotten Realms-Spiele kennt, der weiß, wie BioWare damit umzugehen versteht. Meine Sorge ist jedoch nur, dass das Augenmerk zu sehr auf die Story gelegt wird und man irgendwo das Gefühl bekommt, dass man eine weitere Solo-Kampagne ala Kotor I und II vorgesetzt bekommt, da man ja auch bei The Old Republic Gefährten (vielleicht ähnlich wie bei Guild Wars) erwählen kann, die man auf die Reise mitnehmen kann. Natürlich ist es für eine solche Einschätzung zu früh und ich vertraue BioWare in dieser Sache...ich glaube mehr, als ich jedem anderen Developer vertrauen würde...für mich ist und bleibt BioWare der Storykönig schlechthin.

Von dem, was bisher zu sehen war, bin ich ein wenig zwiespältig. Wie schon andere verlautbaren ließen, ist der Grafikstil sehr comicartig (vergleiche zum Beispiel den neuesten Screenshot eines Hutten), dass würde mich jedoch wenig stören, wenn der Flair eines Star Wars trotz allem eingefangen wird.

Es ist einfach zu bedenken, dass sich alles noch an einem recht frühen Punkt befindet. Auch der Gedanke eines stylishen Kampfsystems mit einer individuellen Choreographie wie bei den Kotor-Teilen ist höchst interessant und lässt alles glaubwürdiger erscheinen, doch sahen die Kampfsequenzen (z.B. im Trailer) bislang zwar hübsch aus, doch auch sehr hektisch mit vielen Effekten, die vielleicht auch für Verwirrung sorgen könnten. Wir alle wissen, dass Jedis und Siths die Fähigkeit besitzen mit Hilfe der Macht schneller agieren zu können, doch die Übersicht sollte gewahrt bleiben.

Das ist bislang mein Eindruck. Von der Story her mache ich mir keine großen Sorgen, wir werden bestimmt wieder fantastisch erzählte Star Wars-Storys zu Gesicht bekommen. Spielerisch sollte jedoch für jeden etwas geboten sein, auch für die Leute, die keine Storyfanatiker sind. Aber bis alles unter Dach und Fach ist, dauert es noch ein wenig und bis dahin freue ich mich über jeden neuen Screenie und jede Konzeptzeichnung und insbesondere über jeden neuen Trailer ^^

-Brom-
21.02.2009, 14:58
Meine Erwartungen sind bis jetzt eigentlich ziemlich hoch...
Entscheidend bei einem Spiel ist bei mir immer die Story und auf die wird anscheinend bei SW:TOR (wie auch bei anderen Bioware Spielen wie z.B Mass Effect, Jade Empire....)wie oben schon erwähnt ja ziemlich viel wert gelegt...

Und ich denke wenn es jetzt auch ein Spiel ähnlich wie GuildWars wird (eine art solo-mmorpg) macht mir das eigentlich nichts. Ich hab nur gute Erfahrung mit GW gemacht...

Meine Sorge ist allerdings der Comicartige Grafikstil wenn bis jetzt auch die Planeten auf den Sreenshots ziemlich stimmungsvoll rüber kommen, machen mir die Figuren ziemlich Angst....So z.b (wie vonjetlag schon erwähnt) der Screenschot des Hutten....

Aber trotzdem erwarte ich von SW:TOR ein einmaliges Spielerlebnis zu haben (wie auch schon in kotor).:A

jetlag
21.02.2009, 18:12
Meine Sorge ist allerdings der Comicartige Grafikstil wenn bis jetzt auch die Planeten auf den Sreenshots ziemlich stimmungsvoll rüber kommen, machen mir die Figuren ziemlich Angst....So z.b (wie vonjetlag schon erwähnt) der Screenschot des Hutten....

Comic scheint seit WoW modern zu sein. Ich denke aber auch, dass die CPU-Auslastung, insbesondere bei MMORPGs ne große Rolle spielt. Realitätsgrafiken in einem MMORPG zu verwenden könnte wahrscheinlich das Spielerlebnis bei vielen Gelegenheitsgamern, die vielleicht noch eine etwas ältere CPU verwenden, die demnach auch die Grafik runterschrauben müssen, von minderer Qualität sein. Leider sind wir natürlich nicht die einzigen, die der Comicgrafik noch nicht viel abgewinnen können, aber leider hat sich BioWare bezüglich der Auswahl der Grafik noch nicht geäußert. Einziges Statement bestand darin, ein Spiel zu entwerfen, welches auch auf älteren CPUS flüssig laufen und dabei auch noch gut aussehen soll. Haben schon viele versprochen, mal schauen, was draus wird. Ich denke, dass man sich mit der Grafik anfreunden kann, auch wenn mich eine Grafik wie bei The Force Unleashed eher angesprochen hätte, oder wie bei Mass Effect. Hilfreich wären eindeutig ein paar mehr bewegte Bilder. :D

-Brom-
23.02.2009, 20:28
Comic scheint seit WoW modern zu sein. Ich denke aber auch, dass die CPU-Auslastung, insbesondere bei MMORPGs ne große Rolle spielt. Realitätsgrafiken in einem MMORPG zu verwenden könnte wahrscheinlich das Spielerlebnis bei vielen Gelegenheitsgamern, die vielleicht noch eine etwas ältere CPU verwenden, die demnach auch die Grafik runterschrauben müssen, von minderer Qualität sein. Leider sind wir natürlich nicht die einzigen, die der Comicgrafik noch nicht viel abgewinnen können, aber leider hat sich BioWare bezüglich der Auswahl der Grafik noch nicht geäußert. Einziges Statement bestand darin, ein Spiel zu entwerfen, welches auch auf älteren CPUS flüssig laufen und dabei auch noch gut aussehen soll. Haben schon viele versprochen, mal schauen, was draus wird. Ich denke, dass man sich mit der Grafik anfreunden kann, auch wenn mich eine Grafik wie bei The Force Unleashed eher angesprochen hätte, oder wie bei Mass Effect. Hilfreich wären eindeutig ein paar mehr bewegte Bilder. :D

Du hast mit der CPU Auslastung natürlich recht aber wie GW schon zeigte muss dies nicht gleich heißen das man deswegen automatisch einen Comicgrafikstil verwenden muss;) ...Aber bewegte Bilder wären hier echt hilfreich.
Gibt es inzwischen eigentlich ein weiters Statement was die Kostenfrage angeht?

jetlag
23.02.2009, 21:09
Du hast mit der CPU Auslastung natürlich recht aber wie GW schon zeigte muss dies nicht gleich heißen das man deswegen automatisch einen Comicgrafikstil verwenden muss;) ...Aber bewegte Bilder wären hier echt hilfreich.

