PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der letzte Call of Duty-Teil im Zweiten Weltkrieg!



slycer
21.10.2008, 12:01
Mich hat die kleine aber irgendwie dennoch große Nachricht (http://www.pcgames.de/aid,664175/News/Call_of_Duty_World_at_War_Der_letzte_Call_of_Duty-Teil_im_Zweiten_Weltkrieg/) überrascht: Es gibt nach World at War keinen weiteren Call of Duty Teil mehr, der im Zweiten Weltkrieg spielt. Das ist zumindest für mich eine super Nachricht.

Welches Szenario würdet ihr euch für die nächsten Call of Duty Teile wünschen?
Also ich würde mich über ein Call of Duty 4 1/2 freuen.:D Oder ein Hauch von Zukunft. (So Tom Clancy mäßig)

SpeechBubble
21.10.2008, 12:39
Finde ich absolut super.
Muss mich dich auch anschließen. CoD4 war vom Setting her der beste Teil...grfisch natürlich auch ^^ Aber es geht ja ums Setting.

Also mit diesen modernen Waffen könnte ich in Zukunft sehr gut leben. Solange es nicht in Laser übergeht...dafür gibts Star Wars :rolleyes:

Also wünschen würde ich mir eine direkte Fortseztung von CoD4. Natürlich ist der Krieg da gewonnen worden...aber die SAS (war das doch, oder?) ist ja keine Armee sonder eher eine Spezialeinheit. Obwohl ich dann wiederum die Befürchtung habe, dass das Spiel zu RS bzw GRAW-ähnlich wird...

Der Börner 3000
21.10.2008, 12:43
Ich weiß, was ich auf jeden Fall NICHT will: Ein Shooter, der in der Zukunft mit Lasern und Aliens o.ä. spielt. Sonst bin ich für alles bereit! Ein COD4 ähnliches Szenario wäre natürlich das beste.

omraiwilli
21.10.2008, 23:25
hallo, kann ich cod4 auch mit xbox gamepad spielen?

Der Börner 3000
21.10.2008, 23:36
Das ist zwar der falsche Ort, aber nein. Googeln hätte schon geholfen...:rolleyes:

Vito
26.10.2008, 10:42
Stimmt anscheinend nicht, es wurde bestätigt das der 7. Teil wieder im WW2 spielen soll.

Der Börner 3000
26.10.2008, 11:00
Wo wurde das bestätigt?

Vito
26.10.2008, 11:19
Hab mich geirrrt, es wurde nicht bestätigt AFAIK aber wurde es auch nicht bestritten. Hier (http://www.xboxfront.de/news-32-13717-News.html) gibt es die News. Und der 6. Teil soll in einem futuristischen Szenario spielen, wie ja schon lange bekannt sein dürfte.

Edit: Hier (http://www.xboxfront.de/news-32-13771-News.html) auch.

~Wave~
02.11.2008, 16:09
ich fäns cool wenns was mit Vietnam oder so zu tun hätte

CrazyHorse150
02.11.2008, 23:34
ich fand den 2. & 1. teil immer besser als den 4.

ich bin da wahrscheinlich der einzige wa?

Der Börner 3000
03.11.2008, 07:16
Ich fand sie ehrlich alle ziemlich cool. Aber die Kampagne des 1.+die Erweiterung davon war schon besser als der 4. finde ich. Der Multiplayer des 4. ist aber besser. :)

f1delity
03.11.2008, 16:01
1&2 solala, da Setting fürn Arsch, zuviel WWII.
4 ist ganz cool
5 werd ich dann mal schauen wies umgesetzt ist

Für alles weitere offen, solange man nach wie vor mit Projektilen schiesst und nicht Laser, Tele- oder Pyrokinese oder son Kram.