Stimmt natürlich. GW hat wirklich gut gezeigt, dass eine, wenn man das bei einem Fantasygame so sagen darf, realistische Grafikenginge durchaus möglich ist, ohne nur auf neueren PCs zu laufen. Man kann vielleicht auch davon ausgehen, dass neuerdings Comic Trend ist. Vielleicht lassen sich die Entwickler irgendwann zu einem genaueren Statement über ihre Grafikwahl erweichen.


Gibt es inzwischen eigentlich ein weiters Statement was die Kostenfrage angeht?

Bislang gab es keine offizielle Meldung über einen ausstehenden Kostenfaktor. Klar wird sein, dass für The Old Republic monatliche Kosten anfallen werden. Zwar wurde dazu noch nichts gesagt, aber das dürfte jedem einleuchten. Wie hoch diese monatlichen Kosten sein werden, weiß man momentan nicht, doch bezieht man sich hier auf das übliche Meinungsbild, dass es sich an aktuellen MMORPGs orientieren wird, sprich: monatliche Kosten von 12 - 15€. Das ist aber nur eine Einschätzung und kein stichfester Beleg, deswegen auch noch nicht für voll zu nehmen.

Dustinho
21.03.2009, 18:21
http://www.gametrailers.com/player/46733.html

neues Video

Black Nihlus
02.06.2009, 20:43
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/49936?type=wmv

E3 - Cinematic trailer Sith vs. Jedi

jetlag
02.06.2009, 22:27
Der heutige Tag war ziemlich brisant und wir konnten auch einige mehr News publik machen, als in den Wochen zuvor. Der Cinematic Trailer ist weiter unten auf der Seite zu finden, da wir die News am heutigen Tag zu allererst veröffentlicht haben.

Trotz allem: Danke für den Link.

Evil King
03.06.2009, 15:06
hi ich hab jetz mal ne frage zu dem spiel, das ist doch ein mmorpg, d. h. das man in einer welt online mit allen anderen gleichzeitig spiel also so wie WoW oder ? dann hier meine eigentliche frage : kommt dieses spiel auch für die xbox360 ? würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, da ich ein riesen star wars fan bin und an meinem pc nicht zocken kann und will.

jetlag
03.06.2009, 15:14
Bislang gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass abseits der PC-Version an einer Konsolenversion gearbeitet wird. Falls es aber zu der Entscheidung kommen sollte auch Next-Gen-Konsolen mit The Old Republic zu füttern, wird das wahrscheinlich zeitversetzt zu der PC-Version geschehen. Es werden wahrscheinlich auch die Verkaufszahlen eine schlussendliche Rolle spielen, bevor man sich an eine Importierung auf die PS3 oder XBox 360 macht. Viele Webseiten gehen zwar davon aus, dass The Old Republic auf multiplen Plattformen erscheinen wird, aber gesichert ist das noch nicht.

Leider haben Konsolen bezüglich MMORPGs nicht immer die besten Karten, aber Star Wars: The Old Republic könnte hier eine Ausnahme darstellen, da es auch viele andere Star Wars-Games auf die Konsole geschafft haben.

-Brom-
05.06.2009, 15:07
Ein weiterer Grund wieso es möglich wäre ist, dass SW:TOR auf die Next-Gen Konsole kommen könnte ist um WoW weiter auszustechen und sich somit eine größere Spielergemeinde zu sichern.

Evil King
06.06.2009, 14:10
kennt ihr schon den neuen trailer: http://www.cynamite.de/pc/videos/star_wars_the_old_republic_cinematic_trailer_zeigt _jedi_vs_sith/18299/star_wars_the_old_republic_cinematic_trailer_zeigt _jedi_vs_sith.html

Fallout 3 - Gamer
30.07.2009, 15:23
Hallo Leute,
ich finde das Spiel eigendlich ganz genial. Ich liebe Star wars und das Spiel wird der hammer. Mein großer wünsch wäre es wenn das Spie für Xbox 360 rauskommen würde.
Ich habe schon 2 - 3 Videos zum Spiel gesehen und finde es toll. man kann bei Dialogen verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen im Stil von Mass Effect, das finde ich Super!!
Ich finde auch super das es verschiedene Charakterklassen gibt wie bei Sacred 2 oder oder anderen Rollspielen. (Jedi, Sith, Kompfgeldjäger,...) Das ist auch total genial.
Ich würd es besser finden wenn Star wars The Old Republic ein Singelplayer-Spiel wär und als Bonus kann man die Schauplätze, die man schon im Kampagne-Modus (sag ich jetzt mal) besucht hat, online mit Freunden nochmals besuchen und dort gegen (BOTS/PC/COM)-Gegner kämpfen oder gegen andere Spieler (PvP).
Grafisch sieht das Spiel sehr lustig aus. das Lichtschwert ist die geilste Waffe, sie gehört einfach zu Star Wars!
Das war meine Meinung, meine Wünsche und Vortellung vom Spiel.
Bis dann
angelo1992 live

kowski
06.10.2009, 17:09
SW-TOR als Singleplayer? Nein danke! Ich dachte schon als ich das geniale KOTOR durch hatte: "Das müsste es als MMORPG geben". Schön, dass sich mein Wunsch nun bald erfüllt :) !

Ceremonius
11.10.2009, 01:23
SW-TOR als Singleplayer? Nein danke! Ich dachte schon als ich das geniale KOTOR durch hatte: "Das müsste es als MMORPG geben". Schön, dass sich mein Wunsch nun bald erfüllt :) !

Naja KOTOR hat denke ich nicht viel mit SW: TOR gemeinsam. Was ich bisher über den MMO-Ableger der OR Timeline gelesen/gesehen hab, ist doch extrem actionlastig gewesen. KoTOR selbst lebt ja eigendlich eher von der Teils verworrenen Story, von Intrigen und ähnlichem.

Die KoTOR Reihe ist und bleibt dauerinstalliert, und ich hoffe sehr stark das es doch wirklich, eines Tages zumindest, den dritten Teil gibt. Bisher hab ich diesbzgl. nur Gerüchte erspäht und noch nichts handfestes.

Ansehen werde ich mir SW: TOR selbstverständlich, auch wenn ich bis jetzt bezweifele das es eine Langzeitmotivation bietet, wie das damalig Star Wars Galaxies (Pre-CU/NGE natürlich).
Aber ich lass mich da natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen :D.

kowski
17.10.2009, 08:59
Naja KOTOR hat denke ich nicht viel mit SW: TOR gemeinsam. Was ich bisher über den MMO-Ableger der OR Timeline gelesen/gesehen hab, ist doch extrem actionlastig gewesen. KoTOR selbst lebt ja eigendlich eher von der Teils verworrenen Story, von Intrigen und ähnlichem.


Also ich verfolge die Entwicklung von SW:TOR ja sehr genau und hab wirklich den Eindruck das Bioware bemüht ist eine Art "KOTOR-Online" zu schaffen.
Sie werden nicht müde zu erwähnen wie wichtig ihnen die Story ist. Wichtig sollen auch die Entscheidungen sein, die du unabhängig davon treffen kannst, ob du einen Sith oder einen Republikanischen Charakter gewählt hast.
Es wurde schon gesagt, dass es möglich ist, z.B. einen Sith-Warrior als verhältnismäßig "guten Charakter" zu spielen, weil du ständig vor moralische Wahlmöglichkeiten gestellt wirst :) .

Ich denke SW:TOR wird wesentlich mehr von KOTOR haben, als z.B. von Star Wars Galaxies.

Es ist übrigens gestern ein neuer Planet angekündigt worden: Balmorra.
Balmorra ist von den Sith besetzt, es gibt aber einen lokalen Widerstand der von den Reps unterstützt wird.
Optisch (zerklüftet und rau) und story-technisch könnte Balmorra ein Planet sein, der voll auf PvP ausgelegt ist.

Ceremonius
17.10.2009, 14:36
Also ich verfolge die Entwicklung von SW:TOR ja sehr genau und hab wirklich den Eindruck das Bioware bemüht ist eine Art "KOTOR-Online" zu schaffen.
Sie werden nicht müde zu erwähnen wie wichtig ihnen die Story ist. Wichtig sollen auch die Entscheidungen sein, die du unabhängig davon treffen kannst, ob du einen Sith oder einen Republikanischen Charakter gewählt hast.
Es wurde schon gesagt, dass es möglich ist, z.B. einen Sith-Warrior als verhältnismäßig "guten Charakter" zu spielen, weil du ständig vor moralische Wahlmöglichkeiten gestellt wirst :) .

Naja, an die Komplexität eines KoTORs wirds trotzdem nicht heran reichen. Ist in einem MMO auch nicht wirklich möglich.
Das es Entscheidungsfreiheit geben wird, bezweifel ich nicht - dafür ist Bioware ja bekannt.
Ich hab trotzdem noch den argen verdacht, das es mir zu actionlastig sein wird. Ich idle auch mal ganz gern, oder erkunde die Welt und suche Eastereggs/Gimmiks.



Ich denke SW:TOR wird wesentlich mehr von KOTOR haben, als z.B. von Star Wars Galaxies.

OR Timeline definitiv. Aber ich bezweifele stark, das SW:TOR an die Rollenspielmöglichkeiten ranreichen wird. Immerhin war SWG das Ultima Online des Sci-Fi ;).



Es ist übrigens gestern ein neuer Planet angekündigt worden: Balmorra.
Balmorra ist von den Sith besetzt, es gibt aber einen lokalen Widerstand der von den Reps unterstützt wird.
Optisch (zerklüftet und rau) und story-technisch könnte Balmorra ein Planet sein, der voll auf PvP ausgelegt ist.

Naja, PVP - wers mag ;).
FunPvP ist hin und wieder ganz lustig, aber wenn das jemand zu ernst nimmt, verlierts seinen Spaß.
Aber der Planet gefällt mir - wo bau ich da nur meinen Sith-Tempel:mosh ?!

Gruß,
Cere

kowski
24.10.2009, 18:35
Naja, an die Komplexität eines KoTORs wirds trotzdem nicht heran reichen. Ist in einem MMO auch nicht wirklich möglich.
Das es Entscheidungsfreiheit geben wird, bezweifel ich nicht - dafür ist Bioware ja bekannt.
Ich hab trotzdem noch den argen verdacht, das es mir zu actionlastig sein wird. Ich idle auch mal ganz gern, oder erkunde die Welt und suche Eastereggs/Gimmiks.


Hmm, ich will dich ja nicht von irgendwas überzeugen, aber ich versteh net ganz wieso man in einem MMO nicht idlen können sollte. Ein MMO ist doch wie dafür gemacht! Die ganzen Planeten sind völlig frei begehbar und (das wurde von den Devs auch schon gesagt) die Spielwelt ist größer als alle anderen Bioware-Spiele zusammen genommen.
Und was die Action anbelangt: Das hängt doch ganz von deinem Spiel-Stil ab. Man kann auch den ganzen Tag damit verbringen in der Cantina zu sitzen und Pazaak zu spielen (vorausgesetzt Pazaak gibt es in SW:TOR ;)).

Deshalb spiele ich persönlich so gerne MMORPGs - weil ich da eine große Wahlfreiheit habe was ich mit meinem Online-Leben anstelle....