Vito
03.11.2008, 16:08
1&2 solala, da Setting fürn Arsch, zuviel WWII.Die gehörten zu den ersten Shootern mit WW2-Setting. :rolleyes:

BtW, wieso redet hier keiner über den 3. Teil? Besitzt hier keiner eine Xbox 360? Also ich fande den 3. Teil auch geil!

f1delity
03.11.2008, 17:09
Die gehörten zu den ersten Shootern mit WW2-Setting. :rolleyes:
Und? Ich habe nicht gesagt, dass ich meine WWII-Aussage ausschließlich auf Games reduziere, allgemein gefällt mir kein WWII, ob Film, Spiel, Buch ist da völlig egal.

slycer
03.11.2008, 17:23
Die gehörten zu den ersten Shootern mit WW2-Setting. :rolleyes:
Ich will jetzt mal richtig klugscheißen:D:P:rolleyes:
Du darfst Medal of Honor nicht vergessen! Das war doch auch schon im WW2 Setting (und es nimmt kein Ende:eek:). Call of Duty kam, wenn ich mich nicht irre 2003 und Medal of Honor 1999 und dann kamen noch 4 - 5 weitere Games, bevor überhaupt Call of Duty erschienen ist.
Also versteht mich nicht falsch, das WW2-Setting gefällt mir, aber es muss doch nicht jedes mal sein oder?

Vito
03.11.2008, 17:31
Du darfst Medal of Honor nicht vergessen!


Und du darfst Plural nicht vergessen! Ich habe gesagt zu den "Ersten", nicht das erste.


Also versteht mich nicht falsch, das WW2-Setting gefällt mir, aber es muss doch nicht jedes mal sein oder?Habe ich das gesagt? :rolleyes:

F1delity, du sagst die ersten beiden Teile sind nur wegen dem WW2-Setting mittelmäßig, aber als die Spiele rauskamen war das Setting aktuell und war noch nicht ausgelutscht. Nur weil es Heute soviele Kopierer gibt muss man die älteren Spiele nicht abwerten.

Edit: F1delity, habe dein Posting gerade erst gesehen, hat sich erledigt.

Lichti
03.11.2008, 17:36
Ihm gefällt das Setting des WWII aber im allgemeinen nicht, wie mir auch.

Edit: Hast es ja selbst schon bemerkt. ;)

Rono
05.11.2008, 17:47
COD 4 Online unschlagbar

havók
05.11.2008, 17:55
Hier die Eckpunkte der Pläne für die Finalversion laut Anthony Neil

Spawn points werden gefixt. Es existieren mehr als 40Punkte für jede Map. Sie haben ein System mit dem die Spieler so weit wie möglich von Bomben, Granaten, Minen und Gegnern spawnen.

2. Alle Einzelschusswaffen (Shotgun, Bolt action Rifles, Sniper Waffen etc.) kriegen einen “Power boost” (Schadenserhöhung o.Ä.).

3. Waffen Skins, Spieler, Fahrzeuge, Hintergründe, Lichter, Waffen Partikel etc. werden besser/höher detailiert sein.

4. Musik und Sound Effekte werden überarbeitet. “Wir” wollen Waffensounds, Schritte, Explosionen, Stimmen absolut perfekt gestalten. Man solle sich in den Sessel/Sitz zurückziehen, wen man einen Schuss hört.

5. Es wurden neue Spieletypen erstellt, welche erst bei der Veröffentlichung des Spiels bekannt gegeben werden.

6. Es wird an neuen Sonderfertigkeiten gearbeitet, wie z.B. die Fähigkeit auf Bäume zu klettern, unterwasser zu Tauchen etc.

7. Es wird einen neuen Serverbrowser geben, der die bestmögliche Serververbindung und Spieler gleichen Ranges sucht.

8. Der neue Co-op Modus beinhaltet einige Überraschungen (Mehrere Teams verschiedener Parteien zur gleichen Zeit in einer Kampagne).

9. Maps sollen “glitch-frei” seien. Es wurden “Sensoren” ausserhalb der Map angebracht, welche auf Spieler reagieren und diese dann aus dem Spiel ausscheiden. Somit soll es unmöglich werden sich ausserhalb der Map zu begeben.