Bioware-Producer Blaine Christine hat gerade ein interessantes Interview mit MMOGamer geführt in dem er sagt:


Wir wollen die unterschiedlichen Spiel-Stile bedienen.
Unsere Absicht ist es, dass man das ganze Spiel solo spielen kann. Wenn man das möchte, kann man das ganze Spiel im wesentlichen als Single-Spieler-Erfahrung spielen.
Natürlich, werden andere Spieler um einen herum rennen, wenn man sich in Gegenden wie Hutta aufhält, genau wie in anderen MMOs.
Aber wenn du die Story für dich selber weiter führen willst, kannst du das machen.


Das müsste doch ganz in deinem Sinne sein :) .


Blaine Christine bei MMOGamer (englisches Original) (http://www.mmogamer.com/10/18/2009/bioware-blaine-christine-the-old-republic)

Deutsche Übersetzung des Interviews mit Blaine Christine (http://www.sw-tor.de/Forum/showthread.php?t=57)

Lump
24.11.2009, 12:24
Ich kotz: In der PCGames steht drin, dass es bei ToR "Crafting wie bei KoTOR" geben wird. Wie bitte? KoTOR hat kein verdammtes Crafting, dass hat eine hirnrissiges "Ziehe einen Stein auf ein Schwert"-Option. Das ist sogar noch billiger als bei WoW. :rolleyes:

Ach ja und Raumschiffe bzw. Kampf im Weltall wird es geben - aber NICHT bei Release. Wenn sie das Spiel nicht (mal wieder, wie alle anderen MMORPG's auch) zu früh releasen, wieso haben sie dann keinen Raumkampf drin, sondern reichen ihn angeblich später nach?

Ich frage mich gerade was jetzt ToR noch besonders macht bzw. bei was sich ToR noch von anderen stupiden, hirnrissigen MMORPG's wie AoC unterscheidet ....

Meine Laune geht bergab .... :mad:

darkunimatrix
24.11.2009, 16:56
Ich frage mich gerade was jetzt ToR noch besonders macht bzw. bei was sich ToR noch von anderen stupiden, hirnrissigen MMORPG's wie AoC unterscheidet ....
STAR WARS :mosh
und Bioware
Als echter Fan würdest du es wissen *fg*

jetlag
24.11.2009, 20:49
Ich denke, dass bei BioWare, wie immer und immer wieder erläutert wird, die Story im Vordergrund steht. Wie selbst James Ohlen schon im Interview mit der PC Games sagt, zerbricht man sich momentan den Kopf darüber, wie das Balancing der einzelnen Klassen zueinander ausfallen soll. Die ewige Frage im Hinterkopf: Wie soll z.B. ein Schmuggler einen Sith-Krieger niederstrecken können?

An so einem Punkt denkt BioWare wahrscheinlich noch gar nicht an epische Raumschlachten nach, sondern versucht zu Beginn ein solides, storylastiges und vor allem funktionierendes MMORPG auf den Markt zu bringen. Bereits zu Beginn alle denkbaren Features mitsamt dem Spiel auf den Markt zu werfen ist schon lange nicht mehr die Art und Weise ein Onlinespiel zu vermarkten.

Gerade macht auch den Reiz eines Onlinespiels aus: stetige Veränderungen und Implementierung neuer Features. Ob das missglückt oder gelingt kann bei jedem MMOG verschieden ausfallen.

In puncto Crafting muss ich aber Recht geben. Gerade Crafting ist neben dem eigentlichen Gameplay eine willkommene Abwechslung. Wenn BioWare hier mithalten möchte, müssen sie sich schon ein anderes System ausdenken, als es in Kotor der Fall ist. Denn um ein halbwegs funktionierendes Wirtschaftssystem aufzubauen vermag es eines vielseitigen Crafting-Systems, ansonsten könnte sich jeder seine ultimative Waffe bauen.

Tali
07.01.2010, 13:33
Worum ich mir bei SW:TOR am meisten Sorgen mache, ist wie BioWare das mit den Rollenspiel-Servern angehen will. Leider denke ich dass auch BW es nicht schaffen wird ein System einzuführen das verhindert, dass auf einen ernsthaften Rollenspieler 10 "OLOL CRIT!!!" Kiddies kommen...

Raptor123
03.04.2010, 01:03
Hey Leute
ich persönlich habe mich auf der offiziellen seite von The old Republic angemeldet und verfolge schon seit einiger Zeit den Vortschritt den die Entwickler machen
ich für meinen Teil bin doch großer Fan von den vorangegangenen Star Wars spielen und freue mich sehr auf TOR
wie auch schon erwähnt wird es dort nartürlich eine fesselnde Story geben die im Mittelpunkt steht
genau so versucht Bioware mit Mitteln wie der orginal Sprachsynchronisation von diversen Alienkulturen Leute zu locken die doch auch kleinere Details schätzen
genau so legen die Programmierer Wert dadrauf dass die Kämpfe von Anfang an einfach "episch" aussehen man hat also nicht nur diese langweiligen 1 gegen 1 rundenbasierte Kämpfe sondern es gibt auf jeden Fall viel Action
man hat im Laufe des Games auch viele verschiedene vor allem moralische Entscheidungen zu treffen haben die sich auf die Zukunft stark auswirken können...
meine persönliche Lieblingsklasse der Sith Inquisitor hat z.b. das Privileg einen Begleiter vielleicht sogar Schüler zu führen und falls man Entscheidungen trifft die nicht zu einem skrupellosen Inquisitor gehören kann es sein dass sich dein eigener Begleiter gegen dich wendet
es soll aber auch die typische Einteilung von Tank, Heal und Damage Dealer geben also änlich wie z.b. WoW
und ich denke ich brauch nicht zu erwähnen dass sobald ein Jedi und ein Sith aufeinander Treffen ein Kampf wohl unvermeidlich sein wird (worauf ich mich am meisten Freue!)
es soll auch möglich sein (zumindest wird grade sehr schwer dran gearbeitet) dass z.b. ein Schmuggler (eine vermeidlich schwache Klasse wie es scheint....) durchaus in der Lage ist gegen einen gut ausgebildeten Sith Krieger im Einzelkampf gewinnen kann
anders wie jedoch in anderen MMos sollen die Quests ständig abweichen also ein Sith Inquisitor wird selten die gleichen Quests wie ein Sith Krieger haben was das erstellen einer neuen Klasse das ganze nicht so leblos gestaltet
Allgemein kann man sagen dass hier nartürlich Bioware mit einer starken Lizenz trumphen kann, was jedoch noch nichts aussagt wie man bei Star Trek online gesehen hat...
Jedoch bin ich zuversichtlich dass es ein wirklich gutes Game wird und ich denke Bioware kann man im Punkto Rollenspiele voll und ganz vertrauen
tjoa das waren dann mal so die neusten News :-)
ich meld mich bei Gelegenheit nochmal
Mfg Raptor

Black Nihlus
15.06.2010, 03:45
Bei gametrailers (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-star-wars/101162) ist der neue Trailer von der E3 zu sehen, in dem das Imperium gegen die alte Republik kämpft.
Schauplatz ist diesmal Alderaan. Der Trailer ist mit 'Hope' überschrieben.
Viel Spaß beim Anschauen!

Hier jezz noch die Details, die während der Pressekonferenz von EA bekannt gegeben wurden:

-Jeder Spieler bekommt sein eigenes Raumschiff. Diese sollen Ausgangspunkte für die Entdeckungen im Raum sein. Somit wird man sie wahrscheinlich mit den Häusern in anderen MMORPGs gleichsetzen können.

-Player versus Player: Kampf der Spieler findet in so genannten Warzones statt. Erste Warzone im Spiel: Alderaan.

Raptor123
15.06.2010, 16:59
ich freu mich so auf das Game^^
ich hoffe nur dass mein Laptop das packt, weil das schafft ja grade so WoW und das nur wenn ich die Grafik runter schraube :-D also komplett xD
edit: Der Trailer is ja voll geil :-)

Lord_Ollowain
17.07.2010, 18:48
steht schon fest wie viel das kostet pro Monat?

Couga
17.07.2010, 18:53
Offiziel wurde zu diesem Thema noch nichts gesagt.
Aber ich gehe mal von den Marktüblichen Preisen im Bereich von 12-15€ im Monat aus.

Couga
24.08.2010, 14:36
Zwei interessante Details die ich aus dem offiziellen Forum heraus gelesen habe:

- Grundsätzlich wird es möglich sein auf einem Server Charaktere beider Seiten zu erstellen. Es kann aber sein das noch Einschränkungen aufgrund bestimmter Servertypen gemacht werden, diese sind aber bis jetzt nicht bekannt.
- Alle Spieler werden im Spiel mit einander kommunizieren können, also auch Spieler beider Fraktionen miteinander.

Für RP Spieler definitiv zwei wichtige Punkte. Wobei ich eine Kommunikationssperre eh nicht verstanden hätte, das macht in SW nunmal keinen Sinn.

Raptor123
04.09.2010, 17:41
Also für einen Freitag waren die Neuigkeiten von Bioware schon ein wenig enttäuschend, vor allem wenn man bedenkt dass man auf der Seit den alten Trailer als neuen präsentiert bekommt.

Couga
04.09.2010, 19:14
Ja letzten und diesen Freitag war echt ein wenig dünn. Im Moment findet die PAX statt, und man hofft von dort noch ein wenig Infos zu bekommen.

Raptor123
04.09.2010, 19:52
Meinst du die werden die Grafik noch verändern? Weil da streiten sich ja die Geister^^

Couga
04.09.2010, 20:50
Warum sollten sie?
Ich finde sie stimmig. Sie verkörpert einen eigenen Stil der zum Szenario passt.
Es muss nicht immer alles Fotorealistisch sein nur um gut zu sein.

Raptor123
04.09.2010, 22:21
Ich weiß ehrlich noch nicht gesagt was ich davon halten soll. Ich mach mir da auch erst n Bild draus wenn ich es mal gezockt habe weil da denk ich nochmal ein Unterschied zu erkennen ist als wenn man nur ein paar ingame videos sieht.
Ich lass mich da mal überraschen.

Couga
19.10.2010, 16:35
In einer News auf StarWars-Union.de wo es eigentlich um die Systemanforderungen für TFU 2 ging, wird nebenbei ein Post zum Thema SWTOR erwähnt:


"Ich arbeite bei [einer großen Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware], und wir haben heute erfahren, dass wir Star Wars: The Old Republic sogar früher als dem 15 April in die Regale bekommen. Der aktuelle Termin, offiziell bestätigt, ist nun der 15. Februar. "

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/11180/PC-Systemanforderungen_von_The_Force_Unleashed_II/

Interessant wenn es denn stimmt, aber solchen Hören-Sagen Meldungen steh ich eher skeptisch gegenüber.

bjoern1221
19.10.2010, 23:38
Da ich oft und gerne im Of. SWTOR Forum unterwegs bin kann ich bestätigen das ein Mod sagt man soll vorsichtig mit der News sein und das man nur auf Aussagen hören soll die direkt vom Team kommen.

Couga
03.11.2010, 23:22
Eben wurde auf den offiziellen Twitter Kanälen was interesanntes gepostet:

"Wir sind in Europa, wo wir Neues zu The Old Republic bekanntgeben. Haltet die Augen offen!"

Mal schauen was uns da tolles erwartet. Ich hoffe ja das die Beta nun auch in Europa startet.

Couga
16.11.2010, 15:56
Die Gerüchteküche brodelt, das morgen etwas bekannt gegeben wird.
Ausgelöst wurden die Spekulationen von einem Tweet von Patrick Beuchner von Bioware.


Bioware fans pay attention RT @geoffkeighley VGA rumors...We'll share two world premiere announcements on Wednesday with many more to come.

Um welche Bioware Spiele es sich dabei handel kann ist aber nicht ersichtlich.

http://twitter.com/EAgamer/status/4424834880643072#

Micy
16.11.2010, 16:42
ich denke mal das es sich um TOR und DA 2 handeln wird die sind ja beide soweit ich es verstanden habe "kurz vorm relase" stehen (damit meine ich irgendwann im nächsten jahr

auf der offiziellen seite stand aber meines wissens leider nicht

naja freue mich erstmal darauf

oot

Bioware.de hat nichts mit der kanadischen spielschmiede zu wir ich grade erfahren habe^^

Wockee
17.11.2010, 19:04
Hallo zusammen!
Also das neue Vid mit den Crew-Fähigkeiten finde ich ja echt klasse. Hoffentlich funktioniert das ganze im Game auch so gut wie es sich anhört. ;)

@Couga
Schon was zu einer deutschen Beta gehört?