10. Es werden mehr Punkte für das Einnehmen von Flaggen, Bomben setzen/entschärfen etc. vergeben.

11. Es wurden kleinere Maps erstellt, welche vorallem Spieler ansprechen sollen, die “Shipment” aus CoD4 mochten.

f1delity
05.11.2008, 20:53
2. Alle Einzelschusswaffen (Shotgun, Bolt action Rifles, Sniper Waffen etc.) kriegen einen “Power boost” (Schadenserhöhung o.Ä.).
Also bisher waren Gegner immer nach einem Hit down, was soll da mehr Schaden bringen?


4. Musik und Sound Effekte werden überarbeitet. “Wir” wollen Waffensounds, Schritte, Explosionen, Stimmen absolut perfekt gestalten. Man solle sich in den Sessel/Sitz zurückziehen, wen man einen Schuss hört.
Das hört sich gut an, nicht wieder son Kram wie bei FC2, nur halt Lautstärke nicht unbedingt realistisch, dann fallen die Leute hier vom Stuhl.


8. Der neue Co-op Modus beinhaltet einige Überraschungen (Mehrere Teams verschiedener Parteien zur gleichen Zeit in einer Kampagne).
Auch mit LAN-Modus, weil auf LAN machts einfach am meisten Spaß, zumindest mir ;)


11. Es wurden kleinere Maps erstellt, welche vorallem Spieler ansprechen sollen, die “Shipment” aus CoD4 mochten.
Naja, mit bis zu 4 Leuten ist die Map okay, ansonsten find ich die schon arg zu klein, aber allemal besser als Downpour oder Overgrown :D

Vito
05.11.2008, 21:22
1vs.1 war auch geil auf Shipment. :D

Maliko
23.08.2009, 22:47
Ich muss auch sagen, das ich es begrüßen würde, wenn weiterhin ein Setting wie CoD4 verwendet würde. Kriege kann man sich sicherlich genug ausdenken. Und ich denke mal das Thema Irak/Afganistan-Krieg wäre auch noch nicht so ausgelutscht wie 2. Weltkrieg.

Aber bitte keine Laser etc. wir sind nicht bei StarWars.

[OFF TOPIC]Hab gerade CoD4 durch. Kann mir jemand einen Shooter mit ähnlichem Setting empfehlen (abgesehen von Ghost Racon)?[/OFF TOPIC]

AngelHunter
24.08.2009, 06:38
Wie die meisten hier möchte ich auch bei den normalen Projektilen bleiben, und nicht son abgedrehten Shooter wie Halo bekommen.
Aber ich hätte gerne auch mal einen Shooter, der im ersten Weltkrieg spielt, sprich nur (mit Ausnahme der MGs) Karabiner, dafür aber viele Gefechte in Schützengräben und so...

@Maliko: Ähnliches Setting hat meiner Meinung nach Battlefield 2, auch wenn es nicht an CoD4 rankommt

Maliko
24.08.2009, 09:31
Aber ich hätte gerne auch mal einen Shooter, der im ersten Weltkrieg spielt, sprich nur (mit Ausnahme der MGs) Karabiner, dafür aber viele Gefechte in Schützengräben und so...


War doch in CoD2 schon so. Die Waffen waren fast alle auch schon im Ersten Weltkrieg und die Zeit die man in Schützengräben verbringt ist auch nicht gerade wenig. Hmm. Irgendwie bekomm ich gerade lust dazu den 2. Teil noch mal zu zocken *g*

^.Cr4sH
24.08.2009, 12:42
Klar, ein CoD mit Zukunfts-Szenario braucht wirklich kein Mensch, dafür haben wir ja Games wie Halo. Bei einem CoD im ersten Weltkrieg wärs aber meiner Meinung nach schon eine neue Erfahrung mal an anderen Fronten zu kämpfen.

Wäre mit Sicherheit nicht schlecht.
Aber ich bin auch zufrieden, wenn es beim jetzigen Szenario mit dieser fiktiven Gegenwart bleibt.