Gruß
Der Wockee

Couga
17.11.2010, 19:11
Nein, wenn es in Europa Spieletest geben wird steht weiter in den Sternen.
Ich hoffe ja es geht dieses Jahr noch los, aber so langsam glaube ich nicht mehr dran.

Wockee
17.11.2010, 19:17
Zu schade. Einen richtigen Erscheinungstermin für das Spiel gibt es ja leider auch noch nicht. Sind zwar eine Menge guter Games neu auf dem Markt aber auf keines freue ich mich so sehr wie SWTOR. Gibt es denn Infos zum Bezahlsystem? Wird es monatlich was kosten?

Couga
17.11.2010, 19:33
Auch dazu gibt es noch keine Informationen.
Aber ich gehe ganz stark vom Standard-Abo Model aus.

Wockee
17.11.2010, 19:35
Aha! Jetzt habe ich die Seite wo man sich als Tester bewerben kann auch gefunden: http://www.swtor.com/de/tester
Wenn das was werden sollte wird man aber wohl auch gehöriges Glück benötigen um unter die Auserwählten zu gelangen.

Ein Standart-Abo ist OK solange es nicht zu teuer wird. Kostenlos wär natürlich besser aber das wäre einfach zu schön. :)

Raptor123
17.11.2010, 19:56
Ich würde mal schätzen, dass es um die 12 Euro monatlich kostet.

Couga
20.11.2010, 19:51
Im Twitter gehen derzeit Meldungen rum das ne neue Fuhre Beta Invites verschickt wurden.
Leider nur von Amerikanern.
Es wird echt langsam mal Zeit das sie die Beta auch in Europa starten. :(

Raptor123
21.11.2010, 13:27
Jo..
Ich will ToR endlich auch mal antesten. Ich freu mich da echt schon drauf wie ein kleines Kind zu Weihnachten :-D.

flow7
16.11.2011, 10:14
ich zocke übrigens seit gestern die beta! sehr stimmig alles!

Baron Dexter Nemrod
23.11.2011, 00:15
Kann mir jemand verraten was die Felder und der punkt zum anhaken im Beta Launcher bedeuten? der Text ist bei mir völlig unleserlich. Email kann ich gerade so entziffern und darunter passwort. Aber das dritte feld kann ich beim besten willen nicht lesen. und was ich anhaken kann rechts neben der mail addy weiß ich auch nicht.

Couga
23.11.2011, 10:05
Das dritte Feld müsste der Securitycode sein, den man bei der Releaseversione eingeben kann wenn man einen Authenticator hat.
Ist aber optional.
Der Haken bedeutet sicherlich Passwort merken oder sowas.

Aber wieso kannst du das nicht lesen, da stimmt doch dann irgendwas nicht.

Baron Dexter Nemrod
23.11.2011, 19:05
Is bestimmt nur was nich in Ordnung :D

Die Schrift ist total zerstückelt wie ein schöner Grafik Bug. Wer weiß, falls ich es schaffe über die Anmeldung drüber weg zu kommen kanns ja nur besser werden. Danke erstmal.

tommyd2
17.12.2011, 11:26
Wie ist es denn nun so? Oder dürft ihr darüber in der Headstart-Phase auch noch nichts sagen?
Da zeigt ihr schon fleißig eure Helden, ich werde neidisch :rolleyes:, aber kein Wort zum Spiel.
Na immerhin, ich bekomme es zum Geburtstag am 22.12. und kann dann ja auch noch recht früh mit SWTOR beginnen. Brauche eigentlich auch dringend mal wieder Abwechslung zur Skyrim Fantasywelt.
Hätte ja auch schon ein Wochenende mal reinschauen können, aber meine I-Netverbindung gab den Clientdownload leider nicht her.
Hat es Ähnlichkeiten mit KotOR? Das Hud scheint ja schonmal ähnlich zu sein.

Raptor123
17.12.2011, 12:00
Ich muss sagen, ich bin einfach nur begeistert. Momentan kann ich mich kaum losreissen. Die Story macht unheimlich viel Spaß. Du kannst Star Wars echt wie ein Rollenspiel spielen. Jede einzelne Nebenquest hat eine eigene Geschichte. PvP macht sehr viel Spaß und die Welt ist riesig und schön animiert.
Das einzige, was meinen Spielspaß momentan bremst, das sind die langen Wartezeiten. Selbst jetzt, noch vor dem Release, sind die Server überlastet. Man hat teilweise Warteschleifen von knappen 2 Stunden und bisher ist keine Besserung in Sicht. Vor allem ist das Problem, falls du deine DC hast, musst du beim Login wieder in die Warteschleife...

alceleniel
17.12.2011, 12:25
Ich kann eigentlich noch nicht viel sagen, da ich einfach noch zu wenig gespielt habe, aber das was ich gesehen habe ist für ein MMO schon toll. Zu jeder noch so kleinen Quest gibt es (toll) vertonte Dialoge und eine kleine Geschichte hinter den Aufgaben, auch wenn sie manchmal nur daraus bestehen etwas zu töten oder zu überbringen.

Mir gefällt auch, dass jede Klasse anders ist. Zwar starten z.B. der Jedi-Ritter und der Jedi-Botschafter im selben Gebiet, haben aber dennoch einen unterschiedlichen Storyverlauf, auch wenn die Nebenaufgaben die gleichen sind.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich bald mehr Zeit in ToR verbringen kann, wenn unser Besuch abgereist ist und ich an Weihnachten ein paar Tage frei habe ;) Das Potential ist - auch für Solospieler - riesig, denke ich :)

BigZ
18.12.2011, 19:50
Ich bin auch sehr begeistert. Von der Grafik und allem ähnelt es KOTOR.
Ist mein erstes MMO überhaupt. Bin sonst eher der Solospieler.
Vorallem die vollvertonten Dialoge machen Spass und die Weltraumballereien.

Mit den langen Wartezeiten kann ich bis jetzt nicht so bestätigen. Am Donnerstag musste ich 1 Stunde warten und am Freitag 10 Minuten, getsern und heute kam ich ohne Wartezeit rein.

Couga
19.12.2011, 01:11
Unser Server ist leider recht schlimm.
Es ging Mittags breits los mit der Warteschlange und am späten Nachmittag/Abend war sie in der Spitze über 2 Stunden lang.
Da muss unbedingt was passieren.

Lump
19.12.2011, 12:49
Ja, sie sollen das neue WoW Add-on schneller releasen. :P

Ich persönlich finde das Spiel nachwievor toll. Es ist nichts was uns jetzt direkt von den Füßen gefegt hätte, aber es hat ordentlich Suchtpotential und entfaltet seine Qualitäten nach und nach.

Schade finde ich nur, dass man ToR zwar fantastisch spielen bzw. durchspielen kann, aber ich sehe noch nicht sooo die Möglichkeiten in dem Spiel auch zu "leben", was ich ganz persönlich halt von einem MMORPG auch erwarte.

.

Kendar
19.12.2011, 17:24
Diese Möglichkeiten waren zu beginn in SWG auch nicht vorhanden, wurden jedoch nach und nach hinzugefügt. Fakt ist das ToR jetzt zu Release mehr Möglichkeiten bildet als SWG, gib dem Spiel noch 1 Jahr Zeit und es wird gewiss besser sein.

alceleniel
19.12.2011, 17:28
Wenn ich anfangen würde in einem Spiel zu leben, würde ich mir Sorgen machen (Spaß, weiß schon was gemeint ist ;))

Gestern abend hatte ich auch 2 Stunden Wartezeit - obwohl erst nur was von 1 Stunde da stand, aber die geschätzten Zeiten muss man wohl eher mal 2 oder 3 nehmen. Neuere Server sind natürlich jetzt erstmal weniger bevölkert, aber ich will halt jetzt auch meinen Jedi-Ritter erstmal weiterspielen.

Couga
19.12.2011, 17:33
Diese Möglichkeiten waren zu beginn in SWG auch nicht vorhanden, wurden jedoch nach und nach hinzugefügt. Fakt ist das ToR jetzt zu Release mehr Möglichkeiten bildet als SWG, gib dem Spiel noch 1 Jahr Zeit und es wird gewiss besser sein.

Es tut mir leiddas jetzt so hart sagen zu müssen aber selten so einen Quark gelesen.
SWG war von Anfang an das Spiel zum "darin Leben" schlechthin.
Eben weil du alle Freiheiten hattest zu tun und zu lassen was du willst.
Auf diese Ebene wird SWTOR niemals kommen, allein schon weil es nicht als Sandbox ausgelegt ist.

tommyd2
19.12.2011, 17:38
Da ich es nicht mehr erwarten kann, nun endlich auch in TOR beginnen zu können, habe ich mir heute mal so einige Bilder angesehen. (Videos will ich nicht, das will ich dann schon alles selbst entdecken)
Nun sehen die mir aber doch seeehr nach WoW Grafik aus. Quietschebunt, das aber auch nur mit wenigen Grundfarben. Auch die Objekte sehen mir doch alle sehr nach WoW aus. Wenig Polygone. Täuschen die Bilder, oder ist das Grafiktechnisch tatsächlich auf dem Stand von WoW? Das fände ich nicht so gut, weil ich WoW zwar immer mal wieder gern gespielt habe, aber auch nur immer kurz. Maximal nen Monat. Denn dann ging mir die Grafik wieder auf den Senkel, die zwar stellenweise kunstvoll, aber eben auch viel zu bunt war.
Aber ich habe auch einige Beta Testberichte gelesen. Inhaltlich scheint es ja wirklich gelungen zu sein und seinem Quasievorgänger KotOR in nichts nachzustehen, bis hin zu einer Sologruppe.

Lump
19.12.2011, 20:13
Wenn es grafisch wie WoW wäre, hätte ich mich kurz dezent geschüttelt und das SPiel wieder deinstalliert. Es ist NICHT bunt und die Grafik ist NICHT wie in WoW. Finde die Screenshots sind auch nicht sehr aussagekräftig. Gibt so Spiele da sollte man sich echt keine Screens oder Videos anschauen, ich persönlich finde nicht, dass die dem Spiel gerecht werden.

Die Grafik ist "normal". Vor allem von der Farbgebung her. Nichts was einen vom Mikrofaser-Sofa haut, aber echt nett anzuschauen.

.

tommyd2
19.12.2011, 21:16
Vielen Dank Lump, das beruhigt ungemein :) Kann ich mich ja weiterhin auf den Spielbeginn freuen.

Hey, schön auch mal wieder etwas von dir zu lesen :wink

alceleniel
19.12.2011, 21:37
Es ist halt erstmal ein kleiner "Schock", wenn man von Skyrim auf ToR umsteigt, aber man gewöhnt sich dran und ich finde die Grafik in ToR sehr stimmig. Da muss sie nicht topaktuell sein. ;)

Lump
21.12.2011, 12:23
Vielen Dank Lump, das beruhigt ungemein :) Kann ich mich ja weiterhin auf den Spielbeginn freuen.

Hey, schön auch mal wieder etwas von dir zu lesen :wink


Hehehe, danke dir! Habe am 28.11.2011 mein zweites Kind bekommen. Da die Schwangerschaft davor und jetzt die Zeit danach stressig ist, bin ich nicht mehr sooo online. Die wenige Zeit die da noch bleibt hoppel ich in ToR rum. Also mein Mann und ich hoppeln da völlig übernächtig herum. :lol


Wie gesagt: Die Grafik ist ok. Ist kein AHA-Erlebnis, aber durchaus nett anzuschauen. Es gibt einen "Hauch" Comic, mit dem aber sogar ich leben kann (und: Unter uns Heldenjungfrauen: Ich HASSE die WoW Grafik! :mad: Ich mag allgemein keine Comic-Grafik.).
Die Grafik bei ToR indes ist wie das Spiel selber: Nichts was dich vom Hocker haut, vielleicht sogar ein wenig enttäuschend die erste halbe Stunde (weil irgendwie alles so 0815 ist - vor allem wenn man ME & DA kennt). Dann aber kommen immer mehr Kleinigkeiten und auch größere Punkte hinzu die einfach toll sind. Immer mehr und immer mehr und irgendwann stehst du da und bist süchtig von einem Spiel, dass plötzlich gar nicht mehr so 0815 ist. :cool:

Eine Kleinigkeit die mir z.B. extrem positiv aufgefallen ist: Die Geräuschkulisse im Hintergrund ist einfach genial. Eine "Großigkeit" die ich LIEBE: Die Gefährten und die Möglichkeiten die man hier mit ihnen hat. So könte ich stundenlang weitermachen. :)
Man trifft übrigens sehr viele Leute in diesem Spiel, die es langsam angehen und sich wirklich jede Queste und jeden Dialog anschauen / durchlesen. Lohnt sich.

.

Hubby72
22.12.2011, 11:58
Heya!

na klar - langsam angehen lassen und die Dialoge geniessen.
Ich habe bisher schon das eine oder andere mal herzlichst lachend vor dem PC gesessen aufgrund der Geschichte meines virtuellen Avatars :)

Die Dialoge sind toll - obwohl ich mich auf der Imperiumseite erhlich frage wie soviel Unfähigkeit seitens des Militärs jemals die Galaxis gefährden kann , aber nunja...die Masse macht es wohl.

Wie gesagt, die Grafik ist stimmig und detalliert. Kann atmosphäre schaffen und sieht tatsächlich "live" viel besser aus als auf Screenshots.
Obwohl da bestimmt noch potential ist.

Bisher wirkt die Community auch ganz entspannt - zumindest auf dem DE RP Server.
Gibts zwar immer ein paar Pappenheimer , die mit Namen und LOLZ auffallen, aber es haelt sich in Grenzen.
Wir haben uns hier eine kleine Gilde aufgebaut. Auch wenn vieles wie ein Solo-Spiel daherkommt ist der Spassfaktor in Gruppen - gerade bei den Dialogen -
enorm. Es gibt viele Anreize in Gruppen zu spielen und auch zu questen.
Man bekommt Sozailpunkte, sogar mehr EP und hat angeblich sogar erhöhnte Beuteregeln - also die Lootchancen auf bessere Drops/mehr credits sind erhöht.
Find ich toll und wirkt dem Trend entgegen , dass MMOs immer mehr zu Sologrindern werden.

Couga
22.12.2011, 12:32
zumindest auf dem DE RP Server.

Auf welchem spielst du denn?
Gibt ja 3 RP-PvE Server.

Hubby72
22.12.2011, 13:31
Oh 3 Server ..hmm :)

Zu Beginn des Headstarts gabs nur einen - Casus Fett.

Couga
22.12.2011, 14:49
Das stimmt nicht, es gab 2 zu beginn.
Auf Vanjervalis Chain auf dem ich bin, wurden alle großen RP Gilden aus dem Gildenprogramm kopiert, so halt auch meine Gilde. ;)

Hubby72
22.12.2011, 14:58
Dann muss ich zur Feier des Tages zuviel getrunken haben :)
Ich erinnere mich nur an 4. DE Servern.

Achso RP-PVE rede ich von. Naja ausserdem egal oder :) Wir sind jedenfalls auf Casus Fett unterwegs. Dort ist bisher alles jut in der Comm.
Ausser n paar Nasen die einem mal Questitems/Marker wegschnappen, waehrend man noch die Mobs davor bekämpft.
Aber sowas vergeht schnell und ist vergessen - das ist ja Kultur heutzutage :)

Couga
22.12.2011, 20:05
Nice Sache mit dem Serverstatus Leni.
Da muss ich die Kollegen nächste Woche doch glatt mal fragen wie die die Daten auslesen, weil ich so eine Anzeige zumindest für unserern Server auch auf unsere Gildenseite bauen wollte.

alceleniel
22.12.2011, 20:16
Finde ich auch eine feine Sache, dass man den Code für die eigene Seite nutzen darf. Darfst gerne mal meinen Dank weitergeben :)

Kendar
25.12.2011, 06:42
Es tut mir leiddas jetzt so hart sagen zu müssen aber selten so einen Quark gelesen.
SWG war von Anfang an das Spiel zum "darin Leben" schlechthin.
Eben weil du alle Freiheiten hattest zu tun und zu lassen was du willst.
Auf diese Ebene wird SWTOR niemals kommen, allein schon weil es nicht als Sandbox ausgelegt ist.

Also allein wenn man SWG und TOR zum Releasestand vergleicht, dann hat TOR sehr viel mehr Contend und Möglichkeiten.
SWG zu Release: Kein Housing, keine Fahrzeuge, keine Mounts und kein Space. Das sind nur die wichtigsten Punkte. Ich finde auch das SWG um vieles besser war als es TOR ist, jedoch kann es ja sein das sich TOR noch in eine schöne Richtung weiter entwickelt.
Wenn man beide Spiele zum Releasestand miteinander vergleicht, ist TOR, bis auf das schönere Skillsystem das SWG hatte vorne.

Wer sagt also das TOR so bleiben wird? Ich denke das noch viele Sachen die das Spiel noch ausmachen werden erst noch eingefügt werden.

Darüber hinaus solltest Du mal deine Umgangsformen überdenke, bevor Du jemandem wegen solch einer trivialen Aussage angreifst.

tommyd2
04.01.2012, 00:22
Hmm, ich habe mir nun mal die Antworten von Stephen Reid aus dem Reddit Interview durchgelesen, da das ja nun auch auf deutsch nachzulesen ist.
Die Essenz die ich herauslese - es wird Änderungen geben. Nunja, dafür muss ich dann aber auch kein ellenlanges Interview lesen, das ist bei einem MMO ja wohl zu erwarten.
Ansonsten ist der Mann ein Profi im Beantworten von Fragen ohne wirklich was zu sagen. Kein wirklich aufschlussreiches Interview.